Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7697 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Suchst Du eine Brieffreundin, oder warum sonst schreibst Du ewig statt Dich zu treffen?

Wo steht was von ewig? Das geschieht alles an einem abend, selten mal vllt über maximal den zweiten Tag. Da kommen vllt. Eine Handvoll an Nachrichten bei rum. Meistens am gleichen Abend NC.

In den ersten 2 Nachrichten direkt auf Treffen eingehen wird von vielen als Needy angesehen,  klappt nur bei absoluten yes girls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DRACHENLORD schrieb:

Was ich immer wieder feststelle im OG, dass ich stellenweise noch unnötig emotional werden, auf der anderen Seite denk ich mir, welcher normale Mensch wir nicht "emotional" wenn:

Ging mir die Tage genauso: mal eine vermeintlich "Gute" aus den tausenden Fuckfaces rausgefischt. Fährt jedes Jahr an den gleichen (seltenen) Urlaubsort wie ich usw.

Dann die Frage, wohin sie denn so abends weggeht... Club XYZ... ich so: "da will mich ein Kumpel immer hinschleppen, aber da ist mir das Publikum zu jung und zu tussig" 😉 War wohl zuviel... am nächsten Tag Match wortlos weg.

Zitat

Man schreibt mit der Ollen, es vibed, Sprachnachrichten werden ausgetaucht, grobe Date Ideen, noch mehr Sprachnachrichten, ich gehe auf den NC -> aus dem NICHTS Match aufgelöst. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft, deshalb wie Frage ob das mitlerweile irgendwie als needy angesehen wird von den Frauen

Der geplante NC muss nicht daran schuld sein...

Sonntagabend "cleanen" anscheinend viele HBs ihre Matchlisten. Oder spät nachts bzw. saufrüh. Nachmittags bis 23 Uhr hab ich selten ein Match "verloren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Natural Business schrieb:

Also von anderen Portalen z.B. hab ich erfahren, daß es Leute gibt, die mittlerweile sehr großen Wert darauf legen, vor dem ersten Treffen auf jedenfall ein Telefonat zu führen.

Das ist doch auch der sinnvolle Ablauf: Erstes näheres Beschnuppern per WhatsApp, dann alsbald Telefonat. Dabei lernt man den anderen schon ganz gut kennen: Stimme und Sprechweise sagen viel aus, noch mehr aber, ob man gemeinsame Themen findet, auf einer Wellenlänge schwingt... Bei mir und den Frauen, die zu mir passen, kann bereits das erstes Telefonat schon mal mehrere Stunden dauern. Passt es nicht, ist so ein Telefonat aber andererseits auch ganz schnell zu Ende. Und: Next!

Passt es aber, sollte man schnellstmöglich zum Date schreiten, denn da merkt man dann, ob man sich auch riechen kann. Passt das auch, ist es entweder nicht mehr weit ins Bett oder es geht erstmal auf die freundschaftliche Schiene - sofern eine Basis dafür da ist.

Das schließt aber auch nicht aus, dass irgendwann später doch gefickt wird. Ich hatte mal ein Date mit einer, die gerade fürchterlichen Liebeskummer hatte, wobei ich selbst auch massiv am Ende einer Beziehung zu knabbern hatte. Sympathie war aber vorhanden, unsere Philosophien kompatibel und so wurde daraus erst mal eine freundschaftliche Geschichte: Wir WhatsAppten viel, telefonierten öfter und unternahmen Dinge zusammen. Nach einer gewissen Zeit kam mir dann in den Sinn, dass S***** durchaus eine attraktive Frau war (altersbereinigt eine 7), mit ansehnlichen Kurven, und daher eigentlich gebumst werden müsse. Aber leider kam zu diesem Zeitpunkt der Grund ihres Liebeskummer zurück. Ein Boomerang Boy wie mir sofort klar war, was ich aber natürlich zu diesem Zeitpunkt zu ihr nicht sagte (Kardinalfehler im Verkauf: Den Wettbewerb schlecht machen. Der Kunde muss selbst entdecken, dass Dein Produkt besser ist.) Nun hatten wir aber ja eine reine freundschaftliche Beziehung (Ich war immer Gentleman geblieben, in meinem Auto wenn mir beim Abschied abend im dunkeln noch quatschten, auch auf dem Hochsitz alleine mit ihr im Wald, als ich sie mal mit zu einem Abendansitz nahm), also war rein gar nichts dabei, dass wir weiterhin Kontakt hatten. Nun, es dauerte gar nicht lange, da war eine todtraurige S**** am WhatsApp: Der Bommerang Boy war weitergeflogen, hatte noch nicht mal die Cojones gehabt, ihr das, wenn schon nicht persönlich, so doch wenigsten am Telefon beizubringen, sie war ihm dafür lediglich eine WhatsApp-Nachricht wert. Ich natürlich voll des Mitgefühles, obwohl ich innerlich lachte wie eine Gummihexe. Ich gab den großen Tröster, erklärte ihr, was das mit den Boomerang Boys auf sich hat. Jetzt stand auch erneuten Dates nichts mehr im Wege und wir trafen uns wieder. Auf dem Esslinger Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mussten wir natürlich Hand in Hand gehen, damit mir uns im Gedränge nicht verlieren, noch sicherer war es dann aber, wenn man gleich umschlungen ging. Beim Abschied an dem Abend dann KC, aber gleich Zungenkuss, nicht nur einfacher Mundkuss. Dann noch das eine oder andere Date mit Knutschen und Kuscheln, bis ich deutlich merkte, das es nun an der Zeit war. An einem schönen Freitagmorgen also nahm ich mir nach dem Aufwachen im Bett vor: Heute Abend wird S***** gebumst. Abends dann per WhatsApp ein spontanes Date ausgemacht, erst noch nett zusammen weggegangen und anschließend zu ihr und - FC. 

Bei dieser ganzen Sache spielten nun Telefon und WhatsApp als Kommunikationsmedien eine wichtige Rolle. Es ging hier um eine Entfernung zwischen den beiden Wohnorten von ca. einer Autostunde, aber auch bei kleineren Entfernungen sind heutzutage Telefon und WhatsApp für meine Begriffe unverzichtbar. Besonders, wenn Du eine bereits real getroffen hast, kannst Du am Telefon etwa gut einschätzen wie sie gerade drauf ist und ob es z.B. in einer konkreten Situation angesagt ist, kurz mal ein Spontandate vorzuschlagen. im beschriebenen Fall hab ich das zwar per WhatsApp gemacht, aber da war ich mir meiner Sache auch ziemlich sicher, da ich die Dame ja bereits ganz gut kannte.

Ich hatte auch schon Geschichten, bei denen die jeweilige Dame und ich uns per Telefon und WhatsApp bereits so heiß aufeinander gemacht hatten, dass das erste Date gandenlos ein textilfreies Homedate wurde. Wobei da natürlich das Risiko bestand, das wir uns hätten nicht riechen können. Das hatte ich - vermutlich - auch schon, aber nicht bei Home Dates: Vor einiger Zeit hatte ich ein Date mit einer Frau, mit der es sich per Telefon und am WhatsApp durchaus vielversprechend angelassen hatte. Beim Date im Real Life war da dannaber einfach keine Basis mehr da, da knisterte nichts und es funkte natürlich erst recht nicht.

Date im echten Leben also tatsächlich so schnell wie möglich. Aber im Vorfeld bringt Telefonieren das Gefühl dafür, ob sich ein Date überhaupt lohnt. Wenn sie eine quäkige oder gar keifende Stimme hat oder sich kein Gespräch entwickeln will: Next. Einmal hatte ich eine, die war ganz heiß aufs Telefonieren, rief mich sogar ohne vorherige Absprache an nachdem ich ihr meine Tel# wg. WhatsApp gegeben hatte, sogar noch bevor wir überhaupt auch nur ein einziges Byte WhatsApp-Kontakt gehabt hatten. Als das Telefonat dann zustande kam, wollte sich kein gescheites Gespräch entwickeln und am anderen Tag kam dan auch die Absage per WhatsApp. Ich hatte den Eindruck, dass diese Mulle um's Verrecken eine Beziehung wollte und dazu so effizient wie möglich so viele Kandidaten wie möglich abcheckte.            

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Was ich immer wieder feststelle im OG, dass ich stellenweise noch unnötig emotional werden, auf der anderen Seite denk ich mir, welcher normale Mensch wir nicht "emotional" wenn:

Man schreibt mit der Ollen, es vibed, Sprachnachrichten werden ausgetaucht, grobe Date Ideen, noch mehr Sprachnachrichten, ich gehe auf den NC -> aus dem NICHTS Match aufgelöst. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft, deshalb wie Frage ob das mitlerweile irgendwie als needy angesehen wird von den Frauen

Das emotional werden, kommt halt durch den Invest in die Mädels durch die Nachrichten. Das die Mädels dann ghosten, liegt hauptsächlich an der Auswahl, die die Mädels online haben. Da kann halt schon ein falsches Wort, ein schlechter Joke oder das plötzlich eine bessere Option aufgetaucht ist reichen, damit sie das Match auflösen.

Ich kenne das ja auch von mir. Aktuell habe ich bei Hinge auch viel zu viele Matches. Ich kann, die gar nicht alle treffen. Als attraktive Frau, wirst du noch ein vielfaches davon haben. Da es halt so viele Matches sind, sortiere ich halt auch ganz strikt aus. Schreibt sie irgendwas blödes, macht es mir schwer oder sonst irgendwas, was mir nicht passt und ich antworte halt nicht mehr oder halt erst viel später. Und natürlich antworte ich denen, die ich etwas attraktiver finden bzw. es für mich bequemer ist und sie on sind, auch als erstes. Bei anderen halt auch erstmal nach ein paar Tagen bzw. einfach nur eine kurze Antwort, wenn ich die Nachrichten abarbeite. Im Endeffekt gehe ich halt mit der Frau aufs Date, die es mir am einfachsten gemacht hat, die direkt zugesagt hat. Wird halt bei Frauen ähnlich sein, außer dass sie ein vielfaches an Optionen haben.

vor 9 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Wo steht was von ewig? Das geschieht alles an einem abend, selten mal vllt über maximal den zweiten Tag. Da kommen vllt. Eine Handvoll an Nachrichten bei rum. Meistens am gleichen Abend NC.

In den ersten 2 Nachrichten direkt auf Treffen eingehen wird von vielen als Needy angesehen,  klappt nur bei absoluten yes girls. 

Aus den Gründen oben, würde ich trotzdem immer direkt aufs Date gehen und nur auf die absoluten Yes-Girls gehen. Die werden auch nach der 1. Nachricht mit dir aufs Date gehen. Bei den anderen wirst du halt immer mehr investieren und halt auch oft dann geghosted werden, weil irgendwas die Mädels vielleicht stört oder plötzlich eine für sie bessere Option aufgetaucht ist

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Fokko schrieb:

Das ist doch auch der sinnvolle Ablauf: Erstes näheres Beschnuppern per WhatsApp, dann alsbald Telefonat. Dabei lernt man den anderen schon ganz gut kennen: Stimme und Sprechweise sagen viel aus, noch mehr aber, ob man gemeinsame Themen findet, auf einer Wellenlänge schwingt... Bei mir und den Frauen, die zu mir passen, kann bereits das erstes Telefonat schon mal mehrere Stunden dauern. Passt es nicht, ist so ein Telefonat aber andererseits auch ganz schnell zu Ende. Und: Next!

Ob es wirklich passt, merkst du erst beim Date. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nach deinem Ablauf, vielleicht etwas höher, aber der Weg kostet halt auch viel Zeit. Für mich ist der Weg direkt aufs Date zu gehen und dann in den ersten 15 Minuten zu entscheiden, ob es passt oder nicht der effektivere und zeitsparendere.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Auf jeden Fall. Trotzdem halt mal etwas kreativ verpackt, dass sie auf Gurken steht und gerne auf den Knien ist 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche sind da halt ein wenig plumper 

IMG-4438.jpg

bearbeitet von JayMuc
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Mal eine Frau mit einem kreativen Profiltext 😉

IMG-4437.jpg

Bei mir zuckt da alles zusammen bei dieser pinterest sprüche sammlung, finde Frauen grundsätzlich unerträglich die meinen 3 Romankapitel in die Vita zu tippen. Ich schätze mal minimum mitte 30?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, El Guapo schrieb:

Bei mir zuckt da alles zusammen bei dieser pinterest sprüche sammlung, finde Frauen grundsätzlich unerträglich die meinen 3 Romankapitel in die Vita zu tippen. Ich schätze mal minimum mitte 30?

Ende 30😉 und nicht mein Typ. Finde den Text aber kreativer als den ganzen Seelenverwandten Quatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Ende 30😉 und nicht mein Typ. Finde den Text aber kreativer als den ganzen Seelenverwandten Quatsch

Die mit dem Behörden spruch und der Nummer schieben ist eher mein fall, ich steh auf Frech und Schamlos da kann mann meistens direkt vollgas geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Guapo schrieb:

Die mit dem Behörden spruch und der Nummer schieben ist eher mein fall, ich steh auf Frech und Schamlos da kann mann meistens direkt vollgas geben

Meiner auch, deshalb habe ich ja mit der ein Match, aber halt Zeitprobleme von meiner Seite. Vielleicht nächste Woche 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab wieder ein Hinge Profil gesehen wo die Frau schreibt, dass jeder 2. Irgendwas mit Pizza essen im Bett stehen hat😃

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Hab wieder ein Hinge Profil gesehen wo die Frau schreibt, dass jeder 2. Irgendwas mit Pizza essen im Bett stehen hat😃

Pizza ist ja auch das beliebteste Essen der Welt 😉

https://praxistipps.focus.de/die-beliebtesten-gerichte-der-welt-die-top-10-im-ueberblick_145456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Meiner auch, deshalb habe ich ja mit der ein Match, aber halt Zeitprobleme von meiner Seite. Vielleicht nächste Woche 😉

Wohne leider in NRW sonst hätte ich dir da netterweise mal den "Behördentermin" abgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, El Guapo schrieb:

Wohne leider in NRW sonst hätte ich dir da netterweise mal den "Behördentermin" abgenommen

"Leider haben wir diese Woche keinen Termin mehr frei. Mein Kollege El Guapo in NRW vertritt mich aber gerne" 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

WhatsApp läuft doch garned auf Deinem Nokia3210 oder dem Festnetztelefon mit Drehscheibe

Dafür kann er snake und space impact zocken 😆

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

"Leider haben wir diese Woche keinen Termin mehr frei. Mein Kollege El Guapo in NRW vertritt mich aber gerne" 😉

Dr.Guapo von der Gynäkologischen facharztpraxis für innere, horizontale Medizin, por favor 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

"Top 10 der ungesündesten Gerichte" 😉

Also mich wundert's echt nicht mehr, warum alle übergewichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

In den ersten 2 Nachrichten direkt auf Treffen eingehen wird von vielen als Needy angesehen

Das ganze Online-Dating wird immer bizarrer...

Man stelle sich vor, da meldet sich jemand auf einem Portal an, um andere Menschen zu treffen (also zumindest meint man, daß dies überhaupt der Beweggrund ist, um sich dort anzumelden). Sodann möchte man ein Treffen initiieren >>> Stempel "Needy" .. Ups, wie widersprüchlich ist das denn? Wenn dem wirklich so ist, dann sickert immer mehr und mehr die Erkenntnis durch, daß viele Leute im OD unterwegs sind, die gar nicht auf ein Treffen aus sind! Ich glaube, dieses Phänomen ist mittlerweile nicht mehr zu unterschätzen und wurde in seinem Nuancen auch noch nicht durchdringend beleuchtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann gilt man als "erfolgreich" im OG?

Einige Männer bekommen quasi 0 Matches oder sehr wenige, und davon dann 0 Dates

Ich für meinen Teil bekomme zwar Matches (letzten 1-2 Wochen) um die 20-30 Stück, daraus kommt dann letztendlich nur 1 FC zustande, oder in dem Fall ne kleine FB.

Ich hab hier im Forum oft den Eindruck, entweder es läuft gefühlt mit jeder etwas bis zum FC ohne viel Mühe wie bei Jay, oder es passiert garnix wie bei den ganzen Incels hier.

Vermutlich wird hier aber auch viel Ego pushen betrieben.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Erkenntnis durch, daß viele Leute im OD unterwegs sind, die gar nicht auf ein Treffen aus sind! Ich glaube, dieses Phänomen ist mittlerweile nicht mehr zu unterschätzen und wurde in seinem Nuancen auch noch nicht durchdringend beleuchtet ...

So ist auch meine Erfahrung.

Langeweile. Ego Push. Würde sagen diese Frauen machen 50% auf den Apps aus, wenn nicht sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Ich hab hier im Forum oft den Eindruck, entweder es läuft gefühlt mit jeder etwas bis zum FC ohne viel Mühe wie bei Jay, oder es passiert garnix wie bei den ganzen Incels hier.

Ja, so einen ähnlichen Eindruck habe ich mittlerweile auch...

Entweder es wird reihenweise abgeschleppt oder es gibt dann auf der anderen Seite nur "Incels", wo gar nix läuft. Ich vermisse die "Zwischentöne", die "Graustufen", die "Otto-Normalos" (die zwar nicht ständig irgendwas abschleppen, aber doch so ab und an mal was zum wegstecken abbekommen) ....

Teilweise ist es bestimmt auch so: Wir kennen die wirkliche Wahrheit einfach nicht. Uns wird hier halt meistens nur der "goldene Erfolg" beschrieben. Wenn mal Nieten dabei sind, oder wenns mal nicht läuft, so wird davon eben nicht erzählt. Man will ja gut und erfolgreich da stehen. 

Daher wäre es mal spannend, auch einen "Non-Lay-Report" zu posten... 🤣 (Sozusagen, um das "Gleichgewicht" wieder herzustellen..)

Aber vermutlich traut sich keiner...

Will ja jeder Alpha sein usw.

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden