Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7699 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Stellen wir uns jetzt  mal vor es wäre wirklich so gewesen, wieviel Leute können mal eben 5 Mille aus der Hosentasche ziehen und "verbrennen für nix" sogesehen?

Ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute so ein Betrag in grösste Schwierigkeiten stürzen würde. 

Zitat

Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben (bis 5.000 €)

Eine repräsentative YouGov-Umfrage (Liquiditätsbarometer Deutschland 2024) zeigt folgende Verteilung:

• 22 % der Befragten verfügen über 5.000 € oder mehr als finanzielle Reserve. CHIPPnp.de

• Das bedeutet: 78 % haben weniger als 5.000 € Rücklagen – für eine solche plötzliche Ausgabe wären sie vermutlich in Schwierigkeiten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Ist wirklich erstaunlich, wie viele Leute so ein Betrag in grösste Schwierigkeiten stürzen würde. 

Bezogen auf Männer: Die 22% sind genau die wenigen Männer, welche alle Frauen haben möchten. Alle anderen sind aus Sicht der Frauen mindestens zur Familiengründung zweite Wahl.

Klar kann ich in den Tag hinein leben und mein ganzes Geld verballern, aber wenn ich dann z.B, einen Zahn verliere, bezahlt die AOK nur paar % der billigsten Brücke. Mit gespartem Geld reicht es für ein Implantat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Wer als Familienvater keine 5k€ für unvorhersehbare Ausgaben auf der hohen Kante hat, ist ein Looser. Muss ja nicht für ein Auto sein, aber z.B. für optimale Krankheits-Behandlung.

Ob es jetzt ein Porsche sein muss, statt z.B. ein Skoda als Familienauto, ist eine andere Sache.

Ja, besonders wenn man Verantwortung hat für eine Familie, dann sollte man sein Leben schon so auf die Kette kriegen, dass man Reserven erstellen kann. 

Aber wenn man sieht, dass es 78% nicht schaffen, minimale Rücklagen zu bilden, dann darf man sich nicht wundern, wenn immer weniger Familien gegründet werden und immer weniger Kinder gezeugt werden. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Bezogen auf Männer: Die 22% sind genau die wenigen Männer, welche alle Frauen haben möchten. Alle anderen sind aus Sicht der Frauen mindestens zur Familiengründung zweite Wahl.

Für Long Term ja. Das sind die Typen die in ihren späten 20ern und 30ern ne reichhaltige Auswahl an HBs haben wenn sie mit ihrem SMV auf dem Peak sind. 

Wenn man in den 20ern gut an sich gearbeitet hat.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Für Long Term ja. Das sind die Typen die in ihren späten 20ern und 30ern ne reichhaltige Auswahl an HBs haben wenn sie mit ihrem SMV auf dem Peak sind. 

Wenn man in den 20ern gut an sich gearbeitet hat.

In den Party-Jahren bevorzugen HB HG, die Party machen. Es ist dann völlig egal, ob der HG z.B. „Künstler“ (also fast in jedem Fall arbeitsscheu, nur selten echter Künstler mit Vision) ohne Geld ist. Hauptsache, es ist immer was los.

Sofern der geile „Künstler“ sein Leben mit 30 auf die Reihe bekommen hat, und finanziell stabil geworden ist, ist er der ideale HG zur Familiengründung (geil UND finanziell stabil).

Alle anderen HB, welche zur Familiengründung nicht den geilen und finanziell stabilen HG bekommen, versuchen zähneknirschend, einen nicht geilen Provider zu bekommen. Der >5k€ Rücklagen hat. Der so viel Kohle ranschafft, dass die Familie gut leben kann. Der im Idealfall die Privatschule der Kinder zahlen kann.

So einfach ist das ;).

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Wer als Familienvater keine 5k€ für unvorhersehbare Ausgaben auf der hohen Kante hat, ist ein Looser. Muss ja nicht für ein Auto sein, aber z.B. für optimale Krankheits-Behandlung.

Ob es jetzt ein Porsche sein muss, statt z.B. ein Skoda als Familienauto, ist eine andere Sache.

isso, Zahnspange vom großen kostet auch 3K bzw. hat gekostet wenn man ned son Billozeugs reintun will.

Der Kieferchirug meinte auch das viele sich das nicht leisten können, nichtmal Ratenzahlung von 50 Euro im Monat können sich manche Leisten...aber neuste Handy usw haben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

In den Party-Jahren bevorzugen HB HG, die Party machen. Es ist dann völlig egal, ob der HG z.B. „Künstler“ (also fast in jedem Fall arbeitsscheu, nur selten echter Künstler mit Vision) ohne Geld ist. Hauptsache, es ist immer was los.

Sofern der geile „Künstler“ sein Leben mit 30 auf die Reihe bekommen hat, und finanziell stabil geworden ist, ist er der ideale HG zur Familiengründung (geil UND finanziell stabil).

Alle anderen HB, welche zur Familiengründung nicht den geilen und finanziell stabilen HG bekommen, versuchen zähneknirschend, einen nicht geilen Provider zu bekommen. Der >5k€ Rücklagen hat. Der so viel Kohle ranschafft, dass die Familie gut leben kann. Der im Idealfall die Privatschule der Kinder zahlen kann.

So einfach ist das ;).

Ja, letzten Endes läuft es immer auf die gleichen Dynamiken heraus, wie du geschrieben hast. 

Die Grafik ist nichts Neues, aber grob umrissen stimmt die Abfolge von Interesse für "ALPHA - Short Term" bis ~30 und "BETA - Long Term" ab der Epiphanie-Phase kurz vor 30 schon. 

smv-timeline1kzcph.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

isso, Zahnspange vom großen kostet auch 3K bzw. hat gekostet wenn man ned son Billozeugs reintun will.

Der Kieferchirug meinte auch das viele sich das nicht leisten können, nichtmal Ratenzahlung von 50 Euro im Monat können sich manche Leisten...aber neuste Handy usw haben.

Ich hoffe du hast rechtzeitig ne ordentliche Zahnzusatzversicherung für die Kleinen abgeschlossen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Ich hoffe du hast rechtzeitig ne ordentliche Zahnzusatzversicherung für die Kleinen abgeschlossen. 

ja bekomm 90% zurück - muss alle 3 Monate (jedes Quartal) die Rechnung vom Kieferorthopäden nachreichen, dann dauert das wieder 4-6 wochen dann hab ich 90% zurück aufm Konto

Ich mach jedem 50 pro monat aufs Sparbuch und jeder hat für 25euro ca ne Private zusatzversicherung falls Zahnspange,Brille usw. und wenn Sie im Krankenhaus sind Einzelzimmer, nur Chefarztbehandlung sowie 10 Euro Pro Tag Krankenhausaufenthalt für Medien/Süßigkeiten oder so (z.B. Zeitschriften am Kiosk oder so)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, holywater schrieb:

Es gilt bei Versicherungen die Grundregel: Nur das versichern, was einem finanziell weh tut, wenn es eintritt.

Und die Versicherung möchte Geld verdienen..,

vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

jeder hat für 25euro ca ne Private zusatzversicherung falls Zahnspange,Brille usw. und wenn Sie im Krankenhaus sind Einzelzimmer, nur Chefarztbehandlung sowie 10 Euro Pro Tag Krankenhausaufenthalt für Medien/Süßigkeiten oder so (z.B. Zeitschriften am Kiosk oder so)

Einzelzimmer kostet je Tag ca. 100€. Der Chefarzt ist der mit der wenigsten Ahnung beim Operieren… Falls Du bei planbaren OP’s einen bestimmten Spezialist nicht zum AOK Preis bekommst, zahlst Du die 1000 oder 3000€ besser selbst. Medien/Süßigkeiten versichern ist sinnlos.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelzimmer kostet je Tag ca. 100€. Der Chefarzt ist der mit der wenigsten Ahnung beim Operieren…

ist mir immer noch lieber als irgendein heino der grad von der Uni kommt....oder n "Medizinmann" ausm Gazastreifen.

Medien/Süßigkeiten versichern ist sinnlos.

ist automatisch mit drin. Die Versicherung ist Tip Top, macht keine Faxen und überweist immer problemlos wenn man alles einreicht.

Würde behaupten die haben bisher mehr bezahlt als verdient 😉 

25€ x 12 = 300 Euro im Jahr x 11 Jahre = 3300.

Zahnspange ca 3000, davon 90%

2x Krankenhaus paar Tage um die 1000€

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Würde behaupten die haben bisher mehr bezahlt als verdient 😉 

Ich nicht.

vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

25€ x 12 = 300 Euro im Jahr x 11 Jahre = 3300.

Zahnspange ca 3000, davon 90%

2x Krankenhaus paar Tage um die 1000€

Du hast, wie es viele machen, die Rendite des angelegten Geldes vergessen. Wenn Du die 25€ z.B. in einen ETF eingezahlt hättest…

Nimm einfach einen Rechner wie z.B. https://zendepot.de/etf/msci-world-rechner. Aus 3300€ (monatlich 25€) wären 6600€ geworden…

Und Du hast Einzelzimmer, Medien reingerechnet, was Du privat nie im Leben gezahlt hättest…
Abgesehen davon könntest Du die angelegten immer 25€ jederzeit wieder flüssig machen. Versicherungsbeiträge sind weg, und stehen nicht mehr z.B. zur Überbrückung einer Notsituation zur Verfügung. Stattdessen musst Du Kredit aufnehmen…

Wenn jemand der Versicherung jährlich im Durchschnitt 100€ kostet, rechnet die >30% Kosten und Gewinn drauf, dann nochmal 19% Versicherungssteuer, und berechnet mindestens 150€ Beitrag.

Selber lege ich lieber Geld zur Deckung der ganzen kleinen Risiken an.

Chefarzt und Implantate und Einzelzimmer und Brille und Heilpraktiker etc. habe ich bei mir jedenfalls nicht versichert. Sondern zahle das, wenn ich das möchte, selbst.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Du hast, wie es viele machen, die Rendite des angelegten Geldes vergessen.

Cleveres Kerlchen

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Du hast, wie es viele machen, die Rendite des angelegten Geldes vergessen. Wenn Du die 25€ z.B. in einen ETF eingezahlt hättest…

stimmt

Am Ende bin ich zufrieden so und würds so wieder machen vermutlich, kann nix negatives dazu sagen daher passt es für mich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Eben, genauso was meinte ich hiermit wo die ganzen Forenbrokies rumgeheult haben.

Am 14.11.2024 um 14:21 , DirtyRabbit schrieb:

Ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er seine Familie versorgen kann ohne das Geld der Frau und Die Beschämungsversuche kommen meistens von Typen wo es nicht der Fall ist, die anderen regen sich darüber gar nicht erst auf (ähnlich wie beim BC Thema - nur die Schlampen regen sich drüber auf).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Am Ende bin ich zufrieden so und würds so wieder machen vermutlich, kann nix negatives dazu sagen daher passt es für mich.

So machen‘s die meisten, ich auch. Ich finde dieses ständige „Finanzoptimieren“, wie es ja viele richtig als Hobby betreiben, hochgradig lächerlich (klar, verarschen lassen braucht man sich nicht - Einzelzimmer ist z.B. Verarsche. Beziehungsweise ist auch Verarsche in gewissem Rahmen ok; anderswo finanziert man einen Gärtner und eine Köchin, ohne da jetzt ständig supergenau zu prüfen, was die so den ganzen Tag treiben). 

Fürs PUF finde ich das Thema allerdings leicht peinlich, vor allem, wie es hier behandelt wird. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Gibt halt nicht wenige Leute die 4k netto verdienen und es trotzdem nicht hinbekommen 5k auf der Kante zu haben. Deren Finanzmanagement ist ne Katastrophe 😄

Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wie viel Geld du einer Person gibst, am Ende bleibt immer so viel übrig, wie es ihr eingefleischtes Geldmanagement zulässt. Ein Bekannter z.B. hatte nie Geld übrig, hat dann irgendwann mal 150k geerbt und 2-3 Jahre später war alles wieder bei alten. Hobby Autos ist halt teuer.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lator schrieb:

Gibt halt nicht wenige Leute die 4k netto verdienen und es trotzdem nicht hinbekommen 5k auf der Kante zu haben. Deren Finanzmanagement ist ne Katastrophe 😄

Ich habe die Erfahrung gemacht, egal wie viel Geld du einer Person gibst, am Ende bleibt immer so viel übrig, wie es ihr eingefleischtes Geldmanagement zulässt. Ein Bekannter z.B. hatte nie Geld übrig, hat dann irgendwann mal 150k geerbt und 2-3 Jahre später war alles wieder bei alten. Hobby Autos ist halt teuer.

Richte dem Kollegen doch bitte aus, wie dämlich es ist Omas Erbe für Autos auszugeben, anstatt mal vernünftig zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Richte dem Kollegen doch bitte aus, wie dämlich es ist Omas Erbe für Autos auszugeben, anstatt mal vernünftig zu investieren.

Wobei, es geht noch dämlicher wenn du dich mal im reddit Finanz/Trading sub umschaust: Omas Erbe + Rachehebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2025 um 10:06 , Kai.N.Aber schrieb:

Klar kann ich in den Tag hinein leben und mein ganzes Geld verballern, aber wenn ich dann z.B, einen Zahn verliere, bezahlt die AOK nur paar % der billigsten Brücke. Mit gespartem Geld reicht es für ein Implantat.

Tipp…. Zahnarzt suchen der 4 Mal im Jahr vorsorge anbietet. Mindest 2 mal im Jahr. Dann zahlt selbst die Krankenkasse über 80%. Und auch die günstigste Versorgung bei Thema Zahnersatz ist mehr als ausreichend in Bezug auf Erhalt und Optik. Alles mehr ist nur ein Bonus . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lator schrieb:

Ist ja irgendwo auch nicht verkehrt. Was nützt dir Kohle wenn sie auf dem Sparkonto verstaubt?

Entweder man hat ein langfristiges Ziel, z.B. eine Immobile, dann macht es Sinn Geld im grossen Stil anzuhäufen.

Aber wenn man das nicht hat, dann ist es doch auch völlig legitim, Geld für Dinge auszugeben die einem Spass machen. Sei das Urlaub, Markenklamotten oder Autos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr bitte eure Unterhaltung in ein Finanz-Sub/Forum verlagern? Ist absolut der falsche Faden. Danke!

bearbeitet von ID3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ID3 schrieb:

Könnt ihr bitte eure Unterhaltung in ein Finanz-Sub/Forum verlagern? Ist absolut der falsche Faden. Danke!

Was ich ja komplett schlimm fände, wenn jemand aufs Dating verzichtet, weil er nach irgendwelchen Meinungen und Maßstäben hier „zu wenig verdient“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Promo39 schrieb:

Tipp…. Zahnarzt suchen der 4 Mal im Jahr vorsorge anbietet. Mindest 2 mal im Jahr. Dann zahlt selbst die Krankenkasse über 80%. Und auch die günstigste Versorgung bei Thema Zahnersatz ist mehr als ausreichend in Bezug auf Erhalt und Optik. Alles mehr ist nur ein Bonus . 

Außerdem: Eine Zahn-Zusatzversicherung kostet wirklich nicht die Welt. Und aufgrund der Sache mit den Festbeträge lohnt es sich, bei Zahnarztsachen Kosten zu vergleichen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden