28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor einer Zeit hier einen Thread eroeffnet. Kurzfassung, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwert. Mein Leben hat sich verbessert und ich habe das meiste in den Griff bekommen.

 

Ich bin 28 Jahre alt und hatte bis jetzt maesigen Erfolg mit Frauen. 4 Beziehungen insgesamt etwa 6 Jahre, ein paar ONS und kurze FBs. Davon kamen alle bis auf meine laengste Beziehung uebers Internet zustande. Insgesamt habe ich um die 50-70 Dates mit verschiedenen Frauen gehabt, die meisten davon aber verschissen. Aus den Fehlern habe ich gelernt.

Meine letzte Beziehung hatte ich von 24-28 und hielt knapp 4 Jahre, danach noch ein ONS und jetzt Flaute.

Hier das Problem:

Wo ich frueher aber wenigstens mich auf den Dates versuchen konnte, schaffe ich es heute nicht einmal mehr so weit und es faellt mir schwer zu verstehen ob es an mir liegt oder es einfach Pech ist.

Ich habe ueber die letzten 2 Monate etwa 20 Nummern ueber Tinder ergattert. Danach gehe ich auf Whatsapp, schicke paar Sprachnachrichten um zu checken wie die Frauen so drauf sind und dann Vorschlag zum Date. Bis auf 2 mal wurden die Vorschlaege jedes mal abgelehnt, bzw erst in 1-2 Wochen. Bei den 2 Malen hab ich mich nicht auf das Date eingelassen, weil mir die Maedels etwas zu beduerftig vorkamen.

Wenn es dann so lange dauert bis zum Date versuche ich den Kontakt einigermassen aufrecht zu erhalten und die Maedels spielen auch alle schoen mit und Antworten schnell, tuen auf interessiert etc. Kurz gesagt es macht Spass, bis so etwa 3 Tage vergangen sind, dann ist es vorbei und es kommt eigentlich nichts mehr zurueck.

Das ist jetzt aber nichts Neues und dieses Problem bestand bei mir schon immer.

 

Meine Frage: ist das einfach die Natur der Dinge oder erzielt ihr da bessere Erfolge? Ich muss zugeben, dass so viele Misserfolge ziemlich an mir nagen weil es gefuehlt nur 1-2 Dates pro 100 Nummern gibt und ich mir da absolut keinen Reim drauf machen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist normal. Ich muss zugeben ich habe Tinder noch kein einziges Mal benutzt.

Aber viele Freunde sind oder waren dort aktiv und eigentlich berichten alle dasselbe. Unter den Männern sind viele Nieten dabei, weil jeder nur ficken will. Unter den Frauen sind viele Zicken und arrogante bitches dabei, die melden sich kaum oder gar nicht. Kein Plan, klingt für mich immer so als wäre die Stimmung dauerhaft beidseitig angespannt. Bei den Frauen wegen der Qual der Wahl und bei den Männern wegen der Verzweiflung "brauche ich wieder neue/bessere Bilder? Oder muss ich sie anders/origineller anschreiben"...

Finde es (vom hörensagen) mittlerweile maximal unentspannt. Außer wenn's natürlich mal matched... also ...damit meine ich im eigentlichen/ursprünglichen Sinne. Selbe Wellenlänge, selbe Absichten und so. Da denke mir oft dann nur... ist es im direkten Gespräch bzw. real Life nicht viel einfacher/schneller zu erkennen ob man Matched?! Und ist die vermeintliche Auswahl bei tinder und co. nicht eher hinderlich? Sind nur meine Gedanken dazu. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wir so oft in der Mitte und du solltest Tinder nebenbei als Ergänzung nutzen, nicht aber unbedingt mit 100% Fokus allein darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal. Einfach deinstallieren, Mädels in RL ansprechen oder auf anderen Plattformen (die mit Datum nichts zu tun haben) kennenlernen und feddisch ^^

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Danach gehe ich auf Whatsapp, schicke paar Sprachnachrichten um zu checken wie die Frauen so drauf sind und dann Vorschlag zum Date. Bis auf 2 mal wurden die Vorschlaege jedes mal abgelehnt

Kannste mal n paar Chat & Gespächsverläufe posten?

Evtl. liegt dort irgendwo der Hase im Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Änderung: DG/SC > OG

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist eine Goldgrube, aber mann muss definitv was dafür tun um Erfolg zu haben: Analysiere mal dein ganzes OG realistisch und fasse folgende Punkte zusammen:


Bilder, das ist das A und O: Hast du gute, also ich meine damit wirklich 3-4 gute Bilder von dir die bei Photofeeler.com mit mindestens 9,2+ (20 Votes) bei "Attractivität" abschneiden? Bilder die deine attraktive Seite wiederspiegeln, zB lachend, beim Sport, beim Musikinstrument spielen, verschiedene Askpekte zeigend und gut in Szene gesetzt sind? Spiegelreflex Kamera mit Kumpel einpacken und ab zu mehreren Fotoshootings in unterschiedlichen Dresscodes und Szenarien.

Dein Aussehen/Lookmaxing: Wie würdest du dich realistisch in der HB Scala einordnen? Ab HB5 gibts keine Excuses mehr denn du kannst mit Sport/Ernährung/Style +2 auf der HB Scala rausholen. Wenn noch nicht geschen: Passe deine Ernährung auf das Optimum an denn das spiegelt sich in deinem Aussehen/Haut/Figur wieder und fange an regelmäßig Sport zu machen. BMI über 26? Sofort ins Gym mit dir und weg mit den Süßigkeiten! BMI unter 21? Ab ins Gym und Muskelaufbau! Achte außerdem darauf dich modebewusst und vor alle Größentechnisch passend zu kleiden. Nein Rollkragenpullover und Schlabberjeans wirken nicht attraktiv.

Textgame: Lerne die Frauen textlich in deinem Bann zu ziehen und mit Ihnen auf attraktive Art zu kommunizieren. Kein "Wie war dein Wochenende" mehr sondern,
"Wie stellst du dir dein perfektes erstes Date vor"
"Was begeistert dich an deinem Beruf?"
"Kannst du dich auch für das Kochen begeistern. Alleine fehlt mir meistens die Motivation aber zu zweit finde ich es total spaßig 😀 "
"Hattest du mal einen lustigen Kosenamen? 😀"
"Hast du Lust sich zu treffen? Ich glaube wir würden uns super verstehen :)"

Nur paar kleine Anregungen...Ergo, finde für dich selbst immer wiederkehrende Text-Muster die du dir dann aufschreibst und immer sinnvoll ausgeschmückt passend zur neuen Situation mit einer neuen Chatpartnerin wiedergibst.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Kannste mal n paar Chat & Gespächsverläufe posten?

Evtl. liegt dort irgendwo der Hase im Pfeffer.

Ich habe nochmal drueber nachgedacht und es endet in der Regel auf dieselbe Weise.

In Situationen wo ich nicht kriege was ich will, bzw. mit dem Invest, oder einer Antwort nicht zufrieden bin habe ich die unguenstige Eigenschaft mir regelmaessig die Sets zu versauen. Das passiert dann indem ich abweisend reagiere, bzw. ueberhaupt total ueberreagiere.

Folgende Beispiele:

-Ich: schicke HB ein kurzes Video mit einem Insidejoke

-HB: Sprachnachricht: (kichert) kannst du aufhoeren mir so creepy videos zu schicken? (kichert)

-Ich: ich glaub wir viben einfach nicht

-HB: Sprachnachricht: hae wieso das war doch nur ein Scherz

Ich dann total unlocker: nee mich creepy zu nennen is schon voll daneben..

 

So jetzt kann man sagen ja gut hast halt deine Grenzen blabla aber die Sache ist die: ich will garnicht erst so hart auf so einen Schwachsinn reagieren. Denn im Nachhinein haette ich sie sowas von in die Pfanne gehauen, aber wenn ich getriggert bin denk ich erstmal anders.


Anderes Beispiel:

Ich schicke Video passend zur situation

HB schickt nur lachsmiley zurueck und meldet sich nicht mehr.

Genau 1 Tag spaeter schreibt sie wieder, ich fang das gespraech locker an, nach 2 Saetzen sagt sie nur noch ohhh mhhh aaahh der uebliche schmarn und ich schicke ne Sprachnachricht: Wenn du heute sonst nix beizutragen hast dann geh mir nicht auf den Sack, in einem leicht angepissten ton.

HB Oha wie gemein. Da zeigt sich das wahre Gesicht

 

Diese Situation kommt etliche Male vor und manchmal passiert es das das HB total schockiert ist und sich entschuldigt.

 

Ich weis nicht wie ich in diesem Punkt lockerer werden kann zb. im ersten Fall auf das creepy eingehen und sie zum creep machen weils gepasst haette und im zweiten Fall da weis ich erlich gesagt garnicht wie ich auf so etwas reagieren soll

 

Edit: auf die gleiche Weise habe ich auch meine 4jaehrige LTR zerschossen indem ich etwas falsch verstanden habe, sie aus der Bude rausschmeisen wollte und dann 1 Jahr spaeter gabs eine aehnliche Situation und dann hab ich sie wirklich rausgeschmissen.

 

 

bearbeitet von juliojajoleaco
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

weil es gefuehlt nur 1-2 Dates pro 100 Nummern gibt und ich mir da absolut keinen Reim drauf machen kann

Aber du hast doch schon selbst die Gründe genannt:

vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Edit: auf die gleiche Weise habe ich auch meine 4jaehrige LTR zerschossen indem ich etwas falsch verstanden habe, sie aus der Bude rausschmeisen wollte und dann 1 Jahr spaeter gabs eine aehnliche Situation und dann hab ich sie wirklich rausgeschmissen.

 

vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

und ich schicke ne Sprachnachricht: Wenn du heute sonst nix beizutragen hast dann geh mir nicht auf den Sack, in einem leicht angepissten ton. 

HB Oha wie gemein. Da zeigt sich das wahre Gesicht 

 

vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

-Ich: ich glaub wir viben einfach nicht

 

vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Denn im Nachhinein haette ich sie sowas von in die Pfanne gehauen, aber wenn ich getriggert bin denk ich erstmal anders.

 

vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Ich dann total unlocker:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, wernerd schrieb:

Aber du hast doch schon selbst die Gründe genannt:

Die Frage bleibt aber nach wie vor wie ich damit umgehen soll. Diese Situationen ueberfordern mich ja offensichtlich und wenn ich ueberfordert bin kommt es vor das ich impulsiv handle.

Eine Frau schraubt ihren Invest zurueck oder zumindest habe ich das Gefuehl, dass es so ist. Die Antwort weiss ich nicht. Soll ich sie direkt ignorieren und drauf scheissen? Gibt es keine bessere Herangehensweise, die nicht direkt so absolut ist?

Wenn ich mal etwas falsch verstehe (und das betrifft OG sowie real life) dann gibt es in der Regel nur einen kurzen Moment zu reagieren, bevor man komisch oder unsicher rueberkommt und oftmals reagiere ich unter diesem Druck eben unlocker. 

So, Problem erkannt und was mache ich jetzt damit? Es ist nicht so als ob ich jetzt auf magische Weise erkennen wuerde was der richtige Schritt ist nur weil ich das Problem erkannt habe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig. Trainier dir an weder in Schrift noch Sprachform zu antworten wenn du sauer/unzufrieden/überfordert bist. Dann einfach Klappe halten, durchatmen. Das kann sich jeder aneignen. Offenbar stellst du ja auch nach etwas Zeit/Abstand selber fest wenn deine Reaktion etwas drüber war. Daher, gebe dir selber einfach etwas Zeit zum Antworten bevor du einen Schnellschuss machst.

Langfristig. Da wirst du wohl an deiner Geduld aber vermutlich auch an deinen Selbstbewusstsein arbeiten müssen. Das impulsive kommt natürlich durch deine fehlende Geduld/Tolleranz. Aber warum du dich überhaupt gleich/so schnell angegriffen/ignoriert/unsicher fühlst. Das kann alle möglichen Ursachen haben aber lösen wist du das nur indem du dich mit dir auseinandersetzt. Du wirst dich fragen müssen warum dich Lappalien so aus der Fassung bringen. Vielleicht im allgemeinen, vielleicht auch nur aufs Dating bezogen?

Ich sag Mal so, stell dir vor am anderen Ende säße dein weibliches Gegenstück und sie würde sich nun dir gegenüber so verhalten wie du das bei den Frauen machst. Ich bin mir sicher du würdest so eine Frau schnell als aufbrausend, anstrengend oder zickig wahrnehmen. Verstehste? Keine Frau will eine Zicke als Mann...auch wenn die Realität zeigt dass dies nicht immer vermeidbar ist 😄

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Biff schrieb:

Kurzfristig. Trainier dir an weder in Schrift noch Sprachform zu antworten wenn du sauer/unzufrieden/überfordert bist. Dann einfach Klappe halten, durchatmen. Das kann sich jeder aneignen. Offenbar stellst du ja auch nach etwas Zeit/Abstand selber fest wenn deine Reaktion etwas drüber war. Daher, gebe dir selber einfach etwas Zeit zum Antworten bevor du einen Schnellschuss machst.

Ganz wichtiger Punkt. Wenn da starke Emotionen gerade akut im Spiel sind, interpretiert das Gehirn Aussagen oder Handlungen auch oft total falsch. Immer erstmal runterkommen und dann mit kühlem Kopf erst handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Das passiert dann indem ich abweisend reagiere, bzw. ueberhaupt total ueberreagiere.

Folgende Beispiele:

-Ich: schicke HB ein kurzes Video mit einem Insidejoke

-HB: Sprachnachricht: (kichert) kannst du aufhoeren mir so creepy videos zu schicken? (kichert)

-Ich: ich glaub wir viben einfach nicht

-HB: Sprachnachricht: hae wieso das war doch nur ein Scherz

Ich dann total unlocker: nee mich creepy zu nennen is schon voll daneben..


Anderes Beispiel:

Ich schicke Video passend zur situation

HB schickt nur lachsmiley zurueck und meldet sich nicht mehr.

Genau 1 Tag spaeter schreibt sie wieder, ich fang das gespraech locker an, nach 2 Saetzen sagt sie nur noch ohhh mhhh aaahh der uebliche schmarn und ich schicke ne Sprachnachricht: Wenn du heute sonst nix beizutragen hast dann geh mir nicht auf den Sack, in einem leicht angepissten ton.

HB Oha wie gemein. Da zeigt sich das wahre Gesicht

Also für einem 28 Jährigen sind so Antworten schon echt der Hammer. Gerade das 2. Beispiel. Ich schätze du hast Probleme mit deinem Selbstwert, kann das sein? Und hast halt keine Alternativen, die dich entspannter machen. Weiß auch gar nicht, in welchem Stadium du den Mädels sowas schickst. Wenn die nicht so on sind, was erwartest du dann für Antworten? Huu, das ist aber ein lustiges Video, wollen wir uns heute Abend sehen? Fokussier dich auf reale Treffen, statt sowas rumzuschicken und dann noch richtig angepisst zu sein, wenn da kein Aufsatz zurückkommt. Damit zeigst du den Mädels nämlich, dass du maximal unentspannt bist und auf sowas hat keine Frau Lust, es sei denn sie ist selber alternativlos ohne Ende. Ich bin auch manchmal etwas impulsiv und kann damit nicht gut umgehen. Manche Menschen haben halt aber auch ein anderes Melde-Schreibverhalten als andere. Langfristig sollte es aber schon ähnlich sein. Statt iwas zickiges zu schreiben, antworte lieber gar nicht. w29

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2022 um 03:40 , juliojajoleaco schrieb:

Kurzfassung, ich hatte Probleme mit meinem Selbstwert.

Nein, du hattest nicht, du hast die immer noch.

Sonst würdest weder solche Dinge ernst nehmen noch in irgendeiner Weise "zurückzahlen" zu wollen.

Auch wenn sich andere Teile deines Lebens verbessert haben sollten, das hier musst du eindeutig noch in den Griff bekommen.

Manchmal hilft es einfach das Handy wegzulegen statt zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Kurzfristig. Trainier dir an weder in Schrift noch Sprachform zu antworten wenn du sauer/unzufrieden/überfordert bist. Dann einfach Klappe halten, durchatmen. Das kann sich jeder aneignen. Offenbar stellst du ja auch nach etwas Zeit/Abstand selber fest wenn deine Reaktion etwas drüber war. Daher, gebe dir selber einfach etwas Zeit zum Antworten bevor du einen Schnellschuss machst.

Langfristig. Da wirst du wohl an deiner Geduld aber vermutlich auch an deinen Selbstbewusstsein arbeiten müssen. Das impulsive kommt natürlich durch deine fehlende Geduld/Tolleranz. Aber warum du dich überhaupt gleich/so schnell angegriffen/ignoriert/unsicher fühlst. Das kann alle möglichen Ursachen haben aber lösen wist du das nur indem du dich mit dir auseinandersetzt. Du wirst dich fragen müssen warum dich Lappalien so aus der Fassung bringen. Vielleicht im allgemeinen, vielleicht auch nur aufs Dating bezogen?

Abwarten ist wahrscheinlich der beste Schritt, aber was ist mit Situationen in denen es keine Zeit gibt abzuwarten?

Uebertragen wir so eine Situation mal ins RL. Ich wuerde die Augenbraue hochziehen und sowas sagen wie hmmm.. ok.. und dann aus dem Set aussteigen, einfach weil ich keine andere Antwort parat habe und mir nichts anderes uebrig bleibt als mich selbst zu schuetzen. Und es sind immer die gleichen Situationen die mich ueberfordern, die sich unzaehlige Male wiederholen, wo sich ein Lerneffekt einstellen sollte, es passiert aber nicht.

Warum bringen mich diese Dinge aus der Fassung? Ich glaube es ist normal sich angepisst zu fuehlen, wenn mein Gegenueber Interesse zeigt/heuchelt und aus irgendwelchen Gruenden den Invest zurueckschraubt. Fuer mich ist es dann an diesem Punkt schon gelaufen, denn mir bleibt ja nichts anderes uebrig als sie von nun an zu ignorieren. ODER SEHE ICH DAS FALSCH? Manchmal wirds statt dem ignorieren eine angepisste Sprachnachricht. Ja ich weiss das ist nicht gut, mir faellt im Nachhinein meistens auch nichts anderes ein wie ich es besser machen koennte.

Ich habe mit dieser Sache seit Jahren zu kaempfen, nicht erst seit heute und ich werde nicht schlau daraus obwohl ich in allen anderen Lebensbereichen ueberaus erfolgreich bin (beruflich, Familiaer, Freundschaftlich)

Eines weiss ich aber: ich zerschiese mich regelmaessig selbst, auch Frauen die stark interessiert waren zerschiese ich damit. 

Was ich brauche ist ein ganz klarer Handlungsrahmen fuer diese konkreten Situationen an den ich mich erstmal halten kann, sonst bleibe ich damit auch in Zukunft ueberfordert

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würd dein Problem wie folgt beschreiben. Du münzt einfach alles sehr schnell auf dich. Das müsste sich dann aber auch in anderen Situationen zeigen.

Beispielsweise wenn zwei fremde Leute im Supermarkt tuscheln, gerade zufällig in deine Richtung schauen und anfangen laut zu lachen. Wie würdest du dich fühlen und was würdest du denken?

Ich z.B. (und ich nehme an so ticken die meisten) würde mir gar nichts vermuten. Eventuell würde ich höchstens denken "die sind ja gut drauf". Bei dir habe ich den Eindruck dass du gleich die Wand hochgehst und denen am liebsten sagen würdest was das für wichser sind und was es da zu lachen gibt. Weil du denkst sie lachen über dich. So kommst du zumindest gerade rüber.

Ich geb dir Recht. Die Geduld die du brauchst um keine patzige Antwort zu schreiben oder Sprachnachricht zu senden ist nochmal eine andere als die Geduld wenn du einer Frau von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst. Da muss ich aber sagen, die meisten Menschen die ich kenne, die sag ich Mal etwas zu stolz sind, etwas aufbrausend. Die können sich zumindest von Angesicht zu Angesicht zusammenreißen. Da kriegt man dann eher per WhatsApp oder so eine genervte Antwort. Und gerade das Verhalten kann man ja ganz gut trainieren/abstellen. Wenn du aber schon beim Ansprechen von Frauen oder auf Dates wegen Kleinigkeiten an die Decke gehst oder die Frau am liebsten ignorieren würdest, einfach weg gehen würdest... das find ich ehrlich gesagt ziemlich heftig.

Kannst du Mal ein Beispiel nennen wo du einer Frau gegenüber im real life genervt/patzig/wütend warst weil sie dann doch kein Interesse hatte oder dich anderweitig "enttäuscht" hat?

Weil ich sag's Mal so, wenn eine Frau z.B. mit dir flirtet und dann nach 30, 40 min. erst sagt "du, das war süß aber ich bin vergeben, tschau". Das ist natürlich irgendwo ärgerlich, versteh ich. Aber mich würde das so auf dem Level aufregen wie "ah fuck, ich hab den Pfeffer Streuer umgekippt". Und du (so wirkt es zumindest) eher so auf dem Level "wie hast du mich gerade genannt? Einen Hurensohn?!?!!"? Darf man sich das so vorstellen oder übertreibe ich gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2022 um 15:15 , juliojajoleaco schrieb:

und mir nichts anderes uebrig bleibt als mich selbst zu schuetzen

Kannst du da mal genauer reingehen?

Vor was genau schützt du dich selbst, wenn du einem Mädel eine  angepisste Sprachnachricht sendest wie im Beispiel #2 oben?

Was genau bedroht dich in der Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Also, ich würd dein Problem wie folgt beschreiben. Du münzt einfach alles sehr schnell auf dich. Das müsste sich dann aber auch in anderen Situationen zeigen.

Beispielsweise wenn zwei fremde Leute im Supermarkt tuscheln, gerade zufällig in deine Richtung schauen und anfangen laut zu lachen. Wie würdest du dich fühlen und was würdest du denken?

Ich z.B. (und ich nehme an so ticken die meisten) würde mir gar nichts vermuten. Eventuell würde ich höchstens denken "die sind ja gut drauf". Bei dir habe ich den Eindruck dass du gleich die Wand hochgehst und denen am liebsten sagen würdest was das für wichser sind und was es da zu lachen gibt. Weil du denkst sie lachen über dich. So kommst du zumindest gerade rüber.

Ja in solchen Situationen finde ich mich manchmal wieder. Ich erkenne diese auch und denke mir nichts dabei bzw. sage mir die reden nicht ueber mich, aber das ungute Gefuehl bleibt erstmal paar Minuten. Manchmal schlaegt es auf meine Stimmung aber nicht so krass das ich gleich hochgehe.

vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Ich geb dir Recht. Die Geduld die du brauchst um keine patzige Antwort zu schreiben oder Sprachnachricht zu senden ist nochmal eine andere als die Geduld wenn du einer Frau von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst. Da muss ich aber sagen, die meisten Menschen die ich kenne, die sag ich Mal etwas zu stolz sind, etwas aufbrausend. Die können sich zumindest von Angesicht zu Angesicht zusammenreißen. Da kriegt man dann eher per WhatsApp oder so eine genervte Antwort. Und gerade das Verhalten kann man ja ganz gut trainieren/abstellen. Wenn du aber schon beim Ansprechen von Frauen oder auf Dates wegen Kleinigkeiten an die Decke gehst oder die Frau am liebsten ignorieren würdest, einfach weg gehen würdest... das find ich ehrlich gesagt ziemlich heftig.

Von Angesicht zu Angesicht kann ich mich bei sowas sehr gut zusammenreissen. Ich fahre da niemals durch die Decke wie auf Whatsapp, aber ja es gab Situationen wo ich dann einfach sofort weg wollte.

Folgendes Beispiel:

Ich treffe mich mit einer die ich ueber Insta kennengelernt habe. Wir haben uns ca. eine Woche getextet und haufen Bilder und Videos ausgetauscht. Sie war mega on und vor dem Treffen so extrem nervoes das sie kaum das Haus verlassen wollte. Hat sich dann aber doch getraut. Ich wartete am Parkplatz, sie kam zu mir und sagte "boah ist das komisch dich RL zu sehen" gibt mir ne Umarmung und wir setzen uns ins Auto. Wir wollten eigentlich an den See gehen aber es hat angefangen heftig zu regnen, aber ich wusste das Date zu retten. Ich habe sie die ganze Zeit reden lassen.

Auf meine Beruehrungen ist sie gar nicht eingegangen, irgendwann mal zueckte sie ihr Handy und meinte dann das sie in ner Stunde oder so zu Ihren Freundinnen muss weil die irgend ein Spiel sehen wollen. So ganz ploetzlich und ohne Vorwarnung. Dann hab ich mir erstmal gesagt hmm ja ist wahrscheinlich nur eine Ausrede aber mal sehen was ich da noch draus machen kann. Spaeter brachte ich sie heim und bevor sie aussteigen wollte habe ich ihr Gesicht genommen, sie gekuesst, sie hat mir sofort die Zunge reingesteckt.

Danach hatte sie auf einmal keine Zeit mehr und ich hab den Kontakt abgebrochen. Vllt bin ich da auch an eine Hexe geraten, auf jedenfall hat sie mich 3 mal getriggert wo ich dann erstmal durchatmen musste und mir dachte alles klar Alter komm mal klar die isses nicht wert.

So und so aehnlich wiederholen sich die Dinge manchmal mit mehr Erfolg, meistens aber mit weniger.

 

Jetzt ganz aktuell hab ich mit einer 19 Jaehrigen Kontakt, die sehr angetan ist von den Dingen die ich ihr erzaehlt hab, aber ich habe das Gefuehl die will nur plaudern. Hab mich zurueckgezogen, ihre Nummer und Verlauf geloescht, so wie ich das immer tun sollte wenn mir jemand auf die Nerven geht, jedenfalls hat sie sich heute wieder gemeldet und gefragt wie es mir geht. Bin da jetzt erstmal drauf eingestiegen und gucke was zurueck kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Helmut schrieb:

Kannst du da mal genauer reingehen?

Vor was genau schützt du dich selbst, wenn du einem Mädel eine  angepisste Sprachnachricht sendest wie im Beispiel #2 oben?

Was genau bedroht dich in der Situation?

Mich davor zu schuetzen, dass jemand meine Aufmerksamkeit bekommt ohne die geringste Gegenleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also natürlich fänd auch ich es schade wenn ich eine Frau treffe die mir gefällt, es zum Kuss kommt und da hörts auf einmal auf. Das ist sicherlich frustrierend aber da kann ich dir echt nur empfehlen mehrere Frauen zu daten und nicht immer eine Frau -> dann ein Date -> enttäuscht sein wenn es nicht so läuft wie erwartet -> Frust.

Das scheinst du ja gerade wiederholen zu wollen mit der 19 Jährigen. Stütz dich doch nicht nur auf sie bzw. habe Alternativen. Viele hier würden damit andere Frauen meinen, und ja das meine ich natürlich auch. Aber Alternativen können (meines Erachtens) durchaus auch einfach Aktivitäten sein. Auf meinem Peak hatte ich 3 Dates pro Woche. Und glaube mir, dass eine Frau mir abspringt/flaked war dann meine kleinste Sorge. Eher dass ich irgendwas verplane, Freunde treffe z.B. statt auf das Date zu gehen oder so. Einmal habe ich einem jungen Mann an der Bushalte gesehen der einen epileptischen Anfall hatte. Ich hab kurz den Krankenwagen gerufen, musste aber natürlich warten bis der kam und nachher den Sannis auch grob schildern welche Symptome ich beobachtet habe. Das hat ziemlich Zeit gefressen und nebenbei noch dran zu denken meinem Date zu schreiben dass ich später komme hab ich nicht geschafft. Sie war mega angepisst und hat mir dementsprechend geschrieben... der Witz is... ich hab ihr wahrheitsgemäß geantwortet dass ich nen Krankenwagen für nen dude mit nem Anfall rufen musste. Sie hat mir natürlich nicht geglaubt, irgendwas geantwortet mit "jaja, fick dich. Mach nicht auf Superman" und mich direkt geblockt 😅 Wenn ichs mir recht überlege, vielleicht war diese Frau dein weibliches Gegenstück 😜

Ich hätte sie schon dennoch treffen wollen um ihr klar zu machen dass ich sie nicht verarsche aber sie hat mich ja direkt geblockt... ich hab dann natürlich auch nichts weiter mehr unternommen über facebook oder so weil das war mir dann auch zu blöd. Könnte mir vorstellen dass du dir auch schon ähnliche Touren versaut hast weil du eben so schnell angegriffen bist. Klar, eine Frau die dich küsst aber dann nie wieder Zeit hat, was willst da hinterher. Bin ich bei dir. Aber bestimmt gab es auch Frauen die dich durchaus mal getroffen hätten oder iwie paar Wochen später auf einmal doch keinen Freund mehr gehabt hätten. Und genau diese Frauen vergraulst du. Generell ist Dating (meiner Meinung nach) wie das Spiel "Mensch, ärgere dich nicht". Du hast quasi instant verloren wenn du dich aufregst. Am besten versuchst du ab jetzt mal KOMPLETT jeden negativen Kommentar, jede negative Erfahrung mit Dates abzuschmettern mit "liegt nicht an mir, liegt an ihr". Das ist zwar nicht das gesündeste Mindset aber ich glaube du brauchst das mal als Perspektiven Wechsel. Und immerhin ist es gesund für deinen Selbstwert.

Affirmationen sind da ja auch ein recht beliebtes Mittel und im Grunde nichts anderes.... du redest dir selbst und regelmäßig ein was für ein toller Mensch du bist (auch wenn du ein Stück Scheiße bist) nur damit du dich daran gewöhnst positiv von dir selbst zu denken. Und der Quatsch funktioniert tatsächlich mit etwas Ausdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2022 um 03:40 , juliojajoleaco schrieb:

ich hatte Probleme mit meinem Selbstwert

darüber mit einem Experten ausgetauscht?

 

Am 9.3.2022 um 03:40 , juliojajoleaco schrieb:

Davon kamen alle bis auf meine laengste Beziehung uebers Internet

ich habe alle LTR übers echte Leben kennengelernt.

 

Am 9.3.2022 um 03:40 , juliojajoleaco schrieb:

jetzt Flaute

geht vielen HG4-6 mit etwas Anspruch so

 

Am 9.3.2022 um 03:40 , juliojajoleaco schrieb:

schicke paar Sprachnachrichten um zu checken wie die Frauen so drauf sind

was schickst du denen?

Am 9.3.2022 um 22:04 , juliojajoleaco schrieb:

dann geh mir nicht auf den Sack, in einem leicht angepissten ton

wenn dich eine Nachricht aus dem Konzept bringt, arbeite an deinem Selbstbewusstsein

 

schick keine Videos an HBs, die damit nicht umgehen können. Lieber zwei, drei Sätze als sie zu überfordern

vor 5 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

boah ist das komisch dich RL zu sehen

 

vor 5 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Auf meine Beruehrungen ist sie gar nicht eingegangen

 

vor 5 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

irgendwann mal zueckte sie ihr Handy und meinte dann das sie in ner Stunde oder so zu Ihren Freundinnen muss

sie mochte dich im RL nicht. Kannst sie fragen, wodran es lag, aber einfach offen ansprechen, falls ihr Verhalten sich nicht ändert und einen schönen Tag machen. Manche erstellen sich so ein Bid von dir. Du wirst groß sein, tiefe Stimme haben, unglaubliches Lächeln, dominant, selbstbewusst, locker, lustig, unterhaltsam, klug etc und fühlt nach 5 Sekunden is ja nich so. Manche suchen online nach dem dreamboy und wollen es drunter nicht machen. Warum glaubst du, ist sie noch Single, obwohl sie tausende Interessenten auf Tinder, Insta hat?

 

Alterantiven aufbauen und keine Erwartungen haben als eine gute Zeit zu haben. Ich gehe beispielsweise mit ihnen laufen oder kochen. Das würde ich eh machen und falls es nicht vibet, hat es sich dennoch gelohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Mich davor zu schuetzen, dass jemand meine Aufmerksamkeit bekommt ohne die geringste Gegenleistung

Wäre es dafür nicht ausreichend, der Frau die Menge an Aufmerksamkeit zu spiegeln, die sie dir gibt?

Hast du "No More Mr. Nice Guy" gelesen? "Versteckte Verträge" ein Begriff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Wäre es dafür nicht ausreichend, der Frau die Menge an Aufmerksamkeit zu spiegeln, die sie dir gibt?

Hast du "No More Mr. Nice Guy" gelesen? "Versteckte Verträge" ein Begriff?

Das tue ich in der Regel auch. Normal ist das nicht so heftig, war jetzt oben nur ein extremes Beispiel.

Nein. Hab ich nicht gelesen. 

Ich denke Biff und GD haben schon recht. Ich muss einfach dringed an meiner Impulskontrolle arbeiten. Ich will nicht mehr so hart aggro werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, juliojajoleaco schrieb:
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Kannst du da mal genauer reingehen?

Vor was genau schützt du dich selbst, wenn du einem Mädel eine  angepisste Sprachnachricht sendest wie im Beispiel #2 oben?

Was genau bedroht dich in der Situation?

Mich davor zu schuetzen, dass jemand meine Aufmerksamkeit bekommt ohne die geringste Gegenleistung

Kennst du den unterschied zwischen einem Verführungskünstler/Frauenliebhaber und einem bedürftigen (Nicht-)Ficker?

 

Der Verführungskünstler/Frauenliebhaber gibt Liebe und Sex.

Der bedürftige (Nicht-)Ficker will Liebe und Sex haben.

 

Dein Mindset ist das von jemanden der nichts geben will, sondern nur haben möchte. Der Erfolgreiche gibt erstmal ohne eine Gegenleistung zu erwarten, weil er genug hat und somit geben kann.

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Nein. Hab ich nicht gelesen. 

Wär ein heißer Tipp. Weil das, was du da tust, sehr danach klingt.

Scheinbar investierst du Aufmerksamkeit (Texten, Sprachnachrichten etc.) in Frauen, mit der Erwartung, dass sie dir dann dafür was "schulden" (idealerweise soll sie dafür mit dir ins Bett gehen). Dieser Deal exsistiert natürlich nur in deinem Kopf, sie weiß nichts davon.

Wenn sie dann "ihre Seite vom Deal nicht einhält" wirst du sauer und beleidigend.

Der Trick ist, Spaß daran zu haben was du tust, während du es tust - nicht, weil es irgendwann später dafür eine "Belohnung" gibt. OG ist halt dafür auch die denkbar schlechteste Möglichkeit.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.