Game mit Ü45 - So mache ich es

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habs nicht mehr weit bis ü 45, aber deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Beobachte hier gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach längerer Pause wieder auf dem Markt. Ich tue mich mit dem Gebotenen in meiner Altersklasse ehrlich gesagt echt schwer:

-          Viele HBs sind total dick geworden. Ich selber bin sehr sportlich

-          Viele sind ungepflegt und kommen zu einem Date wie zum Gebrauchtwagenkauf

-          Erstaunlich viele haben irgendwelche Krankheiten oder hängen Verschwörungstheorien nach

-          Beim Online-Dating stimmen die Profile, insbesondere Altersangaben, oft nicht

ð  Vielleicht 1-2% kommen überhaupt in eine mögliche Auswahl. Also muß man vom Alter deutlich nach unten gehen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andreaskiel

Gegendarstellung: 

1. Trifft auch auf Männer zu.

2. Ebenso, erst gestern wieder gesehen.

3. Kommt vor, auch Männer aus Eisen rosten. Was ist ne Verschwörungstheorie?

4. Kann ich nicht beurteilen, mach' ich nicht.

Deine Altersklasse ist? Korrigierst Du dein Alter im OG nach unten oder gehst Du generell auf jüngere Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Punkte auf Männer nicht zutreffen. Was mir die Frauen so teilweise von Ihren männlichen Dates erzählt haben, ist nicht zu glauben...

Mit der Verschwörungstheorie war nur ein Beispiel, warum es im höheren Alter meiner Einschätzung nach zunehmend schwierig wird.

Ich versuche das mit jüngeren Frauen, vor allem im echten Leben. Alterskorrekturen mache ich nicht groß, obwohl ich zumeist deutlich jünger geschätzt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, carsten2512 schrieb:

Mit Ü45 hat man leider nicht mehr die Attraktivität eines 35jährigen. Aber leider weiss unser Gehirn nicht wie alt wird sind. Trotzdem geht mehr als viele vielleicht sich vorstellen können.

Sehr guter Beitrag! Chapeau! Nur das hier nehme ich Dir nicht ab. Menschen werden nicht weniger attraktiv, weil sie älter werden. Für jüngere Menschen vielleicht. Aber nicht für Frauen, die im Alter zu Dir passen. Für eine Frau in Deinem Alter wirst Du heute genauso attraktiv sein, wie Du es vor zehn Jahren gewesen wärst.

Ich finde, dass ein Mensch erst schön wird, wenn er älter wird. In der Jugend ist man lediglich hübsch. Schönheit kommt mit der Reife.

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fokko

Hübsche Menschen werden im Alter i. d. R. attraktiv. Männer sind im Alter den Frauen da leicht voraus. Du widesprichst dem PU-Glaibenssatz etwas. Ein 50-Jähriger PUA/Natural macht am laufenden Meter 25-Jährige klar. 

vor 29 Minuten, Fokko schrieb:

Für eine Frau in Deinem Alter wirst Du heute genauso attraktiv sein, wie Du es vor zehn Jahren gewesen wärst.

Dann müßte "Attraction is not a choice" zutreffen?

Unterliegt aber wie alles, den persönlichen Präferenzen. 

Mein Hirn weiß sehr genau wie alt ich bin, aussehe und mich fühle. Falls es das vergißt, erinnere ich es spätestens jeden Morgen daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Ein 50-Jähriger PUA/Natural macht am laufenden Meter 25-Jährige klar. 

Ein PUA ist ein Pickup ARTIST. Er ist also ein Künstler der Frauen-Verführung und nicht irgendein KJ, der Pickup nur aus der Theorie kennt und per Zufall alle Jubeljahre mal einen weg steckt. .
Ein 50-Jähriger, der den Titel PUA verdient sollte in der Lage auch Frauen in dieser Alter-Klasse flach zu legen.

vor 11 Stunden, carsten2512 schrieb:

ist ein Tanzkurs. Hier in Berlin gibt es am Dienstag immer einen Discofox Tanzkurs.

Mir ist schleierhaft, wie du als 50-Jähriger bei einen Tanzkurs die 25 jährigen klar machen willst - es sei den du bist der Tanzlehrer oder Eintänzer.

vor 11 Stunden, carsten2512 schrieb:

Dort kann man sehr einfach zu fremden Mädels gehen und fragen. Einen Korb bekommt man selten.

Klar den Höflichkeits-Tanz bekommt jeder.

vor 11 Stunden, carsten2512 schrieb:

Trotzdem geht mehr als viele vielleicht sich vorstellen können. 

Dann bin ich ja mal sehr gespannt auf deine Lay-Reports.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Fokko schrieb:

Sehr guter Beitrag! Chapeau! Nur das hier nehme ich Dir nicht ab. Menschen werden nicht weniger attraktiv, weil sie älter werden. Für jüngere Menschen vielleicht. Aber nicht für Frauen, die im Alter zu Dir passen. Für eine Frau in Deinem Alter wirst Du heute genauso attraktiv sein, wie Du es vor zehn Jahren gewesen wärst.

Ich finde, dass ein Mensch erst schön wird, wenn er älter wird. In der Jugend ist man lediglich hübsch. Schönheit kommt mit der Reife.

Ich zitiere da gerne Coach Burak

Zitat

Was wird mit der Zeit und dem Gebrauch besser?

Die Antwort: Männer. 

 

Wie @Niemann-N bereits geschrieben hat:

Zitat

Ein 50-Jähriger PUA/Natural macht am laufenden Meter 25-Jährige klar. 

Das sollte für einen Mann jeglicher Altersklasse das Ziel sein. Wer mit 45 oder 50 Frauen in der gleichen Altersklasse dated und sich dann darüber beklagt, dass die Auswahl scheisse ist, der hat das SMV Diagramm von Rollo Tomassi nicht verstanden. Oder er ist sich selbst bewusst, dass er selbst doch nicht der Alphamann ist, der er gerne wäre. Und nimmt dann zwangläufig die HBs, die für ihn noch übrig bleiben.

SMV.jpg

 

Darum: Niemals nachlassen! Immer am Ball bleiben, sich stets weiterentwickeln, hustlen und sich zur Besten Version machen die möglich ist. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Ein PUA ist ein Pickup ARTIST. Er ist also ein Künstler der Frauen-Verführung und nicht irgendein KJ, der Pickup nur aus der Theorie kennt und per Zufall alle Jubeljahre mal einen weg steckt. .
Ein 50-Jähriger, der den Titel PUA verdient sollte in der Lage auch Frauen in dieser Alter-Klasse flach zu legen.

Mir ist schleierhaft, wie du als 50-Jähriger bei einen Tanzkurs die 25 jährigen klar machen willst - es sei den du bist der Tanzlehrer oder Eintänzer.

Klar den Höflichkeits-Tanz bekommt jeder.

Dann bin ich ja mal sehr gespannt auf deine Lay-Reports.
 

Ich lese da ganz viel Limiting Beliefs raus.

Aus dem persönlichen Umfeld kenne ich drei Ü50 Naturals. Und alle davon haben Frauen <30 am Start.

Denen würde aber auch niemand abnehmen, dass die 50+ sind. Sehen alle wie 40 aus. Guter Body, gepflegt, sportlich, kontaktfreudig, teilweise noch mit eigener Firma am Start.

Halt der Inbegriff eines erfolgreichen Alphamannes.

Und ich bin überzeugt, man muss kein Natural sein um das hinzukriegen. Ein PUA ist dazu auf jeden Fall auch fähig.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, holywater schrieb:

 

Das sollte für einen Mann jeglicher Altersklasse das Ziel sein. Wer mit 45 oder 50 Frauen in der gleichen Altersklasse dated und sich dann darüber beklagt, dass die Auswahl scheisse ist, der hat das SMV Diagramm von Rollo Tomassi nicht verstanden. Oder er ist sich selbst bewusst, dass er selbst doch nicht der Alphamann ist, der er gerne wäre. Und nimmt dann zwangläufig die HBs, die für ihn noch übrig bleiben.

Schönes Diagramm, kannte ich noch nicht, bestätigt aber meine Erfahrungen. Da hätte ich mir das eine oder andere Date sparen können 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik von Rollo Tomassi zeigt es doch ganz gut. Wer als Ü45 noch Erfolge feiern will muss eine attraktive Person bleiben bzw steigern. Ressourcen + Aussehen + Social Skills etc sind schon einmal hilfreich.
 

@wernerd Nur ein Beispiel: Vor ein paar Wochen war ich auf einer Ü30 Party. Dort stand ein Mädel  (ca. 30 Jahre) mit ihren Freundinnen an der Tanzfläche und unterhielt sich mit ihnen. Ich bin dann einfach hin und habe sie aufgefordert. Sie hat sich gefreut und mir beim Tanzen verraten, dass das seit 6 Jahren kein Mann mehr gemacht hat. Meine Kumpels standen mit offenen Mund an der Tanzfläche...Früher hätte ich diese Situation nicht genutzt.
Man sollte auch nicht der Tanzclown sein, aber bei beidseitiger Sympathie kann man schon gut eskalieren...

Ich hoffe, ich habe den Sinn meines Posts herübergebracht. Durch Lebensumstände (von der Firma mit mehreren Angestellten zur One-Man-Show) hatte ich meine Führungsrollen zurückgeschraubt und nicht bemerkt, dass das Auswirkungen in andere Bereiche hatte. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 4 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Erst kommt die Erkenntnis, dann die entsprechende Aktion...

Einspruch. Gibt genug Theoretiker hier, die mit selbstgemalten Grafiken hantieren. Oder meinen, man bräuchte 1000 Approaches, um erstmal Statistik zu generieren.

Ne Mischung aus Theorie und Praxis macht‘s. Surfen lernst Du schliesslich auch nur aufm Brett. Und dann von Welle zu Welle besser machen.

Ich hab zum Beispiel viel durch Beobachtung gelernt.Setz Dich mal n Abend in ne Bar und schau, was Mann/Frau-Tische so machen. Und wer dann mit wem nach Hause geht. Undas probierste dann aus.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

 

SMV.jpg

 

 

Sehr cooles Diagramm. Ich persönlich finde 10 - 15 Jahre Altersunterschied optimal. Noch jünger passt es für mich von der geistigen Reife nicht mehr und als Vater einer 18-Jährigen Tochter fände ich es auch sehr merkwürdig, Frauen in einer ähnlichen Altersgruppe zu daten. 35 - 40 ist für mich perfekt.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, spätberufen schrieb:

Einspruch. Gibt genug Theoretiker hier, die mit selbstgemalten Grafiken hantieren. Oder meinen, man bräuchte 1000 Approaches, um erstmal Statistik zu generieren.

Ne Mischung aus Theorie und Praxis macht‘s. Surfen lernst Du schliesslich auch nur aufm Brett. Und dann von Welle zu Welle besser machen.

Ich hab zum Beispiel viel durch Beobachtung gelernt.Setz Dich mal n Abend in ne Bar und schau, was Mann/Frau-Tische so machen. Und wer dann mit wem nach Hause geht. Undas probierste dann aus.

Ja, ist schon klar. ich hatte aber gedacht, dass ich auch in meiner Altersklasse bis zu 10 Jahre jünger interessante Frauen finden würde. Das dem kaum so ist, war mir nicht so klar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 10 Minuten, Andreaskiel schrieb:

Ja, ist schon klar. ich hatte aber gedacht, dass ich auch in meiner Altersklasse bis zu 10 Jahre jünger interessante Frauen finden würde. Das dem kaum so ist, war mir nicht so klar gewesen. 

Na ja, wenn Du Ü40 meinst : da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, bei den Männern wie auch bei den Frauen. Auch Ü40 gibt‘s noch tolle Frauen, aber es sind halt nicht mehr viele.

Bin Ü50 und im Endeffekt auch mit einer 10 Jahre jüngeren Frau glücklich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater

Ich kenne das Diagramm schon. Da wäre mein theoretischer SMV bei Ü 50-UG bei etwa 4. Der der Frau in meine Spanne nahe 1,5 und weniger. Selbst ne 35-Jährige wäre darunter. 

Aktuell von vorgestern abends. Frau hat trotz des Diagramms (welches die meisten nicht kennen) trotzdem ein "Vorkaufsrecht", weil eben Frau. Deren IoD waren für mich nicht zu übersehen. Die Aktionen kann ich mir sparen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, spätberufen schrieb:

Bin Ü50 und im Endeffekt auch mit einer 10 Jahre jüngeren Frau glücklich geworden

Same here. Ich bin jetzt 52 und hab eine tolle 44-jährige seit nem Jahr am Start. Unterm Strich ist es aber nicht nur das Alter, sondern, ob man im Kopf jung geblieben ist, sich nicht gehen lässt und auch noch Ziele im Leben hat, um nur mal so ein paar Stichpunkte in den Raum zu werfen. Das kann in meinem Fall eine 44-jährige erfüllen oder auch nicht, ebenso wie das eine 52-jährige erfüllen kann......oder auch nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

@holywater

Ich kenne das Diagramm schon. Da wäre mein theoretischer SMV bei Ü 50-UG bei etwa 4. Der der Frau in meine Spanne nahe 1,5 und weniger. Selbst ne 35-Jährige wäre darunter. 

