33 - kein Erfolg bei Frauen - Dating Coach einbeziehen?

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich habe das Buch "der Verführungscode" gelesen und bin dadurch auf das Thema Pickup gestoßen. Hier lese ich schon länger mit. 

Durch die COVID-19 Pandemie hatte ich eine Auszeit vom Dating genommen aber mein Problem ist leider auch noch immer identisch. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe fast kein Problem ein Date zu bekommen . Nur meldet sich fast keine Frau mehr danach. Ich kann wirklich nur eine handvoll Frauen nennen, welche auf ein 2 Date gekommen sind. Vor der COVID-19 Pandemie, dachte ich immer, es liegt an meinen Aussehen. Aber das glaube ich jetzt irgendwie nicht mehr. Es muss einen anderen Grund haben und das würde ich gerne herausfinden. Denkt ihr, ein Dating Coach könnte bei sowas hilfreich sein? 

Jetzt seit August 2021 habe ich erst wieder angefangen zu daten und es hat sich nichts geändert. Ein Date hat sich nicht mehr gemeldet, die andere hatte kein Interesse und bei der Dritten muss man schauen. Immerhin schreibt sie noch. 

Vielleicht weiß auch hier jemand was  ich ändern könnte.

Meist läuft es so ab: Ich schreibe mit einer Frau (online) wenige Nachrichten und wir treffen uns. Vorher wissen wir natürlich wie wir aussehen usw. Oft bekomme ich sogar nach dem Date noch die Rückmeldung, vielen Dank für den tollen Abend usw. Danach schreibe ich etwas und schlage nochmal ein neues Treffen vor. Meist gibt es dann keine Antwort mehr oder die Frauen sagen, kein Interesse. 

Ich habe auch bisher eigentlich keine Erfahrung was Sex angeht. 

Ich wundere mich wirklich, dass sich kaum eine Frau auf ein 2tes Date einlässt. 

Vor kurzem hatte ich eine Frau online kennengelernt und wir haben uns für ein Wochenende verabredet (wohnen weiter auseinander) 

Wochenende war denke ich ganz gut. Leider kam danach keine Rückmeldung mehr. 

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich im großen und ganzen die Frauen treffe, die mir auch gefallen (unabhängig von HB Bewertung) aber ich "bis heute keine abbekommen habe". Ich habe auch einen guten Beruf und habe keine "optische"  Sonderheit an mir.

Nur bei der Menge der Frauen, die ich schon getroffen habe, muss es einfach an mir liegen. 

Ich denke auch ehrlich gesagt, daß ihr mir nur schwer helfen könnt, aber was haltet ihr von der Idee eines Dating /Persönlichkeit Coaches? 

Es wäre mir auch wichtig so etwas offline stattfinden zu lassen um auch ausschließen zu können, dass etwas an meiner Ausstrahlung etc. nicht stimmt und es vielleicht daran liegt. 

 

Vielen Dank fürs lesen 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal du eskalierst bei den Dates nicht. Wenn du nix machst ist die Frau sicher weg. Wenn du was machst besteht aber hingegen ne Chance dass sie sich drauf einlässt.

Das Problem ist wenn sie kein zweites Date mehr will weil du langweilig bist. Besser wäre sie will keins weil du ihr zu nahe kommst, aber sie findet dich halt doch net so geil. Aber ich behaupte mal wenn du was machst ist es nur ne Frage der Zeit bzw Zahl der Frauen bis es mit einer klappt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bob8819 schrieb:

 Nur bei der Menge der Frauen, die ich schon getroffen habe, muss es einfach an mir liegen. 

Geh mal mehr ins Detail, wie deine Dates so ablaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Ich vermute mal du eskalierst bei den Dates nicht. Wenn du nix machst ist die Frau sicher weg. Wenn du was machst besteht aber hingegen ne Chance dass sie sich drauf einlässt.

Das Problem ist wenn sie kein zweites Date mehr will weil du langweilig bist. Besser wäre sie will keins weil du ihr zu nahe kommst, aber sie findet dich halt doch net so geil. Aber ich behaupte mal wenn du was machst ist es nur ne Frage der Zeit bzw Zahl der Frauen bis es mit einer klappt. 

