Online Bekanntschaft bricht Kontakt wegen Beziehung ab, wie antworten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

keine große Sache. Bin  nur sehr verärgert.

Hab übers Internet mit einer Frau geschrieben. War kein Online-Dating-Portal. Ich hab viel mit ihr geschrieben. Ich weiß viel über sie.

Am Wochenende schrieb sie mir, dass der Typ den sie mag eigentlich nicht viel Aufmerksamkeit von Frauen geschenkt kriegt, aber sie jetzt eifersüchtig machen wollte mit jungen Frauen irgendwie. Der Typ ist ihr Anwalt gewesen, weil sie Probleme bei der Arbeit hatte. Sie schrieb mir, dass sie ihm geschrieben hat, dass er sich verpissen soll. Dann hat sie sich noch sehr bei mir ausgeheult, wie Kacke alles ist und und und dass sie kaum was isst, sie den ganzen Tag geweint hat und so ... 

 

Dann schickt sie mir gestern Abend noch ein Yoda Meme und heute Morgen bekomme ich folgendes zu lesen:

" Hey,
da ich jetzt in einer festen Beziehung bin, muss ich leider unsere Freundschaft aufgeben. 
Ich hoffe, du verstehst das.
Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und viel Glück in [Stadt XY, in der ich wohne] "

 

Sie schreibt mir also erst, dass sie dem Anwalt "Verpiss dich" geschrieben hat und jetzt auf einmal wenige Tage später ist sie in einer Beziehung. Kann ja nur der Anwalt sein. Also haben sie sich anscheinend vertragen.

Hab mir überlegt - obwohl mich das jetzt sehr anpisst, wie sie den Kontakt abbricht - entweder nichts zu antworten. Es also einfach so stehen zu lassen ODER einfach nur zu schreiben "Okay. Ciao." und fertig.

Denke ihr jetzt contra zu geben macht keinen Sinn. Würde ja nur zeigen, dass ich mich aufrege? Lieber kühl und unberührt bleiben, also nichts antworten oder "Okay. Ciao." ?

Richtig?

Eigentlich unnötig wegen der jetzt hier einen Thread zu erstellen. Aber keine Ahnung. Muss meine Verärgerun irgendwie rauslassen. 

Besten Gruß!

 

 

 

bearbeitet von FuchsFan007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiber 😄

bitte gar nix schreiben. 
 

dumme Kuh 😅👍
 

kannst ja nur schimpfen alles andere wäre lächerlich. Also zwei Optionen: nix schreiben oder „alles gute“ antworten
 

die hat dich als Taschentuch benutzt oder gar den Anwalt iwas über dich erzählt und der hat sich dann über dich aufgeregt und sie hat bekommen was sie wollte. Seine Aufmerksamkeit. 
 

die war nie an dir interessiert. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Biff schrieb:

Du bist völlig zurecht verärgert... nur über die falsche Person.

Würdest du der antworten? Oder nichts schreiben? Also falls ich was schreib würd ich nur "Okay. Ciao." darauf antworten. Oder halt gar nichts antworten. Will da völlig unberührt und kühl rüberkommen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts. Jetzt irgendwie contra zu geben, eine Diskussion anzufangen, bringt im Endeffekt nichts denk ich und stresst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Biff schrieb:

Du bist völlig zurecht verärgert... nur über die falsche Person.

Ach, glaub ich sollte einfach gar nichts antworten. Fertig.

 

Die Alte ey. Ich verlier den Respekt vor Frauen im Moment dermaßen. Also nicht im Sinne von, dass ich Frauen jetzt respektlos behandel würde (verbal-beleidigend oder physisch). Das natürlich nicht. Bin ja kein Primat.

 

Aber ansonsten hab ich langsam echt keinen Respekt mehr vor diesen Gören.

bearbeitet von FuchsFan007
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, FuchsFan007 schrieb:

Aber ansonsten hab ich langsam echt keinen Respekt mehr vor diesen Gören.

Bitte hüte dich vor solchen Verallgemeinerungen. Tust dir damit selbst keinen Gefallen.
Wie hier bereits geschrieben wurde: In erster Linie solltest du dich über dich selbst ärgern, dass du auf solche Hohlbirnen reinfällst und dich zur emotionalen - schwanzlosen - Müllhalde degradieren lässt. War doch ganz praktisch für sie. Bei dir konnte sie ihren Bullshit abladen, der Rest (und der Cock) kommt vom Anwalt. FETTES WIN-WIN,

für sie...

Also:
Nicht antworten.
Abhaken.
NEXT.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zu viel darüber nach. Kannst du leider abhaken. Versuch ersteres auch generell zu beherzigen. Du kannst ihr auch genauso gut schreiben, was das für eine dumme Aktion von ihr war. Es wird sowieso nichts ändern, da du sie ohnehin nicht wiedersehen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FuchsFan007 schrieb:

Ach, glaub ich sollte einfach gar nichts antworten. Fertig.

 

Die Alte ey. Ich verlier den Respekt vor Frauen im Moment dermaßen. Also nicht im Sinne von, dass ich Frauen jetzt respektlos behandel würde (verbal-beleidigend oder physisch). Das natürlich nicht. Bin ja kein Primat.

 

Aber ansonsten hab ich langsam echt keinen Respekt mehr vor diesen Gören.

Behalte bitte von heute an immer im Hinterkopf, dass du nebenher immer mindestens fünf andere Frauen hast. Wenn du es nicht hast, Bild es dir ein und nimm das als Grundlage jeder deiner Reaktionen. 
Irgendwann könntest du sie wieder treffen und dann ist Sie Single. Und glaub mir, dann sind deine jetzigen Emotionen weg und du hast Bock auf sie. 

Das denkt sie dann: 

Variante 1 (nicht antworten): da ist der eingeschnappte 
Variante 2 („ok ciao“): da ist der eingeschnappte
Variante 3 („alles klar gar kein Problem. dir auch alles gute“) oh da ist der erwachsene Mann der keine Gefühlsausbrüche hat wenn man ihn korbt. 
 

It‘s your choice. 

bearbeitet von komplize11
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FuchsFan007 schrieb:

Aber ansonsten hab ich langsam echt keinen Respekt mehr vor diesen Gören.

Und hierzu: 

Lass deine Gefühlsausbrüche. Überleg lieber woran es liegt, dass du so denkst. 
Kontakt zu Frauen scheinst du zu haben, also machst du wohl während des Kontakts etwas falsch. 
 

lies dich hier ein: 

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

 

am besten alles. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, komplize11 schrieb:

Variante 3 („alles klar gar kein Problem. dir auch alles gute“) oh da ist der erwachsene Mann der keine Gefühlsausbrüche hat wenn man ihn korbt.

Von sowas bin ich auch Fan. Würde aber nie pauschal davon ausgehen, dass eine Nichtantwort direkt Eingeschnapptheit bedeutet. Auf jeden Fall sollte er keinen Bullshit schreiben, das ist wohl Konsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Von sowas bin ich auch Fan. Würde aber nie pauschal davon ausgehen, dass eine Nichtantwort direkt Eingeschnapptheit bedeutet. Auf jeden Fall sollte er keinen Bullshit schreiben, das ist wohl Konsens.

Kann von ihr aber so empfangen werden. Oder als verletzt. 
Letzte Variante nicht. 
Würde immer so entspannt wie möglich antworten bei sowas. Hatte gerade letztens was Ähnliches. 
Hab geantwortet „stramm. Viel Erfolg euch beiden!“ - weil ich weiß, dass sie früher oder später wieder kommen wird, sollte es nicht die Liebe ihres Lebens sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Biff schrieb:

Du bist völlig zurecht verärgert... nur über die falsche Person.

Ja, sein ganzer Zorn muss sich über dem Adcovati Diaboli entladen 😎 ( Nur Spaß)

 

vor 4 Stunden, FuchsFan007 schrieb:

Hey,
da ich jetzt in einer festen Beziehung bin, muss ich leider unsere Freundschaft aufgeben. 

