Was zur Hölle hat sich im OG in den letzten 1-2 Jahren geändert?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme genug Matches und mache alles genau so wie vor einigen Jahren als es noch ausreichend gut lief. Aber es ist extremst auffällig, wie viele Frauen jetzt nicht mehr antworten - oft nachdem sie mich angeschrieben haben, auch mit Emojis etc. 

Hatte überlegt, für Bumble Boost zu bezahlen, aber mehr Matches oder Matches verlängern zu können würde das Problem sehr wahrscheinlich überhaupt nicht lösen. 

Woran liegt das? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann viele Gründe haben. Denke, die wichtigsten sind:

1. Viele haben dank Covid und den mangelnden Alternativen der letzten Jahre ne Überdosis von Tinder&co.

Die allgemeine Motivation im Bereich OG hat spürbar nachgelassen.

2. Race to the bottom. Die Anforderungen an Dein Profil um zu den top 20% zu gehören, werden jedes Jahr größer. Konntest Du in den Anfängen mit nen paar verschwommenen Schnappschüssen gute Ergebnisse erzielen, hat inzwischen gefühlt jeder Zweite Spiegelreflexkamera Fotos oder direkt professionelle Bilder machen lassen. Gleiches gilt für das Textgame. Nach 2min googeln landet jeder auf irgendeiner Tinderacademy Seite und sieht zumindest die Basics wie es funktioniert.

Wenn Dir nen Mädel nicht antwortet bedeutet das meist, dass eben jmd. Anders interessanter/besseres Profil hat als Du.

 

 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, miomate schrieb:

Woran liegt das? 

Das es leider immer mehr Männer/Menschen gibt die sich diesem Blödsinn aussetzen.

Diese Apps sind was für Aufmerksamkeitsjunkies und die findet man natürlich dort besonders häufig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Niemann-N schrieb:

Steht aber alles im Tinder-Thread, auf rd. 22.000 Beiträgen.

Naja, im Tindergarten Thread haste aber auch viele die es weder im OG noch im RL geschissen bekommen oder selbst OG gar nicht betreiben ;-) ( der kleine Seitenhieb darf sein - weil Du mich immer an meinen ehemaligen ZgFhr beim Bund erinnerst 😛 ) 

 

zum topic

spätestens die lockdowns haben  tinder gesellschaftsfähig gemacht. Der daraus resultierende Männerüberschuss im OG hat selbst HB 4 einen Blumenstrauß an Chads beschert. Da kommen so viel likes und Nachrichten rein die  das komplette Bild einiger Realitäten dermaßen verzerrt haben, so dass der 0815 Guy entweder das geöffnete Fenster sofort nutzt oder eben weg von selbigem ist. 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartHD

Auch dein Topic ist da 1000-fach durchgekaut worden. Sämtliche Booster/Knaller/Beschleuniger-Varianten ebenfalls. 

Ist so wieder jeder verkackte Neu-Beitrag zum Thema: Sie schreibt nicht, Die geile Schnitte in der Arbeit, Sie hatte mehr Schwänze, als ich Pussies usw. 

Alles schon mal dagewesen.

 

PS: War nicht beim Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Gleiches gilt für das Textgame

Meinste echt das hat so nen großen Impact?

Ist doch im Prinzip wie beim ansprechen, wenn sie dich nice findet ist es ziemlich egal WAS man sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Probleme, die es vor paar Jahren auch schon gab, sich einfach verstärkt haben und v.a. Corona da Brandbeschleuniger war, klingt plausibel. Aber ich kann mir nicht erklären, warum ich relativ häufig von Frauen angeschrieben werde. Bei bumble machen sie es evtl, um sich das Match für später einfach erstmal zu sichern. Aber warum sollten sie bei tinder jemanden anschreiben, der eben nicht in den top 10-20% ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, miomate schrieb:

Aber es ist extremst auffällig, wie viele Frauen jetzt nicht mehr antworten - oft nachdem sie mich angeschrieben haben, auch mit Emojis etc.

Wenn du von Frauen angeschrieben wirst, siehst du ziemlich sicher gut aus und deine Fotos sind gut. Wohlmöglich passt aber dein Textgame nicht zu dem Eindruck, den du mit den Bildern vermittelst (oder umgekehrt die Bilder passen nicht zu deinem Schreibstil)- Stichwort Inkongruenz.

Wenn du als Badboy rüberkommst, aber deine Antworten wie des Klassenstrebers ausfallen, sind die Frauen halt enttäuscht. Oder wenn du der gut aussehende Gentleman im schicken Anzug bist, aber beim Schreiben auf Asi-Toni machst, ist das auch nicht erwartungstreu.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, miomate schrieb:

Dass die Probleme, die es vor paar Jahren auch schon gab, sich einfach verstärkt haben und v.a. Corona da Brandbeschleuniger war, klingt plausibel. Aber ich kann mir nicht erklären, warum ich relativ häufig von Frauen angeschrieben werde. Bei bumble machen sie es evtl, um sich das Match für später einfach erstmal zu sichern. Aber warum sollten sie bei tinder jemanden anschreiben, der eben nicht in den top 10-20% ist? 

Weil sie grad Langeweile haben.

Nur weil Frauen dich anschreiben bedeutet es nicht das sie auch Interesse an dir haben.

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mister Grey schrieb:

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

This.

Bumble lohnt vor allem in so einer Stadt wie Berlin, dann holste dir Premium, machst Ikognito-Funktion an und likst immer blockartig so und so viele. Wenn die dich dann liken habt ihr direkt nen Match sodass sie dich anschreiben kann. Sobald sie dir schreibt am besten auch direkt antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Mister Grey schrieb:

Weil sie grad Langeweile haben.

Nur weil Frauen dich anschreiben bedeutet es nicht das sie auch Interesse an dir haben.

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

 

 

Nur wenn du halt aussiehst wie Gollum und wie ein trottel antwortest. Als richtiger HG 8+ (also nicht die fake prollo variante) läuft bumble wie ein Marathon Weltrekordler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Mister Grey schrieb:

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

Es ist halt ein Irrglaube anzunehmen, dass Frauen dort die Initiative ergreifen, weil sie es vom Appdesign müssen. In der Regel bedeutet es, sie schreiben ein "hi" oder ein Emoji und du sollst dann gefälligst die Unterhaltung in Gang bringen.

Denn noch hat es für Männer ein Vorteil. Denn es siebt schon gewaltig aus. Viele lassen die Matches verfallen und da spart man sich halt das Anschreiben.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es eher Gegenteilig. Bin nach fast 2 Jahren wieder auf Dating Apps unterwegs und kriege viel mehr Matches als "früher". Dazu muss man sagen, habe auch bessere Bilder. Eines aus dem Urlaub und eines professionell wirkend und s/w vor einer weißen Wand. Und es läuft wie geschmiert... Fast schon zu viel und muss stark abwägen, mit welcher ich die Zeit nutze um zu schreiben oder ein Treffen frei zu machen. Guter erster humorvoller Spruch sollte auch gegeben sein.

Mein Tipp: Ändere was an deinen Bildern.

PS: Meine Bilder sind ohne ein Auto, Hund oÄ. - also nicht überkrass dargestellt und eher ein Mix aus: Locker, Spontan, Unternehmungsvoll (aber auch nur Sachen, die ich wirklich gerne oft mache) etc. und ich würde mich jetzt optisch auch nicht zu den "Top 20" zählen.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, CP30 schrieb:

Nur wenn du halt aussiehst wie Gollum und wie ein trottel antwortest. 

Ja dann arbeite an deinen Looks und lies dir paar Textgame Artikel durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Mister Grey schrieb:

Ja dann arbeite an deinen Looks und lies dir paar Textgame Artikel durch. 

textgame ist überbewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach OG sein lassen und in der richtigen Welt ansprechen….

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 00:39 , Mister Grey schrieb:

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

Dann hast Du wirklich schlechtes Textgame...

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 10:14 , DirtyRabbit schrieb:

Meinste echt das hat so nen großen Impact?

Ist doch im Prinzip wie beim ansprechen, wenn sie dich nice findet ist es ziemlich egal WAS man sagt.

Ja, hat schon einen großen impact, da Du ja i.d.R. nicht der einzige bist, mit dem sie schreibt. 

Schaut sie abends in die App rein, sind da meist ne Handvoll Nachrichten.

Ist der andere chat interessanter, bist Du halt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Dann hast Du wirklich schlechtes Textgame...

Ok was würdest du denn bitte schreiben wenn eine HB so öffnet: "wie geht's dir und wie war deine Woche?"

Jetzt erzähl mir nicht man soll irgendne pseudo DHV kacke schreiben wie: "ach ich war nur aufm Mars paar Kürbisse anbauen und bin dann zurück zur Erde und hab Megan fox gefistet"

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

textgame ist überbewertet

Wenn man ein Super-Hottie ist: ja. Bei den restlichen 95%: nein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Wenn man ein Super-Hottie ist: ja. Bei den restlichen 95%: nein.

ich habe mich vielleicht zu allgemein ausgedrückt.

Ich meinte mit überbewertet das man ganz normal mit der Frau schreiben kann und raushaut was man wirklich denkt ohne groß zu überlegen was jetzt gut oder schlecht ankommt.

Ich denk mir die hat n geilen Arsch - sag ich ihr. Man muss es ja ned so plumb wie ich machen wenn man sich schämt aber ich würde da nicht groß rumschwafeln.

In den 5 Monaten OG die ich betrieben habe hab ich irgendwas zwischen 10-15 lays gehabt und jedes Mal wie der letzte Neandertaler geschrieben bzw. wie @scheinheilige mal zitiert hat

Am 8.11.2021 um 16:03 , scheinheilige schrieb:

Da ist null Flirt, null Spannung, gar nichts. 

Ich weiß nicht ob du extrem gutaussiehst oder der klassische Murat mit dem AMG bist, der die Dilara weghaut, dass sowas überhaupt klappt. Das ist halt echt... grausam.

Das ist als würdest du mit einer Prostituierten eben schnell Eckdaten abklappern.

Congrats, dass sowas für dich funktioniert. Lerneffekt gibt es hier Mmn keinen. Höchstens wenn man Frauen anzuschreiben als wären sie Prostituierte als neues Game sieht. 

 

Und genau so seh ich OG - wien onlinepuff wo man sich schnell mal eine zum weghauen aus der Liste aussucht und wenns gegenseitig passt - Abfahrt.

Was für hobbys und sone scheiße abfragen...ne hol ich mir lieber eine in der Realität für was ernstes die sone Onlinescheiße ned nötig hat.

Billiger als Ladies.de....da kostets mehr als 1-2 Drinks und die Competition fehlt ums Jagdgefühl sowie Ego zu befriedigen.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

hol ich mir lieber eine in der Realität für was ernstes die sone Onlinescheiße ned nötig hat.

Bin voll bei dir. Aber man muss leider sagen, dass fast jede halbwegs attraktive junge Frau früher oder später in den Apps landet. Sei es um schnell über den letzten Achim hinweg zu kommen oder einfach nur mal eben ihr Selbstbewusstsein zu boosten. Zugeben wollen das natürlich nur die wenigsten. Statistisch betrachtet mögen es aktuell nur 40-50% sein, aber da sind die Frauen nicht mit eingerechnet, die es in der Vergangenheit benutzt haben und beim Rest gibt es überproportional viele, für die sich die Apps nicht lohnen, weil sie da nicht die attraktiven Männer matchen können. Das wird für manche dann uninteressant oder frustrierend.

Also ja, auf jeden Fall eine green flag, wenn die Frau kein OG nötig hat, aber erstens extrem selten und zweitens oft Gelaber aus der so-eine-bin-ich-nicht Schublade.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.