Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8392 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Fände ich auch ganz interessant. Das müssten dann aber Fotos/Profil vom selben Typen sein. Einmal so Badezimmerspiegel-Selfies, und einmal die typischen „Cocktail mit Sonnenuntergang“ oder „Ich mit meiner prolligen Karre“.

Interessant fände ich persönlich auch den Effekt von modischem Outfit versus (meinem üblichen) Gammel-Look.

Im Prinzip hat der in dem Video das gemacht. Hat ein neues Profil mit schlechten Bilder von sich erstellt und dann geswipt und geschaut wieviele Matches, wie attraktiv die Matches sind usw. Dann hat er seine Bilder gegen "gute" getauscht und verglichen. Natürlich sollte man auch beachten, dass er letztendlich nur seine Coachings verkaufen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Aus meiner Erfahrung zieht es Männer meist in ihren 30ern in ne LTR. Man hat sich in den 20ern ausgetobt, vieles erlebt und langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, sesshaft zu werden und allenfalls sogar Nachkommen in die Welt zu setzen. 

Das gilt aber nur für Männer. Und wieviel gibt es davon heute noch, wo nach Kräften verhindert wird, dass aus Jungs Männer werden? 

vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Einige werden dann mit ihrer Ehe scheitern und mit 40 oder 50 wieder auf dem Datingmarkt verfügbar werden. Aber oft ist denen dann der Sinn nach einer weiteren LTR vergangen. Lieber wird das Leben und die Freiheit genossen und eine Rotation gefahren. 

Jein.

Für mich etwa war es ganz okay, nach meiner Ehe ziemlich schnell in eine vollumfängliche LTR geschlittert zu sein. Da gab es nämlich auf einmal all das, was ich von einer Gefährtin erwarte und in meiner Ehe vermisst hatte: Guten Sex, Nähe, Anerkennung (bis hin zur Bewunderung aber keine Kritiklosigkeit), Loyalität samt konstruktiver Kritik und Zuwendung sowie moderat umsorgt und manchal sogar direkt ein wenig betüdelt zu werden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass wir beide von unseren Bekannten als Paar, wenn nicht sogar als eine Art Traumpaar wahrgenommen wurden.

Später konnte ich dann lernen, dass dieses Verhalten von Frauen offenbar in ihrer Natur liegt und sie ein Objekt dafür suchen. Daher versuchen reife Frauen bei hochwertigen Männern sehr schnell zu binden und sind sogar teilweise auch nicht unbedingt besonders wählerisch: Eines der Eisen, die ich zu dem betreffenden Zeitpunkt im Feuer hatte und dass ich nicht rechtzeitig geschmiedet und daher verbrennen lassen habe, ist tatsächlich Knall auf Fall eine LTR mit einem - naja, sagen wir mal: suboptimal aussehenden und auf dem Foto nicht wirklich gepflegt wirkenden - Penisträger eingegangen. Und der hat sich dann als Saufkopf entpuppt, der seine freien Tage besoffen im Bett verbrachte und dabei die Hunde in die Bude scheißen ließ. Und das war ne echt attraktive Maus, nur als LTR-Material für mich nicht ganz unproblematisch, weil links-gründe Gutmenschin. Wurmt mich heute noch, dass ich die nicht gefickt habe.

Ich habe zumindest den Eindruck, dass die weniger attraktiven Frauen nördlich der 50 deutlicher den Wunsch zur Bindung signalisieren ("Du suchst doch hoffentlich nicht nur ein Abenteuer?"), attraktive hingegen sich eher auch gerne ausprobieren und sich schon mal den einen oder anderen - durchaus auch jüngeren - Mann gönnen, bei dem als Mr. Right erkannten dann aber ebenfalls binden wollen.                        

bearbeitet von Fokko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2025 um 14:18 , JayMuc schrieb:

Hier mal meine persönliche Meinung zum Thema Online Dating. Ich persönlich glaube, dass es aus verschiedensten Gründen sehr schwierig ist, den passenden Partner über die verschiedenen Apps zu finden.

• Es wird mit Sicherheit ein paar "gute" Frauen geben, die sich entweder aus Neugierde, Empfehlung aus dem Bekanntenkreis usw. für einen kurzen Zeitraum bei den Dating-Apps anmelden. Ist aber individuell sehr verschieden und hängt von der Frau ab und natürlich auch von ihrem Social Circle. Gibt es in ihrem Social Circle ein paar positive Beispiele, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich die Frau auch mal anmeldet. 
  • In Großstädten wird das von der Anzahl der "guten" Frauen höher sein als auf dem Land. Zum einem gibt es einfach mehr Frauen in den Großstädten, zum anderen gibt es hier häufiger Frauen, die auf Grund von Studium, Jobwechsel etc. neu in der Stadt sind und hier noch nicht viele Leute kennen und daher nicht unbedingt die Möglichkeit haben über den Social Circle jemanden kennenzulernen
  • Die "guten" Frauen werden dann in der kurzen Zeit, die sie auf den Apps sind überhäuft mit Matches und Nachrichten. Mit dem ein oder anderen werden sie dann auf ein Date gehen. Da ein Großteil der Männer auf den Apps, aber entweder "Fuckboys" oder halt totale Langweiler oder Freaks sind, wird die Dating Erfahrung für die "guten" Frauen nur durch absoluten Zufall positiv werden. Wenn sie positv ist, sind sie wieder raus aus den Apps und probieren eine Beziehung mit dem Mann und erzählen ihren Single-Freundinnen, dass es eine positive Erfahrung war. Das führt wird auf Grund der Masse an Matches aber selten passieren. Ist sie negativ, melden sie sich auch schnell wieder ab. Andere werden auf Grund der Masse und Matches nach kurzer Zeit einfach keinen Bock mehr haben zu schreiben und melden sich deshalb wieder ab.
  • Dann wird es noch einen Großteil der weiblichen User geben, die nicht in die Kategorie "gute" Frau fallen. Das sind dann die Single-Moms, Frauen die das Gurkenkarussell fahren, Touris die kurzfristig das Gurkenkarussell, Frauen kurz vor der Wall usw. 

Selbst wenn man als Mann, versuchen sollte die paar "guten" Frauen rauszufiltern, wird es aus den folgenden Gründen sehr schwierig und unwahrscheinlich werden.

• Wenn OG nicht für einen funktioniert, dann bekommt Mann nur ein paar Matches. Die Auswahl an Frauen zum screenen ist entsprechend gering. Natürlich werden das auch dann nicht unbedingt die attraktivsten Frauen auf den Dating-Apps sein. Man wird sich also wenn überhaupt nur mit Frauen treffen können, die entweder einen Ersatz-Vater suchen, einen Provider suchen, die ein kostenfreies Dinner wollen, die einem nach dem Date ghosten, das Gurkenkarussel fahren oder sonstige Red Flags haben
  • Wenn OG funktioniert, hat man als Mann zwar mehr Auswahl, aber wenn es wirklich gut läuft, sind das auch einfach zu viele Matches, so dass man nicht ohne einen großen Zeitaufwand vernünftig screenen kann. Der Mann wird also automatisch auch viele Frauen treffen, die er nicht als "gute" Frau sieht und dann letztendlich frustriert aufgeben.

Deshalb macht OG eigentlich nur für Männer Sinn, die viele Matches bekommen. Die können dann entweder viel Zeit investieren und viel screenen oder sie nutzen die App als Ficklieferando und haben im Ausnahmefall mal das extreme Glück, dass bei einem Date durch Zufall gerade mal eine "gute" Frau dabei ist, die sich erst gerade im OG angemeldet hat, weil Freundinnen gute Erfahrungen gemacht haben und sie neu in der Stadt ist. Darauf zu setzen um eine "gute" Frau für eine LTR zu finden, ist aber meine Meinung nach nicht die beste Alternative. Als "gute" Frau gehört da auch genauso viel Glück und Zufall dazu, dass man ein Date mit einem Mann hat, der für eine LTR passt.

Was ist dann der Weg? Also OG wird immer von Männer gehated, die es eigentlich nicht drauf haben sich vernünftig zu vermarkten oder nicht attraktiv genug sind, um da regelmäßig zu pullen. 

Auf der anderen Seite sehe ich viele Typen, die einfach in einer OG-Dauerschleife festhängen und die mangelnde Qualität der Frauen mit dem novelty-effect kompensieren. 

Bei OG geht doch im Kern ums Ficken. Die Männer kriegen massiv Zugriff auf Frauen ohne viel Rejection oder sozialen Fallout zu kassieren und Frauen kriegen Zugriff auf attraktive Typen. Das ist der Deal. Aber die Wahrheit ist doch, dass die Standards bei Männern wenn es Richtung Beziehung geht, einfach deutlich steigen als wenn man nur Sex sucht. Und das bezieht sich nur auf den Charakter sondern auch auf die Optik der Frau.

Je mehr es aber in dem jeweiligen Markt ums Ficken geht, desto mehr biste im Endeffekt von der Dynamik her Richtung einer Sexplattform wie Joyclub. Und das ist für ne LTR einfach massiv suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was ist dann der Weg? Also OG wird immer von Männer gehated, die es eigentlich nicht drauf haben sich vernünftig zu vermarkten oder nicht attraktiv genug sind, um da regelmäßig zu pullen. 

Auf der anderen Seite sehe ich viele Typen, die einfach in einer OG-Dauerschleife festhängen und die mangelnde Qualität der Frauen mit dem novelty-effect kompensieren. 

Bei OG geht doch im Kern ums Ficken. Die Männer kriegen massiv Zugriff auf Frauen ohne viel Rejection oder sozialen Fallout zu kassieren und Frauen kriegen Zugriff auf attraktive Typen. Das ist der Deal. Aber die Wahrheit ist doch, dass die Standards bei Männern wenn es Richtung Beziehung geht, einfach deutlich steigen als wenn man nur Sex sucht. Und das bezieht sich nur auf den Charakter sondern auch auf die Optik der Frau.

Je mehr es aber in dem jeweiligen Markt ums Ficken geht, desto mehr biste im Endeffekt von der Dynamik her Richtung einer Sexplattform wie Joyclub. Und das ist für ne LTR einfach massiv suboptimal. 

Ich persönlich mag OG ja. Ist halt das viel zitierte "Fick-Lieferando".

Wenn man aber eine LTR sucht, ist es einfach keine gute Option. Funktioniert OG für dich, findest du eventuell mal eine, die Potential hat für eine LTR. Funktioniert es nicht, wird es noch unwahrscheinlicher. Der besser Weg ist dann aber in beiden Fällen das echte Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...here we go again😅

vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Ist halt das viel zitierte "Fick-Lieferando"

Ich frage mich ja, warum ausgerechnet ich alter Sack euch erklären muss, wie OD, Online-Marketing oder überhaupt die Social Media funktionieren, und wie zentral wichtig und verbreitet sie heutzutage sind...

(1) Geht einfach mal davon aus, dass tendenziell alle OD machen. Die paar Ausnahmen wurden schon ausgiebig erörtert.

(2) Entsprechend finden sich auch alle Arten von Menschen auf den Plattformen.

(3) Je nachdem, was (und wie) man selbst anbietet, wird man deswegen beim OD auf ganz unterschiedliche Leute treffen. 

(4) Es gibt verschiedene Plattformen. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Sartre66 schrieb:

...here we go again😅

Ich frage mich ja, warum ausgerechnet ich alter Sack euch erklären muss, wie OD, Online-Marketing oder überhaupt die Social Media funktionieren, und wie zentral wichtig und verbreitet sie heutzutage sind...

(1) Geht einfach mal davon aus, dass tendenziell alle OD machen. Die paar Ausnahmen wurden schon ausgiebig erörtert.

(2) Entsprechend finden sich auch alle Arten von Menschen auf den Plattformen.

(3) Je nachdem, was (und wie) man selbst anbietet, wird man deswegen beim OD auf ganz unterschiedliche Leute treffen. 

(4) Es gibt verschiedene Plattformen. 

Gebe ich dir bei allem recht, allerdings bleibt trotzdem halt vieles Zufall, ob du die paar guten Matches wirklich findest und dann auch wirklich triffst. Kann man auch ganz gut am Lieferdienst-Beispiel erklären.

(1) Ja viele Restaurants sind bei Lieferando & Co. In großen Städten ist die Auswahl aber fast schon zu groß. Wirklich gutes qualitatives Essen findest du selten. Wenn du die Restaurants nicht kennst musst du entweder den Bewertungen (gibt es im OG nicht) vertrauen oder du greifst einfach auf die Bekannten-Ketten zurück. Wird also auf Grund der Masse und Auswahl schwierig was gutes neues zu finden

(2) Bin ich bei dir. Wie schon erwähnt ist das rausfiltern der guten bzw. passenden Restaurants das schwierige. Da die guten und passenden Frauen einfach generell wenig sind, werden die auch entsprechend wenig im OG vertreten sein.

