51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich mache tatsächlich freiwillig einen Faden im Pill Bereich auf. 😱

Es gibt viele solcher (un)seriösen Umfragen, was die attraktivsten Berufe sind, z. B. hier Attraktive Berufe: Diese Jobs punkten bei der Partnersuche (elitepartner.de)

Fast immer steht der Arzt/Ärztin ganz weit oben, Polizisten, Architekten. Und dann wirds willkürlich: Mal ist der Unternehmer weit oben, dann unten, die Müllabfuhr belegt tatsächlich auf mehreren Seiten die Top 5, der Hochschulprofessor eher unten und der sexuelle Stereotyp Pilot kommt gar nicht vor. 

Kann ich teilweise nachvollziehen, Ärzte sind reiche Versorger und perfekte Beschützer der Gesundheit der Familie, Polizisten ebenfalls Beschützer und haben was dominantes, machtvolles, sind Draufgänger. Und Architekten? Joa......sind praktische Problemlöser? Mich würde eure Meinung interessieren, wie so ein Ranking zustande kommt, obs stimmt oder Quatsch ist und wie Leute auf euren eigenen Beruf reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist vielen Mädels völlig egal was Du beruflich machst.

Solange Du Abi hast und irgendeiner Beschäftigung nachgehst, die halbwegs vorzeigbar ist und Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, ist alles im lot.

Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten Mädels - sowohl online als auch offline, überhaupt nicht mehr nachfragen. Selbst die älteren Semester. Und wenn, dann ist das Thema in einem Satz durch.

Kann nur für meine Zielgruppe sprechen: Frauen zwischen 23-30 die studiert haben und in der Großstadt wohnen:

Die verdienen ihr eigenes gutes Geld, sind finanziell auf keinen Mann angewiesen und erst recht nicht bereit wegen seinem "Jobstatus" bei anderen Dingen (Optik, Persönlichkeit) Abstriche zu machen. 

Pluspunkte gibt es i.d.R nur, wenn Du in der selben Branche tätig bist und in der Karriereleiter höher stehst. 

Die erfolgreichsten Typen die ich kenne, waren zu ihren Höchstzeiten arbeitslos oder tinggeln als Freelancer mit ihrem Macbook durch die Weltgeschichte.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier sollte man wieder differenzieren. Was sucht die Frau genau? Einen ONS? Dann ist der Beruf absolut belanglos. Fitness-Hakan kann sogar von Hartz4 leben, solange er im Bett weiss welche Knöpfe er bei Madame drücken muss. 

Ganz anders sieht es dann aus, wenn beim HB langsam die Wall in Sicht kommt und ein geeigneter Versorger gesucht wird. Dann zählt das Jahreseinkommen auf jeden Fall in die Gesamtevaluation rein. "six figures" wie es im Fachjargon so schön heisst und man ist schon gut im Rennen. Dass das als Arzt, Jurist oder Architekt einfacher zu realisieren ist, sollte klar sein. Darunter ist man natürlich nicht komplett Chancenlos, aber eine qualitativ hochwertige Frau, die sich dessen auch bewusst ist, wird sich nicht mit jemandem zufrieden geben, der die weissen Streifen auf die Fahrbahn malt. 

Schlussendlich sollte man einen Beruf ergreifen der zu einem passt und auch noch halbwegs Freude bereitet. Man sollte kein Medizinstudium machen nur um danach den Frauen zu gefallen. Insofern ist das ganze Ranking von elitepartner Quatsch, da es keinerlei Erkenntnisse bietet, die dabei helfen würden, sein Game zu verbessern. Ausser man agiert wie Barney Stinson und reisst als Fake-Arzt mit weissem Kittel und Stethoskop reihenweise die HB auf. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist vielen Mädels völlig egal was Du beruflich machst.

Solange Du Abi hast und irgendeiner Beschäftigung nachgehst, die halbwegs vorzeigbar ist und Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, ist alles im lot.

Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten Mädels - sowohl online als auch offline, überhaupt nicht mehr nachfragen. Selbst die älteren Semester. Und wenn, dann ist das Thema in einem Satz durch.

Kann nur für meine Zielgruppe sprechen: Frauen zwischen 23-30 die studiert haben und in der Großstadt wohnen:

Die verdienen ihr eigenes gutes Geld, sind finanziell auf keinen Mann angewiesen und erst recht nicht bereit wegen seinem "Jobstatus" bei anderen Dingen (Optik, Persönlichkeit) Abstriche zu machen. 

