26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wende mich mit einem für mich mittlerweile sehr großem Problem an euch. Vor einigen Monaten habe ich eine Frau kennengelernt und mich über 4 Monate sehr häufig mit ihr getroffen. Dabei ging allerdings bis auf Küssen und Petting nichts. Allerdings hat sie immer von heiraten und Beziehung gequatscht und war generell sehr eifersüchtig... Sie (24) ist Jungfrau und hatte bisher noch keinen Freund, was denke ich äußerst selten bei attraktiven Frauen ist. Außerdem ist sie sehr um ihren Ruf besorgt, da sie aus einer muslimischen Familie entstammt. Kurz und knapp: Sie ist ca. 300 Km weit weggezogen und hat mich am Ende, allerdings sehr missverständlich, so als würde sie sich eine Option offenhalten, abgewiesen. 


Falls es wichtig ist: Ich bin 27 und hatte davor 2 Beziehungen, die eine ging etwa ein halbes Jahr und die andere fast 3 Jahre. Dabei habe ich allerdings nicht wirklich geliebt, es war eher aus Bequemlichkeit.

Ich habe seit dem ersten Monat des Kennenlernens mit der besagten Frau eine starke Oneitis. Nach unserem Kontaktabbruch kam ich die ersten ca 2 Wochen gar nicht klar, war nur zuhause und hab jede Nacht von ihr geträumt. Danach habe ich versucht sie zu vergessen, alle Bilder, Chats und ihre Nummer gelöscht und sie auf Social Media nicht mehr verfolgt und mir selbst somit eine Kontaktsperre auferlegt. Dabei habe ich die gängigen Tipps befolgt: 

- bin zum täglich zum Training und feiern gegangen und habe auch ein paar Frauen flachgelegt. Vor diesen Frauen habe ich, obwohl sie optisch attraktiv wahren eine starke Abscheu, besonders nach dem Sex verspürt.

- habe mich auf diversen Dating apps angemeldet und einige matches gehabt, nach ein paar mal hin und her schreiben war ich allerdings gelangweilt und habe gemerkt dass ich überhaupt keine Lust habe diese Frauen näher kennenzulernen.

- mein Aussehen verändert, neue Klamotten zugelegt und mir einen Bart wachsen lassen

Das ganze habe ich für genau 2 Monate durchgezogen, 30 Tage ist die Dauer die man laut diversen Dating-Webseiten benötigt um liebeskummer zu bewältigen und eine Person zu vergessen. Während der gesamten Zeit habe ich generell jede Frau mit ihr verglichen und alle haben gegen Sie verloren. Mein Zustand ist dadurch, bis auf ein Paar klare Momente zwischendurch, leider kein bisschen besser geworden.

Mittlerweile habe ich es sein gelassen und bin wieder auf dem Stand wie direkt nach dem Kontaktabbruch. Ich bin nicht depressiv (denke ich), habe allerdings auf nichts und niemanden Lust. Ich bin nur noch alleine zuhause und habe mehrere Einladungen von Freunden mit fadenscheinigen Begründungen ausgeschlagen. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder ihr Instagram gecheckt, nach über 2 Monaten und bin dadurch gefühlt noch mehr am Boden. 

Ich bin selbstständig im Facility Management und bin auf die Einnahmen dadurch angewiesen. Bevor ich sie kennengelernt habe habe ich locker 70 Stunden pro Woche gearbeitet und meine komplette Energie reingesteckt. Aufgrund fehlender Motivation habe ich die letzten Wochen allerdings mehrere Aufträge abgesagt und arbeite vielleicht noch 2 Tage pro Woche effektiv. Zum Sport muss ich mich auch extrem zwingen und auf Familie und Freunde habe ich gar keine Lust. Meine Familie ist mir zuvor sehr wichtig gewesen, mittlerweile denke ich dass es mich nicht mal mehr berühren würde wenn es einen Todesfall gäbe, da ich gefühlsmäßig komplett bei dieser Frau bin. Meine finanziellen Reserven reichen noch bis ca Ende des Jahres und ich weiß dass ich langsam mal was ändern muss damit ich am Ende nicht Bürgergeld oder soetwas beantragen und meine Wohnung kündigen muss. 

