Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7697 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Niemann-N schrieb:

@SMB

Nee, da liegst Du daneben. Habe das Alter 40 - 55 eingegeben. Grob geschätzt 60 % 50 + die mir angezeigt werden. Über Qualität oder nicht brauchen wir nicht zu reden. 

Hmm, muß man alles in Relation sehen, bin selber keine 40 mehr, von daher habe keine Ansprüche anzumelden. Der Nicht-SMV gilt auch für Männlas. Gibt aber auf Tinder einige Mädels, wo ich sage gar nicht mal schlecht. Aus PU-Gurus Sicht natürlich kurz vor 🤢

Was erwartest Du? Ich nix. Überlege mir noch'n Bumble-Account anzumachen, um das Trauerspiel dreifach zu genießen. 

Mir wird da nix angezeigt, die Top-Pics kann ich anwählen und sehe ein paar. Für den Rest müßte ich zahlen. Natürlich nutze ich die Variante "kostenlos". Ein Abo sehe ich als Verschwendung meiner knappen Resourcen an. 

Ich denke zum Ende der Woche hin bin ich kuriert von dem Exkurs. 

Hattest Du Hinge probiert?

Wußte gar nicht das Du auch schon so alt bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Glaube ich nicht. Die meisten (wer ist "von uns"?) wollen einfach ne "allgemeine Frau". (Siehe Bild)

Big Tiddie Goth oder zugehacktes Busenwunder mit Arschimplantaten wird natürlich auch gelayed wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber die wenigsten Typen schiessen sich so spezifisch auf eine einzelne Nische ein. 

7878c708-0f15-43d7-a69c-4d896def54a6_w10

Die nehme ich sofort für LTR.

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

is ja ned so das Frauen auch in Joggern geil aussehen können

4eaa0901b43b7d83fe60719753d7cff0.jpg

Laut Greene Line Theory/ Test (entwickelt hat diesen Test er hier, es lohnt sich das bei X nachzulesen) eine H** ("Shows Pussy to the World"). Nicht für LTR geeignet, aber natürlich zum Layen.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Die nehme ich sofort.

Laut Greene Line Theory/ Test eine H** ("Shows Pussy to the World"). Nicht für LTR geeignet.

Das untere Bild ist halt das typische HB, das jeder Mann gerne mal layen würde. 

Und das obere Bild ist ein typisches HB das jedem Mann gut tun würde. 

Jeder würde gerne Ferrari fahren.

Aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit oä. legt sich doch jeder einen praktischen Kombi/SUV zu. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Das untere Bild ist halt das typische HB, das jeder Mann gerne mal layen würde. 

Und das obere Bild ist ein typisches HB das jedem Mann gut tun würde. 

Also ich würde die HB oben lieber als die HB unten layen.

• LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Sind wir doch ehrlich:

tenor.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TheSteve schrieb:

Nee, lass mal. Das explizit zu formulieren das sie IRGENDEINE Gegenleistung erwarten ist schon unsexy as hell. Ich bezahle gerne, wenn die Frau es nicht fordert. Wenn sie es fordert, bekommt sie sowas eins drüber von mir und ich bin weg. Das mindset was dahinter steckt ist eben bedenklich und meist nur die Spitze des Eisbergs. Vergleichbar ist das auch mit: "zeig mir die Stadt, geh mit mir in Club X", usw. oder: "Bonuspunkt für,  Du gewinnst mich wenn..."

Für "entertain me" gibt's grundsätzlich kein like von mir. 

bin ich völlig bei dir. Und auch, dass es in dem Hinge-Beispiel genauso aussieht, dass die Mädels so drauf sind und deshalb völlig uninteressant sind. Allerdings sehe ich es halt auch so, dass es mich ja nicht wirklich was kostet die anzuschreiben nach dem Motto habe Plätze gegen Selbstkostenpreis. Take it or leave it. Lassen sie sich drauf ein, kann ich immer schauen, ob wir vielleicht noch bessere finden. Sagt sie nein, ist sie eh raus und somit egal.

Mir bzw. meinen Kumpels geht es ja in erster Linie darum, auf der Wiesn eine gute Zeit in netter Gesellschaft zu haben. Meine Kumpels werden eh nicht vögeln, weil verheiratet und ich weiß halt, dass ich schon ein finde unabhängig von denen an unserem Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Jeder würde gerne Ferrari fahren.

Aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit oä. legt sich doch jeder einen praktischen Kombi/SUV zu. 

