Was sollte ein Mann erreicht haben 25J, 35J, 45J

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

typische Worte einer Millenial Generation, die aus einer Wohlstandsgesellschaft entspringt. Heutzutage möchte jeder „Work-Life-Balance“ haben, viel Geld aber nichts dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. 

Dass "Herumchillen" und Work-Life Balance auf Dauer nicht erstrebenswert sind, ist klar. Wir müssen im Westen in unserer Wohlstandsgesellschaft sehr dankbar dafür sein, dass wir heute diese Fülle an Wahlmöglichkeiten haben.


Wir können dem TE eine Sammlung an Zielen präsentieren, die man aus der jeweiligen subjektiven Sicht in einem gewissen Alter erreicht haben sollte. Im Endeffekt hat aber jeder unterschiedliche Ziele und es nützt wenig, wenn man Ziele verfolgt, denen man aus falschem Antrieb nur hinterherläuft, um bei anderen gut dazustehen. Deshalb sollte man sich aus meiner Sicht so früh wie möglich selbst intensiv mit seinen Werten und Zielen beschäftigen. Der eine ist mit einem simplen Leben zufrieden und braucht dafür wenig Geld, ein anderer will viel Geld verdienen, großes Haus, Kinder, sieben Autos etc. - solange beide nicht aufgrund der Meinung von anderen diese Ziele verfolgen, ist dies völlig legitim. Herausfinden, was einem im Leben wichtig ist, muss jedoch jeder für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die Frage im Titel ist so einfach wie individuell:

Immer SEIN bestmögliches geben, um SEIN Potential vollkommen auszunutzen und bestmöglich zufrieden zu sein!

Alles andere ist doch bescheuert, da jeder eine andere Startposition im Leben hat bzw. in der Geburtslotterie gewonnen oder verloren hat (relativ und absolut).

Deshalb ist auch der Sprech, dass JEDER X und Y erreichen kann, wenn ER nur will, reinste Bauernfängerei.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Millenials gab es die Generation Doof und davor die Generation Golf.

Auch nicht besser. Vermtl. wurde da genauso viel gejammert. Nur da war weniger Publikum, die das alles ernstgenommen haben. 

bearbeitet von Niemann-N
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sanfran schrieb:

Wir können dem TE eine Sammlung an Zielen präsentieren, die man aus der jeweiligen subjektiven Sicht in einem gewissen Alter erreicht haben sollte. Im Endeffekt hat aber jeder unterschiedliche Ziele und es nützt wenig, wenn man Ziele verfolgt, denen man aus falschem Antrieb nur hinterherläuft, um bei anderen gut dazustehen. Deshalb sollte man sich aus meiner Sicht so früh wie möglich selbst intensiv mit seinen Werten und Zielen beschäftigen. Der eine ist mit einem simplen Leben zufrieden und braucht dafür wenig Geld, ein anderer will viel Geld verdienen, großes Haus, Kinder, sieben Autos etc. - solange beide nicht aufgrund der Meinung von anderen diese Ziele verfolgen, ist dies völlig legitim. Herausfinden, was einem im Leben wichtig ist, muss jedoch jeder für sich selbst.

 

@sanfran Sehr gut auf den Punkt gebracht! Vielen Dank!

 

Genau darum geht es. Ergebins sollte am Ende ein Katalog aus Zielen sein, welcher idealerweise in Altersstufen unterteilt ist. Daher haut in die Tasten und textet euere Ziele in das TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte Zufriedenheit sein, nicht Glücklich! Ich finde es schwer gewisse Ziele im Leben am Alter festzunageln. Warum? Naja der eine ist mit 28 noch am Studieren der andere hat mit 30 schon ein Haus so wie ich zb. Nur bin ich aktuell mit meiner Situation zufrieden? Wenn ich ehrlich sein soll nicht so ganz, fehlt halt noch die richtige Partnerin. Somit es ist wirklich enorm unterschiedlich was auch an der Entwicklung der einzelnen, aber auch am Umfeld und dessen eigenen Zielen die man als erstrebenswert erachtet. Lebt euer leben so das ihr zufrieden seid, alles andere wird sich ergeben.   

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 1.69 schrieb:

 

Genau darum geht es. Ergebins sollte am Ende ein Katalog aus Zielen sein, welcher idealerweise in Altersstufen unterteilt ist. Daher haut in die Tasten und textet euere Ziele in das TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, pMaximus schrieb:

typische Worte einer Millenial Generation, die aus einer Wohlstandsgesellschaft entspringt. Heutzutage möchte jeder „Work-Life-Balance“ haben, viel Geld aber nichts dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. 

wo hat er denn da was von viel geld geschrieben? wie kommst du darauf das die alle viel geld und wenig arbeit wollen?

alle die ich kenne und von work-life-balance sprechen sprechen auch entsprechend von einem bescheidenen lebensstil. da kommen immer so sätze wie: "freizeit ist mir wichtiger als jahresurlaub in ägypten oder ein neuwagen oder eine 3 raumwohnung in der city". also ich nehme das komplett anders war


typische nicht-millenial generation, meckert nur noch über die jugend das die zu weich und verzogen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, thereislight schrieb:

Oder eher andersrum - für die Grundbedürfnisse muss nicht mehr so viel Einsatz gebracht werden, deshalb werden andere Ventile gesucht, um sich selbst zufrieden zu stellen.

Bis die Wirtschaft und die Gesellschaft infrastrukturelle Defizite ausweist. Oder sei es zu politischer Instabilität führt. Dann wird eine ganze Generation wieder gezwungen sein mehr commitment und investment aufzubringen im sich ein adäquates Lebensmodell oder Qualität zu erwirtschaften. War schon immer so, wird auch immer so sein. Es ist ein unaufhaltsamer Kreislauf. 

Beispiele? Siehe Europa Nachkriegszeit. Siehe China in den letzten 30 Jahren, wie Leute aus purer Verzweiflung und Armut durch harte Arbeit in Kombination mit Intelligenz aufgebaut haben. Europa befindet sich aktuell durch die letzen Dekaden an Wohlstand mittlerweile in einer Abwärtsspirale. Männer werden zu pussies. Wo keine Probleme sind werden Probleme erschaffen (ich klebe mich mal aus jux an die Straße weil ich hab ja sonst keine Probleme…) 

 

in China geht es langsam aber progressiv auch in diese Richtung. Der Wohlstand hat sich in den letzten zwei Jahren durch die Pandemie eingependelt. Die Leute haben sich endlich satt gegessen. Der Wohlstand ist angekommen, Fleiß, Blut und Tränen werden überwertet. Man möchte leben und vor allem das Leben genießen. Völlig verständlich und völlig legitim. Nur die nächste Generation muss dafür dann büßen. Denn von nichts kommt auch nichts. 
 

nur mal zwei Nationen zeitversetzt als Beispiele. 

vor einer Stunde, Dan_Civic schrieb:

wo hat er denn da was von viel geld geschrieben? wie kommst du darauf das die alle viel geld und wenig arbeit wollen?

alle die ich kenne und von work-life-balance sprechen sprechen auch entsprechend von einem bescheidenen lebensstil. da kommen immer so sätze wie: "freizeit ist mir wichtiger als jahresurlaub in ägypten oder ein neuwagen oder eine 3 raumwohnung in der city". also ich nehme das komplett anders war


typische nicht-millenial generation, meckert nur noch über die jugend das die zu weich und verzogen sind?

Bin selber millennial. Aber nie wie die Deutschen Rich Kids privilegiert aufgewachsen. Ich weiß was es heißt wortwörtlich dreck zu fressen als Kind, um zu überleben. Dieses „daddy my Pusey hurts“ Mentalität hat es bei uns nie gegeben. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten ändern sich eben. Vergleiche mal den Arbeitsaufwand bzw. Wohlstand vom Mittelalter über die industrielle Revolution zu der heutigen Zeit. Da kommst du ja auch nicht auf die Idee zu sagen, ja geil, wieder 14 Stunden am Tag in der Mine/Fließband/Gerberei etc. schuften, das waren noch die harten guten Zeiten, so hat man gearbeitet.😅 Unsere Gesellschaft wird sich über kurz oder lange sowieso in eine Richtung Entwickeln in der viele Jobs einfach nicht mehr gebraucht werden und evtl. für viele gar keine Arbeit mehr existiert.

 

Mein Ziel im Leben ist es nicht jeden Morgen mit Groll aufzuwachen, was für einen shice Job, zu wenig Kohle oder generell unbefriedigendes Leben ich führe, sondern die Bedürfnisse befriedigt zu wissen, die mir individuell wichtig sind. Und das ist ganz sicher keine Führungsposition oder ein Job bei dem ich 10 h+ täglich an Zeit aufwenden muss nur um Großkanzleikalendersprüchen ala "be your best version, perseverance" etc. gerecht zu werden.

