FB ändert Regeln ohne nachvollziehbaren Grund - eilt da Reaktion heute nötig

253 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, TheSteve schrieb:

Feeld. Warum? 

War neugierig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2025 um 09:51 , TheSteve schrieb:

1. traurig das es für Dich gleich verliebt bedeutet wenn man eine emotionale Bindung hat. 

2. mach Dir mal keine Sorgen über die Menge an Ficks, ich lehne aus Zeitgründen mehr ab als mir lieb ist 

3. ich versuche gar nichts, das ergibt sich. es reflektieren eben hin und wieder U30 auf mich. Die suchen mich aus, nicht ich sie. Proaktives approaching mache ich grundsätzlich nur bei Ü30.  Ich date Frauen jeden Alters und mit jeder macht es auf andere Art Spaß. 

4. bitte nicht ständig irgendwelche Sachen wiederholen die sich mal irgendeiner zusammengereimt hat und die ihr eigentlich besser wisst. (die selbe Leier von Alternativen, Mid life crisis, Oneitis usw.)

Und Alter, es gibt auch HGs die Emotionen zeigen und Frauen nicht grundsätzlich wie "next" - Episoden sehen. Und verliebt bin ich all die Jahre ausschließlich in meine LTR. Es würde sonst mit anderen Frauen auch gar nicht funktionieren. Aber das weißt du ja alles. Passt nur nicht so gut in Deine kleine Küchenpsychologie-Predigt. 

Ich mache das alles mit 57 weil ich es kann, that's it. 

Wär schön wenn Du einen praktischen Rat geben könntest und nicht nur moralinsauer rumdozieren würdest. 

Warum direkt so butthurt wenn jemand ein bisschen unverblümter die Themen anspricht?

Du empfindest offensichtlich etwas für die Dame. Ist ja auch gar kein Problem, beeinflusst aber nicht unerheblich deinen Blickwinkel auf die ganze Nummer. Nicht erst jetzt, sondern bereits, als du den Thread eröffnet hast.

Zitat

Unabhängig davon: Sie ist 22, Frauen in dem Alter sind sprunghaft. Rechne immer damit, dass eure Affäre zeitnah vorbei sein kann. Aus welchen Gründen auch immer.

Das hab ich dir auf Seite 1 dazu geschrieben... 

Zur Art und Weise des "Beendens": Mach es so, wie es für dich passt und ihr gegenüber respektvoll ist. Du kennst sie (und dich) besser als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.5.2025 um 13:02 , willian_07 schrieb:

Warum direkt so butthurt wenn jemand ein bisschen unverblümter die Themen anspricht?

Du empfindest offensichtlich etwas für die Dame. Ist ja auch gar kein Problem, beeinflusst aber nicht unerheblich deinen Blickwinkel auf die ganze Nummer. Nicht erst jetzt, sondern bereits, als du den Thread eröffnet hast.

Alles gut. Ich kann  nur das Oneitis, keine Alternativen und verknallt-Gequatschte nicht mehr hören. Es gibt nicht nur s/w, es gibt noch was dazwischen. Und nicht auf alles passt irgendeine sorgsam auswendig gelernte PU-Regel. 

Am 6.5.2025 um 13:02 , willian_07 schrieb:

Zur Art und Weise des "Beendens": Mach es so, wie es für dich passt und ihr gegenüber respektvoll ist. Du kennst sie (und dich) besser als wir. 

Ich schau mir das bis das geplante date am 16.5. ran ist noch an. Im Moment tendiere ich den Aufwand des Beendens an ihr Restinterresse anzupassen. Sie hat ja noch nicht mal gemerkt das ich auf ihre letzte Nachricht gar nicht geantwortet habe. Wenn sich ihre Prioritäten so verschoben haben, ist ein persönliches Treffen vielleicht to much und geht zu sehr in die dozieren-bestrafen-beleidigt Richtung. Warum mit jemandem treffen dem man fast egal ist. Dabei spielt es keine Rolle wie oft sie sagt das sie mich weiter daten möchte. Taten nicht Worte... you know. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, TheSteve schrieb:

Alles gut. Ich kann  nur das Oneitis, keine Alternativen und verknallt-Gequatschte nicht mehr hören. Es gibt nicht nur s/w, es gibt noch was dazwischen. Und nicht auf alles passt irgendeine sorgsam auswendig gelernte PU-Regel. 

Ich schau mir das bis das geplante date am 16.5. ran ist noch an. Im Moment tendiere ich den Aufwand des Beendens an ihr Restinterresse anzupassen. Sie hat ja noch nicht mal gemerkt das ich auf ihre letzte Nachricht gar nicht geantwortet habe. Wenn sich ihre Prioritäten so verschoben haben, ist ein persönliches Treffen vielleicht to much und geht zu sehr in die dozieren-bestrafen-beleidigt Richtung. Warum mit jemandem treffen dem man fast egal ist. Dabei spielt es keine Rolle wie oft sie sagt das sie mich weiter daten möchte. Taten nicht Worte... you know. 

Es ist beruhigend zu wissen, dass wir am Ende doch alle gleich ticken. Egal ob wir Vielficker um die 50 sind oder Teens um die 18. Ein Stück weit.

Du kommst nicht in das agieren rein, du bist im reagieren und hoffst noch. Völlig normal. Dir kann niemand eine 100% Lösung bieten.

Ich glaube du musst das auch so handhaben, weil du dir sonst später „Vorwürfe“ machst.

Aber das Muster ist von aussen schon relativ klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, TheSteve schrieb:

Reisende soll man nicht aufhalten….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, TheSteve schrieb:

Alternativlos.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 10:59 , TheSteve schrieb:

Also ich für meinen Teil hab keine Pu-regeln angewandt, sondern gesunden Menschenverstand! Und an sich ist es auch gar nicht schlimm sich zu verennen oder zu viel zu investieren, aber bei dir hat das irgendwie ein "Geschmäckle", weil du in einer LTR bist und die gute Dame nichts davon weiß. Wenn man schon nicht die Eier hat seine Bedürfnisse zu kommuzieren, dann sollte man doch wenigstens die Größe haben

a) sich nicht in die Affären zu verknallen, oder

b) die LTR zu beenden.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht mitbekommt, so investiert wie du in deine Geschichten bist (regelmäßig Online-Status checken & co.). Finde das ist kein guter Stil. Ich kann aber verstehen, dass du das gerade nicht hören willst! Ich hoffe für alle Beteiligten, dass du ein sauberes Ende hinbekommst und deine nächsten Geschichten anders angehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Ajokal schrieb:

Also ich für meinen Teil hab keine Pu-regeln angewandt, sondern gesunden Menschenverstand! Und an sich ist es auch gar nicht schlimm sich zu verennen oder zu viel zu investieren, aber bei dir hat das irgendwie ein "Geschmäckle", weil du in einer LTR bist und die gute Dame nichts davon weiß. Wenn man schon nicht die Eier hat seine Bedürfnisse zu kommuzieren, dann sollte man doch wenigstens die Größe haben

a) sich nicht in die Affären zu verknallen, oder

b) die LTR zu beenden.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht mitbekommt, so investiert wie du in deine Geschichten bist (regelmäßig Online-Status checken & co.). Finde das ist kein guter Stil. Ich kann aber verstehen, dass du das gerade nicht hören willst! Ich hoffe für alle Beteiligten, dass du ein sauberes Ende hinbekommst und deine nächsten Geschichten anders angehst.

Vorsicht! Du weißt was meine LTR betrifft zu wenig und lehnst Dich zu weit aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 14:19 , DerKlitter schrieb:

Alternativlos.

Was, das Beenden. Klar altenativlos. Oder meinst Du die Art des Beendens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 11:22 , mr.skin schrieb:

Es ist beruhigend zu wissen, dass wir am Ende doch alle gleich ticken. Egal ob wir Vielficker um die 50 sind oder Teens um die 18. Ein Stück weit.

yepp

Du kommst nicht in das agieren rein, du bist im reagieren und hoffst noch. Völlig normal. Dir kann niemand eine 100% Lösung bieten.

Ich agiere ja, weil ich es beenden will. Es geht lediglich am Rande noch um das wie. 

Ich glaube du musst das auch so handhaben, weil du dir sonst später „Vorwürfe“ machst.

Genau das ist das Ziel. Solange ich noch selbst Handlungsspielraum habe, nutze ich ihn. Das hinterlässt am wenigsten schlechte Energie. 

Aber das Muster ist von aussen schon relativ klar.

Welches? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 10:59 , TheSteve schrieb:

Sie hat ja noch nicht mal gemerkt das ich auf ihre letzte Nachricht gar nicht geantwortet habe

Und woher weißt du das? Du kannst nicht hellsehen oder gehst du davon aus, dass sie nachfragen würde, wieso du nicht antwortest?

Ich habe das Ganze nun nicht gelesen, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob die aktuelle Frage ist, wie du die Affäre beenden kannst?

Anrufen und genau das sagen ist doch die naheliegende Variante. Date nur, wenn das nicht mit großem Aufwand verbunden ist. Ansonsten ist das doch in wenigen Minuten geklärt oder nicht? Für ne schöne Zeit bedanken und bei Bedarf kann man natürlich erklären, warum es nicht mehr weitergeht.

Ich finde es gut, dass du dir die Gedanken machst, wie es respektvoll und in Guten enden kann.

Aber es ist eine Affäre und das muss nan nicht künstlich kompliziert machen. Oder willst du ein Date und einen persönlichen Abschied? Da ist ja jeder anders 

Per WhatsApp würde ich schäbig nach so langer Zeit finden. persönlich Treffen müsste ich aber auch nicht haben, weil ich so ein Gespräch möglichst kurz halten wollen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Und woher weißt du das? Du kannst nicht hellsehen oder gehst du davon aus, dass sie nachfragen würde, wieso du nicht antwortest?

Ich habe das Ganze nun nicht gelesen, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob die aktuelle Frage ist, wie du die Affäre beenden kannst?

Anrufen und genau das sagen ist doch die naheliegende Variante. Date nur, wenn das nicht mit großem Aufwand verbunden ist. Ansonsten ist das doch in wenigen Minuten geklärt oder nicht? Für ne schöne Zeit bedanken und bei Bedarf kann man natürlich erklären, warum es nicht mehr weitergeht.

Ich finde es gut, dass du dir die Gedanken machst, wie es respektvoll und in Guten enden kann.

Aber es ist eine Affäre und das muss nan nicht künstlich kompliziert machen. Oder willst du ein Date und einen persönlichen Abschied? Da ist ja jeder anders 

Per WhatsApp würde ich schäbig nach so langer Zeit finden. persönlich Treffen müsste ich aber auch nicht haben, weil ich so ein Gespräch möglichst kurz halten wollen würde. 

Früher hätte sie es gemerkt, und hätte später geschrieben "ähm ich kann natürlich bei Dir schlafen, vielleicht klang das nicht so". Verbunden mit nem Ping Foto o. ä. 

Na, wie gesagt, ich will den Aufwand der Situation anpassen. Um fair zu sein nach Jahren, aber auch keinen sinnlosen aus ihrer Sicht unnötigen invest ins Leere zu schieben.

Wenn ich spüre das ihr Interesse nochmals gesunken ist, bsp. keine Nachfrage vor dem eigentlichen geplanten date am Fr kommt gibts ne WA und gut. Warum dann mehr. Ansonsten kurz auf ein Kaffee. Sie wird dann schon ahnen worum es geht. Stehe dann einfach auf  verabschiede mich und gehe irgendwann ums kurz zu halten. 

Die ganzen Überlegungen über das wie entstehen weil ich Respekt davor habe da nochmal sinnlos emotional zu werden. 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, TheSteve schrieb:

Na, wie gesagt, ich will den Aufwand der Situation anpassen. Um fair zu sein nach Jahren, aber auch keinen sinnlosen aus ihrer Sicht unnötigen invest ins Leere zu schieben.

Wenn ich spüre das ihr Interesse nochmals gesunken ist, bsp. keine Nachfrage vor dem eigentlichen geplanten date am Fr kommt gibts ne WA und gut. Warum dann mehr. Ansonsten kurz auf ein Kaffee. Sie wird dann schon ahnen worum es geht. Stehe dann einfach auf  verabschiede mich und gehe irgendwann ums kurz zu halten. 

Die ganzen Überlegungen über das wie entstehen weil ich Respekt davor habe da nochmal sinnlos emotional zu werden. 

Warum lässt du es nicht einfach auslaufen?

Du stellst den invest ein, sagst bei Date-anfrage ab und entweder sie wird dann klarer und beendet es, oder sie lässt es ebenfalls ohne Erklärung gut sein.

Ich meine, das war von Anfang an eine total volatile FB, mit gezielter "Intimitätsvermeidung". Warum solltest du dich jetzt mit ihr treffen um das plötzlich "emotional und Intim" beenden wollen? Die Ebene habt ihr doch (gewollt) nie erreicht. Um es mal ganz platt herunterzubrechen.

Hb + ficken = FB-Beziehung

Hb + nicht ficken = keine FB-Beziehung mehr

Da Bedarf es an sich keine Worte. Es sei denn "ihr" konntet es doch nicht so strikt voneinander trenne. Nur, wenn du der einzige bist, der es nicht kann, dann würde ich meine Wunde selber lecken, sie daraus lassen und den Kontakt wie schon erwähnt auslaufen lassen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für die Erklärung.

Ich denke, dass du dich unnötig in eine wartende Position begibst und dadurch Führung auf sie überträgst.

Ist dich egal, ob sie was liest, pingt oder was auch immer. Ihr Invest ist geringer geworden. Aber nun lässt du ihr quasi noch ne Tür offen, falls sie noch was schreibt oder so. Also hast du noch Hoffnung, dass sie mehr investiert.

Man wettet aber auch nicht auf ein totes Pferd.

Du willst das beenden, dann mach das auch und zwar ohne diese show und allein, dass du hier tagelang drüber nachdenken musst, zeigt doch, dass es dich emotional mehr touched als dir klar ist. Das wird doch bei nem treffen nicht besser.

Da wäre mir meine Zeit auch zu Schade für. 

Du steckst da Emotionen rein, die es ja eigentlich nicht gibt laut deiner Aussage. Daher kann man das kurz und höflich beenden. Wie gesagt: anrufen.

Auslaufen lassen und ghosting finde ich schwach, stand aber auch glaube ich nicht zur Debatte für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Du steckst da Emotionen rein, die es ja eigentlich nicht gibt laut deiner Aussage. Daher kann man das kurz und höflich beenden. Wie gesagt: anrufen.

Auslaufen lassen und ghosting finde ich schwach, stand aber auch glaube ich nicht zur Debatte für dich.

Ja, kann man so machen.

Nur wenn die Frau emotional doch drin steckt, habe ich die Erfahrung gemacht (falls man es wirklich beenden will), dass Frauen einen eher in Frieden lassen, wenn sie es auch selbst beenden. Was gab es schon für "Dramen" und unzählige WA-Nachrichten, wenn ich es aktiv beendet habe und ich sie letztendlich in der Konsequenz irgendwann trotzdem ghosten musste. 

Ist für mich mittlerweile ne "taktische" Entscheidung.

Bei ihr kann es natürlich auf normalen Wege klappen, wüsste aber nicht, warum man es nicht beiläufig beim nächsten Kontakt erwähnen kann. Noch mal zu Erinnerung. Das ist eine kalte FB ganz ohne Intimität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Was gab es schon für "Dramen" und unzählige WA-Nachrichten, wenn ich es aktiv beendet habe und ich sie letztendlich in der Konsequenz irgendwann trotzdem ghosten musste. 

Wenn man etwas beendet und dann irgendwann auf Drama nicht mehr reagiert, ist das kein ghosting, sondern konsequent. 

Ghosting ist ohne Grund ( also für den anderen) nicht mehr reagieren, blocken etc. 

Ich denke, dass man immer jmd sagen soll, dass der Kontakt beendet ist und wenn das Gegenüber das nicht rafft, blocken. Die Menschen, die ein nein nicht akzeptieren, gibt's ja leider in beide Richtungen. 

Was ich nicht verstehe, warum man jmd nicht blockiert, die Leute halten sich eben gerne ne Tür auf und finden es super für ihr Ego, dass Madame noch 10x schreibt. 

bearbeitet von Dunning-Kruger
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, TheSteve schrieb:

Es geht lediglich am Rande noch um das wie. 

Ich bin ein Freund des guten, alten Schlussmach-Gesprächs. Ist zwar in diesen Zeiten verpönt, aber ich fand es im Nachhinein immer richtig. Egal ob sie sich getrennt hat oder ich.

Es war dann immer einfacher, damit abzuschließen. Übrigens egal, ob LTR oder F+ oder eine FB, wenn sie so intensiv war wie eure. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hat sie gerade geschrieben: Heyy Duuuu ab wann kannst du denn am Freitag?

Scheiße, ich merke gerade, dass es mir sauschwer fällt es zu beenden. Ich habe mich wie immer gefreut wenn sie schreibt, aber diesmal ist es ja das Signal das ich jetzt mal agieren muss und das Beenden durchziehen muss. Ich habe echt einen Kloß im Hals. Sie war immer so gutwillig und unkompliziert und irgendwie fühle ich mich Scheiße. Fühlt sich irgendwie an als würde ich ihr Unrecht tun und mein Ego vor mir hertragen. Ich hatte irgendwie gehofft, das sie es mir leichter macht weil sie sich erst Fr oder garnicht meldet weil es mit dem Typen irgendwie noch intensiver geworden ist. Scheeeiiiisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TheSteve schrieb:

Scheiße, ich merke gerade, dass es mir sauschwer fällt es zu beenden. Ich habe mich wie immer gefreut wenn sie schreibt, aber diesmal ist es ja das Signal das ich jetzt mal agieren muss und das Beenden durchziehen muss. Ich habe echt einen Kloß im Hals. Sie war immer so gutwillig und unkompliziert und irgendwie fühle ich mich Scheiße. Fühlt sich irgendwie an als würde ich ihr Unrecht tun und mein Ego vor mir hertragen. Ich hatte irgendwie gehofft, das sie es mir leichter macht weil sie sich erst Fr oder garnicht meldet weil es mit dem Typen irgendwie noch intensiver geworden ist. Scheeeiiiisse.

Leider das, was wir alle rausgelesen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, TheSteve schrieb:

Tu es, tu es …. Danach fühlst du dich besser !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Promo39 schrieb:

Tu es, tu es

...🤣 Klingt irgendwie nach Gollum...😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ich da alles verpasst habe, hab mir den Mittelteil nicht durchgelesen, aber geht es hier nicht einfach um eine FB oder F+? Warum wird hier irgendwas über das beenden geschrieben, was dem TE ja scheinbar sehr schwer zu fallen scheint, vor allem, wenn das HB sich doch mit ihm am Freitag treffen will. Warum nicht einfach weiter layen, bis sie dann halt irgendwann keinen Bock mehr hat?. Kann mir wer den Sachverhalt ganz kurz erklären?

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, TheSteve schrieb:

Das ist bereits der Invest, der es dir schwer macht? 

Bist völlig lost und bist null in der Lage dir das einzugestehen. Hier geht's in der Tat nur um dein Ego und wahrscheinlich deine Emotion, doch nicht um sie.

Ich bin hier raus. Das ist lächerlich.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, TheSteve schrieb:

...🤣 Klingt irgendwie nach Gollum...😆

War glaub ich Ben stiller in tropic Thunder (2008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Mals schrieb:

Keine Ahnung was ich da alles verpasst habe, hab mir den Mittelteil nicht durchgelesen, aber geht es hier nicht einfach um eine FB oder F+? Warum wird hier irgendwas über das beenden geschrieben, was dem TE ja scheinbar sehr schwer zu fallen scheint, vor allem, wenn das HB sich doch mit ihm am Freitag treffen will.

weil sie sich zwar vermutlich ewig weiter treffen würde, es mir aber keinen richtigen Spaß mehr macht, weil es alles immer weniger wird im Vergleich zu früher... Mir geht es nicht gut nach den dates und das brauche ich nicht 

Zitat

Warum nicht einfach weiter layen, bis sie dann halt irgendwann keinen Bock mehr hat?. Kann mir wer den Sachverhalt ganz kurz erklären?

bis sie keinen Bock mehr hat..? Um mich bis dahin die ganze Zeit und auch noch danach scheiße zu fühlen? Lieber kurz und schmerzvoll.. 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.