Kein Ding Bruder, einfach Ferrari SUV 

maluma-buys-one-of-one-ferrari-purosangu

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

*KANN

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Kein Ding Bruder, einfach Ferrari SUV 

Hätte gerne einen Ferrari SUV Kombi Lastenfahrrad Motorrad Traktor. 

Wo kriege ich sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, holywater schrieb:

Hätte gerne einen Ferrari SUV Kombi Lastenfahrrad Motorrad Traktor. 

Wo kriege ich sowas?

das geht nicht, einer der Motorrad und oder Ferrari fährt würde sich niemals aufn Lastenrad setzen, das ist per Naturgesetz quasi nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Oktoberfest-Season is starting

Die Alte wäre bei mir raus, sie kann ja nicht mal fehlerfrei einen Wenigzeiler schreiben. Bin ich ohne Schulabschluss besser. Klingt nach "Fakeprofil". Vermutlich gleicht sie und ihre Mittrinkerinnen das optisch wieder aus. 

@TheSteve

Ja, ich bin ein ungeiler, alter Sack!

Vorabinfo: Habe Tinder, Hinge und Bumble runtergehen. Finca nicht, das ist einfach gräßlich. 

Mehr Infos zum Wochenende... 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Man schränkt sich doch selbst nur ein, wenn man sich krampfhaft auf eine Nische beschänkt. 

Lieber sich selbst so geben wie man ist und dann zieht man automatisch kompatible HBs an. Seien das jetzt Münchner Ladies oder ältere Kaliber.

ich sags mal so, einer der gut in seiner Niesche ist wird in Summe mehr Erfolg haben (also behaupte ich jetzt mal)

Jeder kann Dich auch grob einschätzen wie Du so drauf bist, was Du für Werte hast etc. Deshalb ist das auch so geil im MC weil Du weißt egal ob Du aus Deutschland, Brasilien, Dänemark oder USA kommst - alle haben dieselben Grundwerte und ich weiß ohne den Typen groß kennenzulernen das wir irgendwo einen Nenner haben auf dem unsere "beziehung" läuft.

Wenn Du Mainstream bist biste sone Fahne im Wind, heute der Trend, morgen so, Du stehst für "von allem etwas" aber im Endeffekt für GAR NIX.

Zwar ist die Auswahl als Niesche kleiner z.B. jetzt mal 20 Frauen einfach gesagt, davon wirste aber 10-15 knacken wenn du gut bist bzw. Nieschenalpha weil diese Frauen einfach voll auf diesen Typus stehen.

Als Mainstream haste dafür vielleicht 50 aber die Konkurrenz ist größer, du bist austauschbarer etc.

Nachtrag: Würde auch keinem mit nem Modelface, Hollow Cheeks und Hunter Eyes empfehlen überproportional Muskeln aufzubauen, dem würde die "normale V-Form" mit Abs viel besser stehen.

Nem Glatzkopf steht z.B. n bulligerer Look besser, Ausnahme wie Jeremy Meeks mal außen vor wobei der mit Muskeln vermutlich auch besser aussehen würde.

Hier n gutes Beispiel, aktuell wo The Rock für ne Rolle vollkommen verlaucht ist - KATASTROPHE

the-rock.jpgimages?q=tbn:ANd9GcRjR5MTGG3LnatECBsCDqw

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die Alte wäre bei mir raus, sie kann ja nicht mal fehlerfrei einen Wenigzeiler schreiben. Bin ich ohne Schulabschluss besser. Klingt nach "Fakeprofil". Vermutlich gleicht sie und ihre Mittrinkerinnen das optisch wieder aus. 

@TheSteve

Ja, ich bin ein ungeiler, alter Sack!

Vorabinfo: Habe Tinder, Hinge und Bumble runtergehen. Finca nicht, das ist einfach gräßlich. 

Mehr Infos zum Wochenende... 

Konzentriere Dich doch mal auf Hinge und mach da ein wirklich gut überlegtes Profil. Wurde ja hier schon gesagt das Hinge offenbar am besten läuft. 

Ich habe einen UG Freund in Deinem Alter, der hatte ein Profil in dem er sich so clever verkauft hat das da (auf Tinder) likes dabei waren, die ich nicht bekommen würde. Es gab auch reichlich lays mit brauchbaren Frauen. Er ist so der Typ "besinnungslos quatschen"... und macht auf lieb und einfühlsam usw... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich sags mal so, einer der gut in seiner Niesche ist wird in Summe mehr Erfolg haben (also behaupte ich jetzt mal)

Jeder kann Dich auch grob einschätzen wie Du so drauf bist, was Du für Werte hast etc. Deshalb ist das auch so geil im MC weil Du weißt egal ob Du aus Deutschland, Brasilien, Dänemark oder USA kommst - alle haben dieselben Grundwerte und ich weiß ohne den Typen groß kennenzulernen das wir irgendwo einen Nenner haben auf dem unsere "beziehung" läuft.

