194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Beispiel, was für ne Klientel ich so meine:

Das teils kindische Gerede auf linker Seite ist ja kaum auszuhalten.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mich allmählich tatsächlich vom Gedanken verabschiedet, da irgendwie was mit Strategien reißen zu wollen. Ich werd die Themen nicht von mir aus ansprechen, aber einfach klar meine Meinung sagen. Der Thread kann gerne für alles Mögliche um das Thema linke Emanzen geöffnet werden 😂

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Schmittchen schrieb:

Hier mal ein Beispiel, was für ne Klientel ich so meine:

Das teils kindische Gerede auf linker Seite ist ja kaum auszuhalten.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mich allmählich tatsächlich vom Gedanken verabschiedet, da irgendwie was mit Strategien reißen zu wollen. Ich werd die Themen nicht von mir aus ansprechen, aber einfach klar meine Meinung sagen. Der Thread kann gerne für alles Mögliche um das Thema linke Emanzen geöffnet werden 😂

An unseren Fortschritt und Wohlstand teilhaben zu wollen könnte ich als kulturelle Aneignung betrachten.

Ein Schwarzafrikaner mit Anzug wäre demnach kulturelle Aneignung und man müßte ihm das aus deren Perspektive,  ebenfalls untersagen. :crazy:

Also sollten diese weltfremden Traumtänzer mal ihre Klappe halten und sich um wichtigere Sachen kümmern, anstatt anderen tagtäglich mit ihren Schwachsinn aus ihrer Phantasiewelt auf den Sack zu gehen.


 

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Schmittchen schrieb:

Hier mal ein Beispiel, was für ne Klientel ich so meine:

Das teils kindische Gerede auf linker Seite ist ja kaum auszuhalten.

Richtig lustig wird es erst, wenn Gören aus der oberen Mittelschicht das Lamentieren über den Kapitalismus anfangen und sich als Allies bezeichnen.

vor 5 Stunden, Schmittchen schrieb:

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mich allmählich tatsächlich vom Gedanken verabschiedet, da irgendwie was mit Strategien reißen zu wollen. Ich werd die Themen nicht von mir aus ansprechen, aber einfach klar meine Meinung sagen. Der Thread kann gerne für alles Mögliche um das Thema linke Emanzen geöffnet werden 😂

"Ach, so",Thema wechseln und wegflanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bitte um etwas Differenzierung.

Schlussendlich geht es doch nicht zwingend darum, was das Gegenüber für einen Standpunkt hat. Sondern viel eher darum, wie es ihn vertritt.

Ist es eine Göre, die einen auf Wichtig machen will: ignorieren oder provozieren.

Ist es eine Frau, die differenziert an das Thema herangeht, offen ist für andere Sichtweisen und den Feminismus nicht für den eigenen Narzismus missbraucht: alles ok.

Ein konkretes Beispiel: ich date eine Therapeutin, die sich als links und feministisch bezeichnet. Viele ihrer Aussagen hinterfrage ich kritisch. Aber Hand aufs Herz: in vielen Fällen muss ich ihr (zumindest teilweise) recht geben. Ein konkretes Beispiel: in 9 von 10 Fällen wird im Restaurant mir die Weinkarte in die Hand gedrückt. Natürlich ohne böse Absicht, aber trotzdem.

Sie will nicht, dass man ihr die Tür aufhält und ihr den Vortritt lässt. Ebenso ein Nogo ist, dass man ihr den Mantel hinhält. Wenn ich es schaffe, sie einzuladen, dann besteht sie halt das nächste Mal darauf, für beide zu bezahlen.

Ich steh' auf diesen Charakter.

Beim Essen ist es umgekehrt: ich bin Pflanzenfresser und sie haut gleich mal 250 Gramm Tartar weg. Ist mir doch egal, was sie isst.

Das funktioniert aber nur, wenn beide Seiten eine gewisse geistige Reife besitzen. Dieses empörte studentisch/akademische Pseudo-Gelaber hingegen gehört unter Höchststrafe gestellt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Bird is the word schrieb:

Sie will nicht, dass man ihr die Tür aufhält und ihr den Vortritt lässt. Ebenso ein Nogo ist, dass man ihr den Mantel hinhält. Wenn ich es schaffe, sie einzuladen, dann besteht sie halt das nächste Mal darauf, für beide zu bezahlen.

Ich hoffe sie besteht auch darauf ihre Sprudelkiste selbst zu tragen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Marauder999 schrieb:

Ich hoffe sie besteht auch darauf ihre Sprudelkiste selbst zu tragen.

 

Ich denke schon. Und falls nicht, dann bin ich es, der darauf besteht, dass sie ihre Sprudelkiste selbst trägt. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Bird is the word schrieb:

Das funktioniert aber nur, wenn beide Seiten eine gewisse geistige Reife besitzen. Dieses empörte studentisch/akademische Pseudo-Gelaber hingegen gehört unter Höchststrafe gestellt.

Ist wohl die Essenz 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Informatiker schrieb:

"Ach, so",Thema wechseln und wegflanken.

Wär auch noch ne Idee. Werd ich in Zukunft dran denken und dann von der Situation abhänigig machen, ob es Kontra gibt oder den weichen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2022 um 00:14 , Schmittchen schrieb:

Hier mal ein Beispiel, was für ne Klientel ich so meine:

Das teils kindische Gerede auf linker Seite ist ja kaum auszuhalten.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mich allmählich tatsächlich vom Gedanken verabschiedet, da irgendwie was mit Strategien reißen zu wollen. Ich werd die Themen nicht von mir aus ansprechen, aber einfach klar meine Meinung sagen. Der Thread kann gerne für alles Mögliche um das Thema linke Emanzen geöffnet werden 😂

Die schwarze Frau die nicht zu einer WEIßEN Haarschneiderin gehen würde was unter anderem an ihrer weißen Hautfarbe liegt. Sorry aber das passt EXAKT in die Definition von Rassismus. Es bleibt auch dann noch welcher wenn man den unter einem schicken neuen Begriff versteckt. Man stelle sich mal vor es wäre umgekehrt gewesen. Der eigentliche Skandal ist dass es nicht mehr darum geht was man sagt sondern wer.

Und damit sage ich nicht dass Kulturelle Aneignung gleich Rassismus ist. Sondern dass Menschen ihre Abneigung ggf Menschen mit anderer Hautfarbe einfach versuchen durch andere Begriffe zu verstecken suchen. 

 

Es ist aber auch immer sehr wichtig zu betonen dass auch viele Menschen mit der gleichen Hautfarbe wie diese Frau noch normal im Kopf sind. Ich würde mal behaupten schwarze wie sie die auch so denken bilden eher ne ziemliche Minderheit… Frag mich eher wo sie solche Leute immer finden.  Interessant sind auch Weiße, wie dieser Typ da, die sich selber in der Täterrolle sehen. Die quasi schon mit der Geburt die Schuld am drittenReich und den Kolonien tragen (zumindest denken sie das ja). Und sich dann wundern irgendwann warum sie keine Frau abbekommen

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: Links und Feminist ist oft oke

Aber Feministin ohne links? Renn! Ganz weit! Und ganz schnell! 

Mir hat mal ernsthaft eine erzählt, in den typischen Frauenberufen bekommt man deshalb weniger Geld weil eben viele Frauen dort arbeiten und die eben schlechter bezahlt werden ^^

Aber ich glaub bei allem was radikal ist, sind die Leute oft doof. Ob das jetzt radikale Impfgegner sind, Nazis, Feministen, Sekten usw. 

Ich finde eigentlich, Mann und Frau sind recht auf einer Ebene.  Irgendwie denke ich mir da bei jeder Feministin, dass die will, dass Frauen mehr Macht als Männer haben. Ob man da nicht fast schon sagen kann, dass fast jeder Feminist ein wenig radikal ist? 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Bei Feminismus das gleiche. Gleichberechtigung schön und gut, aber bei manchen ist es nen Männerhass dann gleich oder aber zumindest verstehen sie ihre Anschauung dann weniger als etwas über das man debattieren kann sondern das geht mehr in die Richtung 

Ich=Frau=Opfer. DU hast mir zuzuhören und die Fresse zu halten weil du bist nicht betroffen. Ergo Frau hat hier die komplette Deutungshoheit und man hat nur noch das Recht der Zustimmung. Gleichzeitig wird Männerbenachteidigung dann abgestritten und spätestens dann Ist die Person auch überführt dass er ihr nicht wirklich um Gleichberechtigung geht sondern einfach nur um mehr Rechte für Frauen und dass man es Frauen viel einfacher machen will.

Ja die Politik und Medien haben in den letzten Jahren wirklich ganze Arbeit geleistet wodurch ich mittlerweile sagen muss dass es mitunter wirklich nicht möglich ist zusammen glücklich zu werden wenn die politischen Meinungen (mittlerweile wird aus den meisten Dingen ja ein Politikum gemacht)zuweit auseinander gehen. Habe 2 Bekannte die sind ähnlich radikal in die politisch selbe Richtung. Das läuft da ganz gut, ich muss mit denen viele Themen gänzlich meiden weil es der Stimmung insgesamt dann nicht dienlich ist.

Ich kann das durchaus auch verstehen wenn ein Veganer sagt er kann einfach nicht seine Klappe halten. Das ist vollkommen ok, nur nehme ich mir dann auch das Recht heraus diese Person zu meiden weil es meine Stimmung killt. Und zugegeben es ist am Ende des Tages auch einfach unhöflich vorallem beim Essen wenn man den anderen dabei mit dämlichen Kommentaren nervt. Und JEDER Veganerin der ich das erklärt habe war da 0 Einsichtig. Es ist ne Art Ersatzreligion für manche geworden. 

ja ok das wollte ich sagen, hab aber immer nur Einzeiler hinbekommen 😉 Emanzen haben auch 2 Titten und n Muschi aber du kannst dir das Opfer Gelaber anhören und das ist für Stimmung nicht gut naja auf jeden Fall danke für den ausführlichen Text. Dann gehst du nach dem Ficken als 1. aufs Klo und dann kommt "Ja klar die armen Frauen werden immer unterdrückt mann ich fick jetzt aus Prinzip 2 Monate nicht mehr mit dir!" also wenn ihr euch das antun wollt viel Spaß ;)!!!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.1.2022 um 00:14 , Schmittchen schrieb:

Hier mal ein Beispiel, was für ne Klientel ich so meine:

Das teils kindische Gerede auf linker Seite ist ja kaum auszuhalten.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mich allmählich tatsächlich vom Gedanken verabschiedet, da irgendwie was mit Strategien reißen zu wollen. Ich werd die Themen nicht von mir aus ansprechen, aber einfach klar meine Meinung sagen. Der Thread kann gerne für alles Mögliche um das Thema linke Emanzen geöffnet werden 😂

 

Genau bei solchen Videos kommt mir die Kotze hoch. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass diese Schneeflöckchen stets noch eine riesen Plattform kriegen, dass man meinen könnte, eine ganze Generation oder die ganze Welt wäre so. Die Medien leisten da wirklich ganze Arbeit! Dabei ticken die Meisten vollkommen normal und haben mit diesem selbtgerechten Gehabe nichts am Hut (zumindest in meiner Wahrnehmung).

Ich wohne in einem sehr konservativen Gebiet und der Grossteil der Menschen sind viel toleranter als diese hypersensiblen Selbstreflektoren es jemals sein werden.

Ich fände es cool, wenn der Hip-Hop-Hipster mal in die echte Hood gehen würde, um der afroamerikanischen Bevölkerung mitzuteilen, dass er sich für sie einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2022 um 04:10 , Benutzernameundso schrieb:

Mir hat mal ernsthaft eine erzählt, in den typischen Frauenberufen bekommt man deshalb weniger Geld weil eben viele Frauen dort arbeiten und die eben schlechter bezahlt werden ^^

Einen gender pay gap gibt es zwar nicht, aber wenn es ihn gäbe… onlyfans schließt die Lücke

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Jaytech schrieb:

Einen gender pay gap gibt es zwar nicht, aber wenn es ihn gäbe… onlyfans schließt die Lücke

Klar gibt es den.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21_106_621.html

Bereinigter Gender Pay Gap betrug 2020 6%. Das ist rein statistisch gesehen ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat Mann den den Lifetime Gap. Gleicht sich wieder aus. 

bearbeitet von Niemann-N
vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Bladee schrieb:

Klar gibt es den.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21_106_621.html

 Bereinigter Gender Pay Gap betrug 2020 6%. Das ist rein statistisch gesehen ziemlich viel.

Es sind maximal 6%, davon unberücksichtigt sind Faktoren wie Unterbrechung der Tätigkeit und viele weitere. Statistisch gesehen eine Nebelkerze. 

Des weiteren sinkt diese Differenz und wird sich langfristig umkehren, da Frauen an den Universitäten die Männer längst überholt haben. Wenn der "Pay Gap" in die andere Richtung ausschert, haben wir gesellschaftlich übrigens ganz andere Probleme....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2022 um 01:34 , Jaytech schrieb:

Einen gender pay gap gibt es zwar nicht

doch gibt es zwar, Männer sind halt in manchen Berufen auch einfach besser....never ending Story.

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2022 um 01:22 , Bladee schrieb:

Bereinigter Gender Pay Gap betrug 2020 6%. Das ist rein statistisch gesehen ziemlich viel.

So gar noch weniger.
Das was übrig bleibt hat einen einzigen Grund:
Viele Männer verhandeln besser. "Summe x? Nope...y!...liegt nicht drin?...kein Ding, bei Firma B schon!"
Frauen sind da ängstlicher. "Summe x? Hmm hab mir schon mehr vorgestellt, aber hmm das Team macht einen tollen Eindruck und haben einen guten Spirit ... OK Summe x."

Viel erlebt im Freundes- und Bekanntenkreis.

Männer sind da weniger emotional, schauen mehr auf sich und die eigene Zukunft statt dem Team was man nicht "verlassen" könne auch wenn man seit Jahren keine Gehaltserhöhung bekommt.


LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

Es sind maximal 6%, davon unberücksichtigt sind Faktoren wie Unterbrechung der Tätigkeit und viele weitere. Statistisch gesehen eine Nebelkerze. 

Des weiteren sinkt diese Differenz und wird sich langfristig umkehren, da Frauen an den Universitäten die Männer längst überholt haben. Wenn der "Pay Gap" in die andere Richtung ausschert, haben wir gesellschaftlich übrigens ganz andere Probleme....

 

Du meinst den unbereinigten Gender Pay Gap. Der liegt sogar bei 18%.

"Dagegen misst der bereinigte Gender Pay Gap den Verdienstunterschied zwischen Männern und Frauen mit vergleichbaren Qualifikationen, Tätigkeiten und Erwerbsbiografien. Strukturbedingte Faktoren sind hier also weitgehend herausgerechnet."

Aber ja die Tendenz ist das es sich schließt.

Interessant ist auch:

"Nach wie vor fällt der unbereinigte Gender Pay Gap im Jahr 2020 in Ostdeutschland mit 6 % viel geringer aus als in Westdeutschland (20 %)." Eine mögliche erklärung könnte sein das in der DDR deutlich mehr wert auf Gleichberechtigung gelegt wurde als im Westen.

 

vor 4 Minuten, LeDe schrieb:

So gar noch weniger.
Das was übrig bleibt hat einen einzigen Grund:
Viele Männer verhandeln besser. "Summe x? Nope...y!...liegt nicht drin?...kein Ding, bei Firma B schon!"

Könnte ein Argument sein. Aber ob das immernoch ganze 6% unterschied erklärt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, LeDe schrieb:

Viele Männer verhandeln besser. "Summe x? Nope...y!...liegt nicht drin?...kein Ding, bei Firma B schon!"
Frauen sind da ängstlicher. "Summe x? Hmm hab mir schon mehr vorgestellt, aber hmm das Team macht einen tollen Eindruck und haben einen guten Spirit ... OK Summe x."

Ich verhandle somit wie eine Frau. Muss mal über die Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Bladee schrieb:

Du meinst den unbereinigten Gender Pay Gap. Der liegt sogar bei 18%.

Ne, meine den bereinigten "Pay Gap" das steht auch in dem von dir verlinkten Text, schau da nochmal rein...

"Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Unterschiede geringer ausfielen, wenn weitere Informationen über lohnrelevante Einflussfaktoren für die Analysen zur Verfügung stünden, vor allem Angaben zu Erwerbsunterbrechungen."

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2022 um 01:22 , Bladee schrieb:

Klar gibt es den.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21_106_621.html

Bereinigter Gender Pay Gap betrug 2020 6%. Das ist rein statistisch gesehen ziemlich viel.

 

Das ist reine Propaganda.
Schau dir mal an wie genau das ermittelt wird. 

 

Im Übrigen:
Weshalb sollte eigentlich irgendjemand auch nur einen Mann einstellen, wenn er zu gleichen Rahmenbedingungen (Art der Arbeit, Qualität, Arbeitszeit usw.) viel günstiger eine Frau haben kann??! Haben die alle Geld zu verschenken oder was ist deiner Ansicht nach der Grund dafür? In einer Welt in der 6% GenderPayGap real exisiteren, wären die Betriebe voll mit günstigen Frauen und die Gesellschaft voll mit arbeitslosen Männern, weil zu teuer für Jobs. Offensichtlich ist das in der tatsächlichen Welt nicht so und es könnte damit zusammenhängen, dass das GenderPayGap vor allem Hoax und Fake ist, errechnet im Modell nach Kriterien, um exakt dieses Ergebnis zu bringen; aber nix zu tun mit der realen Welt. 


 

 

 

 

bearbeitet von Marauder999
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.