Ich denke dass ich insgeheim noch die Hoffnung habe dass sie sich wieder meldet. Dies ist aber rational betrachtet sehr unrealistisch, da sie auf Social Media einen wirklich sehr glücklichen Eindruck macht und es nicht den Anschein hat als würde sie mich vermissen. 

 

Kann mir vielleicht jemand mit einer ähnlichen Erfahrung einen Rat geben? Wie lange braucht man in so einem extremen Fall um wieder klarzukommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, als "Oneitis-Beauftragter" mal ein paar Anmerkungen dazu. 

vor 1 Stunde, minimini schrieb:

hat mich am Ende, allerdings sehr missverständlich, so als würde sie sich eine Option offenhalten, abgewiesen

Heißt was? Aussage Frau vs. was kam bei Dir an. Vllt. hat sie es für sich sehr eindeutig gesagt und Du hast es hormonell vernebelt anders aufgefaßt.

Onetis wegen was? Küssen und tatschitatschi? Lief nix, aber ok - passiert.

Deine Gegenmaßnahmen waren doch gut, soviel haste nicht verkehrt gemacht. Die Aussage 30 Tage und gut is, ist quarkig. Dauert manchmal länger. Sprech' da aus Erfahrung. Die Erkenntnis muß bei Dir noch etwas reifen, daß Du sie nicht auf ein riesiges Podest stellst und sie nix von Dir will. 

Hast Dich wieder angefixt mit dem Insta-Kack. Wird noch dauern, bis Du die Realität erkennst - kein Kontakt.

Spätestens da sollte die Erkenntnis Arbeit/Geld/wirtschaftliches Wohlergehen über die Oneitis hinweghelfen. So eine Isolationsphase kannst Du schon haben. Das Mimimi mit dem Todesfall ist Quark. Mir würde die Erkenntnis des drohenden Bürgeldes relativ zügig das Hirn freipusten. Keine Frau (Oneitis erst recht nicht) ist es wert, sich finanziell zu ruinieren. 

 

vor 1 Stunde, minimini schrieb:

Ich denke dass ich insgeheim noch die Hoffnung habe dass sie sich wieder meldet. Dies ist aber rational betrachtet sehr unrealistisch, da sie auf Social Media einen wirklich sehr glücklichen Eindruck macht und es nicht den Anschein hat als würde sie mich vermissen. 

Da ist deine Antwort auf dein Problem, nur richtig verstanden hast es nicht. Interessehalber, hat sie sich bei Dir gemeldet? 

Meine Empfehlung: Kontaktsperre! Lese Dich hier zum Thema ein. Genug Beiträge gibt's, Suchfunktion und ggf. Schatztruhe. Zum Zeitansatz, keine Ahnung. Du wirst ähnliche Antworten auf deinen Beitrag erhalten. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

- Onetis wegen was? Küssen und tatschitatschi? Lief nix, aber ok - passiert.

Es ist halt so eine, wie man sie immer gesucht hat und die nicht leicht zu finden sind. Außerdem kommt man mit solchen Frauen nur schwierig oder nur durch Zufall überhaupt in Kontakt, da sie nicht auf irgendwelchen Parties unterwegs sind. Keine Redflags, Jungfrau, sehr hübsch, geht nicht feiern und ich war noch nie vorher mit einem Menschen so auf einer Wellenlänge.

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Deine Gegenmaßnahmen waren doch gut, soviel haste nicht verkehrt gemacht. Die Aussage 30 Tage und gut is, ist quarkig. Dauert manchmal länger. Sprech' da aus Erfahrung. Die  Erkenntnis muß bei Dir noch etwas reifen, daß Du sie nicht auf ein riesiges Podest stellst und sie nix von Dir will. 

Es kann doch aber nicht sein dass sich in den 30 Tagen überhaupt nichts verbessert hat.

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Da ist deine Antwort auf dein Problem, nur richtig verstanden hast es nicht. Interessehalber, hat sie sich bei Dir gemeldet? 

Ja, am nächsten Tag nachdem sie mich abserviert hat, am Abend hat sie mir geschrieben und mich gefragt was ich mache. Ich habe nur trocken geschrieben dass ich jetzt schlafen gehe, danach kam nichts mehr. Deswegen kam es für mich auch so rüber als würde sie sich eine Tür offenhalten.

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Meine Empfehlung: Kontaktsperre! Lese Dich hier zum Thema ein. Genug Beiträge gibt's, Suchfunktion und ggf. Schatztruhe. Zum Zeitansatz, keine Ahnung. Du wirst ähnliche Antworten auf deinen Beitrag erhalten. 

Also, dabei nochmals den ganzen kram mit anderen Frauen und Feiern gehen durchziehen obwohl ich darauf keine Lust habe? Oder kann es sich auch bessern wenn ich mich weiter zurückziehe und nichts dergleichen mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, 

so eine, immer gesucht,nicht leicht zu finden usw. gibt's nicht. Glaubst Du aktuell nicht, ist aber so.

Aha, das glaub' ich jetzt nicht. Posestdenken ¹⁰ deinerseits. Hast Du speziell so eine Frau gesucht? Zum Verständnis, deine Religion ist welche? Wenn sonst nix außer küssen und fummeln passiert, mußt Du dir einen alles überstrahlenden Pluspunkt zurechtdenken. Zum Verständnis, was habt ihr unternommen? Im Zimmer gesessen und über die dolle Zukunft geredet. Klingt für mich so - theoretisch ohne irgendwelche anderen Unternehmungen.

Zur Beruhigung, meine Oneitis hat mich etwas länger beschäftigt, von daher....!

Das war ein Ping, mit dem sie sich vllt. ein minimal gutes Gewissen zurechtgezimmert hat. Da kommt nix mehr, sie hat ihr neues Leben gutgelaunt ohne Dich. Alles andere von Dir ist max. blauäugig!

Irgendwann wirste vermtl. von selbst wieder am Leben teilnehmen müssen. Kannst auch ins Kloster gehen. Ist deine Entscheidung. Les' dich halt ein, vllt. hilft es Dir eine andere Betrachtungsweise zu finden. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unternommen haben wir schon einiges zusammen, sind zusammen beim Sport gewesen und Essen gegangen und solches Zeug eben. Mehr ist halt sexuell nicht passiert weil sie so konservativ ist. Ich selbst bin nicht religiös, und ich denke auch nicht dass es in der Hinsicht Probleme gegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis, ich bin auch son Pechvogel. Ich hatte bereits 3 davon.
Bei mir war es immer zu 100% Podestdenken. Ich habe die Frauen immer idealisiert.
Konnte ich die Frau nicht haben, schob ich Oneitis, habe ich sie bekommen, habe ich schnell die Lust an ihnen verloren.

Das ist bei mir 1oo% son Selbstwert-Ding.

Tipps - Ja du machst schon alles richtig, Nr löschen, Bilder und andere Andenken weg und auf andsere Dinge konzentrieren/fokussieren. Ich weiß, es ist verdammt schwer wenn der Schädel nur noch um diese Frau kreist.

Hier gibt es gute Beiträge zum Thema Brainfuck und Oneitis. Lies sie dir durch und tu mir einen gefallen, wirf dein Leben nicht weg. Aufträge nicht anzunehmen ist existenzbedrohend und es sollte nichts und niemand der Grund sein, sich so dermaßen hängen zu lassen.

Bro komm klar, täglich gibt es 1000de Menschen die ne Oneitis haben, du schaffst das!

Viel Glück bei der Verarbeitung.

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, minimini schrieb:
vor 12 Stunden, minimini schrieb:

 

Kann mir vielleicht jemand mit einer ähnlichen Erfahrung einen Rat geben? Wie lange braucht man in so einem extremen Fall um wieder klarzukommen? 

 

Joa wenn du sogar bereit bist die Arbeit zu vernachlässigen dann denke ich schon dass du bereit bist sogar noch tiefer zu fallen. Also lange in deinem Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau die dich vier Monate nicht ranlässt, ja sowas gibt es wirklich nicht oft, da hast du komplett recht. Willst du nicht lieber eine Frau die über dich herfallen will, wenn ihr euch kennenlernt? Solche gibt es nämlich auch, Muslimin hin oder her.

Mach dir klar das die Frau dich nicht will, warum auch immer, für die Sendezeit in deinem Kopf hat sie doch gar nichts geleistet. Move on.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, minimini schrieb:

Wie lange braucht man in so einem extremen Fall um wieder klarzukommen? 

Nur solange bis man bereit ist den Arsch hochzubekommen.

Die Antworten die du hier suchst, findest du nur in dir selber.

Frag dich mal ehrlich: Wie lange will ich noch so weiterleben?

Dein Leben ist scheiße? Dann ändere das!

Kleiner Tipp: Nicht die Frau macht dich glücklich, DU machst das. Such nicht bei ihr sondern bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, minimini schrieb:

mich über 4 Monate sehr häufig mit ihr getroffen. Dabei ging allerdings bis auf Küssen und Petting nichts. Allerdings hat sie immer von heiraten und Beziehung gequatscht und war generell sehr eifersüchtig...

Sie (24) ist Jungfrau und hatte bisher noch keinen Freund ... Außerdem ist sie sehr um ihren Ruf besorgt, da sie aus einer muslimischen Familie entstammt ... Sie ist ca. 300 Km weit weggezogen

 

vor 15 Stunden, minimini schrieb:

nicht auf irgendwelchen Parties unterwegs ... geht nicht feiern

Du heulst also seit Monaten einer Spaßbremse nach, die inzwischen 300km weit weg gezogen ist, sich einen Scheiß um dich kümmert und bei der außer Küssen und Fummeln bisher nix lief.

Was genau willst du denn von so einer langweiligen Tussi?

Womit hat die dich denn so geködert, dass du dein komplettes Leben wegwerfen willst? Und dann hast du sie noch nicht mal gefickt?

vor 15 Stunden, minimini schrieb:

Keine Redflags,

aber ...

vor 14 Stunden, minimini schrieb:

Mehr ist halt sexuell nicht passiert weil sie so konservativ ist

Das alleine wäre neben der sonst eher langweiligen Art schon eine Red-Flag.

Mach dir mal klar, dass du gerade kurz vor deinem Attraktivitätszenit bist. Da draußen findest du jede Menge Frauen die nicht halb so verklemmt, dafür aber genauso lustig sind und die sicher auch mehr von dir wollen als deine Angebetete.
Jetzt machst du den Fehler nicht nochmal mit der Schnüffelei über Social Media. Nimm dir eine weitere Auszeit. Kümmere dich um 110% um deinen Job und dein Leben. Mach ruhig auch mal eine Frauenpause.
Und wenn du das dann anständig verarbeitet hast, dann schaust du dich in Ruhe wieder um. Es hat keine Eile.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oneitis kann 2 (!) Gründe haben: 

1. fehlende abundance

2. Bindungsangst

Aspekt 2 kommt viel zu kurz. Bindungsangst sorgt für einen überstrengen Filter, sodass, wenn es eine Frau ausnahmsweise durchgeschafft hat, sie die Eine ist. Muss man wegtherapieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2023 um 14:26 , minimini schrieb:

Meine finanziellen Reserven reichen noch bis ca Ende des Jahres und ich weiß dass ich langsam mal was ändern muss damit ich am Ende nicht Bürgergeld oder soetwas beantragen und meine Wohnung kündigen muss. 

Am 9.7.2023 um 14:26 , minimini schrieb:

Ich bin nur noch alleine zuhause und habe mehrere Einladungen von Freunden mit fadenscheinigen Begründungen ausgeschlagen.

 

Sowas nenne ich mal "sich persönlich herabwirtschaften". Nur für was? Ich meine, wenn man sich schon den Todeskick gibt, dann sollte da auch was hinter stecken, oder?

Du bist 27 Jahre und hast anscheinend schon einiges auf die Beine gestellt. Mach dir das mal klar. Und all das, was du dir mit viel Kraft aufgebaut hast, geht jetzt wegen einer einzigen Person den Bach runter? Kann nicht sein. Hier stimmt was nicht mit deinem Mindset. Denn...1 keine Frau auf der Welt ist es wert, dass man seine Existenz den Abgrund runter gehen lässt. Keine!!! Kümmere dich um deinen Job, dann kümmerst du dich gleichzeitig auch um dich.  2. stell dich immer an erster Stelle!!! Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Nur wenn du ok bist, kannst du auch anderen dienlich sein. 3. Das wird nicht deine letzte Oneitis sein!! Du musst damit umgehen lernen. Wie? Du musst dich entlieben. Nimm diese Oneitis als Übungsfall für die nächste Oneitis. Dann hast du Anhaltspunkte wie du beim nächsten Mal verfahren kannst. Klingt gemein, ich weiß, aber isso. 4. Akzeptiere den seelischen Schmerz, den du fühlst. Bekämpfe ihn nicht. Gegenwehr kostest Kraft, die du für dich selber brauchst. Akzeptanz ist zu erreichen. Irgendwann werden diese Gefühle weniger und vergehen dann gänzlich. 5. Hör auf mit solch miesen Gefühlen weiterhin Kontakte mit Frauen zu knüpfen. Du tust dir und denen keinen Gefallen damit. Irgendwann kommt es wieder, dieses Gefühl und die Lust auf Dates, die dir wieder Spaß machen werden. Nun ist aber erstmal Leerlauf angesagt. Reflektierungszeit! Wie lange? So lange, wie du sie brauchst! 6. Sei deinen Freunden gegenüber offen und erzähl ihnen das es dir nicht gut geht. Wozu sind sonst Freunde da? Gerade in solchen Zeiten können Freunde stützend wirken. Wohl gemerkt ich meine Freunde und nicht Bekannte. 7. Wenigstens nach einigen Dates sollte es zu Sex kommen. Blocken Frauen dann immer noch, lass sie stehen und geh!! Sexualität ist wichtig. Wenn du dich in eine Frau verliebst, die auf "Seestern" macht, wird dir das in der Zukunft keine wirkliche Befriedigung in einer Partnerschaft bringen. Hier zählt einfach das Vorausschauen in die Zukunft. Diese kannst du gestalten, wenn du deine Angebetete ausprobierst. Klingt blöd, aber niemand kauft einen Wagen, den er nicht mal Probegefahren hat! 8. Sieh alle aufgeführten Punkte mit sachlicher Sicht. Hol dich sozusagen auf den Boden der Tatsachen zurück. Das wird dir helfen, deinen Blick zu klären.

Eine Oneitis wird nicht immer andauern. Das gilt für jede Oneitis und für jeden Menschen auf diesem Planeten. UND es wird in einem Leben auch immer mehrere Oneitise geben. Isso!! Die Kunst liegt darin, damit umgehen zu können und das kann man lernen.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkst du, es gibt auf der Welt wichtigere, dringendere Themen, die dich als Mann beschäftigen sollten, als dasjenige, wo du deine Samen verteilen willst?

 

Wenn du dich auf den richtigen Pfad begibst und dich wichtigen Dingen widmest, dann wirst du bemerken, dass solche Frauen (Traumfrau blabla) als Nebeneffekt von selbst kommen werden. Du ziehst sie mit deiner Bestimmtheit und deinen Lebenszielen an. Frauen wollen in dir nicht den Beziehungskerl sehen, sondern jemanden, der ein Schiff steuert, ein Ziel hat und das Schiff lenkt.

 

Du musst dringend dein Mindset ändern und anfangen, dir ein Frame anzueignen. Fange mit Zielen im Sport an, dann lege Reiseziele fest (mach eine Liste, die du abhacken willst), werde dir bewusst, was Familie und Familienbande wirklich heisst (eigne dir Werte und Prinzipien an), und male dir deinen Karrierewerdegang aus und bleib auf Kurs. Stelle dich in die Mitte deines kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Vorhabens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2023 um 18:02 , RagnarLB schrieb:

abhacken

Deutsche Rechtschreibung zu beherrschen könnte für manche auch ein legitimes Ziel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@minimini Du sagst Du bist nicht depressiv. Nach 2 Monaten hört sich das für mich als Nicht-Mediziner trotzdem so an, als solltest Du das mal abklären lassen und zu Deinem Hausarzt gehen.

Es ist okay zu trauern aber man muss irgendwann auch mal wieder aus dem Loch raus kommen. Du zerstörst mit Deinem Verhalten Deine Existenz und Deine Freundschafts- und Familienkontakte. Das überschreitet irgendwo eine Grenze, daher würde ich Dir nahe legen das mal abklären zu lassen.

Auf rationaler Ebene macht es kein Sinn so einer Frau hinterher zu rennen. Insbesondere wenn sie kein Interesse hat und 300 Km weit weg wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Kollegen schon sagten: Kontaktabbruch als erste Maßnahme. Dazu zählt auch und vor allem, sie auf allen sozialen Medien zu entfolgen/löschen. Auch die Nummer in WhatsApp. Nichts, aber auch wirklich nichts darfst du von ihr wahrnehmen/mitbekommen. Auch alle Bilder von ihr löschen etc. Dein Glück ist, dass sie 300 km weit weg wohnt. Tolle Voraussetzungen, um darüber hinwegzukommen.

Lösche sie aus deinem Leben! Allerdings nicht aus Wut oder Trotz, sondern nur als Selbstschutz! Den brauchst du gerade. Und wenn du das gemacht hast, widmest du dich wieder deinem Leben und deinen Interessen (mach das wieder, was dir immer damals Spaß machte). Dann Arbeitest du an dir selbst, dass das nicht mehr passiert; und kommt ein Mädel, welches solche potentielle Wirkung auf dich hat, lässt du es schon von Anbeginn sein und hältst dich fern.

Das als erste Maßnahmen.

Und eins noch: Vergiss es, dass sie sich bei dir melden wird! Wird nicht passieren! Kann ich dir und die Kollegen hier garantieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Tipp geben kann: Ich bin auch im früheren Leben in diese Spirale gewesen und geglaubt, ich werde nie wieder so eine kennenlernen.
Nachdem sich das wiederholt hat, hab ich diesen "Glaubenssatz" aufgelöst.

Halte dir immer vor Augen: Es wird immer was neues kommen. Einen Menschen der dich ein Stückchen mehr oder anders faszinieren wird. Nur solange du zu sehr an der alten verflossenen Liebe hängst, wirst du da dir selbst im Weg stehen.

Das Losslassen ist wichtig. 
Mir hilft der Gedanke: Wenn ich jemanden liebe, wünsche ich das, dass das gegenseitig ist. Wenn Sie sich entscheidet, das nicht passt, akzeptiere ich das. Denn ich möchte auch, dass dieser Mensch glücklich ist.

Wie schon andere geschrieben haben: Distanz ist wichtig, und bloß alles löschen was einiger maßen an sie erinnert. Dann werden auch die Gefühle weniger. Und schon bald denkst du dir, "was hat mich damals geritten?"

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es nicht gedacht, aber mittlerweile gehts echt wieder obwohl ich ihr Insta noch ab und zu abchecke. Ich hab ab und an noch Paar Momente in welchen ich an sie denke und sie vermisse, sogar teilweise den Tränen nah bin, aber nicht mehr den ganzen Tag. Interesse an anderen Frauen habe ich weiterhin nicht. Bin aber wieder motiviert zu arbeiten und rauszugehen. Danke euch jedenfalls für die ganzen motivierenden Beiträge!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

Ich glaube ich habe mittlerweile echt ein Problem. Ich hab zwar gedacht dass ich langsam drüber hinweg bin. Dann habe ich etwas sehr dummes gemacht und auf WhatsApp ein Profilbild eingestellt, auf dem ich mit einer anderen Frau bin und es so aussieht, als wenn es meine Freundin ist. Ich hatte gelesen dass der verlasser schneller drüber hinweg kommt als der verlassene und wollte das für mich nutzen. Außerdem dachte ich dass es für mich ein gesichtswahrender Abschluss ist.

Erst hat es sich gut angefühlt. Ein gemeinsamer Freund hat mich gefragt ob es meine Freundin ist, und ich hab geschrieben "ja". Dann einige Tage später bekomme ich mit dass es sie wohl stark verletzt hat und sie nur noch weint und sich zurück zieht. Sie hat ihre social Media Accounts alle gelöscht (mich nicht blockiert) und es nimmt sie anscheinend mit. Seitdem ich dass weiß bin ich selbst am Boden zerstört. Ich hätte nicht gedacht dass es sich so Scheisse anfühlen wird wenn ich derjenige bin der die Gefühle verletzt. Wie kann ich mich da jetzt rausmanövrieren ohne als der letzte Depp dazustehen? Zugeben dass es doch nicht meine Freundin ist wäre irgendwie lächerlich...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist sie? Deine Oneitis? Versteh' ich nicht. War der "Abschluß" doch keiner. So von wegen Insta checken.

Stell' Dir mal die Frage, wenn dasmit Dir gewesen wäre, wenn sie so ein Bild eingestellt hätte? Würde sie sich auch nen Kopf machen. Vermutlich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, minimini schrieb:

Dann einige Tage später bekomme ich mit dass es sie wohl stark verletzt hat und sie nur noch weint und sich zurück zieht. Sie hat ihre social Media Accounts alle gelöscht (mich nicht blockiert) und es nimmt sie anscheinend mit. Seitdem ich dass weiß bin ich selbst am Boden zerstört. Ich hätte nicht gedacht dass es sich so Scheisse anfühlen wird wenn ich derjenige bin der die Gefühle verletzt. 

Was hast Du an dem Ratschlag "Kontaktsperre, sofort!" nicht verstanden?

Dadurch, dass du ständig nach ihr schaust, ziehst Du es sinnlos in die Länge. So funktioniert Trennung/Abschließen einfach nicht!

Jetzt hast Du ein schlechtes Gefühl weil es sein könnte, dass sie sich deinetwegen doof fühlt ... Hirnfick hoch Zehn, etwa so sinnvoll wie sich zu Ritzen! 

Statt dir weiter ständig den Kopf zu zerficken wie es ihr gehen könnte, solltest Du Dich selbst gut behandeln. DAS wäre mal was!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, minimini schrieb:

Ein gemeinsamer Freund hat mich gefragt ob es meine Freundin ist, und ich hab geschrieben "ja".

Wieso hast du hier mit "Ja" geantwortet? Mit genau der Intention, dass es hoffentlich bis zu ihr gelangt und du von ihr eine dir wohlwollende Reaktion (wahrscheinlich eine solche, dass sie dich gerne zurück hätte etc.) bekommst?

Falls das zutrifft, hast du dich mit dem nur selbst belogen...

vor 5 Stunden, minimini schrieb:

Ich hab zwar gedacht dass ich langsam drüber hinweg bin.

...und das auch nicht Ernst gemeint, da du jegliche Beiträge hier schlicht ignoriert hast.

Am 30.7.2023 um 20:30 , minimini schrieb:

Danke euch jedenfalls für die ganzen motivierenden Beiträge!

Von dem damit verbundenen fragwürdigen Manipulationsversuch mal ganz zu schweigen...

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.8.2023 um 18:18 , minimini schrieb:

Leute...

Ich glaube ich habe mittlerweile echt ein Problem. Ich hab zwar gedacht dass ich langsam drüber hinweg bin. Dann habe ich etwas sehr dummes gemacht und auf WhatsApp ein Profilbild eingestellt, auf dem ich mit einer anderen Frau bin und es so aussieht, als wenn es meine Freundin ist. Ich hatte gelesen dass der verlasser schneller drüber hinweg kommt als der verlassene und wollte das für mich nutzen. Außerdem dachte ich dass es für mich ein gesichtswahrender Abschluss ist.

Erst hat es sich gut angefühlt. Ein gemeinsamer Freund hat mich gefragt ob es meine Freundin ist, und ich hab geschrieben "ja". Dann einige Tage später bekomme ich mit dass es sie wohl stark verletzt hat und sie nur noch weint und sich zurück zieht. Sie hat ihre social Media Accounts alle gelöscht (mich nicht blockiert) und es nimmt sie anscheinend mit. Seitdem ich dass weiß bin ich selbst am Boden zerstört. Ich hätte nicht gedacht dass es sich so Scheisse anfühlen wird wenn ich derjenige bin der die Gefühle verletzt. Wie kann ich mich da jetzt rausmanövrieren ohne als der letzte Depp dazustehen? Zugeben dass es doch nicht meine Freundin ist wäre irgendwie lächerlich...

Das passiert einem schnell, wenn man lügt, um zu bekommen, was man will. Du hast letzten Endes genau die Reaktion von ihr bekommen, auf die du gehofft hattest. Du wolltest sie ja treffen und sehen, dass sie Gefühle für dich hat. Aber du hast es mit einer Lüge gemacht, aus der du jetzt nur schwierig herauskommst. Wie ist die Sache weiter verlaufen? Hast du irgendwie Kontakt zu ihr aufnehmen und sie fragen können, warum sie dich zuerst abserviert und dann so auf eine andere Frau in deinem Leben reagiert?

Eine mögliche weitere Lüge (von der ich abraten würde, du hast gesehen, was Lügen anrichten) wäre, ihr zu sagen, dass du wusstest, dass der gemeinsame Freund auf ihren Auftrag hin nach der Frau fragt und du der Meinung warst, dass es sie nichts angeht. Also hast du einfach "ja" gesagt, obwohl das nicht der Wahrheit entsprach.

Wenn sie dich abserviert, geht es sie auch einfach nichts an, daher finde ich, dass man ihr das auch sagen kann. Vor allem, wenn ihr jetzt beide so leidet. Aber du solltest auch einen Schritt zurück machen und das ganze mal von außen betrachten. Was ist da los? Das war doch mal etwas so besonderes zwischen euch und jetzt serviert ihr euch ab und belügt euch, um den anderen zu verletzen und dann noch mehr in Selbstmitleid zu zergehen?

PS: Übrigens ein sehr gutes Beispiel für Insta vs. Reality. Du hast geschrieben, dass sie auf Insta glücklich wirkt und man denkt direkt: "Wer nicht?!" Das ist doch nur Show, niemand lädt da Kackbilder von sich und seinem traurigen Leben hoch. Für sie sahst du sicher auch glücklich aus auf deinem WhatsApp-Profilbild mit deiner neuen Freundin.

Google mal "Dubai Porta Potty", falls dich interessiert, was hinter dem großen Glamour auf Insta und Co. so stecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2023 um 23:23 , gabilo schrieb:

Das passiert einem schnell, wenn man lügt, um zu bekommen, was man will. Du hast letzten Endes genau die Reaktion von ihr bekommen, auf die du gehofft hattest. Du wolltest sie ja treffen und sehen, dass sie Gefühle für dich hat. Aber du hast es mit einer Lüge gemacht, aus der du jetzt nur schwierig herauskommst. Wie ist die Sache weiter verlaufen? Hast du irgendwie Kontakt zu ihr aufnehmen und sie fragen können, warum sie dich zuerst abserviert und dann so auf eine andere Frau in deinem Leben reagiert?

Eine mögliche weitere Lüge (von der ich abraten würde, du hast gesehen, was Lügen anrichten) wäre, ihr zu sagen, dass du wusstest, dass der gemeinsame Freund auf ihren Auftrag hin nach der Frau fragt und du der Meinung warst, dass es sie nichts angeht. Also hast du einfach "ja" gesagt, obwohl das nicht der Wahrheit entsprach.

Wenn sie dich abserviert, geht es sie auch einfach nichts an, daher finde ich, dass man ihr das auch sagen kann. Vor allem, wenn ihr jetzt beide so leidet. Aber du solltest auch einen Schritt zurück machen und das ganze mal von außen betrachten. Was ist da los? Das war doch mal etwas so besonderes zwischen euch und jetzt serviert ihr euch ab und belügt euch, um den anderen zu verletzen und dann noch mehr in Selbstmitleid zu zergehen?

PS: Übrigens ein sehr gutes Beispiel für Insta vs. Reality. Du hast geschrieben, dass sie auf Insta glücklich wirkt und man denkt direkt: "Wer nicht?!" Das ist doch nur Show, niemand lädt da Kackbilder von sich und seinem traurigen Leben hoch. Für sie sahst du sicher auch glücklich aus auf deinem WhatsApp-Profilbild mit deiner neuen Freundin.

Google mal "Dubai Porta Potty", falls dich interessiert, was hinter dem großen Glamour auf Insta und Co. so stecken kann.

Ich hab sie nicht wieder kontaktiert und seitdem auch nicht mehr auf social Media usw. verfolgt. Dies ist auch dem geschuldet dass sie alle ihre Accounts gelöscht hat. Auf Whatsapp sehe ich ihr Bild nicht mehr (hatte ihre Nummer kurzzeitig nochmals eingespeichert), daher denke ich dass sie jetzt auch meine Nummer gelöscht hat. Ich halte also unfreiwillig eine Kontaktsperre ein. Mittlerweile gehts mir besser, ich denke die Wahrscheinlichkeit dass sich daraus nochmals was entwickeln kann ist jetzt eh verschwindend gering geworden. Was ich mich nur manchmal im Nachhinein frage ist was ihre widersprüchlichen Aussagen zu bedeuten hatten - sie meinte in den Wochen zuvor Paar mal dass sie Interesse an mir hat, aber wenn ich sie nach Treffen fragte blockte sie immer ab mit fadenscheinigen Begründungen wie zb. "ich kann sowas nicht" und anderen Ausreden.

Aber egal - ich bin wieder am Arbeiten und hab dadurch kaum noch Zeit zum grübeln, ich sehe es als Lektion fürs nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.