Slimfit Hemden für durchtrainierte

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Frauen:innen und Männer:innen (schreibt man das jetzt so?),

ich habe mal wieder das Problem, dass ich Freizeit-Hemden benötige und meine Brust/Schultern/Arme einfach in kaum etwas hineinpassen. Und wenn ich XXXL anziehe, passt es obenrum, sitzt aber unten wie ein Zelt.
Die Hemden möchte ich ganz locker zu Jeans oder Stoffhosen tragen, privat und beruflich. Das Hemd soll nicht in die Hose.

Bin offen für alles Designs....ob Jeans, Flanellhemd mit Karomuster, unifarben....völlig egal. Muss nur sitzen!

Manchmal habe ich Glück und bekomme etwas von der Stange, was super sitzt...wie z.B. Stehkragen-Hemden mit Stretchanteil von ZARA (Produkt gibt es allerdings nicht mehr) oder Hemden mit Stretch von Calvin Klein (damals in NY gekauft, hier nie gefunden).

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 40-50 € für solch ein Freizeithemd ausgeben und vor allem den Gang zum Schneider vermeiden.

Deshalb die Frage: Kennt jemand Hersteller, die gute Hemden (am besten mit Stretchanteil) anbieten, welche auch Bodybuildern passen?

 

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem Körper bau bleibt halt nur nen maßhemd bzw eventuell mtm

das wird für 40-50 euro nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luxire und dich vorher sorgfältig ausmessen lassen. Dann braucht es auch keinen Stretchanteil.

 

Oder: Großes Hemd kaufen.und beim Schneider taillierten lassen. Das geht auch. Mehr als 15.- Euro zahlst du.da nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, LastActionHero schrieb:

es obenrum, sitzt aber unten wie ein Zelt.

kannst du die nicht für wenig Geld kleiner machen?!?!

vor 11 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 40-50 € für solch ein Freizeithemd ausgeben und vor allem den Gang zum Schneider vermeiden.

So nebenbei, was du wahrscheinlich nicht machen willst, aber selber schneidern. Mache ich auch, Hemden wären einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, smallPUA schrieb:

kannst du die nicht für wenig Geld kleiner machen?!?!

So nebenbei, was du wahrscheinlich nicht machen willst, aber selber schneidern. Mache ich auch, Hemden wären einfach.

Respekt! Wo kaufst du den Stoff? Und wieso kannst du das??? Sowas bringt man sich doch nicht eben Mal bei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schneider ist gar nicht so teuer. Wenn du bereit bist 50€ für ein Hemd zu zahlen, dann kannst du eins für 40 kaufen und für 10 taillieren lassen.

ansonsten gibts bei Olymp die n6 reihe, für Ochsen und Zuchtbullen geschnitten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Luxire und dich vorher sorgfältig ausmessen lassen. Dann braucht es auch keinen Stretchanteil.

 

Oder: Großes Hemd kaufen.und beim Schneider taillierten lassen. Das geht auch. Mehr als 15.- Euro zahlst du.da nicht.

Wahrscheinlich komme ich wirklich nicht um einen Schneider drumherum :-(

Dann soll es halt so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RoyalDutch schrieb:

bei deinem Körper bau bleibt halt nur nen maßhemd bzw eventuell mtm

das wird für 40-50 euro nichts

Ich schau mir mal MTM an, ansonsten halt wie gesagt Hemd größer kaufen und dann antaillieren lasssen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LastActionHero schrieb:

Respekt! Wo kaufst du den Stoff? Und wieso kannst du das??? Sowas bringt man sich doch nicht eben Mal bei?

Vielleicht habe ich ein wenig Talent dafür, aber ich habe es mir selber beigebracht aus Interesse mit Hilfe von DIY und ein paar wenigen Büchern zu Schnittmustern und zum Schneidern. Hemden sind eigentlich ziemlich einfach. Mit passt auch immer so wenig und vom Rest der passt ... die Preise :D:D:D

Wie machst du das mit Jacken bei deinen Maßen. findest du da leicht was?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, smallPUA schrieb:

Vielleicht habe ich ein wenig Talent dafür, aber ich habe es mir selber beigebracht aus Interesse mit Hilfe von DIY und ein paar wenigen Büchern zu Schnittmustern und zum Schneidern. Hemden sind eigentlich ziemlich einfach. Mit passt auch immer so wenig und vom Rest der passt ... die Preise :D:D:D

Wie machst du das mit Jacken bei deinen Maßen. findest du da leicht was?

Die meisten Klamotten von der Stange sind immer Glücksgriffe....leider finde ich diese Teile immer erst dann, wenn die Saison vorbei ist, sodass ich oftmals nur 1 Stück davon ergattern kann (wie z.B. das Stehkragen Hemd von Zara, das pervers gut sitzt und nur 19 € gekostet hat).

T-Shirts, Pullis, Jacken und Hosen sind oftmals kein Problem...eher wenn es in Richtung Hemden, Anzüge und Mäntel gehtl, also etwas gehobenere Kleidung.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

er wenn es in Richtung Hemden, Anzüge und Mäntel gehtl, also etwa

Kannst du alle taillieen lassen. Auch Pullover etc. 

Wichtig ist nur: DIe Schultern müssen passen, sonst ist es zu aufwendig/ zu teuer. Alles andere kann man mit vergleichsweise wenig Aufwand ändern. Da ich oft auch Second Hand Sachen aus dem Netz bestelle, bin ich ebenso oft beim Schneider. Das  kostet wirklich nicht die Welt und du hast dann top passende Klamotten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vlt bisschen über dein budget, aber ASKET hat ein ziemliches ausgefallenes Größensystem. Hab das gleiche problem wie du mit den Oberkörper gehabt aber dort bin ich eig relativ gut fündig geworden, auch was andere Kleidung angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du eigentlich explizit nach “SlimFit Hemden”? Oder meinst du damit Hemden, die bei dir eng anliegen?

Hab das selbe Problem, alles wo “SlimFit” drauf steht, musst du gar nicht erst probieren. Regular Fit (oder noch weiter) ist die Passform, die du brauchst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich und habe ich gelöst durch Profuomo Travel/Active Hemden, die sind der Wahnsinn was Stretch/Stoff angeht. Da dehnt sich einfach alles mit und liegt gut auf der Haut. Sind auch alle Slim Fit

bearbeitet von SouuL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2021 um 20:21 , ToTheTop schrieb:

Suchst du eigentlich explizit nach “SlimFit Hemden”? Oder meinst du damit Hemden, die bei dir eng anliegen?

Hab das selbe Problem, alles wo “SlimFit” drauf steht, musst du gar nicht erst probieren. Regular Fit (oder noch weiter) ist die Passform, die du brauchst.

 

Das Problem ist, dass Regular im Bauchbereich VIEL zu weit ist...das Hemd fällt dann wie ein Zelt und türmt sich im Rücken auf (wenn man das Hemd in die Hose steckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2021 um 19:45 , SouuL schrieb:

Das Problem kenne ich und habe ich gelöst durch Profuomo Travel/Active Hemden, die sind der Wahnsinn was Stretch/Stoff angeht. Da dehnt sich einfach alles mit und liegt gut auf der Haut. Sind auch alle Slim Fit

Check ich mal ab, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LastActionHero schrieb:

Das Problem ist, dass Regular im Bauchbereich VIEL zu weit ist...das Hemd fällt dann wie ein Zelt und türmt sich im Rücken auf (wenn man das Hemd in die Hose steckt).

Schultern müssen perfekt passen. Den Rest kannste taillieren lassen fürn paar Euro. 
Generell gilt, je mehr Muskeln (bzw je mehr dein Körperbau von der Norm abweicht), desto schwieriger wird's passende Teile zu finden.
Viel Training und Klamottensuche ist halt ein nerviges Thema. 4 Wochen Pause und die perfekt sitzenden Oberteile passen nicht mehr perfekt. Bisschen bulken und alles ist zu eng. Hab noch keine Lösung gefunden.


Remote arbeiten, dann ist zumindest das Businesskleidung Thema erledigt 😛 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt schon 5x Hemden bei Tailor Store bestellt. 
Die Basic Kosten 59€ und sind auf Maß. 

https://www.tailorstore.de/hemden/herren/die-wichtigsten-hemden

Für Neukunden gibt es immer mal wieder einen Gutschein, sodass du bei 40€ bei deiner ersten Bestellung landest. 
Versuch ist es Wert. 

Qualität ist okay und Kragen / Ärmel / Knöpfe kannst du selber gestalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2021 um 11:39 , LastActionHero schrieb:

Das Problem ist, dass Regular im Bauchbereich VIEL zu weit ist...das Hemd fällt dann wie ein Zelt und türmt sich im Rücken auf (wenn man das Hemd in die Hose steckt).

Wie gesagt, die paar Euro beim Schneider sind auch nicht der große Aufwand, um dein Hemd zu taillieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will den Thread kurz missbrauchen...

Habe angefangen zu trainieren und wollte mir neue Hemden zulegen..denkt ihr sie passen mir in einem Jahr nicht mehr oder sollte das kein Ding sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Paedu schrieb:

denkt ihr sie passen mir in einem Jahr nicht mehr oder sollte das kein Ding sein?

Die Frage ist wie die Hemden passen wenn du sie kaufst und wie du in einem Jahr vermutlich aussehen wirst. 
Wofür kaufst du die Hemden?

Hemden die normal sitzen, sollten auch in einem Jahr noch passen. In einem Jahr wirst du nicht so viel an Muskelmasse aufbauen, was über Spannen des Hemdes an Brust/Rücken hinausgeht. Außer du wirst zusätzlich noch fett. Aber das ist dann kein Trsining mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, cooperx schrieb:

Hemden die normal sitzen, sollten auch in einem Jahr noch passen. In einem Jahr wirst du nicht so viel an Muskelmasse aufbauen, was über Spannen des Hemdes an Brust/Rücken hinausgeht. Außer du wirst zusätzlich noch fett. Aber das ist dann kein Trsining mehr

Wem nach einem Jahr Training seine Hemden noch passen, der hat wohl so ziemlich alles falsch gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, vorne und hinten schrieb:

Warum?

Muskeln rauf, Fett runter 

Muskelaufbau und Fettabbau sind erstmal 2 ganz unterschiedliche Themen.
Und selbst wenn du 10kg Muskelmasse zu- und 10kg Fettmasse abnimmst werden sich deine Maße stark verändert haben. Besonders im Bereich Schultern/Brust/Lat sind 2-3cm mehr Umfang schnell erreicht und dann wird ein gut sitzendes Hemd anfangen zu spannen. Außer du trägst nen 90er Kartoffelsack-Style bei den Hemden, dann kannste die Teile auch ein Jahr später noch tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist ja nicht jeder Fett der anfängt zu trainieren./Krafttraining zu machen.

 

Aber danke, dann werden es erstmal wohl eher günstige Hemden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.