Definiere deine Ziele selbst und unterwerfe dich nicht denen anderer. Das kann man sich über das Bett an die Wand nageln und klingt auch cool.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was gehts hier genau? Ein Mann muss X erreichen um zufrieden, attraktiv, angesehen ...?

Würde sagen Goal ohne Jahreszahl, weil jeder woanders steht und startet: " Decke deine Grundbedürfnisse (dazu zählt auch gutes Selbstwertgefühl) und finde DEINE eigenen Werte und Ziele heraus. Damit mein ich auch wirklich deine Werte, und nicht zb. einen Workaholic der 12h am Tag arbeitet um seinen bereits gestorbenen Vater zu beweisen das er kein Versager ist.  Keinen juckts ob du 1000 Euro oder 60k im Monat verdienst ,du selbst musst mit dir auskommen. Aber wenn das ein Goal von dir ist klar why not Geld ist immerhin Sicherheit und Freiheit zugleich. Ausserdem wenn du deine Ziele und Leidenschaften + Stärken findest wirst du automatisch Top in deinem Gebiet. Und der beste Tipp, mach jeden Tag dass worauf du Bock hast  dann hast du automatisch ein geiles Leben.

Verschiedene Menschen verschiedene Goals

klar könnte man rumgammeln," man muss nichts" aber Nichts zu tun und keine Ziele zu haben macht Menschen mit maskuliner Energy auf Dauer unglücklich.

Mit "Anderen", oder "Standarts" vergleichen würde ich  trotzdem nicht empfehlen, vorallem heutzutage mit Social Media gibts immer jmd besseren als dich.

Lieber mit sich selbst vergleichen jeden Tag 1% besser und du bist auf nem extrem guten Weg.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Das Spiel mag ich, da Spiel ich mit ........

köstlich!!! 😄

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2022 um 19:58 , 1.69 schrieb:

Ergebins sollte am Ende ein Katalog aus Zielen sein, welcher idealerweise in Altersstufen unterteilt ist.

Wozu?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorstellung von Männern in diesen Altersgruppen:

Mit 25 Jahren 

  • eigene Wohnung oder WG
  • Studium mit Nebenjob oder bereits am arbeiten
  • Hat Dates, ist neugierig, lässt sich darauf ein und ist sich bewusst, ob er derzeit eine Beziehung möchte oder nicht - handelt entsprechend
  • hat bereits eine Vorstellung, in welche Richtung er sein Leben gestalten möchte und ist im Optimalfall bereits dabei
  • hat Minusmenschen, die ihn runter ziehen im Umfeld bereits aussortiert (Drogen, Säufer, Hardcore-Gamer)
  • Erstes Interesse an Politik und Gesellschaft

Mit 35 Jahren

  • eigene Wohnung 
  • Studium abgeschlossen oder nebenbei Weiterbildung. Ist fest im Job
  • Weiss jetzt in welche Richtung sein Leben gehen wird, steht dazu und arbeitet daran
  • Ignoriert Minusmenschen, die ihn runter ziehen, erkennt sie schnell und hält sich davon fern
  • Weiss was er will und kommuniziert dies offen
  • Hat seine Konflikte mit den Eltern / der Familie geklärt oder geht sie an
  • Kennt seine politische Einstellung
  • Weiss, welche Hobbies / Sport / Freunde ihm gut tun
  • Hat seinen Stil gefunden, kennt seine Stärken und Schwachen und weiss wie sie einsetzen und ausgleichen
  • Hat erste Kerben im Lebenslauf, kennt Tiefgang und geht Kompromisse ein
  • Hat feste Freundschaften, erweitert gerne sein Netzwerk

Mit 45 Jahren

  • eigene Wohnung 
  • Fest im Job und kümmert sich um seine Work-Life Balance
  • Hat seinen Weg eingeschlagen und bereits neue, grössere Ziele
  • Weiss was er will und kommuniziert dies offen
  • Hat wenig Konflikte, da er sie frühzeitig erkennt
  • Hat feste Freundschaften und schaut zu seiner Gesundheit (Sport und Ernährung)
  • Arbeitet an seinen Schwächen
  • Gibt seiner Frau Support und trägt die Verantwortung für seine Kinder (falls)
  • Hat die erste Scheidung (falls) verarbeitet und ist bereit für Neues
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.