Sie ist VOR dem ersten Date im Urlaub (Online kennengelernt)

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

ich habe aktuell ein akutes Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ganz kurz zu mir:
Ich bin neu in Forum und hatte mir schon ein wenig Lektüre reingezogen, aber noch bei weitem nicht genug. Ganz kurz zu mir: Ich bin 30j, sehe ganz ok aus und habe sehr wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht, größtenteils weil ich immer sehr schüchtern und mundfaul war/bin und zudem lange Zeit extrem dünn war, was an meinem Selbstwertgefühl nagte. Aber ich arbeite hart an mir und werde täglich besser:). Ich sehe schon erste kleine Erfolge. Ich werde meine Vorstellung nachholen.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe vor 5 Tagen ein Mädel bei Lovoo kennengelernt. Sie ist genau mein Typ. Wir hatten uns im die ersten 3 Tage im Abstand mehrerer Stunden geschrieben: Was machst du beruflich, was hast du für Hobbys usw. usf. Scheint als hätten wir viele Gemeinsamkeiten.
Am 3. Tag offenbarte sie mir, dass sie gerade im Urlaub ist. Ich bin cool geblieben, wir haben etwas gewitzelt und dann habe ich ihr geschrieben, dass sie mir über WA schreiben soll und ihr meine Nummer geschickt. Weiß nicht ob das so klug war.
Sie hat mir am nächsten (4.) Tag direkt geschrieben und wir haben uns bis zur Nacht über Textnachrichten "näher" kennengelernt, bis ich gesagt habe, dass ich nun pennen gehe.

Jedenfalls kommt sie erst in einer Woche nach Deutschland und ich weiß nicht wie ich mich in der Zeit verhalten soll. Es war genau der Zeitpunkt wo ich sie nach einem Date fragen wollte, als sie mir offenbarte, dass sie im Urlaub ist. Ich dachte nur: "Fuck, ne ganze Woche texten und Smileys oder was? xD". Ich habe ihr gestern und heute nicht geschrieben, weil sie das als aufdringlich werten könnte.
Aber was soll ich tun? Soll ich ihr jeden Tag eine kurze Nachricht schreiben? Jeden zweiten, dritten, um am Ball zu bleiben? Paar Tage warten und direkt nach einem Date fragen? Ich habe das Gefühl ich MÜSSTE ihr schreiben, weil sie sonst das Interesse verliert, oder glaubt ich hätte meins verloren. Ist irgendwie eine hässliche Situation, sie kennengelernt zu haben, als sie grad in den Urlaub geflogen ist. 

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben. Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt dich eher zurück mit schreiben. Warte erst mal ab, ob von ihr was kommt. Kannst auch drauf antworten, aber nicht übertreiben und den ganzen Abend rum tippern oder so. Wenn von ihr nix kommt, kannst du sie ja übermorgen kurz anschreiben, ein paar Grüße schicken und fragen wie es bei ihr im Urlaub so läuft. Wenn ihr darauf hin weitere Nachrichten austauscht, schlag ihr ein persönliches Treffen vor, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wir können deine Bedenken ja durchaus verstehen. 

Generell muß ich feststellen, daß in letzter Zeit Beiträge erstellt werden, die quasi eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Problem haben wollen.

Du hast es doch schon im Gefühl, nicht zu häufig schreiben, nicht aufdringlich sein. Das Mädel is im Urlaub, die hat Spaß. Wenn was passiert, passiert es eh. Schreib ihr morgen ne kurze Nachricht oder schick ihr ein Bild oder kurzen Clip.

Online bedeutet halt nicht viel. Mache nach ihrem Urlaub ein Treffen aus.

Bis dahin Schatztruhe im Anfängerbereich lesen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass du wenig Erfahrung online hast. Glaubst du, dass sie tatsächlich im Urlaub ist und dann die ganze Zeit bei Lovoo? Hört sich eher nach einer Attention Whore an, die nur Selbstbestätigung durch schreiben sucht. Wahrscheinlich ist sie gar nicht im Urlaub, bei Lovoo sieht man doch auch die Entfernung. Meine Prognose ist, dass es so oder so im Sande verlaufen wird, ob du viel schreibst oder nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm aber mal runter, sie ist eine Woche im Urlaub. Ganz ruhig.

Die ist nicht drei Monate auf Safari. Ich mein das jetzt nicht böse, aber das kann doch kein Problem sein, weshalb man einen ganzen Thread eröffnet. Ja, klar schreibt ihr jetzt die Woche und sehr euch dann nach dem Urlaub. Nach dem ersten Treffen wartet man auch manchmal eine Woche, bis man sich wieder sieht. Die Zeit bekommt man doch auch überbrückt wie normale Menschen.

vor 12 Stunden, the_kid schrieb:

Ich dachte nur: "Fuck, ne ganze Woche texten und Smileys oder was? xD"

JA! Natürlich eine ganze Woche texten und Smileys. Kann doch nicht sein, dass man Interesse am Kennenlernen einer Frau hat und einem schon sieben Tage melden too much effort sind. Weiß nicht, was man erwartet, wenn man null reinsteckt.

Schreib ihr nicht zu viel, aber antworte jeden Tag. Frag zum Beispiel, was sie den Tag so erlebt hat. Vielleicht schickt sie dazu auch Bilder.

Mein Standpunkt wird hier meist wenig propagiert, aber ich bin ein Freund davon, wenig, aber dafür längere Nachrichten zu schreiben zu 2-3 Themen und das jeden Tag. Das sorgt dafür, dass man sich über eine selte Nachricht sehr freut und dann auch was "zu lesen" hat statt "haha, und dann?". Du schaffst damit eine kleine Gewohnheit, die für das Date super viel Comfort im Vorhinein aufbaut. So eine Nachricht ist ganz schnell Teil deines Tages und du wartest darauf und freust dich darüber. Außerdem zeigst du Interesse, kannst ein bisschen mehr Themen ansprechen, die auch fürs Date vielleicht noch brauchst, ohne dabei needy zu wirken, oder wie jemand, der den Tag über nichts zu tun hat. Aber abends im Bett noch eine längere Nachricht sagt einfach: "Hey, ich interessiere mich für dich und nehme mir die Zeit, aber habe ein eigenes Leben und hänge nicht ständig am Handy wie ein Otto."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr konstant weiter und vereinbar ein Treffen Anfang August. Lass dir mal ein aktuelles selfie am Strand schicken. Da siehste ob sie im Urlaub ist und wie sie im reallife aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am 29.7.2021 um 11:13 , Losgehts schrieb:

Man merkt, dass du wenig Erfahrung online hast. Glaubst du, dass sie tatsächlich im Urlaub ist und dann die ganze Zeit bei Lovoo? Hört sich eher nach einer Attention Whore an, die nur Selbstbestätigung durch schreiben sucht. Wahrscheinlich ist sie gar nicht im Urlaub, bei Lovoo sieht man doch auch die Entfernung. Meine Prognose ist, dass es so oder so im Sande verlaufen wird, ob du viel schreibst oder nicht. 

Ja, sie ist tatsächlich im Urlaub. Wir schreiben ja über WhatsApp nachdem wir über Lovoo Nummern ausgetauscht haben und sie hat mir mehrere Bilder geschickt, und auch ständig was im Status drin. Ist keine Attention Whore 😉, zumindest nicht nur.

Am 29.7.2021 um 11:28 , Goldmariechen schrieb:

Jetzt komm aber mal runter, sie ist eine Woche im Urlaub. Ganz ruhig.

Die ist nicht drei Monate auf Safari. Ich mein das jetzt nicht böse, aber das kann doch kein Problem sein, weshalb man einen ganzen Thread eröffnet. Ja, klar schreibt ihr jetzt die Woche und sehr euch dann nach dem Urlaub. ...

Wo sollte ich denn sonst nachfragen? Ich dachte wenn man nichts, wenig zu einem Thema findet öffnet man halt einen Thread. Meine Frage lässt sich ja auch zu einem Grundproblem abstrahieren: "Wie und wie oft schreiben vor dem ersten Date, wenn man sich online kennengelernt hat?" ;). Normalerweise frage ich online immer am Ende des ersten Gesprächs, ob sie Bock hat sich auf einen Kaffee zu treffen, dann haben wir recht schnell unser erstes persönliches Kennenlernen. Wenn man zu viel und zu oft schreibt entsteht entweder ein Gefühl von falscher Intimität, oder man wird unbewusst aufdringlich und wirkt needy. Wenn man zu wenig schreibt, kann es sein, dass sie das Interesse verliert. Ich finde es ist ein Balanceakt. 

Aktueller Stand:

Am 28.7.2021 um 23:31 , francisxs schrieb:

Halt dich eher zurück mit schreiben. Warte erst mal ab, ob von ihr was kommt. Kannst auch drauf antworten, aber nicht übertreiben und den ganzen Abend rum tippern oder so. Wenn von ihr nix kommt, kannst du sie ja übermorgen kurz anschreiben, ein paar Grüße schicken und fragen wie es bei ihr im Urlaub so läuft. Wenn ihr darauf hin weitere Nachrichten austauscht, schlag ihr ein persönliches Treffen vor, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. 

Ich habe diesen Ratschlag befolgt und erst zwei Tage später geschrieben. Damit habe ich mich auch am wohlsten gefühlt... Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und nun ein Date für kommenden Samstag ausgemacht. Ich habe halt 0815-Kaffee trinken mit anschließendem Spaziergang vorgeschlagen und gesagt, dass wir die Woche nochmal sprechen wo wir hingehen und uns treffen. Sie hat zugestimmt und wir machen diese Woche nochmal die Details aus, also wo wir uns treffen und hingehen. 🙂

Wie handhabt ihr das so, wenn ihr euch online kennenlernt und dann ein erstes Date habt? Was unternehmt ihr dann in der Regel? Wie verhaltet ihr euch? Plant ihr da schon einen KC zu landen? Gibt es Beiträge, die ich übersehen habe? Immer her damit :)! Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass wir beim 1.Date (nachdem wir uns online kennengelernt haben) einfach zusammen einen Kaffee trinken, spazieren und reden, ohne konkrete Absichten für den Ausgang des Treffens. Das ersetzt für mich quasi das Ansprechen in der Bar oder wo auch immer. Erst beim zweiten Date ist mein Ziel ein KC, wenn's passt versteht sich. Passt das so, oder gibts Verbesserungspotenzial? Ich habe hier im Forum schon ein wenig dazu gefunden, finds aber nicht leicht, das auf meine Situation anzuwenden. Mich würd auch echt interessieren was die Frauen unter euch so typischerweise von einem ersten Date, nachdem ihr euch über Tinder oder so kennengelernt habt, erwarten. Ich hatte es halt auch schon erlebt, dass die Frau sagt: "Kaffee und ein Spaziergang? Na, das ist aber kein richtiges Date für mich...". Wtf xD, ich mein, man kennt sich doch gar nicht. Wie soll ich eine Wildfremde zu einem "richtigen" Date ausführen...... Danke schonmal....Und ja ich lese mich schon fleißig ein. 🙂

bearbeitet von the_kid
Zusatzfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee und Spaziergang für den Anfang vollkommen OK! Du kennst sie doch gar nicht, warum solltest Du groß Geld investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, the_kid schrieb:

Mich würd auch echt interessieren was die Frauen unter euch so typischerweise von einem ersten Date, nachdem ihr euch über Tinder oder so kennengelernt habt, erwarten. Ich hatte es halt auch schon erlebt, dass die Frau sagt: "Kaffee und ein Spaziergang? Na, das ist aber kein richtiges Date für mich...". Wtf xD, ich mein, man kennt sich doch gar nicht. Wie soll ich eine Wildfremde zu einem "richtigen" Date ausführen...... Danke schonmal....Und ja ich lese mich schon fleißig ein. 🙂

Zuallererst kannst Du meinen Thread lesen. Über meine Fragen und Probleme und was ich so mache. Zu Deiner Frage: Ich habe keine Ahnung, was die Frauen erwarten, aber ich weiß, was mir am liebsten ist: Wein. Unter freiem Himmel. Ich finde Date-Situationen in einem engen Café, wo vielleicht auch noch der Nachbartisch zuhört, nicht so prickelnd, muss ich sagen. Es geht um ein grundsätzliches Kennenlernen. Da ist es gut, wenn man offen reden kann und auch die Hintergrundgeräusche nicht zu laut sind.

Dass die Frau quasi ein Fine-Dining erwartet, kommt vor, aber... es ist mir egal. Dann passt es wahrscheinlich nicht zwischen uns. Und insofern würde ich beispielsweise die Frau, die schreibt "Na, das ist aber kein richtiges Date für mich" nexten bzw. so etwas erwidern wie "Gerne beim zweiten Date" oder auch - wenn ich Laune bin - "Aber wird das nicht teuer für Dich, wenn wir gleich beim ersten Date fein essen gehen?" Auf Bullshit-Aussagen kann man auch mal mit Bullshit-Aussagen kontern.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, the_kid schrieb:

Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass wir beim 1.Date (nachdem wir uns online kennengelernt haben) einfach zusammen einen Kaffee trinken, spazieren und reden, ohne konkrete Absichten für den Ausgang des Treffens

Ja, ist doch ok. Das reicht doch, um herauszufinden, ob die Chemie so halbwegs stimmt. Und wenn daraus ein zweites Date resultiert, kannst du dafür dann etwas mutiger planen  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdc 
Dein Thread ist echt hilfreich und auch sehr angenehm zu lesen. Ich kann da sicher auch in Zukunft viel lernen. Danke. Flasche Wein im Park kann sicher cool sein, jedoch bin ich in diesem Fall mit dem Auto unterwegs.

Tatsächlich ist das In-ein-Café-hocken und reden auch nichts für mich. Ich tue Dinge manchmal weil ich glaube, dass es eben so gemacht wird, selbst wenn ich mich dabei nicht ganz wohl fühle. Vor allem wenn ich es nicht versauen möchte. Ich merke schon, dass ich in Muster verfalle alles möglichst korrekt zu tun und der Frau um jeden Preis zu gefallen. Am wohlsten fühle ich mich bei Erstdates, wenn wir auf einen Kaffee2go im Park spazieren gehen, und genau das schlage ich ihr die Woche in unserem Detailmeeting vor. Wenn wieder eine Rückmeldung à la "...Was? Durch den Park schlendern?" kommt, konter ich irgendwie. Wenn's nur nach mir ginge würde auch das zweite Date kein langweiliges Fine-Dining sein, sondern klettern oder Bogenschießen im 3D-Parcour mit anschließendem kurzem Essen und einem Wein o.ä. sein. Ich habe da aber immer Angst als Weirdo abgestempelt zu werden, oder dass die Frau denkt ich suche nur eine gute weibliche Freundin, um spannende Dinge zu unternehmen, weil die normale Vorgehensweise wohl Dining, zusammen kochen, einen Film ansehen und Shit sind. Also alles was ich viel langweiliger finde, als aktiv zu sein. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich schreibe gerade mit mehreren Mädels auf unterschiedlichen Online-Plattformen und hoffe zeitnah Dates zu haben. Das schreiben klappt bei mir an sich ganz gut. Mir macht aber immer eine Frage seitens der Frauen besonders Angst: "Wie lange bist du schon Single?". Die kommt entweder direkt beim ersten Chat, oder bei den nachfolgenden Treffen. Ich will ungern lügen, dass ich recht unerfahren in Sachen Beziehung bin, aber laut eigenen Erfahrungen und diversen Frauenforen befördert man sich direkt ins Aus, wenn man mit 30 noch Langzeitsingle ist, also keine Beziehung hatte, die länger als 3 Monate ging. So nach dem Motto: "Was stimmt nicht mit ihm?". Meine schlichte Wahrheit ist, dass ich immer sehr verschlossen war, nie aktiv auf die Frauen zugegangen bin, die mir wirklich gefallen haben und wenn ichs doch tat, wurde es nichts. Die Frauen die bereit waren eine LTR mit mir einzugehen wollte ich nicht. Außerdem litt ich immer ein wenig unter Bindungsangst. Aber ich habe an diversen Aspekten von mir gearbeitet, also alles gut. Wenn ich das antworte, fürchte ich aber, dass das Gespräch zu ernst wird und ich direkt im Aus lande. Wie handhabt man so etwas? 

Ich merke auch seit Jahren, dass ich einem Paradoxon feststecke: Die Frauen die ich in der Regel kennenlernte wollten Beziehungserfahrung. Ich konnte darin aber keine Erfahrung sammeln, weil keine Frau, die ich wollte, bereit war eine Beziehung mit mir einzugehen. 

Meine Fragen passen wohl nicht mehr wirklich zum Threadnamen. Ich würde aber gerne irgendwo meine Erfahrungen teilen, vor allem weil ich jetzt zum ersten Mal im Leben einen signifikanten Aufwand zum Thema Beziehungen betreibe. Davor war alles so lala.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was suchst Du beim Online-Dating? Eine Beziehung? Dann leg Dir eine Standardantwort auf die Frage "Wie lange bist Du Single?" zurecht. So etwas wie "Lange genug, um bereit für etwas Neues zu sein." Insistiert sie auf eine Antwort, würde ich - je nach Gesprächsfluss - so etwas schreiben wie: "Aaaah. Ich dachte, das hier wäre ein Flirt, aber ich sehe schon, es ist mehr ein Vorstellungsgespräch, richtig?" Ernsthaft: Wer im Tinderchat einen Fragenkatalog abarbeitet, der soll ein Casting durchführen. Aber ohne Dich. Du bist nicht verpflichtet, jede Frage zu beantworten. Das ist eine Flirtplattform.

Und wenn Du Dich bei einem Coffee-to-go-Date im Park am wohlsten fühlst, dann schlage das jedes Mal vor. Das ist, finde ich, ein gutes Date für ein erstes Kennenlernen. Außerdem zeigt es auch, dass Du ein Leben hast, sprich, Dir nicht sofort 5 Stunden Zeit nimmst für einen Restaurantbesuch für irgendeine fremde Frau aus dem Internet.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, the_kid schrieb:

@cdc 
Dein Thread ist echt hilfreich und auch sehr angenehm zu lesen. Ich kann da sicher auch in Zukunft viel lernen. Danke. Flasche Wein im Park kann sicher cool sein, jedoch bin ich in diesem Fall mit dem Auto unterwegs.

Tatsächlich ist das In-ein-Café-hocken und reden auch nichts für mich. Ich tue Dinge manchmal weil ich glaube, dass es eben so gemacht wird, selbst wenn ich mich dabei nicht ganz wohl fühle. Vor allem wenn ich es nicht versauen möchte. Ich merke schon, dass ich in Muster verfalle alles möglichst korrekt zu tun und der Frau um jeden Preis zu gefallen. Am wohlsten fühle ich mich bei Erstdates, wenn wir auf einen Kaffee2go im Park spazieren gehen, und genau das schlage ich ihr die Woche in unserem Detailmeeting vor. Wenn wieder eine Rückmeldung à la "...Was? Durch den Park schlendern?" kommt, konter ich irgendwie. Wenn's nur nach mir ginge würde auch das zweite Date kein langweiliges Fine-Dining sein, sondern klettern oder Bogenschießen im 3D-Parcour mit anschließendem kurzem Essen und einem Wein o.ä. sein. Ich habe da aber immer Angst als Weirdo abgestempelt zu werden, oder dass die Frau denkt ich suche nur eine gute weibliche Freundin, um spannende Dinge zu unternehmen, weil die normale Vorgehensweise wohl Dining, zusammen kochen, einen Film ansehen und Shit sind. Also alles was ich viel langweiliger finde, als aktiv zu sein. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich schreibe gerade mit mehreren Mädels auf unterschiedlichen Online-Plattformen und hoffe zeitnah Dates zu haben. Das schreiben klappt bei mir an sich ganz gut. Mir macht aber immer eine Frage seitens der Frauen besonders Angst: "Wie lange bist du schon Single?". Die kommt entweder direkt beim ersten Chat, oder bei den nachfolgenden Treffen. Ich will ungern lügen, dass ich recht unerfahren in Sachen Beziehung bin, aber laut eigenen Erfahrungen und diversen Frauenforen befördert man sich direkt ins Aus, wenn man mit 30 noch Langzeitsingle ist, also keine Beziehung hatte, die länger als 3 Monate ging. So nach dem Motto: "Was stimmt nicht mit ihm?". Meine schlichte Wahrheit ist, dass ich immer sehr verschlossen war, nie aktiv auf die Frauen zugegangen bin, die mir wirklich gefallen haben und wenn ichs doch tat, wurde es nichts. Die Frauen die bereit waren eine LTR mit mir einzugehen wollte ich nicht. Außerdem litt ich immer ein wenig unter Bindungsangst. Aber ich habe an diversen Aspekten von mir gearbeitet, also alles gut. Wenn ich das antworte, fürchte ich aber, dass das Gespräch zu ernst wird und ich direkt im Aus lande. Wie handhabt man so etwas? 

Ich merke auch seit Jahren, dass ich einem Paradoxon feststecke: Die Frauen die ich in der Regel kennenlernte wollten Beziehungserfahrung. Ich konnte darin aber keine Erfahrung sammeln, weil keine Frau, die ich wollte, bereit war eine Beziehung mit mir einzugehen. 

Meine Fragen passen wohl nicht mehr wirklich zum Threadnamen. Ich würde aber gerne irgendwo meine Erfahrungen teilen, vor allem weil ich jetzt zum ersten Mal im Leben einen signifikanten Aufwand zum Thema Beziehungen betreibe. Davor war alles so lala.

 

Wenn du was Spannendes machen willst, dann schlage das doch vor. Nur so kannst du ja die richtige Frau für dich finden. 

Und zur Beziehungserfahrung: "Ich rede nicht so gerne über meine Ex/Vergangene Beziehungen" sollte eigentlich ok sein. Ein bisschen was zum leasen und buddeln für die Frau für später und auf jeden Fall keine Lüge. Und für nen Mann auch ok, muss nicht jeder eine Tratschtante sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Fieldreport:
Wir haben uns heute nachmittags in einem Cafe in der Mitte von uns beiden getroffen. Es war ein regnerischer Tag, aber warm. Wir saßen draußen unter einem Schirm. Die Gespräche waren gut und ich konnte sie oft zum Lachen bringen. Sie hat auch durchgehend Interesse gezeigt, indem sie ständig Gegenfragen gestellt hat usw., und ich hatte meinen ersten koffeinfreien Kaffee. Irgendwann kam eine Kellnerin und fragte ob das später zusammen oder getrennt geht. Ich sagte: "Getrennt..."
Etwas später, als wir unseren Kaffee leer hatten, schien das Wetter kurz besser zu werden. Also schlug ich vor, dass wir noch ein bisschen spazieren gehen. Sie macht mit. Wir sind also rein, um zu zahlen. Da fragt der Kellner in seiner Rolle als Kassierer: "Zusammen oder getrennt?". Sie: "Zusammen!"... und hat unsere Getränke gezahlt. Ich hab ihr widersprochen. Sie: "Nene, passt schon, alles gut. Ich bins gewohnt, dass einer zusammen zahlt, ob mit Freunden oder auf Dates." Ich meinte, dass meine Aussage "getrennt" nicht heißt, dass ich arm bin und sie deswegen die Getränke zahlen müsste. Ich habe ihr danach gesagt, dass mir ein wenig unwohl dabei ist, wenn die Frau beim ersten Date zahlt. Hat mich richtig blass aussehen lassen, wie ich fand. Das war wirklich irgendwie blöd, aber ich habe recht bald das Thema gewechselt und wir haben uns wieder ganz normal unterhalten, gelacht usw..... Während wir drin waren hat es wieder angefangen zu regnen. Wir sind mit Regenschirmen in einem schönen Park und der Stadt spazieren gegangen. Dann schlug ich vor nochmal in ein Cafe zu gehen weil wir beide aufs Klo mussten. Dann haben wir uns erstmal reingehockt und ein bisschen über Urlaubsorte usw. geredet. Wir empfanden es beide drinnen als viel zu laut und sind dann raus unter die Schirme. (Zählt von drinnen nach draußen psychologisch als Locationwechsel?) Dort an der Außentheke haben wir uns nochmal Getränke bestellt uns hingesetzt und etwas persönlichere Gespräche geführt. Nach langer Koffeinabstinenz hat mich der Kaffee ziemlich geflasht und ich wurde zittrig, nervös. Sie hat sich aber nichts anmerken lassen, dass ihr das aufgefallen ist.
Als wir fertig waren, fragte der Kellner: "Zusammen oder getrennt?". Ich, bevor sie was sagen konnte: "Zusammen!". Im Nachhinein betrachtet scheint es mir so als hätte sie mich zurechtgewiesen, als sie die ersten Getränke gezahlt hat und mich quasi dazu manipuliert die zweiten zu zahlen, so als wüsste ich nicht was richtiges soziales Verhalten ist. Ich glaube ihr ist das negativ aufgefallen.
Aufm Rückweg haben wir uns über missglückte Tinderdates lustig gemacht. Ich sagte spaßig, ich sei froh, dass sie normal ist. Sie lachte und erwiderte. 
Beim Abschied standen wir beide da mit Regenschirmen und es gab nur ein Handshake. Ich sagte ihr noch, dass beim Onlinedating, das erste Treffen quasi das nullte Date für mich ist, weil ich erstmal wissen will mit was für einer Person ich es zu tun habe und es quasi das Ansprechen ersetzt. Sie meinte Kaffee und Spazieren sei genau richtig. Zu einer Umarmung anzusetzen hat in dem Moment mit den Regenschirmen irgendwie einfach nicht gepasst. Ich sagte: "blablabla....Bis dann" und bin weg.

Insgesamt: Wir waren 2,5 h zusammen, haben viel gelacht, dreimal die Location gewechselt und uns beide (glaube ich) durchgehend wohl gefühlt und gut verstanden. Körperkontakt war leider garkeiner vorhanden. Es hat einfach nie gepasst und hätte gekünstelt gewirkt, fand ich. Blöd. Der Abschied mit dem Handshake war auch übertrieben blöd. Ich bin zwar mit einem positiven Gefühl heimgefahren, kann es aber irgendwie nicht einschätzen, was sie darüber denkt. Im Nachhinein betrachtet sind Abschied, Getränke zahlen und mangelnder Körperkontakt doch schon ziemliche Minuspunkte, oder?
Jedenfalls schreibe ich ihr morgen, dass es mir Spaß gemacht hat, sie eine angenehme Art hat und ich gern bald wieder was mit ihr zusammen unternehmen möchte, weil ich das auch wirklich möchte.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein betrachtet wärs in der Situation beim Abschied cool gewesen zu sagen: "Halt mal bitte" und ihr meinen Regenschirm in die Hand zu drücken. Dann sie wehrlos mit beiden freien Händen umarmen, Regenschirm wieder nehmen, lachen, sagen "bis dann blabla", umdrehen und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.7.2021 um 23:13 , the_kid schrieb:

Aber was soll ich tun? Soll ich ihr jeden Tag eine kurze Nachricht schreiben? Jeden zweiten, dritten, um am Ball zu bleiben? Paar Tage warten und direkt nach einem Date fragen? Ich habe das Gefühl ich MÜSSTE ihr schreiben, weil sie sonst das Interesse verliert, oder glaubt ich hätte meins verloren. Ist irgendwie eine hässliche Situation, sie kennengelernt zu haben, als sie grad in den Urlaub geflogen ist.

Ist ja anscheinend positiv verlaufen, ich klink mir hier einfach aber trotzdem mal ein.

Ich peile ein Date innerhalb einer Woche an. Wenn eine HB jetzt was von bevorstehendem Urlaub schreibt, dann verliere ich SOFORT die Lust.

