Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7697 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Gutes Video mit spannenden Zahlen.

z.B. dass 46% aller Tinder User gar niemanden in Echt treffen wollen sondern nur Aufmerksamkeit und Unterhaltung durch die App suchen. 

Ja, braucht kein Mensch mehr den Dreck. Als Tinder vor 2 Jahren immer mehr buggy wurde und vor allem grundlos sperrte (spätestens als auch Frauen gesperrt wurden, die keinerlei Fehler gemacht hatten) war ich für immer weg. Mercedes Benz / Deutsche Bank Effekt. Strafe für pennen muß sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Gutes Video mit spannenden Zahlen.

z.B. dass 46% aller Tinder User gar niemanden in Echt treffen wollen sondern nur Aufmerksamkeit und Unterhaltung durch die App suchen. 

Kann ich so bestätigen, ebenso wie 89% der Nutten eigentlich nur wegen der Kohle nett zu einem sind, in echt wollen sie einen aber nicht daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Scheinbar ist dein Pizza Promt doch schon ausgelutscht @JayMuc

Versuch

"Pizza ist wie mein Pimmel, meistens mit Käserand"

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

o5sqy6yz.jpg

😂 scheinen wohl viele kopiert zu haben.

Aber die Dame hört sich richtig „sympathisch“ an 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Versuch

"Pizza ist wie mein Pimmel, meistens mit Käserand"

Danke,bin jetzt gebannt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DRACHENLORD schrieb:

Danke,bin jetzt gebannt

schreib an Support "Die App ist sowieso Scheiße"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Hat funktioniert, schulde dir ein 69

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber die Dame hört sich richtig „sympathisch“ an 😉

Wenn der Alten MEIN Pulli passt würd ich mir Gedanken machen was ich Date.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn der Alten MEIN Pulli passt würd ich mir Gedanken machen was ich Date.

Wieso XS ist doch gängig bei den meisten Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Wieso XS ist doch gängig bei den meisten Frauen

ja wenn man durch die Hintertür will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Da muß ich gerade dran denken, daß z.B. die App Bumble mich ab und an frägt: "Gefällt dir Bumble?" - Ich antworte stets: "Nein!" - Eine "Nachbesserung" durch den Betreiber merke ich .... nicht ..... 🤣

Oder noch besser: Neulich kam mal so ne Abfrage zwecks Anpassung irgendwelcher Datenschutz-Richtlinien. Gibt dann so klassische zwei Buttons erstmal wie "Akzeptieren" und "Auswahl anpassen". Natürlich ist man erstmal zurückhaltend und geht auf "Auswahl anpassen". Da wurde ich dann auf zwei weitere Buttons weitergeleitet. Die Auswahlmöglichkeiten hießen dann (ernsthaft, so war es wirklich!):

"Auswahl akzeptieren" oder "Auswahl akzeptieren" ...

🤣🤣 ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2025 um 19:50 , DRACHENLORD schrieb:

o5sqy6yz.jpg

Ach Du Scheiße, jetzt muß ich ja meinen 80 wings allen sagen, das sie es ändern sollen...😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Ach Du Scheiße, jetzt muß ich ja meinen 80 wings allen sagen, das sie es ändern sollen...😂

Ich merke davon hier in München gar nichts 😉

IMG-4159.jpg

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2025 um 17:37 , TheSteve schrieb:

Was die Algos der Plattformen betrifft ist jegliches posting und jede Info schon nach Tagen veraltet. Am Algo wird ständig rumgeschraubt und durch KI ist es inzwischen ongoing, quasi on the fly so. Deshalb wissen wir exakt nichts mehr wie der Algo genau funktioniert. 

Deshalb kann Fabian Fangmann und Co. seine Bude eigentlich zu machen. 

Sofern Tinder wirklich schon KI für den Algo benutzt, dann wissen sie vielleicht selber gar nicht mehr wie er funktioniert 😉

Aber ich denke mal die werden interne nur bestimmte Logiken nehmen und KI nur für Gesichtserkennung usw.

Wieso sich die App über 10 Jahre halten kann, frag ich mich ernsthaft.

2014 schrieb man schon:

"Da der physisch-persönliche Kontakt ausbleibt, entsteht ein Schutzschild. Diese Anonymität mindert zwar die Gefahr von Abweisung und seelischer Verletzung, verleitet aber gleichzeitig zu Lügen, Übertreiben und Fälschen", erläutert von Senftleben. Dabei entstehe eine Mentalität, die dem Flirten das romantisch Spielerische raube.

Auch die Tatsache, dass beim Online-Dating der Flirt nur auf der optisch-verbalen Ebene stattfinde sei problematisch. "Tragende Aspekte wie Akustik und Mimik werden schlicht ausgeklammert."

"Solche Produkte machen das Flirten und die Liebe noch mehr zu einem Produkt, als das die Werbung und die Medien bereits tun. Jede Emotion wird gegengerechnet, wenn einem Teilnehmer etwas nicht passt, klickt er seinen Flirtpartner einfach weg. Liebe, Flirten und Emotionen werden austauschbar wie Schokoriegel. Langfristig kann das ein echtes soziales Problem werden."

https://rp-online.de/digitales/smartphones/dating-app-tinder-erobert-deutschland_aid-15243339

vor 19 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich merke davon hier in München gar nichts 😉

IMG-4159.jpg

In München hab ich es auch noch nie geschafft, dass bei Tinder "keine Mitglieder mehr in deiner Nähe" erschien - trotz heavy swiping 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SMB schrieb:

In München hab ich es auch noch nie geschafft, dass bei Tinder "keine Mitglieder mehr in deiner Nähe" erschien - trotz heavy swiping 😉

Ich schon bei Hinge mit Filter auf „Lateinamerikanisch, 20-28 Jahre,usw“😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NC im OG.

Manche wollen ihre Nummer nicht geben, aber trotzdem treffen -> die Dates waren immer schlecht.

NC im OG und Treffen -> deutlich besser 

Ich würde sagen man braucht nicht unbedingt ein NC, aber es zeigt direkt ob die Frau wirklich Interesse hat und Tendenzen eines Yes Girls aufweist, oder Marathon Dating betreibt und deswegen ihre Nummern nicht verteilt.

Wie seht ihr das? Ich will lieber ein NC um nicht in der Masse unterzugehen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

NC im OG.

Manche wollen ihre Nummer nicht geben, aber trotzdem treffen -> die Dates waren immer schlecht.

NC im OG und Treffen -> deutlich besser 

Ich würde sagen man braucht nicht unbedingt ein NC, aber es zeigt direkt ob die Frau wirklich Interesse hat und Tendenzen eines Yes Girls aufweist, oder Marathon Dating betreibt und deswegen ihre Nummern nicht verteilt.

Ich habe bei den Dates mit und ohne NC vorher keine wirklichen Unterschiede festgestellt. Ich achte eher darauf, wie schnell die Dame bereit ist sich mit mir zu treffen und wann das Date ist. Wenn es sich aus dem Chat ergibt, dass sie am gleichen oder nächsten Tag ein Date möchte, vereinbare ich das auch ohne NC, wenn es sich so ergibt. Manchmal schreibe ich dann aber trotzdem noch sowas "Heute Abend, 19 Uhr, XX Bar, 01XX/XXXX für den Fall, dass du mich nicht findest". Oft schreiben die Frauen dann kurz vor dem Date "Bin gleich da" oder halt auch "Komme leider 5 Minuten zu spät" bei Whatsapp.

NC und Instaclose hat halt ein paar Vorteile. Du gehst halt nicht so schnell in der Masse an Chats in der App unter. Wobei das halt auch relativ ist. Sehe ich ja auch bei mir selbst. Wenn da ein Mädel nicht unter den letzten 10 Nachrichten ist, geht die halt auch mal bei WhatsApp unter. Du kannst aber halt durch Stories bei WhatsApp/Insta, dass Mädel gut an deinem Leben teilhaben lassen. Ist vorallem praktisch, wenn man aus zeitlichen Gründen das Date erst 1 Woche später hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Im Prinzip ja. Vor allem auch, weil ein NC in Zeiten von WhatsApp ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Beim OG ist der NC kein Problem, denn in dem Moment, wenn Du die Kommunikation auf WhatsApp verlegst, gibst Du ihr Deine Nummer und wenn sie sich tatsächlich meldet, hast Du ja ihre auch. Als Grund für das Wechseln auf WhatsApp dient immer: "Ist doch bequemer, als hier über das Portal/die App..." Ganz nebenbei ist das ein wirksamer Filter: Erscheint das Target auf Deinem WhatsApp, ist das ein deutlicher IoI, wenn nicht: Next! 

Beim DG/NG ist der NC via WhatsApp ebenfalls sinnvoll: Einfach vereinbaren, dass man über WhatsApp in Kontakt bleiben will, ihr die eigene Nummer geben oder in ihr Handy eintippen, dann: "Probier mal, ob es funktioniert..." bzw. sich kurz selbst von ihrem Handy eine WhatsApp-Msg schicken. Einen triftigen Grund für den WhatsApp-Kontakt bastelt man nebenher beim DHV: Zeigt sie Interesse, wenn ich vom Motorradfahren erzähle, kann sie ja mal mitfahren. Gefällt ihr, dass ich auf die Jagd gehe, darf sie gerne mal mit zum Ansitz. Golfen, Segeln, Cabrio fahren, Reiten, Angeln, Museum, Galerie, Konzert, Theater, Mittelaltermarkt, Oldtimertreffen... Was man halt selbst so treibt. Und selbstverständlich ist der WhatsApp-Kontakt zwingend notwendig, damit man das gemeinsam planen kann und flexibel ist, falls sich kurzfristig was ergibt.

WhatsApp ist ein Segen für's PU, wenn es das nicht schon gäbe, müsste man es erfinden. Gerade auch für's Telefonieren: Du kannst jederzeit checken, ob ein Telefonat erwünscht ist: "Lass uns doch mal kurz phonen..." oder "Kann ich Dich kurz anrufen?" Ganz allgemein kann man aber damit auch einen losen Kontakt halten, z.B. indem man von unterwegs mal ein interessantes Foto schickt, ne kurze Lagemeldung abgibt: "Nix wie Stress heute im Geschäft" oder den leckeren Eisbecher in der Mittagspause in Eisdiele um's Eck beim Geschäft knipst: "Da solten wir mal zusammen hin..."

Und schließlich kannst Du, wenn Du WhatsApp-Kontakt hast, gekonntes Text Game fahren indem Du den Cyrano-de-Bergerac-Effekt nutzt und/oder DHV mit digitalen Medien betreibst. Ich verwende Fotos sowie Soundfiles und Musikvideos mit selbst gespielten Songs. Manchmal lässt sich auch aus dem Textgame heraus ein spontanes Date vereinbaren: "Wollen wir nicht noch kurz was trinken gehen?"

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Fokko schrieb:

Du kannst jederzeit checken, ob ein Telefonat erwünscht ist

Ganz allgemein zu dem Thema will ich noch folgendes bekannt geben: Also von anderen Portalen z.B. hab ich erfahren, daß es Leute gibt, die mittlerweile sehr großen Wert darauf legen, vor dem ersten Treffen auf jedenfall ein Telefonat zu führen. Oder sogar soweit gehen und ein aktuelles Bild/Selfie verlangen, um "verifizieren" zu können, daß kein Fake dahinter steckt. Wahlweise auch gerne einen Video-Call vorab ...

Sind dann wohl Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Anderes Phänomen ist (das habe ich z.B. öfter schon bei Finya gesehen), daß da Damen sind, die von vorneherein sowas schreiben wie "Ich habe wenig Zeit" bzw. "Bin hier nicht so oft online, lass uns lieber gleich über Telegram schreiben" oder dergleichen. >>> Bei sowas gehen bei mir gleich die Alarmglocken hoch und ich denke mir "Lauf Forrest, lauf!!!"

Nun ja, ich denke, so ein sich "Stelldichein" sollte bei allen Beteiligten schon irgendwie "organisch" ablaufen, es sollte sich leicht und locker anfühlen. Jedenfalls vor längerer Zeit, "früher" war das nicht so häufig, daß man sich da Gedanken gemacht hat wegen "Fake-Alarm", daß man so "Sicherheitsabläufe" in den Kennenlern-Prozess mit eingebaut hat....

Hier hat wahrscheinlich auch jeder unterschiedliche Erfahrungen so in Sachen "Stimmigkeit" und "Gespür" für Echtes/Fake usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit haben Video Calls vor einem Date schon den einen oder anderen Nachmittag gerettet, weil die alte einfach scheiße aussah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Vor allem auch, weil ein NC in Zeiten von WhatsApp ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.

WhatsApp läuft doch garned auf Deinem Nokia3210 oder dem Festnetztelefon mit Drehscheibe

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

WhatsApp läuft doch garned auf Deinem Nokia3210 oder dem Festnetztelefon mit Drehscheibe

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich immer wieder feststelle im OG, dass ich stellenweise noch unnötig emotional werden, auf der anderen Seite denk ich mir, welcher normale Mensch wir nicht "emotional" wenn:

Man schreibt mit der Ollen, es vibed, Sprachnachrichten werden ausgetaucht, grobe Date Ideen, noch mehr Sprachnachrichten, ich gehe auf den NC -> aus dem NICHTS Match aufgelöst. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft, deshalb wie Frage ob das mitlerweile irgendwie als needy angesehen wird von den Frauen

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Man schreibt mit der Ollen, es vibed, Sprachnachrichten werden ausgetaucht, grobe Date Ideen, noch mehr Sprachnachrichten, ich gehe auf den NC -> aus dem NICHTS Match aufgelöst. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft, deshalb wie Frage ob das mitlerweile irgendwie als needy angesehen wird von den Frauen

Suchst Du eine Brieffreundin, oder warum sonst schreibst Du ewig statt Dich zu treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden