Uneindeutige Signale - soll ich mich noch mal melden?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein freundliches "Hallo" schon mal an meine Lieblingskollegen hier, die sich gleich wieder auf mich stürzen werden, um danach mit den anderen Tastenwichsern im Off-Topic-Forum über Gott und die Welt zu plaudern...

 

Für alle anderen:

Ich habe vor einigen Monaten - Ende letzten JAhres - ein Mädel angelabert, das mir ziemlich gut gefiel (sie ist 25, ich 34), sie wohnt bei mir in der Nähe. Habe ihr kurz danach geschrieben und nach nem Date gefragt und sie hat mir wochenlang nicht geantwortet. Wie sich herausgestellt hat, ging es ihr wohl nicht gut und sie hatte keinen Kopf jemanden zu treffen. Naja, haben uns aus den Augen verloren und vor ein paar Wochen habe ich sie zufällig im Café sitzen sehen. Ich habe sie gar nicht erkannt und nur hingesehen, weil da ne attraktive Frau saß, sie hat mich aber gegrüßt, ich konnte mich dann auch wieder erinnern und habe sie angesprochen und gefragt, ob wir nicht die Tage mal nen KAffee trinken wollen, sie meinte "ja, das wäre schön" (ich war gerade mit nem Kumpel unterwegs und auf dem Sprung und sie war auch mit ner Freundin da).

Sie hat sich bei wa dann noch mal entschuldigt, dass sie sich "damals" so lange nicht gemeldet hat und meinte, dass es ihr jetzt aber gut gehe und sie Lust habe. Paar Tage später bin ich für 4 Wochen verreist und ich habe gefragt, ob wir uns noch vor dem Urlaub sehen wollen, sie meinte, sie habe die Tage viel zu tun und es wäre ihr nach dem Urlaub lieber, war mir eigentlich auch ganz recht. Habe ihr dann nach dem Urlaub geschrieben, dass ich wieder zurück bin und sie nach dem Treffen gefragt. Sie meinte, sie freue sich sehr, dass ich wieder hier bin und würde sich gerne treffen, habe aber gerade einen neuen Job (ZWeitjob in der Gastro) und habe gerade viel um die Ohren, sie wollte erst mal auf ihren DIenstplan warten und ich sollte bitte etwas geduldig sein. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich über ihre Sprachnachricht freue und dass mir ihre Stimme gefällt; war halt einfach die Wahrheit, aber vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Danach hat sie ein paar Stunden nicht geantwortet und nur relativ sachlich noch ein paar Sätze zu ihrer neuen Arbeit gesagt. Ich habe noch nen kleinen Witz gemacht, von ihr kamen so Lach-Smilies. Aber auch wieder erst am nächsten Tag und da sie ja wohl ziemlich beschäftigt war und nicht mehr groß in das Gespräch ivnestiert hat, habe ich dann auch nicht mehr geantwortet, gab ja im Prinzip auch nichts mehr zu sagen. 

Das Ganze war halt vorletzten Samstag, also vor knapp 10 Tagen. Soll ich sie noch mal nem Treffen fragen, bzw. ob es Neues von ihrem Dienstplan gibt? 

Ich checke schon selber, dass das gerade nicht so aussieht, als ob sie Bock hat. Aber unser Treffen in dem Café und ihre ersten Nachrichten waren schon erst mal sehr vielversprechend und von dem, was sie erzählt, hat sie wirklich viel zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie nochmal anschreiben/anrufen aber mir kaum Hoffnungen machen, schau das du andere kennenlernst! Evtl trifft sie jemand anders, du haust sie nicht so um, sie hat wirklich keinen Bock, etc. ... da kann man immer Bingo spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

ein freundliches "Hallo" schon mal an meine Lieblingskollegen hier, die sich gleich wieder auf mich stürzen werden, um danach mit den anderen Tastenwichsern im Off-Topic-Forum über Gott und die Welt zu plaudern...

Hi :hi:

vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

Ich habe vor einigen Monaten - Ende letzten JAhres - ein Mädel angelabert, das mir ziemlich gut gefiel (sie ist 25, ich 34), sie wohnt bei mir in der Nähe. Habe ihr kurz danach geschrieben und nach nem Date gefragt und sie hat mir wochenlang nicht geantwortet. Wie sich herausgestellt hat, ging es ihr wohl nicht gut und sie hatte keinen Kopf jemanden zu treffen. Naja, haben uns aus den Augen verloren und vor ein paar Wochen habe ich sie zufällig im Café sitzen sehen. Ich habe sie gar nicht erkannt und nur hingesehen, weil da ne attraktive Frau saß, sie hat mich aber gegrüßt, ich konnte mich dann auch wieder erinnern und habe sie angesprochen und gefragt, ob wir nicht die Tage mal nen KAffee trinken wollen, sie meinte "ja, das wäre schön" (ich war gerade mit nem Kumpel unterwegs und auf dem Sprung und sie war auch mit ner Freundin da).

Sie hat sich bei wa dann noch mal entschuldigt, dass sie sich "damals" so lange nicht gemeldet hat und meinte, dass es ihr jetzt aber gut gehe und sie Lust habe. Paar Tage später bin ich für 4 Wochen verreist und ich habe gefragt, ob wir uns noch vor dem Urlaub sehen wollen, sie meinte, sie habe die Tage viel zu tun und es wäre ihr nach dem Urlaub lieber, war mir eigentlich auch ganz recht. Habe ihr dann nach dem Urlaub geschrieben, dass ich wieder zurück bin und sie nach dem Treffen gefragt. Sie meinte, sie freue sich sehr, dass ich wieder hier bin und würde sich gerne treffen, habe aber gerade einen neuen Job (ZWeitjob in der Gastro) und habe gerade viel um die Ohren, sie wollte erst mal auf ihren DIenstplan warten und ich sollte bitte etwas geduldig sein.

hier hast du - wenn auch über einen längeren Zeitraum verteilt - 3x die gleiche Antwort bekommen. Es wird hier nicht ohne Grund oft gesagt "wer will, findet Wege; wer nicht will, Gründe". Wäre da ein echtes Interesse daran dich kennen zu lernen, könnte sie auch kurzfristig mal ne Stunde für einen ersten Kaffee finden - Stress hin oder her.

vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

Soll ich sie noch mal nem Treffen fragen, bzw. ob es Neues von ihrem Dienstplan gibt?

würde ich persönlich von abraten. Einfach weil es auch was mit dem Selbstwertgefühl macht, wenn man anfängt jemandem so hinterher zu laufen. Du bist der Preis undso. Wenn sie zu beschäftigt ist um dich kennen zu lernen - ihr Pech! Andernfalls hat sie ja jetzt deine Nummer. Glaube auch, die Chance, dass sie sich irgendwann mal meldet ist größer, wenn du nicht der anhängliche Typ bist, der immer wieder fragt und nicht merkt, dass er im Orbit hängt, sondern halt einfach weiterziehst.

Hoffe das war konstruktiv genug.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, maksdaks schrieb:

Das Ganze war halt vorletzten Samstag, also vor knapp 10 Tagen. 

Kommt natürlich drauf an, wie oft es einen neuen Dienstplan gibt. 
Aber wenn sie schon 10 Tage auf den „neuen“ Plan wartet, hatte sie wohl den für die letzten 10 Tage schon. 

Wie du es drehst, die Dame ist nicht sonderlich interessiert, egal wie erfreut sie sich immer gibt. 

Ich würde das Ding aus Eis legen und erst reagieren wenn sie sich meldet. 
Aber auch nur dann, wenn sie mit einem konkreten Plan oder Vorschlag aufwartet. Orbiterpings brauchst
du gar nicht erst beantworten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich denke, ihr habt Recht.

Mich hat es halt irritiert, dass sie meinte, ich solle mich bitte etwas gedulden. Ist ja eigentlich schon ziemlich dreist, jemandem sowas zu sagen, wenn man ihn eh gar nicht sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Gastro-Nebenjob in nem coolen Laden ist, kannst du da in den nächsten Wochen mal mit Kumpels auf n bier vorbeischauen. Wenn sie zufällig grad arbeitet quatsch sie nochmal an.

Klingt, als sei deine attraction bei ihr immer dann gegeben, wenn ihr euch persönlich seht.

Texten würde ich nicht mehr...

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn ihr Gastro-Nebenjob in nem coolen Laden ist, kannst du da in den nächsten Wochen mal mit Kumpels auf n bier vorbeischauen. Wenn sie zufällig grad arbeitet quatsch sie nochmal an.

Stalker vibes. 😂 Jede Frau kann eine Stunde für ein Date freiräumen, wenn sie Interesse an einem Mann hat. Und lässt ihn nicht mehrfach ohne konkreten Gegenvorschlag abblitzen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn ihr Gastro-Nebenjob in nem coolen Laden ist, kannst du da in den nächsten Wochen mal mit Kumpels auf n bier vorbeischauen.

Auch wenn ich sonst deine Kommentare echt gut finde, aber das ist Mist!

Die Frau will nix von ihm.
Das wird ja auch nicht besser, wenn er jetzt mit seinen Kumpels auf ein Bier vorbeikommt.
Attraction fehlt doch ganz offensichtlich.

Sie wird sich wieder "freuen". Klar.
Er wird sie wieder auf ein Date anquatschen. Muss er.
Sie wird aktuell keine Zeit und Gelegenheit haben weil ... "random Begründung".
Sie meldet sich ... was sie nie tun wird.

Muss man sich das geben?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

vor 1 Minute, darklife schrieb:

Die Frau will nix von ihm.

Dessen bin ich mir in diesem Fall nicht so sicher. Attraction scheint da zu sein, wenn sie sich persönlich sehen.

Wenn er wirklich Bock auf sie hat, könnte man meinen Vorschlag sicher mal ausprobieren. Ansonsten Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst mal: ich weiß gar nicht, wo genau sie jetzt arbeitet. Das habe ich nicht gefragt. Vorbeikommen würde ich also eh nicht.

 

Davon mal abgesehen: Ich habe mit der Sache auch abgeschlossen, habe gerade auch noch n paar andere Mädels, langweilig ist mir also nicht. Ob die Situation ganz so einfach ist, wie Darklife und andere das hier schildern, möchte ich dennoch etwas in Frage stellen.

Als ich sie Silvester getroffen habe, ist sie mit zu mir in die Wohnung gekommen, gut, wir hatten ne Party, aber sie war auch nicht alleine. Als sie mir wochenlang nicht geantwortet hat, hat sie dies dann ja schlussendlich aber doch noch getan, sich entschuldigt und mir die Sache erklärt. SIe meinte, dass sie Depressionen hatte und ich denke nicht, dass das gelogen war und vielleicht ist das sogar auch noch jetzt mit ein Grund für ihr aktuelles Verhalten, bin da kein Experte, aber dass sich das jetzt binnen ein paar Monaten so vollkommen in  Luft aufgelöst hat, ist ja erst mal nicht soo wahrscheinlich. Wenn sie wirklich einfach keinen Bock hätte, hätte sie mir doch wohl gar nicht mehr geantwortet, das ist doch heute zu Tinder-Zeiten quasi shcon der gute Ton. Dass sie mich dann neulich gegrüßt hat, hat vielleicht nicht so viel zu sagen, aber es ist doch merkwürdig, dass sie mir sagt, dass es "schön" wäre, einen KAffee trinken zu gehen und mir in Nachrichten mehrmals sagt, dass sie sich freut und Lust hat, wenn tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.... 

Also, ich weiß, dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll, was die Frauen einem erzählen, aber eine Frau, die keine Lust hat, tut doch nicht so, als hätte sie.. Habe ich zumindest noch nicht erlebt. Klar, die wenigsten Frauen sagen "Ich habe kein INteresse" und dass sie vergeben sei, konnte sie mir ja jetzt schlecht erzählen, aber es gäbe ja auch noch andere Ausreden und sie hätte ja insgesamt einfach deutlich verhaltener reagiert, wenn sie wirklich kein Interesse gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maksdaks schrieb:

aber eine Frau, die keine Lust hat, tut doch nicht so, als hätte sie..

Stimmt. Aber eine Frau die wirklich Lust hat, lässt dich nicht pausenlos hängen.
Gut, dass du Alternativen hast und die Sache hinter dir lässt.
Für mich zählen am Ende halt Taten und nicht Worte.
Sollt sie tatsächlich noch mit Depressionen zu kämpfen haben, ist das Loslassen sowieso besser.

Nach deiner Theorie wird sie sich ja wieder melden. Ich wäre interessiert, ob das wirklich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Stimmt. Aber eine Frau die wirklich Lust hat, lässt dich nicht pausenlos hängen.

Naja "pausenlos" ist ja zunächst mal vollkommen übertrieben. Ansonsten gebe ich dir prinzipiell recht, die Frage ist halt, woher die Unlust kommt. Ob es daher kommt, dass sie sich gerade unwohl fühlt und generell niemanden sehen möchte - wie hier ja zumindest Anfang des Jahres der Fall war - oder ob sie durchaus Leute und insbesondere vielleicht auch Männer sehen möchte, aber einfach keinen Gefallen an mir hat.

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Für mich zählen am Ende halt Taten und nicht Worte.

Ist für mich das gleiche. Aber wenn es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass den Worten keine Taten folgen und dieser Grund nicht in mir liegt, sondern irgendwelche äußeren und evtl. temporären Umstände whatever mitverantwortlich sind, sollte man da auch differenzieren und entsprechend anders reagieren. 

 

vor einer Stunde, darklife schrieb:


Sollt sie tatsächlich noch mit Depressionen zu kämpfen haben, ist das Loslassen sowieso besser.

Das sehe ich genauso wie du, weshalb ich der Sache auch nicht nachtrauer. 

 

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Nach deiner Theorie wird sie sich ja wieder melden. Ich wäre interessiert, ob das wirklich passiert.

Da musst du dich verlesen haben. Wenn ich die Theorie gehabt hätte, hätte ich hier nicht geschrieben.

bearbeitet von maksdaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

sie wollte erst mal auf ihren DIenstplan warten und ich sollte bitte etwas geduldig sein. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich über ihre Sprachnachricht freue und dass mir ihre Stimme gefällt; war halt einfach die Wahrheit, aber vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Danach hat sie ein paar Stunden nicht geantwortet und nur relativ sachlich noch ein paar Sätze zu ihrer neuen Arbeit gesagt. Ich habe noch nen kleinen Witz gemacht, von ihr kamen so Lach-Smilies. Aber auch wieder erst am nächsten Tag und da sie ja wohl ziemlich beschäftigt war und nicht mehr groß in das Gespräch ivnestiert hat, habe ich dann auch nicht mehr geantwortet, gab ja im Prinzip auch nichts mehr zu sagen. 

Das Problem ist hier, dass sie das Gespräch beendet hat, obwohl die entscheidende Antwort, nach der es egtl nichts mehr zu bereden gab, die war, dass sie auf ihren Dienstplan wartet. Darauf hättest du nicht mehr antworten sollen. Du willst sie treffen, nicht bespaßen, entsprechend musst du führen und sie belohnen wenn sie dir entgegen kommt und ihr die Aufmerksamkeit entziehen wenn sie es nicht tut. Du hast ihr aber nach ihrem Korb stattdessen Komplimente gemacht.

Hättest du nicht mehr geantwortet wäre sie wahrscheinlich ein paar Tage oder vll Wochen später auf dich zugekommen. Falls nicht, hättest du eine bessere Ausgangsbasis sie noch mal anzuschreiben.

Aber natürlich ist deine beste - weil einzige - Chance jetzt, sie nochmal direkt anzufunken. "Hey du, alles klar bei dir? Cocktail am Sonntag? Wollte schon immer mal das xyz ausprobieren". Die Chance ist denke ich nicht besonders groß das sie darauf einsteigt, aber größer als 0. Und nein, needy ist das auch nicht, sondern hartnäckig. Needy ist das text-blabla nach einem Korb, das du davor gebracht hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint attracted zu sein, aber da fehlt comfort und Führung. Du trittst in ihr Leben und direkt daten. Frauen wollen dich kennenlernen, schauen, ob der Typ gut ist. Texte mal was mit ihr, so 6 Nachrichten über ein paar Tage, dann mach ein konkretes date aus. Sagt sie nicht ja, nexten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, jklö schrieb:

Das Problem ist hier, dass sie das Gespräch beendet hat, obwohl die entscheidende Antwort, nach der es egtl nichts mehr zu bereden gab, die war, dass sie auf ihren Dienstplan wartet. Darauf hättest du nicht mehr antworten sollen. Du willst sie treffen, nicht bespaßen,

 

vor 33 Minuten, Gd schrieb:

 Du trittst in ihr Leben und direkt daten. Frauen wollen dich kennenlernen, schauen, ob der Typ gut ist. Texte mal was mit ihr, so 6 Nachrichten über ein paar Tage, dann mach ein konkretes date aus. Sagt sie nicht ja, nexten

merkt ihr was?

Sorry, soll jetzt nicht blöd kommen, aber das ist hier irgendwie immer das Problem. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten, die sich zu 1oo% gegenüberstehen und beide meinen, dass sie recht haben. Natürlich gibt es keine Musterlösung, das ist mir schon klar, aber irgendwie ist das doch nicht hilfreich, wenn der eine sagt: du schreibst zu viel und der andere sagt: du schreibst zu wenig.

 

davon mal abgesehen: 

vor 51 Minuten, jklö schrieb:

Needy ist das text-blabla nach einem Korb, das du davor gebracht hast.

Welches Text-blabla und welcher Korb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neuer Thread vom Maksdaks. 
Da weiß man schon, dass du spätestens ab Seite 2 pissed as fuck bist und dich mit den Leuten anlegst, die ihre Zeit dafür aufbringen, dir Tipps zu geben. ☺️
 

Natürlich bekommst du hier nicht die gleichen Antworten. Jeder löst so ein Problem auf seine Art und Weise. Jeder dated auch anders und hat eine andere Art zu kommunizieren. Die Antworten hier sind alle das, was der entsprechende Member als „das Beste“ empfindet. 
Du musst schon selber die Arbeit leisten, dich zu fragen, wer du sein möchtest und welcher Weg am besten zu dir passt. 
Antworten hier wollen dir andere Blickwinkel aufzeigen, die nunmal unterschiedlich sind.

Zum Thema:

Ich würde mich jetzt erstmal nicht mehr melden und dann in einer Woche mal fragen, was der Dienstplan sagt. Hast ja nichts zu verlieren. Aber wenn dann nichts konkretes von ihr kommt, abhaken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

 

Natürlich bekommst du hier nicht die gleichen Antworten. Jeder löst so ein Problem auf seine Art und Weise. Jeder dated auch anders und hat eine andere Art zu kommunizieren.

Das habe ich in meiner Antwort ja selber schon angedeutet :

vor 2 Stunden, maksdaks schrieb:

 

 

Sorry, soll jetzt nicht blöd kommen,[..] Natürlich gibt es keine Musterlösung, das ist mir schon klar

aber es bleibt doch trotzdem irgendwie das Grundproblem, dass jemand als Fragestellender eine bestimmte Situation schildert und dazu eine spezifische Frage stellt - zumindest habe ich das hier getan - und dann kommen Leute und sagen mir, du hast x gemacht, du musst aber y machen. 

Jetzt sagst du, ich soll mir selber überlegen, was mein Stil dabei ist, aber

1. was bringt mir diese Aussage? Ich habe die Frage ja gar nicht gestellt, ob ich zu viel oder zu wenig schreibe, aber wenn ich sie gestellt hätte, dann ja gerade deshalb, weil ich sie nicht für mich selber beantworten kann

2. die Kollegen oben sagen ja genau das Gegenteil von dir: die haben nicht gesagt "mach es auf deine Art", sondern mach es genau SO (mehr/weniger schreiben) - nur dass beide da etwas vollkommen anderes geschildert haben.

Und wie kommst du wieder darauf, dass ich "totally pissed" bin? Weil ich es gewagt habe, zu verdeutlichen, dass mir zwei Forenmitglieder genau entgegengesetzte Lösungen zu ein und demselben Problem geben?

bearbeitet von maksdaks
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, maksdaks schrieb:

merkt ihr was?

Sorry, soll jetzt nicht blöd kommen, aber das ist hier irgendwie immer das Problem. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten, die sich zu 1oo% gegenüberstehen und beide meinen, dass sie recht haben. Natürlich gibt es keine Musterlösung, das ist mir schon klar, aber irgendwie ist das doch nicht hilfreich, wenn der eine sagt: du schreibst zu viel und der andere sagt: du schreibst zu wenig.

Ja, so ist das. Und darum musst du dich einlesen, die Hintergründe verstehen, Dinge ausprobieren, Erfahrungswerte sammeln um letztlich selbst beurteilen zu können welchem Rat zu folgst und welchem nicht. Entscheide dich welche von den beiden Strategien du umsetzen möchtest, zieh dass bei den nächsten paar Mädels durch und schau was passiert. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann versuche um Anschluss die andere Strategie einige male. 

Zitat

davon mal abgesehen: 

Welches Text-blabla und welcher Korb?

Dieses:

Zitat

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich über ihre Sprachnachricht freue und dass mir ihre Stimme gefällt; war halt einfach die Wahrheit, aber vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Danach hat sie ein paar Stunden nicht geantwortet und nur relativ sachlich noch ein paar Sätze zu ihrer neuen Arbeit gesagt. Ich habe noch nen kleinen Witz gemacht, von ihr kamen so Lach-Smilies.

Der Korb:

Zitat

Sie meinte, sie freue sich sehr, dass ich wieder hier bin und würde sich gerne treffen, habe aber gerade einen neuen Job (ZWeitjob in der Gastro) und habe gerade viel um die Ohren, sie wollte erst mal auf ihren DIenstplan warten und ich sollte bitte etwas geduldig sein.

Die Frau hält dich zum dritten mal hin. Genauer gesagt hält sich dich im Orbit und wenn du etablierst, dass es ok ist mit dir zu schreiben ohne sich treffen zu müssen, dann wirst du hin und wieder einen Orbiter-check bekommen wenn sie gerade Aufmerksamkeit braucht, aber jedesmal sinkt dabei deine eigene Attraktivität und damit deine Chance auf ein Date.

Zitat

aber es bleibt doch trotzdem irgendwie das Grundproblem, dass jemand als Fragestellender eine bestimmte Situation schildert und dazu eine spezifische Frage stellt - zumindest habe ich das hier getan - und dann kommen Leute und sagen mir, du hast x gemacht, du musst aber y machen. 

Deine Frage ist mit einem ja/nein zu beantworten. Das bringt dir aber nichts, denn es geht vor allem darum wie du nach dem Date fragst, und dann, falls du ein Date bekommst, wie du dich da positionierst. Es ist eine Frage des Frames. Und einen passenden Frame kannst du nur aufbauen, wenn du die Situation, also auch wie du dorthin gekommen bist und wo du ggf. nachtarieren musst, verstehst. So wie du für deine Frage Kontext geben musst um sie sinnvoll zu stellen, so muss oftmals der Antwortenden Kontext geben um seine Antwort mit Sinn zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrmals Dateanfragen geblockt: Wenn eine HB wirklich attracted ist und Interesse an dir hat, dann finden diese immer Wege und versetzen notfalls Berge um dich zu sehen - sei es auch nur für ein paar Stündchen. Die freundlichen Ausreden ihrerseits mit dem Dienstplan usw. sind alles nur vorgeschobene Argumente, um dich nicht zu verletzen. Frauen sind da oftmals einfühlsamer und wollen keine miese Stimmung verbreiten, bzw. dich nicht komplett abwimmeln, damit du im Orbit bleibst. 

Hör nicht drauf was HB schreibt, denn das Zitat: "Verhalten ist die Botschaft" - Sie will kein Treffen mit dir, klare, wenn auch indirekte Ansage.

Du kannst in ein paar Tagen nochmal locker nach einem Treffen, mehr hast du nicht zu verlieren. Ansonsten Füße stillhalten und ggfs. nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, maksdaks schrieb:

merkt ihr was?

Sorry, soll jetzt nicht blöd kommen, aber das ist hier irgendwie immer das Problem. Man stellt eine Frage und bekommt Antworten, die sich zu 1oo% gegenüberstehen

Merkst du was?

Du bist im Internet. Geh mal in ein KFZ Forum und schreibe dort dass dein Blinker nicht geht. Und dann guck dir die Antworten an. Da geh´ts los von Glühbirne tauschen bis hin zum kompletten Austauschmotor oder neues Auto kaufen. Von uns war niemand dabei, also kann man dir hier nur Möglichkeiten aufzeigen. Welche Möglichkeit am besten zu deiner Situation passt kannst aber nur du entscheiden. Du scheinst hier einen Mustergültigen Lösungsplan zu erwarten, natürlich kostenlos und mit Rückgaberecht. So läuft das nicht. Man kann dir nur Richtungen aufzeigen. Die Eine, allgemeingültige, Musterlösung wird es nie geben weil jeder der erfahreneren User seinen eigenen Stil hat der zu ihm passt und mit der Persönlichkeit kongruent ist.

Wenn du dir nicht sicher bist such dir einen Lösungsansatz raus bei dem du ein gutes Gefühl hast, probier ihn aus und guck was passiert. Das ist immer try & Error. Was denkst du wie oft die erfahrenen User hier auf die Fresse geflogen sind? ich hab mich früher auch mal für Tipps entschieden die komplett nach hinten losgingen. Aber dann wußte ich "Alls klar, das war wohl nix, das is nix für mich."  Gelernt hatte ich als dennoch etwas.

Das mit den gegenüberstehenden Meinungen wird sich ier auch nie ändern. Also wirst du nicht drum herum kommen dir hier Inspiration zu holen und dann rumprobieren.

Zu deiner Situation:

Ich bin da ganz bei Supertramp

Am 24.8.2021 um 19:40 , a.supertramp schrieb:

wer will, findet Wege; wer nicht will, Gründe

 

Wenn sie also um Zeit und geduld bittet soll sie genau das bekommen. ich würde mich gar nicht mehr melden, wenn sie mich anpingt würde ich stumpf einen konkreten Datevorschlag senden. Datum, Uhrzeit, Treffpunkt. Plump? Ja. Und das is gewollt. Sie darf ruhig merken dass sie entweder zu Potte kommt und es passiert was, oder sie macht weiter wie bisher, bekommt dafür keine Aufmerksamkeit sondern stumpfe Datevorschläge. Viel erwarten würde ich hier eh nicht mehr.

Viele Frauen beherrschen es perfekt dir Interesse vor zu gaukeln, genießen aber eigentlich nur deine Aufmerksamkeit um daraus ihren Selbstwert zu steigern. Vielleicht will sie aber auch nur höflich sein und traut sich nicht dir nen direkten Korb zu geben.

Daher würde ich:

- Tipperei einstellen

- Wenn sie dich anpingt n paar Tage später nen konkreten Datevorschlag senden (Datum, Treffpunkt, Uhrzeit) -> (auf den sie vermutlich erstmal nicht eingehen wird)

- Bei Absage Tipperei einstellen

- Repeat.

Entweder sagt sie irgendwann zu, oder sie hört auf dich anzupingen. Mehr Invest würde ich hir nicht mehr reinlegen. Dafür muss sie erstmal investieren, oder sie lässt es und es verläuft im Sand. So oder so liegt der Invest-Spielball in ihrer Hälfte des Spielfeldes, und das muss sie merken. du hast in meinen Augen genug investiert.

in der Zwischenzeit würde ich mich um Alternativen bemühen und darauf meinen Fokus lenken.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, maksdaks schrieb:

Da musst du dich verlesen haben. Wenn ich die Theorie gehabt hätte, hätte ich hier nicht geschrieben.

Aber sicher hast Du eine Theorie, die du sogar argumentierst und verteidigst.

Du glaubst, sie hat ehrliches Interesse. Ich tippe dagegen.

Ich fände es einfach interessant ob, und wenn ja wie, es sich entwickelt.

Wenn du recht behalten solltest, freue ich mich für dich und wünsche viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Internet. Und es ist pick-up. Ersteres ist ein Spielplatz ohne Einlasskontrolle. Und letzteres keine exakte, ja nichtmal überhaupt eine Wissenschaft.

Du wirst hier zu jedem Thema komplett gegenteilige Meinungen bekommen, sich darüber zu beschweren ist genauso zielführend, wie sich zu ärgern, dass es manchmal regnet und manchmal die Sonne scheint.

Versuch, es als Erfahrungsaustausch, anregende Diskussion o.ä. zu betrachten. Am Ende musst du für dich zu ner Antwort kommen, wie du mit der Situation umgehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du scheinst hier einen Mustergültigen Lösungsplan zu erwarten, natürlich kostenlos und mit Rückgaberecht.

Alles gut, aber du hast du mich falsch verstanden. Meine Frage war ja letztlich nur, ob ich mich überhaupt noch mal melden soll. Nach dem "wie ist es zu dieser Situation gekommen" habe ich gar nicht gefragt. Und noch weniger habe ich danach gefragt, wie ich diese Situation hätte vermeiden können.

Mit meiner Aussage wollte ich einfach nur auf die meines Erachtens in diesem Forum ziemlich häufig anzutreffende Mentalität hinweisen, mit der hier Menschen mit absoluter Selbstverständlichkeit DIE Einschätzung/LÖsung einer Situation anbieten und dafür absolute Gültigkeit beanspruchen - und das, obwohl danach ja nicht mal gefragt wurde..

Und dein Beispiel hier geht ja auch wieder in die Richtung: .Ich habe eine konkrete Frage gestellt und denen, die mir darauf geantwortet haben, größtenteils zugestimmt und mich bedankt.

DAnn kommen hier die selbsternannten Profis und hauen einem irgendwelche Analysen um die Ohren, nach denen niemand gefragt hat. Ich habe lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass dies ja gar nicht meine Frage war und es zudem recht verwirrend ist, wenn zwei unterschiedliche LEute eine vollkommen unterschiedliche Lösung als DEN WEG preisen. Habe dann sogar noch höflich dazu geschrieben, dass ich damit niemandem dumm kommen will.

Jetzt geht es hier schon wieder los und mir werden alle möglichen Dinge unterstellt, von wegen, ich sei angepisst bis hin zu ich wäre undankbar und würde hier irgendwelche mustergültigen Lösungen erwarten... Sorry, aber davon war nie die Rede. Weder direkt noch indirekt. Ihr könnt hier reininterpretieren, was auch immer ihr wollt, so lange es keine Grundlage dafür gibt, ist das aber alles nichts als substanzlose Spekulation.

Vielen Dank natürlich trotzdem für eure Mühen und ein schönes Wochenende!

bearbeitet von maksdaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Aber sicher hast Du eine Theorie, die du sogar argumentierst und verteidigst.

Du glaubst, sie hat ehrliches Interesse. Ich tippe dagegen.

Ich fände es einfach interessant ob, und wenn ja wie, es sich entwickelt.

Wenn du recht behalten solltest, freue ich mich für dich und wünsche viel Erfolg!

ich kann dir nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sich da gar nichts mehr entwickelt.

Was du hier als Verteidigung MEiNER Theorie darstellst, war tatsächlich nur eine sachliche Kritik an DEINER Theorie, bzw. an deiner undifferenzierten Darstellung derselbigen:

Ich habe hier lediglich darauf hingewiesen, dass du in deiner Darstellung der Situation stark übertrieben hast und dass deine absolute AUssage: wenn sie keine ZEit für dich findet, hat sie kein Interesse an dir - so nicht zu 100% richtig ist, es gibt immer AUsnahmen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich damit sagen will, dass dieser Fall einer der Ausnahmen von der Regel ist. Genau wie in dem Beispiel mit den beiden HErren oben wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es immer ganz sinnvoll ist, Situationen differenziert zu betrachten und nicht - wie die meisten hier - direkt mit dem Dampfhammer anzurücken und für teils komplexe und hier nur skizziert dargestellte Situationen immer gleich so absolute Aussagen zu treffen

bearbeitet von maksdaks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maksdaks schrieb:

Ich habe hier lediglich darauf hingewiesen, dass du in deiner Darstellung der Situation stark übertrieben hast und dass deine absolute AUssage: wenn sie keine ZEit für dich findet, hat sie kein Interesse an dir - so nicht zu 100% richtig ist, es gibt immer AUsnahmen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich damit sagen will, dass dieser Fall einer der Ausnahmen von der Regel ist. Genau wie in dem Beispiel mit den beiden HErren oben wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es immer ganz sinnvoll ist, Situationen differenziert zu betrachten und nicht - wie die meisten hier - direkt mit dem Dampfhammer anzurücken und für teils komplexe und hier nur skizziert dargestellte Situationen immer gleich so absolute Aussagen zu treffen

Taschentuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.