Aktuell von vorgestern abends. Frau hat trotz des Diagramms (welches die meisten nicht kennen) trotzdem ein "Vorkaufsrecht", weil eben Frau. Deren IoD waren für mich nicht zu übersehen. Die Aktionen kann ich mir sparen... 

 

Das Diagramm sollte nicht als in Stein gemeisselt gelesen werden, sondern eher als Modell, welches die Dynamiken aufzeigt. 

Dass Frauen ihren maximalen Wert früher als Männer erreichen, danach jedoch auch schneller an SMV verlieren.

Und natürlich geht das Diagramm vom theoretischen Maximum aus. Welches jedoch von einem Grossteil der Bevölkerung nie erreicht wird. Besonders bei den Männer, wo richtig viel Arbeit hinter einem hohen SMV steht, gibt es ganz viele, die nie ihr Maximum ausschöpfen, sondern irgendwo auf der Strecke bleiben. Wie im Tierreich auch. Ein paar wenigen Alphas ist es vergönnt, die ganzen süssen Früchte zu ernten.

Es gibt eine alternative Variante des Rollo Tomassi Diagramms, welches dem Rechnung trägt:

imagesqtbnand9gcsg2vv4ffhu.png

Ich der Meinung, dass diese Variante noch besser aufzeigt, was für eine unglaubliche Kraft, junge Frauen über Nacht bekommen. Sie durchlaufen die Pubertät und plötzlich werden sie überhäuft mit Komplimenten und Angeboten. Vom 16jährigen Jüngling bis zum 70jährigen Kneipengänger. Alle wollen nur das eine. Simple Biologie. Schlussendlich sind wir eben doch nur triebgesteuerte Affen in Klamotten.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Niemann-N schrieb:

Aktuell von vorgestern abends. Frau hat trotz des Diagramms (welches die meisten nicht kennen) trotzdem ein "Vorkaufsrecht", weil eben Frau. Deren IoD waren für mich nicht zu übersehen. Die Aktionen kann ich mir sparen... 

IOD ?

 

vor 2 Stunden, carsten2512 schrieb:

Nur ein Beispiel: Vor ein paar Wochen war ich auf einer Ü30 Party

Ich auch, hier ein Partybild mit den Girls

got-dark.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, holywater schrieb:

Ich lese da ganz viel Limiting Beliefs raus.

Aus dem persönlichen Umfeld kenne ich drei Ü50 Naturals. Und alle davon haben Frauen <30 am Start.

Denen würde aber auch niemand abnehmen, dass die 50+ sind. Sehen alle wie 40 aus. Guter Body, gepflegt, sportlich, kontaktfreudig, teilweise noch mit eigener Firma am Start.

Halt der Inbegriff eines erfolgreichen Alphamannes.

Und ich bin überzeugt, man muss kein Natural sein um das hinzukriegen. Ein PUA ist dazu auf jeden Fall auch fähig.

Ich hab mal das Wesentlich größer gemacht 😉 Ohne das ($$$) wären sie für die HBs unter 30 sicher nicht interessant.

vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Aktuell von vorgestern abends. Frau hat trotz des Diagramms (welches die meisten nicht kennen) trotzdem ein "Vorkaufsrecht", weil eben Frau. Deren IoD waren für mich nicht zu übersehen. Die Aktionen kann ich mir sparen...

Vielleicht willst du ja auch immer nur "IoD"s sehen? Da schwingt doch gewaltig eine (negative) Erwartungshaltung mit. Schickst du überhaupt selber IOIs aus? Lächelnd?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Busterkane schrieb:

Same here. Ich bin jetzt 52 und hab eine tolle 44-jährige seit nem Jahr am Start. 

Alles ok, meine Ex, mit der ich seeeehr lange zusammen war, war auch 15 Jahre jünger. Deswegen tue ich mich mit gleichaltrigen (d.h. mein Alter und einige Jahre weniger) auch sehr schwer. Ich werde das jetzt sein lassen, ausser ich lerne eine in dem Alter zufällig kennen (Fitnessstudio oder so)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.