Wie auf anbahnenden Sturm reagieren?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: seit 2 Monaten zusammen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 Monate F+
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität sehr gut, sehr experimentierfreudig. Häufigkeit hat etwas nachgelassen, da ich seit paar Wochen mit einer Grippe zu kämpfen habe.
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hey,

sind seit 2 Monaten fest und offiziell zusammen. Mittlerweile und auch noch während der F+  kommen natürlicherweise immer wieder Reibereien/Meinungsverschiedenheiten auf. Ich bin mittlerweile ziemlich stolz auf mich, dass ich nichtmehr alles in mich hereinfresse und Dinge die mich stören ziemlich früh normal und konstruktiv anspreche. Sie reagiert da meistens auch echt gut und ist an einer Lösung interessiert bzw. gibt sich einfach Mühe, dass das mit uns funktioniert.

ich verhalte mich auch nicht immer perfekt und es gibt Dinge die stören. SIe geht damit aber anders um, eher "frauentypisch". Sie ist dann verstimmt, einfach kühler im Umgang mit mir.
Oft frage ich dann einmal ob alles in Ordnung ist und ob sie mir irgendwas sagen will. Dann kommt meist "ne alles gut, bin nur gestresst von der Arbeit" oder sonstige Ausreden.

Früher hätte ich dann weiter gebohrt bis sie endlich mit der Sprache rausgerückt wäre, weil ich diese unangenehme Ruhe vor der Sturm schlecht ertragen kann weil ich sehr harmoniebedürftig bin. Heute sage ich dann halt Dinge wie "okay, ja darfst ja auch mal gestresst sein. Wenn du drüber reden willst höre ich gerne zu" und gehe dann nicht weiter drauf ein.

Nach ein paar Stunden oder nach paar Tagen rückt sie dann doch irgendwann mit der Sprache raus und wir reden eben drüber.

Mich nervt aber dieser Prozess extrem. Klar, Frauen rücken wohl nie sofort mit der Sprache raus, aber es nervt mich einfach und entzieht mir Energie weil ich mir dann Gedanken drüber mache wie "hmm was ist denn jetzt wieder", "hab ich was falsch gemacht?" etc.


9. Fragen an die Community

Wie geht ihr mit sowas um? Fragt ihr nach? Komplettes ignorieren der Situation? In LdS steht ja, dass Frauen diese Gefühle gerne auskosten und man als Mann tunlichst unterlassen sollte da dann extrem nachzuforschen und sich verrückt zu machen. Weiß aber nicht ob das für LTR auch so gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da es Menschen gibt, die einem absichtlich ein schlechtes Gewissen machen, lasse ich mich auf so was nicht mehr ein. Wer sauer ist auf mich, der kann es offen ansprechen oder sich solange zurückziehen, bis er/sie sich wieder auf der Kette hat. Derweil verbringen ich meine Zeit lieber mit Menschen die mich nicht "bestrafen", weil ihnen irgendwas nicht passt.

Du kannst dir mal dieses Video dazu anschauen, da sind solche Muster sehr gut beschrieben:
https://youtu.be/oUPqj5GbItE 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, amval. schrieb:

Fragt ihr nach?

Ja, ein bis zwei Mal maximal. Denn:  

Zitat

dass Frauen diese Gefühle gerne auskosten

trifft auch auf die LTR zu. 

vor 19 Minuten, amval. schrieb:

entzieht mir Energie weil ich mir dann Gedanken drüber mache

Korrektur: Du entziehst dir Energie, weil du noch nicht den Selbstwert erreicht hast, damit gechillter umzugehen. 

Harmoniebedürftigkeit ist nur eine harmlosere Umschreibung für Menschen die lieber den Weg des geringsten Widerstands wählen, anstatt sich wirklich mit ihren (Beziehungs-)Problemen auseinanderzusetzen. Hab ich bei all meinen früheren Mädels gemerkt, die sich selbst auch als harmoniebedürftig bezeichnet haben. Also nicht falsch verstehen, Harmonie ist nice und wünschenswert, mir gehts jetzt allein um diese Begrifflichkeit. 

Wenn sie darüber nicht reden will dann lass sie, kannste machen nix. Beschäftige dich mit dir selbst und hör auf, alles auf dich zu beziehen. 