(3) Ja die bekannten Restaurants (beim OG die vom Algo bevorzugten) oder die Restaurants die in Werbung investieren (OG Premium User) werden einen Vorteil haben um neue Zielgruppen zu erreichen. Eine Kombination erhöht die Reichweite und man erreicht eine größere Zielgruppe. Trotzdem ist beim OG eine größere Zielgruppe und Auswahl nicht unbedingt besser

(4) Gibt es mit Wolt, Lieferando, Uber Eats und Co. bei den Lieferdiensten auch. Du findest auch da nicht jedes Restaurant bei jedem Lieferdienst. In der Regel wirst du dich als Konsument auf max. 2-3 Dienste beschränken. Das sind entweder die mit der größten Auswahl oder eventuelle Nischenanbieter für spezielle Sachen (z.B. Rewe Lieferdienst bei Essen, Feeld oder Joyclub beim Dating)

Trotzdem wirst du als qualitatives Restaurant, genauso wie im OG bessere Chancen auf eine gute und passende Stammkundschaft haben, wenn du in der näheren Umgebung bekannt bist, durch Empfehlungen weiter empfohlen wirst usw. Das Restaurant mit qualitativ hochwertigen Speisen wird besser davon leben können, wenn es durch Stammkunden weiter empfohlen wird, als von Kunden die eventuell mal über den Lieferdienst bestellen. Die meisten Nutzer eines Lieferdienst wollen einfach nur schnell ihr Essen haben und dabei eine Auswahl an verschiedenen Gerichten haben. Heute asiatisch, morgen südamerikanisch usw.

Ich glaube auch, dass man die ein oder andere gute Frau über eine Dating-App finden kann. Dafür muss OG für einen aber funktionieren, man sehr viel screenen und Zeit investieren und vor allem zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Profil matchen. Das alles macht es ziemlich unwahrscheinlich. Über den SC müssen natürlich auch viele dieser Faktoren passen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher, da man da teilweise vor Datingmarkt-Eintritt der Frau sein Hut schon in den Ring werfen kann und so einfach bessere Chancen hat, weil es weniger Wettbewerb gibt und weniger Ablenkung. Generell würde ich eh immer alle Kanäle bedienen, wenn ich den Wunsch nach eine LTR habe. Also nicht nur OG, sondern auch im NG, DG und SC nach potentiellen Kandidatinnen Ausschau halten.

Ist in der Marketing Welt ja auch so. Da setzen die wenigsten Unternehmen nur rein aufs Online-Marketing. Da wird auch viel Zeit und Aufwand in Messen und Events (NG), Out of Home Werbung (DG), Empfehlungsmarketing (SC) investiert um letztendlich seine Produkte an den Kunden zu bringen. Online ist dabei einfach ein Kanal, den man zwar am besten messen kann und meistens auch recht günstig ist. Letztendlich nutzen aber viele Unternehmen den Kanal auch nur mit der Gießkanne und gehen nur bedingt wirklich auf die Zielgruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist nicht uninteressant, aber auch ein irgendwie redundant. 

Es gibt sehr viele Leute, für die Apps nicht funktionieren oder zu anstrengend sind. Dann gibt's Leute, bei denen es läuft – egal ob ONS oder LTR.

Wichtige Faktoren sind Präsentation, Location, Kanal, Game/Screening. Wenn es da Defizite gibt, kann man dran arbeiten, oder es lassen.

Social Circle wird wahrscheinlich immer die beste Option bleiben. Auch abseits vom Dating ist es einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Frage. Mein Hinge Konto wurde gerade wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt und ich kann jetzt Widerspruch einlegen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein kann. Hatte das jemand von euch schonmal?

IMG-5106-1.png
Edit: Habe mal Einspruch eingelegt, mal schauen was drauß wird

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hatte ich letzte Woche, als ich deinen Spruch mit der Pizza verwendet habe. Wird wohl auch bei dir so sein 🙂 Ebenfalls Einspruch gemacht und sollte mich dann persönlich verifizieren etc. War mir alles zu stressig und hab es gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Patte41 schrieb:

Ja hatte ich letzte Woche, als ich deinen Spruch mit der Pizza verwendet habe. Wird wohl auch bei dir so sein 🙂 Ebenfalls Einspruch gemacht und sollte mich dann persönlich verifizieren etc. War mir alles zu stressig und hab es gelassen.

Wäre eine Möglichkeit, wobei ich den ja auch schon über ein halbes Jahr habe. Oder irgendjemand hat mich gemeldet, weil sie sauer war, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Mal schauen was auf meinen Einspruch passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dies kann natürlich auch sein. Ich hatte angenommen, dass es der Spruch war. Eine Erklärung dafür erhielt ich jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Patte41 schrieb:

Dies kann natürlich auch sein. Ich hatte angenommen, dass es der Spruch war. Eine Erklärung dafür erhielt ich jedoch nicht. 

Ich glaube die geben auch keine Gründe an. Wenn es der Spruch war oder das mich eine gemeldet hat, weil ich nicht mehr geschrieben habe, wäre es auf jeden Fall etwas übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich glaube die geben auch keine Gründe an. Wenn es der Spruch war oder das mich eine gemeldet hat, weil ich nicht mehr geschrieben habe, wäre es auf jeden Fall etwas übertrieben

Um welchen Spruch geht es?

Mir ist das noch nicht passiert, aber es reichen wohl sehr wenige Reports aus, um gesperrt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Um welchen Spruch geht es?

Mir ist das noch nicht passiert, aber es reichen wohl sehr wenige Reports aus, um gesperrt zu werden. 

Ich habe als Prompt „Meine Love Language ist: Let‘s just say pizza isn’t the only thing I enjoy eating in bed“

Wobei ich den persönlich harmlos finde, viele positive Nachrichten deshalb bekommen habe. War die letzten Tage eh kaum aktiv. Kann also eigentlich nur der Spruch sein, oder das welche angepisst waren weil ich nicht geantwortet habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Ich habe als Prompt „Meine Love Language ist: Let‘s just say pizza isn’t the only thing I enjoy eating in bed“

Wobei ich den persönlich harmlos finde, viele positive Nachrichten deshalb bekommen habe. War die letzten Tage eh kaum aktiv. Kann also eigentlich nur der Spruch sein, oder das welche angepisst waren weil ich nicht geantwortet habe

Haha. Der gefällt mir. Kann mir leider gut vorstellen, dass sich heutzutage manche Ladies davon getriggert fühlen... 

Natürlich beschweren sich die gleichen Damen an anderer Stelle, wenn der Oralverkehr nicht mindestens 50/50 aufgeteilt ist.

Harte Zeiten für flirtfreudige Singles.

Du hast wahrscheinlich schon recherchiert, aber hier ist ein Guide, falls dein appeal nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Haha. Der gefällt mir. Kann mir leider gut vorstellen, dass sich heutzutage manche Ladies davon getriggert fühlen... 

Natürlich beschweren sich die gleichen Damen an anderer Stelle, wenn der Oralverkehr nicht mindestens 50/50 aufgeteilt ist.

Harte Zeiten für flirtfreudige Singles.

Du hast wahrscheinlich schon recherchiert, aber hier ist ein Guide, falls dein appeal nicht klappt.

Ich find den auch gut und viele Frauen haben das auch als Aufhänger genommen oder gelikt. Spätestens nach dem Date haben die meisten gesagt, dass sie den gut fanden. Da fällt mir gerade ein mein ungewöhliche Fähigkeiten Prompt "I can tell in 2 minutes if you need a drink, dirty talk or both. usually I´m right" kam auch noch sehr gut an. Kann aber natürlich auch, die ein oder andere gestört haben.

Danke für den Guide, kannte ich aber schon. Ich warte erst mal ab, ob ich eine Antwort bekomme. Gibt ja auch noch Bumble. Insta läuft auch. Vor ein paar Stunden ein Foto von mir in meiner Story gepostet und schon direkt ein paar Nachrichten und eine Menge likes bekommen.
Bildschirmfoto-2025-11-26-um-17-21-42.jpIMG-5108.jpg

War mir ja eh zu viel bei Hinge in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, JayMuc schrieb:

War mir ja eh zu viel bei Hinge in letzter Zeit.

Kann schon gut sein, daß da irgendwelche "angepissten" Damen ne "Meldung" oder so gemacht haben, aus welchen Gründen (die man wahrscheinlich nie erfährt) auch immer. Zeugt leider wieder einmal davon, dass es die App-Betreiber nicht so sehr mit einem Service-Gedanken für den User haben und sehr oberflächlich (re)agieren. Wenn ich mir irgendwo wirklich was "zu Schulden" hab kommen lassen, dann muss ich doch auch einen Beleg dafür bekommen, was Sache ist. Sozusagen die "Beweislage", wie es im normalen (Offline)Leben auch so ist. Hier lässt dann auch ein gewisses "Denunziantentum" grüßen (HB ist pissed, weil sie nicht gewürdigt wird bzw. sich durch irgendwas getriggert fühlt > mal eben schnell "melden").

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir, dass der Einspruch Erfolg zeigt und du dein Hinge-Konto wieder nutzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden