Online-Dating = die Zukunft?

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guter Punkt, der hier noch angesprochen wird, als sei es besser an einem Abend wahllos auf Masse zu gehen, genauso auch beim Daygame.

Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist der beste Weg über das natürliche Socializen.
Oder wenn wirklich mal eine gute Situation im Alltag besteht, wo man gut ins Gespräch kommt.
Aber rauf und runter die Einkaufsmeile zu rennen, um massenhaft Frauen anzusprechen - das ist einfach weird und war u.a. schon immer das cringige an Pick Up.
Ich gebe zu, es war damals eine mega gute Übung für das Selbstbewusstsein. Aber ernsthaft da gezielt auf die Straße zu gehen, um mal 10 Frauen abzuklappern, ne sorry.
Das war für mich nie eine Alternative. Wie gesagt, irgendwie in den persönlichen Alltag integrieren, ok. Da muss halt jeder für sich schauen, wie da seine Möglichkeiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Selfman schrieb:

Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist der beste Weg über das natürliche Socializen.

Finde nicht, dass das der beste ist. Es ist halt ein schmerzloser Weg, denn man wird einander vorgestellt, muss sich niemanden aus der Luft pflücken und da man seine Peers aus dem Social Circle ja nicht vergraulen will, ist man "offener", unternimmt u.U. viele verschiedene Dinge, muss erstmal keine Angst haben, dass das Gegenüber schnell weg ist, kann heimlich monatelang anhimmeln und nach IOIs Ausschau halten, die einem ein klitzekleines Quäntchen an Sicherheit geben ...

Ihr müsst Pick-Up wie Mixed Martial Arts sehen. Boxen ist auf der Straße hocheffektiv, aber im Octagon zu wenig. Trainiert auch Tritte, Grappling und den Bodenkampf. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, wir tun gerade so als, ob wir nicht in einer westlichen Welt mit voranschreitender Digitalisierung, leben würden, sondern als Einheimische irgendwo in Simbabwe.

Wir bestellen uns inzwischen Premium-Fleisch vom Metzger, frisches Gemüse von regionalen Bauern, Bio-Brötchen von Kaiser Bäcker aus der Innenstadt bequem per Knopfdruck und lassen es uns zu einer bestimmten Uhrzeit nach Hause liefern. 

Meint ihr ernsthaft, dass es mit Dating anders sein wird?
Die Frage ist doch nicht ob, sondern wie schnell sich der Wandel hin zum Online Dating vollziehen wird.

Daneben wird es logischerweise immer noch Bars, Partys, Festivals, Swingerclubs, u.ä., sprich stellvertretende Orte für Spaß, geben. 

Der Rest wird aber stark zurückgehen, machen wir uns da nichts vor.
Und das wird auch große Folgen mit sich ziehen: weil eben nicht jeder online daran gleich partizipieren können wird.
Viele werden durch das Suchraster durchfallen.

Für die winner ist es aber ein willkommenes Ding. Es erhöht noch weiter ihre bislang schon gute Effizienz. Es ist einfach eine weitere Ausprägung des Matthäus-Effekts.

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Wir bestellen uns inzwischen Premium-Fleisch vom Metzger, frisches Gemüse von regionalen Bauern, Bio-Brötchen von Kaiser Bäcker aus der Innenstadt bequem per Knopfdruck und lassen es uns zu einer bestimmten Uhrzeit nach Hause liefern. 

Meint ihr ernsthaft, dass es mit Dating anders sein wird?
Die Frage ist doch nicht ob, sondern wie schnell sich der Wandel hin zum Online Dating vollziehen wird.

Fraglich ist für mich, ob etwas, das technisch möglich ist, auch automatisch eine Verbesserung darstellt. 

Lebensmittel kaufe ich z.B. sehr gerne eigenhändig und wähle bspw. Gemüse nach Optik aus, anstatt mir von jemand anderem ausgewählte Stücke hinstellen zu lassen. Das nimmt zwar Zeit in Anspruch, fühlt sich aber besser an. Gleiches gilt finde ich für das Kennenlernen von Menschen. 1 Minute Gespräch von Angesicht zu Angesicht können da mehr Aussagekraft haben als langwieriges Geswipe und Gechatte.

Und bei den sozialen Medien und Dating-Apps zeigt sich ja ebenfalls, dass sie bei vielen Menschen psychische Schäden und massive Unzufriedenheit hervorrufen. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht lediglich ein temporärer Trend bzw. ein Experiment ist, das manche gut finden und andere eben sein lassen. Ob meine Meinung nur daher rührt, dass ich auch ein Leben vor Social Media kenne, oder ob es generationsübergreifend einfach grundlegend wider die menschliche Natur ist und somit nie das reale Leben gleichwertig ersetzen kann, wird sich aber zeigen müssen. Kann mir persönlich schon vorstellen, dass wir letztlich zu der Erkenntnis kommen: Nettes Tool, aber in der Gesamtbetrachtung nur begrenzt sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Meint ihr ernsthaft, dass es mit Dating anders sein wird?
Die Frage ist doch nicht ob, sondern wie schnell sich der Wandel hin zum Online Dating vollziehen wird.

Also meinst du damit auch, dass Frauen bald nicht mehr vor die Haustür gehen werden. (Bei manchen Männern ist das ja inzwischen schon so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Egal ob Nightgame, Daygame, Online game... es ist doch nur ein tool, ein Werkzeug. Es dient doch letzendlich nur der Kontaktaufnahme. 

Für mich daher unverständlich, warum Bsp. Streetgame als Heiliger Gral verkauft und Tinder immer verteufelt wird.

Klar rechnen es Dir Frauen an, wenn Du den Mut gehabt hast sie auf der Straße anzusprechen. Aber dadurch senkt sie doch nicht ihre Ansprüche und fickt mit nem Typen, auf den sie eigentlich gar kein Bock hat. 

Wenn Sie Deine Visage online weggewischt hat und Du ein halbwegs brauchbares und vorallem authentisches Foto von Dir hast, dann wird sie Dich auch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit offline genauso wegwischen. 

(Von den Typen, die einfach unfotogen sind, trotzdem aber das Charisma eines Obama haben, mal abgesehen. Wobei ne, Charimsma&Ausstrahlung kommt auch auf Fotos rüber)

Ich finde die Erfahrungen der anderen User immer interessant, dass sie angeblich offline qualitativ deutlich bessere Frauen haben können, als online.

Das klingt dann für mich immer so, als wäre es online ein völlig anderer Planet mit völlig anderen Gesetzmäßigkeiten.

Ja, hier in Kölle.... Abends losgehen... Ein Traum. Macht richtig Spaß. Rejection extrem gering. Selbst bei den richtig Hübschen.

Aber der Moment, wo es dann wirklich spannend wird. Also der Moment, wo Du von Smalltalk und allgemeinen Blabla auf die sexuelle Schiene switcht, eskalierst, Farbe bekennst und zeigst das Du sie wirklich ficken willst, sieht doch überall genau gleich aus. Völlig egal wie oder über welchen Weg kennengelernt.

Und genau da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Alles andere ist zwar nett, aber letztendlich doch nur Schall und Rauch.

Und an der Stelle liegt, so glaube ich, die verzerrte Wahrnehmung. 

Ein guter Kumpel von mir, der leider alles andere als in der Genlotterie gewonnen hat, wollte mir letztens mal das Gegenteil beweisen. Online bekommt er keine matches "weil die Frauen da so anders sind" , offline läuft es wie am Schnürchen.... Aha, interessant.

Der Typ ist wirklich extrovertiert und turnte den ganzen Abend durch die Kneipe. Quatsche hier mit ner Hübschen, schäkerte dort mit ner Süßen. Viel gelacht, Späße gemacht. War ein echt lustiger Abend.

Als wir den Laden verließen: "siehste! Hab Dir doch gesagt wie Scheiße Tinder ist und wie cool..."

Ich wollte ihm nicht vor den Kopf stoßen und dachte(!) mir daher nur "Hmm, wie viel von denen hast Du heute gefickt... achja, Null! Checkst Du nicht, dass Mädels auch Menschen sind und auch einfach Spaß haben am Flirten, Schäkern&Co? Du bist Deinem Ziel, solche Mädels in die Horizontale zu bekommen, genauso weit entfernt wie auf Tinder. Jedes Mal, wenn Du vom lustigen schäkern auf die sexuelle Schiene geswicht hast, haben Dich die Mädels, genauso wie auf Tinder, gnadenlos aussortiert.

Alles andere als nen Lay ist einfach ein Korb!

Fühlt sich, wenn man vorher nett Geschnackt hat, nur nicht so absolut und endgültig an. Und genau das meine ich mit verzerrter Wahrnehmung.

Nen Kumpel von mir hat mal eine App entwickelt, mit der man sein game aufzeichnen konnte. Wenn man das konsequent macht, merken die meisten relativ schnell, dass die offline Quote der online Quote doch sehr ähnlich ist. An guten Abenden, wenn man alles mit reinzählt, ist Mann schnell bei 30-40 approaches. Und nochmal, alles außer einem Lay, ist ein Korb=kein match.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Deine Visage, Dein Body, Deine Kleidung und Deine Ausstrahlung online nichtmal 00,1% der Mädels triggert, dann wirst Du es offline mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht leichter haben.

Alle, wirklich alle Typen die ich kenne, die offline unter vertretbaren Aufwand regelmäßig layen, layen auch online.

Ausnahmen, wie Beipielsweise das Alter (durch die gesetzen Filter landest Du irgendwann bei bestimmten Altersgruppen einfach nicht mehr auf dem Radar) bestimmen die Regel.

Es stimmt im groben und ganzen schon. Aber ein kleiner Unterschied ist schon da. Ich habe auch den Eindruck bei mir, dass es offline eher passt und ich doch einen Tick hübschere Frauen kennenlerne und mit denen sexuell was dann habe. Mein Online Profile sind aber auch ehrlich nicht gut und auch die Fotos sind nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass der Peak schon erreicht ist oder bereits war, vielleicht täuscht aber meine persönliche Wahrnehmung!?
Durch Social Media glaubt jeder Pommespanzer, sie sei die HB10 und „verdient“ mindestens HG8 aufwärts. Was soll da der average Guy, wie ich, wenn zusehends immer weniger dabei rumkommt? Looksmaxing, professionelle Fotos und alle Bezahlfunktionen ausnutzen für ne unterdurchschnittliche Frau mit Vergangenheit?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Was soll da der average Guy, wie ich, wenn zusehends immer weniger dabei rumkommt?

U.a. deswegen gibts MGTOW. Bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt in den kommenden Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens noch andere Bezahldienste für sexuelle Kontakte. Da spart ihr euch euer Tinder Gold Premium Diamant was auch immer und müsst euch keinen zwielichtigen Männergemeinschaften anschließen.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Smiggie Balls schrieb:

U.a. deswegen gibts MGTOW

Hab tatsächlich langsam das Gefühl dazu zu gehören 😅

vor 16 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Es gibt übrigens noch andere Bezahldienste für sexuelle Kontakte.

Danke für den Hinweis 😘😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich bei Dir, @TheDoctor85, die Erfolglosigkeit beim Online-Game nicht ganz. Mach doch mal einen Thread auf, um Deine Erfahrungen zu posten. Ich hab Deine Bilder im anderen Thread gesehen - meines Erachtens völlig ausreichend, um im OG etwas zu reißen. (Nicht die perfekten Bilder, okay, aber der Look... total okay!)

Grundsätzlich: OG spitzt die klassische Dynamik eben aufs Maximale zu. Der Mann muss gut darin sein, zu verführen. (Hierin empfehle ich, was auch "die Evolution" "empfiehlt": Sei der Beste in Deiner Nische.) Die Frau muss gut darin sein, zu selektieren. Letzteres nervt die Frauen wie auch die Männer. 😉 Wie viele Chats bei mir "eingeschlafen" sind, weil die Frau wahrscheinlich mit hunderten gleichzeitig schreibt... unzählige. Ist halt so.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und wie sieht es für die Anfänger aus? Als Anfänger würde ich denn doch eher Offline Gamen, damit ich das Spiel besser verstehe als Online... wie ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach beides machen? OD ist gut um Dates zu üben, ab und zu lernt man auch eine coole Frau kennen. Nebenbei Frauen anquatschen wenn es sich ergibt. Best of both worlds.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Billanz nach paar Tagen wieder OD:

- Es ist langweilig, nur Zeitvertreib

- Es ist reizlos, es entsteht beim Schreiben nicht wirklich etwas. Es verläuft oft im Sande.

- Die Masse an Frauen, die man swipet, erzeugt manchmal ein Gefühl von Frustration à la "Wie stumpf ist das eigentlich?"

- Frau beim Treffen dicker als auf Fotos. Überhaupt aber auch viele dicke Frauen auf Tinder & Co. unterwegs. Und auch schon ein paar weirde / low self-esteem (war damals schon oft die Erfahrung)

- Manchmal der Eindruck von "Viele wissen gar nicht, wieso sie hier sind, warum sie das eigentlich machen"

- Mutmaßlich erstellen die wirklich attraktiven Frauen ein Profil dort und kümmern sich dann darum nicht weiter, also nehmen das nicht wirklich ernst. Haben auch selten eine Bio drin oder nur ihr IG Profil. Oft auch von solchen gehört "Ich würde nie einen von Tinder treffen". Frauen finden OD wahrscheinlich noch reizloser wie wir Männer. Also die wirklich attraktiven Frauen wollen bei Tinder eigentlich niemanden ernsthaft kennenlernen, bzw gar nicht erst treffen, egal für was.

Fazit: Kann nebenbei zum Zeitvertreib im Hintergrund laufen. Und ja, echtes Game da draußen bleibt schöner und vor allem echt. Es ist ja auch nicht so, dass ich das nicht bevorzugen würde. Hab heute einen 24-jährigen Typen im Café angesprochen, haben uns über Gott und die Welt unterhalten und dann auch mal über Frauen. Er meinte er würde nie OD nutzen und auch kein Social Media. Das hat mich schon irgendwo gefreut, dass auch die jüngere Generation das noch so sieht.

Es ist immer wieder wichtig zu unterscheiden, wozu Digitalisierung gut ist und wozu nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2022 um 10:14 , Katzenjunge schrieb:

Finde nicht, dass das der beste ist.

Komisch. Finde ich wie @Fleet.Sergeant.Zim auch, und statistisch ist das der meist gewählte Weg den Partner kennenzulernen.

Ich glaube den meisten hier, wie mir auch fehlt ein guter stabiler Social Circle. Dieser zieht immer die Leute an, die dazu passen, gemeinsame Werte etc. Und auch die Optik ist oftmals auf einem Level.

Daher will ich anfangen wieder bewusst zu socializen, das Networken in Gang zu bringen, paar Kontakte wieder aktivieren und unter Menschen gehen.

Das ist im Grunde auch einfach der natürlichste Weg, statt wie ein einsamer Wolf auf die Jagd zu gehen, wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen oder auf OD angewiesen zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Selfman schrieb:

Ich glaube den meisten hier, wie mir auch fehlt ein guter stabiler Social Circle. Dieser zieht immer die Leute an, die dazu passen, gemeinsame Werte etc. Und auch die Optik ist oftmals auf einem Level.

Daher will ich anfangen wieder bewusst zu socializen, das Networken in Gang zu bringen, paar Kontakte wieder aktivieren und unter Menschen gehen.

Das ist im Grunde auch einfach der natürlichste Weg, statt wie ein einsamer Wolf auf die Jagd zu gehen, wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen oder auf OD angewiesen zu sein.

Gute Entscheidung. Das sollte IMMER Priorität haben. Ich mache seit Monaten das Gleiche, auch wenn es schwer fällt bei einer 40-50h Woche noch groß zu sozialisieren. Aber ich fühle mich deutlich besser. Sicher ist es bequemer Online und im realen Leben hat man auch nicht täglich einen Match. Aber die Kontakte sind deutlich angenehmer, haben mehr Substanz und eine wesentliche höhere Qualität. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Selfman schrieb:

Komisch. Finde ich wie @Fleet.Sergeant.Zim auch, und statistisch ist das der meist gewählte Weg den Partner kennenzulernen.

Ich glaube den meisten hier, wie mir auch fehlt ein guter stabiler Social Circle. Dieser zieht immer die Leute an, die dazu passen, gemeinsame Werte etc. Und auch die Optik ist oftmals auf einem Level.

Daher will ich anfangen wieder bewusst zu socializen, das Networken in Gang zu bringen, paar Kontakte wieder aktivieren und unter Menschen gehen.

Das ist im Grunde auch einfach der natürlichste Weg, statt wie ein einsamer Wolf auf die Jagd zu gehen, wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen oder auf OD angewiesen zu sein.

Du musst schon den letzten Absatz meines Posts mitzitieren, damit ersichtlich ist, warum ich alleiniges socializen nicht für den besten Weg halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2022 um 11:19 , Smiggie Balls schrieb:

Und bei den sozialen Medien und Dating-Apps zeigt sich ja ebenfalls, dass sie bei vielen Menschen psychische Schäden und massive Unzufriedenheit hervorrufen. Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht lediglich ein temporärer Trend bzw. ein Experiment ist

Ich fand Facebook in seinen Anfängen schon sehr affig... wie manche Leute da angegeben haben und anscheinend nur von Urlaub zu Urlaub und Party zu Party getingelt sind.  

Irgendwann wurde es ja mit Facebook ruhiger und ich dachte mit "jau, endlich hat auch der Letzte begriffen was das fürn Affentheater ist"...

Bis ich eines Besseren belehrt wurde und gesehen habe, dass Instagramm, noch plakativer, nur noch gefilterte Fotos und Hashtags... Facebook abgelöst hat. WTF?!

Tjoa, Geltungsdrang ist im Menschen einfach sehr tief verankert. Es kauft sich ja auch neinand ne goldene Rolex, weil man da die Zeit besser ablesen kann oder ne Gucci Tasche, weil die eben so praktisch ist.

Von daher machen die Entwickler von Insta&Co schon einiges richtig.

Ist glaube ich sehr naiv zu glauben, dass da irgendwann mal eine Gegenbewegung einsetzt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2022 um 22:32 , Selfman schrieb:

Kurze Billanz nach paar Tagen wieder OD:

- Es ist langweilig, nur Zeitvertreib

- Es ist reizlos, es entsteht beim Schreiben nicht wirklich etwas. Es verläuft oft im Sande

Ist auch gerade einfach Sommerloch. Bei dem herrlichen Wetter sind eben alle draußen und nicht auf dem Sofa mit Tinder unterwegs.

Warte mal ab bis es wieder Herbst ist und die Regentage anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ich fand Facebook in seinen Anfängen schon sehr affig... wie manche Leute da angegeben haben und anscheinend nur von Urlaub zu Urlaub und Party zu Party getingelt sind.  

Irgendwann wurde es ja mit Facebook ruhiger und ich dachte mit "jau, endlich hat auch der Letzte begriffen was das fürn Affentheater ist"...

Also war FB mal das, was das PUF konstant weiterhin ist.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ich beobachte seit Jahren im Grunde genommen zwei Arten von angehenden Pickupern.

Die einen sind Jungs mit Potenzial. Die standen sich in der Vergangenheit meist einfach nur selbst im Weg. Die nimmst Du an die Hand, löst sie von ihren limited beliefs, zeigst Ihnen das Mädelsanquatschen keine Raketenwissenschaft ist und das man nach einer gewissen Zeit das Eskalieren nicht vergessen darf. Diese Jungs haben meist nach wenigen Abenden ihre ersten Erfolge. Ab da beginnt dann bei denen eine Aufwärtsspirale. Hier und da verkacken die ein set wegen Tollpatschigkeit oder nen date wegen mangelnden Fähigkeiten im Texten, aber nach nen paar Wochen läuft die Kiste. Mit jedem lay werden die selbstbewusster, mutiger und routinierter.

Die andere Kategorie sind eben Jungs ohne Potenzial. Auffälig häufig haben die auch schon ein großes, theoretisches Wissen und hunderte Bücher gelesen. Du gehst mit denen ebenfalls Feiern, aber im Gegensatz zu der ersten Kategorie merkst Du recht schnell, dass die Erfolge einfach ausbleiben. Ein approach nach dem anderen hooked irgendwie nicht. Die stellen sich sogar teilweise deutlich geschickter an als die obigen Jungs. Was den Jungs ganz offensichtlich einfach fehlt und sich durch game nunmal nicht ersetzen lässt, ist attraction. Anfangs sind die ebenfalls super motiviert, aber irgendwann setzt sich bei denen ne Abwärtspirale in Gang. Spätestens, wenn die das x-te Wochenende in Folge von Bar zu Bar und Club zu Club getingelt sind, aber außer netten Gesprächen und nutzlosen NCs (die allesamt nicht beantwortet werden oder im Sande verlaufen)  

Wenn ich in Berlin zu den Lairtreffen an der Weltzeituhr gefahren bin, konnte ich meist schon beim Runtergehen der Treppen, auf 100m Entfernung, spätestens aber beim Händedruck sagen, zu welcher Kategorie da wer gehört. (Und das ist keine große Kunst und könnte Deine Oma wahrscheinlich genauso gut)

Normalerweise würde man ja zu einer Alternative raten. Wer nach 100 Starts und Ladungen immer noch die Schweißperlen auf der Stirn hat, sollte vlt. kein Pilot werden. Wer die 1.70m nicht erreicht hat, sollte sich vlt. anstelle von Basketball nen anderes Hobby suchen.

Das Problem an der Sache ist in dem Fall aber, dass es als Heterosexueller Mann eben keine Alternative zu Frauen gibt.

Wenn ich sehe, dass die keine groben Schnitzer machen bzw. nen solides Game fahren, trotzdem aber seit Jahren keine oder kaum Erfolge vorweisen können, dann gibt es an der Stelle nur eine Lösung.

Die Standards senken und zwar massiv!

Will natürlich keiner hören. So nach dem Motto: wenn das die Lösung für mein Problem ist, dann will ich mein Problem zurück. 

Auffälig ist in dem Zusammenhang auch, dass selbst die Blockflötengesichter teils die gleichen Anforderungen an Frauen haben, wie die Hotguys. "die ist aber klein, zu dick, zu dünn..."

Und an der Stelle bin ich, auf Nachfrage und mit Vorwarnung, einfach immer brutal ehrlich. Ich weiss nicht welche Strömung oder welcher Typ das mal im Pickup verbreitet hat und warum sich das bis heute so hartnäckig hält, aber diese Nummer "Du kannst jede haben, egal wie Du aussiehst" ist einfach völliger Bullshit. 

Das mag für irgendwelche Promis oder Millionäre gelten (wobei an der Stelle auch fraglich ist, ob diese Art der Anziehung wirklich wünschenswert ist) aber mit Sicherheit nicht im Alltag. 

Diese Illusion, die wahrscheinlich gut gemeint ist und der Motivation dienen soll, geht in den meisten Fällen leider völlig nach hinten los und erzeugt das genaue Gegenteil.

Also wenn so Jungs mit Blockflötengesicht meinen, sie können mit der richtigen Herangehensweise am Fließband die heißen Insta-Bunnys durch die Betten jagen, weil irgendein Pickup Guru das denen mal so erklärt und versprochen hat, dann sollte man denen an der Stelle mal den Kopf waschen.

Einfach weil es so schade ist, denn die könnten in ihrer Range gut und viel ficken und hätten deutlich mehr Spaß im Leben, als sich bei irgendwelchen Hotbabes immer und immer wieder die Zähne auszubeißen.

Aber das ist wie gesagt so, als ob Du nem Dicken erklärst das er weniger Essen sollte. Führt zu nichts. Müssen und werden die Jungs irgendwann von alleine einsehen.

 

Also das ist echt ein super Beitrag und trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Die Leute von Typ 2 sind halt auch oft super ehrgeizig aber wenn einfach halt die attraction komplett fehlt dann kannst halt irgendwie vergessen.

Da kommt auch ein gutes Game dann an die Grenzen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Ich beobachte seit Jahren im Grunde genommen zwei Arten von angehenden Pickupern.

Die einen sind Jungs mit Potenzial. Die standen sich in der Vergangenheit meist einfach nur selbst im Weg. Die nimmst Du an die Hand, löst sie von ihren limited beliefs, zeigst Ihnen das Mädelsanquatschen keine Raketenwissenschaft ist und das man nach einer gewissen Zeit das Eskalieren nicht vergessen darf. Diese Jungs haben meist nach wenigen Abenden ihre ersten Erfolge. Ab da beginnt dann bei denen eine Aufwärtsspirale. Hier und da verkacken die ein set wegen Tollpatschigkeit oder nen date wegen mangelnden Fähigkeiten im Texten, aber nach nen paar Wochen läuft die Kiste. Mit jedem lay werden die selbstbewusster, mutiger und routinierter.

Die andere Kategorie sind eben Jungs ohne Potenzial. Auffälig häufig haben die auch schon ein großes, theoretisches Wissen und hunderte Bücher gelesen. Du gehst mit denen ebenfalls Feiern, aber im Gegensatz zu der ersten Kategorie merkst Du recht schnell, dass die Erfolge einfach ausbleiben. Ein approach nach dem anderen hooked irgendwie nicht. Die stellen sich sogar teilweise deutlich geschickter an als die obigen Jungs. Was den Jungs ganz offensichtlich einfach fehlt und sich durch game nunmal nicht ersetzen lässt, ist attraction. Anfangs sind die ebenfalls super motiviert, aber irgendwann setzt sich bei denen ne Abwärtspirale in Gang. Spätestens, wenn die das x-te Wochenende in Folge von Bar zu Bar und Club zu Club getingelt sind, aber außer netten Gesprächen und nutzlosen NCs (die allesamt nicht beantwortet werden oder im Sande verlaufen)  

Wenn ich in Berlin zu den Lairtreffen an der Weltzeituhr gefahren bin, konnte ich meist schon beim Runtergehen der Treppen, auf 100m Entfernung, spätestens aber beim Händedruck sagen, zu welcher Kategorie da wer gehört. (Und das ist keine große Kunst und könnte Deine Oma wahrscheinlich genauso gut)

Normalerweise würde man ja zu einer Alternative raten. Wer nach 100 Starts und Ladungen immer noch die Schweißperlen auf der Stirn hat, sollte vlt. kein Pilot werden. Wer die 1.70m nicht erreicht hat, sollte sich vlt. anstelle von Basketball nen anderes Hobby suchen.

Das Problem an der Sache ist in dem Fall aber, dass es als Heterosexueller Mann eben keine Alternative zu Frauen gibt.

Wenn ich sehe, dass die keine groben Schnitzer machen bzw. nen solides Game fahren, trotzdem aber seit Jahren keine oder kaum Erfolge vorweisen können, dann gibt es an der Stelle nur eine Lösung.

Die Standards senken und zwar massiv!

Will natürlich keiner hören. So nach dem Motto: wenn das die Lösung für mein Problem ist, dann will ich mein Problem zurück. 

Auffälig ist in dem Zusammenhang auch, dass selbst die Blockflötengesichter teils die gleichen Anforderungen an Frauen haben, wie die Hotguys. "die ist aber klein, zu dick, zu dünn..."

Und an der Stelle bin ich, auf Nachfrage und mit Vorwarnung, einfach immer brutal ehrlich. Ich weiss nicht welche Strömung oder welcher Typ das mal im Pickup verbreitet hat und warum sich das bis heute so hartnäckig hält, aber diese Nummer "Du kannst jede haben, egal wie Du aussiehst" ist einfach völliger Bullshit. 

Das mag für irgendwelche Promis oder Millionäre gelten (wobei an der Stelle auch fraglich ist, ob diese Art der Anziehung wirklich wünschenswert ist) aber mit Sicherheit nicht im Alltag. 

Diese Illusion, die wahrscheinlich gut gemeint ist und der Motivation dienen soll, geht in den meisten Fällen leider völlig nach hinten los und erzeugt das genaue Gegenteil.

Also wenn so Jungs mit Blockflötengesicht meinen, sie können mit der richtigen Herangehensweise am Fließband die heißen Insta-Bunnys durch die Betten jagen, weil irgendein Pickup Guru das denen mal so erklärt und versprochen hat, dann sollte man denen an der Stelle mal den Kopf waschen.

Einfach weil es so schade ist, denn die könnten in ihrer Range gut und viel ficken und hätten deutlich mehr Spaß im Leben, als sich bei irgendwelchen Hotbabes immer und immer wieder die Zähne auszubeißen.

Aber das ist wie gesagt so, als ob Du nem Dicken erklärst das er weniger Essen sollte. Führt zu nichts. Müssen und werden die Jungs irgendwann von alleine einsehen.

 

TLDR: Looks sind alles. Wer hätte es gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.