Eben aus o.g. Gründen (Kontakt halten über längeren Zeitraum, OHNE das man weiß ob es überhaupt was wird mit einem Date... in der Zwischenzeit schreibt ein anderes Match evtl. "mehr" usw.).

Meistens kommen sie ja dann heim und haben "erstmal zu tun". Aus 2 Wochen Urlaub werden dann eher 3 Wochen "Nicht-Datebarkeit".

Also wie verhält man(n) sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte also morgens um halb 11 geschrieben wie ich unser Date empfand: "Hey Frauenname, hat trotz Regen und Kälte Spaß gemacht gestern. Hab mich echt wohlgefühlt mit dir. Sollten wir bald wiederholen find ich". Sie, 11h später: "Hey Kid, Ich fand es auch sehr schön mich mit dir zu unterhalten. Können wir gerne machen 🙂".... 11 fuckin Stunden später, ohne ein "Sry, dass ich erst jetzt zurückschreibe". Ist die weibliche Art zu sagen: "Lass Freunde bleiben" oder? Ich verstehe es nicht. Sie hatte während des Dates oft die Möglichkeit zur Flucht, etwa sagen, dass sie jetzt gehen muss oder so. Da sie das nicht tat, dachte ich sie ist gern mit mir und hat Spaß. Wenn das so wäre, hätte sie doch aber viel schneller geantwortet und mit etwas mehr Invest oder nicht? Ich denke ich mach mal einen Freezeout bis Freitag und ruf sie dann an. Zum Glück habe ich heute eine Neue kennengelernt, die recht gut investiert und mit der das Geschreibe auch sehr flüssig läuft. Ich denke ich mache einen eigenen Thread auf mit :"Kids Reports und Fragen zum Umgang mit dem weiblichen Geschlecht" oder so. Irgendwie passt das nicht mehr so in den Thread.  

bearbeitet von the_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht war sie auch noch unterwegs und nicht am Handy.

Die Wortwahl ist allerdings so gewählt,als ob sie nicht ganz dolle Harmonie verspürt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, the_kid schrieb:

11 fuckin Stunden später, ohne ein "Sry, dass ich erst jetzt zurückschreibe". 

Ist diese Aussage Dein Ernst? Ich schreibe manchmal 4 oder5 Tage später zurück ohne ein "Sorry". Menschen haben einfach eine unterschiedliche Art und Weise, schriftlich zu kommunizieren. Für mich beispielsweise ist ein WhatsApp-Kontakt kein Live-Chat - wie ich es bei 12 Jährigen erlebe. Die schreiben ihren Freunden quasi stets sofort zurück. Aber erwachsene Menschen? Ich habe schlicht andere Dinge in meinem Leben zu tun, als ständig zu tippen. Jedoch: Wenn Dir 11 Stunden zu lang sind, könnte es sein, dass es zwischen Euch beiden - zumindest was die schriftliche Kommunikation angeht - nicht unbedingt passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, the_kid schrieb:

Ich hatte also morgens um halb 11 geschrieben wie ich unser Date empfand: "Hey Frauenname, hat trotz Regen und Kälte Spaß gemacht gestern. Hab mich echt wohlgefühlt mit dir. Sollten wir bald wiederholen find ich". Sie, 11h später: "Hey Kid, Ich fand es auch sehr schön mich mit dir zu unterhalten. Können wir gerne machen 🙂".... 11 fuckin Stunden später, ohne ein "Sry, dass ich erst jetzt zurückschreibe". Ist die weibliche Art zu sagen: "Lass Freunde bleiben" oder? Ich verstehe es nicht. Sie hatte während des Dates oft die Möglichkeit zur Flucht, etwa sagen, dass sie jetzt gehen muss oder so. Da sie das nicht tat, dachte ich sie ist gern mit mir und hat Spaß. Wenn das so wäre, hätte sie doch aber viel schneller geantwortet und mit etwas mehr Invest oder nicht? Ich denke ich mach mal einen Freezeout bis Freitag und ruf sie dann an. Zum Glück habe ich heute eine Neue kennengelernt, die recht gut investiert und mit der das Geschreibe auch sehr flüssig läuft. Ich denke ich mache einen eigenen Thread auf mit :"Kids Reports und Fragen zum Umgang mit dem weiblichen Geschlecht" oder so. Irgendwie passt das nicht mehr so in den Thread.  

