Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.4.2025 um 12:59 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn meine mit nem anderen schreiben würde, sich mit "nem guten [arbeits]kollegen" aufn Kaffee treffen wollen würde sag ich "ok mach das, viel spaß"

Am 26.4.2025 um 12:59 , DirtyRabbit schrieb:

Mag sein das ich ein Bauer bin und das Mindset ausm Mittelalter kommt aber wenigstens glaub ich noch an sowas wie Werte.

Wenn du glaubst, Kontrolle über ihre Kontakte sei ein Zeichen von Werten, hast du weder Vertrauen in sie oder dich, noch wirkliche Führung verstanden.
Ein Mann mit echtem Selbstwert muss keine Angst haben, wenn seine Frau mit anderen spricht, Kaffee trinken oder in den Club geht. Wer sich davon bedroht fühlt, hat längst die Kontrolle über sich selbst verloren – und genau da beginnt dein eigentliches Problem.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, weareyoung schrieb:

Wenn du glaubst, Kontrolle über ihre Kontakte sei ein Zeichen von Werten, hast du weder Vertrauen in sie oder dich, noch wirkliche Führung verstanden.
Ein Mann mit echtem Selbstwert muss keine Angst haben, wenn seine Frau mit anderen spricht, Kaffee trinken oder in den Club geht. Wer sich davon bedroht fühlt, hat längst die Kontrolle über sich selbst verloren – und genau da beginnt dein eigentliches Problem.

Wer spricht von kontrolle?

Wer spricht von Angst haben?

Wenn du für die Frau "The Man" bist wird sie von alleine keine Dinge tun die in der Regel die meisten Männer abfucken.

Edit: hat sich erledigt, musst ned antworten. Bist oder warst in ner offenen Beziehung laut deinem Thread, ebenso einen eröffnet wo du die gleichstellung der homos feierst...war ja klar wie bei dem anderen der sich letztens drüber abgefuckt hat. Sind wie immer die Cucks die mit Beschämungsversuchen um die ecke kommen.

PS: das mit dem Homothread geht mir am Arsch vorbei (im wahrsten Sinne), war nur wieder passend aus welcher Ecke das gejaule kommt.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn du für die Frau "The Man" bist wird sie von alleine keine Dinge tun die in der Regel die meisten Männer abfucken.

Ich kenne keine Männer, die es "abfuckt", wenn "ihre" Frau völlig normale und selbstverständliche soziale Interaktionen pflegt.

Werte zeigen sich darin, dass eine Frau aus eigenem Antrieb loyal ist.
Loyalität schließt gewöhnliche soziale Teilhabe nicht aus.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, weareyoung schrieb:

Ich kenne keine Männer, die es "abfuckt", wenn "ihre" Frau völlig normale und selbstverständliche soziale Interaktionen mit Männern pflegt.

Solche Männer kenne ich auch nicht, die nennt man dann im Volksmund eher Pussys. 

vor 3 Stunden, weareyoung schrieb:

Ein Mann wird früher oder später immer einen versuch starten wenn sich sein kleiner Freund bei ihm meldet und anfragt wann er denn mal einparken darf, ihre Garage steht doch gerade so schön leer. 

Bei ganz ungünstigen Beziehungsproblemen kann es dann auch schonmal passieren das die Frau doch mal kurz ihre Garage öffnet für den Kurzzeitparker. 

vor 2 Stunden, weareyoung schrieb:

Loyalität schließt gewöhnliche soziale Teilhabe nicht aus.

Soziale Teilhabe mit Frauen  mit Männern

bearbeitet von Django90
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.4.2025 um 22:39 , ElNuevo schrieb:
Am 25.4.2025 um 20:52 , Firster schrieb:

Fremdgehen tut weh. Ist aber nur ein Symptom für viel Fehlendes in einer Partnerschaft. Das kann aufgearbeitet werden, wenn es immer noch eine gemeinsame Basis gibt. Ja, derjenige hat auch arg daran zu beißen, keine Frage.

Es gibt dann keine gemeinsame Basis mehr.

Am 25.4.2025 um 22:39 , ElNuevo schrieb:

Wenn „Betrug“  Verschweigen, Verstecken, Lügen und Verrat bedeutet – um dieses Ausmaß an Täuschung und Zurückweisung zu verzeihen, muss man geistig irgendwie beeinträchtigt sein – nur Menschen, denen es psychisch nicht gut geht, verzeihen betrügerische Affären. Punkt (!) Es gibt keine Ausnahme….

*und ja, auch ein ONS ist eine Affäre

Oh wei, da steckt soviel drin, das wird wieder mal länger. Sorry an den TE... dein Thread ist gekapert worden, wie du bemerken wirst und das was folgt ist off topic, aber vielleicht auch nützlich für dich. Du bist ja auch gerade auf dem Selbstfindungstrip.

@ElNuevo 

Doch, es gibt für viele noch eine gemeinsame Basis, wenn auch für eine Zeitlang nicht mehr so tragbar, kann diese wieder an Stabilität gewinnen. Das sind ihre Kinder, manchmal ein gemeinsam aufgebautes Unternehmen oder einfach nur ganz profan, dass doch noch vorhandene Gefühl füreinander, das man Liebe nennt. Klingt widersprüchlich? Ist es aber nicht...

Warum kommen die meisten User hier ins Forum? Mit größter Wahrscheinlichkeit, weil sie an einem Punkt stehen, wo sie sich Hilfe und Unterstützung erhoffen. Eine Garantie dafür bekommen sie dafür nicht. Eine Paartherapie ist ebenso kein Garant dafür, dass die Beziehung weitergeführt wird. Sie kann, und meistens ist sie es auch, eine große Unterstützung und Hilfe, mit den vorhandenen Problemen und Krisen umgehen zu können. Die meisten Paare bleiben danach zusammen und ordnen ihr Zusammenleben neu. Ein Teil trennt sich, -in Freundschaft- !! Also kein Drama machend und man teilt Bett und Tisch in wesentlich mehr Gelassenheit auf. Das sind doch schonmal keine schlechten Aussichten, für Menschen die sich Hilfe und Unterstützung wünschen. Hier möchte ich über das Thema Paartherapie einen Bogen schlagen und tiefer gehen, denn wie üblich wird hier wieder einmal nur an der Oberfläche gekratzt. Hier wird von oben draufgeschaut, in die Tiefe wird aber nicht gegangen. Gehen wir dahin, wo es beginnt wehzutun, nämlich an den Anfang...

Die meisten von uns haben ihr erstes Trauma bereits als Säugling erhalten. Unbeabsichtigt und ungewollt, aber es trat ein. Erinnern tun wir uns nicht mehr daran. Es hat aber Auswirkungen und zwar ziemlich tiefgehende in unserem Leben, die man weder weiß, noch deuten kann, noch mit einbezieht. Es ist wichtig, dass das verstanden wird! Ein Säugling braucht Nähe und das Wissen, auch wenn es nicht bewusst ist (das Wissen), dass es da jemanden gibt, der auf den Säugling reagiert. Schreit ein Säugling "muss sofort", also wirklich sofort darauf regiert werden. Tut man das nicht, stellt sich in dem Säugling ein Gefühl von Lebensbedrohung ein. Der Instinkt bricht sich Bahn und er brüllt weil er sein Überleben sichern muss. Wird darauf nicht oder zu spät reagiert, steigert sich der Säugling in einen Angstzustand hinein. Ein Trauma ist die Folge. Das wirkt prägend im Gehirn und dein Gehirn vergisst das nicht.

Weitere Traumata können folgen. Bei vielen kommt dann unter Umständen vorgeburtliche Auswirkungen dazu. Zum Beispiel, wenn es von der Mutter nicht gewollt ist. Oder Traumata direkt nach der Geburt, wenn es in den Nebenraum, anstatt an den Körper der Mutter gelegt wird. Dort dann mit anderen schreienden Babys liegt, obwohl es eine Bezugsperson dringend nötig hätte. Nur so viel, in Ländern, in denen Babys immerwährenden Körperkontakt zu einer Person hat, und das muss nicht unbedingt die Mutter sein, in diesen Ländern, gibt es "keine Schreibabys".  Ich will hier niemanden langweilen, aber das sind nun mal die ersten Traumata die wir so mitnehmen, bzw. zugefügt bekommen und die sich in uns eingraben und unser späteres Verhalten ziemlich drastisch mitgestalten können. Ich gehe also davon aus, dass jeder seinen Ballast mitbekommen hat. Die weiteren Entwicklungen, siehe meinen Blockeintrag "Wegbereiter" tun dann ihr übriges. Sorry das ich so ausweichen musste, aber das muss verstanden werden! 

Wir gehen irgendwann dann eine Beziehung ein. Wir kommen vom ICH zum WIR und verschmelzen darin. Unser Partner soll uns bitteschön das alles geben, was wir uns von ihm wünschen und erwarten. Aber kann er das? Kann er all das, was uns in der Vergangenheit geprägt hat, erfüllen, ausfüllen? Nein, das kann er nicht. Und anstatt ein ICH zu leben und sich in einem WIR-Raum zu treffen und auch wieder auseinandergehen zu können, wollen die meisten einen Partner, den sie in Besitz nehmen können. Dafür ist eine Beziehung aber nicht gedacht.

