Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7698 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Promo39 schrieb:

Und auch die günstigste Versorgung bei Thema Zahnersatz ist mehr als ausreichend in Bezug auf Erhalt und Optik. Alles mehr ist nur ein Bonus

Was heißt das dann konkret z.B. bei einem Zahn, der gezogen werden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das Implantat ist hier medizinisch fast immer die beste Versorgung. Jedenfalls wenn genug Knochen da ist.

AOK zahlt, soweit ich weiß, (fast) nichts zum Implantat dazu. Auch wenn jemand regelmäßig beim Zahnarzt war.

AOK zahlt einen Teil einer Brücke. Und im Seitenzahnbereich nur einen Teil der  Stahl-Version ohne weiße Verblendung.

Damit sind wir zurück zum Dating: Gut aussehende Zähne sind Pflicht. Dafür sollte man Geld zurücklegen bzw. das versichern.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.9.2025 um 16:18 , Sartre66 schrieb:

Kommt drauf an welcher Zahn gezogen wird oder wurde. Wenn eine Lücke entsteht muss eine Lösung her sonst verschiebt such einiges mit der zeit. Bei einem Weisheitszahn oder den hintersten Backenzahn würde ich tatsächlich nichts machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Promo39 schrieb:

Kommt drauf an welcher Zahn gezogen wird oder wurde. Wenn eine Lücke entsteht muss eine Lösung her sonst verschiebt such einiges mit der zeit. Bei einem Weisheitszahn oder den hintersten Backenzahn würde ich tatsächlich nichts machen 

Mir ging es ja um deine Ansicht, dass die minimale Kassenlösung ausreichend ist. Da finde ich tatsächlich eine Zusatzversicherung wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.9.2025 um 16:59 , Kai.N.Aber schrieb:

Das Implantat ist hier medizinisch fast immer die beste Versorgung. Jedenfalls wenn genug Knochen da ist.

Also, ich hab mir sagen lassen, dass Implantate auch ihre Tücken haben. Vor allem muss man auf peinlichste Mundhygiene achten, weil sonst Entzündugen drohen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Sartre66 schrieb:

Mir ging es ja um deine Ansicht, dass die minimale Kassenlösung ausreichend ist. Da finde ich tatsächlich eine Zusatzversicherung wichtig.

Habe selbst ein Implantat für meine beiden oberen Schneidezähne. Fahrradstürze können tückisch sein.

Im aktuellen medizinischen System muss man sich selbst kümmern und informieren, was da die beste Lösung ist. Ich würde niemals raten, zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden nebenan zu gehen, sondern am besten mehrere oder auf Empfehlung zu welchen zu gehen.

Ich hab mir da die teuersten Dinger einbauen lassen (Kosten damals circa 4k, hatte damals noch ne Unfallversicherung, die den größten Teil gewuppt hat). Sehen besser aus als die zuvor und habe keinerlei Probleme. Die sollen laut Kieferchirug sogar länger halten als die richtigen. 

Edit: Ne Zahnzusatzversicherung und Unfallversicherung lohnt mMn nicht. Lieber monatlich ne gute Sparrate fahren und dann kann man sowas notfalls mal selbst wuppen.

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, CIRKEL schrieb:

Im aktuellen medizinischen System muss man sich selbst kümmern und informieren, was da die beste Lösung ist. Ich würde niemals raten, zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden nebenan zu gehen, sondern am besten mehrere oder auf Empfehlung zu welchen zu gehen.

Was hat das mit der Zusatzversicherung zu tun?

Zitat

Ich hab mir da die teuersten Dinger einbauen lassen (Kosten damals circa 4k, hatte damals noch ne Unfallversicherung, die den größten Teil gewuppt hat).

Ok, ja, prima. Hab ich auch, hat bei sich bei mir auch schon super ausgezahlt.

Zitat

Edit: Ne Zahnzusatzversicherung und Unfallversicherung lohnt mMn nicht. Lieber monatlich ne gute Sparrate fahren und dann kann man sowas notfalls mal selbst wuppen.

Hä??😅 wo ist denn da die Logik?

(nicht nur dass man theoretisch überhaupt keine Versicherung mit „monatlich ner guten Sparrate“ braucht, sondern speziell bei deinem Beispiel)

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Was hat das mit der Zusatzversicherung zu tun?

Ok, ja, prima. Hab ich auch, hat bei sich bei mir auch schon super ausgezahlt.

Hä??😅 wo ist denn da die Logik?

(nicht nur dass man theoretisch überhaupt keine Versicherung mit „monatlich ner guten Sparrate“ braucht, sondern speziell bei deinem Beispiel)

Für ne vernünftige Zahnzusatzversicherung bezahlt man mindestens 15 Euro, eher 20€. Das sind 180€ bis 240€ im Jahr. Das sind 1800€ bis 2400€ in zehn Jahren. 

Bei regelmäßiger Zahnpflege und meinem individuellen Lifestyle macht die Wahrscheinlichkeitsrechnung das bei mir nicht wett. 

Edit: Wenn ich die 20 Euro im Monat auf dem Kapitalmarkt anlege zu realistischen 7% Zinsen, dann habe ich nach 10 Jahre circa 3400€ - da bin ich schon fast bei den 4k. 

Und ich würde nicht grundsätzlich von jeder Versicherung abraten. Haftpflicht, Auslandkrankenversicherung und Hausrat halte ich für keine schlechte Idee (neben den überteuerten Pflichtversicherungen in DE, die man eh hat). 

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, CIRKEL schrieb:

neben den überteuerten Pflichtversicherungen in DE, die man eh hat

Die sind deswegen überteuert und schlecht in den Leistungen, weil sich die guten Risiken ausklinken können. Würde wirklich jeder - speziell auch Beamte (!) - im Rahmen seines Einkommens  zur Pflichtversicherung herangezogen, sähe das anders aus. Die Beiträge müssten ja nicht mit den Einkommen ins Unermessliche steigen; ab der Bemessungsgrenze könnte ja dann nur noch der Höchstbeitrag gelten. Dadurch, dass über der Bemessungsgrenze die Pflicht endet, gehen aber ausgerechnet die Leute mit den höchsten Beiträgen flöten. Reine Privatversicherung dürfte es nicht geben, wer mehr will, als die Kasse zahlt, kann das ja mit Zusatzverisicherungen abdecken.

Soviel ich weiß, gibt es das eine oder andere Land, wo das so gemacht wird und da haben sie auch keine oder zumindest wenig Probleme mit dem Gesundheitssystem.    

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.9.2025 um 14:51 , DirtyRabbit schrieb:

brutto natürlich, wo lebst du??

im Monat...? 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.9.2025 um 12:54 , ENRICO PALLAZO schrieb:

Diesel jeans normale sneaker.

...😂 Wird jede Pussy instant feucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2025 um 23:05 , Kai.N.Aber schrieb:

Das klappt aber nur bei HB ab ca. ü50 mit schwindendem sex drive. Besonders bei HB u30 musst Du cocky & funny ansprechen.

Das klappt bei....: jeder und jeder nicht. Hat doch wenig mit dem Alter zu tun. On ist on und off ist off. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2025 um 22:28 , Niemann-N schrieb:

ich bin aus dem "Game" eh raus.

Und was genau machst Du dann hier im Forum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Fokko schrieb:

Die sind deswegen überteuert und schlecht in den Leistungen, weil sich die guten Risiken ausklinken können. Würde wirklich jeder - speziell auch Beamte (!) - im Rahmen seines Einkommens  zur Pflichtversicherung herangezogen, sähe das anders aus. Die Beiträge müssten ja nicht mit den Einkommen ins Unermessliche steigen; ab der Bemessungsgrenze könnte ja dann nur noch der Höchstbeitrag gelten. Dadurch, dass über der Bemessungsgrenze die Pflicht endet, gehen aber ausgerechnet die Leute mit den höchsten Beiträgen flöten. Reine Privatversicherung dürfte es nicht geben, wer mehr will, als die Kasse zahlt, kann das ja mit Zusatzverisicherungen abdecken.

Soviel ich weiß, gibt es das eine oder andere Land, wo das so gemacht wird und da haben sie auch keine oder zumindest wenig Probleme mit dem Gesundheitssystem.    

Alter, Du willst mir meine PKV wegnehmen? Gehen wir beide mal raus...? 😆

Im Ernst: Abschaffung PKV gibts nen Bürgerkrieg hier und ihr könnt Eure Scheiße dann alleine machen. Von mir gibt's dann keine Kohle mehr. Wo kommen wir denn da hin? Kommunismus / Nichtleistungsprinzip wurde schon ausprobiert, falls Du dich erinnerst.... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

...😂 Wird jede Pussy instant feucht. 

Kann halt ned jeder in Krokodilleder Schuhen rumlaufen. Tristan bist dus?

GAQVQ62WQAAgHd1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Und was genau machst Du dann hier im Forum? 

Für alle Gurus/Nachfrager usw. verweise ich auf meine "Erklärbär-Antwort" im Beitrag "Dating wird härter". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ENRICO PALLAZO schrieb:

Kann halt ned jeder in Krokodilleder Schuhen rumlaufen. Tristan bist dus?

GAQVQ62WQAAgHd1.jpg

Gibt ja leider nix dazwischen...😆

Nee, bin ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.9.2025 um 10:38 , CIRKEL schrieb:

Für ne vernünftige Zahnzusatzversicherung bezahlt man mindestens 15 Euro, eher 20€. Das sind 180€ bis 240€ im Jahr. Das sind 1800€ bis 2400€ in zehn Jahren. 

Bei regelmäßiger Zahnpflege und meinem individuellen Lifestyle macht die Wahrscheinlichkeitsrechnung das bei mir nicht wett. 

Edit: Wenn ich die 20 Euro im Monat auf dem Kapitalmarkt anlege zu realistischen 7% Zinsen, dann habe ich nach 10 Jahre circa 3400€ - da bin ich schon fast bei den 4k. 

Und ich würde nicht grundsätzlich von jeder Versicherung abraten. Haftpflicht, Auslandkrankenversicherung und Hausrat halte ich für keine schlechte Idee (neben den überteuerten Pflichtversicherungen in DE, die man eh hat). 