Wahrscheinlich wird sie, wie du ja auch, noch andere Kontakte in der Pipeline haben. Von daher wird sie sich jetzt auch nicht nur auf dich konzentrieren. Auf jeden Fall solltest du auch weitere Mädels treffen, auch um Dating-Erfahrungen zu sammeln und nicht von der einen abhängig zu sein. Wenn du gute Alternativen hast, dann wird es dir auch egal sein, ob sie in 3 oder 6 oder 20 Stunden antwortet. Und du mußt dein Date auch im Nachhinein nicht unnötig analysieren, ob es ihr gut oder nicht gut gefallen hat. Es geht ja nicht darum, dass du ihr ein perfektes Programm bietest, sondern darum, sich kennen zu lernen, ob die Chemie soweit stimmt für weitere Treffen ... und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wirst du auch mit Umarmung beim Abschied, zwei weiteren Location-Wechsel oder der perfekten "wer zahlt die Rechnung"-Frage nicht viel ändern können.

Zusammengefasst: mach dir nicht so viele unnötige Gedanken, um eine Frau mit der du noch nicht in der Kiste warst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Schnee21 schrieb:

Vielleicht war sie auch noch unterwegs und nicht am Handy.

Die Wortwahl ist allerdings so gewählt,als ob sie nicht ganz dolle Harmonie verspürt habe.

So habe ich das auch empfunden.... Dass zwei Menschen, die sich Online kennengelernt haben nicht gleich dolle Harmonie verspüren, ist aber nicht unbedingt ein Aus find ich. Ich muss auch dazusagen, dass sie eine eher zurückhaltende, introvertierte Person ist. 

 

vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Ist diese Aussage Dein Ernst? Ich schreibe manchmal 4 oder5 Tage später zurück ohne ein "Sorry". Menschen haben einfach eine unterschiedliche Art und Weise, schriftlich zu kommunizieren. Für mich beispielsweise ist ein WhatsApp-Kontakt kein Live-Chat - wie ich es bei 12 Jährigen erlebe. Die schreiben ihren Freunden quasi stets sofort zurück. Aber erwachsene Menschen? Ich habe schlicht andere Dinge in meinem Leben zu tun, als ständig zu tippen. Jedoch: Wenn Dir 11 Stunden zu lang sind, könnte es sein, dass es zwischen Euch beiden - zumindest was die schriftliche Kommunikation angeht - nicht unbedingt passt.

Ja, ich denke halt, wenn wirklich Interesse da ist, schreibt sie schneller zurück. So war es vor dem ersten Date ja auch..... Mag sein. Ich warte jetzt mal einige Tage und melde mich dann bei ihr, um ein zweites Date auszumachen. Spätestens dann weiß ich ob noch was laufen wird.... 

bearbeitet von the_kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, francisxs schrieb:

Wahrscheinlich wird sie, wie du ja auch, noch andere Kontakte in der Pipeline haben. Von daher wird sie sich jetzt auch nicht nur auf dich konzentrieren. Auf jeden Fall solltest du auch weitere Mädels treffen, auch um Dating-Erfahrungen zu sammeln und nicht von der einen abhängig zu sein. Wenn du gute Alternativen hast, dann wird es dir auch egal sein, ob sie in 3 oder 6 oder 20 Stunden antwortet. Und du mußt dein Date auch im Nachhinein nicht unnötig analysieren, ob es ihr gut oder nicht gut gefallen hat. Es geht ja nicht darum, dass du ihr ein perfektes Programm bietest, sondern darum, sich kennen zu lernen, ob die Chemie soweit stimmt für weitere Treffen ... und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wirst du auch mit Umarmung beim Abschied, zwei weiteren Location-Wechsel oder der perfekten "wer zahlt die Rechnung"-Frage nicht viel ändern können.

Zusammengefasst: mach dir nicht so viele unnötige Gedanken, um eine Frau mit der du noch nicht in der Kiste warst!

 

Ja, hast natürlich recht. Wirkt sicher needy. Ich war auch von Anfang an zu sehr auf sie fixiert..... Anyway, hab seit gestern HB_Nr2 in der Pipeline. Onlinekommunikation war bisher ziemlich harmonisch wie ich finde. Das stellt meine Neediness bei HB_Nr1 auch gefühlt ein bisschen ab.

Zu HB_Nr1:
Falls da noch was läuft. Ich hatte mir für das zweite Kennenlernen überlegt in einen Bogenparcour zu gehen, da sie ebenso wie ich lieber im Freien ist und sich viel bewegt als in einem Restaurant oder so zu hocken. Ich denke da lässt sich auch richtig gut KINO machen. Wenn sie on ist, anschließend was essen gehen und einen KC versuchen. Was haltet ihr davon? Gut, oder eher eine Unternehmung für das 4 oder 5 Date. Schon jemand Erfahrung mit?

Und grundsätzlich: Wie oft kommuniziert ihr zwischen den Dates so? Ich hätte jetzt nur einmal was cooles geschickt, was wir beim ersten Date im Gespräch hatten, gefragt wies ihr so geht, bisschen C&F gemacht, wenn angebracht, und dann direkt das zweite Date ausgemacht ...und danach bis zum Date nur sehr sparsam gemeldet, um nicht zu needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.