Ich gebe dir Recht, dass ich eigentlich kaum eskaliere. Wobei ich der Frau schon Komplimente mache und auch mal ihre Hand halte oder den Arm um die Frau lege. Aber nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Geh mal mehr ins Detail, wie deine Dates so ablaufen. 

Es ist unterschiedlich. 

Ich hatte Dates wo mir Nachmittags ins Museum gegangen sind und danach noch in ein Restaurant und in eine Bar. Es gab auch auch Dates wo wir nur im Restaurant oder in der Bar waren. 

Meine letzten Dates, waren einmal so abgelaufen, dass wir im Museum waren und danach in einem Restaurant. Hatten eigentlich einen Tag der nicht schlecht war. Habe dann beim spazieren den Arm um sie gelegt usw. 

 

Das andere Date : Nur im Restaurant, wir haben viel gelacht und über gute Themen gesprochen. Ich habe nicht mit Komplimenten gespart und am Ende wollte ich sie mal versuchen zu küssen, sie hat dann aber den Kopf etwas weggedreht und wir umarmenten uns nur zum Abschied. Sie hat mir allerdings direkt danach geschrieben und sich für den Abend bedankt. Mit ihr bin ich auch in Kontakt und habe da kein so schlechtes Gefühl, dass es zumindest ein 2tes Date geben wird.

Ich hatte auch schon Dates auf dem Weihnachtsmarkt etc. In sehr vielen verschiedenen Locations und auch in vielen verschiedenen Orten (Städten, Länder in Europa ) 

bearbeitet von Bob8819

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da siehst du doch das der kussversuch was bewirkt hat sonst würde sie nicht schreiben.

Mein Rat wäre ,mehr Eskalation schon während dem date ,rummachen sollte wenigsten drin sein und Emotionen von der Frau als erstes ausgehen lassen . Zum Beispiel sie sagt ,es ist echt schön mit dir hier ,dann kannst du erwiedern und auch sagen es ist schön mit ihr hier etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Bob8819 schrieb:

Wobei ich der Frau schon Komplimente mache und auch mal ihre Hand halte oder den Arm um die Frau lege. Aber nicht mehr. 

Und warum machst du dann nicht mehr?

Ich bin auch bei den anderen, das du wahrscheinlich zu neutral / zu bedürftig rüberkommst und damit die Mädels abturnest.
Wenn sich eine Frau mit dir trifft, will sie einen eigenständigen Menschen vor sich haben, keinen der ihr nach dem Mund redet nur um sie ins Bett zu bekommen.
Das würde ich umgekehrt auch abturnen, wenn du die gleiche Auswahl wie Frauen hast.

Ich vergleiche es mal mit der Ankunft am Flughafen in einem Schwellenland: Wenn du da vor das Flughafengebäude trittst, stürmen Heerscharen von Taxifahrern auf dich zu und wollen dich am liebsten sofort in ihr Auto ziehen.
Ich finde das furchtbar nervig und ich denke das es attraktiven Frauen sehr ähnlich geht. Frag dich mal wie du dich in so einer Situation verhälst und zu welchem Taxifahrer du ins Auto steigen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigene Erfahrungen hier im Forum posten, diese mit anderen Erfahrungen abgleichen und mal jemand externen darauf schauen zu lassen sind ne gute Kombination. Kannst dich ja mal an @Marcel Herzog wenden bezüglich eines Coachings.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der fehlenden Eskalation stimme ich euch total zu. Ich mache eigentlich daher nicht mehr, weil ich einfach nicht weiss ob es der richtige Zeitpunkt ist bzw. auch aus Unerfahrenheit. Um es ehrlich zu sagen. 

Ob ich zu nett, oder bedürftig wirke, da möchte ich euch auch nicht widersprechen. Ich weiss aber auch nicht, ob es bei mir der Fall ist, bzw. wo es anfängt zu nett oder zu bedürftig zu sein. Das ich neutral bin stimmt da schon wesentlich mehr. 

Das ich ihr nachspreche, denke ich persönlich ehrlich gesagt nicht, weil ich schon immer meine eigene Meinung habe und auch nicht wegen ihr meine Meinung wechsel , bzw. Ihr in allen Punkten zustimme usw. 

(früher war das noch etwas anders und ich habe teilweise zugestimmt usw., aber das ist wirklich schon Jahre her.) 

 

 

bearbeitet von Bob8819

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Bob8819 schrieb:

Meist läuft es so ab: Ich schreibe mit einer Frau (online) wenige Nachrichten und wir treffen uns. Vorher wissen wir natürlich wie wir aussehen usw.

Wie ist das denn möglich? Wo genau gabelst du die Frauen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Affe777 schrieb:

und das ausstrahlen von Bedürftigkeit…

Jep. 

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Wenn es mal länger nicht läuft wird man unentspannt und bedürftig, was wiederum den Erfolg erst recht behindert.

Teufelskreis. 

Leider gibt es keine andere Möglichkeit als so viel zu Daten wie möglich um nicht einer individuellen Frau zu viel Raum im Kopf zu gestatten. 

Im übrigen sind 1te Dates sowieso das Schwierigste bei Pickup. Da gibt es ein unüberschaubares Spektrum an Tips, Hinweisen, beste Vorgehensweisen etc. . 

Meistern wird man das nie, und eine beschissene Quote ist normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Wie ist das denn möglich? Wo genau gabelst du die Frauen auf?

Meist bei den gängigen Online Plattformen, wie Tinder, Bumble oder auch Facebook /Facebook Dating. 

Gut, die Bilder könnten theoretisch auch uralt oder Fake sein. Ich meinte jetzt mit dem Punkt, man weiss wie man aussieht, das es keine "Blind-Dates oder ähnliches sind" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja vergiss. Ich dachte aus irgendeinem Grund "wie wir aussehen" war bezogen auf man hat sich vorab kurz gesehen oder so. Aber du meinst einfach tinder, bumble whatever Pics, ja gut verstehe.

Aber das kann natürlich auch ein Grund sein, die Bilder. Sieht man dich deutlich? Oder hast eines dieser "ich zeig mich aus 1 km Entfernung" Bilder? Weil da mag die "Enttäuschung" natürlich beim Date vorhanden sein. Wenn man dich nicht gut erkennt und die Frau sich sonst was dazugedichtet hat. Ein Freund von mir hatte ne Zeit lang immer Mottorad Bilder drin MIT Helm auf. Und wunderte sich warum sich keine auf ein Date einlassen wollte. Also Bilder sind durchaus wichtig und sollten natürlich deine beste Seite hervorheben aber eben auch einigermaßen realistisch sein.

vor 11 Stunden, Bob8819 schrieb:

Habe dann beim spazieren den Arm um sie gelegt usw.  

Definiere "usw.". Arm um sie legen ist ja schonmal gut aber... was kam dann?

Man liest sehr wenig von eigentlichen Flirten. Da mag dann vielleicht tatsächlich ein Coach besser weiterhelfen können um dich Mal in Natura zu sehen und ggf. ein Date in Ruhe, paar Tische weiter bei einem Kaffee begutachtet. Kann Körpersprache sein, kann zu viel Distanz/Neutralität sein, kann aber auch z.B. sowas banales wie Geruch/Parfüm sein.... Old Spice *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit den Frauen nicht läuft kann viele Ursachen haben. Dem allen auf den Grund zu gehen würde hier zu lange dauern denke ich. Meine Tipps wären, wie zuvor schon gesagt worden ist, mehr zu eskalieren (mind. Kuss auf dem ersten Date), mehr sexuelle Anspielungen bringen, nicht so romantische Dates mit Restaurant, Museum etc. machen (das mindert deine Chance die Frau direkt beim ersten Date zu vögeln, weil zu romantisch - die Frau interpretiert da eher langfristiges Interesse von deiner Seite), mehr Schlagzahl fahren (vor allem Frauen im echten Leben ansprechen und nicht übers Online-Dating) usw.

Man könnte hier noch Unmengen an Tipps geben, was aber nicht wirklich zielführend wäre, da wir deine konkrete Situation nicht genau kennen. Insofern würde ein Coaching schon Sinn machen, da man da individueller und zielführender angeleitet wird. So ein Flirtcoaching ist aber idR nicht billig. Habe selbst eins gemacht und es hat mir schon sehr weitergeholfen damals. Man kann es natürlich auch ohne schaffen, es dauert dann vlt etwas länger. Wenn du die Kohle dafür übrig hast, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Ansonsten.. weiter einlesen… und die Praxis nicht vergessen (rausgehen und Frauen ansprechen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal einen guten Freund oder Freundin gefragt wie du wirkst?

 

Ich bin zwar ne Frau, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen: ich würde erstmal etwas telefonieren und da auch wirklich flirten und das (vorsichtig) ins sexuelle bringen und ja, spielen, necken etc. Das ist meist einafcher als ohne "vorgeheizt" zu haben auf ein date zu gehen. So hast du was woran ihr anknöpfen könnt und es ist nicht so verkrampft weil ihr euch schon etwas "kennt", du musst keinen Kaltstart hinlegen und die Frau fühlt sich dir auch schon näher.

 

vor 12 Stunden, Bob8819 schrieb:

Ich habe nicht mit Komplimenten gespart

Das ist nicht gut. Ein ernst gemeintes Kompliment ist schön und gut, wenn du sie aber zuschüttest wirkt das 1.: ja bedürftig 2. : nicht ernst gemeint, du laberst nur rum

vor 12 Stunden, Bob8819 schrieb:

und auch mal ihre Hand halte

Das ist eine Sache die ich persönlich echt abstoßend finde (das erinnert mich irgendwie an Kindergarten Liebesgeschichten) wenn da nicht vorher was "war", also nachdem ihr euch geküsst habt, rumgemacht habt etc. ist "Händchenhalten" schön und gut, aber nicht als Einleitung zu mehr. Da würde ich persönlich direkt schreiend weglaufen 😂

Ich denke die Jungs werden dir hier schon ein paar gute Ratschläge geben können. Und hier  gibts ja einiges an Lesematerial ;-) 

Wahrscheinlich wirkst du zu "lieb" und unentschlossen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal allen Fragen mit einem Beitrag zu antworten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. 

BIFF: Ich denke, dass die Bilder in Ordnung sind. Ich habe verschiedene Bilder drin, beim wandern, vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder auch mal ein Selfie. 

NGC7293: meine Freund (m/w) würden mich als introvertiert und etwas zurückhalten vom Eindruck beschreiben, aber sie sagen auch, wenn man mich besser kennt, weiß man das ich doch sehr offen bin und selbstständig. Sie meinten, aber zu mir, dass die Leute oft denken könnten ich wäre schüchtern, da ich mich oft ruhig verhalte bzw. nicht im Mittelpunkt stehen möchte. 

Bezüglich des Flirtens, da glaube ich einfach, daß es fast garnicht stattfindet wenn ich ehrlich bin. 

HELMUT: Ich war ganz früher doch eher schüchtern und habe so mit 24 angefangen zu daten und aktiv zu werden. Damals hatte ich verschiedene Freunde und war auch öfters mit Ihnen in Nachtclubs und Bars. Es gab damals auch Frauen, die an mir interessiert waren, aber ich hatte damals irgendwie so ein Verständnis, dass es dann direkt was festes sein muss und bin auf manche "Angebote" nicht eingegangen. 

Aktuell wohne ich alleine, vereise öfters in Europa (alleine oder mit Freunden) und arbeite im Büro. Gehe öfters auch mal mit Freunden raus (Restaurant /Bars) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bob8819 schrieb:

Damals hatte ich verschiedene Freunde und war auch öfters mit Ihnen in Nachtclubs und Bars. Es gab damals auch Frauen, die an mir interessiert waren, aber ich hatte damals irgendwie so ein Verständnis, dass es dann direkt was festes sein muss und bin auf manche "Angebote" nicht eingegangen. 

Spür mal bitte genau da rein - ist das für dich eine vollständige Erklärung, warum du zehn Jahre später noch keine Erfahrungen mit Frauen hast?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vollständige Erklärung würde ich es nicht nennen. Vielleicht hätte ich damals die Angebote annehmen sollen und die Erfahrungen sammeln sollen und wäre jetzt vielleicht weiter. Allerdings denke ich auch, daß man sich immer ändern kann. Ich meine damit, dass ich es ja die nächsten 10 Jahre nicht gebacken bekommen habe. Deswegen würde ich zu diesem Punkt sagen, ich hätte die Angebote besser annehmen sollen und es hätte eventuell eine andere Entwicklung genommen. Ist aber schwer zu sagen. Eigentlich schaue ich auch lieber nach vorne als zurück, aber manchmal hilft die Vergangenheit auch Fehler in der Zukunft zu vermeiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich das wirklich interessieren würde, woran es liegt, würde ich die Frauen fragen, die kein 2. Date wollten. Natürlich die, die dir vernünftig erscheinen und mit denen du einen guten Draht hattest. (Das Forum wird jetzt haten) Bei mir waren es meist folgende Gründe, warum ich kein 2. Date wollte: der Typ sah anders/schlechter aus als erwartet. Die Stimme/Art des Mannes war einfach nicht meins. Er hatte wenig Manieren. An mehr kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Die allerwenigsten Männer eskalieren beim 1. Date. Kann mich trotz zig Dates an kaum jemanden erinnern, der intensiveren Körperkontakt suchte. Ehrlich gesagt würde ich es auch ganz schön furchtbar finden, wenn der Mann mich plötzlich küssen will oder so. Beim 1. Date gefallen mir die wenigsten Männer, also die Chance ist da ganz schön hoch, dass das nichts gibt. Vieles ist einfach Geschmackssache. Ich freu mich dann gerne auf das 2. Date. Da gibt's dann auch meistens den Kuss. Btw, fand auch Männer attraktiv, die bis zum 5. Date mit dem Kuss gewartet haben. Aber das war schon grenzwertig und das hatte dann leider auch seine Gründe, wieso die so lange gewartet hatten 😅 w29

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe. 

Ich denke aber auch es ist normal das man nicht jede/n wiedersehen möchte. 

Mich wundert bei mir die Häufigkeit. Wenn jetzt z. B. von 5 Frauen, 4 Frauen kein 2tes Date wollten fände ich es ja noch normal. Bei mir ist es leider so, 30 Frauen  und 1ne will ein zweites Date. Falls ich frage, wird oft nur gesagt. Du warst zu jung, oder du Chemie hat nicht gepasst. Was ja auch in Ordnung ist. Wobei ich einfach denke, dass es ihnen nicht gefallen hat. Ich meine nach dem Date schreiben mir auch 8/10 vielen Dank für den schönen Abend, da kann ich ja auch nichts draufgeben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt das Mädel nach dem ersten Date: Würde ich in wollen, würde ich ihn bekommen? Denkt sie, du bist der Typ Mann, der auch FBs mit Mädels hat, einfach weil er keine Gefühle für sie hat? Wieviele Komplimente gibst du? Was denkst du, als was für einen Menschen ordnet sie dich nach nem Date ein? Würdest du sagen, du hast maskuline Charaktereigenschaften? Denkst du, das Date mit ihr empfindet sie als unangenehm/ langweilig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Debri27 schrieb:

 und das hatte dann leider auch seine Gründe, wieso die so lange gewartet hatten 😅 

Erzähl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, platin. schrieb:

Erzähl...

Der eine hatte eine langjährige Ehe mit einer asexuellen Frau. Ich musste ihn beim filmabend (5. Treffen glaube ich) quasi dazu nötigen, sich mal an mich ranzukuscheln. Dann kam iwann der 1. Kuss bis zum Sex und es war alles einfach eine absolute Katastrophe. Ein anderer hat den Kuss auch erst beim 4. Treffen hinbekommen und auch da war es sexuell vom Kuss bis zum Sex einfach unfassbar unpassend. Beim Reiten lag er da wie ein Toter. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.