Jo meine kostet um die 20 euro, übernimmt aber Zahnreinigung bis 150 Euro im Jahr. Wer sich über sowas Gedanken macht, sollte eher zusehen das er mehr Geld Verdient.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vacay schrieb:

Jo meine kostet um die 20 euro, übernimmt aber Zahnreinigung bis 150 Euro im Jahr. Wer sich über sowas Gedanken macht, sollte eher zusehen das er mehr Geld Verdient.

Die ist in meiner Pflichtversicherung inkludiert, dafür brauche ich keine Zusatzversicherung.

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, TheSteve schrieb:

Alter, Du willst mir meine PKV wegnehmen?

Nicht wirklich...

Jetzt wird's OT - also deswegen mache ich einen neuen, einschlägigen Faden in der passenden Rubrik auf

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.9.2025 um 16:18 , Sartre66 schrieb:

Ich musste letztens ein Stück des Vorderzahns ersetzen lassen. Abends in nem dunklen Park auf einen Betonklotz geknallt. Hätte Tot sein können. 🤷‍♀️ Ich würde auch ampfehlen sich da vorher zu informieren. Ei e kleiner Synthetik Aufbau hat jetzt 90 Euro gekostet. Die Kassen unterscheiden zwischen notwendiger Anwendung und kosmetischer Anwendung. Allerdings kann dir vorger kein Schwein sagen, was wo anfängt. Im Regelfall werden duch die Kosten jetzt nicht erschlagen wenns um nen einzelnen Zahn geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich nach mehreren Jahren mal wieder probeweise auf Tinder angemeldet und für eine Woche upgeraded. Bin Anfang/Mitte 40, vielleicht wenn ich in Shape wäre so maximal HG 8, aktuell eher HG 6-7 und die Bilder von mir sind meines Erachtens auch nicht so pralle, eins in einer Bar mit schicken Hintergrund zwar, aber Basic-T-shirt, wo ich nach dem Urlaub endlich mal erholt und schlank im Gesicht aussehe, ein Selfie beim Joggen, gut da bin ich einigermaßen gut getroffen und eins lächelnd mit nem übelst aufgeschwemmten Cortisolgesicht aufgrund hoher Arbeitsbelastung, aber im feinen Anzug und professionell aufbereitet - etwas bossi, so als wäre ich der Firmenchef, aber mit Nice guy lächelnd.

Aber trotzdem, ist das Normal, hier fliegen die Matches von HB 7-10 viele mit trainierten Modellkörper und hübschen Face 25-40 nur so rein und das ohne Boost. Da scheint doch irgendwas faul zu sein. Klingt wie von Tinder beauftragte Agenten. Die pullen mich nach einem kurzen Hallo auch selbst schnell auf WA, wollen mich zum Kaffee einladen, sagen wir hübsch ich bin, schicken mir ihre Fotos usw. . Einige sprechen nur Englisch. Habt ihr momentan auch solche Erfahrungen? Bin etwas überwältigt. Wäre schön wenn es wahr wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, AlphaMX schrieb:

Habe mich nach mehreren Jahren mal wieder probeweise auf Tinder angemeldet und für eine Woche upgeraded. Bin Anfang/Mitte 40, vielleicht wenn ich in Shape wäre so maximal HG 8, aktuell eher HG 6-7 und die Bilder von mir sind meines Erachtens auch nicht so pralle, eins in einer Bar mit schicken Hintergrund zwar, aber Basic-T-shirt, wo ich nach dem Urlaub endlich mal erholt und schlank im Gesicht aussehe, ein Selfie beim Joggen, gut da bin ich einigermaßen gut getroffen und eins lächelnd mit nem übelst aufgeschwemmten Cortisolgesicht aufgrund hoher Arbeitsbelastung, aber im feinen Anzug und professionell aufbereitet - etwas bossi, so als wäre ich der Firmenchef, aber mit Nice guy lächelnd.

Aber trotzdem, ist das Normal, hier fliegen die Matches von HB 7-10 viele mit trainierten Modellkörper und hübschen Face 25-40 nur so rein und das ohne Boost. Da scheint doch irgendwas faul zu sein. Klingt wie von Tinder beauftragte Agenten. Die pullen mich nach einem kurzen Hallo auch selbst schnell auf WA, wollen mich zum Kaffee einladen, sagen wir hübsch ich bin, schicken mir ihre Fotos usw. . Einige sprechen nur Englisch. Habt ihr momentan auch solche Erfahrungen? Bin etwas überwältigt. Wäre schön wenn es wahr wäre.

Du scheinst wohl einfach ein krasser Typ zu sein.

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielleicht, aber das wissen die doch noch nicht anhand von ein paar Bildern und durch wenig Text. Zwei Frauen sind zwar jetzt schon mit Kryptomist bei WA negativ aufgefallen, eine will morgen einen Videocall. Aber die anderen sind normal, oft verheiratet gewesen, bis der man betrogen hat oder sowas ähnliches. Eine beklagt sich schon, dass ich den ganzen Tag online war und nicht geantwortet habe. Na mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden