208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Gameboyxd schrieb:

 

Bin wie gesagt hin und hergerissen. Auf der einen Seite Taten grösser Worte = alles was ie so tut deutet darauf hin  das sie mich will.

Ausser das nebenbei noch rungeschreibe. Da ich nebenbei nur schreiben würde wenn mir Dinge nicht genügen, projiziere ich das dann auf sie. Pb das ne Umterstellung ist sei dahingestellt. Aber warum, Hand aufs Herz, würdet ihr denn weiter rumchatten auf ner Fickapp?

Also, theoretisch ist es möglich, dass jemand noch in einer Dating-App hängt, obwohl er emotional nicht mehr verfügbar ist, weil er den Thrill und den Egokick noch ein bisschen weiter genießt und sich keine Gedanken darüber macht, was das für den Partner bedeutet. Theoretisch. Ob das so war werde ich hier nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne und nicht dabei war.

Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, warum DU nach einem face-to-face Gespräch unter Tränen nicht in der Lage bist, zwischen „Die Alte lügt“ oder „Es war ein Missverständnis“ zu unterscheiden.

EDIT: Es gibt noch mehr Ressourcen, um die Glaubwürdigkeit einer anderen Person zu bewerten als die Frage, was man selber machen würde: Mimik, Gestik, Körpersprache, Tonalität lesen, Bauchgefühl u.a. Und der hier dargestellte Ansatz ist mir schleierhaft.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Emergency schrieb:

Also, theoretisch ist es möglich, dass jemand noch in einer Dating-App hängt, obwohl er emotional nicht mehr verfügbar ist, weil er den Thrill und den Egokick noch ein bisschen weiter genießt und sich keine Gedanken darüber macht, was das für den Partner bedeutet. Theoretisch.

Kann ich bestätigen. Ist mir selbst vor Jahren passiert. Ich war noch bei Joyclub angemeldet. Hab da aber nix mehr gesucht und genau genommen mir auch nix dabei gedacht.
Gab dann ziemliches Drama, als meine LTR von einer Freundin darauf hingewiesen wurde, dass ich dort noch ein Profil hätte.

vor 3 Stunden, Gameboyxd schrieb:

anscheinend drehe ich mich im Kreis. War mir so nicht bewusst, dann ist ja alles beantwortet.

Von Anfang an hat man dir geraten den Fuß vom Gas zu nehmen. Hast du nicht gemacht.
Statt dessen hast du sie in die Exklusivität gequatscht.

vor 4 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Im Endeffekt hab ich ihr gesagt wie ich zu uns stehe, dass ich das mit uns geschützt hab und das ich loyale Leute um mich herum möchte.

Auch hier übernimmst du die Bindungsarbeit. An sich ihr Job. Aber der Thread ging ja schon direkt im Titel damit los, dass du sie unbedingt in einer LTR sehen möchtest.
Das scheint zum Glück auch tatsächlich die Richtung zu sein, in die sie selbst gehen wollte. Aber vielleicht nicht unbedingt in DEINEM Tempo.
Wie bereits irgendwann geschrieben, übersiehst du die kleinen Anzeichen.
Und nach all der Mühe seit knapp 2 Monaten, kommst du mit dem völlig inkongruenten Vorschlag das alles zurück auf Null zu stellen.
Wenn du eins geschafft hast, dann eine emotionale Achterbahn. Geht auch im ersten Schritt wunderbar auf.

vor 4 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Sie sagt, sie will mehr mit mir. Und das sie jede freie Minute mit mir verbringt.

vor 4 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Hat sie gespürt und heute morgen dann geweint und sich an mich gehängt. Sie sah wirklich gestresst und traurig aus. Hat hundert mal gefragt wie sie das wieder gut machen kann.

Das scheint dir aber irgendwie immer noch nicht genug. Ich bezweifle nach der gesamten Geschichte bisher übrigens, dass du das tatsächlich so easy umsetzen könntest.
Ja, aus Trotz würdest du das machen. Wenn du aber so ein kalter Hund wärst, gäbe es den Thread in der gesamten Länge so gar nicht.

Ihre Bumble-Erklärung kann ICH durchaus nachvollziehen.

vor 4 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Ich weiss nicht, ob ich da weiterhin vertrauen kann oder ob es jetzt nen riss hat.

Den Riss hat es sicherlich, hauptsächlich auf deiner Seite. Es bleibt dir nur zu wünschen, dass es jetzt nicht auch auf ihrer Seite dazu führt.
Nach der ersten Achterbahn, wenn sich die ersten Emotionen gelegt haben, wird auch Madame sich ihre Gedanken machen. Versprochen.
Und dann wird man sehen, ob das noch eine Chance hat.

vor 4 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Speziell die Kommentare von @darklifebringen mich null weiter.

Es mag dir nicht schmecken, aber ich koche schon eine Weile. 
Und ich wiederhole mich (und das Gesagte von anderen):

Am 5.6.2022 um 12:34 , Gameboyxd schrieb:

Verstehe denk ich sehr gut wie das so läuft, bin allerdings halt leider sehr ungeduldig, und das obwohl ich die Zeit ja zum screenen nutzen will. Auf gut deutsch: hab mich festgelegt.

Das fett markierte ist dein eigentliches Problem bei dem gesamten Thema. Und so du dich nicht endlich am Riemen reißt, wirst du das Ding gegen die Wand fahren. DU alleine.

Ich wünsche dir das Beste und bin auf die Fortsetzung gespannt.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich eine zumindest im Ansatz ähnliche Geschichte erlebt. Wahrscheinlich hast Du dich da zu sehr reingesteigert. 

Wenn Frauen rumdrucksen , sind sie einfach nicht zu 100% on und mehr als vögeln wird da wahrscheinlich nicht gehen.

Als Ratschlag kann ich dir dringend anraten, dir darüber klar zu werden, wie deine Erwartungen mit der Frau sind.

Erfüllt Sie diese nicht, kommuniziere einfach, dass Du nur mit Frauen Kontakt haben möchtest, die zu 100 % dabei sind und das die ganze Sache jetzt eben nicht in deine Lebensplanung passt. Vorausgesetzt natürlich, dass Du eine hast.

Alternativ kommuniziere einfach gar nichts und brich den Kontakt ab. 

Du musst dringend radikaler werden, weil genau das was Du da machst ist letztendlich Zeitverschwendung und der gesamte Zustand mit der Frau wird sich nicht bessern, eher verschlechtern. Du bist da auch allgemein nicht in der Position des Stärkeren und wahrscheinlich schadet dir dieser Kontakt eher als er nützt.

So long

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Der zweite der mir leere Drohung unterstellt. Haha.

Ich red nie über meine Gefühle. Nie. Hab ich jetzt Gestern gemacht. Denk ich werd wieder zu Verhaltensweise eins zurückkehren. Schwierig.

 Habt ihr mit sowas keine Probleme?

Warum dieses „haha“ jetz kommt ist mir schleierhaft. Ich bin da bei @darklife und seinem letzten post. 
 

Wenn es für dich kein Problem darstellt zu öffnen, mach es doch indem du es kommunizierst. Aber auch hier…kongruentes Verhalten ade. Nach 2 (!) Monaten so nen Terz obwohl alles ok scheint ist hmm…Und wie @darklife meinte…sie wird sich auch ihre Gedanken machen in kürze. Haben die meisten schon ähnlich erlebt…fast forward…ist nix stabiles entstanden sondern on/off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die größte Herausforderung als Mann seine Gefühle in einer angemessenen Art zu kommunizieren. Sich nicht zu verschließen und seine Bedürfnisse akzeptieren zu können.

Kämpfe so gefühlt tausend Kämpfe in mir, kann wenig bis niemanden daran teilhaben lassen, weil a) meine Freunde zu wenig Erfahrung mit dem handling von Frauen haben b) hier meist der Weg der Verführung klar gemacht wird, aber Gefühle zu kommunizieren ja offensichtlich keine Stärke der meisten hier darstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gameboyxd schrieb:

Ich sehe die größte Herausforderung als Mann seine Gefühle in einer angemessenen Art zu kommunizieren

Du hörst dich wirklich an, als wärt ihr 10 Jahre verheiratet und langsam kriselts bei euch. Du übertreibst komplett. Du bist viel zu schnell und jagst de Frau mit deiner blumigen Art ja quasi schon vom Hof. Würdest du sie wirklich wollen, hättest du mal auf uns  gehört. Wenn du beratungsresistent bist, bist du hier leider falsch. Es ist am Anfang immer ein großer Schock, wenn PU dich links und rechts gesund watscht, aber man muss sich die Erfahrungen der andren auch annehmen. Du schwafelst um den heißen Brei und machst eh so wie du denkst. Wäre ich das Girl, wärst du mir viel zu anstrengend. Du machst ihr ja schon quasi nen schlechtes Gewissen, zumindest unterschwellig, weil sie dir nicht das gibt, was DU möchtest.

Zitat

Sich nicht zu verschließen und seine Bedürfnisse akzeptieren zu können.

Frag dich einfach, was die coole Version von dir tun würde. Mimimi? Nein. Hinterher rennen? Nein. Jetzt schon den sterbenden Schwan geben? Nein. Deine coole Version wäre ergebnisoffen, würde mehr Frauen kennelernen und die Dates wie ein cooler Abfucker mit Stil und Männlichkeit durchziehen. Ich halte es durchaus für männlich, Gefühle zu kommunizieren - das wirkt auch intelligent- aber Es ist ein Unterschied, ob ich JAMMERE oder mit einer männlichen Alpha Art sage, wie es in mir aussieht. Idealerweise vorher reflektiert um sich selbst und dem Mädel nen Gefallen zu tun. Gefühle in einer ruhigen, gesetzten Art überlegt zu kommuizeren muss kein Topfschlagen im Minenfeld sein. Es erfordert einfach Veränderungswillen. Aber das Problem zieht sich bei dir ja schon 8 Seiten.

Zitat

Kämpfe so gefühlt tausend Kämpfe in mir

Und? Denkst du, du bist der einzige? Das kann doch nicht dein Ernst sein - Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es liegt allein an dir, ob du es wie ein Mann nimmst oder eben nicht.

Zitat

 

, kann wenig bis niemanden daran teilhaben lassen, weil a) meine Freunde zu wenig Erfahrung mit dem handling von Frauen haben

Komm los von AFC's, die sollten dich in Sachen Liebe/PU/etc, nicht beraten. Sie bestätigen dir nur deinen Frust, was vor allem anfangs eher kontraproduktiv ist. Sprich mit Männern, die Erfahrung mit Frauen haben. Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du doch auch nicht zum Schrottplatz, oder?

Zitat

b) hier meist der Weg der Verführung klar gemacht wird, aber Gefühle zu kommunizieren ja offensichtlich keine Stärke der meisten hier darstellt.

 

Das stimmt nicht. Hier im Forum wird quasi alles bzgl. PU,Liebe,Beziehung, Sex, etc. bedient. Du kannst sicher sogar irgendwo dein Frühstück posten. Gefühle männlich zu offenbaren ist sehr wohl eine Stärke von vielen hier. Aber statt dich einzulesen, jammerst du lieber und möchtest alles fein säuberlich vor den Arsch gebaut bekommen. PU muss von dir aus kommen - deine eigene Motivation. Davon merk ich nix. Hab das Gefühl, es geht wirklich nur um deine Oneitis hier, wo jeder dir die Lösung auf dem Silbertablett servieren soll und ansonsten scheißt du auf PU. Deine Sache, aber

1. stört uns das,

2. bringt es dich nicht weiter in deiner Entwicklung und

3. ist Faulheit im Pu, wie bei jedem "Hobby" kontraproduktiv. Du kannst froh sein, dass du hier 8 Seiten mit so einer offensichtlichen Sache gefüllt hast. Jeder möchte dir helfen - aber wenn du einem Kind ein Bonbon gibst und es dir das an den Kopf schmeißt, gibst du ihm nochmal eins? Hast jetzt ne ganze Tüte bekommen, also krieg den Popo hoch

bearbeitet von Alpha in Ausbildung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Ey.
Ich erspar dir, und mir, jetzt mal die Geschichte aus weiblicher Perspektive, hab ich nämlich genau so erlebt, und man, du bist in einer Abwärtsspirale, mit deiner Unsicherheit machst du sie erst unsicher, das fällt dir hammerhart auf die Füße. Stopp das!
Geh dein Thema an, red von mir aus ab und zu offen und direkt mit ihr darüber, aber zieh doch nicht solche schwachsinnigen, emotionalen Gespräche ab, um danach keinen Schritt weiter zu sein. Les dich in GfK ein und führ ein kurzes Gespräch nach einem vorgefertigten Schema, halt dabei ihre Hand, seh ihr in die Augen, und dann, glaubst du herrgottnochmal absolut und radikal alles, was sie dir sagt, strahlst wie blöde, wenn du ihre Sachen bei dir siehst, und denkst erst in einem Jahr wieder darüber nach, wo ihr eigentlich gerade steht. Und dann wieder, kurzes Gespräch nach Schema ("Ich fühle..,ich brauche..,ich wünsche mir.., ich kann mir vorstellen.., wie siehst du das?wie fühlst/wie denkst du darüber?") und zwar mit konkreten Worten, KEIN destruktives "ich will eine loyale Partnerin und DU bist das vll nicht blabla", sondern "ich wünsche mir dich fest an meiner Seite/ich brauche das Wissen, dass das ernst ist mit uns..wie siehst du das?".
Ja, Mann verführt, Frau bindet. ABER das bedeutet auch, dass Mann klar macht, was er will und zu bieten hat (zB eine wunderschöne Beziehung;)). Keine HB9.000 entscheidet sich für einen Mann, der keine klaren Absichten hat. Passiert nicht. "Binden" bedeutet hier (im Kontext) nicht, dass nur die Frau über Gefühle spricht und von Beziehung redet, sondern dass sie sich mit Wärme und Offenheit auf dich einlässt. DU führst. Du zeigst, wohin die Reise mit dir gehen kann. Und sie, entscheidet sich dafür, oder dagegen, oder muss erstmal darüber nachdenken;). DU gibst die Richtung vor. Und sie die Geschwindigkeit (bei Liebes, nicht PU Dingen verlangsamt Frau das Tempo des Mannes, es ist also alles, hargotzacknochmal gut).

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Kämpfe so gefühlt tausend Kämpfe in mir, kann wenig bis niemanden daran teilhaben lassen, weil a) meine Freunde zu wenig Erfahrung mit dem handling von Frauen haben b) hier meist der Weg der Verführung klar gemacht wird, aber Gefühle zu kommunizieren ja offensichtlich keine Stärke der meisten hier darstellt.

Leere Unterstellung gegenüber allen, die sich hier nen Kopp drum machen dir die Situation von außen neutral zu erklären. Uns selbst fordern, dass man dir keine Drohungen unterstellt.

Ich sehe bei dir null Einsicht. Du verzettelst dich in irgendwelche Committments, die du gar nicht willst. Lügst ihr was vor, um sie dazu zu bekommen, dass sie sich zu dir hin bewegt - aber gleichzeitig reißt du da Wunden auf, um Emotion von ihr zu bekommen. Klingt brutal toxisch und eher nach Manipulation die Frauen normal an den Tag legen.

Dass die Alte ausschließlich mit dir bei Bumble Kontakt hatte kannste knicken. Wahrscheinlichkeit unter 1%. Solche Ammenmärchen noch erzählen und du siehst in ihr die perfekte Madonna.

Aber das führt alles nicht zum Ziel, weil ihr sowieso nicht zusammen seid. Druck auszuüben ist komplett falsch und ihr startet schon in der Kennenlernphase mit solchen Problemen. Bekomm den Kopf mal frei, sonst ist die Frau in ein paar Tagen wirklich weg.

Wenns deinen Kopf fickt, warum beendest du die Sache nicht? Aber ihr dabei bitte nicht die Schuld in die Schuhe schieben und ihr ein schlechtes Gewissen machen. Der schwarze Peter liegt ganz alleine bei dir, Kollege.

bearbeitet von DerKlitter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DerKlitter schrieb:

Leere Unterstellung gegenüber allen, die sich hier nen Kopp drum machen dir die Situation von außen neutral zu erklären. Uns selbst fordern, dass man dir keine Drohungen unterstellt.

Diese Feststellung ist nicht leer, und tut weh- i know. Neutral formulieren tun hier auch die wenigsten. Eher ein wenig schwarzmalerisch unempathisch die Wortkeule schwingen. Aber das ist okay. Wiegt in Verbindung mit meinem Argument vorher gar nicht so ungewöhnlich schwer.

Dichte mir doch jetzt keinen mwc an bruder. Was stimmt denn nicht?

 

bearbeitet von Gameboyxd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Alpha in Ausbildung schrieb:

Das wird hier schlimmer, als mein Zahnärztinnen-Thread. Ich hab das im Urin

Guck mal. Du versuchst hier ich gegen euch zu argumentieren, willst mir erzählen wie ich "alpha" werden soll - Bruder, wo du bist, war ich schon hin und zurück. Schreibe später was zu deinen Äußerungen, könnte hilfreich für dich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

wieso unempathisch? Hier wurde dir etwas weicher und etwas härter immer wieder das gleiche gesagt. Von verschiedenen und auch erfahrenen Usern. Du musst dir davon nix annehmen, aber hier wird seit x Seiten Karussell gefahren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gameboyxd schrieb:

Guck mal. Du versuchst hier ich gegen euch zu argumentieren, willst mir erzählen wie ich "alpha" werden soll - Bruder, wo du bist, war ich schon hin und zurück. Schreibe später was zu deinen Äußerungen, könnte hilfreich für dich werden.

Und sowas ist etwas drüber wenn du dich direkt angegriffen fühlst. Du musst dich keinem erklären, auch uns nicht. Aber dann mach hier dicht und tu was du für richtig hältst. Am Ende wird es zu 99% so kommen wie die meisten prognostizieren und du wirst das kaputtmachen weil du nach 2 (!!!) Monaten so derbe am Teller drehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, DerKlitter schrieb:

 

Dass die Alte ausschließlich mit dir bei Bumble Kontakt hatte kannste knicken. Wahrscheinlichkeit unter 1%. Solche Ammenmärchen noch erzählen und du siehst in ihr die perfekte Madonna.

 

Das sehe ich genauso und würde es andersrum betrachten. Sie hatte mit 100 Typen Kontakt und Du bist das 1% das sie gewählt hat. Der Auserwählte sozusagen. 😁

Ich glaube, dass Frauen noch viel mehr als Männer die Bestätigung für sich, ihre Figur, ihr Aussehen usw. von anderen Typen brauchen. Ich kenne auch eine, die ist glücklich verheiratet, schreibt aber gelegentlich mit Typen auf Plattformen ohne das da je was laufen würde, es sei denn ihr Mann wöllte das. Aber sie braucht hin und wieder die Bestätigung. Ob das gut und moralisch ok ist will ich gar nicht bewerten. Aber flirten wir nicht alle ab und zu mal auch wenn wir in einer Beziehung sind?? Im realen Leben macht sich da keiner so einen riesigen Kopf drum, beim Online Dating ist das immer ganz böse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DerKlitter schrieb:

Over and out. 

Bleib doch, hab extra Oreos bereitgestellt

 

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Würdest du sie wirklich wollen, hättest du mal auf uns  gehört. Wenn du beratungsresistent bist, bist du hier leider falsch. Es

Gang zurück. Ist vor 6 Seiten schon angekommen. Das sowas schwer ist, ist nachvollziehbar?

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Es ist am Anfang immer ein großer Schock, wenn PU dich links und rechts gesund watscht,

Bin mir der Dynamiken von pu bewusst. Spiele das Game sehr solide, einzig und allein der Teil wenn es ernst wird, verunsichert mich. Pulle zuverlässig HB8+. Mein Game ist on point, solange es um die Verführung im Anfangsstadium geht. Habe vermutlich aus Selbstschutz die letzten Jahre (?) Keine Frau wirklich in mein Herz gelassen. Dementsprechend hatte ich oft den eiskaltframe der mich immer weit brachte. Nahezu immer hab ich nen Kontakt beendet und wenn nicht, dann hab ich es aufgrund etlicher Alternativen nicht spüren müssen.

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

 Frag dich einfach, was die coole Version von dir tun würde. Mimimi? Nein. Hinterher rennen? Nein. Jetzt schon den sterbenden Schwan geben? Nein. Deine coole Version wäre ergebnisoffen, würde mehr Frauen kennelernen und die Dates wie ein cooler Abfucker mit Stil und Männlichkeit durchziehen. 

Sehe ich ein Stück weit ähnlich, allerdings gerade im moralischen Dilemma ja exklusives Kennenlernen vereinbart zu haben. Müsste dementsprechend jetzt a) öffnen oder b) lügen.

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

aber Es ist ein Unterschied, ob ich JAMMERE oder mit einer männlichen Alpha Art sage, wie es in mir aussieht. 

Wenn das hier im Forum jammernd rüberkam, bin ich umso beruhigter,  dass ich das Gespräch in ruhigem, fast schon  kalten Ton mit ihr geführt hab.

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Sprich mit Männern, die Erfahrung mit Frauen haben. Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du doch auch nicht zum Schrottplatz, oder?

Das tue ich hier gerade. Hoffe ich zumindest. Mir ist natürlich bewusst, dass es hier viele Theoretiker gibt, die evtl wissen wie was funktionieren müsste, den Faktor Praxis aber nicht antizipieren können.

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Das stimmt nicht. Hier im Forum wird quasi alles bzgl. PU,Liebe,Beziehung, Sex, etc. bedient. Du kannst sicher sogar irgendwo dein Frühstück posten. Gefühle männlich zu offenbaren ist sehr wohl eine Stärke von vielen hier. Aber statt dich einzulesen, jammerst du lieber und möchtest alles fein säuberlich vor den Arsch gebaut bekommen. PU muss von dir aus kommen

Ich kenne das Forum nahezu auswendig. Verlinke mir doch bitte Lektüre, in der es um das Kommuniziern von Gefühlen als Mann geht. Mag sein, dass ich das überlesen habe. Gerade jedoch meine Rückfragen ob Gefühle kommunizieren euch schwer fällt und wie ihr das handhabt, wurden leider komplett ignoriert. 

vor 17 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

ist Faulheit im Pu, wie bei jedem "Hobby" kontraproduktiv.

Ich bin nicht faul. Verlasse sehr oft meine Comfort zone. Speziell das Gespräch mit ihr gesucht zu haben war mir fast unangenehmer, als das Gefühl an sich.

vor 17 Stunden, CaptainFantastic schrieb:

Boah. Ey.
Ich erspar dir, und mir, jetzt mal die Geschichte aus weiblicher Perspektive, hab ich nämlich genau so erlebt, und man, du bist in einer Abwärtsspirale, mit deiner Unsicherheit machst du sie erst unsicher, das fällt dir hammerhart auf die Füße. Stopp das!
Geh dein Thema an, red von mir aus ab und zu offen und direkt mit ihr darüber, aber zieh doch nicht solche schwachsinnigen, emotionalen Gespräche ab, um danach keinen Schritt weiter zu sein. Les dich in GfK ein und führ ein kurzes Gespräch nach einem vorgefertigten Schema, halt dabei ihre Hand, seh ihr in die Augen, und dann, glaubst du herrgottnochmal absolut und radikal alles, was sie dir sagt, strahlst wie blöde, wenn du ihre Sachen bei dir siehst, und denkst erst in einem Jahr wieder darüber nach, wo ihr eigentlich gerade steht. Und dann wieder, kurzes Gespräch nach Schema ("Ich fühle..,ich brauche..,ich wünsche mir.., ich kann mir vorstellen.., wie siehst du das?wie fühlst/wie denkst du darüber?") und zwar mit konkreten Worten, KEIN destruktives "ich will eine loyale Partnerin und DU bist das vll nicht blabla", sondern "ich wünsche mir dich fest an meiner Seite/ich brauche das Wissen, dass das ernst ist mit uns..wie siehst du das?".
Ja, Mann verführt, Frau bindet. ABER das bedeutet auch, dass Mann klar macht, was er will und zu bieten hat (zB eine wunderschöne Beziehung;)). Keine HB9.000 entscheidet sich für einen Mann, der keine klaren Absichten hat. Passiert nicht. "Binden" bedeutet hier (im Kontext) nicht, dass nur die Frau über Gefühle spricht und von Beziehung redet, sondern dass sie sich mit Wärme und Offenheit auf dich einlässt. DU führst. Du zeigst, wohin die Reise mit dir gehen kann. Und sie, entscheidet sich dafür, oder dagegen, oder muss erstmal darüber nachdenken;). DU gibst die Richtung vor. Und sie die Geschwindigkeit (bei Liebes, nicht PU Dingen verlangsamt Frau das Tempo des Mannes, es ist also alles, hargotzacknochmal gut).

Klingt gut und süss. Aber auch irgendwie ein bisschen naiv.

vor 10 Stunden, DerKlitter schrieb:

Dass die Alte ausschließlich mit dir bei Bumble Kontakt hatte kannste knicken. Wahrscheinlichkeit unter 1%. Solche Ammenmärchen noch erzählen und du siehst in ihr die perfekte Madonna.

Mir bewusst. Gleichzeitig ja explizit "gesehen" wie sie weiterhin da schreibt, scrollt, aktiv ist. Ich bin kein Naivchen. Weiss wie das mit der Selektion läuft.

Weiss auch, mit genug Drama und Unsicherheit meinerseits, wird erst die Pussy dry und dann sagt die Pussy bye.

vor 10 Stunden, DerKlitter schrieb:

Aber das führt alles nicht zum Ziel, weil ihr sowieso nicht zusammen seid. Druck auszuüben ist komplett falsch und ihr startet schon in der Kennenlernphase mit solchen Problemen. Bekomm den Kopf mal frei, sonst ist die Frau in ein paar Tagen wirklich weg.

Ne Handlungsempfehlung wäre nice. So ganz konkret. Bitte darum. Also, wie würdest du das machen, wenn du schon so tief drin wärst wie ich.

vor 9 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Das wird hier schlimmer, als mein Zahnärztinnen-Thread. Ich hab das im Urin

Link pls

Am 9.6.2022 um 12:15 , Emergency schrieb:

Also, theoretisch ist es möglich, dass jemand noch in einer Dating-App hängt, obwohl er emotional nicht mehr verfügbar ist, weil er den Thrill und den Egokick noch ein bisschen weiter genießt und sich keine Gedanken darüber macht, was das für den Partner bedeutet. Theoretisch. Ob das so war werde ich hier nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne und nicht dabei war.

Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, warum DU nach einem face-to-face Gespräch unter Tränen nicht in der Lage bist, zwischen „Die Alte lügt“ oder „Es war ein Missverständnis“ zu unterscheiden.

EDIT: Es gibt noch mehr Ressourcen, um die Glaubwürdigkeit einer anderen Person zu bewerten als die Frage, was man selber machen würde: Mimik, Gestik, Körpersprache, Tonalität lesen, Bauchgefühl u.a. Und der hier dargestellte Ansatz ist mir schleierhaft.

Hat mir ja gesagt a) nutzt kein Bumble mehr =Lüge, b) schreibt mit keinem mehr auf Bumble =Lüge

Zweimal gelogen ohne wirklichen Druck. Schön, nicht wahr?

Bisschen Tränchen wirken halt gut wenn der gegenüber leicht zu lenken ist.

 

Fazit:

Mache jetzt 3 Tage Urluab mit ihr. Danach voller Fokus auf meine Dinge, mein Leben. Je nachdem wieviel sie danach investiert, bewerte ich neu. Nur das sie mich angelogen hat, schmeckt mir gar nicht. Eigentlich disqualifiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: bin sehr dankbar über jedes einzelne Feedback. Ich bin mir bewusst, dass da jeder einzelne persönliche Freizeit opfert mir antworten zu tippseln. Genau wie mir manch direkte Art nicht gefällt, ist es schön, wenn das andersrum die gleiche Toleranz erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, bist du arrogant. Ich bin jetzt hier raus. Wie kann man die Leute hier so behandeln? Das zeugt wirklich von Charakterschwäche. Jeder hier könnte in der Zeit Wäsche aufhängen oder sonst was und du käst uns hier zu? Das ist wirklich frech

bearbeitet von Alpha in Ausbildung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Alter, bist du arrogant. Ich bin jetzt hier raus. Wie kann man die Leute hier so behandeln? Das zeugt wirklich von Charakterschwäche. Jeder hier könnte in der Zeit Wäsche aufhängen oder sonst was und du käst uns hier zu? Das ist wirklich frech

Bruder, du bist zu schnell getriggert. Das ist nicht Alpha.

Ich behandel keinen irgendwie. Hör auf hier irgendwelche Anschuldigungen in den Raum zu werfen!

Und jetzt husch, husch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gameboyxd schrieb:

Gerade jedoch meine Rückfragen ob Gefühle kommunizieren euch schwer fällt und wie ihr das handhabt, wurden leider komplett ignoriert. 

Vorab muss ich mich nem Vorposter anschließen der meinte du kommst arrogant rüber. Lass das mein lieber denn wir sind nicht nur Theoretiker sondern habe alle bestimmt das gleiche durch. Sei dir da sicher. Also ein wenig mehr Wertschätzung wäre echt top. 
 

Zu deiner Frage: grundsätzlich rede ich wenig über meine Gefühle mit ner Frau. Vielmehr ist es so, dass ich sie das spüren lasse. Mit Taten. Nach ner gewissen Zeit Freunde kennenlernen, kleine simple Aufmerksamkeit, n stinknormales Post-it mit irgendwas drauf was zum Kontext passt. Das sind so meine kleinen und feinen Details, die dem ggüber mehr zeigen als 1000 Worte es je könnten. Ich hoffe du kannst mir folgen. Gefühle zu verbalisieren ist vom Grundsatz her gegensätzlich. Denn Gefühle ….fühlst du. Und verbalisierst diese nicht. Vor allem nicht nach 2 Monaten mein Freund. Regulier dich mal hart was das angeht. 
Kann deine Denke wirklich nachvollziehen, wie die meisten hier (auch wenn die Art von manchen sehr oberlehrerhaft kommt). Aber auch die member haben sowas schon durch. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2022 um 09:23 , Gameboyxd schrieb:

Haben dann bis 2 Uhr nachts geredet, über meine Gefühle hauptsächlich. Im Endeffekt hab ich ihr gesagt wie ich zu uns stehe, dass ich das mit uns geschützt hab und das ich loyale Leute um mich herum möchte.

Hab ihr gesagt lass das wieder öffnen, also 3 Schritte zurück machen. Wieder andere treffen und Verhüten, nicht so oft sehen und keine Aktivitäten außerhalb Sex.

Sie sagt, sie will mehr mit mir. Und das sie jede freie Minute mit mir verbringt. Das sie Bumble noch hat, wär kein grosses Ding für sie und sie wusste nicht das mich das so beschäftigt. Hat das dann direkt gelöscht und mir versichert, sie schreibt da mit keinem. Es wäre nice to have bzw man wüsste es würde gehen aber man macht es nicht. Komische Erklärung irgendwie.

Wie wäre es, wenn du jetzt, vielleicht entgegen deiner Intuition, ihr einfach voll vertraust, eure Beziehung als LTR ansiehst (das aber nicht ansprichst, sondern einfach danach handelst)? Also einfach die Führung übernimmst und die Zeit mit ihr geniesst und sie als deine Freundin betrachtest...? Wie würde sich das anfühlen?

PS: Sie hat dir damit eigentlich genau hart ins Gesicht gesagt, dass sie eine Bezeihung/LTR mit dir haben will. Und anscheinend verhält sie sich auch so (Dingt mit dir unternehmen, Klamotten und Zahnbürste etc. bei dir). Ich hab das Gefühl, du wartest auf "die eine Frage" von ihr. Gibt aber Frauen, die stellen dir diese Frage "was ist das zwischen uns?" nicht so direkt. Zuviel PU meiner Meinung. Geniess doch einfach mal, lass die Gefühle zu, vertrau ihr, vertrau dir und der ganzen Welt. Es wird sich so leicht anfühlen und damit wirst du sie anstecken und wirst automatisch noch attraktiver. Teufelskreis nach oben.
(Und ja, natürlich, selbstverständlich, vergiss dein eigenes Leben dabei nicht, deine Freunde, deine Leidenschaften etc.).

Läuft doch, was willst du noch mehr...? Brief und Siegel?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Sack einfach zu gemacht als Sie heulend vor Dir stand das Sie dich nicht verlieren will. 

Genau das was du immer wolltest und jetzt willst du offiziell auch wieder 3 Schritte zurück gehen... Das ist doch Kindergarten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Tage waren sehr schön. Haben viel unternommen, waren paar coole Erinnerungen dabei.

Gestern sind wir zurückgekommen, sie ist dann spätabends nach Hause.

Mir wird immer mehr klar, dass ich verdammt viele Dinge bearbeiten muss. Beispielspoelsweise stören mich immer irgendwelche Dinge. Wenn es nichts gibt, finde ich welche.

Heute ist es ihr antworten ohne Smiley und Rückfrage. Würde gerne den Fokus von ihr weglenken, ohne sie auszuklammern. 

Merke, wie untrainiert ich in solchen Situationen bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2022 um 16:14 , Gameboyxd schrieb:

Mir wird immer mehr klar, dass ich verdammt viele Dinge bearbeiten muss.

Du solltest weiterhin ganz dringend an deiner Unsicherheit arbeiten!

Am 15.6.2022 um 16:14 , Gameboyxd schrieb:

Heute ist es ihr antworten ohne Smiley und Rückfrage.

Es ist nicht so, dass es dich stört. Es ist wohl eher so, dass schon wieder das kleine Männchen in dir spricht.
"War es das jetzt? Wieso nimmt sie keine Smilies? Schreibt sie noch mit einem anderen? Waren die drei Tage echt, oder hat sie mir was vorgespielt?
Wieso fragt die mich nix. Und wieso nimmt die verflucht nochmal jetzt keine Smilies mehr? Bin ich ihr nicht gut genug? Hat die doch wieder Bumble installiert?
Ich glaub ich installier mir das jetzt wieder und sieh' nach ..."

Ein ewiger Kreislauf!
Arbeite an deiner Unsicherheit und deinem Selbstwert.
Speziell bei dieser Frau ist dir das abhanden gekommen, solltest du davon je mehr gehabt haben, was ich nicht beurteilen kann.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gameboyxd 

Ich kann ganz viel von deinem Elend nachempfinden! Auch ich bin sehr verkopft, analysiere jeden WhatsApp Chat bis zum i Tüpfelchen. Bei der Bemerkung mit den fehlenden Smileys musste ich schmunzeln. Denn genau so bin ich auch. Ich habe schon Chats über mehrere Jahre analysiert um herauszufinden, ab wann und warum sich etwas geändert hat. Das Problem an dem Ganzen ist, es ist die Hölle und bringt Null! 
Und spätestens dann, wenn man dem Partner die fehlenden Smileys vorwirft, dann beginnt der Selbstzerstörungsprozess. 
 

Weißt Du welche Frauen mir immer am liebsten sind? Die, die mich gefühlsmäßig überhaupt nicht interessieren. Mit denen ist alles locker und easy. Da kann sie so viel oder wenig schreiben wie sie will, es juckt mich null. Und genau diese rennen einem auch noch hinterher. 
Teilweise ist das Ganze einfach nur paradox.

Ich kann Die nur den Rat geben Deine Beziehung auf das reale Leben zu beschränken und dort zu spüren wie gut es sich anfühlt oder eben nicht. 
Das ganze Getippe hat absolut nichts mit dem echten Leben zu tun. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.