15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Ich denke alles was mir noch noch fehlt ist Praxiserfahrung und das Frauen ansprechen. 

Praxiserfahrung kommt sowieso weil ich jetzt den dreh im Online Game raus habe und von daher genug Dates habe. 

Aber Ansprechen ist halt nochmal viel cooler und da kann ich mich um einiges verbessern. Außerdem passt das auch viel mehr zu mir. Es ist meine Art sympathisch zu sein, die Leute zum lachen zu bringen und charmante Sprüche parat zu haben. Und wenn ich abgelehnt werde ist’s Okay das härtet mich ab.

Wobei ich aber denke, dass es größtenteils keine Ablehnung gibt, sondern wir zu viel auf uns selbst beziehen. Ist aber ein anderes Thema 

Naja zurück zum Problem. Ich sehe immer wieder Frauen, die ich ansprechen kann, aber dann tue ich’s nicht. Wieso? 

Auf der einen Seite sind’s meine Gedanken. 

Beispielsweise sind’s Gedanken wie: Was soll ich denn überhaupt sagen? Das kann ich aber lösen in dem ich mir einfach eine Vorlage mache, was ich sagen könnte. 

Die anderen Gedanken sind irrelevant, die kommen nämlich vom Ego und die sollte man ignorieren. 

Aber sogar wenn ich eine Frau ansprechen will und ich mir nichts dabei denke passiert es dass ich nicht hingehe. 

Ein Kumpel von mir der wahrscheinlich einer der krassesten Player ist (Über 500 Lays etc.) hatte mich immer gepusht Frauen anzusprechen. Und die Frauen waren teilweise +5-10 Jahre älter als ich. ABER wie gesagt er hat mich gepusht. 

UND JETZT wo mich NIEMAND PUSHT mach ich’s nicht. 

Und meine Frage ist jetzt: WIE KANN ICH MIR SELBST IN DEN ARSCH TRETEN? 

Mir fehlt es an fast nichts mehr außer Frauen ansprechen. Dates kriege ich hin. Schreiben kriege ich hin. 

Danke im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Sojafrosch schrieb:

Ich sehe immer wieder Frauen, die ich ansprechen kann, aber dann tue ich’s nicht. Wieso?

du hast Ansprechangst, hat so gut wie jeder zu Beginn, du machst dir zu viele Gedanken, was schief gehen kann

vor einer Stunde, Sojafrosch schrieb:

Was soll ich denn überhaupt sagen? Das kann ich aber lösen in dem ich mir einfach eine Vorlage mache, was ich sagen könnte. 

 

vor einer Stunde, Sojafrosch schrieb:

Aber sogar wenn ich eine Frau ansprechen will und ich mir nichts dabei denke passiert es dass ich nicht hingehe.

ich kann den Tipp geben: einige Opener für verschiedene Situationen zu Hause vorzubereiten, als Anfänger wird dich deine AA sonst hemmen oder wenn du es schaffst, wirst du sehr nervös sein

noch ein Tipp: du kannst auch rausgehen mit der Einstellung ,,heute teste ich ein Paar Opener" völlig ohne Ergebnisdruck, Schritt für Schritt wirst du an Erfahrung gewinnen und es wird dir leichter fallen ein Gespräch zu führen

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jemanden benötigst der Dich pusht such Dir hier im Forum nen Wing 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, normale Ansprechangst, nech. Was du tun kannst?

-die 3 Sekunden Regel anwenden

-such dir eine Hand voll opener und Würfel die immer durch

-suche dir 1-2 Routinen auf die du zurück greifen 'kannst' aber nicht 'musst'

-denk dir eine Challenge aus, z.B. "heute will ich 5 Frauen warm/cold ansprechen"

-lies dir Pooks 15 Lessons durch (gibt hier auch ne Deutsche Übersetzung, müsste ich in meinem Profil hier verlinkt haben, kannste Mal schauen). Gerade die Lektion "Ablehnung ist besser als Bedauern"

-such dir einen wing

-mach ein Bootcamp

-stelle Frauen nicht auf ein Podest. Behandle sie ganz normal. Einer der wichtigsten Tipps für mich damals (actually auch aus Pooks 15 Lessons, haha)

Und zu guter letzt ein kleiner Tipp aus meinem Nähkästchen. Betrachte Körbe als etwas positives. Viele sind hier der Auffassung am Anfang müsse man Körbe sammeln oder manche challenges beinhalten auch das Ziel x Körbe zu sammeln (wobei das echte Ziel dahinter natürlich nicht der Korb sondern nur eine "i dont Care" Attitude ist). Was ich damit meine ist aber folgendes. Manche Frauen sind ganz schöne Assis aber die meisten können zumindest höflich oder besser noch, direkt sein. Und glaube mir, gerade wenn du Übung brauchst...da gibt es doch nichts besseres als eine Frau die dich anlächelt und sagt "du das ist süß aber nein danke" oder "ich hab einen Freund aber danke dir, mutig". Positive Resonanz + keine Zeitverschwendung. Die Frau beraubt dich deiner Zeit nicht und ist ehrlich dir gegenüber. Geil?! JA, das ist super und pures Gold!!! Schließlich willst du auch deine Außenwahrnehmung verbessern und was gibt es da besseres als schnelles, einfaches, direktes Feedback? Damit du alsbald die nächste ansprechen kannst.

Das ist am Anfang unschlagbar und für die Frauen die dir ihre Nummer geben und dann bei der Absprache Richtung Date flaken, oder dir eine Fake Nummer geben oder oder oder... auf solche Frauen wirst du ohnehin stoßen. Sei Dankbar für jede Frau dir dir einen direkten, ehrlichen Korb gibt. Ich bin sehr froh dass es solche Frauen gibt. An manchen Tagen (gar nicht mal wenn es schlecht lief, nein im Gegenteil, wenn es richtig geil lief) waren es genau diese Frauen die mich wieder auf den Teppich gebracht und geerdet haben. Das bildet den Charakter nämlich genauso wie die Frauen die du fickst. Es ist für einen gereiften Charakter schon immer die Basis gewesen eine Balance aus beiden hinzubekommen. Erfolgserlebnisse wie Rückschläge. Heute weiß ich das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Wenn Du jemanden benötigst der Dich pusht such Dir hier im Forum nen Wing 

Das löst das Problem leider nicht 😀 Dadurch bin ich ja wieder abhängig von jemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mir ging es genau wie dir. Hab damals auch hier Hilfe gesucht. 

Einige Dinge wurden bereits angesprochen. Ich habs einmal so gemacht. Bin in ne fremde Stadt (ist psychologisch wichtig gewesen, da ich die Frauen sowieso nie wieder sehe) und hab mir gedacht "so, mal sehen wie viele Körbe ich mir in einer Stunde holen kann", ich hatte dann 4 oder 5, klingt wenig, war aber ok für den Anfang. 

Weiterhin habe ich mich mit Thema Nihilismus beschäftigt, also dass nichts einen wirklichen Sinn hat, egal was ich tue, am Ende werden wir alle sterben und dem Universum ist es egal wie oft du nen Korb bekommen hast. Aus dieser Sicht betrachtet hat es mir eine Art "Beruhigung" gegeben. 

Keine Ahnung ob dir das alles hilft, mir hat es geholfen, die AA ist bei mir immernoch da und wird nie weg sein, aber sie hält mich nicht mehr davon ab eine anzusprechen. 

 

✌️

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BullsFan schrieb:

Weiterhin habe ich mich mit Thema Nihilismus beschäftigt, also dass nichts einen wirklichen Sinn hat, egal was ich tue, am Ende werden wir alle sterben und dem Universum ist es egal wie oft du nen Korb bekommen hast. Aus dieser Sicht betrachtet hat es mir eine Art "Beruhigung" gegeben.  

Das finde ich interessant. Geht mir genauso aber die meisten Menschen finden diese Sichtweise mega deprimierend. Ich habe das nie verstanden. Diese Sichtweise spricht dir eine gewisse Verantwortung ab und nimmt dir dadurch Last von den Schultern. Ich empfinde das auch eher als befreiend/beruhigend.👍

Gerade in einer Leistungsgesellschaft in der man sich ja ach so getrieben fühlt weil man sich eben auch so treiben lässt. Gerade in so einer Gesellschaft ist es doch das entspannteste was ich mir vorstellen kann. Ich bin nur ein Mensch, meine Existenz ist nur ein kleiner Furz im Universum. In anderen Ecken dieses Universums kollidieren gerade in diesem Moment Planeten miteinander. Schwarze Löcher fressen Sonnen. Wir sind so jung, selbst fucking Schaben existieren als Spezies länger als der Mensch. Und ich... ich fürchte Frauen anzusprechen... 🤣 einen Korb zu bekommen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Das finde ich interessant. Geht mir genauso aber die meisten Menschen finden diese Sichtweise mega deprimierend.

Naja es gibt den pessimistischen Nihilismus, also diejenigen, die aufgrund der Sinnlosigkeit unseres Daseins jegliche Motivation zum Handeln verlieren. Und dort befinden sich leider die Meisten. Ich bin optimistisch nihilistisch, ob aus Schutz oder wirklicher Überzeugung weiß ich nicht, aber all dies sorgt mir bei wie gesagt für eine Art Beruhigung, ich "weiß" alles wird sich schon irgendwie fügen und wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm. 

vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Ich habe das nie verstanden. Diese Sichtweise spricht dir eine gewisse Verantwortung ab und nimmt dir dadurch Last von den Schultern. Ich empfinde das auch eher als befreiend/beruhigend.👍

So ist es. Aber eben nur wenn man das Ganze optimistisch betrachtet. 

vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Gerade in einer Leistungsgesellschaft in der man sich ja ach so getrieben fühlt weil man sich eben auch so treiben lässt. Gerade in so einer Gesellschaft ist es doch das entspannteste was ich mir vorstellen kann. Ich bin nur ein Mensch, meine Existenz ist nur ein kleiner Furz im Universum. In anderen Ecken dieses Universums kollidieren gerade in diesem Moment Planeten miteinander. Schwarze Löcher fressen Sonnen. Wir sind so jung, selbst fucking Schaben existieren als Spezies länger als der Mensch. Und ich... ich fürchte Frauen anzusprechen... 🤣 einen Korb zu bekommen?

Ganz meine Denkweise, mein Kumpel spricht allein aus dem Grund keine Frauen in der Öffentlichkeit an, weil er sich nicht zum Affen machen will, dabei übersieht er, dass jeder Mensch, der seinen Approach mitbekommt, seine eigenen Sorgen hat und seinen Korb in 5 Minuten wieder vergessen hat. All die Menschen, die zurzeit auf der Erde wandeln, sind in ca. 100 Jahren tot. Das ist nichts im Vergleich zu kosmischen Maßstäben. 

Aber genug Offtopic, lieber TE, das nächste Mal, wenn du eine hübsche Frau siehst und eingeschüchtert bist von ihrer Schönheit, stell dir vor, wie sie auf dem Klo sitzt und Durchfall hat, dann ist die Illusion weg. Hilft mir immer vor dem Approach. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste!? Das liebe ich so an diesem Forum: Sechs Antworten in diesem Thread (zum Thema "Ansprechangst") - und schon stecken wir mitten existenzialistisch-philosophischen Gedanken!

vor 2 Stunden, BullsFan schrieb:

Weiterhin habe ich mich mit Thema Nihilismus beschäftigt, also dass nichts einen wirklichen Sinn hat, egal was ich tue, am Ende werden wir alle sterben.

Und:

vor 15 Minuten, Biff schrieb:

Ich bin nur ein Mensch, meine Existenz ist nur ein kleiner Furz im Universum. Wir sind so jung, selbst fucking Schaben existieren als Spezies länger als der Mensch.

Aber ganz im Ernst: Ich verstehe, was ihr damit sagen wollt. Und ich stimme euch zu.

Ich "motiviere" mich oft mit ähnlichen Gedanken: Aller Wahrscheinlichkeit nach habe ich insgesamt nicht mehr als 30.000 Tage - dann ist alles vorbei. Und davon ist schon ein großer Teil rum. In aller-, allerspätestens 150 Jahren wird sich praktisch niemand mehr an mich erinnern. Mein Vor- und Nachname sind höchstens noch eine kleine Fußnote in irgendeinem Stammbaum: ohne Gesicht, ohne Geschichte. Die Welt wird voller neuer Leute sein. Komplett ausgetauscht; niemand von denen, die heute hier rumlaufen, wird mehr da sein. Alle weg; und fast alle vergessen.

Da muss ich mir wirklich keine Gedanken darüber machen, mit wem ich quatsche - und ob ich vielleicht mal ein kleines Nein zu hören bekomme.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, BullsFan schrieb:

Weiterhin habe ich mich mit Thema Nihilismus beschäftigt, also dass nichts einen wirklichen Sinn hat, egal was ich tue, am Ende werden wir alle sterben und dem Universum ist es egal wie oft du nen Korb bekommen hast.

 

vor 3 Stunden, Biff schrieb:

Diese Sichtweise spricht dir eine gewisse Verantwortung ab und nimmt dir dadurch Last von den Schultern. Ich empfinde das auch eher als befreiend/beruhigend.👍

Gerade in einer Leistungsgesellschaft in der man sich ja ach so getrieben fühlt weil man sich eben auch so treiben lässt. Gerade in so einer Gesellschaft ist es doch das entspannteste was ich mir vorstellen kann. Ich bin nur ein Mensch, meine Existenz ist nur ein kleiner Furz im Universum.

ich habe eine sehr konträres Selbstbild zu diesem Ansatz, das mir hohes Selbstvertrauen gibt:

ich bin einer der wenigen von einer höheren Macht Auserwählten, die meisten Menschen da draußen sind Statisten, deren Meinung mich nicht interessiert

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, ladykiller1 schrieb:

 

ich habe eine sehr konträres Selbstbild zu diesem Ansatz, das mir hohes Selbstvertrauen gibt:

ich bin einer der wenigen von einer höheren Macht Auserwählten, die meisten Menschen da draußen sind Statisten, deren Meinung mich nicht interessiert

Hört sich für mich an wie Solipsismus, was sehr oft mit Egoismus verwechselt wird, da es große Überschneidungen gibt. Nur du und deine Begierden sind von Bedeutung, alle anderen Menschen sind quasi NPCs auf der Welt (besser gesagt in deiner Welt), die einfach nur "da sind". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Sojafrosch schrieb:

Und meine Frage ist jetzt: WIE KANN ICH MIR SELBST IN DEN ARSCH TRETEN?

Weniger denken,  mehr machen.

Ich selbst würde mir aber keine ColdApproaches geben und eher die ansprechen die gut aussehen und eh schon rübergeiern. Einfach eye contact und cool rübernicken "alles klar?" und wenn sie lächelt und antwortet dann darauf aufbauen...kannst n kompliment machen und fragen "wie heißt du eigentlich?" z.B. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BullsFan schrieb:

Hört sich für mich an wie Solipsismus, was sehr oft mit Egoismus verwechselt wird, da es große Überschneidungen gibt. Nur du und deine Begierden sind von Bedeutung, alle anderen Menschen sind quasi NPCs auf der Welt (besser gesagt in deiner Welt), die einfach nur "da sind". 

ich habe mich nie theoretisch beschäftigt, gibt aber Übereinstimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine ist es manchmal schwierig sich zu pushen. Mein Tipp dazu ist, nicht nachzudenken sondern einfach zu machen, am besten keine lange Pausen zwischen den Sets einlegen, damit du in Stimmung kommst.

Und am Anfang vielleicht einfache Sets suchen und nicht unbedingt gleich 10s ansprechen., 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht immer gleich ein Date im Hinterkopf haben beim Ansprechen.

Ich habe mich hier auch schon ein wenig eingelesen und 20 Mal 08/15 Opener wie "Hi, wo ist der nächste Bankautomat" wurde ich nie machen.

Ich versuche einfach Spaß im Leben zu haben und zwinge mich einfach Frauen anzusprechen in Alltagssituationen.

Wie vorhin in den letzten Stunden.

Zur Kassiererin:"So, ich kann genauso gut umständlich Kleingeld kramen, wie der Kunde vor mir!"

Dann lacht sie. "Sind Sie müde? Ihre Schicht ist doch gleich vorbei!" und schon lächelt sie wieder.

Oder in der Schlange an der Tanke. Vor mir steht ein Pärchen, die Freudin holt noch Brötchen aus dem Spender in der anderen Ecke.

"Oh, so eine liebe Frau hätte ich auch gerne!"

Sie lacht:"Ja genau, sag' es ihm mal, was er an mir hat!"

Der Typ erzählt mir stolz, dass sie ihn sehr gerne haben muss und rafft gar nicht, dass ich mit ihr flirte.

Das Gute an diesen Spielchen ist, dass der Textfluss immer besser wird. Wie meinte hier einer: "Die ersten 10 Minuten kommt sie gar nicht zu Wort!"😅

Die Frauen die ich einfach so anschwätze, kämen für ein Lay nicht in Frage. Sie freuen sich aber über die Aufmerksamkeit. Ist besser, als immer herumzulaufen und den Mund nicht aufzumachen. Seit ich das bewusst mache (ich bin ja noch nicht so lange hier dabei), bringt mir das auch gute Laune. Bei Bedarf, kann ich dann einfach den Schalter umlegen, wenn mir die richtige Frau über den Weg läuft. Geübt bin ich ja dann.

Einfach zwingen "Zu der sage ich jetzt einfach etwas!"

Kann sein, dass ich von Natur aus schlagfertiger und lustiger bin als andere Typen. 

Doch von den richtigen Alpha's hier, bin ich noch weit entfernt.

Nur 20 x Frauen doof absprechen würde ich nicht. Attraction kann man auch in 08/15 Situationen bekommen.

Was mir hier gut gefiel war der Spruch:"Während ich zu dir rüber schaute wäre ich beinahe überfahren worden! Es hätte sich aber gelohnt!"

 

So etwas ist für mich die Königsklasse. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.