Wenn Du Mainstream bist biste sone Fahne im Wind, heute der Trend, morgen so, Du stehst für "von allem etwas" aber im Endeffekt für GAR NIX.

Zwar ist die Auswahl als Niesche kleiner z.B. jetzt mal 20 Frauen einfach gesagt, davon wirste aber 10-15 knacken wenn du gut bist bzw. Nieschenalpha weil diese Frauen einfach voll auf diesen Typus stehen.

Als Mainstream haste dafür vielleicht 50 aber die Konkurrenz ist größer, du bist austauschbarer etc.

Und deshalb bekomme ich immer die ganzen Irren...😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

bin ich völlig bei dir. Und auch, dass es in dem Hinge-Beispiel genauso aussieht, dass die Mädels so drauf sind und deshalb völlig uninteressant sind. Allerdings sehe ich es halt auch so, dass es mich ja nicht wirklich was kostet die anzuschreiben nach dem Motto habe Plätze gegen Selbstkostenpreis. Take it or leave it. Lassen sie sich drauf ein, kann ich immer schauen, ob wir vielleicht noch bessere finden. Sagt sie nein, ist sie eh raus und somit egal.

Mir bzw. meinen Kumpels geht es ja in erster Linie darum, auf der Wiesn eine gute Zeit in netter Gesellschaft zu haben. Meine Kumpels werden eh nicht vögeln, weil verheiratet und ich weiß halt, dass ich schon ein finde unabhängig von denen an unserem Tisch

Klar kann man da pragmatisch rangehen und/oder wenn man Auswahl hat. Aber es  geht ja hier im topic um Empfehlungen auf der Metaebene. Und da rate ich allen nicht sooo erfolgreichen davon ab sich durch solche Tussis noch zusätzlich demütigen zu lassen. Außerdem bin ich da ganz bei Dirty, ich finds einfach unsexy und eklig. Genau wie bsp. zu sportliche, zu ordentliche, zu handwerkliche oder geizige Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CIRKEL schrieb:

Die meisten (eigentlich alle) von uns ziehen aber nicht die allgemeine Frau an, sondern eine bestimmte Nische. 

Wobei man mit einem athletischen Körper nichts falsch macht. Auch aus gesundheitlicher Sicht. Einen Mann mit so einem Körper schubst kaum eine Frau von der Bettkante. Wobei "strong" oder "very strong" sicherlich auch okay sind - solange man das ohne irgenwelche gesundheitsschädlichen Methoden erreichen kann. ich vermute mal stark, dass auch die Frauen, die schreien "Iiiiih, so ein hirnloser Muskelmann..." feuchte Schlüpfer bekommen, wenn sie einen von nahebei sehen. Ist aber nicht unbedingt nötig. Schließlich wurde auch nicht Arnold Schwarzenegger, sondern Sean Connery mit fast 70 zum Sexiest Man Ever gekürt.

Das berühmte Daddy-Bäuchlein, dass Frauen bekanntlich so lieben kann man sich auch an einem ansonsten athletischen Körper wachsen lassen, was ja gar nicht so schwer ist...  😉Wobei ich mir zu 100% sicher bin, dass die Damen, die zu mir gesagt haben, ich solle mein Bäuchlein behalten, mir nicht den Geschlechtsverkehr verweigern würden, wenn ich es schaffe, diese kleine Wampe verschwinden zu lassen. Selbst die, die meinte, dass ein Mann bei ihr nur ein Mann sei, wenn er einen Bauch hat und mir erklärte, das sie auch mit mir gefickt hätte, als ich noch so aussah wie auf dem Vorher-Teil von meinem bekannten Vergleichsbild:

Vorher_Nachher.jpg 

Es gab übrigens noch eine weitere, recht attraktive Frau, die meinte, dass ich da ja so schlecht auch nicht ausgesehen hätte.

"Richtig" athletisch geht aber nur, wenn man die Konstitution dazu hat. Bei den langen Dünnen (früher sagte man Leptosome oder Astheniker) und den Rundlichen (früher Pykniker) geht das nur bedingt. Die langen Schlanken können sich aber die Muskulatur eines Zehnkämpfers wie Jürgen Hingsen erarbeiten, wobei ja die Körpergröße per se bereits ein Vorteil beim Layen ist. Aber auch ein Pykniker kann an seiner Muskelmasse arbeiten, denn auch nicht wenige Frauen mögen ein rundliches Bärchen, dessen Körperbau beachtliche Kräfte erahnen lässt. Zur Erinnerung: Das Schlüsselwort für den männlichen Sex-Appeal heißt "Überlebensfähigkeit" ≅ "Männlichkeit". Und alle drei männlichen Körperbautypen konnten in der Altsteinzeit überleben, sonst wären sie nicht mehr vorhanden sondern Darwins großem Genschreddder zum Opfer gefallen...

Mag also durchaus sein, dass man mit dem athelischen Körperbau im Sinne der angeführten Statistik über die Gesamtheit der Frauen hinweg die meisten Chancen hat. Das heißt aber nicht, dass die anderen keine Chancen, auch nicht, dass andere Männer nicht bei bestimmten Frauen besonders gute Chancen hätten. Wichtig ist aber, wie auch bereits gesagt, dass man(n) seinen Fanclub kennt und sich in diese Richtung optimiert: Frame&Game. Auch ich lege nicht jede scharfe Omi flach sondern habe eine bestimmte Klientel. Das ist auch der Typ Frau, den ich mag. Und es steckt in mehr braven Muttis eine wilde Bikerbraut, als man gemeinhin denken möchte...       

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriere Dich doch mal auf Hinge und mach da ein wirklich gut überlegtes Profil. Wurde ja hier schon gesagt das Hinge offenbar am besten läuft. 

Wie gesagt, am Wochenende dazu mehr. Ich bin jetzt bis Ende der Woche nicht mehr online und dann mal abwarten, was rumkommt..... ooohmmmm - nix. 

Er ist so der Typ "besinnungslos quatschen"... und macht auf lieb und einfühlsam usw... 

Berliner vs. Franke. Ich hasse Smalltalk und akustische Umweltverschmutzung.  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Nachtrag: Würde auch keinem mit nem Modelface, Hollow Cheeks und Hunter Eyes empfehlen überproportional Muskeln aufzubauen, dem würde die "normale V-Form" mit Abs viel besser stehen.

Nem Glatzkopf steht z.B. n bulligerer Look besser, Ausnahme wie Jeremy Meeks mal außen vor wobei der mit Muskeln vermutlich auch besser aussehen würde.

Hier n gutes Beispiel, aktuell wo The Rock für ne Rolle vollkommen verlaucht ist - KATASTROPHE

the-rock.jpgimages?q=tbn:ANd9GcRjR5MTGG3LnatECBsCDqw

Es gibt da allerdings noch einen Punkt:

mir hat eine meiner FB (die Barfrau und Tänzerin) letzte Woche nachm ficken von 2 ihrer dates mit Gigachads erzählt. Die waren wohl beide Totalausfall (nicht küssen können, uninspirierte Kaninchenrammelei, nur auf ihren eigenen Spaß bedacht und nach 5min schon abgespritzt). Sie meinte die Lauchs würden besser ficken usw. weil sie müssten. Und das ist mit ein Grund warum man höhere HB mit Lauchs in LTR sieht. 

Vorsicht also: die ganz cleveren HB haben das Optimierungsspiel durchschaut. Ich denke sie wird sobald keinen HG 8+ mehr ranlassen... 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte die Lauchs würden besser ficken usw. weil sie müssten. Und das ist mit ein Grund warum man höhere HB mit Lauchs in LTR sieht. 

Ja gut die 9er und 10er liegen auch meistens nur wie son Brett da rum bis sie die ersten 2-3 Backpfeifen bekommen haben (im sexuellen spiel anmerkung der Redaktion lol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja gut die 9er und 10er liegen auch meistens nur wie son Brett da rum bis sie die ersten 2-3 Backpfeifen bekommen haben (im sexuellen spiel anmerkung der Redaktion lol)

Mein bester Kumpel meinte früher auch immer, die 9-10er sind nicht so gut im Bett wie die 7-8, weil die sich halt nicht anstrengen müssen und die Mädels eh genug Auswahl haben, weil sie halt einfach hübsch sind. Das versuchen die 7-8er dann durch Performance weg zumachen.

vor 19 Minuten, TheSteve schrieb:

Es gibt da allerdings noch einen Punkt:

mir hat eine meiner FB (die Barfrau und Tänzerin) letzte Woche nachm ficken von 2 ihrer dates mit Gigachads erzählt. Die waren wohl beide Totalausfall (nicht küssen können, uninspirierte Kaninchenrammelei, nur auf ihren eigenen Spaß bedacht und nach 5min schon abgespritzt). Sie meinte die Lauchs würden besser ficken usw. weil sie müssten. Und das ist mit ein Grund warum man höhere HB mit Lauchs in LTR sieht. 