Pluspunkte gibt es i.d.R nur, wenn Du in der selben Branche tätig bist und in der Karriereleiter höher stehst. 

Die erfolgreichsten Typen die ich kenne, waren zu ihren Höchstzeiten arbeitslos oder tinggeln als Freelancer mit ihrem Macbook durch die Weltgeschichte.

Wenn mich mal eine nach meinem Beruf fragt (was von 100 Matches maximal 1x passiert) dann sag ich Müllmann. Die sagen dann "oh cool" und weiter geht's.

Looks > alles

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Mister Grey schrieb:

Looks > alles 

Als Eintrittskarte ja.

du vergisst halt immer wieder das Looks nix bringen wenn du nur scheiße laberst bei der alten. Die angesoffenen im Club mal außen vorgelassen.

Ebenso vergisst Du wenn Du zu gut aussiehst als Typ das es Dir schwerer gemacht wird ggf. weil die wissen genau das du Playboy bist und Sie immer geschminkt etc. sein müssen und auf Ihre Figur achten blabla.(ist ja eigtl. das was du als Mann bei Ihr einpflanzen willst...ich zumindest)

 

Ich war am Wochenende mit paar Amis (dunkelhäutig) aufm Bday in Mainz in nem Club. Größere Gruppe...so um die 20 Leute. Da hast Du Playerlevel auf dem höchsten Niveau gesehen wie man es einfach macht.

Die gehen zu den Bitches hin "yo baby whats poppin? come over here get some Hennessy" und zack waren richtig viele gute Mädels bei uns und haben in der Lounge getwerkt während die Ihre Joints gepafft haben etc.

Die haben schön mit denen rumgeleckt und immer zum nächsten Homeboy auf den Schoß geschoben und die nächste.

Dieser Playerstyle, DAS IST > alles

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Als Eintrittskarte ja.

du vergisst halt immer wieder das Looks nix bringen wenn du nur scheiße laberst bei der alten. Die angesoffenen im Club mal außen vorgelassen.

Ebenso vergisst Du wenn Du zu gut aussiehst als Typ das es Dir schwerer gemacht wird ggf. weil die wissen genau das du Playboy bist.

 

Ich war am Wochenende mit paar Amis (dunkelhäutig) aufm Bday in Mainz in nem Club. Größere Gruppe...so um die 20 Leute. Da hast Du Playerlevel auf dem höchsten Niveau gesehen wie man es einfach macht.

Die gehen zu den Bitches hin "yo baby whats poppin? come over here get some Hennessy" und zack waren richtig viele gute Mädels bei uns und haben in der Lounge getwerkt während die Ihre Joints gepafft haben etc.

Die haben schön mit denen rumgeleckt und immer zum nächsten Homeboy auf den Schoß geschoben und die nächste.

Dieser Playerstyle, DAS IST > alles

Das muss man diesen Farbigen und Südländern einfach lassen. Die wissen wie der Hase läuft.

War zu meiner aktiven PU Zeit auch ab und zu mit einem Tunesier unterwegs. Holla die Waldfee, hatte der einen Drive. Ein Natural wie aus dem Lehrbuch. Hat mich vieles gelehrt der Gute.

Zu gut aussehen ist als Mann tatsächlich ein Faktor. Wenn man wählen kann, dann sollte man eher nach Spass aussehen, als nach Perfektion. Das zieht bei Frauen mehr. Die wollen nicht, dass ihnen auch noch die Schönheit vom Mann streitig gemacht wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Das muss man diesen Farbigen und Südländern einfach lassen. Die wissen wie der Hase läuft. 

ja und die sahen optisch jetzt nicht aus wie Chris Brown oder Tyson Beckford, eher als ob die sich in Compton an den nächsten Hydranten schleppen 😅...also eher so G-mäßig auf 50Cent und lil wayne angelehnt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxresdefault.jpg

VS:

792-7920317_transparent-therapist-png-ho

 

Selbst wenn der Typ oben Krankenhausdirektor ist und 500k im Jahr macht

- 99,9% der Mädels die ich kenne, würden sich definitiv für den Pfleger (unten) entscheiden. 

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist schon komisch. Wenn ich meinen Job nenne, höre ich "Ach, äcccht" und vorbei isses mit der Attraction. 

Einer habe ich mal erzählt, ich jon Follow-me-Man am Flughafen von Wladiwostok. Der Fake nutzte zumindest kurzeitig.

Ab einem gewissen Alter muß der Beruf und das Geld passen. Looks nach wir vor nicht zu vernachlässigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Niemann-N schrieb:

Wenn ich meinen Job nenne, höre ich "Ach, äcccht" und vorbei isses mit der Attraction

Wen eine Frau dich wegen deinem Job verurteilt, kann'ste froh sein, dass du mit ihr nicht mehr weiterreden musst. :laugh:

vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Mag aber sein, dass das auf dem Land anders aussieht.

Nö, ist genau gleich. Wen du dich pflegst, die Kernfaktoren stimmen und du auch mit deinem Lifestyle (Arbeit, Hobbys, etc.) zufrieden bist wird dich eine Frau sicher in die engere Auswahl nehmen.

Viele Grüsse,

Peacock / Ein Land-Ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Ihr vergesst das Storytelling dabei! Man muss seinen Beruf auch beschreiben können.

Nicht "Bin Sachbearbeiter beim Amt. Sitze viel im Büro am PC", sondern "Arbeite als Stadtentwickler im Rathaus. Kennst du das neue Gebäude xx? Das plante ich mit, von dort oben hat man eine super Aussicht über die gesamte Stadt bei Nacht".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Mobilni schrieb:

Und Architekten? Joa......sind praktische Problemlöser? 

Außerdem kreativ und intelligent 😜

Als Frau schreckt es den ein oder anderen Typen ab wenn du einen besseren Job hast als er. Das sind dann aber auch Typen an denen ich kein Interesse (mehr) habe 🤷🏻‍♀️
Aber ja, er sollte klug, witzig und attraktiv sein. Job ist dann nicht so wichtig, Hauptsache er hat einen Beruf der ihn glücklich macht und kann sich damit finanziell selbst gut über Wasser halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Peacock

Ich trage es wie ein Mann🤷‍♂️. Ist halt so bzw. ist z. T. auch mein Problem, nicht mehr herausgeholt zu haben. 

 

@Neo1

Fake it till you make oder aus'm Pfund Kacke 50 gr. Butter labern? Mag sein, das es klappt aber am Ende bleibt der "Job" übrig bzw. mal mehr oder weniger Monat am Konto. Ist beim Arzt, Architekt und Co. natürlich anders. Nicht nur von der Kohle her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

 

@Neo1

Fake it till you make oder aus'm Pfund Kacke 50 gr. Butter labern? Mag sein, das es klappt aber am Ende bleibt der "Job" übrig bzw. mal mehr oder weniger Monat am Konto. Ist beim Arzt, Architekt und Co. natürlich anders. Nicht nur von der Kohle her. 

Nein, du hast das nicht verstanden. Storytelling heißt nicht Gesichten erzählen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon richtig verstanden. Man kann's unverblümt sagen oder wohl- und wichtigklingend ausschmückend storytellen.

Tendenziell bin ich da eher bei @Mister Grey 's Müllmann. Ich schnellspure jetzt: kommunaler Fachagent für nachhaltige Wertstoff-Kollekte mit Frischluft und Bräunegarantie, der den Kiez lebenswert erhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wie gesagt, kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Klingt logisch was Du schreibst, kann ich aber absolut nicht bestätigen.

Spreche hier von den hedonistisch veranlagten akademischen Großstadtgirls (Köln/Berlin) #Yoga #Vegan #Hyggelig. Die haben genaue Vorstellungen wie ihr Partner aussehen und wie der drauf sein muss und gönnen sich den Luxus, nicht mit nem Beta-Peter zusammen sein zu müssen.
Hatten in den letzten Wochen nen paar dates mit >30, Beziehungswunsch und Kinderwunsch bei Bumble. Die haben allesamt keinerlei Fragen zu dem Job gestellt.

Sehe ich auch bei Freundinnen. Looks und sonnige Persönlichkeit sind da die Kernfaktoren. Auch wenn die kaum Kohle haben und dann nach dem Kind die Stadt verlassen müssen, weil nicht mal genug Kohle für den Speckgürtel da ist.
Lieber mit dem Richtigen nach Kleinmachnow ziehen, als mit dem langweiligen, verklemmten Versorger Beta das Loft am Prenzlauer Berg.

Beobachte ich auch bei meinen Mitarbeiterinnen (überwiegend Realschule, manche Abi). Da sind nen paar ganz ansehnliche dabei. Keine, wirklich keine einzige hat von denen bei der Partnerwahl auf Beruf/Kohle geachtet. Bekomme ich ja zwangsläufig immer am Rande mit, wenn die über dates am Wochenende quatschen. Dreht sich alles nur darum ob der Typ "süß" und "cool drauf" ist. Foto wird herumgezeigt "wooow - wo hast Du den denn kennengelernt". Job wird maximal in nem Nebensatz erwähnt. Die arbeiten lieber selbst bis zur Rente, als das sie bei looks Abstriche machen. True Story und an der Stelle nen Vorteil für mich. Die arbeiten dann alle nach dem Mutterschutz direkt weiter, weil der Typ nicht genug Kohle ranschafft. 
Frag hin und wieder gerne mal ganz unverblümt in die Runde, warum nicht mal nen Arzt, Anwalt... - "boah ne, voll langweilig, Spießer..."

Wenn dann die Kohle irgendwann vorne und hinten nicht reicht, ist dann eben die Politik, die EZB oder whatever Schuld.  

Habe zudem viele Jungs im Freundeskreis die Ärzte oder Anwälte sind... kein nennenswerten Wettbewerbsvorteil, auch bei ü30 nicht. Verglichen mit meinen Hippsterfreunden vögeln die erstaunlich wenig und haben erstaunlich hässliche Mädels am Start.

Das mit dem Job halte ich für nen Relikt aus den 70er, 80er Jahren. Kenne da Geschichten von meinem alten Herrn, wo Eintrittskarten für den Medizinerball auf dem Schwarzmarkt gehandelt wurden, weil alle Mädels unbedingt nen Arzt haben wollten. long, long time ago my friend.

Mag aber sein, dass das auf dem Land anders aussieht.

Hängt denk ich u.a. vom Standort ab. Berlin/Köln ist sicher anders an als München. Und von der Zielgruppe, die Sozis interessieren sich weniger für den Job als die BWLerin. Auch das Alter ist entscheidend. Ein Bekannter von mir, der dem unteren sozialen Milieu zuzuordnen ist, datet beispielsweise problemlos ne Abiturientin. 

Was auffällig ist in meinem Bekanntenkreis, dass die Leute die im Studium nichts gerissen haben (obwohl sie es versucht haben), oft nach dem Studium (und gutem Job) ne Beziehung mit einer HB7+ haben oder Affären. Das sind dann gerne Mediziner oder Juristen. Im Club für ne schnelle Nummer hilft das aber eher weniger. Im Vergleich zum Chad loosen sie da ab. Für eine Beziehung mit einer high quality Frau hat man als Mediziner oder gutverdienender Jurist jedoch beste Voraussetzungen. 

Vom Status des Architekten halte ich nicht viel, kenne da aber auch keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, IronM schrieb:

Hängt denk ich u.a. vom Standort ab. Berlin/Köln ist sicher anders an als München.

This. Nimm Städte wie München, Düsseldorf, Frankfurt oder Zürich, da hat der Beruf (aka Kohle) einen viel höheren Stellenwert. 

Was hier nicht vergessen werden sollte: Der Job als solches ist nicht so bedeutend, wie das, was er ermöglicht. Stichwort Lifestyle. Öffnet er dir Türen zu Veranstaltern, Promis oder interessanten Persönlichkeiten? (ja, ich weiß, oberflächlich) Sind spontane Trips zu coolen Events drin? Welchen Wert schreiben dir andere zu? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stuntman schrieb:

This. Nimm Städte wie München, Düsseldorf, Frankfurt oder Zürich, da hat der Beruf (aka Kohle) einen viel höheren Stellenwert. 

Was hier nicht vergessen werden sollte: Der Job als solches ist nicht so bedeutend, wie das, was er ermöglicht. Stichwort Lifestyle. Öffnet er dir Türen zu Veranstaltern, Promis oder interessanten Persönlichkeiten? (ja, ich weiß, oberflächlich) Sind spontane Trips zu coolen Events drin? Welchen Wert schreiben dir andere zu? 

Amen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Stuntman schrieb:

This. Nimm Städte wie München, Düsseldorf, Frankfurt oder Zürich, da hat der Beruf (aka Kohle) einen viel höheren Stellenwert. 

