29, Haarausfall - ich fühle mich häßlich

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dazu muss man auch sagen.. wer ist schon wirklich richtig hässlich. Die meisten sind irgendwo Durchschnitt. Und da lässt sich durch Optimierung schon noch einiges rausholen. Aber natürlich nur zum gewissen Grad. Der Aufwand sollte auch vertretbar sein. Wer meint mit zig Schönheits-Op‘s und täglich 2 Stunden Aufwand vorm Spiegel die letzten 10% rausholen zu müssen, dem ist auch nicht mehr zu helfen (übertrieben gesagt).

Also Selbstoptimierung zu einem gewissen Grad und vertretbarem Aufwand ja, aber übertreibt es auch nicht. Klamotten, Haare, Ernährung, Sport.. da kann man immer was dran machen, ohne übertreiben zu müssen.

Trotzdem ist Aussehen nur ein Grundpfeiler von vielen. Selbstbewusstsein, Führung etc. (die typisch männlichen Eigenschaften, die Frauen attraktiv finden… ihr wisst ja wie es ist) sind genauso wichtig.

Ich sag mal so.. was bringt mir gutes Aussehen, wenn ich sozial ein Krüppel bin, nur in meiner Bude hocke und wenn ich mal auf Partys bin nur in der Ecke rumstehe und nicht in der Lage bin ein vernünftiges Gespräch mit ner Frau zu führen. Ein Typ der nicht so gut aussieht aber dafür soziales Gespür an den Tag legt, selbstbewusst ist, auf Menschen zugehen kann, Gespräche führen und vor allem auch in Bezug auf Frauen keine Scheu vor Eskalation hat, der wird im Zweifel mehr (oder überhaupt) layen, als der zuvor genannte Typ.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer mag kann hier mal reinschauen. Es geht darum wie Instagram und Co. mittlerweile in unseren Gesellschaften beeinflussen. Gutes Aussehen ist alles. Das ist keine gute Entwicklung mMn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, StanL schrieb:

Du willst uns jetzt nicht wirklich sagen das Aussehen nie eine wichtige Rolle gespielt hat? 
Das Schönheitsideal hat sich über die Jahre hinweg verändert, wie es sich immer wieder tut. Aber sonst war das schon immer so. 

Wo behaupte ich das? 
Natürlich spielt Aussehen eine Rolle, aber nicht die, die ihr denkt. Schau doch einfach mal die Generation eurer Eltern an und wie die gelayed haben. Schlank, gut gekleidet, kein Alkoholiker und noch ein sportliches Cabrio/Auto. Viel mehr war nicht notwendig. 

Heute ist fast egal was du arbeitest, was du fährst, ohne trainierte Oberarme, gestylte Haare, Größe oder Style bleibt dir wenig übrig, weil die Konkurrenz viel härter ist. Gilt übrigens genau so auch für Frauen. Die Ansprüche sind teils astronomisch hoch, Toleranzen minimal, und jeder macht mit. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, cooperx schrieb:

Wo behaupte ich das? 
Natürlich spielt Aussehen eine Rolle, aber nicht die, die ihr denkt. Schau doch einfach mal die Generation eurer Eltern an und wie die gelayed haben. Schlank, gut gekleidet, kein Alkoholiker und noch ein sportliches Cabrio/Auto. Viel mehr war nicht notwendig. 

Heute ist fast egal was du arbeitest, was du fährst, ohne trainierte Oberarme, gestylte Haare, Größe oder Style bleibt dir wenig übrig, weil die Konkurrenz viel härter ist. Gilt übrigens genau so auch für Frauen. Die Ansprüche sind teils astronomisch hoch, Toleranzen minimal, und jeder macht mit. 
 

Naja. Die Leute sind so fett wie nie und ernähren sich so ungesund wie nie. Auch kleiden sich der Leute durchschnittlich mies. Klar auf Insta wirkt es anders, da schaut man sich ja auch nur die hübschen Menschen an.

Aber in der Realität hat man als normaler Kerl ohne Übergewicht, einigermaßener Kleidung und etwas selbstbewusstem Auftreten m.E. mehr Chancen als früher.

Heute ist es Insta,damals waren es die Zeitschriften, Werbung und Filme, mit lauter schönen Leuten. So groß ist der Unterschied nicht und wenn man einigermaßen die Realität im Blick hat, ist da alles nicht so gravierend. 

Und die allermeisten nehmen Insta auch nicht so wichtig, wie immer dargestellt wird. Ist so wie bei Germany's next Topmodel, die Frauen gucken das doch nicht an, weil sie alle selbstbTopmodel sein wollen, sondern wegen dem Zickenkrieg und unterhaltsamen Absurditäten

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, cooperx schrieb:

Natürlich spielt Aussehen eine Rolle, aber nicht die, die ihr denkt. Schau doch einfach mal die Generation eurer Eltern an und wie die gelayed haben. Schlank, gut gekleidet, kein Alkoholiker und noch ein sportliches Cabrio/Auto. Viel mehr war nicht notwendig. 

Heute ist fast egal was du arbeitest, was du fährst, ohne trainierte Oberarme, gestylte Haare, Größe oder Style bleibt dir wenig übrig, weil die Konkurrenz viel härter ist. Gilt übrigens genau so auch für Frauen. Die Ansprüche sind teils astronomisch hoch, Toleranzen minimal, und jeder macht mit. 

Da würde es ein einfaches Mittel geben, eben nicht mehr mitmachen. Beschweren tun sich ja wirklich viele  drüber, dass es den Datingmarkt verzerrt, auch von denen die keine schlechten  Karten gezogen haben. Aber dann müssten die Leute auch auf drauf verzichten, wie jemand mit Hundeschnauze ein Lied covert und so weit geht die Liebe zum Dating dann doch nicht.

Ich würde sogar sagen, in unserer Elterngeneration war es tatsächlich noch am Besten. Klar hässlich durftest du da sicher auch nicht sein, wenn du ein Frauenschwarm werden wolltest, aber du durftest schlechter aussehen und es war meistens egal, was du für ein Auto fährst. Das war ja eher die Generation von den Großeltern. Aber so tolle Filme wie „Ferris macht Blau“ haben dann den Anstoß dafür gegeben, was wir heute sind.

 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, Jaytech schrieb:

Und nochwas zum Thema Selbstoptimierung… der links im Bild ist der gleiche Typ wie rechts im Bild 😉

A799F9D8-4F04-4483-9857-44A655133C92.jpeg

Bitte was?????Wie heißt der????? OHNE Op's etc???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auf den ersten Seiten ein bisschen gewundert, aber dann wurde es besser...

Mir kann keiner erzählen, dass jeder Mann mit Haarausfall ebenso gut aussehen kann wie mit voller Pracht. Wer das denkt, kann sich mal auf Hair of Istanbul die vorher/nachher Bilder anschauen. Die Realität zu leugnen bringt da wenig; und erinnert mich ehrlich gesagt an Leute, die mir erzählen wollen dicke Frauen sind genauso attraktiv wie schlanke Frauen...

Zur Realität gehört aber auch dass es Frauen gibt, die mit ein paar Kilo extra tatsächlich mehr Männer anziehen, weil einfach dem Typ entsprechend & sexier. So eben auch bei manchen Männern, die mit Glatze besser pullen.

Was bringt das jetzt dem TE, der nach eigener Aussage schlechter aussieht? Garnix.

Die Frage ist doch: Muss Mann von jeder Frau bewundert werden?
-> Willkommen im Hamsterrad -> Look, Body, Lifestyle, Game etc. maximieren bis der Arzt kommt. Literally. 

Kann Mann sich damit anfreunden, dass sich nicht jede Frau nach einem umschaut?
-> Gesundes Maß an Optimierung finden und die Frauen anziehen, die über den ein oder anderen Makel hinweg sehen können.

Verstehen, dass andere nicht über deine Makel hinwegsehen können, wenn du selbst daran scheiterst. Gerade bei Frauen extrem wichtig.

Daher ist der Tipp "rasier mal ab" schon ganz gut. Lass dich mal auf den neuen Look ein (auch wenn es noch nicht unbedingt notwendig ist.) Mach gute Fotos mit coolem Style und siehe zu, dass du ein paar Lays bekommst mit Frauen, die Glatze richtig heiß finden. Vielleicht kannst du mit Glatze/Buzzcut und einem Umstyling tatsächlich besser aussehen als noch vor ein paar Jahren; aber das wirst du nur rausfinden, indem du aus deiner comfort zone rauskommst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fingen mit 16 an die Haare auszufallen (trotz Finasterid dann später, das hat mir noch nen weichen Penis gemacht, was zu leichter Vernarbung in den Schwellkörpern grführt hat - Finger weg von den Dingern). Mit 18 die Haare auf 6mm, 3 Monate später auf 2. Ich hab sie mir aber zu früh abrasiert. Sah aus wie so n Knacki, Bartwuchs fing da gerade erst an. Mit den Mädels war s mit 18 und tiefen Ecken abrasiert echt schwer.  Hab da auch viele (für mich üble Kommentare abbekommen. - sieht echt nicht gut aus, finde ihn echt nicht hübsch.) Das hat (seelische) Narben hinterlassen, die ich auch immer noch habe. Bin dazu mit 175cm und schmalem Knochenbau nicht gesegnet (durch Sport fällt das nicht mehr so auf). Mit 24 hab ich mir dann in ner Ht durch Bart und Brusthaare und bisschen Kopfhaare (hab auch zu wenig Haare insgesamt übrig für ne saubere HT) ne Haarlinie vorne setzen lasen und dann abrasiert auf 3mm. Sieht bisschen aus wie bei Zidane in seinen 30ern. Meilenweiter Unterschied von nem abrasierem Haarkranz.

Gleichzeitig wurde ich eben auch älter (die Mädels auch)  und der Fokus der Mädels hat sich bisschen verändert. Dann lief es auch langsam mit den Lays, LTR etc. Habe meine anderen Stärken eben hervorgearbeitet und bisschen Polaritäten betont (das wirkt kustigerweise sehr anziehend)
Lese gerne (pseudo)intellektuelle philosophische Sachen aber boxe. Bin im Gesundheitswesen unterwegs, aber stehe Samstags mit den Ultras in der Kurve. Vielleicht ist es auch weniger die Polarität sondern dass ich aktiv bin.

 

Dass ich gut aussehe hat mir (außer Mutti ;)) noch niemand gesagt. Ficke trotzdem.

 

Nichtsdestotrotz bin ich manchmal neidisch auf gut aussehende Männer.  Vor allem da ich gerade mit nem Schädel Hirn Trauma seit mehreren Wochen nur eingeschränkt aktiv sein kann.

tldr: weiß ich selber nicht. Der Post war anders beabsichtig zu enden 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Kopfform muß schon zur Platte passen, damit es gut aussieht. Ert von Bernie und Ert hat keine passende Kopfform für ne Glatze. Schlußendlich stellt sich die Frage, was schlimmer anzusehen. Halber Kahlschlag oder Kanisterkopf

Selbstoptimierung bis der Arzt kommen ist hier doch die Standardempfehlung. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Diskussion "Wie wichtig ist das Aussehen" kenne ich schon seit ich zum ersten Mal auf einem Forum wie diesem gelandet bin (vor ~15 Jahren??) 

Kann mich nicht erinnern dass da jemals produktiv was rumgekommen wäre. 

Im Grunde ist es doch 90% gesunder Menschenverstand. 

Das beste aus seinem Aussehen herausholen? Keine Frage, selbstverständlich. 

Seine ganzes Leben ausrichten auf die Optimierung des eigenen Aussehens? Totaler Quatsch weil Typen sich nicht weibliches Game aneignen sollten. 

Anekdote zum Schluss:

Hatte neulich Date mit einer 22jährigen die ich beim Klettern kennengelernt hab. Figur absolut top. 

Ich selbst: 44 Jahre, 1.73m, beginnenende Glatze, Visage Durchschnitt. Allerdings auch sehr gute Figur und guter Style. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema. Gestern mein Profilbild auf Tinder geändert. Von Selfie auf Gym Foto. Heute schon 20 Likes mehr. Denke mit einem trainierten Körper kann man schon sehr viel raus holen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fleet.Sergeant.Zim

Die Diskussion über die männl. Optik beim PU ist endlos.

Bei wieviel % der Nutzer hier ist das gesunder Menschenverstand? Schau Dir doch mal die Bilder von Typen an, die sich hier bewerten lassen. A paar haben's drauf, ein Teil optimiert sich, vom Rest hörste nischte. Je unattraktiver der Typ, desto wichtiger ist für ihn die Optik. Je attraktiver der Mooo, desto leichter tut er die Optik ab und beschwört das !Game!

Was hat das mit dem weibl. Game zu tun. Frauen haben kein Game, brauchen sie nicht und die meisten sind in Sachen Game schlecht. 

Jetzt mal das, was hier einem Newbie, der 0 Ahnung von Style, Sport und Co. gearaten wird. Der Fotofachmann berät ihn in Sachen Bilder, der Stylingpabst bzgl. Kleidung, der Pumper-King erstellt ein Programm für jede Muskelfaser, jemand der's in Sachen Butze drauf hat, plant selbige neu, die psychologisch Angehauchten in Sachen Therapie und Co. Ich glaube nicht, daß Frau mehr macht/machen muß. Würdest Du das auch @Mister Grey sagen?

