Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

3228 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

jaja schon klar, beim Date "kennt" man sich ja quasi schon weil man das Date ja ausgemacht hat etc.

Meinte beim NG z.B. wenn man durch die Bar läuft oder in ner Gruppe steht und die so ankommt "hiiii und dich so anguckt beim vorstellen"

Schon klar.

Wobei man sich beim Date je nach dem auch noch nicht wirklich kennt. Hatte auch mal mit einer Online nach 3 Nachrichten ein Date ausgemacht. Ich wollte sie zum Spazieren und Kaffee trinken abholen. Als sie mir die Tür aufgemacht hat, hat sie auch so ähnlich geguckt. Auf den Spaziergang warte ich heute noch. Kaffee gab es dafür aber später bei ihr 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Schon klar.

Wobei man sich beim Date je nach dem auch noch nicht wirklich kennt. Hatte auch mal mit einer Online nach 3 Nachrichten ein Date ausgemacht. Ich wollte sie zum Spazieren und Kaffee trinken abholen. Als sie mir die Tür aufgemacht hat, hat sie auch so ähnlich geguckt. Auf den Spaziergang warte ich heute noch. Kaffee gab es dafür aber später bei ihr 

Da freut man sich auf nen entspannten Spaziergang und dann muss man stattdessen in harter Arbeit ein Rohr verlegen und kriegt dafür nur nen Kaffee. Man kennts. :angel:

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Da freut man sich auf nen entspannten Spaziergang und dann muss man stattdessen in harter Arbeit ein Rohr verlegen und kriegt dafür nur nen Kaffee. Man kennts. :angel:

Ach lieber so, als einen öden Spaziergang machen zu müssen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Ach lieber so, als einen öden Spaziergang machen zu müssen. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Sag das mal @Typ87

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aktuelle Diskussion hier bringt mich gerade zu einer interessanten Fragestellung: Wenn man z.b. 10 Kilometer Spazieren geht, wieviel Minuten müsste man dafür vögeln, um jeweils die gleiche Menge an Kalorien abzubauen? Also so im direkten Vergleich?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

Immer reiten lassen, denn alles andere wär cardio !

Ich bleib dabei. Dir Art von Cardio ist besser als spazieren gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man getrost vergessen. Hab so ne Uhr wo man die Kalorien, Zeit und fickstösse tracken kann. Verbrauch und Aufwand stehen in keinem Verhältnis 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Kann man getrost vergessen. Hab so ne Uhr wo man die Kalorien, Zeit und fickstösse tracken kann. Verbrauch und Aufwand stehen in keinem Verhältnis 😏

Mehr Spaß macht es trotzdem 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2025 um 15:52 , DirtyRabbit schrieb:

Abend über die Bühne bringen, "hör zu passt nicht, so stell ich mir nicht die Frau an meiner Seite vor"

Auf jeden Fall nicht noch heiraten 😉

Der Fehler ist eher mit so einer Frau überhaupt eine Beziehung einzugehen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater - hab mal die Einleitung gehört die ersten 1:30min und der Typ hört sich interessant an...zieh ich mir morgen im Auto oder im Büro nebenher rein.

Nachdem Spiros etwas beim Duell mit diesem Andy Friday reingekackt hat jetzt ein Podcast mit nem Typ der als Kriminalpsychologe in JVAs gearbeitet hat,  bei den vereinten Nationen war im Bereich Körpersprache und Terror, jahrelang Paartherapeut (Gruß an @Firster vllt. interessant auch für Dich, habs noch ned gehört aber selbst ER sagt Paartherapie ist reine Palliativmedizin haha).

Aktuell ist er in einer Suchtklinik für Frauen tätig und nebenbei als Sachverständiger für Familienrecht und entscheidet mit was das beste fürs Kind ist, also wo es hinkommt und in der Einleitung sagt er schon das Frauen perfider als Männer lügen (mir jetzt erstmal egal, geht ned ums Bashing sondern wird sicherlich interessant was er berichtet)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit werde es mir mal reinziehen. Danach Rückantwort.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Firster schrieb:

@DirtyRabbit werde es mir mal reinziehen. Danach Rückantwort.

hab die ersten 30 Minuten in der Badewanne gehört, bisher glaub ich für mich Top 3 oder gar das geilste Interview von Spiros - bin auf den Rest morgen gespannt.

Btw. Spiros hat öffentlich gemacht beim BC Thema das sein BC weit über 70 ist 29:40min (was laut Psychologe die Grenze ist in der Forschung zu Bindungsstörung )

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt bei einer Stunde und sag ganz klar das der Typ mit Abstand der beste Interviewpartner bisher war.

Kein sinnloses Gebashe, komplett neutral und auf beide Geschlechterseiten blickend etc. bin auf den Rest gespannt.

PS 31:15 Forenwort des Jahres 2024 CUCKOLDING 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir heut auf dem Weg in die Arbeit auch die ersten 45 Min. reingezogen. Gefällt mir bisher auch sehr gut, da es, wie Rabbit schon sagt, neutral gehalten ist und kein Geschlechterbashing betrieben wird. 

Mal ne blöde Frage. Redet ihr mit euren Partnerinnen eigentlich auch über dieses ganze Geschlechterdynamik-Gedöns? Damit sie vielleicht ihre eigenen Gedanken/eigenes Verhalten besser reflektieren können? 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Redet ihr mit euren Partnerinnen eigentlich auch über dieses ganze Geschlechterdynamik-Gedöns?

ne, liest halt ab und zu hier mit oder hört passiv aus der Küche oder von der Couch im Coaching bei Marcel zu wenn ich Headset anhab.

Man sollte Frauen auch nicht damit aktiv konfrontieren, ebenso Freunden nicht aufn Sack gehen selbst wenns für Dich offensichtlich ist das seine Alte Ihn Gassi führt etc. - nur wenn man PRO AKTIV danach gefragt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Mal ne blöde Frage. Redet ihr mit euren Partnerinnen eigentlich auch über dieses ganze Geschlechterdynamik-Gedöns? Damit sie vielleicht ihre eigenen Gedanken/eigenes Verhalten besser reflektieren können? 

Was meinst du damit konkret?

Über die richtigen "Hardcore-Schlagworte" wie Hypergamie, Monkey Branching, Bodycount, Alpha Witwe etc?

Oder über das harmloses Zeugs, wie dass Männer und Frauen verschieden sind und sich auf ihre Stärken konzentrieren sollten um eine gute Symbiose zu erreichen?

Grundsätzlich bin ich ein Anhänger von "Demonstrieren nicht diskutieren" sowie "Women want to play the Game, they don’t want to have the Game explained to them" (Creds an Rollo für das zweite Zitat: https://therationalmale.com/2022/08/05/explaining-game-to-women/)

Ich bin der Meinung, dass man Themen aus der Geschlechterdynamik besser lebt anstatt sie zu diskutieren. "Attraction ist nicht verhandelbar bzw. erklärbar."

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also direkt drauf ansprechen tu ich meine bessere Hälfte nicht aber oft kommt halt die Situation auf dass man über Beziehungen aus dem Bekanntenkreis spricht und da lass ich sie dann schon meine Meinung wissen. Zum Beispiel Monkey Branching. Schon öfter mitbekommen und im Gespräch mit ihr angemerkt, dass ich das absolut unterirdisch finde wenn so ne Nummer hintenrum läuft. 

Der Witz ist halt, ich hab das Glück dass sie mir gegenüber absolut nicht dieses "ich muß ihn jetzt Knechten"-Verhalten an den Tag legt. Das, was man aus anderen Beziehungen sieht (und sich fragt wieso die Kerle das mit sich machen lassen), kenne ich eigentlich nicht im Großen und Ganzen. 

Oder auch wenns um die Frage geht, wer das Geld nach Hause bringt. Sie würde gerne mehr Stunden arbeiten, dann müsste ich aber in Teilzeit gehen. Das birgt oftmals Potential.

Ich bin halt echt immer hin- und hergerissen zwischen den zwei Welten. Wenn eine Frau sagt sie will beruflich auch was reißen damit ihr Studium nicht komplett für die Tonne war und der Mann dann beruflich auch kürzer treten und sich mehr um die Kinder kümmern soll, kann man rein logisch betrachtet eigentlich nichts dagegen sagen. Es sind genauso meine Kinder und wieso sollte sie nicht auch weiter kommen dürfen. Und dann kommen die ganzen Red Piller um die Ecke und prophezeihen, dass dann die Beziehung den Bach runter geht wenn man es gleichmäßiger auf beide Partner aufteilt bzw der Mann sich von ihr was Aufschwatzen lässt. 

Ich weiß dass es kein Schwarz-Weiß gibt und man das individuell sehen muss aber es nervt oft. 

@holywater

gut formuliert! 

bearbeitet von Greenhorn-Aufreißer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Wenn eine Frau sagt sie will beruflich auch was reißen damit ihr Studium nicht komplett für die Tonne war und der Mann dann beruflich auch kürzer treten und sich mehr um die Kinder kümmern soll, kann man rein logisch betrachtet eigentlich nichts dagegen sagen

außer du verdienst genug, dann kannste sagen das Sie arbeiten kann wenn die Kinder alt genug sind n Schlüssel zu bedienen und selbst nach der Schule heimzugehen...so mit 12 oder so

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Und dann kommen die ganzen Red Piller um die Ecke und prophezeihen, dass dann die Beziehung den Bach runter geht wenn man es gleichmäßiger auf beide Partner aufteilt bzw der Mann sich von ihr was Aufschwatzen lässt. 

probiers aus, freu mich auf den Thread nächstes Jahr 🙂 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Also direkt drauf ansprechen tu ich meine bessere Hälfte nicht aber oft kommt halt die Situation auf dass man über Beziehungen aus dem Bekanntenkreis spricht und da lass ich sie dann schon meine Meinung wissen. Zum Beispiel Monkey Branching. Schon öfter mitbekommen und im Gespräch mit ihr angemerkt, dass ich das absolut unterirdisch finde wenn so ne Nummer hintenrum läuft. 

Der Witz ist halt, ich hab das Glück dass sie mir gegenüber absolut nicht dieses "ich muß ihn jetzt Knechten"-Verhalten an den Tag legt. Das, was man aus anderen Beziehungen sieht (und sich fragt wieso die Kerle das mit sich machen lassen), kenne ich eigentlich nicht im Großen und Ganzen. 

Es gibt zum Glück nicht nur HBs die permanent shittesten und dich um jeden Preis betaisieren möchten. 

In anderen LTRs ist das meist eine Situation an der beide mitschuldig sind. Ein dominantes HB und ein Buckdackel sind im Normalfall die Grundlage für dieses "Knechten". Einer muss knechten und der andere muss es mit sich machen lassen. 

vor 42 Minuten, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Oder auch wenns um die Frage geht, wer das Geld nach Hause bringt. Sie würde gerne mehr Stunden arbeiten, dann müsste ich aber in Teilzeit gehen. Das birgt oftmals Potential.

Ich bin halt echt immer hin- und hergerissen zwischen den zwei Welten. Wenn eine Frau sagt sie will beruflich auch was reißen damit ihr Studium nicht komplett für die Tonne war und der Mann dann beruflich auch kürzer treten und sich mehr um die Kinder kümmern soll, kann man rein logisch betrachtet eigentlich nichts dagegen sagen. Es sind genauso meine Kinder und wieso sollte sie nicht auch weiter kommen dürfen. Und dann kommen die ganzen Red Piller um die Ecke und prophezeihen, dass dann die Beziehung den Bach runter geht wenn man es gleichmäßiger auf beide Partner aufteilt bzw der Mann sich von ihr was Aufschwatzen lässt. 

Ich weiß dass es kein Schwarz-Weiß gibt und man das individuell sehen muss aber es nervt oft. 

Was hat deine Frau denn für ein Studium absolviert bzw. was verdient sie in ihrem Arbeit? Ist es vergleichbar mit dem was du verdienst? Oder ist es markant mehr / weniger?

Wenn sie eine Top-Ausbildung hat mit der man gutes Geld verdienen kann, dann ist ihr Einwand "damit ihr Studium nicht komplett für die Tonne war" absolut verständlich. Dann kann man durchaus eine Variante wählen, wo die Frau mehr Stunden arbeitet und der Mann in Teilzeit geht. Z.B. Frau 40% und der Mann 80%. Das muss in keinem Widerspruch zur RP stehen, wenn man die sonstigen Beziehungsdynamiken nicht vernachlässigt. 

Denn deine Anmerkung, dass es auch deine Kinder sind, ist absolut korrekt. Es war auch deine Entschidung sie in die Welt zu setzen und dann solltest du sogar mit Freude mehr Zeit mit ihnen verbringen wollen. 

"Aufschwatzen" solltest du dir hingegen nichts. Essentielle Dinge wie die Abmachung, wer wie viel Geld nach Hause bringt und wer wie viel Kinderbetreuung macht sollten gemeinsam getroffen werden und zwar so, dass beide damit einverstanden sind. DU musst selbst davon überzeugt sein, dann trägst du diese Entscheidung automatisch auch viel selbstbewusster und es ist im Einklang mit RP. 

"Meine Frau hat gesagt, dass ich Teilzeit machen muss, weil sie ihr Theaterwissenschaften-Studium nicht umsonst gemacht haben möchte. Wir haben jetzt als Familie zwar nicht mehr genügend Geld um in den Urlaub zu fahren, aber Hauptsache sie konnte sich verwirklichen" --> Fail

"Meine Frau hat durch ihr Jus Studium einen gut dotierten Job in einer Kanzlei erhalten. Sie verdient dort auf ähnlichem Level wie ich in der Softwareprogrammierung. Deshalb habe ich beschlossen, auf 80% Teilzeit zu gehen. So habe ich mehr Zeit mit meinen Kindern Zeit verbringen und wir können uns weiterhin alles leisten was wir wollen." --> approved

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

"Aufschwatzen" solltest du dir hingegen nichts. Essentielle Dinge wie die Abmachung, wer wie viel Geld nach Hause bringt und wer wie viel Kinderbetreuung macht sollten gemeinsam getroffen werden und zwar so, dass beide damit einverstanden sind. DU musst selbst davon überzeugt sein, dann trägst du diese Entscheidung automatisch auch viel selbstbewusster und es ist im Einklang mit RP. 

Hehe, darauf hab ich gewartet und du hast völlig recht. Ich hab schon ein Problem damit wenn ich reduzieren müsste. Ich will beruflich die nächsten Jahre noch etwas weiterkommen und da macht sich Vollzeit definitiv besser. Das weiß sie auch und deshalb akzeptiert sie es zähneknirschend (btw: ich hab den alternativen Weg gewählt - Meister, Betriebswirt - sie hat ein Studium. Aktuell verdiene ich mehr, weshalb es auch wirtschaftlich nicht so viel Sinn macht. Wobei ich denke, dass sie ohne die Kinderpause gehaltstechnisch auch auf meinem Niveau wäre). 

Werden es wohl so machen dass ich schaue, die nächsten Jahre noch etwas rauszuholen und ggf danach etwas Stunden reduziere, damit sie mehr arbeiten kann. Und wie Rabbit schon sagt, die Kids werden ja auch älter und selbstständiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Wenn sie eine Top-Ausbildung hat mit der man gutes Geld verdienen kann, dann ist ihr Einwand "damit ihr Studium nicht komplett für die Tonne war" absolut verständlich. Dann kann man durchaus eine Variante wählen, wo die Frau mehr Stunden arbeitet und der Mann in Teilzeit geht. Z.B. Frau 40% und der Mann 80%. Das muss in keinem Widerspruch zur RP stehen, wenn man die sonstigen Beziehungsdynamiken nicht vernachlässigt. 

Frauen die "erfolgreich" sind nerven meistens weil Sie sich wie Männer verhalten und Männer daten sich nicht selbst außer sie sind schwul.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Greenhorn-Aufreißer schrieb:

Hehe, darauf hab ich gewartet und du hast völlig recht. Ich hab schon ein Problem damit wenn ich reduzieren müsste. Ich will beruflich die nächsten Jahre noch etwas weiterkommen und da macht sich Vollzeit definitiv besser. Das weiß sie auch und deshalb akzeptiert sie es zähneknirschend (btw: ich hab den alternativen Weg gewählt - Meister, Betriebswirt - sie hat ein Studium. Aktuell verdiene ich mehr, weshalb es auch wirtschaftlich nicht so viel Sinn macht. Wobei ich denke, dass sie ohne die Kinderpause gehaltstechnisch auch auf meinem Niveau wäre). 

Werden es wohl so machen dass ich schaue, die nächsten Jahre noch etwas rauszuholen und ggf danach etwas Stunden reduziere, damit sie mehr arbeiten kann. Und wie Rabbit schon sagt, die Kids werden ja auch älter und selbstständiger.

Wie alt sind die Kinder denn jetzt?

Die Anfangsjahre wo sie noch nicht mit Kindergarten/Schule belegt sind, sind extrem schnell vorbei. 

Im blödesten Fall zögerst du das Stunden reduzieren so lange hinaus, bis es keinen grossen Sinn mehr macht, weil die Kinder dann eh den ganzen Tag in der Schule sind und du nicht mehr viel von ihnen hast. Das ist dann auch das Alter wo sie lieber was mit Freunden machen, als mit dem "uncoolen" Papa irgendwelche "cringe" Dinge zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Frauen die "erfolgreich" sind nerven meistens weil Sie sich wie Männer verhalten und Männer daten sich nicht selbst außer sie sind schwul.

Muss man schon noch differenzieren zwischen "Bossy Alpha Babes" die ihr eigenes Business haben und dominant und maskulin auftreten weil sie das müssen, weil sie in der Geschäftswelt sonst untergehen würden.

Und feminine HBs die einfach ne gefragte Ausbildung haben die gut bezahlt ist, selbst wenn man nur einfacher Angestellter ist. Und davon gibts inzwischen massig:

Studiengängen die bei Frauen sehr beliebt sind und danach mit gut bezahlten Jobs winken:

• Medizin
  • Pharmazie
  • Zahnmedizin
  • Wirtschaftspsychologie
  • Architektur
  • Rechtswissenschaften

Ich kenne im Freundeskreis unzählige HBs die ihre 100k+ Jahreslohn haben und trotzdem sehr umgänglich und feminin sind. 

Ein Bossy Alpha Babe würde ich hingegen tatsächlich nicht für eine LTR In Betracht ziehen. Das hast du schon korrekt geschrieben. Zwei Alphas in einer LTR sind einer zuviel. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden