12 Jahre Beziehung zu ende - Alles eine Lüge...

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ich verstehe das, das loslassen schwer fällt... aber der Job in ihrem Leben, den du willst, steht nicht zur Verfügung

This meine Freunde…persistent sein ist per se was tolles, aber man wissen wann es keinen Zweck mehr hat. Und @Jimmy McNulty hat es auf den Punkt gebracht. 
 

Loslassen fällt schwer, ja…verstehe ich zu gut. Aber mach deinen Frieden damit man. So schwer es ist dir auch fallen mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

mal wieder eine Rückmeldung.

Eigentlich könnte es so perfekt laufen. Musik läuft gut, Sport läuft gut, Jungs am Start und die Firma meiner Freunde, in die ich investiert wird uns vielleicht reichen machen.

Ich habe eine neue Frau kennengelernt. 24, Körper wie ein Model, super lieb und anständig, vollkommen unkompliziert ohne Vorbelastung. Sie fährt sogar immer zu mir und der Sex ist der beste Sex meines Lebens. Sie genießt es total und zeigt mir, wie heiß sie mich findet. Sie will auf jeden Fall eine Beziehung.

Trotzdem heule ich meiner Exfrau hinterher. Vermisse sie teilweise so stark, dass ich ihr am Donnerstag geschrieben habe und sie hat geantwortet. Wir haben recht viel miteinander geschrieben. Sie schrieb Dinge wie, dass es normal ist, dass man nach 12 Jahren auch einiges vermisst und man das auch zulassen darf. Ihr ginge es genauso. Ich habe ihr nicht geschrieben, dass ich sie vermisse, sie fing damit an. Ich weiß, dass sie immer noch diesen anderen Mann hat, trotzdem vermisse ich diesen Menschen so sehr. Allein mit ihr mal wieder zu schreiben fand ich echt schön. Sie schrieb, dass wir ja auch sowas wie sehr, sehr gute Freunde waren, was ich zugestimmt habe. Wir waren die letzten Jahre eben mehr gute Freunde als ein Paar. Ich habe jedenfalls am Ende dann geschrieben, dass ich diese Freundschaft ebenfalls vermisse. Es fällt mir einfach so schwer ohne diesen Menschen zu leben. Ich habe zwar keine Lust auf Sex mit ihr, aber vermisse sie als Mensch sehr. Finde sie aber auch immer noch super hübsch. Sie ist immer noch die hübscheste Frau für mich, egal wen ich date.

Das ist alles so beschissen! Frauen können einen so dermaßen den Verstand ficken! Ich liebe diese Frau eben wie eine Freundin oder ein Familienmitglied. Keinen Kontakt zu ihr zu haben ist einfach schrecklich.

Nun antwortet Sie seit Samstag wieder nicht mehr. Das finde ich so respektlos! Sie hatte sich richtig geöffnet in ihren Nachrichten und ich mich auch und jetzt sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Stichwort schrieb:

Nun antwortet Sie seit Samstag wieder nicht mehr. Das finde ich so respektlos! Sie hatte sich richtig geöffnet in ihren Nachrichten und ich mich auch und jetzt sowas.

Ja, was willst du denn? Loslassen musst du schon selber. Das ist nicht respektlos, sondern ganz normal.

Sie hat doch einen Freund. Lass sie Mal in Ruhe. Sie ist dir nichts schuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wandle die Needyness in Dankbarkeit für die schöne Zeit und der Erfahrung um.

Du wirst sehen, dass das etwas mit dir macht, was genauso wertvoll ist, wie der Kontakt zu der Ex.

Vertrau auf (Gott und) den Prozess. ❤️

Du wirst das schon packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das ist alles so beschissen! Frauen können einen so dermaßen den Verstand ficken! Ich liebe diese Frau eben wie eine Freundin oder ein Familienmitglied. Keinen Kontakt zu ihr zu haben ist einfach schrecklich.

Jammerlappen 😘

wie du gesehen/ erleben durftest hat deine ex direkt wieder emotionalisiert. Du hast ihr geschrieben, sie genoß Die Aufmerksamkeit und ihren Stellenwert bei dir. Und Du interpretierst direkt wieder rein, dass du für deine ex noch irgendeinen besonderen Wert haben könntest und bekommst direkt wieder Gefühle... ärgerst dich dann sogar (völlig grundlos), wenn sie Dir dann plötzlich nicht mehr schreibt... hättest gerne noch n paar Herzchen mehr... du liebst sie halt auch nicht wie eine Freundin, sondern du beziehst immer noch Emotionen aus diesem Kontakt. Wie ein süchtiger, der sich noch n Schuss und noch n Schuss setzt, obwohl er weiß aufhören zu müssen  

und du merkst gar nicht, dass dies deinen Kummer nur verlängert. Sie emotionalisiert, du bleibst am Haken. Du könntest gar kein Freund sein, außerdem seid ihr auch keine Freunde im eigentlichen sinne. Sie kann schließlich noch deine Knöpfe drücken und sie ist auch nicht Ansprechpartnerin für deine Alltagssorgen, beziehungsprobleme, gemeinsame Interessen oder aktuelle Erlebnisse, die man teilen möchte. Strenggenommen müsstest ihr euch erstmal eine Freundschaft aufbauen, das ist einfach ein anderes Verhältnis. Ihr blickt auf 12 Jahre gemeinsame Beziehung zurück, ist ja an sich eine riesige Leistung von euch. Nun teilt sie aber ihren Alltag und ihre Gedanken mit jemand anderen, nicht mehr mit Dir...

du romantisierst deine Beziehung. Aber das was du dir mit ihr aufgebaut hast, kannst du dir auch wieder mit jemand anderen aufbauen. Aber hol dir doch nicht die Emotionen bei ihr, das blockiert dich doch nur dabei vorwärts zu kommen...

weißt du was du bist? Du bist ihr verehrer! Fanboy! Fotzenknecht

Kein Mann der Welt sollte sowas sein. Entweder du bist Partner oder (fick)kumpel. Aber Niemand mit dessen Gefühlen man spielen kann. Geht Dir der Kontakt noch zu nah, brauchst du ne Sperre sonst machst du dich zur lachnummer  

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, Jimmy und Branx.

„Das ist nicht respektlos, sondern ganz normal.“

Ich habe darüber noch einmal nachgedacht. Du hast Recht. Wir sind schließlich kein Paar mehr.

„Wandle die Needyness in Dankbarkeit für die schöne Zeit und der Erfahrung um.“

Bereut habe ich die gemeinsame Zeit nie. Bin ich jedoch dankbar dafür, lässt mich das die vergangene Zeit nicht noch mehr vermissen, weil ich sie so schön fand?

„Und Du interpretierst direkt wieder rein, dass du für deine ex noch irgendeinen besonderen Wert haben könntest“

Irgendwie besonders muss ich doch für sie sein. Wie waren 12 Jahre ein Paar und verheiratet. Sie muss doch auch noch ab und zu an mich denken. Das ganze Thema kann sie doch nicht kalt lassen. Sie schreibt ja selbst, dass sie auch das ein oder andere vermisst.

Aber trotzdem ist sie lieber mit einem anderen Mann zusammen. Das ist für mich auch heute noch sehr schwer wahrzuhaben bzw. zu akzeptieren. Der größte Mindfuck meines Lebens.

„hättest gerne noch n paar Herzchen mehr... du liebst sie halt auch nicht wie eine Freundin, sondern du beziehst immer noch Emotionen aus diesem Kontakt. Wie ein süchtiger, der sich noch n Schuss und noch n Schuss setzt, obwohl er weiß aufhören zu müssen“

Damit hast du so Recht. Ich habe das erste Mal seit vielen Wochen wieder geweint als ich ihr geschrieben habe und gestern nun auch wieder, weil ich so traurig war, dass sie mir nicht schreibt und ich sie vermisse.

Der Vergleich mit der Droge wurde schon häufiger hier gezogen und es stimmt. Man setzt sich immer wieder einer Situation aus, die einem für kurze Zeit gute Gefühle gibt, aber anschließend sehr schlechte Gefühle, wenn die Situation vorbei ist. Man will dann mehr.

Ich habe nie nachempfinden können weshalb Menschen Drogen nehmen oder rauchen. Konnte bei Büchern wie „Kinder vom Bahnhofzoo“ immer nur ungläubig den Kopf schütteln, aber so und vielleicht noch intensiver muss sich das anfühlen. Man kann sich dieser Sehnsucht und dem Drang danach kaum entziehen.

„Strenggenommen müsstest ihr euch erstmal eine Freundschaft aufbauen, das ist einfach ein anderes Verhältnis.“

Darin steckt viel Wahres. Ohne diese Vergangenheit gäbe es garkeinen Grund mit ihr befreundet zu sein bzw. keine größeren Gemeinsamkeiten.

Allein die Tatsache, dass ich weiß, dass sie eine heimliche Affäre mit einem Mann hatte, von dem sie wusste, dass er verheiratet ist, würde mich bei jeder anderen Frau abschrecken, weil ich das einfach so mies finde, aber bei ihr sehe ich über alles hinweg.

„du romantisierst deine Beziehung. Aber das was du dir mit ihr aufgebaut hast, kannst du dir auch wieder mit jemand anderen aufbauen.“

Wie meinst du das, ich romantisiere?

Meine Schwester sagt oft, dass ich einfach mal mit einer anderen Frau viele gemeinsame Erlebnisse sammeln sollte, dann würde zu ihr eine ähnliche Bindung entstehen und sie zur meiner Exfrau würde verblassen.

Genau das versuche ich ja auch aktuell.

Bin ich mit dieser anderen Frau zusammen fühle ich mich wohl. Wir sehen uns aktuell 2mal die Woche, was in meinen Augen reicht. Ich bin es mittlerweile einfach gewohnt oft alleine zu sein und weiß es sogar etwas zu schätzen. Kaum zu glauben, dass ich mittlerweile so denke. Vor einem Jahr war das die Hölle für mich. Die Vorstellung heute wieder täglich mit einer Frau abends vor der Glotze zu hängen schreckt mich mittlerweile echt ab.

Ich finde es aber jedenfalls echt schön mit ihr Samstagsabends etwas zu kochen und dann auf dem Sofa zu kuscheln und Sex zu haben.

Das Problem, dass ich habe ist, dass sie nicht das Gesicht meiner Exfrau hat an das ich so sehr gewöhnt bin. Das stört mich oft bzw ertappe ich immer wieder dabei in dem ich „Fehler „in ihrem Gesicht suche bzw Punkte, die mir am Gesicht meiner Exfrau besser gefallen.

Ich muss mich an neue Gesichter echt gewöhnen. An neue Frauen. Deshalb versuche ich mit der neuen Frau am Sonntag etwas Schönes zu unternehmen um positive Emotionen mit ihr aufzubauen.

„Aber hol dir doch nicht die Emotionen bei ihr, das blockiert dich doch nur dabei vorwärts zu kommen...“

Das zu akzeptieren fällt mir auch so schwer, da es sich auf der einen Seite so gut anfüllt, auf der anderen aber auch eben nicht. Wie eine Droge eben.

„weißt du was du bist? Du bist ihr verehrer! Fanboy! Fotzenknecht“

Wahrscheinlich. Ja.

„Geht Dir der Kontakt noch zu nah, brauchst du ne Sperre sonst machst du dich zur Lachnummer “

Mir geht es auch gerade echt wieder besser, nach dem ich wieder etwas Abstand genommen habe, seit gestern nicht mehr schaue ob sie geantwortet hat.

Danke Jungs!

Mal was anderes, die Mutter der jungen Frau (24) mag es nicht, wenn sie nach fast 4 Wochen Bekanntschaft zu mir nachhause kommt. Sie muss ihrer Mutter immer erzählen, sie besuche eine Freundin. Sie weiß nun nicht wie sie mich Mittwoch besuchen soll, ohne, dass es ihre Mutter rausbekommt.

Wie sollte ich darauf reagieren? Grundsätzlich sehe ich sie gerne am Mittwoch, hätte jetzt aber auch kein Problem, wenn wir uns erst Samstag sehen oder was essen gehen. Aber zusammen essen gehen finde ich unter der Woche etwas langweilig, man hat kaum Körperkontakt und kann sich nur unterhalten.

Sie ist halt eine echt anständige junge Frau, die von ihren Eltern wohl sehr behütet wird. Sie ist Einzelkind.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

 „Wandle die Needyness in Dankbarkeit für die schöne Zeit und der Erfahrung um.“

Bereut habe ich die gemeinsame Zeit nie. Bin ich jedoch dankbar dafür, lässt mich das die vergangene Zeit nicht noch mehr vermissen, weil ich sie so schön fand?

Ja genau das meine ich mit romantisieren. Du musst es so sehen: du hast 12 Jahre eine beziehung mit einer Frau geführt auf die du standest. Das ist ne Leistung. Kannst stolz sein. Mehr als 12 Jahre waren aber dann nicht drin. Gründe sind vielfältig, analysiert man einmal (haben aber nix damit zu tun dass du Beziehungen nicht führen könntest) und dann stellt man fest: passte nicht mehr. War leider nicht die Frau meines Lebens. Aber iwo wird eine sein mit der ich glücklich alt werde. 

vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

„Und Du interpretierst direkt wieder rein, dass du für deine ex noch irgendeinen besonderen Wert haben könntest“

Irgendwie besonders muss ich doch für sie sein. Wie waren 12 Jahre ein Paar und verheiratet. Sie muss doch auch noch ab und zu an mich denken. Das ganze Thema kann sie doch nicht kalt lassen. Sie schreibt ja selbst, dass sie auch das ein oder andere vermisst.

Aber trotzdem ist sie lieber mit einem anderen Mann zusammen. Das ist für mich auch heute noch sehr schwer wahrzuhaben bzw. zu akzeptieren. Der größte Mindfuck meines Lebens.

Sie genießt es natürlich n bisschen dass du an ihr hängst, und die gibt Dir n bisschen futter. Ist menschlich was sie macht, man hört das ja auch gerne und du bist ja kein unangenehmer Mensch. Aber es bringt Dir nix. Sie fühlt sich danach besser und du schlechter weil es emotional nur noch auf Einbahnstraße läuft. Du bist noch immer emotional in dieser Beziehung verhaftet, sie hat sich gelöst. Du hast immer noch nicht ausreichend daran gearbeitet dich zu lösen...

Zitat

„hättest gerne noch n paar Herzchen mehr... du liebst sie halt auch nicht wie eine Freundin, sondern du beziehst immer noch Emotionen aus diesem Kontakt. Wie ein süchtiger, der sich noch n Schuss und noch n Schuss setzt, obwohl er weiß aufhören zu müssen“

Damit hast du so Recht. Ich habe das erste Mal seit vielen Wochen wieder geweint als ich ihr geschrieben habe und gestern nun auch wieder, weil ich so traurig war, dass sie mir nicht schreibt und ich sie vermisse.

Ja ist doch entsetzlich. Junge mach dich nicht so fertig. 

 

Zitat

„Strenggenommen müsstest ihr euch erstmal eine Freundschaft aufbauen, das ist einfach ein anderes Verhältnis.“

Darin steckt viel Wahres. Ohne diese Vergangenheit gäbe es garkeinen Grund mit ihr befreundet zu sein bzw. keine größeren Gemeinsamkeiten.

Allein die Tatsache, dass ich weiß, dass sie eine heimliche Affäre mit einem Mann hatte, von dem sie wusste, dass er verheiratet ist, würde mich bei jeder anderen Frau abschrecken, weil ich das einfach so mies finde, aber bei ihr sehe ich über alles hinweg.

Immernoch gilt für dich: arbeite daran dich von ihr emotional zu lösen. Hattest jetzt n Rückfall. Hast gesehen tut noch arsch weh, hast wie n kleines Kind trotz mehrmaliger Warnung auf die herdplatte gefasst. 

Und jetzt arbeite doppelt so hart daran von der wegzukommen

Zitat

„du romantisierst deine Beziehung. Aber das was du dir mit ihr aufgebaut hast, kannst du dir auch wieder mit jemand anderen aufbauen.“

Wie meinst du das, ich romantisiere?

Als würdest du diese Beziehung zum goldstandard erheben. Streng genommen ist jede Beziehung ein Versuch mit einer anderen Person auszukommen. Du wirst merken, dass jede Beziehung anders ist. Vergleiche zieht man zwar automatisch aber wenn man in besser/ schlechter kategorisiert, ist die nächste Beziehung zum scheitern verurteilt. Du musst halt offen für Neues sein

 

 

 

 

Zitat

Sie ist halt eine echt anständige junge Frau, die von ihren Eltern wohl sehr behütet wird. Sie ist Einzelkind.

Dann verführe sie mal zu ein bisschen mehr Unanständigkeit. N bisschen was unanständiges täte Dir gut 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Mal was anderes, die Mutter der jungen Frau (24) mag es nicht, wenn sie nach fast 4 Wochen Bekanntschaft zu mir nachhause kommt. Sie muss ihrer Mutter immer erzählen, sie besuche eine Freundin. Sie weiß nun nicht wie sie mich Mittwoch besuchen soll, ohne, dass es ihre Mutter rausbekommt.

Was ist denn da los? Wohnt sie etwa noch zu hause und muss immer Mama und Papa bescheid geben, wo sie hingeht?! 😄 btw. hat das nix mit behüten zu tun. Das nennt man kontrollieren.

Zur Ex: ABSOLUTE KONTAKTSPERRE!

Ich hab selbst ne sehr gute Freundschaft zu ner früheren Partnerin aufgebaut. Das funktionierte aber nur nach einer ausgiebigen Kontaktsperre. Erst als jegliche Emotionen die durch die Beziehung bedingt waren, sich aufgelöst hatten, waren wir bereit für eine Freundschaft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Mal was anderes, die Mutter der jungen Frau (24) mag es nicht, wenn sie nach fast 4 Wochen Bekanntschaft zu mir nachhause kommt. Sie muss ihrer Mutter immer erzählen, sie besuche eine Freundin. Sie weiß nun nicht wie sie mich Mittwoch besuchen soll, ohne, dass es ihre Mutter rausbekommt.

Die Frau ist erwachsen 😄 Ach, du meine Güte. Wenn die das nicht allein geregelt bekommt, ist das ne dicke Redflag. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2022 um 17:05 , Stichwort schrieb:

Ich habe eine neue Frau kennengelernt. 24, Körper wie ein Model, super lieb und anständig, vollkommen unkompliziert ohne Vorbelastung.

+

Am 8.2.2022 um 09:24 , Stichwort schrieb:

Mal was anderes, die Mutter der jungen Frau (24) mag es nicht, wenn sie nach fast 4 Wochen Bekanntschaft zu mir nachhause kommt. Sie muss ihrer Mutter immer erzählen, sie besuche eine Freundin. Sie weiß nun nicht wie sie mich Mittwoch besuchen soll, ohne, dass es ihre Mutter rausbekommt.

Wie sollte ich darauf reagieren?

Du scheinst ein Händchen dafür zu haben die Pflegefälle anzuziehen und die dann aufs Podest zu heben. Warum solltest du darauf reagiern? Das ist doch ihr Problem.

Hast du schon mal überlegt mal ne zeitlang gar keine Frau zu treffen? Ich glaube, dass würde dir ganz gut tun, mal bisschen Abstand zu kriegen. Mal überlegen, warum man so ein Pflegefall-Magnet ist. Das hat ja wahrscheinlich einen Grund, meistens weil man selbst einen an der Klatsche hat. Spreche da aus Erfahrung.

Am 8.2.2022 um 13:21 , DramaQueen007 schrieb:

Die Frau ist erwachsen 😄 Ach, du meine Güte. Wenn die das nicht allein geregelt bekommt, ist das ne dicke Redflag. 

Muss sie ja gar nicht, sie hat ja den TE. Der regelt das schon...

Am 7.2.2022 um 17:05 , Stichwort schrieb:

Nun antwortet Sie seit Samstag wieder nicht mehr. Das finde ich so respektlos! Sie hatte sich richtig geöffnet in ihren Nachrichten und ich mich auch und jetzt sowas.

Ich lese das eher so, dass du dich geöffnet und ihr ne Kassette ins Ohr gedrückt hast und sie aus Mitleid mitgespielt hat. Das ist eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gerry schrieb:

+

Du scheinst ein Händchen dafür zu haben die Pflegefälle anzuziehen und die dann aufs Podest zu heben. Warum solltest du darauf reagiern? Das ist doch ihr Problem.

Hast du schon mal überlegt mal ne zeitlang gar keine Frau zu treffen? Ich glaube, dass würde dir ganz gut tun, mal bisschen Abstand zu kriegen. Mal überlegen, warum man so ein Pflegefall-Magnet ist. Das hat ja wahrscheinlich einen Grund, meistens weil man selbst einen an der Klatsche hat. Spreche da aus Erfahrung. 

Muss sie ja gar nicht, sie hat ja den TE. Der regelt das schon...

Ich lese das eher so, dass du dich geöffnet und ihr ne Kassette ins Ohr gedrückt hast und sie aus Mitleid mitgespielt hat. Das ist eher

Habe ihr nun vorgeschlagen, dass sie erst einmal ihrer Mutter erzählt, dass wir bei mir in der Gegen essen gehen. Das hat sie nun getan und allgemein ein Grundsatzgespräch mit ihren Eltern geführt über das Thema. Dies haben scheinbar panische Angst, dass sie ausgenutzt wird und dann traurig ist, deswegen wollen sie, dass sie es langsam angeht.

Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man sich bei so etwas hilft? Kann Sie doch nicht damit im Regen stehen lassen und sagen, krieg auf die Kette oder wir sehen uns nicht.

Für mich ist es normal, dass ich dir dann helfe und eine Lösung vorschlage... oder etwa nicht? Hätte ich stattdessen abwarten sollen, wie sie es allein hinbekommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gerry schrieb:
Am 7.2.2022 um 17:05 , Stichwort schrieb:

Nun antwortet Sie seit Samstag wieder nicht mehr. Das finde ich so respektlos! Sie hatte sich richtig geöffnet in ihren Nachrichten und ich mich auch und jetzt sowas.

Ich lese das eher so, dass du dich geöffnet und ihr ne Kassette ins Ohr gedrückt hast und sie aus Mitleid mitgespielt hat. Das ist eher 

Gestert hat sie geantwortet. Keine Ahnung, warum sie sich dafür solange Zeit gelassen hat. Ja, ich wurde etwas emotional am Ende. Habe nur kurz und knapp darauf geantwortet und keine Frage mehr gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gerry schrieb:

Hast du schon mal überlegt mal ne zeitlang gar keine Frau zu treffen? Ich glaube, dass würde dir ganz gut tun, mal bisschen Abstand zu kriegen. Mal überlegen, warum man so ein Pflegefall-Magnet ist. Das hat ja wahrscheinlich einen Grund, meistens weil man selbst einen an der Klatsche hat. Spreche da aus Erfahrung. 

Sie wurde vor einem jahr von ihrem Freund verlassen und ist dann zurück zu ihren Eltern gezogen, weil es ihr so schlecht ging. Jetzt wollen die Eltern sie beschützen. Sie wohnt eben noch daheim, da sie angefangen hat Halbtags zu arbeiten und nebenbei zu studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Über die 24-jährige braucht ihr hier überhaupt nicht zu diskutieren, schließlich hat auch die es nicht geschafft, dass @Stichwort seine Ex "vergisst".

Lieber @Stichwort: bitte lies doch mal deinen 1. Post hier durch. Anscheinend hast du schon wieder vergessen, was deine Ex dir angetan hat: Probleme aller Art, jahrelang kein Sex, Gemaule und Gemecker, durchgebrannt mit einem Iraner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Habe ihr nun vorgeschlagen, dass sie erst einmal ihrer Mutter erzählt, dass wir bei mir in der Gegen essen gehen. Das hat sie nun getan und allgemein ein Grundsatzgespräch mit ihren Eltern geführt über das Thema. Dies haben scheinbar panische Angst, dass sie ausgenutzt wird und dann traurig ist, deswegen wollen sie, dass sie es langsam angeht.

Ist es denn nicht selbstverständlich, dass man sich bei so etwas hilft? Kann Sie doch nicht damit im Regen stehen lassen und sagen, krieg auf die Kette oder wir sehen uns nicht.

Für mich ist es normal, dass ich dir dann helfe und eine Lösung vorschlage... oder etwa nicht? Hätte ich stattdessen abwarten sollen, wie sie es allein hinbekommt?

 

Haha. War das bei deiner ex nicht ähnlich? So eine mit halber sozialphobie, die nur dich hatte und sonst Angst oder sogar Unlust vor allen Menschen hatte?

und die ist auch so n Baby... aber was ich viel schlimmer finde ist dein mindset. Du spielst schon wieder den verständnisvollen Helfer, den Papa der Jungfrauen in not hilft. Und wunderst dich warum du nach und nach ungefickt bleibst. 

Du erzeugst keine attraction, sondern passt dich edel den schwierigen Umständen einer Frau an. 

Attraction hast du dann erzeugt, wenn die kleine es vor Sehnsucht nicht aushält und sich nachts ausm Fenster aus ihrem behüteten elternkerker schleicht ...

so jetzt haste ne Aufgabe. Du kannst es hinkriegen... jetzt überleg mal wie...

Ein Tipp geb ich dir: die hat bestimmt Lust ihre Eltern zu ärgern. Und die will keinen zweiten Papa an der Backe 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aktuell nicht was ich machen soll. Soll ich meine Exfrau einfach so blockieren? Aktuell hat sie auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet. Ich hasse es, sie zu blockieren. Also würde ich das kleine von Mädchen von damals wegstoßen, das ich so liebe. Ich könnte heulen bei dem Gedanken. Ich will einfach nur wieder für sie da sein, bei ihr, aber es geht nicht und das tut so verdammt weh! Am Ende werde ich eh wieder schwach und entblockiere sie, so wie sie mich immer wieder entblockiert.

Soll ich ihr schreiben, dass ich sie blockieren werde, weil mir den Kontakt nicht gut tut? Ihr einfach einmal schreiben, dass ich noch an ihr hänge und ich nicht verstehe, weshalb sie mir überhaupt immer zurückschreibt? Soll ich einfach mein Facebook ganz löschen, oder neues Passwort, dass erstmal nur meine Schwester kennt, so dass ich mich nicht einloggen kann…

Mich macht das so fertig!

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Haha. War das bei deiner ex nicht ähnlich? So eine mit halber sozialphobie, die nur dich hatte und sonst Angst oder sogar Unlust vor allen Menschen hatte?

und die ist auch so n Baby... aber was ich viel schlimmer finde ist dein mindset. Du spielst schon wieder den verständnisvollen Helfer, den Papa der Jungfrauen in not hilft. Und wunderst dich warum du nach und nach ungefickt bleibst. 

Du erzeugst keine attraction, sondern passt dich edel den schwierigen Umständen einer Frau an. 

Attraction hast du dann erzeugt, wenn die kleine es vor Sehnsucht nicht aushält und sich nachts ausm Fenster aus ihrem behüteten elternkerker schleicht ...

so jetzt haste ne Aufgabe. Du kannst es hinkriegen... jetzt überleg mal wie...

Ein Tipp geb ich dir: die hat bestimmt Lust ihre Eltern zu ärgern. Und die will keinen zweiten Papa an der Backe 

Aber ist es denn nicht normal, dass man sich hilft, wenn man sich mag? Die hält mich doch dann irgendwann für ein totales Arschloch, wenn ich sie immer mit allen Problemen alleine lasse und nicht mal helfe.Mit so Jemanden will man doch keine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Stichwort schrieb:

Mit so Jemanden will man doch keine Beziehung.

Du bist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Lass die Olle gehen und kümmere dich mal um deine Baustellen, da haste genug mit zu tuen. Das oberflächliche hier:

Am 7.2.2022 um 17:05 , Stichwort schrieb:

Musik läuft gut, Sport läuft gut, Jungs am Start und die Firma meiner Freunde, in die ich investiert wird uns vielleicht reichen machen.

ist dir anscheinend gar nicht wichtig genug damit du dir keinen Kopp um irgend eine Frau machst, sonst hättest du nicht die Gedanken an die Ex und würdest nicht so kaputte Mädels in dein Leben ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Stichwort schrieb:

Mich macht das so fertig!

Alter, du liebst sie immer noch.

Man kann aber auch jemanden lieben ohne den Kontakt mit ihm zu wünschen und needy zu sein.

Kannst du das schaffen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Ich weiß aktuell nicht was ich machen soll. Soll ich meine Exfrau einfach so blockieren? Aktuell hat sie auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet. Ich hasse es, sie zu blockieren. Also würde ich das kleine von Mädchen von damals wegstoßen, das ich so liebe. Ich könnte heulen bei dem Gedanken. Ich will einfach nur wieder für sie da sein, bei ihr, aber es geht nicht und das tut so verdammt weh! Am Ende werde ich eh wieder schwach und entblockiere sie, so wie sie mich immer wieder entblockiert.

 

Soll ich ihr schreiben, dass ich sie blockieren werde, weil mir den Kontakt nicht gut tut? Ihr einfach einmal schreiben, dass ich noch an ihr hänge und ich nicht verstehe, weshalb sie mir überhaupt immer zurückschreibt? Soll ich einfach mein Facebook ganz löschen, oder neues Passwort, dass erstmal nur meine Schwester kennt, so dass ich mich nicht einloggen kann…

Mich macht das so fertig!

 

Hab n bisschen mitgelesen... kümmer dich erst mal um dich und lass vorallem die andere links liegen. Hört sich nämlich wieder nicht gut an. Du brauchst erst mal n bisschen mehr Zeit um klar zu kommen.

ich persönlich bin kein freund von blockieren. Du kannst z.B. einfach ihre Nummer vom Handy löschen... dann wirst nicht getriggert. Auf Facebook stummschalten... gibt viele Möglichkeiten. Aber im Endeffekt musst dich dazu zwingen, ihr nicht zu schreiben, sie nicht auf social media zu stalken etc. Wenn der Drang kommt musst dir ne alternative suchen... im Forum lesen, Podcast hören, laufen gehen... 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stichwort, du hast so einen riesen großen Helferkomplex. Man möchte dich schütteln beim Lesen deiner Beiträge!

Das kommt hier überall aus den Zeilen geschossen, dass du "für irgendwen da sein willst", "helfen willst", "gebraucht werden willst" und dass der Kontaktbruch zu deiner Ex sich anfühlt als würdest du "das kleine Mädchen wegstoßen".

Warst du schonmal richtig wütend? Wann das letzte Mal? Und wie hat sich das angefühlt und wie hast du die Situation gelöst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stichwort schrieb:

Welche Probleme? 

Die Eltern haben Angst dass sie von Dir ausgenutzt wird. Sie versteckt sich hinter ihren Eltern, obwohl sie es selber war, die nen neuen Mann gesucht hat. Und jetzt erzählt sie Dir wo es bei ihr in der muschi drückt, weil sie im Wort bei ihren Eltern steht. 

Weder die Eltern noch deine neue kennen dich, wissen um deinen Charakter. 

Den kannst du aber selber beurteilen, aber statt Werbung für ihn zu machen, solltest du stolz drauf sein kein arschloch zu sein. 

Das Problem ist nämlich erst da wenn du anfängst Verständnis für ihre selbst geschaffene Lage aufzubringen. Ist jetzt nicht dein Problem sie mit „ich zeig deinen Eltern wie vertrauensvoll ich bin“ aus ihrem eltern-Kerker zu befreien. Das muss sie selber tun. Und das wird sie wenn sie das Gefühl hat, den will ich kennenlernen. Lass ein Mädel im Ungewissen und sie wird Stück für Stück deinen Charakter kennenlernen wollen, begeistert von deiner guten Art sein weil sie es erlebt und nicht weil du es versprichst oder Werbung dafür machst... auch wenn die das gerade erzwingen will, weil sie in der misslingen Lage steckt, ihre Eltern beruhigen zu müssen. 

Du stehst für dich, du weißt dass du kein arschloch bist. Und bist du nicht sofern du jede Frau mit der du was angefangen hast, zumindest immer gut hinterlässt. Mit einem guten Gefühl hinterlässt... lass dich da also nicht in eine Rolle des Retters reinquatschen

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stichwort egal, was du jetzt machst. Denk zuerst mal an dich. An deine Bedürfnisse.

Und die sind NICHT, wieder Kontakt mit der Ex zu haben. Das gaukelt dir dein vernebeltes Hirn nur vor. Wie schon mehrfach gesagt, ist wie ein Drogenentzug. Da helfen auch keine Ersatzdrogen (a.k.a. 24 jährige Mäuschen die noch bei Mama wohnen). Da musst du ohne durch.

Denk übers blockieren, was du willst. Halte es für unmännlich, was auch immer. Es ist der einfachste und schnellste Weg, über die Ex hinwegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.