HB wirklich sehr beschäftigt oder nicht mehr attracted?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@willian_07

Aber würde das dann nicht dieses Nähe-Distanz Schema ankurbeln und sie würde neugierig werden und eventuell wieder stärker auf mich zu kommen, um zu sehen, warum ich nicht mehr ihr hinterherlaufe?

Weil genau dadurch halte ich mir doch die Ficki Ficki Option offen, indem ich sehr vage bleibe und sie nexte. Weil dann könnte sie durch die Distanz wieder meine Nähe suchen (Muss nicht sein, aber so kenn ich das bei meinen vergangenen Oneitis).

Und per Text fühlt sich nicht richtig für mich an. Wenn ich nicht mal die Eier habe, sowas persönlich einem anderen Menschen mitzuteilen zu können? Aber vielleicht spricht da der Nice Guy aus mir.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, harald137 schrieb:

Aber würde das dann nicht dieses Nähe-Distanz Schema ankurbeln und sie würde neugierig werden und eventuell wieder stärker auf mich zu kommen, um zu sehen, warum ich nicht mehr ihr hinterherlaufe?

Na und? Was das bei IHR auslöst, ist für dich doch völlig egal, du hast beschlossen den Kontakt zu beenden. Warum solltest du dich darüber kümmern, wie die Art und Weise EVENTUELL bei ihr ankommen KÖNNTE?

vor 9 Minuten, harald137 schrieb:

Weil genau dadurch halte ich mir doch die Ficki Ficki Option offen, indem ich sehr vage bleibe und sie nexte. Weil dann könnte sie durch die Distanz wieder meine Nähe suchen (Muss nicht sein, aber so kenn ich das bei meinen vergangenen Oneitis).

PDM & Hirnfick. Hätte, wäre, könnte. Spielt keine Rolle, sollte dir egal sein.

 

vor 9 Minuten, harald137 schrieb:

Und per Text fühlt sich nicht richtig für mich an. Wenn ich nicht mal die Eier habe, sowas persönlich einem anderen Menschen mitzuteilen zu können? Aber vielleicht spricht da der Nice Guy aus mir.

Es ist ein Riesenunterschied zwischen "nicht die Eier haben" und "die Eier haben", aber bewusst zu entscheiden, dass man auch per Textnachricht so einen Kontakt beenden kann. Letzteres hat nix mit niceguy zu tun. Du weisst ja für dich, dass du keine Probleme damit hättest, ihr das persönlich mitzuteilen. Mit deinen Eiern ist also alles in Ordnung. Und trotzdem kannst du dich bewusst dafür entscheiden, dass per Textnachricht zu beenden. Ohne Hintergedanken.

Es "fühlt sich nicht richtig an" weil dein EGO lieber noch die Hintertür zu weiterem Kontakt mit ihr offen hält, und sich deswegen bemüht, nen guten Eindruck zu hinterlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, was du mir sagen willst, @willian_07

Aber ich habe all meine vergangenen HB Geschichten, wo ich die Reißleine gezogen habe, immer persönlich geregelt. Also immer Angesicht zu Angesicht. Und das hat mir immer gut getan, um einen guten Abschluss für mich zu haben. Selbst wenn die HBs dann wieder gepinged haben.

Gebe dir aber auch recht, dass es mir da vermutlich auch ein bisschen darum geht mein Gesicht zu wahren und einen guten letzten Eindruck zu hinterlassen. Also ein bisschen Ego und Stolz ist auch dabei.

Bin halt ein Fan von: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst.

Und das ist ja genau ihr Game, wo es mich immer reingedreht hat in den Hirnfick: Versetzte/ambivalente Kommunikation via WhatsApp. Mal wieder 3 Tage gar nicht antworten, mal wieder schnell und viel antworten.

Wenn ich da morgen hingehe und das persönlich beende, dann hole ich mir ein bisschen die Kontrolle über mej  Leben zurück. Und ich spiele wieder auf meinem Spielfeld, wo ich mich wohlfühle. Keinen Bock mehr auf diesen Textnachrichten Scheiß, das ist ihr Spielfeld. Mir wurde doch auch am Anfang dieses Threads geraten, das Getexte sein zu lassen.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem habe ich es satt, dauernd so ängstlich zu sein. Kann man ja hier im Thread nachlesen, wie ängstlich ich die letzten Wochen war durch die Geschichte und auch andere Gründe.

Um an meinen Baustellen zu arbeiten, möchte ich mich wieder mehr mit meinen Ängsten konfrontieren.

Und deswegen dieses Gefühl, da morgen hinzugehen und es persönlich zu machen. Selbst wenn ich dann mit Rehaugen, emotionalen Boxhieb oder absoluter Gleichgültigkeit konfrontiert werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände nichts unnötiger, als mit einem Date zu rechnen und dann kommt der Kerl und sagt mir, dass er mich nicht mehr treffen möchte 😅 Außer es war eine Beziehung oder fast eine. Empfinde ich wirklich Zeitverschwendung. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Debri27 schrieb:

Also ich fände nichts unnötiger, als mit einem Date zu rechnen und dann kommt der Kerl und sagt mir, dass er mich nicht mehr treffen möchte 😅 Außer es war eine Beziehung oder fast eine. Empfinde ich wirklich Zeitverschwendung. 

Exakt dieses hier. Wenn das ne Frau mit mir machen würde. könnte ich mir durchaus vorstellen dass mir ein: " Hätteste aber auch ne whatsapp schreiben können - dann hätten wir beide die Zeit sinnvoller nutzen können," rausrutschen würde.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, sie schrieb mir jetzt noch out of the blue, ob ich Falafel mag (WTF?).

Stimmt auch wieder, was ihr sagt  @Debri27

Und @willian_07

Ich hab ihr deswegen jetzt einfach eine kurze Sprachnachricht geschickt. Ihr erklärt, dass ich morgen nicht kommen kann und dass wir uns zukünftig auch nicht mehr sehen können. Das ist nicht persönlich gegen sie ist, sondern ich mich zurzeit auf mich selbst und ein paar Projekte konzentrieren muss.

Und ihr dann noch alles Gute gewünscht auf ihrem weiteren Weg, dass sie das Medizin Studium gut schafft und dass sie der Depression irgendwann ordentlich in den Arsch treten kann.

Von ihr kam 1 Minute später, die folgenden Nachrichten:

- Ich verstehe das nicht.

- Ich respektiere Deine Entscheidung, aber muss dir sagen, dass ich extrem verwirrt bin. Ich habe die Zeit, die wie verbracht haben wirklich extrem genossen und dachte du auch. Falls du Zeit brauchst, kann ich das Verstehen. Aber ich bin total verwirrt jetzt, da du doch Anfang der Woche wolltest, dass wir uns sehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir uns morgen sehen könnten, damit ich das besser verstehen kann?

 

Ich hab noch nichts geantwortet. Juckt mir aber hart in den Fingern. Sollte ich es ihr genauer erklären oder Finger still halten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
 

ich muss gestehen, dass ich heute etwas zu faul war, hier nochmal zu schreiben.

Deine Reaktion ist doch total übertrieben.
Nur weil ein paar fremde Personen, dir in einem Forum schreiben, dass du nur so vor Unsicherheit strotzt, und es deshalb beenden sollst, steigerst du dich da so hinein?
Du solltest dir schon die Dinge rausziehen, welche für DICH anwendbar sind, da hier auch viele unterwegs sind, welche total wierd sind.

Eine gewisse Unsicherheit ist doch gänzlich normal in der Kennenlernphase- lern es zu genießen.

Meiner Meinung nach hast du total unnötig Drama gemacht, statt einfach mal die Finger stillzuhalten, hast du diese total unnötige Sprachnachricht rausgeballert, welche sie natürlich nicht versteht.
Hast du denn immer gleich geantwortet?
Hat sie womöglich nur dein Verhalten gespiegelt?

Warst du schoneinmal im Prüfungsstress?
Ich verpeile so oft Nachrichten zu versenden, oder generell zu texten, obwohl ich die Frau mag, so oft kann ich gar nicht zählen.

Also meiner Meinung nach ein total unnötiger Move- sorry.

Lerne in Zukunft solche Momente zu genießen.

Wie du jetzt aus der Nummer wieder rauskommst?
Ich glaube, dies wird schwierig.

bearbeitet von Fanta Zero
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fanta Zero

Naja, auch meine engsten Freunde haben mir ähnliches geraten. Dass ich da einfach in einer für mich toxischen Dating Situation gefangen bin, die mir nicht gut tut.

Mein Bauchgefühl sagt mir das selbe. Ich denke nicht, dass das besser geworden wäre mit der Zeit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob ich da große Lust habe, sie im Regen stehen zu lassen.

Bin am Überlegen, ob ich ihr anbiete, dass wir uns morgen kurz treffen und ich erkläre es ihr. Dann haben wir beide unseren Frieden und jeder kann seiner Wege gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum konntest du ihr nicht einfach sagen, dass du aktuell jemanden tiefer kennenlernen willst und sie das offenbar nicht will/kann und es deswegen wohl nicht passt zwischen euch.

Damit machst du dich nicht zum wussy, bist aber ehrlich und direkt hinsichtlich deiner Bedürfnisse bzw. deiner derzeitigen Unzufriedenheit. 

Das könntest du ihr jetzt allerdings auch noch mitteilen. 

Du hast im Kopf schon so viel unnütze Scheiße durchgespielt ohne ihr einmal zu kommunizieren was für dich nicht passt.

bearbeitet von Arthur_
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen uns morgen Nachmittag zum Spaziergang und werde ihr das ehrlich erklären, wenn sie die genaue Gewissheit braucht.

Und dann möchte ich endlich mal diese Themen und Baustellen in Ruhe angehen können bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Von ihr kam 1 Minute später, die folgenden Nachrichten:

- Ich verstehe das nicht.

- Ich respektiere Deine Entscheidung, aber muss dir sagen, dass ich extrem verwirrt bin. Ich habe die Zeit, die wie verbracht haben wirklich extrem genossen und dachte du auch. Falls du Zeit brauchst, kann ich das Verstehen. Aber ich bin total verwirrt jetzt, da du doch Anfang der Woche wolltest, dass wir uns sehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir uns morgen sehen könnten, damit ich das besser verstehen kann?

Die hat ja ebenso seit November investiert. Zwar nicht mit der Dynamik die du bräuchtest, aber auch sie hat investiert. 

Glaube schon dass sie den Kontakt mit Dir attraktiv fand und ihn in der Art gerne weitergeführt hätte. Deswegen finde ich ihre Reaktion nicht unnormal, warst n pflegeleichter Typ. Finde den mal 😅Glaube aber kaum dass sie derzeit eine Beziehung möchte, ist aber nur meine Vermutung  

Ich glaube immer noch dass sie Dir eigentlich mehr erklären müsste als du, weil sie dich hingehalten hat und nicht andersrum. Da würde ich mich auch nicht beirren lassen, kann ja nicht alles ein riesiges Missverständnis gewesen sein. Und 2...2,5 Monate hast du es dir doch angeguckt 

aber gucks Dir mal morgen entspannt an, ob die mal erzählt was mit der los ist

dir kann überhaupt nix passieren, wenn sie jetzt noch mal n Gespräch will, gerne. Warum nicht. Aber die Frage ob es sich lohnt weiter zu investiereb oder nicht, darf man sich nach nur 4 Dates in 2,5 Monaten gerne stellen wenn man eigentlich grds was anderes will

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal den ganzen Thread gegeben und sehe ich das richtig, dass Dich die Erkenntnis Dich verliebt zu haben, dazu bringt die Sache zu beenden? Irgendwie traurig, oder?

An verschiedenen Stellen wurde ja schon von Erwartungshaltung, die Situation “genießen”, etc. gesprochen. Ich denke da solltest Du ansetzen. 

Es liest sich für mich so als sei von ihrer Seite konstant, wenn auch mit Zeitabständen, investiert worden. Grundlegende Anziehung ist doch wohl mehr als vorhanden, oder übersehe ich etwas? Für 23 wirken ihre Handlungen und Aussagen ziemlich integer. 

Diese Unsicherheiten wegen Attraction-Verlust, potentiellen Nebenbuhlern, ausbleibenden Textnachrichten und so weiter kommen mir total unbegründet vor. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fand ich deine Reaktion jetzt auch bisschen übertrieben. Habe alles gelesen, wäre irgendwie trotzdem gut wenn du dich noch mal triffst und ihr mal deine Sichtweise erklärst..bischen nett verpackt wenn’s geht 😉 

bin absolut kein Fan von Ködern und warten, weils einfach nervt, aber lass dir mal sagen wie das von außen wirkt: die ist irgendwie noch lange nicht im beziehungsmodus, die denkt noch nicht im WIR sondern hat noch viele andere Sachen auf der Prioritätenliste (Freunde treffen, Sylvester Party, pauken usw.) und das ist keine Seltenheit, bei vielen Frauen stellt sich das eben alles bischen später ein, muss sich entwickeln. In ihrem Kopf ist wohl eher Studium und Freunde und noch nicht so der Zweisamkeits-Wunsch. Hoffe du weißt bischen wie ich das meine. Lass dir das mal von nem 38 jährigen sagen der wirklich schon EINIGES an Beziehungen hatte. Ich meine die ist anfang 20. da sind Frauen oft noch so in dem mindset aus der Abi Zeit..😁 wenn eine mit mir dieses Dämliche ködern und warten gespielt hat, habe ich einfach weitergemacht, treffen/vögeln nicht viel diskutieren…meist wurde dann LTR oder fb draus. Frau Bindet, aber nicht immer schon nach 2 Monaten 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, harald137 schrieb:

Um an meinen Baustellen zu arbeiten, möchte ich mich wieder mehr mit meinen Ängsten konfrontieren.

Ich finde die Idee gut, dich mit deinen Ängsten zu befassen! 
Allerdings tauchen die ja nicht auf, sind nicht zu ergründen, solange da keine Frau im Spiel ist. 

Wie ist hierzu denn der Plan? Also konkret. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, harald137 schrieb:

 

Treffen uns morgen Nachmittag zum Spaziergang und werde ihr das ehrlich erklären, wenn sie die genaue Gewissheit braucht.

 

Ich bin sehr gespannt!

Wie sie deine erweiterte Erklärung aufnimmt, was sie selbst erklären wird, und ob das nun wirklich das Ende sein wird. 

Irgendwie glaube ich das noch nicht so recht. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat wenigstens mal eine Entscheidung getroffen. 

Ob die jetzt wer für gut, übertrieben oder xy empfindet ist nachrangig für ihn.

Er hat entschieden ,Madame erst mal nicht zu treffen,  um an sich zu arbeiten.

Mach was draus, Dir auf diesem Weg: Alles gute und hau da voll rein. 

Es lohnt sich. So oder so. 

 

Den Abschluss und die Erklärungsversuche morgen... würde ich auslassen. 

Du schuldest ihr nichts. Wird eher eine Ping Pong Partie, wo Du ins wanken kommen wirst. 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod-Mode: Wir warten jetzt mal auf ein Update von @harald137 bis dahin ich Bitte darum hier nicht weiter zu diskutieren wer was für richtig hält. Der TE hat eine Entscheidungen getroffen und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier das Update.

Wir trafen uns also gestern zum Reden. Sie war sichtlich sehr aufgelöst und ich erklärte ihr, dass ich das beenden möchte, da ich mich in einer heiß/kalt Dynamik gefangen fühle. Ich kenne solch eine Dynamik bereits aus der Vergangenheit, sie tut mir nicht gut und nimmt mir meinen inneren Frieden. Ich finde sie echt klasse und hätte sie genre weiter gedated, aber durch die Dynamik habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich interessiert ist und es fällt mir persönlich schwer es einfach locker laufen zu lassen.

Sie erwiederte, dass das total verwirrend für sie ist. Sie dachte eigentlich, dass es gut zwischen uns liefe. Sie hätte in den letzten Wochen angefangen sich richtig für mich zu interessieren und wollte mich eigentlich beim Schlittschuhfahrdate fragen, ob ich mir was ernsteres mit ihr vorstellen könne. Sie hätte auch bereits all ihren Freunden von mir erzählt, würde viel mit ihrer Therapeutin über mich reden und sie war total fertig den ganzen Abend lang nach meiner Sprachnachricht. Sie meinte, dass die Sprachnachricht total inkongruent war mit meinem sonstigen Verhalten und sie nicht wirklich verstand, woher das kam. Aber sie würde natürlich meine Entscheidung respektieren, wenn mir das Verhältnis nicht gut tut.

Ich war dann natürlich verwirrt, weil ich das nicht erwartet hatte. Aber ich entschließ mich, jetzt einfach mal ehrlich zu sagen, was bei mir los ist und mich nicht weiter hinter einem falschen "Ich muss der coole PUA sein" Frame zu verstecken. Wir sind dann also in ein Café und ich habe ihr erklärt wieso ich so regaiert hatte. Ich bin zurzeit einfach extrem in meinen Ängsten eingesperrt und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit mit meiner letzten LTR. Meine letzte LTR hatte mich betrogen, nachdem ich mich verletzlich gezeigt hatte und seitdem habe ich vermutlich Probleme mich anderen Frauen zu öffnen. Und die heiß/kalt Oneitis Geschichten mit einer bipolaren Frau und einer anderen sehr polygamen Frau hatten mich extrem leiden lassen. Ich habe aber erkannt, dass ich immer meinen Teil dazu beigetragen habe, da ich wohl ein Bindungsängstler bin und mir unterbewusst genau solche schwierigen Frauen suche.

Sie konnte dann besser meine Reaktion verstehen und wollte wissen, warum ich dachte, dass das hier wieder so eine heiß-kalt Geschichte werden würde. Und ich erklärte ihr, dass diese verzerrte Kommunikation mit den Kontaktpausen sehr bizarr war und dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie schnell abhauen wollte bei den Dates oder dass sie nicht wirklich Lust hatte sich zu treffen, wenn ich das vorschlug. Was für mich bizarr ist, da Frauen in der Vergangenheit mir sonst normalerweise deutlich zeigen, wenn sie Zeit mit mir verbringen wollen. Oder sie hätte auch einfach in einer Sache mit einem anderen Kerl stecken können gleichzeitig.

Darauf antwortete sie, dass sie extrem schlecht mit der Textkommunikation ist und es manchmal einfach verpeilt. Für sie bedeutet, dass sie jemanden mag, wenn sie sich regelmäßig mit jemanden trifft trotz des vollen Terminkalenders. Und das wäre hier der Fall. Sie hat nur eine extrem harte Agenda durch das Studium und ist ein sehr extrovertierter Mensch, der sich viel mit Freunden trifft und das langfristig verplant. Sie wäre von den Dates manchmal so fluchtartig abgehauen, da sie auch Bindungsängstler ist und sie sofort die Mauern hochzieht, wenn jemand ihr näher kommt, den sie mag. Sie nimmt mich auch als ziemlichen Party Typen war und hatte Angst, dass ich jemand bin, der viele Geschichten gleichzeitig am Laufen hätte und sie wäre nur eine Art side chick gewesen. Sie hätte sehr offensiv und viel bei einem Kerl vor einem Jahr investiert über Monate, aber als sie dann etwas ernsteres wollte, hätte dieser sie nur als FB/Rebound gesehen. Von daher war sie hier noch deutlich passiver bei mir. Und sie hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung und wollte mir nicht zu sehr auf die Nerven gehen. Außerdem hätte sie niemand anderes gedatet in den letzten Wochen.

Sie wollte daraufhin wissen, ob wir es nicht trotzdem ernster probieren könnten. Denn sie würde unfassbar auf mich stehen und möchte mich weiterhin sehen und schauen, wo das hinführen könnte. Und was sie ändern könne in ihrer Art der Kommunikation, damit ich weniger Angst vor dem heiß/kalt hätte. Sie bot mir an, dass wir nur noch telefonieren könnten und sie zeigte mir ihre wöchtentliche Agenda auf dem Handy, damit ich sehe wie und wann sie verfügbar ist (Ihre Agenda ist echt voll, muss ich eingestehen). Und sie bot an, dass sie selbst mit ihren Medizin Büchern zu mir kommen könnte unter der Woche. Dann könnten wir uns öfters mal abends sehen und zusammen essen und sie könnte trotzdem lernen.

Ich willigte also ein, dass wir es probieren. Wir müssten aber beide extremst an unserer Art der Kommunikation arbeiten, weil wir wohl beide Probleme damit haben offen über Dinge zu sprechen. Ich muss auch viele Sachen bei mir in Angriff nehmen in den nächsten Wochen und werde daher die folgenden Projekte starten: Werde die Verlustangst und Bindungsangst Kurse (Liebeschip umprogrammieren) machen, verschiedene Meditations- und Selbstentwicklungsworkshops im Februar und März sind bereits gebucht und werde mich ernsthaft mit einem Karrierewechsel auseinandersetzen, da mich mein derzeitiger Job überhaupt nicht erfüllt und der Hirnfick am schlimmsten ist unter der Woche, wenn ich im home office arbeite.

Sie bot mir dann noch an, dass ich abends mitkommen könnte zu einer Bar, da sie mir gerne ihre Freunde vorstellen würde. Auch um mir zu zeigen, dass sie es ernst meint. Ich konnte leider nicht, da ich mit meinen Freunden verabredet war. Der Abend mit meinen Freunden endete früher als geplant und ich kontaktierte sie nochmals gegen Mitternacht. Sie bot mir an zur Bar zu kommen und wolle danach bei mir übernachten. Also fuhr ich zur Bar und lernte ihre Freunde kennen, die sehr nett aber auch noch etwas jung/unreif sind. Danach fuhren wir zu mir und wir hatten eine gute Zeit und sie fuhr erst vor 2 Stunden wieder zu sich.

Sie fragte mich nochmal, ob ich jetzt beruhigter und glücklich wäre mit der Situation. Und ich sagte ja, aber ich musste auch zugeben, dass ich im Hinterkopf immer noch ein bisschen Schiss habe, dass es ein heiß/kalt Ding ist. Und sie jetzt nur etwas ernstes möchte, da ich es eben gestern beenden wollte. Sie sagte mir, dass sie mir zeigen möchte, dass es das nicht der Fall ist und sie mich ernsthaft mag. Sie habe aber auch immer noch ein wenig Restangst, dass ich irgendwann einfach abhauen würde. Wir einigten uns daher darauf, dass wir das jetzt einfach mal laufen lassen, besser kommunizieren und beide an unseren Ängsten jeweils arbeiten. Und im schlimmsten Fall klappt es halt nicht und dann geht die Welt auch nicht unter.

Fazit:

Ich kann nicht sagen, ob das jetzt der Start einer coolen Sache ist. Oder der Start einer sehr anstrengenden heiß/kalt Geschichte. Aber ich habe festgestellt, dass ich meinen Ängsten und Gedanken viel zu viel Raum gegeben habe in dem letzten Jahr. Zudem muss ich noch härter an meinem Selbstwert arbeiten, ich habe mir viel zu viel externe Meinungen eingeholt (Von Freunden und hier im Forum) weil ich so unsicher war und meine Baustellen nicht angehe. Und dadurch bin ich dann nur noch unsicherer geworden.

Ich werde die Sache jetzt einfach laufen lassen und an meiner inneren Stabilität und Unabhängikeit arbeiten. Und ein besseres Mindset entwicklen, dass ich die Zeit genießen kann. Falls es nicht klappt, geht das Leben trotzdem weiter. Ich habe ein Perfektionismusproblem, dass sich auch in anderen Bereichen wie Job/Freundschaft zeigt. Ich versuche immer die perfekte Lösung zu finden, die es aber oft nicht gibt. Daran werde ich auch arbeiten, eventuell mit einer Therapie.

Daher denke ich, dass ich hier erstmal nicht weiterschreiben werde, da die Vielzahl an unterschiedlichen Meinungen meinem zu analytischen Gehirn zu viel Futter gibt. Ich sollte vielleicht erstmal auch wieder ein bisschen Abstand vom Forum nehmen, bis ich wieder stabiler bin. Von daher würde ich vielleicht bitten, dass die Moderatoren den Thread erstmal schließen.

Ich bedanke mich aber trotzdem recht herzlich bei allen, die mir hier Ratschläge gegeben hatten über die letzten Wochen. Und mir wurde eigentlich von Anfang an das Problem aufgezeigt: Hirnfick/Analyse, Selbstwert und Angst. 🙂

bearbeitet von harald137
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt haben sich hier zwei dating idioten gefunden meine Damen und Herren 😂

als Mann musst du sagen, ich hau ab. Watn scheiß hier und schon steigt die attraction 😂

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal läuft's?! 

vor 13 Minuten, harald137 schrieb:

Ich habe ein Perfektionismusproblem

Bitte verabschiede dich vom Perfektionismus.

vor 14 Minuten, harald137 schrieb:

ich habe mir viel zu viel externe Meinungen eingeholt (Von Freunden und hier im Forum) weil ich so unsicher war ...

Meinungen einholen ist okay. Nur entscheiden musst immer du selbst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2022 um 16:41 , darklife schrieb:

Lass es einfach mit "Strategie", das ist nix für dich.

 Sei mal einfach Mensch.

Freut mich für dich, dass am vorläufigen Ende der Story die Nicht-Strategie und der wahre, ehrliche Mensch den Punkt machen konnten. 

Bleib bei dir, geh deine Baustellen wirklich an. Das mit der Paranoia ist echt Käse, du witterst ja jetzt schon wieder Verrat. 
Hoffe, das wird mit der Zeit besser. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, harald137 schrieb:

 
Sie fragte mich nochmal, ob ich jetzt beruhigter und glücklich wäre mit der Situation. Und ich sagte ja, aber ich musste auch zugeben, dass ich im Hinterkopf immer noch ein bisschen Schiss habe, dass es ein heiß/kalt Ding ist. Und sie jetzt nur etwas ernstes möchte, da ich es eben gestern beenden wollte.

Diesen Gedanken versteh ich jetzt nicht. Das sieht doch eher so aus als hätte sie dieses Gespräch noch nötiger gehabt als du und die ist jetzt voll motiviert, weil du ihr gezeigt hast dass sie Dir wichtig ist, und will jetzt direkt bei dir einziehen 😂

nee natürlich ist das ne Momentaufnahme. Keine Ahnung weshalb die plötzlich so motiviert ist, ich sagte ja die hat ja auch investiert und die macht das ja nicht ganz ohne Hintergedanken. Und zumindest hat sie gemerkt dass du bereit bist weiterzusuchen wenn es nicht passt und ne Sache vernünftig zu beenden. Aber falls sie deswegen mehr investiert, spricht das doch für dich, dass sie bereit ist die komfortzone zu verlassen weil du für sie n hübscher Kerl bist, für den sich das lohnt. N bisschen Druck muss auch sein. Weiber sind unglaublich bequem was das angeht. 

vor 3 Stunden, harald137 schrieb:

 

Sie sagte mir, dass sie mir zeigen möchte, dass es das nicht der Fall ist und sie mich ernsthaft mag. Sie habe aber auch immer noch ein wenig Restangst, dass ich irgendwann einfach abhauen würde.

Aber da liegt doch eher der Fehler, und zwar in ihrem denken: „ich habe Angst dass er abhaut, also mach ich lieber nix.“ ja aber wenn man nix investiert, haut der andere ab. Ist doch klar. Und die gebratenen Tauben fliegen halt nicht ins Maul.  

Und das ist so das ding, wo du dich auch nicht beirren lassen solltest: für die langsame Dynamik bist du nicht allein verantwortlich gewesen. Du hast ja schon versucht und versucht, und auch dass dieses Gespräch zustande kam, lag daran, dass du aktiv wurdest. 

Da würde ich genau wie du es vorhast, mit einem gewissen emotionalen Abstand gucken, ob deine Herzdame jetzt selber sich aktiver wird und dieses Gespräch hat ihr offenbar auch Sicherheit gegeben und gut getan. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zwei Bindungsängstler treffen aufeinander...na das kann ja spannend werden. @harald137 ich drücke dir die Daumen das ihr einen Weg findet miteinander umzugehen.

Du solltest dir im übrigen etwas klar machen, im Bezug auf das Forum: Es gibt nicht den richtigen Weg, vor allem im Bezug auf "Wie komme ich zu einer Beziehung". Im Forum können dir viele helfen bis zum Sex, danach musste dann mMn deinen eigenen Weg finden. Liegt u.a. weil jeder durch seine Erfahrung unterschiedlich geprägt ist. Und du musst auch kein PUA sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.