Achso und eins hätt ich fast vergessen.

Zitat

natürlicherweise immer wieder Reibereien/Meinungsverschiedenheiten

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht "natürlich" in 8 Monaten. Wäre ein guter Zeitpunkt darüber nachzudenken, ob meine Freundin nicht generell eher so der Energievampir ist.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, amval. schrieb:

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: seit 2 Monaten zusammen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 Monate F+
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität sehr gut, sehr experimentierfreudig. Häufigkeit hat etwas nachgelassen, da ich seit paar Wochen mit einer Grippe zu kämpfen habe.
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hey,

sind seit 2 Monaten fest und offiziell zusammen. Mittlerweile und auch noch während der F+  kommen natürlicherweise immer wieder Reibereien/Meinungsverschiedenheiten auf. Ich bin mittlerweile ziemlich stolz auf mich, dass ich nichtmehr alles in mich hereinfresse und Dinge die mich stören ziemlich früh normal und konstruktiv anspreche. Sie reagiert da meistens auch echt gut und ist an einer Lösung interessiert bzw. gibt sich einfach Mühe, dass das mit uns funktioniert.

Wenn ich lese, dass ihr euch insgesamt 10 Monate kennt, rollen sich da die Fußnägel hoch. Das ist die Phase, in der eigentlich überhaupt keine Streits / Reibereien vorkommen, weil die rosarote Brille kickt. Deine Relativierungsmaßnahmen im Sinne "Lösung interessiert und nicht reinfressen und ansprechen" sind Phrasen, die man nach 3 Jahren inner Beziehung bringen kann. 

vor 20 Minuten, amval. schrieb:

ich verhalte mich auch nicht immer perfekt und es gibt Dinge die stören. SIe geht damit aber anders um, eher "frauentypisch". Sie ist dann verstimmt, einfach kühler im Umgang mit mir.
Oft frage ich dann einmal ob alles in Ordnung ist und ob sie mir irgendwas sagen will. Dann kommt meist "ne alles gut, bin nur gestresst von der Arbeit" oder sonstige Ausreden.

Früher hätte ich dann weiter gebohrt bis sie endlich mit der Sprache rausgerückt wäre, weil ich diese unangenehme Ruhe vor der Sturm schlecht ertragen kann weil ich sehr harmoniebedürftig bin. Heute sage ich dann halt Dinge wie "okay, ja darfst ja auch mal gestresst sein. Wenn du drüber reden willst höre ich gerne zu" und gehe dann nicht weiter drauf ein.

Self-fullfilling prophecies usw. 
Wenn ihr da jetzt nach 2 Monaten LTR schon an dem Punkt seid, puh. 

vor 20 Minuten, amval. schrieb:

Mich nervt aber dieser Prozess extrem. Klar, Frauen rücken wohl nie sofort mit der Sprache raus, aber es nervt mich einfach und entzieht mir Energie weil ich mir dann Gedanken drüber mache wie "hmm was ist denn jetzt wieder", "hab ich was falsch gemacht?" etc.

Bullshit. Lass mal die Verallgemeinerungen hier weg, in dem kompletten Beitrag. DEINE Frauen machen das nicht. Sagt aber eher was über dich/dein Screening aus, vor allem, wenn du so drunter leidest, weil du so harmoniebedürftig bist. Ist ja dann ein Muster, welches häufiger vorkommt bei dir. 
 

vor 20 Minuten, amval. schrieb:


9. Fragen an die Community

Wie geht ihr mit sowas um? Fragt ihr nach? Komplettes ignorieren der Situation? In LdS steht ja, dass Frauen diese Gefühle gerne auskosten und man als Mann tunlichst unterlassen sollte da dann extrem nachzuforschen und sich verrückt zu machen. Weiß aber nicht ob das für LTR auch so gilt.

Ehrlich? Für mich ein Next. Also, wärs auch schon und gerade in der F+ gewesen. Ist mir zu anstrengend, zu nervig, nicht gewinnbringend, wieso soll ich mit sowas meine Zeit verschwenden, wenn man sich die ganze Zeit, wie du selbst sagst, hinterfragt, ob man was falsch gemacht hat oder alle paar Tage irgendwelche Sondierungsgespräche braucht. Dagegen sind die Gespräche mit FDP und Grünen und SPD aktuell ja wohl ein Kinderspiel. 

Was gibt dir das ganze denn? Liest sich einfach nur sau anstrengend. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht "natürlich" in 8 Monaten. Wäre ein guter Zeitpunkt darüber nachzudenken, ob meine Freundin nicht generell eher so der Energievampir ist.

+1
Darauf zielt auch im Prinzip das Video, welches ich empfohlen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, MissXYZ schrieb:


Was gibt dir das ganze denn? Liest sich einfach nur sau anstrengend. 

Zugegeben seit dem der Stempel der Beziehung drauf ist, hat sich das ganze extrem gewandelt und die Streits nehmen zu. Reflektiere da sehr viel und spreche das auch in meiner Therapie an und muss sagen, dass sich mein Verhalten nicht geändert hat, jedenfalls nicht in meinem Bewusstsein. Was nicht heißen soll das ich keine Fehler mache.

Früher war die Gesellschaft mit ihr richtig toll, haben uns einmal am WE getroffen. Das war für mich wie Urlaub, bin zu ihr gefahren und wäre am liebsten mit 100 durch die Spielstraße gefahren nur damit ich schneller ankomme. Damals waren die Gespräche noch sehr anregend und interessant. Muss sagen, dass ich für mein Leben gern diskutiere und neue Sichtweisen meiner Menschen in Erfahrung bringen will.


Mittlerweile zieht aber mehr Genervtheit ein. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte "ja jetzt ist mir wichtiger, dass du mich verstehst. Davor waren wir ja nur eine F+, da war mir das nicht so wichtig. Jetzt will ich aber das duch mich auch komplett verstehst und meine sichtweise kennst."

Grade mein Therapeut meinte aber auch, dass es doch gut ist wenn man sich aneinander reibt denn ansonsten ist man sich ja egal und lebt aneinander vorbei. Deswegen hab ich daran erstmal festgehalten. Und ich weiß nicht ob das nur eine Phase ist, aber ich möchte halt jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Auch weil sie mich während meiner Krankheit echt liebevoll gepflegt hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Enatiosis schrieb:

Harmoniebedürftigkeit ist nur eine harmlosere Umschreibung für Menschen die lieber den Weg des geringsten Widerstands wählen, anstatt sich wirklich mit ihren (Beziehungs-)Problemen auseinanderzusetzen. Hab ich bei all meinen früheren Mädels gemerkt, die sich selbst auch als harmoniebedürftig bezeichnet haben. Also nicht falsch verstehen, Harmonie ist nice und wünschenswert, mir gehts jetzt allein um diese Begrifflichkeit. 

Wenn sie darüber nicht reden will dann lass sie, kannste machen nix. Beschäftige dich mit dir selbst und hör auf, alles auf dich zu beziehen. 

Achso und eins hätt ich fast vergessen.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht "natürlich" in 8 Monaten. Wäre ein guter Zeitpunkt darüber nachzudenken, ob meine Freundin nicht generell eher so der Energievampir ist.

mit der Harmoniebedürftigkeit hast du 100 % recht in meinem Fall. Das ist nur das Symptom, der Grund liegt natürlich viel tiefer in der Psyche.

 

Echt? Ich dachte sich am Anfang bisschen zu streiten, Grenzen abzustecken etc. sei normal und gut. Ansonsten müsste man doch bei den ersten Problemen direkt getrennte Wege gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, amval. schrieb:

Zugegeben seit dem der Stempel der Beziehung drauf ist, hat sich das ganze extrem gewandelt und die Streits nehmen zu. Reflektiere da sehr viel und spreche das auch in meiner Therapie an und muss sagen, dass sich mein Verhalten nicht geändert hat, jedenfalls nicht in meinem Bewusstsein. Was nicht heißen soll das ich keine Fehler mache.

Red Flag #1. 
Red Flag #2 für mich übrigens, dass das ganze bereits Thema in deiner Therapie ist, das meine ich aber nicht wertend oder angreifend, sondern eher, dass es nach 2 Monaten Beziehung schon so gravierend ist, dass du darüber mit einem Therapeuten redest / reden musst. Was nicht heißen soll, dass du damit aufhören sollst, wenn es dir gut tut, nur als Augenöffner. 

vor 2 Minuten, amval. schrieb:

Früher war die Gesellschaft mit ihr richtig toll, haben uns einmal am WE getroffen. Das war für mich wie Urlaub, bin zu ihr gefahren und wäre am liebsten mit 100 durch die Spielstraße gefahren nur damit ich schneller ankomme. Damals waren die Gespräche noch sehr anregend und interessant. Muss sagen, dass ich für mein Leben gern diskutiere und neue Sichtweisen meiner Menschen in Erfahrung bringen will.

Mittlerweile zieht aber mehr Genervtheit ein. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte "ja jetzt ist mir wichtiger, dass du mich verstehst. Davor waren wir ja nur eine F+, da war mir das nicht so wichtig. Jetzt will ich aber das duch mich auch komplett verstehst und meine sichtweise kennst."

Red Flag #3. Also hat sie sich in der F+ verstellt. Es ist sicher verständlich, dass man einer F+ nicht jede Gefühlslage so aufs Brot schmiert wie in einer LTR, aber sich so zu verstellen, dass mit dem Schritt, das ganze Beziehung zu nennen, das ganze Konstrukt sich um 180 Grad dreht und nicht mehr schön ist, ist schon heavy und zeigt mir nur Unsicherheit und vor allem Inkompatibilität. Das hätte man ausmerzen können bzw. gar nicht aufkommen lassen, wenn man von Anfang an die Person ist, die man ist.

Lustig, dass du von dir sagst, dass du jemand bist, der die Sichtweisen deiner Mitmenschen wissen will und dann an eine kommst, die sich anscheinend schön verstellt hat. 

vor 2 Minuten, amval. schrieb:

Grade mein Therapeut meinte aber auch, dass es doch gut ist wenn man sich aneinander reibt denn ansonsten ist man sich ja egal und lebt aneinander vorbei. Deswegen hab ich daran erstmal festgehalten. Und ich weiß nicht ob das nur eine Phase ist, aber ich möchte halt jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Auch weil sie mich während meiner Krankheit echt liebevoll gepflegt hat.

Du, ich bin auch ein Freund von dem Spruch "Ein Gewitter reinigt die Luft" und ich finde langjährige Beziehungen, in denen man sich nie streitet, auch ungesund. Aber in einer F+ und einer 2-monatigen LTR sollte es nichts geben, was die zwei Personen ständig und dauernd streiten lässt. Punkt. 

Flinte ins Korn werfen - kann man so sagen. Man kann aber auch sagen: man sieht früh, dass es halt doch nicht so passt und verschwendet keine Zeit und tut weder sich noch dem anderen weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, amval. schrieb:

und sie meinte "ja jetzt ist mir wichtiger, dass du mich verstehst. Davor waren wir ja nur eine F+, da war mir das nicht so wichtig. Jetzt will ich aber das duch mich auch komplett verstehst und meine sichtweise kennst."

ich übersetz das mal was ich darin lese: "Jetzt wo ich dich sicher habe, kann ich anfangen dich schlecht zu behandeln. Je mehr du versuchst Frieden und Ausgeglichenheit mit mir herzustellen, desto schlimmer werde ich mich verhalten, damit du mir auch immer schön weiter hinterher läufst, da du nicht verstehst warum ich mich so verändert habe."

Zieh dich doch einfach mal zurück und lass sie schmollen, ich denke du wirst erstaunt sein wie sie sich dann verhalten wird. Generell sollte man in meiner Welt sehr genau auswählen, welchem Menschen man das Gefühl gibt das er einen einigermaßen sicher hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das so wie Sam Stage. Er war mit seinem Text nur schneller ;-)

Tut mir leid, das ich da so direkt sein muss. Du bist ein NiceGuy und setzt keine Grenzen.

Du hast das komplett falsche Mindset. Wenn Sie schlechte Laune schiebt, dann überlegst du die ganze Zeit, was DU falsch gemacht hast. Komm mal bitte weg davon.

Du fragst sie 1-2 Mal was los ist und wenn sie jedes Mal "nichts" sagt, dann sag ihr ruhig, dass Du gerade keine Lust auf schlechte Laune und ihr schlechtes Benehmen hast und das Du deshalb jetzt nach Hause fährst. Sie darf sich dann bei Dir melden, wenn sie wieder geradeaus läuft. Anschließend meldest Du dich bitte nicht! Lass sie ruhig etwas schmoren. 

Lass Dir son Scheiss nicht gefallen. Deine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlechter Laune zu verschwenden. Wenn sie was stört, kann sie gefälligst den Mund aufmachen, da Du nicht Gedanken lesen kannst. Wenn Sie mit irgendwas ein Problem hat, dann kann man darüber reden und es klären. Meinetwegen sich auch entschuldigen, wenn man Mist gebaut hat. Aber einfach den Partner mit Schweigen und Nichtachtung bestrafen geht gar nicht. Wenn sie aber nicht kommunizieren will, dann entziehst Du Dich dem einfach. Fahr nach Hause und mach irgendwas anderes. 

bearbeitet von Roderich
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sam Stage schrieb:

ich übersetz das mal was ich darin lese: "Jetzt wo ich dich sicher habe, kann ich anfangen dich schlecht zu behandeln. Je mehr du versuchst Frieden und Ausgeglichenheit mit mir herzustellen, desto schlimmer werde ich mich verhalten, damit du mir auch immer schön weiter hinterher läufst, da du nicht verstehst warum ich mich so verändert habe."

Zieh dich doch einfach mal zurück und lass sie schmollen, ich denke du wirst erstaunt sein wie sie sich dann verhalten wird. Generell sollte man in meiner Welt sehr genau auswählen, welchem Menschen man das Gefühl gibt das er einen einigermaßen sicher hat.

ja so fühlt sich das mittlerweile auch an. Klar bin ich zurzeit körperlich nicht auf der Höhe und die Anziehung leidet darunter, aber der Sex wird kontiniuierlich weniger und kuscheln und TV schauen immer mehr.

vor 21 Minuten, Roderich schrieb:

Ich seh das so wie Sam Stage. Er war mit seinem Text nur schneller ;-)

Tut mir leid, das ich da so direkt sein muss. Du bist ein NiceGuy und setzt keine Grenzen.

Du hast das komplett falsche Mindset. Wenn Sie schlechte Laune schiebt, dann überlegst du die ganze Zeit, was DU falsch gemacht hast. Komm mal bitte weg davon.

Du fragst sie 1-2 Mal was los ist und wenn sie jedes Mal "nichts" sagt, dann sag ihr ruhig, dass Du gerade keine Lust auf schlechte Laune und ihr schlechtes Benehmen hast und das Du deshalb jetzt nach Hause fährst. Sie darf sich dann bei Dir melden, wenn sie wieder geradeaus läuft. Anschließend meldest Du dich bitte nicht! Lass sie ruhig etwas schmoren. 

Lass Dir son Scheiss nicht gefallen. Deine Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlechter Laune zu verschwenden. Wenn sie was stört, kann sie gefälligst den Mund aufmachen, da Du nicht Gedanken lesen kannst. Wenn Sie mit irgendwas ein Problem hat, dann kann man darüber reden und es klären. Meinetwegen sich auch entschuldigen, wenn man Mist gebaut hat. Aber einfach den Partner mit Schweigen und Nichtachtung bestrafen geht gar nicht. Wenn sie aber nicht kommunizieren will, dann entziehst Du Dich dem einfach. Fahr nach Hause und mach irgendwas anderes. 

ja ich bin da vllt ein NIce Guy.

Aber in der Therapie lerne ich eben auch, dass ich die andere Person nicht ändern kann, nur mich selbst. Nur ich kann mich weiterentwickeln weil ich dazu bereit bin und deswegen setzt man ja erstmal an sich selber an.

 

Irgendwie traue ich mich nichtmal so direkt zu sein, weil das wäre ja eine Art Manipulation. Also einfach mal Kontakt für paar Tage schleifen lassen oder dem nächsten Treffen nicht zustimmen wenns gerade nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Gerade das mit dem abnehmenden Sex pisst mich ziemlich an, aber ich komme halt trotzdem wieder an und häng dann stundenlang auf der Couch rum...

 

vor einer Stunde, MissXYZ schrieb:

Red Flag #1. 
Red Flag #2 für mich übrigens, dass das ganze bereits Thema in deiner Therapie ist, das meine ich aber nicht wertend oder angreifend, sondern eher, dass es nach 2 Monaten Beziehung schon so gravierend ist, dass du darüber mit einem Therapeuten redest / reden musst. Was nicht heißen soll, dass du damit aufhören sollst, wenn es dir gut tut, nur als Augenöffner. 

Red Flag #3. Also hat sie sich in der F+ verstellt. Es ist sicher verständlich, dass man einer F+ nicht jede Gefühlslage so aufs Brot schmiert wie in einer LTR, aber sich so zu verstellen, dass mit dem Schritt, das ganze Beziehung zu nennen, das ganze Konstrukt sich um 180 Grad dreht und nicht mehr schön ist, ist schon heavy und zeigt mir nur Unsicherheit und vor allem Inkompatibilität. Das hätte man ausmerzen können bzw. gar nicht aufkommen lassen, wenn man von Anfang an die Person ist, die man ist.

 

Ich rede halt viel mit meinem Therapeuten darüber, da ich mich in dieser Beziehung auch selber besser kennengelernt habe und das auch als eine Art Training sehen wollte.

zu #3: so habe ich das noch nie gesehen, trifft mich gerade irgendwie ziemlich hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, amval. schrieb:

Irgendwie traue ich mich nichtmal so direkt zu sein, weil das wäre ja eine Art Manipulation. Also einfach mal Kontakt für paar Tage schleifen lassen oder dem nächsten Treffen nicht zustimmen wenns gerade nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Das ist keine Manipulation. Das ist "Grenzen setzen".

Wenn sie schlechtgelaunt/angepisst ist, und das an dir auslässt, sollst du IN DER SITUATION einmal klarstellen, dass du kein Interesse daran hast, Zeit mit ihr zu verbringen, wenn sie so drauf ist. Und dass sie sich bei dir melden soll, wenn es wieder besser ist. Und dann gehst du, und machst was für dich. Sport, Freunde, was auch immer.

Du musst ne schlechtgelaunte LTR nicht "aushalten können".

Hatte auch mal so ein Mädel. Hab es damals auch nicht hinbekommen. Das wird dann immer schlimmer.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, amval. schrieb:

Wie geht ihr mit sowas um?

Ganz einfach

 

vor 2 Stunden, amval. schrieb:

aber es nervt mich einfach und entzieht mir Energie weil ich mir dann Gedanken drüber mache wie "hmm was ist denn jetzt wieder", "hab ich was falsch gemacht?" etc.

Hör auf dir Gedanken zu machen.

 

Guck mal das Fett markierte.

 

Es nervt dich, also is DAS deinProblem. Es nervt DICH weil DU DIR Gedanken machst.

 

Also hör auf damit! Ganz einfach.

 

Es sind DEINE Gedanken die DU DIR machst.

 

Euer Prozess an sich funktioniert. Was nicht funktioniert sind die Gedanken die du dir machst. Und da es deine Gedanken sind, und du der Denkende bist liegt es in deiner Entscheidungsgewalt an was du denkst und an was nicht.

 

"Hör auf an Dinge zu denken die dich nerven" is allgemein n ganz guter Ratschlag für´s Leben finde ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, amval. schrieb:

Also einfach mal Kontakt für paar Tage schleifen lassen oder dem nächsten Treffen nicht zustimmen wenns gerade nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Stattdessen lässt du dich lieber von deiner Perle mit Mißmut abstrafen? Also verbringe da meine Zeit lieber anders. 

vor 22 Minuten, amval. schrieb:

Gerade das mit dem abnehmenden Sex pisst mich ziemlich an, aber ich komme halt trotzdem wieder an und häng dann stundenlang auf der Couch rum...

ist möglicherweise der Grund für den abnehmenden Sex... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Sam Stage schrieb:

ich übersetz das mal was ich darin lese: "Jetzt wo ich dich sicher habe, kann ich anfangen dich schlecht zu behandeln. Je mehr du versuchst Frieden und Ausgeglichenheit mit mir herzustellen, desto schlimmer werde ich mich verhalten, damit du mir auch immer schön weiter hinterher läufst, da du nicht verstehst warum ich mich so verändert habe."

 

 

 

Das is Quatsch, das is eher ein „ jetzt sind wir in einer Beziehung, jetzt will ich dass du dich so und so verhälst, weil ich das von einer Beziehung erwarte“

Finde diese Verteuflung der Frau so ein Unding hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Hör auf an Dinge zu denken die dich nerven

Klar. Wenn du traurig bist höre einfach auf traurig zu sein. 

Dein ernst, Doc? Völliger Bullshit in meinen Augen. No front. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Sam Stage schrieb:

Stattdessen lässt du dich lieber von deiner Perle mit Mißmut abstrafen? Also verbringe da meine Zeit lieber anders. 

ist möglicherweise der Grund für den abnehmenden Sex... ^^

hoffe doch eher meine Krankheit die mich noch etwas begleitet, also auf dem Sofa rumliegender Männerschnupfen ist man halt nicht so attraktiv. Hoffe ich jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, amval. schrieb:

hoffe doch eher meine Krankheit die mich noch etwas begleitet, also auf dem Sofa rumliegender Männerschnupfen ist man halt nicht so attraktiv. Hoffe ich jedenfalls

Dann lieg halt auf deinem eigenen Sofa rum. Wenn du krank bist musst du doch wirklich nicht bei der Freundin abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, scoop schrieb:

Klar. Wenn du traurig bist höre einfach auf traurig zu sein. 

Dein ernst, Doc? Völliger Bullshit in meinen Augen. No front. 

Er is doch derjenige der sich denkt "Hab ich was falsch gemacht?", "Liegt´s an mir?", "Was hat sie nur?" usw.

Man kann sich aber auch denken "Die wird schon kommen wenn sie was bedrückt oder wenn sie über etwas reden möchte."

Is ja bei mir genauso. Ich will nicht jeden Furz mit meinem Partner ausmachen oder gar ausmachen müssen. Manche Dinge mache ich einfach mit mir selbst aus. Da bin ich halt mal ne Weile nachdenklich und evtl. auch mal verschlossener als sonst und dann passt das wieder. Was ich da überhaupt nicht gebrauchen kann is jemand der mir dann am Rockzipfel hängt mit "Was ist los?", "Willst du darüber reden?", "Liegt es an mir?" usw. Hab dann keinen Nerv für sowas. Und wenn ich das Bedürfnis habe mit meiner LTR etwas zu bequatschen dann mach ich das.

 

Also ja, is mein völliger Ernst. War bei mir früher genauso, irgendwann hab ich halt damit aufgehört weil ich gemerkt habe dass es mir nicht gut tut weil ich meinen Fokus auf Eventualitäten lege von denen ich keine Ahnung habe ob diese eintreffen oder überhaupt existieren und es tat den Mädels nicht gut weil ich mich dadurch völlig verunsichern lies und die Mädels genervt hab.

 

Aber danke für deinen konstruktiven Hinweis.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo

ja da haste schon recht, ich brauch da als Nice Guy der harmoniebedürftig ist einfach ein etwas dickeres Fell und brauch da die "ja ist halt jetzt so, aber ich komm damit gut klar" Haltung.

Aber auch die hier neu genannten Dinge, va. die Änderung ihres Verhaltens / DIskussionskultur, die seit der Beziehung eingetreten sind lassen mich mehr an der Beziehung zweifeln.

Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Noch angeschlagen, in zwei Wochen ne OP, weiß nicht ob ich das packen würde jetzt schluss zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, amval. schrieb:

weiß nicht ob ich das packen würde jetzt schluss zu machen

Nicht das wir uns mißverstehen, direkt schlussmachen würde ich nicht, sondern mich erst mal nur nicht mehr schlecht behandeln lassen.
Du kannst auch parallel mal deine Anteile an der Geschichte für dich prüfen und schauen was du ändern kannst, damit ihr beide wieder ein besseres Verhältnis bekommt.

In einer Beziehung laufen die Dinge nie perfekt, damit muss man rechnen wenn man sich darauf einläßt und für sich Wege finden damit gut umgehen zu können.
Ich bin dafür zu zart besaitet, deswegen halte ich mich mittlerweile aus solchen Konstrukten fern. Besser ist es aber zu lernen für sich und seine Interessen einzustehen,
ohne die Bedürfnisse der Partnerin aus den Augen zu verlieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nicht das wir uns mißverstehen, direkt schlussmachen würde ich nicht, sondern mich erst mal nur nicht mehr schlecht behandeln lassen.
Du kannst auch parallel mal deine Anteile an der Geschichte für dich prüfen und schauen was du ändern kannst, damit ihr beide wieder ein besseres Verhältnis bekommt.

In einer Beziehung laufen die Dinge nie perfekt, damit muss man rechnen wenn man sich darauf einläßt und für sich Wege finden damit gut umgehen zu können.
Ich bin dafür zu zart besaitet, deswegen halte ich mich mittlerweile aus solchen Konstrukten fern. Besser ist es aber zu lernen für sich und seine Interessen einzustehen,
ohne die Bedürfnisse der Partnerin aus den Augen zu verlieren.

zart besaitet hin oder her. Ist halt die Frage ob es einem der Stress wert ist. Könnte ich wählen würde ich natürlich die harmonischere Beziehung nehmen die im ersten Jahr komplett ohne streits auskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, amval. schrieb:

zart besaitet hin oder her. Ist halt die Frage ob es einem der Stress wert ist. Könnte ich wählen würde ich natürlich die harmonischere Beziehung nehmen die im ersten Jahr komplett ohne streits auskommt.

Das ist ja genau das Ding, du kannst wählen. Dafür ist Weiterentwicklung erforderlich, damit du einfach mal keinen Fick geben kannst und ein Mädel genau nach deinen Bedürfnissen selektierst.

Schau, du schreibst dass ihr vorher 8 Monate F+ hattet - währenddessen kam es ja schon zu Reibereien. Spätestens da würde sich für mich herauskristallisieren, ob Madame für was Festes taugt oder halt nicht. Wenn ich merke, die Frau kann nicht mit ihren Gefühlen umgehen oder ist keine Bereicherung für mein Leben, dann wird sich halt einfach nicht weiter getroffen. Was nicht heißt, dass man bei der erstbesten Gelegenheit Schluss machen sollte, aber ich denke du verstehst was ich meine. Reibereien in denn ersten Monaten sind einfach ne dicke Redflag, da passt dann was grundsätzliches nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer leicht zu sagen, dass die Frau nervt, schuld ist und dass das ne Red Flag ist. Sicherlich haben die guten Leute hier, die das schreiben, gute Argumente auf ihrer Seite.

Ich seh es etwas anders: Threadstarter, Deine Fragerei, Dein Bedürfnis nach Harmonie ist in Wirklichkeit Unsicherheit und Verlustangst, auch wenn dieses Wort hier zusehends unmodern geworden ist. Du kannst es schlicht nicht aushalten, wenn sie Dir mal nicht bestätigt, dass alles okay ist, es nicht an Dir liegt, sie immernoch gern mit Dir zusammen ist. Als selbstsicherer, souveräner Typ kannste das aber problemlos ab. Deine Fragerei ist eine permanente Rückversicherung, weil Du eben so unsicher bist. 

Es liegt nicht an der Frau, Es liegt an Dir.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Fastlane schrieb:

Ist immer leicht zu sagen, dass die Frau nervt, schuld ist und dass das ne Red Flag ist. Sicherlich haben die guten Leute hier, die das schreiben, gute Argumente auf ihrer Seite.

Ich seh es etwas anders: Threadstarter, Deine Fragerei, Dein Bedürfnis nach Harmonie ist in Wirklichkeit Unsicherheit und Verlustangst, auch wenn dieses Wort hier zusehends unmodern geworden ist. Du kannst es schlicht nicht aushalten, wenn sie Dir mal nicht bestätigt, dass alles okay ist, es nicht an Dir liegt, sie immernoch gern mit Dir zusammen ist. Als selbstsicherer, souveräner Typ kannste das aber problemlos ab. Deine Fragerei ist eine permanente Rückversicherung, weil Du eben so unsicher bist. 

Es liegt nicht an der Frau, Es liegt an Dir.

mit Sicherheit liegt da viel an mir, deswegen werde ich auch erstmal schauen, dass ich das in den Griff kriege. Denn wie ich hier schon geschrieben habe, im Endeffekt kann ich nur an mir arbeiten und nicht an ihr und ich merke, da geht noch was.

Ich hab nur Schiss mich manchmal selber zu verlieren und die Fehler nur bei mir zu suchen anstatt irgendwann mal zu sagen "okay, ich habe echt alles gegeben, aber es passt einfach nicht".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.