12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich gibt es noch keinen dezidierten Thread für kurze alltägliche Praktiken der Dankbarkeit hier - eine der (wissenschaftlich untermauert) wichtigsten Tugenden fürs Seelenheil überhaupt - und daher fühle ich mich mal so frei, mit diesem hier den Kreis zwischen dem Heulen und Jubeln hier in der Jubelsektion zu ergänzen. Auf geht's!

 

Ich bin dankbar für ...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar für die äußerst kostbare Möglichkeit, so viel Zeit für das Hinterfragen, Lesen, Auseinandersetzen und Weiterbilden zu haben und der Tretmühle unliebsamer Formen von Lohnarbeit nur in überschaubarem Ausmaß ausgesetzt zu sein, wo hingegen der Großteil der Menschen auf der Erde dazu genötigt ist, für sehr wenig Geld sehr viel Lebenszeit eintauschen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar für meine Kaffeemaschine, die mich jeden Tag mit Vorfreude aufs koffeinhaltige Heißgetränk starten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar für die App Spotify, die mich seit vielen Jahren mit verschiedenster Musik in hoher und einheitlicher Qualität versorgt und das Hören von Musik an den verschiedensten Orten und bei den verschiedensten Tätigkeiten auf bequemste Art und Weise möglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar für:

Mein Leben, meine Freiheit, mein Gesundheit, meine Familie und meine wahren Freude!

... Und für die ganze IT Welt :-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar dafür, gegenwärtig keine kriegerischen Handlungen gegen mich oder meine Nächsten erleben zu müssen und dass ich nicht dazu gezwungen bin, meine Heimat, meine Freude, meine Bleibe auf ungewisse Zeit hinter mir zu lassen.

bearbeitet von Waterbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar dafür, dass ich sicher und gesund bin. Gutes Essen habe, dass die Fitnessstudios offen haben und ich nicht verletzt bin. Meine Dankbarkeit gilt auch meinen vielen Büchern, die mir essenzielles Wissen beibringen und mich unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar dafür, dass ich in die letzten herausfordernden sozialen Auseinandersetzungen mit Haltung und Selbstsicherheit hineingegangen bin und mich bei diesen nicht unterkriegen habe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dankbar dafür, dass ich jeden Tag in meinem Leben auf dieser Erde in Frieden und Freiheit genießen kann und mir dieses wundervolle Leben von meinen Eltern gegeben wurde, dass ich mittlerweile ein liebensfähiger und selbstbewusster Mann mit Prinzipien geworden bin, dass ich beruflich und privat von vielen schlauen, motivierten und charakterlich guten Menschen umgeben bin und meine Erfüllung in meiner "Mission" in einer tollen Großstadt gefunden habe, dass ich gesund bin und jeden Tag Sport treiben kann wie ich Lust und Laune habe, dass ich noch so gut aussehe in meinen 40ern bei 1,90m und vollem blonden Haar, dass ich finanziell gut dastehe, dass ich über mich selber lachen kann und den Dingen, die mir passieren, immer auch was Positives abgewinnen kann, ich so viele hübsche und interessante Frauen in meinem Leben bisher haben durfte und ich viel reisen, entdecken und Dinge ausprobieren konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.10.2022 um 19:24 , Waterbird schrieb:

Ich bin dankbar

...dafür, dass ich mein Glück - in mir selbst - gefunden habe.

bearbeitet von Rederberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach dem Mietpreisthread bin ich nochmal dankbarer für meine Wohnsituation.
2 Raumwohnung mit großen Balkon und 55 m² im Zentrum einer Stadt mit 500.000 Einwohner für 20% meines Nettoeinkommens.

Das ist schon cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.