78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier im Forum gilt ja allgemein die Vorstellung, dass wenn man einer Frau von seinen Problemen erzählt, dass man dann für sie unten durch ist bzw. nicht stark genug gilt.

Die Frau die ich aktuell date hat mir ganz unverblühmt von ihren damaligen und heutigen psychischen Problemen erzählt (Missgebrauch, viel Gewalt, der ganze scheiß halt).

 

Nun ist es mir mal rausgerutscht, dass ich ebenfalls vor habe zur Therapie zu gehen. 

Daraufhin hat sie mich gefragt warum ich denn in Therapie gehen will. Hab ihr das dann nur ganz grob umrissen und eigentlich gar nichts gesagt. Mit der Rede hätte ich in den Einstieg in die Politik geschafft.

 

Aber ist es wirklich so schlimm wenn ich sage "Ich gehe in Therapie weil ich XYZ erlebt habe und heute habe ich halt dadurch bei ABC noch Probleme. Deswegen möchte ich das mit einer geschulten Person besprechen und in Angriff nehmen."

Ich sage ja nicht: "mimimi Mama war immer so gemein zu mir und meine Ex ist voll die doofe Kuh weil die mir nicht die Kruste vom Brot abgeschnitten hat buhuhuhu".

Hat das nicht völlig unterschiedliche Qualitäten und ist Ersteres nicht in Ordnung? Irgendwie möchte ich ihr es erzählen, damit sie mich besser kennenlernt. Andrerseits, sofern sie mir wirklich böses will, gebe ich ihr damit einen sehr guten Hinweis darauf wie sie mich manipulieren kann.

Oder geht ihr einfach den Weg, dass ihr Frau absolut gar nichts von Problemen etc in eurem Leben erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man jetzt keine Pauschalantwort darauf geben. Also wenn du sie nur ins Bett bekommen möchtest, bringt das ganze Gelaber über deine Probleme gar nichts, weil das halt null mit Verführung zu tun hat, aber wenn du eine Frau suchst, mit der du Gemeinsamkeiten austauschen möchtest, und du hast das Gefühl, dass es dir was bringt, mit ihr darüber zu sprechen, sehe ich daran nichts Verkehrtes. Die Frage müsste halt eher lauten: Was willst du? Anstatt sich zu fragen, welche meiner Handlungen zu einem bestimmten Ergebnis führt. Also, mein persönlicher Rat wäre, nicht zu viel in so eine Frau zu investieren, weil Frauen mit psychischen Erkrankungen meistens absolute Energievampire für einen Mann sind. Aber wenn du in der Lage bist, in so eine Frau nicht viel zu investieren, also nicht Captain Save a Hoe zu spielen, sondern vor allem deine eigenen Vorteile aus dieser Bindung zu ziehen, dann mach, was du willst mit der Frau, aber mit so einer Frau eine Beziehung einzugehen, auf gar keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Bekannten der meinte er wäre mal fast gestorben und hat seiner Freundin nichts davon erzählt. 

Wenns nur ein kurzes bla bla ist, dann meine ich du kannst es dir als Mann leisten. Wenn du allerdings das Rumheulen vor ihr anfängst, sie mit deinen Problemen volllaberst, einen auf zweite Frau machst, dann würde ich stark drauf wetten, dass es unbewusst abturnend für die meisten Frauen ist.

Frauen stehen auf starke Männer, egal wie sehr der Mainstream dir versucht einzureden, dass du als Mann vor Frauen heulen kannst. Kannst du natürlich, die Frage ist nur, ob es für deine Attraktion förderlich ist oder nicht. Sprich lieber mit deiner Mama über sowas, von der brauchst du keine Attraktion...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider traurige Wahrheit die @apu2014 da erzählt.

War leider auch so dumm und habe mich meiner ex-LTR emotional offen gezeigt.
Auch vor ihr geweint. Guess what:

vor 20 Minuten, apu2014 schrieb:

und später gegen dich verwenden um dich zu bestrafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnen kannst du dabei eigentlich eben auch nicht viel, wenn du sowas loswerden willst, dann sprich mit Kumpels oder Mädels mit denen du nicht das Bett teilen willst.
Mag sein das es in geringer Dosis, wenn sonst alles Stabil läuft kein Problem ist, aber eigentlich kannst du dadurch maximal verlieren also unterlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Apu hat es gesagt 10/10.

 

ich möchte noch ergänzen, dass Frauen auch deine Entwicklung nicht juckt.

 

wenn du einen Makel hast und an dem arbeitest finden Männer das stark.

 

Frauen werden dir auch Zuspruch geben dafür, aber so richtig fühlen werden sie es nicht. Eigentlich hätten sie besser gefunden, du hättest von Beginn an gar keine Probleme gehabt.

 

Deswegen sei vorsichtig, was du sagst. Dich ihnen anvertrauen kannst du sowieso nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Solange man Lösungsorieniert bleibt und bereit ist sich zu verbessern, ist das absolut positiv, solche Dinge zu erwähnen. Solange man es auch macht. Sehe hier kein Problem. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du trotzdem ein stabiler Typ bist, der Grenzen setzt und Respektlosigkeiten seitens der Frau nicht duldet, kannst du über alles reden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst vor deiner Frau mal alle paar Jahre rumheulen WENN Du bereits gezeigt hast das Du sonst immer stabil bist.

Wenn Du schon vor der LTR rumheulst wie ne Pussy wird die Attraction drunter leiden, hier ist vor allem wichtig wie hoch diese ist.

Wenn die eh schon nur einfach da ist und die ned voll verballert in dich ist ist schon over bevors angefangen hat.

Attraction - Heulen = Restattraction

Attraction sinkt von "sie guckt zu dir rauf" bis dieses möchtegerngepredigte "Augenhöhe" und ab dann ist vorbei

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kopf ist kein Mülleimer  und andere Menschen sind kein Entsorgungsbetrieb für dein Chaos. Wer seinen ungefilterten Seelenmüll bei Partnern, Freunden oder Kollegen ablädt, ohne gefragt zu werden oder dafür zu zahlen, ist kein starker Mann sondern ein emotionaler Exhibitionist.
Sortier deine Gedanken wie ein Profi. Schreib sie runter, filter das Drama raus, finde den Kern. Dann kommunizierst du präzise, erwachsen, mit Würde. Nicht: "Die Welt ist schlimm und ich hab Blut im Stuhl buhuhuu…", sondern

Ich schlafe in letzter Zeit schlecht und achte gerade mehr auf mich.

Wer emotional eskaliert, verliert. Wer reflektiert, führt.

bearbeitet von Pimplegionär
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Todesurteil ist nur wenn man ständig rumjammert und nichts unternimmt

Wenn man erstmal als attraktiver motherfucker etabliert ist, verliert man das nicht von hjeut auf morgen

Wofür ne ltr wenn man sich komplett verschließt? Man kann auch Schwächen aus ner Position der Stärke kommunizieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Rumheulen - Nein. Sachlich berichten, dass man mal zu einem Therapeuten gegangen ist - Ja. 

Es kommt immer darauf an wie du es verkaufst. Man kann auch einfach erzählen, dass man schwere Zeiten hinter sich hat, viel Scheiß erlebt hat und daraus gestärkt hervorgegangen ist. Alles ist Marketing und es kommt nur darauf an, wie man es verkauft. Wenn du heulend erwartest von ihr in den Arm genommen zu werden, dann hast du verloren. Wenn du jedoch sogar aus deinen schlechten Erlebnissen noch eine Stärke machen kannst, dann wirkst du sogar attraktiver als irgendein reicher Schönling, der im Leben nie echte Probleme hatte. 

Ich will niemanden an meiner Seite haben, wo ich permanent meine Gefühlswelt verstecken muss. Ich bin aber auch niemand der nah am Wasser gebaut ist, vielleicht muss ich es deshalb auch nicht. 

Du hättest aber in jedem Fall da durchaus was sagen können, aber eben nur andeuten und vor allem den Eindruck erwecken, dass du alles im Griff hast und auch in Zukunft haben wirst. Darum gehts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

 

Mein Rat, den ich Männern immer gebe und wo sie immer das Heulen anfangen, weil es eine unangenehme Wahrheit ist (ähnlich wie Frauen, die nicht wahrhaben wollen, dass wahre Freunde wie unter Männern es unter Frauen nicht geben kann):

Being a man is a lonely business.

 

Mach deinen Kram mit anderen Männern, aber nicht mit deinen Frauen. Später mit deinem Sohn, er kann das ertragen. Frauen sind dafür nicht ausgelegt. Was du von einer Frau gerne hättest kann dir nur deine Mama geben. 

Guess what: Das meinen Mütter damit, wenn sie sagen, "dass keine Frau dich je so lieben wird wie deine Mutter". Weil sie selber nach der Geburt gemerkt haben, wie unterschiedlich sie zu ihrem Mann und zu ihrem Kind fühlt und weiß, dass es jeder Frau so geht. Auch der Schwiegertochter. Sie weiß, dass sie ihren Sohn nicht so sehr liebt wie sie selbst. Weil sie es nicht kann. Genauso, wie deine Mutter deinen Vater nicht so liebt wie dich und er sie. She knows. All women know. 

Man up, lass den Mist, Regel das mit dir und anderen Männern. Ich wiederhole es nochmal:

Being a man is a lonely business. Never share anything that can be perceived as weakness. Ever. 

Irgendwie ernüchternd, der Frau fürs Leben sollte man ja schon paar Dinge anvertrauen können.

 

vor 2 Stunden, bakura schrieb:

Leider traurige Wahrheit die @apu2014 da erzählt.

War leider auch so dumm und habe mich meiner ex-LTR emotional offen gezeigt.
Auch vor ihr geweint. Guess what:

 

kannst du das ein bisschen mehr ausführen? Inwiefern hat sie das ausgenutzt oder gegen dich verwendet?

 

vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

Gewinnen kannst du dabei eigentlich eben auch nicht viel, wenn du sowas loswerden willst, dann sprich mit Kumpels oder Mädels mit denen du nicht das Bett teilen willst.
Mag sein das es in geringer Dosis, wenn sonst alles Stabil läuft kein Problem ist, aber eigentlich kannst du dadurch maximal verlieren also unterlassen.

Das hat mich wach gerüttelt.
Also Sex gabs schon direkt am ersten Date. In der HInsicht läuft alles stabil. Sex ist gut und bei jedem Treffen.

Wo die Reise mit ihr hingeht weiß ich nicht. Sie hat definitv scheiße erlebt im Leben. Aber wer hat das nicht? Ich weiß, dass ich in meinem Leben keine Beziehung mit einer Frau führen kann, die keine Widrigkeiten erlebt hat. Menschen die wenig Widerstand im Leben hatte erkennt man einfach und mit denen komme ich nicht so gut klar.

Aber wie gesagt, du hast recht. Gewinnen werde ich nichts. Zum Glück hab ich nochmal gepostet, sonst hätte ich der wohl einiges erzählt. Eine richtig manipulative Frau hätte dann ein sehr gutes Rezept in der Hand um mich zu manipulieren.

 

vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Du kannst vor deiner Frau mal alle paar Jahre rumheulen WENN Du bereits gezeigt hast das Du sonst immer stabil bist.

Wenn Du schon vor der LTR rumheulst wie ne Pussy wird die Attraction drunter leiden, hier ist vor allem wichtig wie hoch diese ist.

Wenn die eh schon nur einfach da ist und die ned voll verballert in dich ist ist schon over bevors angefangen hat.

Attraction - Heulen = Restattraction

Attraction sinkt von "sie guckt zu dir rauf" bis dieses möchtegerngepredigte "Augenhöhe" und ab dann ist vorbei

Voll verballert ist die sicherlich nicht in mich. Die ist erst aus einer LTR raus und die wird safe erstmal das Schwanzkarussel fahren. Anzunehmen, dass ich jetzt  der Einzige bin wäre schon sehr naiv. Aber solange ich eine Dauerkarte habe ist mir das erstmal egal.

Hast du eigentlich mal irgendwo einen Post erfasst wie du die Mann-Frau Beziehung beschreibst? Du meinst ja, dass dieses Augehöhe kompletter Schwachsinn ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, amval. schrieb:

Das hat mich wach gerüttelt.
Also Sex gabs schon direkt am ersten Date. In der HInsicht läuft alles stabil. Sex ist gut und bei jedem Treffen.

Wo die Reise mit ihr hingeht weiß ich nicht. Sie hat definitv scheiße erlebt im Leben. Aber wer hat das nicht? Ich weiß, dass ich in meinem Leben keine Beziehung mit einer Frau führen kann, die keine Widrigkeiten erlebt hat. Menschen die wenig Widerstand im Leben hatte erkennt man einfach und mit denen komme ich nicht so gut klar.

Aber wie gesagt, du hast recht. Gewinnen werde ich nichts. Zum Glück hab ich nochmal gepostet, sonst hätte ich der wohl einiges erzählt. Eine richtig manipulative Frau hätte dann ein sehr gutes Rezept in der Hand um mich zu manipulieren.

Puh da wäre ich sehr Vorsichtig, was für starke Männer zählt würde ich bei der Frau jetzt nicht identisch sehen.

Ich habe diese Erfahrungen auch schon machen müssen und werde mich in Zukunft fern von kaputten Frauen halten mindesten in Bezug auf LTR, da kann man sich so richtig die Finger verbrennen.
Dazu hat wohl jeder Widrigkeiten erlebt natürlich nicht in der gleichen Menge und härte, aber wirklich schlimme Erfahrungen die traumatisieren machen ja nicht automatisch stärker sondern können auch zu gescheiterten Persönlichkeiten führen.
Ausserdem können ja die Widrigkeiten sehr stark mit den eigenen Entscheidungen zusammenhängen, daher würde ich stark auf solche Dinge wie:

- Opferhaltung --> immer sind die anderen Schuld --> Unterverantwortlich.
- Unverblümt nach kürzester Zeit krasse Dinge erzählen heisst oft --> Vorwarnung auf das kommende Drama und nicht ich hab das so reflektiert und bin drüber hinweg.
- Wie geht Sie mit Menschen um von denen Sie nicht profitiert 
- usw. 

Da würde ich an deiner Stelle wirklich genug Zeit lassen, weil du im Anschluss dann 100% einen Therapeut brauchst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Da würde ich an deiner Stelle wirklich genug Zeit lassen, weil du im Anschluss dann 100% einen Therapeut brauchst.

Auch das kenne ich, leider 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:

Puh da wäre ich sehr Vorsichtig, was für starke Männer zählt würde ich bei der Frau jetzt nicht identisch sehen.

Ich habe diese Erfahrungen auch schon machen müssen und werde mich in Zukunft fern von kaputten Frauen halten mindesten in Bezug auf LTR, da kann man sich so richtig die Finger verbrennen.
Dazu hat wohl jeder Widrigkeiten erlebt natürlich nicht in der gleichen Menge und härte, aber wirklich schlimme Erfahrungen die traumatisieren machen ja nicht automatisch stärker sondern können auch zu gescheiterten Persönlichkeiten führen.
Ausserdem können ja die Widrigkeiten sehr stark mit den eigenen Entscheidungen zusammenhängen, daher würde ich stark auf solche Dinge wie:

- Opferhaltung --> immer sind die anderen Schuld --> Unterverantwortlich.
- Unverblümt nach kürzester Zeit krasse Dinge erzählen heisst oft --> Vorwarnung auf das kommende Drama und nicht ich hab das so reflektiert und bin drüber hinweg.
- Wie geht Sie mit Menschen um von denen Sie nicht profitiert 
- usw. 

Da würde ich an deiner Stelle wirklich genug Zeit lassen, weil du im Anschluss dann 100% einen Therapeut brauchst.

Ja, da ist was wahres dran. 

Leider ziehen mich gestörte Frauen manchmal magisch an. Aber immerhin weiß ich auf was ich mich einlasse und kann es auch meist recht gut handeln. Kommt natürlich auf die Störung an und auf die Persönlichkeit, aber mir ist aufgefallen, dass man mit gestörten Frauen oftmals viel Spaß haben kann, die einen echt guten Humor haben und anders drauf sind als die meisten Frauen. Die scheitern dann aber oft und die Probleme werden mit der Zeit immer sichtbarer und spürbarer. Ist also immer ein Griff ins Feuer. Wenn du da nicht feuerfest bist, dann lass besser die Finger davon. Vor allem wenn du selbst noch viel aufzuarbeiten hast und nicht stabil bist, ist das eine sehr toxische Mischung. Manche Störungen können sich auch ergänzen. Damit meine ich, dass zwei Menschen super zusammenpassen können, weil sie beide einen "Schaden" haben und sich dabei sogar gegenseitig unterstützen können. Das ist aber sehr selten und bedarf trotzdem der Führung des Mannes, damit der das in die richtige Richtung lenken kann. 

Eine Frau, die dir gleich am Anfang solche extremen Geschichten erzählt, ist oft noch mittendrin in ihrer Störung und alles andere als darüber hinweg. Die suchen dann nach einem Retter, einen der sie versteht und wollen dann an dein Helfersyndrom ankoppeln, insofern vorhanden. Das machen die nicht mal bewusst, aber das ist ihr Muster, dass sie sich bereits ihr ganzes Leben so eingeprägt hat. Irgendwann sitzt du dann in der Falle, bekommst Mitleid, willst helfen und siehst aber dennoch tatenlos zu wie sich ein Mensch, der dir viel bedeutet, selbst zerstört. Und deine Hilfe ist dann oftmals kontraproduktiv, weil sie die Sucht, die Störung oder was auch immer sie hat nur verstärkt und sie in ihrem Karussell weiterdrehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Mals schrieb:

in ihrem Karussell

Und wie das Karussell heißt, ist ja hinlänglich bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, bacardi island schrieb:

Solange du trotzdem ein stabiler Typ bist, der Grenzen setzt und Respektlosigkeiten seitens der Frau nicht duldet, kannst du über alles reden. 

 

Sehe ich genauso. Das ist wieder dieser RedPill-Bullshit, der einfach angewendet wird ohne das zu hinterfragen. Du kannst offen über deine Probleme reden, nur solltest du nicht jammern, kein Mitleid oder Therapie erwarten. Dann bleibt allerdings echt nicht unglaublich viel übrig, wenn ich was erzähle dann mehr als funfact über mich. Und in der Kennenlernphase wäre ich auch vorsichtig. Da ist eig sowieso das hier und jetzt wichtiger.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt ja auch einen gewaltigen unterschied im framing zwischen:

„von seinen Problemen erzählen und Therapie machen zu Wollen“

und

„Ideen äußern wie man sich selbst verbessert und Bock drauf hat was aus sich zu machen“ 

man kann über alles reden. Das framing und die innere Haltung entscheiden am Ende. Und wenn die Frau verknallt ist dann kannst du ihr auch ins Gesicht furzen und dich dafür einfach aufrichtig entschuldigen und es wird nie wieder ein Thema sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Mals schrieb:

Wenn du da nicht feuerfest bist, dann lass besser die Finger davon

Naja dieses Forum ist ja Beweis das kaum jemand feuerfest ist. Klar wenn du mit solchen Frauen was lockeres haben kannst ohne was festeres zu wollen, sprich obwohl dich diese Frauen mehr triggern du distanziert bleiben kannst, dann go for it.
Aber da sprechen wir doch von  Ausnahmen und nicht der Regel.

 

vor 14 Stunden, Mals schrieb:

Manche Störungen können sich auch ergänzen. Damit meine ich, dass zwei Menschen super zusammenpassen können, weil sie beide einen "Schaden" haben und sich dabei sogar gegenseitig unterstützen können

Hast du da ein Beispiel, weil auch da kann ich mir höchstens seltene Ausnahmen vorstellen, weil in der Regel reicht bereits eine Person die nicht mit sich selbst klar kommt um eine gute Beziehung zu verhindern und somit ist das Ende dieser Beziehung vorprogrammiert.


Beim Rest bin ich absolut bei dir, wobei das solche Mädels auch schon deinen Beschützerinstinkt triggern können und du da nicht zwangsläufig ein Helfersyndrom haben musst , ich denke aber das die Typen ohne Helfersyndrom schnell wieder raus sind, wenn Sie das ständige Drama bemerken.

Bei meiner einen Ex als Sie meinte :,, Alle meine Ex Freunde sind richtige Arschlöcher'' dachte ich bereits, ja dann werde ich wohl irgendwann das nächste sein 😛 
Jo ich war nicht blind , aber ziemlich dumm weil ich meine Zukunft bereits kannte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, amval. schrieb:

Hi,

hier im Forum gilt ja allgemein die Vorstellung, dass wenn man einer Frau von seinen Problemen erzählt, dass man dann für sie unten durch ist bzw. nicht stark genug gilt.

Die Frau die ich aktuell date hat mir ganz unverblühmt von ihren damaligen und heutigen psychischen Problemen erzählt (Missgebrauch, viel Gewalt, der ganze scheiß halt).

 

Nun ist es mir mal rausgerutscht, dass ich ebenfalls vor habe zur Therapie zu gehen. 

Daraufhin hat sie mich gefragt warum ich denn in Therapie gehen will. Hab ihr das dann nur ganz grob umrissen und eigentlich gar nichts gesagt. Mit der Rede hätte ich in den Einstieg in die Politik geschafft.

 

Aber ist es wirklich so schlimm wenn ich sage "Ich gehe in Therapie weil ich XYZ erlebt habe und heute habe ich halt dadurch bei ABC noch Probleme. Deswegen möchte ich das mit einer geschulten Person besprechen und in Angriff nehmen."

Ich sage ja nicht: "mimimi Mama war immer so gemein zu mir und meine Ex ist voll die doofe Kuh weil die mir nicht die Kruste vom Brot abgeschnitten hat buhuhuhu".

Hat das nicht völlig unterschiedliche Qualitäten und ist Ersteres nicht in Ordnung? Irgendwie möchte ich ihr es erzählen, damit sie mich besser kennenlernt. Andrerseits, sofern sie mir wirklich böses will, gebe ich ihr damit einen sehr guten Hinweis darauf wie sie mich manipulieren kann.

Oder geht ihr einfach den Weg, dass ihr Frau absolut gar nichts von Problemen etc in eurem Leben erzählt?

Maximal ficken.....so geringer invest wie möglich. Such dir Alternativen. Ich würde aufhören sie zu treffen 😏

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Pimplegionär schrieb:

Dein Kopf ist kein Mülleimer  und andere Menschen sind kein Entsorgungsbetrieb für dein Chaos. 

 

True. Sowas ist mir früher mal passiert, das hat mich so fertig gemacht, das ich die Dame rausgeschmissen habe, weil ich damit einfach nicht umgehen konnte in dem Moment.

Bei der Frau jetzt habe ich nachgefragt, sie hat das nicht einfach so auf mich abgeladen. Das wäre dann wirklich wieder assozial.

vor 15 Stunden, RyanStecken schrieb:

Sehe ich genauso. Das ist wieder dieser RedPill-Bullshit, der einfach angewendet wird ohne das zu hinterfragen. Du kannst offen über deine Probleme reden, nur solltest du nicht jammern, kein Mitleid oder Therapie erwarten. Dann bleibt allerdings echt nicht unglaublich viel übrig, wenn ich was erzähle dann mehr als funfact über mich. Und in der Kennenlernphase wäre ich auch vorsichtig. Da ist eig sowieso das hier und jetzt wichtiger.

in einer LTR oder bei F+?

Also mit der Frau möchte ich keine LTR, einfach weil ich keine Schmetterlinge im Bauch habe und wir zu unterschiedlich sind. Ich hoffe, dass da meine Gefühle sich nichtmehr großartig ändern.

Aber Sex ist geil, die Zeit mir ihr passt, deswegen ist das einfach ne gute F+. 

vor 16 Stunden, Mals schrieb:

Ja, da ist was wahres dran. 

Leider ziehen mich gestörte Frauen manchmal magisch an.

 


Nein. DU ziehst problematische Frauen an bzw. DU findest sie attraktiv und lässt die Dinge mit dir machen.

Früher als ich noch richtig viele Probleme mit mir hatte war das auch so. Ich habe eine Psycho-Frau nach der anderen "angezogen". Nachdem ich dann das Gröbste verarbeitet hatte habe ich automatisch gesündere Frauen "angezogen".

Das ist genau so wie wenn die Frau sagt "alle meine Ex-Freunde sind arschlöcher". Und du wirst der nächste sein, weil sie halt ihre Dämonen noch nicht besiegt hat und deswegen die gleichen Männer wieder anziehend findet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, amval. schrieb:

Also Sex gabs schon direkt am ersten Date. In der HInsicht läuft alles stabil. Sex ist gut und bei jedem Treffen.

Sowohl das frühzeitige Erzählen von ihren auffallend üblen Erlebnissen als auch der schnelle Sex (aka "Lovebombing") deuten möglicherweise in Richtung einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Wenn das bei ihr zutrifft, gelten sowieso ganz andere Regeln als bei einer normalen Verführung oder Beziehung. Leute mit NPS suchen sich - mehr oder weniger unbewusst - "Partner" (wobei man das nur in Anführungszeichen setzen kann), die eine gewisse Schwäche ausstrahlen, wie du mit deiner Geschichte deiner Therapie, oder eventuell auch weiteren Persönlichkeitsmerkmalen in dieser Richtung ("Softies", ruhige Typen etc.). 

Es wird heute oft behauptet, NPS gäbe es gar nicht (weil aus dem offiziellen Katalog psychischer Störungen gestrichen), das sei nur eine Modediagnose bla. Oh doch, die gibts. Sei auf jeden Fall äußerst aufmerksam, z.B. wenn es in Richtung Triangulierung (Ex taucht auf, FB-Freunde, whatever), Gaslighting (du sollst plötzlich der Böse oder Gestörte sein für etwas, das eigentlich sie vom Zaun gebrochen hat) oder sonstwas, das dein Bauchgefühl aufstört, geht. Wenn man nicht der superrobuste Typ ist, übersteht man so eine Beziehung selten unbeschadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.