Da hat sie dir aber maximal eine in die Eier gekickt. Schreibst da wochenlang hin und her und hörst dir die ganzen bösen Männer Geschichten an in der Hoffnung die Holde wendet sich dem lieben Zuhörer und Versteher zu und dann bist du in der tiefsten friendzone und die "Freundschaft" wird gekündigt wenn der richtige Typ auftaucht der sich den Scheiss nicht gibt. Dumm gelaufen. So kommst du nicht an den Nektar. Nächstes mal kein Seelenmülleimer sein und selbst flirty, frech und sexualisierend auftreten. Vielleicht war das Yoda Meme ja wenigstens witzig und du hast dennoch was Positives, wenn nicht nur die Erfahrung, aus der Sache mitgenommen.

bearbeitet von Feitosa
  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Feitosa schrieb:

Ja, sein ganzer Zorn muss sich über dem Adcovati Diaboli entladen 😎 ( Nur Spaß)

 

Da hat sie dir aber maximal eine in die Eier gekickt. Schreibst da wochenlang hin und her und hörst dir die ganzen bösen Männer Geschichten an in der Hoffnung die Holde wendet sich dem lieben Zuhörer und Versteher zu und dann bist du in der tiefsten friendzone und die "Freundschaft" wird gekündigt wenn der richtige Typ auftaucht der sich den Scheiss nicht gibt. Dumm gelaufen. So kommst du nicht an den Nektar. Nächstes mal kein Seelenmülleimer sein und selbst flirty, frech und sexualisierend auftreten. Vielleicht war das Yoda Meme ja wenigstens witzig und du hast dennoch was Positives, wenn nicht nur die Erfahrung, aus der Sache mitgenommen.

 

Sie wohnt sehr weit weg muss ich dazu sagen. War vielleicht von anfang an klar, dass das eh nichts werden kann.

bearbeitet von FuchsFan007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, FuchsFan007 schrieb:

War vielleicht von anfang an klar, dass das eh nichts werden kann.

Du hast möglicherweise den Wink von @Biff nicht verstanden. 

Du solltest möglicherweise nicht auf die Frau, sondern auf dich selbst sauer sein. 

Sauer, weil du einer Frau ewig Zeit beim Texten schenkst, mit der es von Anfang an nichts werden konnte. Wieso du dir online ihr Gejammer anhörst und dich als seelischen Tampon benutzen lässt. Wieso du für eine Frau, die du niemals gesehen hast, Gefühle entwickelst, denn nur deshalb hast du diesen Thread aufgemacht. 

Ob du ihr schreibst oder nicht ist völlig egal. 
Selbst wenn du bei der eingeschnappt rüber kommst, wen interessiert denn das? 

Du hast die nie gesehen und wirst die nie sehen. So what?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau zeigt aus meiner Sicht schon einige Red Flags und da sind schon gute Antworten dabei:

- Du hast Dich zu früh emotional fixiert

- Keine Alternativen

- Über Freundschaft ist es immer schwer

- RedFlags ignoriert

Is natürlich die Frage was Du willst… „Oh schade, hatte noch eine Überraschung für Dich. Versthe Deine Entscheidung. Viel Glück“ um nochmal ne Hook auszuwerfen und ggf. Doch noch n Eskalationsfenster zu bekommen: halte die Frau aber dennoch für unpassend und stressig.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei einfach nächstes Mal kein seelischer Mülleimer.

Frauen stehen nicht auf solche Kerle. Im Endeffekt wollte sie den Alpha Anwalt und hat sich bei dir Beta ausgeheult.

Du hast dir Hoffnungen gemacht.

Sie wollte von Anfang an ihn. Selbst Schuld, wenn du dich so unterm Wert verkaufst.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2023 um 17:20 , FuchsFan007 schrieb:

Würdest du der antworten? Oder nichts schreiben? Also falls ich was schreib würd ich nur "Okay. Ciao." darauf antworten. Oder halt gar nichts antworten. Will da völlig unberührt und kühl rüberkommen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts. Jetzt irgendwie contra zu geben, eine Diskussion anzufangen, bringt im Endeffekt nichts denk ich und stresst ...

Ja ist ja sinnlos mit der zu schreiben. Die will ja kein Kontakt mehr mit dir. 
 

die hat ihren macker wieder und hat nur den im Kopf und du bist ihr egal. So sind sie halt 😅

was willstn da antworten. am besten die Frau links liegen lassen und ihr nicht mehr schreiben. 
 

Hak sie einfach ab, die Frau steht nicht auf dich und du musst dir ne neue suchen. 
 

das ist das Spiel. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.