Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

sein gefangenes, herabdegradiertes Weibchen

Du bist der einzige hier, der entsprechende Frauen "herabdegradiert", indem du die ganze Zeit versuchst dieses Bild von ihnen zu zeichnen.

Deine Posts lesen sich als wären das wertlose Dienerinnen, die den ganzen Tag bloß still in der Ecke stehen, auf Befehle warten und zwischendurch mal für nen Quickie (oder in deiner Welt eine "Vergewaltigung") herhalten müssen.

Die wären wahrscheinlich ziemlich angepisst, wenn sie wüssten, wie du über sie redest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Sag mal, wie viel gequirlter Scheiße, hast du im Kopf? Ein Paartherapeut empfiehlt Fremdgehen, bzw. das Schlafen mit anderen Männern? Wie wäre es, wenn du dein Wissen vergrößerst, bzw. da überhaupt mal was von ableckst. Dann wäre wenigstens deine Zunge schlauer und vielleicht bekäme dein Denkapparat was davon ab.  

Ein Paartherapeut kann einem Paar doch raten, die Beziehung zu öffnen? Schließlich sollen wir ja unsere Bedürfnisse ernst nehmen! Und wenn sie (oder auch er) Bock hat, mit anderen zu schlafen, sollte wir (wenn wir keine Zunge schlauer sind) dieses Bedürfnis doch validieren! 

 

(Auf deine Frage mit der Anzahl an gequirlter Scheiße im Kopf und wie viel ich davon habe: sehr viel) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Firster schrieb:

Hasilein, du bist auch kein Alpha. Nur mal so angemerkt. 😁

Dir ist bewusst das das n Containerbegriff ist der individuell angewendet wird?

Am 21.11.2024 um 12:58 , DirtyRabbit schrieb:

unsinnig weil Alpha ein reiner Containerbegriff ist und weder Du noch ich entscheiden wer oder was ein Alpha ist sondern immer jede Frau für SICH INDIVIUDELL die den Typen gerade vor sich hat - hier legt eine mehr wert auf Cash und den CEO, die andere auf Muskeln und den Gymboy und die nächste auf sonst was.

Was wir aber ganz sicher daraus ableiten können und daher passt  "Alphashaming" -> wir wissen das der Selektionsfilter von Frauen in der Regel äußerst hoch ist, Frauen schlafen nicht mit jedem dahergelaufenen -> wenn ein Mann viele Frauen hatte heißt das der Typ hat was an sich das die Filter von VERSCHIEDENEN Frauen, VERSCHIEDENER Herukunft, VERSCHIEDENEN sozialen Statusses etc. besteht was ihn als logische Folgerung automatisch zu nem "Alpha" bzw. HvM macht.

 

vor 7 Stunden, Firster schrieb:

Sorry Bro, aber das musste ja mal gesagt werden. Hat ja hier kein anderer die Eier dafür...  

Heftiger Typ, könnte antworten aber warum soll ich mich bei Dir qualifizieren bei der ganzen gequirlten Scheiße die du geschrieben hast?

Wirkst wie sone kleine zickige Bitch - da ist auch das beste einfach ignorieren ^^

 

vor 7 Stunden, Firster schrieb:

Nein, es soll jeder sehen, wie sie dir dient, nicht wahr? Dann soll sie jederzeit für Sex herhalten. Mal eben einen wegstecken, ob ihr das Schmerzen bereitet, dir doch egal. Du bist ja egoistisch. Was kratzt es dich, wenn die Frau noch nicht feucht genug ist. Was kratzt es dich, wenn andere das "Vergewaltigung" nennen würden. Was kratzt dich die Frau, ihre Schmerzen, ihre Würde oder wie sie das empfindet. Scheiß drauf, nicht wahr?

Geh mal lieber selbst zum Psychiater oder sauf weniger 🤦‍♂️

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Sag mal, wie viel gequirlter Scheiße, hast du im Kopf? Ein Paartherapeut empfiehlt Fremdgehen, bzw. das Schlafen mit anderen Männern? Wie wäre es, wenn du dein Wissen vergrößerst, bzw. da überhaupt mal was von ableckst. Dann wäre wenigstens deine Zunge schlauer und vielleicht bekäme dein Denkapparat was davon ab.  

Ein Paartherapeut kann einem Paar doch raten, die Beziehung zu öffnen?

Schließlich sollen wir ja unsere Bedürfnisse ernst nehmen! Und wenn sie (oder auch er) Bock hat, mit anderen zu schlafen, sollte wir (wenn wir keine Zunge schlauer sind) dieses Bedürfnis doch validieren! (Ironie off) 

(Auf deine Frage mit der Anzahl an gequirlter Scheiße im Kopf und wie viel ich davon habe: sehr viel) 

Du machst dir hier keine Freunde, @Firster Ich hab teilweise deine Beiträge hier im Forum gerne gelesen. Aber Leute zu beleidigen, weil sie mit deinem Standpunkt nicht übereinstimmen, ist – um es mit deinen Worten zu sagen – beta.

Du hast hier ja durchaus Punkte, die valide sind. Aber indem du in einer Diskussion die Granaten zückst, wirst du deine Position nicht halten können und machst dich lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, codevince schrieb:

Ein Paartherapeut kann einem Paar doch raten, die Beziehung zu öffnen

Fände ich wirklich mal interessant, ob das schon einer geraten hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das geht ja hier ab...😄. Meine Popcorn ist gerade leer gegessen.

Ich würde gerne auch mal was dazu sagen:

Fremdgehen -> No Go. Das fängt beim schreiben schon an. -> Thema beendet> Beziehung am Ende. Da kann man von mir aus der beste Paartherapeut der Welt kommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Es wird nie mehr so wie vorher. Weil wenn die Frau oder auch der Mann sowas gemacht hat, wird der geschädigte Partner immer Kopfkino/Kopffick haben, wenn der Frau/Mann der betrogen hat wieder einmal alleine weggeht (Feiern, Kaffee mit Kollegen etc.). Da kommen dann so Fragen auf (Was wenn Sie/Er es wieder macht? Etc.). Eine Glasscheibe die zerbrochen ist, kann man nie mehr wieder so wie vorher reparieren. Man wird immer die Schäden sehen. Man kann halt nur die Glasscheibe austauschen komplett. Eine Frau die ich liebe, für die ich was empfinde, wenn ich weiß, dass ein anderer sie links/rechts weggeflankt hat. Nein. Damit kann ich nicht leben. Sowas ist unverzeihlich. Da ist es mir auch egal ob da Kinder, Ehe im Spiel sind. Von jetzt auf gleich bin ich weg.

Es soll Männer/Frauen geben, die das Verzeihen. Soll jeder machen wie er will. Jeder muss sein Selbstwert/Stolz selber kennen und abschätzen können. Ich verurteile hier niemanden. Wie gesagt es ist eine Frage der Zeit, bis es beendet wird. Fremdgehen sowieso. Therapeut hin oder her. Und ich bin froh, dass es noch viele viele Männer gibt, die das genau so sehen, obwohl es immer weniger werden.

Es gibt keine Freundschaften zwischen Mann und Frau. Ich würde so gerne mal ein Test sehen. So gerne. Dass lange angebliche Freundschaften wo nie was laufen würde, wo die Frau mal einfach in einem kurzem Mini kommt zum "Kaffeetrinken" und krass eskaliert. Mal schauen, was dann passiert mit dem besten Freund. 90 % der Boys würden Sie knallen. So einfach ist das. Außer sie ist garnicht dein Typ. Da muss es aber schon extrem sein. Möchte jetzt hier nicht näher drauf eingehen, weil es diskrimierend wirken würde. Geht einfach davon aus....SOOOO garnicht der Typ😄.

Ich bin da alte Schule wie @DirtyRabbit und viele andere. Was bester Freund? Was bester Kollege? Auf der Arbeit gemeinsame Mittagspause mit vielen zusammen kein Thema. Beruflich veranlasst kein Thema.

Um es nochmal zu sagen: Paartherapueten haben schon Ihre daseinberechtigung. Keine Frage. Fremdgehen und sowas....Never!

@Firster Hier kann jeder seine Meinung kund tun und offen reden. Keine Frage. Aber zügel dich bitte ein bisschen. Das geht schon sehr schwer in die Beleidigung rein wie du hier argumentierst. Jeder hat mal schlechte Zeiten, jeder wurde mal schwer verletzt what ever keine Frage und möchte sich mal auskotzen. Dafür haben viele hier Verständnis. Dafür ist das Forum da. Aber bitte in angemessener Tonlage und Argumentation. Du bist schon lange dabei und müsstest dass eigentlich wissen, da du schon zu den alten Hasen hier zählst. Gerne kannst du hier diskutieren wie viele andere, aber bitte gesittet:). Das ist nicht bös gemeint. Ich danke vorab für dein Verständnis. Und bevor du jetzt ausholst, das oben geschriebene ist meine eigene Meinung. Jeder kann es sehen wie er es will. Es geht hier nur um die Etikette des Forums.

 

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Aber zügel dich bitte ein bisschen. Das geht schon sehr schwer in die Beleidigung rein wie du hier argumentierst.

ach mich stört das nicht, hab so oft mit Frauen zu tun gehabt das ich sein emotionales gezicke (weiblicher Frame btw.) gut abprallen lassen kann 😅

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ram-Zey schrieb:

Es gibt keine Freundschaften zwischen Mann und Frau. Ich würde so gerne mal ein Test sehen. So gerne. Dass lange angebliche Freundschaften wo nie was laufen würde, wo die Frau mal einfach in einem kurzem Mini kommt zum "Kaffeetrinken" und krass eskaliert. Mal schauen, was dann passiert mit dem besten Freund. 90 % der Boys würden Sie knallen.

Dieser Test... ja, sehe ich schon ähnlich, so würde das wahrscheinlich ausgehen. Allerdings setzt das ja auch die entsprechende Frau voraus... wer könnte seine LTR nicht einschätzen, dass sie so drauf ist? Und wenn man tatsächlich mit so einer Kandidatin "zusammen" ist, dann hoffentlich nicht mehr als F+ und immer schön mit Gummi. Was mir (und wohl auch @Firster) daran aber auffällt, ist (1) die Haltung, man könne oder müsse die (oder "jede") Frau entsprechend erziehen, kontrollieren etc., quasi egal, was sie für ein Typ ist. Und (2) das Gewicht, das man diesem Thema quasi permanent einräumt. Mein Ansatz wäre stattdessen, im Verdachtsfall sehr genau hinzusehen, was da passiert. Nicht, weil ich dann irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen oder lange Beziehungsgespräche führen würde, sondern weil ich mir dann eingestehen müsste, dass ich mich leider in der Frau getäuscht hatte. Und ja, da stimme ich wieder zu: wenn dieses Grundvertrauen mal weg ist, könnte man das wohl nicht reparieren. Wäre bei einem Freund, der mich irgendwie hintergeht, unehrlich ist etc., dasselbe. 

Das Beispiel von meinem Freund/Reha der Frau... so ein Grenzfall. Wenn jemand psychisch angeknackst ist, ist das eben eine Katastrophe für die Partnerschaft. Braucht man nicht schönreden. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Eine Glasscheibe die zerbrochen ist, kann man nie mehr wieder so wie vorher reparieren. Man wird immer die Schäden sehen

This. Sehr guter Vergleich!

vor 2 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Eine Frau die ich liebe, für die ich was empfinde, wenn ich weiß, dass ein anderer sie links/rechts weggeflankt hat. Nein. Damit kann ich nicht leben. Sowas ist unverzeihlich. Da ist es mir auch egal ob da Kinder, Ehe im Spiel sind.

Das musste ich nach einigem hin- und her auch einsehen. Eben deswegen:

vor 2 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Es soll Männer/Frauen geben, die das Verzeihen. Soll jeder machen wie er will. Jeder muss sein Selbstwert/Stolz selber kennen und abschätzen können.

Wenn man das "verzeiht" - der richtige Begriff is m.Mn. "durchgehen lässt"  ist es mit Stolz und Selbstwert nicht weit her. Wenn man[n] das selber schon nicht so sieht: die Frau wird es in jedem Fall so empfinden. Die hat nämlich vor dem Fremdfick eh schon den Respekt und den Blick auf einen als "Mann" verloren - das kommt garantiert nicht wieder, wenn man ihr die Scheiße wie so ein Köter noch verzeiht und dann am besten noch zu einem Therapeuten rennt - das ist nichts weiter als Verhandeln über Leidenschaft und Anziehung.

vor 2 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Es gibt keine Freundschaften zwischen Mann und Frau. 

So ist es. Ich bspw. habe eine gute Freundschaft mit einer Arbeitskollegin - schon seit einigen Jahren. Das, was uns beide bisher davon abgehalten hat sind "never fuck the company" und jeweilige Ehepartner mit Familie. Aber der Vibe ist immer da und wenn ich das hart eskalieren würde, dann ginge es auch zur Sache.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Ein qualitativer Mann würde mit einer Frau, die auch in einer LTR auf männliche Freundschaften besteht, schlicht keine LTR eingehen.

Er weiss, dass das ne ziemlich gravierende Red Flag ist und würde mit dem HB vielleicht Spass haben, aber mit ihr niemals über ne F+ hinausgehen.

Denn es ist ein Indikator dafür, dass die Frau entweder naiv ist oder aber sich ganz bewusst Orbiter hält. Beides fragwürdige Charakterattribute.

Genau so sehe ich das auch. Danke Holy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Prometh_eus schrieb:

This. Sehr guter Vergleich!

Ja hab echt lange überlegt wie ich es beschreiben kann. Der Partner wird immer Misstrauisch sein, Handy kontrollieren wollen, Nachspionieren, bei harmlosen Sachen Verdacht schöpfen und und und. Da ist Stress pur vorprogrammiert. Das meine ich mit, dass es dann auf Dauer zerbricht. Er herrscht einfach keine dauerhafte Harmonie mehr.

vor 16 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Das musste ich nach einigem hin- und her auch einsehen. Eben deswegen:

Yap. Überleg doch mal. Sowas passiert und der jenige läuft dir über den Weg, grinst und denkt sich " Du Pussy, deine Frau, hab ich mal sowas von weggeknallt". Du hast Sie immer noch wie ein Hund. Dieses Gefühl und diese Genugtuung sowie Erniedrigung würde ich mir nie antun.

vor 16 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Wenn man das "verzeiht" - der richtige Begriff is m.Mn. "durchgehen lässt"  ist es mit Stolz und Selbstwert nicht weit her. Wenn man[n] das selber schon nicht so sieht: die Frau wird es in jedem Fall so empfinden. Die hat nämlich vor dem Fremdfick eh schon den Respekt und den Blick auf einen als "Mann" verloren - das kommt garantiert nicht wieder, wenn man ihr die Scheiße wie so ein Köter noch verzeiht und dann am besten noch zu einem Therapeuten rennt - das ist nichts weiter als Verhandeln über Leidenschaft und Anziehung.

Thats it! Genau. Ich sage immer die Evolution bleibt. Wenn du als Mann/Frau sowas machst, wird der Partner dich nie wieder so sehen. Aüßerlich kann man das noch verstecken. Aber im tiefsten inneren, wird der noch Partner sich denken, Alter was bist du nur. Und mit diesem Gefühl wird natürlich die Fremdgeherei weiter gehen. Denn ist doch gut. Solange der/die das mitmacht ist doch alles tutti. Alles schön wie es ist und ich habe mein Spaß. Wenn es doch dann irgendwann kaputt geht, hab ich zumindest noch ein bisschen Zeit gewonnen (Partnerschaft, Haus, finanzielle Sicherheit etc.). Dann lieber sofort beenden.

vor 16 Minuten, Prometh_eus schrieb:

 

So ist es. Ich bspw. habe eine gute Freundschaft mit einer Arbeitskollegin - schon seit einigen Jahren. Das, was uns beide bisher davon abgehalten hat sind "never fuck the company" und jeweilige Ehepartner mit Familie. Aber der Vibe ist immer da und wenn ich das hart eskalieren würde, dann ginge es auch zur Sache. 

Never Fuck The Company lebe ich auch. Mal davon ab auch als Single. Dafür ist mein Arbeitsplatz zu wichtig. Würde das nie riskieren. Dafür gibt es genug Frauen im privaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Yap. Überleg doch mal. Sowas passiert und der jenige läuft dir über den Weg, grinst und denkt sich " Du Pussy, deine Frau, hab ich mal sowas von weggeknallt". Du hast Sie immer noch wie ein Hund. Dieses Gefühl und diese Genugtuung sowie Erniedrigung würde ich mir nie antun.

Ach einfach am Innergame arbeiten, du bist doch jetzt quasi verwandt mit dem "Lochbruder"

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Und wenn man tatsächlich mit so einer Kandidatin "zusammen" ist, dann hoffentlich nicht mehr als F+ und immer schön mit Gummi. Was mir (und wohl auch @Firster) daran aber auffällt, ist (1) die Haltung, man könne oder müsse die (oder "jede") Frau entsprechend erziehen, kontrollieren etc., quasi egal, was sie für ein Typ ist. Und (2) das Gewicht, das man diesem Thema quasi permanent einräumt. Mein Ansatz wäre stattdessen, im Verdachtsfall sehr genau hinzusehen, was da passiert. Nicht, weil ich dann irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen oder lange Beziehungsgespräche führen würde, sondern weil ich mir dann eingestehen müsste, dass ich mich leider in der Frau getäuscht hatte. Und ja, da stimme ich wieder zu: wenn dieses Grundvertrauen mal weg ist, könnte man das wohl nicht reparieren. Wäre bei einem Freund, der mich irgendwie hintergeht, unehrlich ist etc., dasselbe.

Aber glaubst du nicht, dass es einige Männer gibt, die genau diesen Typus von Frau suchen und das gezielt für eine LTR? Ganz unter dem Motto "hurt people hurt people"?

D.h. das Muster in diesen Beziehungen bleibt gleich, nur Täter/Opfer Rolle wechseln = man wird kontrolliert, verletzt oder man kontrolliert und verletzt. Warum? Weil man das von "zu hause" gewohnt ist, weil es sich so vertraut anfühlt...Natürlich steigen gesunde Menschen dann spätestens hier sofort aus.

 

Und daher glaube ich, herrscht hier auch so viel Unverständnis und Unglaube, dass es tatsächlich zwei Arten von Beziehungen gibt, entweder Augenhöhe, oder Machtgefälle.

Aber obwohl wir alle hier deutsch sprechen, kann die eine Seite die jeweils andere hier gar nicht verstehen, weil sie nie was anderes erfahren haben. Daher wird auch @Firster hier von manchen sehr angegangen, wobei er eher in Richtung "Guru" geht, was mir letztendlich auch als zu extrem erscheint, weil Gurus und/oder "Erleuchtete"  im Extrem auch leider keine Grenzen mehr haben = sich als Individuum auflösen in der Welt. Demgegenüber steht der Narzissmus = Ich bin die Welt. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Nein, ich kenn dich privat nicht.

Richtig du weißt rein gar nichts von mir. Ich gebe hier nicht alles Preis, da es ein öffentliches Forum ist und es keinen was angeht. Die Leute die mich privat kennen und getroffen haben, wissen Bescheid. 

vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Dein Mindset ist genauso armselig wie das vieler anderer. "Vergebene Frauen haben nichts bei anderen Männern zu suchen". 😂 Läuft dann dein Pillemann weg? Oder die Frau?

Du kannst ja deine Sichtweise haben aber dann musst du auch die Sichtweise anderer akzeptieren können und wenn ich der Meinung bin, das du dann ne Lusche bist, dann ist halt so. Sorry. 

Und genau solche Luschen verlieren dann auch ihre Chicks an Männer die es halt dann geschafft haben, bei ihr Gefühle zu erzeugen und fragen sich dann verdutzt wie das passieren konnte. Aber hey, was solls die Luschen werden auf diese weise aussortiert.

Daher passt das schon. 👍

vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Das erzählt ne Menge über dich. Wenn einer von einer Beziehung in die nächste geht, dann stimmt was nicht mit ihm oder ihr. Ist definitiv ne Red Flag.

Interessant, gibt es denn eine Garantie das eine Beziehung/Ehe ewig hält? 

Deine erste Beziehung war dann auch gleich die Frau die du jetzt geheiratet hast, bis heute noch glücklich und Kinder? 

Selbst die beste, gesündeste und von mir aus auch die traditionellste Frau kann einen Mann irgendwann verlassen, aus diversen Gründen.

Man muss sich aber zur Aufgabe machen, und dazu gehören beide Parteien, das Risiko so minimal wie möglich zu halten, indem man eine gesunde zwischenmenschlicher Beziehung führt.

Dazu gehört auch das beide Parteien sich eben an gewisse Abmachungen halten. 

bearbeitet von Django90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Ram-Zey schrieb:

Ich bin da alte Schule wie @DirtyRabbit und viele andere. Was bester Freund? Was bester Kollege? Auf der Arbeit gemeinsame Mittagspause mit vielen zusammen kein Thema. Beruflich veranlasst kein Thema.

Alte Schule oder nenn wir es eine gesunde Denkweise. Es hat schon alles seinen Sinn.

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ach einfach am Innergame arbeiten, du bist doch jetzt quasi verwandt mit dem "Lochbruder"

Das darf dann der Fister. Und dann auch gleich anderen empfehlen die ihre Chicks an die Gewinner abgegeben haben. 😆

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ElNuevo schrieb:

Aber glaubst du nicht, dass es einige Männer gibt, die genau diesen Typus von Frau suchen und das gezielt für eine LTR? Ganz unter dem Motto "hurt people hurt people"?

Ja, ich kenne natürlich das „Faszinosum“, das das ganze Thema „Femme fatale“, unsichere Bindung usw. darstellt. Der Kitzel der Gefahr, Hirnfick. Immerhin ist betrogen zu werden so ziemlich der größte Schmerz, den man erleben kann. Das übt auch einen starken „Sog“ aus. Und eine durch und durch „brave“ Frau, bei der man sich nicht die allerleisesten Sorgen zu machen braucht, wird schnell auch mal langweilig. Ich stehe da keineswegs drüber. Wie gesagt: mein persönlicher Ansatz ist genaue Beobachtung und Reflexion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels, wird hier schon wieder eine Runde lang geschmollt und sich selbst geshitestet? Kommt ja neuerdings immer öfter vor 😅

Am 2.5.2025 um 11:08 , Ram-Zey schrieb:

Hier kann jeder seine Meinung kund tun und offen reden. Keine Frage. Aber zügel dich bitte ein bisschen. Das geht schon sehr schwer in die Beleidigung rein wie du hier argumentierst. Jeder hat mal schlechte Zeiten, jeder wurde mal schwer verletzt what ever keine Frage und möchte sich mal auskotzen. Dafür haben viele hier Verständnis. Dafür ist das Forum da. Aber bitte in angemessener Tonlage und Argumentation. Du bist schon lange dabei und müsstest dass eigentlich wissen, da du schon zu den alten Hasen hier zählst. Gerne kannst du hier diskutieren wie viele andere, aber bitte gesittet:). Das ist nicht bös gemeint. Ich danke vorab für dein Verständnis. Und bevor du jetzt ausholst, das oben geschriebene ist meine eigene Meinung. Jeder kann es sehen wie er es will. Es geht hier nur um die Etikette des Forums.

Moin @Ram-Zey

Ja, du hast Recht, ich bin schon ziemlich lange hier. Vielleicht zu lange? Als ich hier aufschlug, gab es noch richtige PUA`s und wirkliche Alphas und auch noch richtige Cats hier. Sind weg, die, von denen die Rookies hier lernen konnten. Zurückgelassen haben einige gute Sachen in der Schatztruhe. Während es noch vor 2020 stringente Argumentationen gab, die mit Fakten und nicht nur mit Meinungen untermauert wurden, wird mittlerweile hier nur noch getratscht, geprahlt und pathologische Denkmuster ausgetauscht und weitergegeben, die so gut wie nichts mehr mit PU zu tun haben. Ist definitiv als Abwärtstrend zu werten. Die Engländer haben ein Sprichwort dafür: "Only the cream and the scum floats on top".

Wenn du mir als Mod. schon Beleidigung bescheinigst, dann solltest du auch schauen, worauf es sich bezog. Der Tatbestand von Verleumdung einer gesamten Berufsgruppe, wäre dir aufgefallen, wenn du als Mod, und ich erwarte das von einem Mod., fokussierter hingeschaut hättest. So ganz "politisch korrekt" sehe ich deine Ermahnung also nicht. Sie passt aber ins Bild. Oder wolltest du mir nur durch die Blumen sagen, dass die Dudes hier gepampert werden müssen? 

Es ging auch nicht ums Fremdgehen per se, sondern darum, dass hier proklamiert wird, dass man(n) seine HB von ihren früheren männlichen Freunden und Bekannten isolieren müsste, da sie ja "Fremdgehen" könnten. Nicht tun, sondern könnten! Das erinnert doch sehr an Minority Report. Eine Handlung vorwegnehmen und diese zu ahnden, bevor sie passiert ist. Die Herren, die so etwas proklamieren, gehören woanders hin, nicht aber in ein solches Forum.

Was die Etikette angeht, die ist ebenso m.E. schon lange verlorengegangen. Wer einen Missbrauch als Quickie darstellt, oder meint das Frauen im Jahre 2025 einen Versorger nötig haben, oder es für notwendig erachtet, seiner Partnerin den Umgang mit früheren männlichen Freunden/Bekannten zu verbieten, weil sie ja fremdgehen könnte, (also nicht tut, sondern könnte) lebt nicht nur im vorherigen Jahrhundert, sondern hat auch nicht das Mindset eines PUA`s geschweige denn eines Alphas. Ist alles ganz schön traurig geworden. Insbesondere in der Hinsicht, dass hier Rookies aufschlagen, die so ein pathologisches Denkmuster übernehmen und meinen es gehöre zu einem PUA oder einem Alpha. Was mit Sicherheit nicht so ist. Dadurch wird die Basis verunglimpft und macht das Forum hier zu einem Ort, wo unsichere Männer aufschlagen, die sich durch tiefsitzende Ängste, wenig Selbstachtung und ein geringes Selbstwertgefühl auszeichnen. Tja, only the cream and the scum floats on top....

Am 2.5.2025 um 08:20 , codevince schrieb:

Ein Paartherapeut kann einem Paar doch raten, die Beziehung zu öffnen?

Schließlich sollen wir ja unsere Bedürfnisse ernst nehmen! Und wenn sie (oder auch er) Bock hat, mit anderen zu schlafen, sollte wir (wenn wir keine Zunge schlauer sind) dieses Bedürfnis doch validieren! (Ironie off) 

(Auf deine Frage mit der Anzahl an gequirlter Scheiße im Kopf und wie viel ich davon habe: sehr viel) 

Du machst dir hier keine Freunde, @Firster Ich hab teilweise deine Beiträge hier im Forum gerne gelesen. Aber Leute zu beleidigen, weil sie mit deinem Standpunkt nicht übereinstimmen, ist – um es mit deinen Worten zu sagen – beta.

Du hast hier ja durchaus Punkte, die valide sind. Aber indem du in einer Diskussion die Granaten zückst, wirst du deine Position nicht halten können und machst dich lächerlich. 

Nein, ein Paartherapeut wird zu gar nichts raten! Auch ein Psychologe macht das nicht. Die Menschen finden Anleitung dort, um sich selbst zu begegnen. Entweder sich selber und/oder dem Partner, also auch miteinander. Jede Handlungsweise geht somit von den Hilfesuchenden selber aus. Der Paartherapeut unterstützt dies nur und moderiert. Ziel ist eine negative Paardynamik aufzubrechen, sodass die Paare sich verändern und weiterentwickeln können. Und ja, seine Bedürfnisse sollte man wahrnehmen. Ist nur so, dass viele gar nicht wissen, was sie für Bedürfnisse haben, weil sie nicht gelernt haben, diese zu beachten oder darauf zu achten. Wenn dir niemand beigebracht hat, deine eigenen Werte zu leben, dann bist du anfällig dafür, manipuliert und ausgenutzt zu werden.

Bro, ich will mir hier gar keine Freunde machen. Ich habe welche und alles andere drum und dran auch. Ich bin mal hier aufgeschlagen, (zufällig durch LdS) weil ich Leuten wie dir weiterhelfen wollte. PU beinhaltet auch Persönlichkeitsentwicklung, die wie man leider sieht, bei vielen zu kurz kommt oder zu kurz gekommen ist. Deshalb gebe ich dir den Tipp mit, genauer hinzuschauen und zu hinterfragen. In nur noch sehr wenigen Packungen ist drin, was draufsteht. Also schau genauer hin, bevor du etwas übernimmst, was deine Zukunft in die falsche Bahnen lenken könnte und leiste dir den Luxus einer eigenen Meinung. 

Am 2.5.2025 um 16:56 , Django90 schrieb:

Du kannst ja deine Sichtweise haben aber dann musst du auch die Sichtweise anderer akzeptieren können und wenn ich der Meinung bin, das du dann ne Lusche bist, dann ist halt so. Sorry. 

Und genau solche Luschen verlieren dann auch ihre Chicks an Männer die es halt dann geschafft haben, bei ihr Gefühle zu erzeugen und fragen sich dann verdutzt wie das passieren konnte. Aber hey, was solls die Luschen werden auf diese weise aussortiert.

So, wie man dich aussortiert hat? Ich hab nämlich meine HB seit 20 Jahren 😅

Noch einmal: Wenn man(n) von einer Beziehung in die nächste geht, dann ist das ein Red Flag! Da stecken dann tiefere Gründe dahinter. ISSO !!

Am 2.5.2025 um 15:23 , ElNuevo schrieb:

Daher wird auch @Firster hier von manchen sehr angegangen, wobei er eher in Richtung "Guru" geht, was mir letztendlich auch als zu extrem erscheint, weil Gurus und/oder "Erleuchtete"  im Extrem auch leider keine Grenzen mehr haben = sich als Individuum auflösen in der Welt.

Weißt du denn überhaupt was ein Guru ist? 

Das passt nicht. Auch nicht nach PU. Ich würde mich selbst nicht als PUA bezeichnen. Vielmehr als Natural inklusive Alpha/Omega Mann. 

Am 2.5.2025 um 08:17 , DirtyRabbit schrieb:
Am 2.5.2025 um 01:13 , Firster schrieb:

Sorry Bro, aber das musste ja mal gesagt werden. Hat ja hier kein anderer die Eier dafür...  

Heftiger Typ, könnte antworten aber warum soll ich mich bei Dir qualifizieren bei der ganzen gequirlten Scheiße die du geschrieben hast?

Wirkst wie sone kleine zickige Bitch - da ist auch das beste einfach ignorieren ^^

Du kannst dich nicht bei mir qualifizieren! Dazu gehört die Portion Mann, die du nicht bist.

Am 2.5.2025 um 08:17 , DirtyRabbit schrieb:

Dir ist bewusst das das n Containerbegriff ist der individuell angewendet wird?

Am 21.11.2024 um 12:58 , DirtyRabbit schrieb:

unsinnig weil Alpha ein reiner Containerbegriff ist und weder Du noch ich entscheiden wer oder was ein Alpha ist sondern immer jede Frau für SICH INDIVIUDELL die den Typen gerade vor sich hat - hier legt eine mehr wert auf Cash und den CEO, die andere auf Muskeln und den Gymboy und die nächste auf sonst was.

Was wir aber ganz sicher daraus ableiten können und daher passt  "Alphashaming" -> wir wissen das der Selektionsfilter von Frauen in der Regel äußerst hoch ist, Frauen schlafen nicht mit jedem dahergelaufenen -> wenn ein Mann viele Frauen hatte heißt das der Typ hat was an sich das die Filter von VERSCHIEDENEN Frauen, VERSCHIEDENER Herukunft, VERSCHIEDENEN sozialen Statusses etc. besteht was ihn als logische Folgerung automatisch zu nem "Alpha" bzw. HvM macht.

Nein, Alpha ist kein Containerbegriff und beinhaltet auch nicht, dass was du dir da ausgedacht hast. Im PU ist "Alpha" ein feststehender Begriff der mit Inhalt und Sinn gefüllt ist. Der Sinn und der Inhalt ist dabei nicht, von einer Frau, also von etwas Außenstehendem abhängig zu sein. Denn das würde bedeuten, dass der jeweilige PUA/Alpha Mann, sich aufdiktieren lässt, was eine Frau jeweils in ihm sieht, oder haben will. Er handelt und ist völlig unabhängig und autark!!! Lies dich endlich mal ein !!!

Du hast diesen Begriff samt Inhalt, für dich uminterpretiert, damit er auf dich passt. Nur selbst durch eine Uminterpretation wirst du nicht zum Alpha, Hasilein.

In der Schatztruhe findest du von richtigen PUA`s und wirklichen Alphas Threads die dir den Begriff und den Gesamtumfang eines Alphas erklären. Da waren User am Werk, mit gesundem Mindset, Selbstachtung und Selbstwert, die vielen Rookies hier geholfen haben. Im Gegensatz zu diesen, muss ich dir sagen, dass ich dein Mindset und dein Auftreten hier, als gefährlich für die heutigen Rookies erachte. Diese kriegen dadurch einen völlig falschen Eindruck, was ein PUA und ein Alpha ist. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seth11 falls Bedarf, öffne ich wieder. Ansonsten sind 11 Seiten genug, wenn dein Anliegen soweit diskutiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.