97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Die Frage ist halt, was auf der App gelaufen ist. Hat sie sich explizit als Single ausgegeben? Hat sie wen getroffen (wirklich nur ein Mädel? Ich weiß ja nicht)? Hat sie richtig geflirtet oder (bis hin zu Sexting) oder nur normal geschrieben? 

Die Frage ist halt, ob sie dir diese Fragen ehrlich beantworten wird.

Der Trick in Beziehungen ist, solche Fragen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Der ersten Art nicht.
.. und der zweiten Art gleich quadrupelt nicht

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, LuckUP schrieb:

Treffe in zwei Tagen eine alte F+ und am Wochenende eine von der Dating-App, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Du beendest offensichtlich proaktiv euren Deal.
Natürlich ist das Problem damit gelöst.


Das war´s für euch.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, LuckUP schrieb:

Woran machst du das jetzt fest?

 

Treffe in zwei Tagen eine alte F+ und am Wochenende eine von der Dating-App, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Woran mache ich was fest? 

Ihr beide wirkt unfassbar unreif für euer Alter. Vill passt ihr ja doch zusammen. Kümmer dich um die eine Geschichte, bevor du andere aufmachst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Hier schaukelt sich das wieder hoch als hätte sie schon auf einem anderen schwanz gesessen. Sie hat virtuell ein paar Bilder angeschaut, oha. Andere machen das auf Insta oder FB, da bekommt es nur keiner mit, weil es nicht explizit dating ist. Wenn sich ihr sonstiges Leben auch virtuell abspielt, ist es klar, dass sie auch virtuell mal schaut. 

Die Frage ist halt, was auf der App gelaufen ist. Hat sie sich explizit als Single ausgegeben? Hat sie wen getroffen (wirklich nur ein Mädel? Ich weiß ja nicht)? Hat sie richtig geflirtet oder (bis hin zu Sexting) oder nur normal geschrieben? 

Die Frage ist halt, ob sie dir diese Fragen ehrlich beantworten wird. Vor allem nachdem sie am Anfang schon geflunkert hat. Ich würde es nochmal mit einem richtig ehrlichen Gespräch versuchen. Und dann muss dein Bauchgefühl entscheiden, ob du ihr noch vertrauen kannst oder nicht. 

Also: dass sie sich bei einer (vermeintlichen) beziehungspause mal auf einer dating app rum treibt, finde ich nicht so problematisch (vor allem wenn sie eh permanent online ist). Gegessen wird schließlich zu Hause. Problematisch finde ich ihr Lügen und damit auch die Frage, was nun genau in der App gelaufen ist. Kannst du ihr da zukünftig vertrauen (dann ignorieren) oder hast du Zweifel? 

Was ein Quark 😅 was hast du denn für Beziehungen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Debri27 schrieb:

Was ein Quark 😅 was hast du denn für Beziehungen? 

Nur eine momentan. Wieso? 

Sich irgendwo mal auskotzen wollen, ist verständlich. Bei quasi Trennung (hat sie ja angeblich so empfunden) sich schonmal umzugucken, auch. Einige gehen dafür mit den kumpels in ne Bar, andere wischen auf ner App rum. 

Die Frage ist halt, wie aktiv der andere da wirklich sucht oder ob das eher ne "mimimimi" Aktion war. Darüber kann man noch hinweg sehen, solange man ehrlich zueinander ist. Würde das bei jedem Streit passieren, wäre das definitiv too much, aber der TE sprach ja von Beziehungspause. Er selbst hat die App jetzt ja auch reaktiviert. Also scheint die App an sich ja nicht das Problem zu sein, sondern die Lügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, in diesem Faden geht es um nichts.

Wir haben da einen Niceguy der seine Dame auf einer App (welche Ironie) kennenlernte.

Anderer Kulturkreis, ihre Eltern konservativ bis zur Unterkante Kinn, angeblich naiv. 

Er hatte nichts anderes am Start und sackte sie ein. Schlimmer noch: Er baute sich in den letzten Monaten eine Phantasiewelt auf. Arbeitstitel " wird schon werden irgendwie"

Real life: Er und sie wischen am Handy weiterhin herum, belügen sich gegenseitig und werfen sich gegenseitig die Hacken ins Kreuz.

Uninteressant diese ganze Story. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, LuckUP schrieb:

Treffe in zwei Tagen eine alte F+ und am Wochenende eine von der Dating-App, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Okay dein Problem ist also, dass dein Mädel irendwann mal ihr dämliches Online Dating Profil reaktiviert hast und du schiebst Hirnfick.

Und deine Lösung darauf ist, dir online (!) Dates zu besorgen und ne Alte von früher zu flanken...versteh' ich das richtig? 😄 Weshalb gelten die Maßstäbe die du für sie ansetzt nicht für dich?

Aso falls du kein Troll bist, mach halt Schluss mit deiner Perle und stürz dich dann ins Abenteuer. Alles andere ist doch Affenscheiße.

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise interessant die ganzen Vermutungen die hier von einigen aufgestellt werden. Ich mache anscheinend Dinge von denen nicht mal ich was weiß.

Ich habe gestern noch einmal mit ihr gesprochen.

Sie blieb plötzlich bei der Geschichte dass sie nur die Freundesuchfunktion genutzt hat. Dass sie gerne männliche Freunde sucht hätte ich missverstanden, sie hätte das generell gesagt und nicht auf eine Dating app bezogen. Ihr wär schon klar,  dass es unwahrscheinlich ist da männliche Freunde zu finden. Dass das onlinedating Profil noch von vorher existiert hat gibt sie zu behauptet aber es nicht genutzt zu haben.

Zur Behauptung, dass sie die App schon längst wieder gelöscht hat spricht zumindest dass mein Freund sie gefunden hat als sie und ich unterwegs waren.  D. H tatsächlich gelöscht oder Standortermittlung deaktiviert.

Meine Reaktion war: oke würde es so stimmen stellt sich die Situation tatsächlich anders dar. aufgrund des hin und hers und der Initiallüge (wir löschen alle onlineprofile) gibt's aber kein Vorschussvertrauen. D. H.  entweder kann sie mir die ganze Story irgendwie untermauern oder das wars halt.

 

vor 1 Stunde, Goldmariechen schrieb:

Das hast du ihr aber gesagt? Dass du jetzt deine Dating-App auch wieder benutzt? 

a) was heißt hier wieder, ich kannte die App vorher nicht mal.

b) ja

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Real life: Er und sie wischen am Handy weiterhin herum, belügen sich gegenseitig und werfen sich gegenseitig die Hacken ins Kreuz. 

Bitte aufzeigen wo ich gelogen habe.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Willst Du seine Alte haben? 😋

Gibt doch bestimmt andere Frauen, die Beziehungsratschläge brauchen 😛 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, LuckUP schrieb:

Sie blieb plötzlich bei der Geschichte dass sie nur die Freundesuchfunktion genutzt hat. Dass sie gerne männliche Freunde sucht hätte ich missverstanden, sie hätte das generell gesagt und nicht auf eine Dating app bezogen. Ihr wär schon klar,  dass es unwahrscheinlich ist da männliche Freunde zu finden. Dass das onlinedating Profil noch von vorher existiert hat gibt sie zu behauptet aber es nicht genutzt zu haben.

Zur Behauptung, dass sie die App schon längst wieder gelöscht hat spricht zumindest dass mein Freund sie gefunden hat als sie und ich unterwegs waren.  D. H tatsächlich gelöscht oder Standortermittlung deaktiviert.

Meine Reaktion war: oke würde es so stimmen..  

 

😂

 

Danke Alter! 

Du willst es nicht anders.

Alles Gute !

Bin hier raus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LuckUP schrieb:

Sie blieb plötzlich bei der Geschichte dass sie nur die Freundesuchfunktion genutzt hat. Dass sie gerne männliche Freunde sucht hätte ich missverstanden, sie hätte das generell gesagt und nicht auf eine Dating app bezogen. Ihr wär schon klar,  dass es unwahrscheinlich ist da männliche Freunde zu finden. Dass das onlinedating Profil noch von vorher existiert hat gibt sie zu behauptet aber es nicht genutzt zu haben.

Am 14.12.2021 um 11:11 , LuckUP schrieb:

Es gibt da eine Dating Funktion und eine Freundesuchfunktion. Allerdings werden mir dann da als Freundes-Vorschläge ausschließlich Männer gezeigt. Ich halt nochmal nachgefragt "wie konnte es sein, dass dich mein Kumpel dann finden konnte, das wäre ja nur mit der Datingfunktion gegangen ". Antwort war dann auf einmal sie hätte ja nur männliche Freunde gesucht, weil sie ja eine Männermeinung zu unserer Beziehung haben wollte und daher männliche Freunde gesucht hat.

Und, jetzt mal Butter bei die Fische ...

Hälst du es für möglich, dass du dich da komplett verhört hast und all ihre Worte dazu falsch verstanden hast? Bzw. uns von einem Gespräch berichtet hast, was gar nicht stattgefunden hat?

 

Deine Treffen fürs Wochenende hast du wieder abgesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Hälst du es für möglich, dass du dich da komplett verhört hast und all ihre Worte dazu falsch verstanden hast? Bzw. uns von einem Gespräch berichtet hast, was gar nicht stattgefunden hat? 

Nein,  wenn dann überhaupt hätte sie meine Frage ganz falsch verstanden. Halte es nur begrenzt für möglich. Und nein,  alles berichtet wie passiert.

vor 44 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Deine Treffen fürs Wochenende hast du wieder abgesagt? 

Nein nur das erste auf Eis gelegt. Sofern von ihr kein Signal kommt dass sie sich bemüht ihre Story mir gegenüber zu untermauern werde ich das zweite am Wochenende wahrnehmen.

Sie weiß aber auch um den derzeitigen Status unserer Beziehung (F+ ohne F) . Von daher sehe ich da jetzt nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, LuckUP schrieb:

Sie weiß aber auch um den derzeitigen Status unserer Beziehung (F+ ohne F) . Von daher sehe ich da jetzt nicht das Problem.

Und du meinst dein degradieren zur F+ ohne F ist die Lösung? MMn und Erfahrung nach gibt es von da aus kein zurück mehr zur monogamen Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, LuckUP schrieb:

Nein,  wenn dann überhaupt hätte sie meine Frage ganz falsch verstanden. Halte es nur begrenzt für möglich. Und nein,  alles berichtet wie passiert.

Was genau möchtest du dir dann untermauen lassen?

Ich will mich gar nicht so sehr festlegen, ob jetzt Schluss machen der Way to Go ist oder eben nicht, aber ich finde deine Herangehensweise insgesamt schiwerig.

Du weißt doch ganz genau, dass sie dich angelogen hat. Das sie das alles aus der Trickkiste zieht. Warum tust du noch so, als könnte sie dir das "beweisen"? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll zu fagen, ob sie dich, sich oder euch beide da verarschen will?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab’s nur überflogen bisher…

Ich denke dein Mädel versucht hier zurückzurudern weil es erwischt worden ist. Diese verquerten Auusagen dass sie mit nem fremden Mann über eure Probleme reden will glaubt sie ja wohl selber nicht. Wie du damit umgehen willst, ist jetz dir überlassen. 
 

Was ich uncool finde ist, dass du dich jetz auf die selbe Schiene begibst mit der Dating App. Hast du doch nicht nötig hier Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Außerdem löst das überhaupt nix denke ich. 
 

Ihr habt jetz miteinander gesprochen und das Thema erörtert. Lass sie mal jetz damit sie ihr Spatzenhirn anstrengt. Und in der Zeit machste mal paar Liegestütze und beschäftigst dich mit sinnvollen Dingen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Und du meinst dein degradieren zur F+ ohne F ist die Lösung? MMn und Erfahrung nach gibt es von da aus kein zurück mehr zur monogamen Beziehung. 

Boyfriend spielen während sowas im Raum steht ist für mich allerdings keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Du weißt doch ganz genau, dass sie dich angelogen hat. 

Ich gehe davon aus solange sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Was ich angesichts der bisherigen Faktenlage allerdings für nicht allzu realistisch halte.  Allerdings soll halt auch die "Gegenseite"  Ihre Beweise darlegen können falls gewünscht. Wie die aussehen sollen k. A. Das ist ihre Sache.

Wenn nichts kommt oder nichts was mich überzeugt ist sowieso Schluss, soweit bin ich mir klar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, LuckUP schrieb:

Ich gehe davon aus solange sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Was ich angesichts der bisherigen Faktenlage allerdings für nicht allzu realistisch halte.  Allerdings soll halt auch die "Gegenseite"  Ihre Beweise darlegen können falls gewünscht. Wie die aussehen sollen k. A. Das ist ihre Sache.

Wenn nichts kommt oder nichts was mich überzeugt ist sowieso Schluss, soweit bin ich mir klar geworden.

Sie wird dir nichts beweisen können, weil die Faktenlage klar ist. Es basiert auf eine Lüge. Lügen kann man nicht beweisen.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass sie dir beichtet was sie da tatsächlich gesucht hat und wie sie über eure Beziehung denkt. Wenn du ehrlich zu dir bist, brauchst du eben jetzt diesen Abstand.

1. Unter Teppisch kehren.

2. Mittelweg. Ehrliche Aussprache. (Mit eventuell Schluss oder weiter machen)

3. Schluss.

 

Die drei Wege gibt es. Diese "ich ficke jetzt andere und degradiere sie zu f+" löst das Problem nicht und triggern nur die Instinkte und Gefühle.

Aber was dann?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Branx schrieb:

Sie wird dir nichts beweisen können, weil die Faktenlage klar ist. Es basiert auf eine Lüge. Lügen kann man nicht beweisen.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass sie dir beichtet was sie da tatsächlich gesucht hat und wie sie über eure Beziehung denkt. Wenn du ehrlich zu dir bist, brauchst du eben jetzt diesen Abstand.

1. Unter Teppisch kehren.

2. Mittelweg. Ehrliche Aussprache. (Mit eventuell Schluss oder weiter machen)

3. Schluss.

 

Die drei Wege gibt es. Diese "ich ficke jetzt andere und degradiere sie zu f+" löst das Problem nicht und triggern nur die Instinkte und Gefühle.

Aber was dann?

+1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja schon alles nötige gesagt. Mmn ist es extrem respektlos, wenn sich der Partner während einer monogamen Beziehung auf einer Dating App anmeldet. Auch wenn es gerade mal nicht gut läuft. Ich mein deiner Freundin muss doch klar gewesen sein, dass eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, das das rauskommt (und meistens kommt sowas immer raus). Sie hat mMn damit billigend in Kauf genommen, dass die Beziehung aufgrund dessen beendet werden könnte.

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Die Chancen stehen sehr gut das sie sich, wenn sich in eurer Beziehung nichts ändert (was auch immer ihr fehlt), wieder nach neuen Männern Ausschau hält. Die Hürde das das wieder passiert wäre auch viel geringer für sie, weil du ihr das ja schon einmal hast durchgehen lassen.

Von daher denke ich auch, dass hier klare Kante gezeigt und/oder die Reißleine gezogen werden sollte, so scheiße das auch ist. Ihr das durchgehen zu lassen ist der Tod in meinen Augen. Plausible Argumente für ihr Verhalten wird sie dir wohl kaum liefern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dennoch nicht zur Sprache kam: Wie kommt es denn, lieber @TE, dass du so schnell sowohl ein Date über eine Dating-App als auch mit einer früheren FB generiert hast?
Hast Du also, oder hast du nicht, dann doch auch jetzt gegen euer Abkommen verstoßen und dir eine Dating-App installiert? Mit neuem oder noch von früher vorhandenem Profil?

Wenn du jetzt ein Date definitiv hast, in wiefern unterscheidet sich das dann von der "Suche" deiner Freundin? Da gehst du ja einen ganzen Schritt weiter.
Wirst du somit dann vor dem Date noch schnell Schluss machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.