Wie ich schon mal gesagt habe, ich gehe mir  mittlerweile selbst auf die Nerven, wenn ich sobald so ein Satz fällt meinen Senf dazugebe und sage, dass ich es nicht so nachvollziehen kann, zumindest für München. Nich weil es mir so wichtig wäre, es dauernd unter die Leute zu tragen und auch nicht aus Patriotismus, sondern weil es mich verstört, dass ich anscheinend das meiste verpasse. Und wie die Leute das dauernd zu spüren bekommen wollen.

Ich meine klar, die Grundaussage wird so falsch nicht sein. Natürlich spielt Geld in München eine größere Rolle als meinetwegen im Ruhrpott und es gibt auch viel mehr Snobs. Die gibt es. Ein paar Kostproben habe ich auch selbst schon erhalten, wenn man mal ein paar Leuten zuhört.  Aber das waren im Vergleich wenige.

Aber und das ist das, auf was ich eigentlich hinaus will, München ist genauso „Linksgrünversifft“ (Das meine ich wertfrei und nicht unbedingt schlecht ) wie jede andere Großstadt heutzutage. Also die wahrscheinlich dort  ist deutlich größer, dass du eher verlacht wirst wenn du mit einem Porsche vorfährst, auch von hübschen und jungen Frauen, als dass du zufällig auf eine Golddiggerin triffst.

Dann kenne ich noch mehrere Beispiele. Eine Bekannte von mir, nettes Mädchen und wohl sehr hübsch, da sehr begehrt, mein Typ wäre sie nicht,wurde ziemlich gleichzeitig von zwei Ärzten und einem Einzelhandelskaufmann umworben. Der Kaufmann hätte sie bekommen, dem hat sie lange noch Tränen hinterher geweint. Man muss dazu sagen, dass sie zwar nicht dumm ist und ziemlich viel Geld hat, aber eher ein Püppchen ist. Eine weitere Bekannte ist HB8, der Vater ist Arzt und Adelig und sie hat einen Freund. Ich weiß zwar nicht was er arbeitet, aber sie meinte sie freut sich schon auf den Urlaub mit ihm um unter anderem Plagiate von Markenklamotten zu  kaufen. Eine weitere, die fand ich ziemlich toll. Die war zwar immer schon legerer und hatte nicht viel Geld,auch Adelig, aber sehr hübsch und klug, weint heute noch einem Ex hinterher der in seinem Leben bisher mit Ende 20 eine Woche in einer Pizzeria ausgeholfen hat. 
 

Und ich würde sagen so ähnlich habe ich den Eindruck von Düsseldorf. Dort war ich zwar noch nie, aber ich bin von dort schon einigen Frauen begegnet. Die waren dem schicken  gegenüber auch wahnsinnig Anti. Gut, jetzt sagt man ja Taten und Worte sind zwei paar Schuhe und es klang schon jeweils sehr bemüht. Die eine meinte mehrmals, ihr sei es egal wie viel ein Mann verdient und wie er aussieht, sondern nur ob sie was fühlt( Teilweise während sie die Innenseite von meinem Oberschenkel gestreichelt hat, anscheinend habe ich keine gute Wirkung nach außen haha) Eine andere meinte, sie weiß nicht, ob sie nach ihrem Studium sich München leisten kann mit ihrem Gehalt, obwohl der Vater wahrscheinlich siebenstellig verdient. Aber auf jeden Fall war das ganze so glaubwürdig rübergebracht, dass ich mir wirklich vorstellen könnte, dass sie irgendwann mit einem Assi aufkreuzen.

Bei Frankfurt bin ich mir tatsächlich nicht so sicher. Da hat es wirklich so gewirkt als würde es sich nur darum drehen. Dort war ich mal mit Leuten, dann kam einer an der einen von uns kannte. Der hat mit dem Finger auf uns rund rum gezeigt und gefragt „Was machst du und was machst du.“ Dann ist er nach 5 min Hetze über Merkel verschwunden. Dann habe ich erfahren, dass er wohl mal eine Kellnerin im Stakehouse geschlagen hat, weil sie nicht freundlich genug war und ein Bekannter von denen hat seine eigene  HB in einem Park erstochen, aufgrund von Geldgeschichten.

 

Wo man es finde ich auch noch ziemlich, teilweise unangenehm, merkt ist bei uns am Tegernsee. Da merke ich ein komplett gegenteiliges Mindset von den Frauen als eben München und DD. Da fühlst du auch noch die Athmosphäre raus „Hast du was bist du was.“ Durch Instagramphotos und Auftreten. Aber auch die sind nicht so toll wie sie tun und der Typ ist dann jeweils auch oft einer der die Realschule abgebrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ArchiCAT schrieb:

Aber ja, er sollte klug, witzig und attraktiv sein. Job ist dann nicht so wichtig, Hauptsache er hat einen Beruf der ihn glücklich macht und kann sich damit finanziell selbst gut über Wasser halten.

...perfekt zusammengefasst!

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mal eine Grüne gedated die irgendwo als Sozpäd oder so gearbeitet hat. 

Da hatte ich sogar einen dicken Minuspunkt als ich der erzählte ich arbeite für einen grosse Firma (mit der implizite Erwähnung dass ich dort fett die Kohle mach). 

Ansonsten kann ich das gesagte nur bestätigen. Beruf interessiert keine alte Sau heutzutage.

Frauen haben ohnehin eine andere Gesinnung/Mentalität zum Geld. Das ist einfach so da und kommt irgendwie nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, IronM schrieb:

Vom Status des Architekten halte ich nicht viel, kenne da aber auch keinen. 

Architekten sind Ingenieure, die kein Mathe können. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hatten in den letzten Wochen nen paar dates mit >30, Beziehungswunsch und Kinderwunsch bei Bumble. Die haben allesamt keinerlei Fragen zu dem Job gestellt.

Gut, als HB >30 mit Beziehungswunsch und Kinderwunsch darf man auch nicht mehr wählerisch sein. Ansonsten ist die Auswahl dann arg mager. Ich nehme an, du willst die HB auch nicht als zukünftige Mrs Hardwood sondern nur für kurzfristigen Spass?

In meinem Umfeld sind fast ausnahmslos alle Frauen die jetzt mit Mitte 30 Familie haben, seit ihren späten 20ern in festen Beziehungen. Mag vielleicht anecdotal evidence sein, aber es deckt sich mit den Ausführungen von Klaus Thiele. Irgendwann muss man Abschied nehmen vom geliebten Schwanzkarussell und sich niederlassen, ansonsten endet man als verbitterte Katzenlady. Wenn eine HB erst mit 30+ realisiert, dass es für eine Familie eine Beziehung braucht, dann steht die Uhr auf 5 vor 12. Denn im Normalfall möchte man einen Partner erst einige Jahre kennenlernen, bevor man weitere Projekte wie Heirat und Kinder in Angriff nimmt. Ab 35 gehört man als Frau jedoch schon offiziell zum alten Eisen (ab dann ist eine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft). Das Fenster ist nicht ewig offen und einige realisieren das zu spät.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, holywater schrieb:

Gut, als HB >30 mit Beziehungswunsch und Kinderwunsch darf man auch nicht mehr wählerisch sein. Ansonsten ist die Auswahl dann arg mager.

Würde das Alter durch "Hotness" ersetzten. Klar korreliert das häufig mit dem Alter, aber solange sie hot ist, muss sie sich auch ü30 keine Gedanken machen oder Torschlusspanik haben. Typen stehen bei entsprechender Optik immer noch Schlange. 

vor 59 Minuten, holywater schrieb:

Irgendwann muss man Abschied nehmen vom geliebten Schwanzkarussell und sich niederlassen, ansonsten endet man als verbitterte Katzenlady. Wenn eine HB erst mit 30+ realisiert, dass es für eine Familie eine Beziehung braucht, dann steht die Uhr auf 5 vor 12. 

An sich richtig, aber bei entsprechender Optik ist auch das kein Problem. Gute Freundin von mir hat bis 35 Schwanzkarussel gefahren. Hat dann während Corona und Einsamkeit nen Rappel bekommen und innerhalb von einem Jahr nen Typen gefunden mit dem sie zusammengezogen ist und sich hat schwängern lassen... kein Problem. Der Typ ist natürlich kein Hottie und entspricht nicht den Typen mit denen sie vorher gevögelt hat, aber grundsolide. Zudem nen Voll-Beta der auch alles brav im Schnelltempo mitgemacht hat bzw. gar nicht gefragt wurde.

Diese Nummer: ab 30 ist bei Frauen alles vorbei, ist eher Wunschdenken vieler Männer.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.