Zum Anekdödchen:

👍

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Männer müssen halt performen. Das gesamte Paket darstellen. Ist nun mal so. Meckern hilft da nichts, nur machen.

Frauen kommen zwar idR schneller an Sex. Aber die beißen sich auch regelmäßig die Zähne an den wirklich guten Männern aus. Vor allem für was langfristiges ist Aussehen allein dann doch nicht alles. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jaytech schrieb:

Frauen kommen zwar idR schneller an Sex. Aber die beißen sich auch regelmäßig die Zähne an den wirklich guten Männern aus. Vor allem für was langfristiges ist Aussehen allein dann doch nicht alles. 

Absolut. Viele Frauen haben heutzutage nur noch passives Game: Aussehen.

Männer haben passives Game: Aussehen, Status, Lifestyle; und aktives Game: Verführung und attraktives Verhalten

Früher hatten Frauen auch mal aktives Game, das hat man den meisten aber abgewöhnt weil zu altmodisch. Heutzutage versuchen sie höchstens das Game der Männer zu kopieren und scheitern daran. Anders kann ich mir Frauen, die auf Bumble "Hey, wie geht's?" texten oder beim ersten Date mit Geld/Status angeben nicht erklären... Das eine Frau wirklich weiß wie man einen Mann verführt und bindet wird gefühlt immer seltener.

Vielleicht liegt's auch an meiner Großstadt Bubble

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo ihr lebt. Nicht mal das passive Game: Aussehen! Vielleicht ist das in M, B, K, F, HH anders. Heute in der Stadt unterwegs, ne Handvoll attraktive Frauen gesehen, der Rest größtenteils unauffällig. 

War jetzt länger nicht mehr in Clubs, mal sehen, ob mir das dort auch auffällt. Frauen kopieren das männl. Game? Ok, mich gamen sie nicht, aber vllt. bekomme ich was mit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Weibliches Game: Aussehen optimieren 24/7

Ah deshalb sehen 90% der Weiber im Alltag aus wie graue Mäuse.

bearbeitet von Mister Grey
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Die Diskussion "Wie wichtig ist das Aussehen" kenne ich schon seit ich zum ersten Mal auf einem Forum wie diesem gelandet bin (vor ~15 Jahren??) 

Kann mich nicht erinnern dass da jemals produktiv was rumgekommen wäre. 

Im Grunde ist es doch 90% gesunder Menschenverstand. 

Das beste aus seinem Aussehen herausholen? Keine Frage, selbstverständlich. 

Seine ganzes Leben ausrichten auf die Optimierung des eigenen Aussehens? Totaler Quatsch weil Typen sich nicht weibliches Game aneignen sollten. 

Anekdote zum Schluss:

Hatte neulich Date mit einer 22jährigen die ich beim Klettern kennengelernt hab. Figur absolut top. 

Ich selbst: 44 Jahre, 1.73m, beginnenende Glatze, Visage Durchschnitt. Allerdings auch sehr gute Figur und guter Style. 

Same here. 

mehrere Dates und FC mit 22 Jährigem hübschem und erfolgreichem ( klassische Musik ) HB.

Me: 38, Geheimratsecken, Aknenarben

Aber ich kleide mich gut, bin selbstbewusst und trete auch so auf und wohl auch etwas verwegen/geheimnisvoll 😅

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Mister Grey schrieb:

Ah deshalb sehen 90% der Weiber im Alltag aus wie graue Mäuse.

Na ich hab ja nicht gesagt jede Frau betreibt ernsthaft weibliches Game. 

Genauso wie wenige Männer ihr Game entwickeln, stattdessen lieber wichsen oder World of Warcraft zocken.

Bei beiden Geschlechtern nur eine Minderheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Weil er grade so aktuell ist...

 

 

andrew-tate-big-brother,id=ccdd8775,b=maennersache,w=1100,ca=3.20,1.46,62.40,27.45,rm=sk.jpeg

H5UO6W5TQVD2JG36Y773XOB3WE.jpeg

ohne 1000x besser

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

ohne 1000x besser

selbst beim Herrn Bundeskanzler kann man streiten ob mit oder ohne Haare besser aussieht 

fast alle Männer sehen mit Haaren besser aus, Ausnahmen wie The Rock bestätigen die Regel

Stasi baute auf Scholz und lauschte bei DDR-Reisen - FOCUS online

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.