Vorsicht also: die ganz cleveren HB haben das Optimierungsspiel durchschaut. Ich denke sie wird sobald keinen HG 8+ mehr ranlassen... 

Wir bestimmt auch anders rum der Fall sein. Optik ist halt die Eintrittskarte, ob es dann eine Wiederholung gibt liegt dann an anderen Sachen wie der Perfomance usw.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Mein bester Kumpel meinte früher auch immer, die 9-10er sind nicht so gut im Bett wie die 7-8, weil die sich halt nicht anstrengen müssen und die Mädels eh genug Auswahl haben, weil sie halt einfach hübsch sind. Das versuchen die 7-8er dann durch Performance weg zumachen.

Wenn man n Fable für "getunte" Mädels hat gleicht sich das aber wieder aus weil die Mädels oft auch bissi Crazy oder "professionell" sind haha. Die "natürlichen" objetkiven 9er liegen oft nur rum oder nuckeln komisch am Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Absolut, die Realität beinhaltet aber auch das 90% der männlichen Bevölkerung nicht in  "Athletic, Strong, Very Strong" fällt sondern in 

Fat, Chubby, Skinny, SkinnyFat.

Glaube mich zu erinnern, daß es zu diesen speziellen Körpertypen irgendwo hier im Forum schon mal eine Grafik gab. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das genau war.

Speziell neugierig macht mich nochmal der Typus "SkinnyFat" ... Was hat es damit genau auf sich? Ein Mann, der scheinbar zwei "Widersprüche" in sich vereint oder wie ist zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

Glaube mich zu erinnern, daß es zu diesen speziellen Körpertypen irgendwo hier im Forum schon mal eine Grafik gab. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das genau war.

Speziell neugierig macht mich nochmal der Typus "SkinnyFat" ... Was hat es damit genau auf sich? Ein Mann, der scheinbar zwei "Widersprüche" in sich vereint oder wie ist zu verstehen?

image.png.25765a3e1c96075493d93500f255dbae.pngimage.png.1e142f592ac7f24b40361682548c937b.pngimage.png.1c2e9f15049b46745e859345fa6750f8.png

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Natural Business schrieb:

Skinny Fat“ beschreibt einen Körpertyp, bei dem ein Mann zwar relativ schlank aussieht (meist normales Gewicht oder sogar Untergewicht hat), aber einen hohen Körperfettanteil und wenig Muskelmasse besitzt.

Typische Merkmale:

• Schlanke Arme und Beine, wenig sichtbare Muskulatur

• Weicher Bauch, manchmal kleiner Bauchansatz

• Kaum sichtbare Muskeldefinition (Brust, Schultern, Bauch)

• Körperfettanteil oft zwischen 18–25 %, aber Gewicht trotzdem normal oder niedrig

Das Problem dabei:

• Stoffwechsel ist oft nicht optimal – Muskeln verbrennen wenig Energie.

• Gesundheitlich kann es ähnlich riskant sein wie Übergewicht (höheres Risiko für Insulinresistenz, schlechte Blutfettwerte).

• Optisch wirkt der Körper zwar nicht dick, aber auch nicht fit oder sportlich.

Typische Ursachen:

• Wenig oder gar kein Krafttraining

• Zu wenig Eiweiß in der Ernährung

• Viel Sitzen und wenig Bewegung

• Kalorienbilanz oft zu niedrig für Muskelaufbau, aber hoch genug, um Fett zu halten

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pack es mal hier rein, ist ja auch ein stückweit OG. Habe ja schon über mein Wiesn-Tisch Experiment hier und in einem anderen Thread berichtet. Anzeigen sind seit gestern Abend bei Spontacts und Meetup draußen. Wenn ich die 4 Mädels von Hinge mit dazu zähle habe ich jetzt seit gestern Abend 20 Anfragen bekommen. @anotherthing Hast im anderen Thread ja nach einem Update gefragt

IMG-3790.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden