45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mal ne ziemlich bescheuerte Frage.

Habe in letzter Zeit recht viele Dates über OG. Bin so im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden wie’s läuft.

Allerdings gehe ich als erstes Date gerne Spazieren und dabei fällt mir ausreichend Kino oft relativ schwer. 
 

Meint ihr man kann auch beim ersten Date, beim spazieren gehen, ab einem gewissen Punkt wenn man merkt, irgendwas passts, Händchen halten? Gerade wenn’s eher abseits ist und nicht mitten in der Stadt, vielleicht auch schon vorm ersten Kuss? 
Irgendwie ist das in meinem Kopf so als Beziehungsding verankert.

Also könnte man das mal machen und quasi als Kino nutzen, oder kommt das eher komisch und wirkt abschreckend? 
Jemand vielleicht Erfahrungen damit? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Kann man machen. Ich leg aber lieber den Arm um sie oder sie hakt sich bei mir ein. Was auch geht, Deinen Arm um ihre Hüfte zu legen.

Kino fällt einem leichter, wenn Du vorab mit Deiner Art (körpersprache, Stimmlage) und mit Deinen Worten die Stimmung zwischen euch gelockert hast und ihr in so einer entspannten, flirty interaktion seid.

Die erste Kino eskalation ist immer intensiver Augenkontakt und verschmitztes Lächeln. Du willst die Frau erstmal emotional berühren, bevor Du sie physisch berührst. Zumindest auf einem Date.

Du willst die Frau erstmal in Deiner Nähe entspannen lassen können, bevor Du die Spannung erst aufbaust.

Probier das mal beim nächsten Treffen aus.

Augenkontakt etc. Klappt immer sehr gut. Ginge mir explizit uns Händchen halten, auch wenn es sich doof anhört 😄 Arm um Hüfte sollte ich vielleicht mal probieren, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man alles wenn der Vibe stimmt. 
 

Allerdings finde ich Händchenhalten beim ersten Date fehl am Platz. Ist halt echt so ein Pärchen Ding. 
Die Frage ist was Händchen halten ausdrückt: ein Gefühl von Zusammengehörigkeit. Und wirklich zusammen gehören tut man beim ersten Date nicht wirklich.

Wie @Kalter Kakaoschrieb ist arm um sie legen eine deutlich bessere Lösung um Kino zu machen aufm ersten Date. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PhoenixFTA schrieb:

Allerdings finde ich Händchenhalten beim ersten Date fehl am Platz. Ist halt echt so ein Pärchen Ding. 

Reihe mich hier ein. Würde davon Abstand halten.
Habe Frauen kennengelernt und gebrettert (die nicht ganz sauber im Kopf bzw. psychisch gesund waren), für die war Händchenhalten echt ein riesiges Ding. "WOW, du hast in aller Öffentlichkeit Stellung bezogen, danach war mir klar, mit uns ist es ernst!" Tja, kacke. Jetzt bretterst du sie 2-3 mal, stellst fest, uff, nee, weg hier. Dann entsteht - unnötigerweise - von Anfang an Druck und eine verkniffelte Lage. Druck, welchen ich zumindest richtig gern umgehe. (Oder du screenst halt mit Adleraugen - Frau hat Vollmeise?! Händchen ganz schnell weg!)

Führen mit Arm an der Hüfte?
Go for it!

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Kino einleitet wird doch hier in zig Beiträgen beschrieben. Die angebliche Fussel aus dem Haar machen. Ihre Haare hinters Ohr legen, weil sie so hübscher aussieht. Was auch immer.

Händchenhalten - ja. Wenn es kein needy festklammern ist. Sondern irgendwie anlassbezogen. "Wärm mal meine Hand, mir ist echt kalt!" und ihre nehmen. Sie an der Hand nehmen, Arme hoch und spielerisch tanzen oder uns beide als Sieger für irgendwas feiern, Straße bei rot überquert zu haben oder sowas. Danach kannste die Hand erstmal weiter halten und checken, wie sie das findet.

Oder der gespielte Heiratsantrag, beim ersten Date, völlig übertrieben und erkennbar spaßig vor ihr auf ein Knie gehen, ihre Hand nehmen und irgendwas labern "Holde Maid, den kühnen Junker dünkt es, um Eure Hand anzuhalten!"

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

Also könnte man das mal machen und quasi als Kino nutzen, oder kommt das eher komisch und wirkt abschreckend? 

Händchen-Halten muss du sehr gut kalibrieren. Denn bei dieser Eskalationsart/Stufe kann man sehr schnell auscreeping, wenn du ihre Hand fest hältst ohne dass sie selber zugreift.

Umgekehrt aber, wenn du ihre Hand ergreifst und  fest hältst, dann mit immer weniger Kraft zu packst, sie dann selbst DEINE Hand hält, hast du so gut wie gewonnen.

(Klingt sehr technisch, was ich schreibe,  aber muss auch richtig kalibriert werden. )

Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

Jemand vielleicht Erfahrungen damit?  

Ja, und ich habe sehr gute Erfahrungen damit. Hält sie nämlich deine Hand von sich aus, ist schon eine sehr hohe Stufe der Komplianz erreicht und du kannst die weitere Eskalation (zum KC/ zum Pull) sehr gut kalibrieren.  Was danach kommt ist  dann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Am 9.6.2022 um 22:48 , Kalter Kakao schrieb:

Kann man machen. Ich leg aber lieber den Arm um sie oder sie hakt sich bei mir ein.

Das liegt nach meiner Erfahrung nach in der Kino-Eskalation weit unterhalb von Händchen-Halten. Ist also keine Alternative sondern eher eine Vorstufe.

 

Am 9.6.2022 um 22:48 , Kalter Kakao schrieb:

Die erste Kino eskalation ist immer intensiver Augenkontakt und verschmitztes Lächeln. Du willst die Frau erstmal emotional berühren, bevor Du sie physisch berührst. Zumindest auf einem Date.

Genau, denn Händchenhalten funktioniert erst, wenn du sie emotional berührt hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Das liegt nach meiner Erfahrung nach in der Kino-Eskalation weit unterhalb von Händchen-Halten. Ist also keine Alternative sondern eher eine Vorstufe.

No.

Wenn ich den Arm um eine Frau lege und sie darauf positiv reagiert, ist alles andere genau so eine Frage der Zeit. Das ist für mich von der Eskalation her eine ziemlich ähnliche Stufe. Die sich für mich authentisch in meiner altersgruppe anfühlt. (bin 22, die Mädels zwischen 18 und Anfang 30).

Mein Gesicht ist ihrem Gesicht dabei ziemlich nah und wenn wir dabei sitzen oder stehen, und ich zur Seite schaue und sie auch sind unsere lippen gerade mal 15cm voneinander entfernt. Sollte man nicht unterschätzen. Wenn sie dann was erzählt und ich auf diese Weise blickkontakt halte erhöht das die sexuelle Spannung enorm. Außerdem lässt sich der KC super gut initiieren.

Auf einem date zuversichtlich, im nightgame wahnsinnig schnell. 

Trotzdem: ich werde das mit dem händchenhalten auch mal testen. Habe das nie als brauchbar empfunden wegen "pärchending" / schwitzenden Händen im Sommer. 😉

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen Vorrednern an. 
 

Man kann es machen, funktioniert auch, kann aber genauso schief gehen. Händchen Halten war auch in meinem Game ne Zeit lang fester Bestandteil der Eskalation. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass es doch öfter in die Hose geht als gedacht. Ich denke das es manchen Frauen, insbesondere in der Öffentlichkeit, teilweise unangenehm ist da es doch dieses Pärchen-Ding impliziert.

Mittlerweile habe ich es komplett gestrichen und werfe lieber spielerisch den Arm um die Schulter.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Wenn ich den Arm um eine Frau lege und sie darauf positiv reagiert,

"Wenn sie positiv reagiert". Problem bei deiner Aussage ist, was du unter einer positiven Reaktion verstehst, denn da versteht wohl jeder etwas anderes darunter.

Es ist ein Unterschied, ob sie das Kino toleriert  oder dir dabei dann näher kommt.

Im ersteren Fall wird sie wahrscheinlich beim Händchenhalten deine Hand noch nicht von sich aus halten, im zweiten Fall sollte es kein Problem sein.

vor 14 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

No.

Um meine Ausage zu präzisieren;

Sie wird es zulassen, dass du deinen Arm um ihre Schulter legst ohne dass sie beim Händchenhalten deine Hand von sich aus hält.

 

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2022 um 19:29 , Kalter Kakao schrieb:

bin 22,

Du bist 22? Dachte du wärst 40😂Du bist doch schon ewig hier und wirkst so erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Braddock19 schrieb:

Du bist 22? Dachte du wärst 40😂Du bist doch schon ewig hier und wirkst so erfahren.

Hab mit 16 ins forum gefunden. 

Erfahrung hab ich seitdem genug gesammelt. 

@wernerd danke für die Antwort.

Unter positiver Reaktion ist zu verstehen, wenn sie dadurch enger bei mir geht, ne gegenberührung von ihr kommt, sie mehr lächelt, und ich merke dass es sie entspannen lässt.

Garkeine Reaktion sehe ich als neutral. 

Negative Reaktion bedeutet, ich fahre nen Schritt zurück mit Kino und initiiere es später noch mal. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen ! 
 

Hmm… wenn ich es recht verstehe, soll recht schnell Körperkontakt aufgebaut werden. Richtig?
Ich kann, als Frau oder von meiner Seite her nur sagen , dass ich es  nicht zulassen würde … auch wenn der Mann mir sehr sympathisch wäre. Möglicherweise ticke ich auch anders . 
Der Zeitpunkt, wo ich eventuell „etwas“  Nähe zulassen würde, wäre,  wenn der Mann mich mit seinem tuen beeindrucken würde. In einer gewissen Art, interessieren mich seine Qualitäten als Mann, oder was ihn aus macht . 
 

LG 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Murfy joa das muss  man individuell handhaben und ja du kannst da auch speziell sein, wäre ja schlimm wenn alle gleich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, H54 schrieb:

ja du kannst da auch speziell sein, wäre ja schlimm wenn alle gleich wären.

Sehe ich,  auch so . Ich selbst , warte ab , ob ein Mann ein echtest Investment macht und sich vor mir beweisen will … dementsprechend reagiere ich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Murfy schrieb:

warte ab , ob ein Mann ein echtest Investment macht und sich vor mir beweisen will

Beschreib mal deinen Wunsch-Mann. 10er drauf, daß du ihn so nicht bekommst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Doc Dingo schrieb:

  Keine Ahnung warum aber für Mädels scheint Händchenhalten reiner LTR Stuff zu sein. Sprich Händchenhalten kommt irgendwann lange nachm Ficken.

Ich gehe, eher davon aus, dass Sie dann eventuell  sich sicher ist , dass  er …in Frage kommt… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Jingang schrieb:

schreib mal deinen Wunsch-Mann. 10er drauf, daß du ihn so nicht bekommst.

Ich habe kein  Wunsch -Mann … Bin da recht passiv … oder besser gesagt … zurückgelehnt unterwegs …warum auch nicht ? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Beschreib mal deinen Wunsch-Mann. 10er drauf, daß du ihn so nicht bekommst.

Bekommst!? Ich empfange ….oder nicht ? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Murfy schrieb:

Ich kann, als Frau oder von meiner Seite her nur sagen , dass ich es  nicht zulassen würde … auch wenn der Mann mir sehr sympathisch wäre. Möglicherweise ticke ich auch anders . 

Da tickt jede Frau unterschiedlich. Ich glaube sowohl Mann als auch Frau würden gut daran tun Körperkontakt als Bedürfnis zu betrachten, statt als rote Linie.

Man könnte es sogar mit dem Hungergefühl vergleichen. Manche Menschen sind gerade hungrig, manche sind gerade gesättigt, manche übersättigt und wieder andere hätten gerade Lust auf einen kleinen Snack.

Eine Frau die z.B. übersättigt ist werde ich wohl kaum mit "lass uns noch ein Eis essen" begeistern können. Das Bedürfnis ist gestillt. So auch mit Körperkontakt, der Kontakt an sich ist etwas gutes und auch wichtig für die kennenlernphase. Aber wenn dem gegenüber gerade nicht danach ist sollte das nicht als Spiel, Push&pull oder als zickigkeit ausgelegt werden. Das Bedürfnis nach Nähe ist in dem Moment dann halt einfach nicht da oder vielleicht auch explizit einem selbst gegenüber nicht.

Wie gesagt, wenn man es wirklich als Bedürfnis betrachtet gibt es eigtl. wenig Spielraum für Missverständnisse oder Grenzüberschreitungen.

...schließlich käme ich niemand auf die Idee seinem Date das Eis ins Gesicht zu klatschen nur weil sie gerade keinen Lust/Appetit hat.

Körperkontakt ist wichtig aber es ist kein "To do" sondern eher ein "Körperkontakt sollte sich natürlich anfühlen und normal sein aber es ist eben auch nur ein Bedürfnis, keine Pflicht".

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt die wollten nichtmal an der Schulter angefasst werden, geschweige denn beim Tanzen an der Hüfte. Klar kann sich jetzt echauffieren "was stimmt denn mit der nicht" oder man erinnert sich einfach "ah...sie hat gerade einfach nicht das Bedürfnis".

Herantasten muss man(n) sich natürlich schon sonst kann man(n) es nicht wissen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Murfy schrieb:
vor 11 Stunden, Jingang schrieb:

schreib mal deinen Wunsch-Mann. 10er drauf, daß du ihn so nicht bekommst.

Ich habe kein  Wunsch -Mann … Bin da recht passiv … oder besser gesagt … zurückgelehnt unterwegs …warum auch nicht ? 

Flirten ist ein Dialog. Du kannst (und solltest) da genauso liefern, auch wenn die weiblichen Mittel anders/subtiler sind.

Wenn dein Teil "warten bis er aufgeregt hüpft" ist, bekommst du sehr wahrscheinlich einen bedürftigen Kümmerer. Ein attraktiver Mann mit Auswahl spielt da eher nicht mit. Ist die Frage, ob das dein Ziel ist.

Muß jetzt nicht so sein, aber "irgendwie gerate ich immer an die falschen" ist kein Zufall, sondern eine Mischung aus dem, was du tust, worauf du ansprichst und wie du screenst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In @Typ87s Field Reports steht einiges übers Händchenhalten.

Ich mags als Annäherungsversuch auch nicht, als Frau ist das für mich ein klares "wir gehen gemeinsam nen Weg" Zeichen, und fände es insofern eher strange bis krass bedürftig, sich in den ersten Dates so "festlegen" zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

 

Meint ihr man kann auch beim ersten Date, beim spazieren gehen, ab einem gewissen Punkt wenn man merkt, irgendwas passts, Händchen halten? Gerade wenn’s eher abseits ist und nicht mitten in der Stadt, vielleicht auch schon vorm ersten Kuss? 
Irgendwie ist das in meinem Kopf so als Beziehungsding verankert.

Also könnte man das mal machen und quasi als Kino nutzen, oder kommt das eher komisch und wirkt abschreckend?

 

Fände ich als Frau merkwürdig. Weil

 

vor 15 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Aus meiner Erfahrung: Auf keinen Fall!!

Keine Ahnung warum aber für Mädels scheint Händchenhalten reiner LTR Stuff zu sein. Sprich Händchenhalten kommt irgendwann lange nachm Ficken.

 

 

Ist so! Händchenhalten wirkt auf mich nicht sexuell sondern sehr bindungsorientiert und das fände ich zu dem Zeitpunkt einfach total unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

Moin,

hab mal ne ziemlich bescheuerte Frage.

Habe in letzter Zeit recht viele Dates über OG.

Bist du Schüchtern?

Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

 

Bin so im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden wie’s läuft.

Allerdings gehe ich als erstes Date gerne Spazieren und dabei fällt mir ausreichend Kino oft relativ schwer. 

 

Es fällt dir schwer, weil du Angst hast. Geh mit ihr durch einen schönen Park und nach einiger Zeit nimmst du sie Mal aus spaß in den arm und guckst, wie sie reagiert. wenn Gut: Mal Hand Nehmen, mal in arm, etc. Das Problem bist du, nicht die Situation.

Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:


 

Meint ihr man kann auch beim ersten Date, beim spazieren gehen, ab einem gewissen Punkt wenn man merkt, irgendwas passts, Händchen halten? Gerade wenn’s eher abseits ist und nicht mitten in der Stadt, vielleicht auch schon vorm ersten Kuss? 

Nene. immer Erst Speichel austauschen bevor du die hand nimmst. Wo kommen wir denn da sonst hin?! Die denkt locker du bist komisch 1!!1

Ja sicher nimmst du zuerst ihre Hand.

Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:


Irgendwie ist das in meinem Kopf so als Beziehungsding verankert.

Richtig. Dein Kopf. Du musst mehr drauf scheißen, was dir deine anerzogenen gesellschaftlichen Denkmuster und diese neuzeitlichen Feministinnen vorbeten. Mach dein Ding, zieh DEINEN Stil durch und werde zum attraktiven Unikat.

Am 9.6.2022 um 22:34 , Maverick. schrieb:

Also könnte man das mal machen und quasi als Kino nutzen, oder kommt das eher komisch und wirkt abschreckend? 
Jemand vielleicht Erfahrungen damit? 

 

 

Nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Du bist der Mann, der Leitwolf. Worauf wartest du? Dass sie deine nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.