Da gibt es dann den Mann, der seine Frau nicht die Freiheit lässt, mit anderen Männern einen Kaffee zu trinken. Und nein, dies ist keine Anspielung auf ein Techtelmechtel, sondern "hier" wirklich nur auf ein Kaffee trinken bezogen. Von anderen Aktivitäten (keinem Sex! davon sprech ich nicht) mal ganz abgesehen. Das klingt eher nach einem Haustier am Band und unterbewussten, riesengroßen Ängsten verlassen zu werden. Und genau das, führt uns zurück, zu den Momenten, wo dieser als Säugling seine Traumata bekam. Es hat mit ihr, mit seiner Partnerin gar nichts zu tun, sondern lediglich mit ihm selbst. Es wirkt sich aber ungeheuerlich auf sein Verhalten und auf seine Partnerschaft aus. Wenn dieser sich selbst bewusst wäre, er sich selber Sicherheit geben könnte, dann bräuchte er das alles nicht von einem anderen Menschen fordern. Ein Stückweit hat er sich auch somit von seiner Partnerin abhängig gemacht. Es geht also im Grunde gar nicht um das Verhalten des Partners, sondern mehr darum, was in ihm ist und er in sich selbst nicht ansehen und annehmen will oder kann. Man nennt solche Beziehungen auch Krückenbeziehungen, die Bindungserfahrungen und Bindungsverhalten unbewusst steuern und das widerspiegeln.

Dann gibt es da den Dude, der alles als selbstverständlich nimmt. Von der Hausarbeit, dem täglichen Sex, bis hin zu, "diene mir und mach mein Leben schön". Ist reichlich viel, oder? Wenn ich mir nun anschaue, dass einige, obwohl 15. Jahre und länger eine Beziehung führten und dann doch nichts von den Wünschen und Erwartungen ihrer Gefährtin wussten und nicht erfüllten, wird dann ein Fremdgehen nicht greifbarer? Obendrein haben die allermeisten eine echt beschissene Kommunikation miteinander und sogar über sich selbst. 

Halten wir fest: Da gibt es Traumata, unschöne weitere Entwicklungen, unschöne Prägungen, Wünsche und Erwartungen die erfüllt werden sollen und etliche Extras. Dafür ist eine Beziehung nicht gedacht und nicht gemacht. Damit wird eine Beziehung völlig überfrachtet. Wenn man sich jetzt ganz einfach trennen könnte, wäre man ja frei für jemanden neuen, dem man alles aufbürden kann, aber leider gibt es da unsere Emotionen und Gefühle. Die Natur hat uns nicht umsonst eine Oneitis mitgegeben. Manchmal besteht diese nur noch aus triefendem Selbstmitleid, manchmal  steckt aber auch Liebe dahinter. Und genau wegen letzterem nehmen wir das alle auf uns. Und so einige entscheiden sich dann trotz allem dafür sich Hilfe und Unterstützung zu suchen und gehen zu einer Paartherapie. 

Und nein @ElNuevo von verzeihen oder vergeben ist dort nicht die Rede. Geschlagene Wunden können verziehen werden, müssen aber nicht. Vielmehr werden Paare in eine Situation gebracht, in der sie miteinander reden können, sich endlich gegenseitig öffnen können und sich zu verstehen lernen. All das, was in der Vergangenheit meist nicht passierte und was in einem Fremdgehen endete. Im Übrigen, wenn Paare dann doch auseinandergehen sollten, ist die EX in der Regel, der beste Freund. Warum? Weil niemand anderes, seinen Ex-Partner so gut kennt und seine Macken so gut versteht. Leider wird davon oft kein Gebrauch gemacht. Eher wird schlecht über ihn oder sie geredet. 

Ich sage nicht umsonst, das Beziehungen führen, mit das Schwierigste sind, was uns das Leben unterbreitet. Wenn Partner dann missbraucht werden, als Prothese zum eigenen ICH wird`s selbstgefällig. Und einige bezeichnen das als männlich🙄

Damit das hier bitteschön klar ist, das gilt für beide Geschlechter. Und was den Schmerz betrifft, denn ich höre aus deinem Post diesen echt laut herausragen, gibt es da nur einen Weg den ich hier mitgebe. Und auch das ist noch einmal ein Thema, was schwer wiegt und so manchen ausweichen lässt. Pro Video ca. 2 Minuten, im Leben einige Wochen bis Monate.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Django90 schrieb:

Ein Mann wird früher oder später immer einen versuch starten wenn sich sein kleiner Freund bei ihm meldet und anfragt wann er denn mal einparken darf, ihre Garage steht doch gerade so schön leer. 

Bei ganz ungünstigen Beziehungsproblemen kann es dann auch schonmal passieren das die Frau doch mal kurz ihre Garage öffnet für den Kurzzeitparker. 

Entweder hast du nur schlechte Beziehungserfahrungen, screenst die falschen Frauen, oder beides.  Auf jeden Fall liegt es an dir😏 Hört sich auch irgendwie nach Hirnfick an, um ja nicht Verantwortung für sich übernehmen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Django90 schrieb:

Solche Männer kenne ich auch nicht, die nennt man dann im Volksmund eher Pussys.  

Soziale Teilhabe mit Frauen  mit Männern

Dringend einlesen zum Thema Selbstwertgefühl und Inner Game. Niemand, weder Frau noch Mann, wird in einer erfüllenden Beziehung mit brennender Leidenschaft nur eine Millisekunde daran denken, mit irgendwem schnellen Sex zu haben und dafür die erstgenannte erfüllende Beziehung aufs Spiel setzen.

Alles andere ist toxischer Bullshit.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Firster schrieb:

Entweder hast du nur schlechte Beziehungserfahrungen, screenst die falschen Frauen, oder beides.  Auf jeden Fall liegt es an dir😏 Hört sich auch irgendwie nach Hirnfick an, um ja nicht Verantwortung für sich übernehmen zu müssen. 

Gar nichts davon, da ich von Anfang an klar kommuniziert habe das sowas bei mir ein NoGo ist.

Wären sie nicht Ok damit gewesen, wäre ich auch keine Beziehung mit ihnen eingegangen, bisjetzt hatte ich noch keine die damit nicht einverstanden war, weil die halt auch nur mich in ihrem Leben haben wollten. 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, weareyoung schrieb:

Niemand, weder Frau noch Mann, wird in einer erfüllenden Beziehung mit brennender Leidenschaft nur eine Millisekunde daran denken, mit irgendwem schnellen Sex zu haben und dafür die erstgenannte erfüllende Beziehung aufs Spiel setzen.

Nun die Realität zeichnet aber ein anderes Bild, tendenz steigend: 

https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/fremdgehen-statistik-warum-frauen-mittlerweile-mehr-betruegen-als-maenner/

Ich bin mir sicher das es darunter auch jede menge Frauen gab die BL für ihren Mann empfanden. BL kann auch schnell gelöscht werden, mit einem Feuerwehrschlauch. 😉

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Django90 schrieb:

Ist leider so. Fieldtested. Ich durfte einparken, hinterher kam raus das die Frau grad Beziehungsprobleme hatte und der Mann absolut nichts von unserem Treffen wusste. Für mich war klar das was geht, für sie auch. Der Mann war der Dumme, weil es ja nur "um was Geschäftliches" mit anschließendem Kaffee bei mir ging. 

Glaube das gesamte Setting muss einfach stimmen.

Wenn du als Mann jeden Monat 5 Scheine Nachhause bringst und auch sonst alle Parts erfüllst, gibt es für die Frau absolut keinen Grund irgendwo einen männlichen "besten Freund" zu haben, selbst wenns ein Lappen ist. Wenn sie männliche Bestätigung - egal in welcher Form und wie unterschwellig - bei jemand anderem Sucht, ist schon was Faul. Heißt nicht das die Beziehung morgen vorbei ist, aber die typische Alpha-Follower Dynamik stimmt dann nicht. 

vor einer Stunde, weareyoung schrieb:

Niemand, weder Frau noch Mann, wird in einer erfüllenden Beziehung mit brennender Leidenschaft nur eine Millisekunde daran denken, mit irgendwem schnellen Sex zu haben und dafür die erstgenannte erfüllende Beziehung aufs Spiel setzen.

100% Zustimmung. ABER: Wenn diese brennende Leidenschaft besteht, gibts auch keinen Grund privat mit anderen Männern abzuhängen. Auf der Arbeit nett Hallo sagen oder unter Freunden entspannt quatschen (wo der Mann dann ja meist dabei ist), alles easy. Will sie sich privat mit jemand anderen Treffen oder labert was von ihrem neuen besten Freund, ist es entweder ein Shittest, und/oder die von dir angesprochene Leidenschaft ist eben nicht mehr da.

Und dementsprechend sind wir dann wieder hier:

Das ist auch kein fehlendes Selbstbewusstsein, für mich ist das der Realität ins Auge schauen. Wenn sie dich liebt, sieht sie nur dich und erzählt von sich aus im Gespräch mit anderen Männern in der Uni / auf der Arbeit nach 2 Sätzen, dass sie nen Freund hat und holt sich sicher nicht deren Instagram oder verabredet sich auf nen Mate Tee um nochmal über den Aufbau der Mitochondrien zu philosophieren. 

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, realShughart schrieb:

100% Zustimmung. ABER: Wenn diese brennende Leidenschaft besteht, gibts auch keinen Grund privat mit anderen Männern abzuhängen.

Eben, genau meine Worte.

Wenn die auf der Arbeit mit Kollegen, beim einkaufen mit dem Verkäufer oder sonst wo mit Männern redet sagt keiner was, die Typen haben aber weder was in Ihrem Insta, Whatsapp oder sonst wo verloren oder nach der Arbeit mit irgendeinem n Kaffee oder Absacker zu trinken außer es is jetzt die Weihnachtsfeier...

Da braucht auch keiner was von Innergame und selbstwertgefühl faseln, ich seh hier (für mein eigenes empfinden) mit am besten aus, hab mit den besten Körper, mit die meisten und geilsten weiber gefickt und mit den geilsten Lifestyle - es gibt kaum einen der für mich konkurrenz ist (zumindest ist das mein Mindset).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

außer es is jetzt die Weihnachtsfeier...

Und selbst da wird sie dir vorher sagen dass sie eigentlich kein Bock drauf hat, dir 5x von der Party aus schreiben, frühzeitig verschwinden und danach Schnurstracks zu dir. Meine letzte Ex hat sogar von sich aus gesagt das sie nur mit ihren Freundinnen geredet hat und lag um 8 Uhr mit Rehaugen bei mir im Bett und wollte weggemacht werden.

Glaube hier verwechseln ein paar das es Unterschiede zwischen der Dynamik beim Mann vs. Frau gibt. 

Wenn der Mann mit seinen Boys länger bei der Party bleibt, um 2 Uhr heimkommt und sich bei der Frau das Hamsterrad dreht ist das erstmal nicht schlecht.

Würde meine Frau das machen und mir nicht von sich aus regelmäßig Statusupdates wie "eigentlich ist es voll langweilig, wäre lieber bei dir, kann ich gleich zu dir kommen" schicken, würde ich mir Gedanken machen. Oder der Mann ist halt mit eingeladen und dann ist alles easy.

Kann sein dass das in sehr langen Beziehungen etwas abnimmt, aber es sollte nie ganz verschwinden. Die Dynamik ist die gleiche. Und jeder hier weiß ja was auf den Weihnachtsfeiern so abgeht.

In vielen russischen Kulturen ist das übrigens völlig normal, da sagt die Frau dir 1x Hallo wenn du beim Freund eingeladen bist und kümmert sich dann ums Kind während du mit den Jungs quatschst und fragt vielleicht alle 30min ob ihr noch was braucht. Sowas macht auch den Mann stolz. 

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, realShughart schrieb:

Würde meine Frau das machen und mir nicht von sich aus regelmäßig Statusupdates wie "eigentlich ist es voll langweilig, wäre lieber bei dir, kann ich gleich zu dir kommen" schicken, würde ich mir Gedanken machen. Oder der Mann ist halt mit eingeladen und dann ist alles easy.

Das macht meine sogar wenn die mit Freundinnen alle 3-4 Monate mal in Bars was trinken geht so 22 Uhr abends, meistens gehen die eher Essen um 19 oder 20 Uhr.

Auf Bartreffen mit Ihren Mädels muss ich die immer fast schon drängen das die auch mal rausgeht weil die kein Bock hat, die will lieber daheim Film oder Serie gucken, sich dabei Nägel und Wimpern machen oder so.

vor 12 Minuten, realShughart schrieb:

vielen russischen Kulturen ist das übrigens völlig normal, da sagt die Frau dir 1x Hallo wenn du beim Freund eingeladen bist und kümmert sich dann ums Kind während du mit den Jungs quatschst und fragt vielleicht alle 30min ob ihr noch was braucht. Sowas macht auch den Mann stolz. 

Ich schwöre genau SO! Wenn meine Jungs hier sind sagt sie hallo, kurz Smalltalk wies deren Frauen geht etc. Und dann fragt se ob sie kaffee oder was zu essen machen soll.

Dann geht se mit den Kids raus oder chillt Facetime mit Ihren Mädels oder lässt kids bei mir weil die eh chillen und geht einkaufen gemütlich, sport, soli oder so.

Richtig ekelhft sind diese Weiber die dann da hocken, überall reinlabern und mitdiskutieren oder son Mannsweib Schlappmaul haben und da rumkreischen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, realShughart schrieb:

Will sie sich privat mit jemand anderen Treffen oder labert was von ihrem neuen besten Freund, ist es entweder ein Shittest, und/oder die von dir angesprochene Leidenschaft ist eben nicht mehr da.

Eben nicht mehr da, weil sie erlöschen kann wenn sich HB immer und ständig mit anderen Männern trifft. Das Risiko ist eben da. Es muss doch nur einen magischen Moment geben, ein kleiner Funke, plötzlich sieht sie ihn mit ganz anderen Augen und wirft alles über Board, weil sich eine neue Leidenschaft entfacht hat. 

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Django90 schrieb:

Es muss doch nur ein magischen Moment geben, ein kleiner Funke, plötzlich sieht sie ihn mit ganz anderen Augen und wirft alles über Board, weil sich eine neue Leidenschaft entfacht hat. 

Das sehe ich aus nem anderen Blickwinkel und deshalb sagen hier manche wahrscheinlich auch „uhh ist Unsicherheit“.

Es geht ums Übergeordnete. Es geht nicht drum der Frau ne Burkha anzuziehen damit sie ja keiner sieht, es geht drum dass sie, wenn alles läuft, garnicht ins Apartment vom Arbeitskollegen muss und viel mehr nicht WILL. Gerade weil sie weiß was das aussagt.

Wenn die Frau DEN Macker Zuhause hat, kommt sie garnicht auf die Idee andere Männer zu treffen, die sind für sie unsichtbar. Wie schon weiter oben einer gesagt hat, wenn die Leidenschaft 100% da ist kann nichts passieren. Also ist auch kein BEDARF da. 

Schonmal nen Alpha gesehen der ne heiße Olle getroffen hat, ausschließlich um sich über die geopolitische Entwicklung zu unterhalten? Oder ne HB9 die nen Alpha trifft, ausschließlich für Kaffeklatsch? Ne, da klatscht dann nämlich immer was ganz anderes. 

Einer will IMMER mehr, wahrscheinlich sogar beide. 

Wenn sie das doch macht, und das ist was du mit „Ein Blick genügt“ meinst, dann ist das Tor vielleicht nicht offen aber das Schloss verrostet weil der Mann irgendwas nicht erfüllt oder er falsch gescreent hat und sie ne Bitch ist. In dem Fall kann’s natürlich sehr gut sein das erst wenn der richtige kommt, flirtet und sie was fühlt das ihr Mann sie hat sehr lange nicht fühlen lassen, etwas passiert. Läuft aber aufs gleiche raus, weil sie ja unterbewusst weiß was aus nem Kaffee beim Kollegen werden könnte. Wenn ihr Mann noch der Macher wäre in ihren Augen, würd sie der Arbeitskollege privat gar nicht interessieren.

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, realShughart schrieb:

Das sehe ich aus nem anderen Blickwinkel und deshalb sagen hier manche wahrscheinlich auch „uhh ist Unsicherheit“.

Ich sehe hier vor allem Unselbstständigkeit. Typisch für Machokulturen - Bubi zirkelt um Mama rum, wird verwöhnt und beruhigt, darf auch mal über die Stränge schlagen, kommt aber sowieso brav heim, weil komplett von ihr abhängig, Frauensucht (ich fand „Männer lassen lieben“ von Wieck dazu ganz erhellend).

Das geht als Denkansatz natürlich sehr weit über PU hinaus. Ich würde auch sagen, dass man PU kennen sollte, bevor man sich mit dieser Thematik befasst. Aber es ist ganz bereichernd, wenn man sich ihrer bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich sehe hier vor allem Unselbstständigkeit. Typisch für Machokulturen - Bubi zirkelt um Mama rum, wird verwöhnt und beruhigt, darf auch mal über die Stränge schlagen, kommt aber sowieso brav heim, weil komplett von ihr abhängig, Frauensucht

ich finds immer lustig wie "Macho" als Beschämung genutzt wird, meistens von denen die eher nicht so viel smashen oder Ihre Alte ned "im Griff" haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, realShughart schrieb:

Will sie sich privat mit jemand anderen Treffen oder labert was von ihrem neuen besten Freund, ist es entweder ein Shittest, und/oder die von dir angesprochene Leidenschaft ist eben nicht mehr da.

Gerade gesehen, errinnert mich voll an den Thread hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich finds immer lustig wie "Macho" als Beschämung genutzt wird, meistens von denen die eher nicht so viel smashen oder Ihre Alte ned "im Griff" haben.

Ähnlich der Assi Beschämung ( Bildung , Ausdruck) statt mal zu gucken wir er die Maus beim Autoscooter zu sich pullt!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, weareyoung schrieb:

Dringend einlesen zum Thema Selbstwertgefühl und Inner Game. Niemand, weder Frau noch Mann, wird in einer erfüllenden Beziehung mit brennender Leidenschaft nur eine Millisekunde daran denken, mit irgendwem schnellen Sex zu haben und dafür die erstgenannte erfüllende Beziehung aufs Spiel setzen.

Alles andere ist toxischer Bullshit.

In der Red Pill herrscht diesbezüglich der Konsens, dass Männer und Frauen genau in dieser Hinsicht grundverschieden sind.

Männer können Sex und Leidenschaft/Liebe besser abgrenzen. Das ist auch der Grund, warum die erste Frage von einem HB wenn sie den Partner beim Fremdgehen erwischt hat ist: "Liebst du sie?". Solange für den Mann der fremde Sex nur ein körperlicher Akt war, muss das HB nicht um ihren Versorger fürchten.

Im Gegensatz dazu HBs die sehr oft erst verliebt sein müssen, bevor sie es überhaupt bis zum Sex eskalieren lassen. Darum ist eine LTR auch in vielen Fällen irreparabel beschädigt, wenn das HB fremdgeht. Weil sie zu diesem Zeitpunkt für den Partner keine Leidenschaft und keinen Respekt mehr empfindet.

Das heisst nicht, dass alle Männer in LTR permanent mit irgendwem schnellen Sex haben bzw. haben sollten. Das sind schlicht die Mechaniken nach denen die Mann Frau Dynamiken funktionieren. Was man mit diesen Erkenntnissen macht ist jedem selbst überlassen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Im Gegensatz dazu HBs die sehr oft erst verliebt sein müssen, bevor sie es überhaupt bis zum Sex eskalieren lassen.

Bevor der Aufschrei kommt "ich kann auch einfach sex haben ohne verknallt zu sein" -> Ja Glückwunsch, hast dir die weibliche Natur abtrainiert... und jetzt zurück auf die Straße...

PS: wir lieben Euch auch

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, painted schrieb:

Ich hatte letztens in nem anderen Thread gesagt, dass ich Frauen bevorzuge, die sich nach einer Schwangerschaft lieber um ihre Kinder kümmern statt sofort wieder arbeiten zu gehen. Da gings auch sofort los mit du hast ein kaputtes Frauenbild, da spricht dein verletztes Ego, du machst abwertende Verhaltensvorschriften und außerdem willst du sie sowieso nur von dir abhängig machen.

Dieser besagte Thread war hier im PUF oder auf Planet Liebe, Reddit oder Facebook?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Dieser besagte Thread war hier im PUF oder auf Planet Liebe, Reddit oder Facebook?

Hier im Forum natürlich. Man hätte auch noch hundert andere Beispiele nennen können, das geht ja jedes Mal los, wenn hier irgendwer andeutet, dass seine Frau feminin ist.

Ist wie wenn irgendwo ein Mann aus nem Ferrari aussteigt. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die üblichen Verdächtigen sofort mit peinlicher Blender, will nur seinen kleinen Schwanz kompensieren, hat bestimmt Selbstwertprobleme und so weiter anfangen. Aber die wollen natürlich selber keine feminine Frau und auch keinen Ferrari, die sind total zufrieden mit dem was sie haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2025 um 03:17 , Seth11 schrieb:

Hallo zusammen,

ich stecke aktuell in einer etwas schwierigen Lebensphase und möchte mich gern mit euch austauschen, da ich glaube, dass es vielen ähnlich geht. Ich werde bald 36 und blicke zurück auf eine schwierige Kindheit (schweres Mobbing über viele Jahre), die mich emotional stark geprägt hat. In meinen 20ern habe ich durch Persönlichkeitsentwicklung und aktive soziale Kontakte vieles aufgeholt: Studium, Reisen, Freundschaften, und eine stabile Beziehung aufgebaut (seit 13 Jahren zusammen, mittlerweile verheiratet, 21 Monate alte Tochter).

Seit meinem 30. Lebensjahr merke ich allerdings eine schleichende Veränderung: Freunde ziehen weg oder melden sich kaum noch von sich aus. Viele ehemalige “Freunde”, die auf meiner Hochzeit vor einigen Jahren waren, sind heute gar nicht mehr in meinem Leben präsent. Selbst Leute mit denen ich über viele Jahre, viele tolle Sachen und Reisen unternommen habe, haben heute keinen Kontakt mehr zu mir. Die haben meistens Kind(er). Aber ist das schon, dass man in langjährige Freunde 0% investiert? Wir waren ja auch emotional verbunden. Es kommt einfach kein Interesse und keine Nachfrage mehr von deren Seite, was mir ein Gefühl der Leere gibt.  Dabei wird mir eigentlich oft meine soziale Kompetenz und Offenheit hervorgehoben, was mich zusätzlich verwundert und enttäuscht. Gleichzeitig merke ich, dass ich an typischen Freizeitaktivitäten wie Feiern und Trinken kaum noch Spaß finde, aber auch wenig Alternativen finde, die mich wirklich erfüllen und mir die Tiefe und echte Verbundenheit bieten, die ich suche. Ich fühle mich seit längerer Zeit einfach super leer.

Auch meine Ehe ist stark von Alltag und Routine geprägt (wenig Sexualität, oft Streit). Ich frage mich daher offen und ehrlich: Wie oft habt ihr nach 10+ Jahren Beziehung und mit kleinen Kindern noch Sex – und wie geht ihr damit um, wenn das stark abnimmt und wenn dan super routiniert und langweilig wird? Ich habe auch auch das Problem, dass ich mich (aufgrund meiner schwierigen Vergangenheit) immer unterbewusst mit anderen Vergleiche auch, wenn sie erst wenige Jahre in einer Beziehung sind (und kinderlos) und noch viel Sex haben. 

Beruflich bin ich Systemingenieur und fühle mich fest im Hamsterrad gefangen – ich spüre kaum noch Freude oder Begeisterung bei dem, was ich tue. Habe gerade meinen Job intern gewechselt, weil ich in der alten Position stark unter ausgelastet war und mich das auch sehr mitgenommen hat. Gleichzeitig belastet mich der Stress durch Familie, Job und die Erwartungen an mich selbst. Ich habe zunehmend das Gefühl, emotional auszubrennen und befürchte, in eine Depression zu rutschen.

Ich habe mich intensiv mit Büchern wie „Wie man Freunde gewinnt“, „Die 7 Wege zur Effektivität“ und „Denke nach und werde reich“ beschäftigt und versuche daraus Kraft und Impulse zu ziehen. Trotzdem fällt es mir aktuell schwer, konkrete Schritte umzusetzen und die Freude am Leben wiederzufinden.

Deshalb meine Fragen an euch:

Kennt ihr solche Phasen der emotionalen Erschöpfung und Unzufriedenheit in euren 30ern auch? Wie seid ihr damit umgegangen?

Wie haben sich eure Freundeskreise über die Jahre verändert? Wie schafft ihr es, langjährige Freundschaften aktiv zu halten oder wiederzubeleben, besonders wenn viele Kontakte einseitig geworden sind?

Welche Strategien haben euch geholfen, aus dem „Hamsterrad“ auszubrechen und eure berufliche und private Zufriedenheit zu steigern?

Wie pflegt ihr eure Partnerschaft aktiv, besonders wenn Kinder im Haus sind und die Romantik zunehmend zu kurz kommt?

Was hilft euch konkret im Alltag, um Stress abzubauen, die eigene Resilienz zu stärken und wieder mehr Lebensfreude zu spüren?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen und eure persönlichen Tipps. Vielen Dank schon jetzt für euren Input!

Du fragst dich, warum du immer noch festhängst – die Antwort ist einfach: Du hast dich zu lange in deinem eigenen Drama verfangen. Jeder hat eine harte Vergangenheit, doch der Moment, in dem du dich entscheidest, rauszukommen, ist der Moment, in dem du alles veränderst. Deine „Freunde“ sind weg? Gut. Der wahre Test für dich ist, wie du alleine weitermachst. Wenn du wirklich das Beste aus deinem Leben herausholen willst, musst du dich auf dein eigenes Wachstum konzentrieren – ohne den ständigen Blick auf andere.

Du fragst dich, wie man die Partnerschaft aufrechterhält? Überleg mal, was du selbst in die Beziehung investierst. Zufriedenheit in einer Partnerschaft ist nie ein Zufall – es ist Arbeit, es ist Engagement. Und wenn du glaubst, es gibt nichts, was dich mehr erfüllt als das, was du jetzt hast, dann bist du auf einem sehr gefährlichen Weg.

Beruflich – du bist ein Systemingenieur. Hast du dich jemals gefragt, warum du dich im „Hamsterrad“ gefangen fühlst? Weil du es selbst gebaut hast. Du bist in der Position, deinen Wert zu definieren und deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Wenn du dich als austauschbar fühlst, liegt es an dir, dich aus dieser Denkweise zu befreien. 

Glaub mir: Jeder hat mal Phasen, in denen es einfach keinen Spaß macht. Aber genau in diesen Momenten kannst du dich beweisen. Du bist nicht hier, um dich von den Erwartungen anderer treiben zu lassen. Mach dein Ding, finde deine eigene Richtung – sei derjenige, der den Standard setzt und nicht der, der hinterherläuft. Und wenn du das tust, wirst du automatisch neue, echte Verbindungen aufbauen.

Mach Schluss mit der Ausrede, du „hast keine Zeit“ – wer will, findet immer einen Weg. Und du? Du hast die Wahl.

Was mache ich konkret um nicht in dieser Situation zu sein?

Sehr viel in die eigene Unabhängigkeit investieren: Ich habe eine selbstständige Tätigkeitaus der Vollzeitbeschäftigung parallel heraus aufgebaut, als Freelancer, das gibt nochmal extra Motivation und Leidenschaft, dass ist dann dein Baby.

Ich gehe regelmäßig mit meiner Frau trainieren, wir machen Fitnesskurse zusammen und gehen gemeinsam golfen. Wir treffen uns öfter mit anderen Leuten die auch golfen gehen, chillen dann gemeinsam am Pool und grillen zusammen. Absolut wichtig ein Hobby zu haben wo man Menschen trifft ! Auch besuche ich privat öfter Kurse, wo man sich weiterbildet und mit anderen Leuten spricht, VHS Kurse kosten weniger als 100 Euro und da sind immer sehr viele lustige Leute. Ich achte auch darauf, gut auszusehen, attraktiv zu sein. Trau dich mal was, kauf dir das auffälligste Hemd dass du siehst, trag mal einen krassen Hut oder mach mal einen Solotrip ohne Frau nur mit Auto irgendwo in Europa für 3-4 Tage. Du bist dein Gefängnis.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.