1401 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Deniz32 schrieb:

Was viel und wenig ist kommt ja auch drauf an, in welcher "Bubble" man sich bewegt. Ich habe ein "sehr gutes" Gehalt und kann sagen, dass es NUR durch ein hohes Gehalt nicht automatisch besser mit Frauen läuft. Aber es erleichtert einiges im Leben, wenn man damit umgehen kann. 

und  ob du in München mit teurer Miete und hohen Lebenshaltungskosten lebst oder etwas ländlicher... das macht fix ein paar hundert € mehr zur Verfügung im Monat oder halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Niemann-N schrieb:

Für jemand mit Studium sind 4 k netto ein Taschengeld

was arbeitet ihr den alle, um 4k oder höher zu verdienen? bzw. auf welchen Planeten ist das wenig? wenn die Kostenseite ziemlich hoch ist, dann ist ja klar, dass das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht passt.

Ich hab ein Nettogehalt von 3k hier in Stuttgart und bin weit überm Durchschnitt. Ich achte zudem extrem auf die Fixkosten. Hab ne 41 qm Wohnung für 380 warm. Und ein Golf 6er. Dafür muss ich Nachts/beim Ausgehen nicht jeden Euro 5mal umdrehen. Perfekt mMn, wenn ich mir andere Männer ansehe, die 30-50% ihres Gehalts für Wohnung/Auto verballern...

und ja, es ist so wie @Bukuta sagt: sogar mit Studium sind 3-4k netto sehr viel. Woher habt ihr hier alle diese Gehaltsvorstellungen? das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Erfahrung/Expertise die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat, was die Vergütung um einiges nach oben treibt. Aber die Realität als Einsteiger vor allem, sieht anders aus, sogar mit Studium.

Und den meisten Frauen interessiert sowieso nicht, ob man 3K oder 6K verdient. zumindest meine Erfahrung. Und nein, auch keine Frau hat sich nur ansatzweise beschwert dass meine Wohnung zu klein ist 😅 das juckt die alle gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Amancio schrieb:

Ich hab ein Nettogehalt von 3k hier in Stuttgart und bin weit überm Durchschnitt.

3K sind ja wohl das mindeste was n Erwachsener Mann (ü30) verdienen sollte oder?

Jetzt wird mir zumindest klar warum die meisten hier abgehen wenn man sagt "ein Mann ist erst DANN ein Mann wenn er seine Familie versorgen kann ohne das Geld der Frau".

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

3K sind ja wohl das mindeste was n Erwachsener Mann (ü30) verdienen sollte oder?

Jetzt wird mir zumindest klar warum die meisten hier abgehen wenn man sagt "ein Mann ist erst DANN ein Mann wenn er seine Familie versorgen kann ohne das Geld der Frau".

Also erstmal find ichs cool dass du Shindy zitierst.

Du, ich hab schonmal in einem anderem Thread bereits erklärt gehabt, dass ich mit Ende 30 noch studiert habe und jetzt seit 2/3 jahre als Ingenieur für EE arbeite. Deshalb sehe ich das auch alles entspannt, was mit dem Gehalt zu tun hat.

Und wenn ich den Frauen meine Lebensgeschichte erzähle, dass ich gefühlt mein ganzes Berufsleben in der Gastro gearbeitet habe, und vor ein paar Jahren studiert habe, dann gucken die mich so ungläubig an, bzw. das wird mir hoch angerechnet alles. Jetzt sind wir wieder beim Punkt, dass den Frauen das Geld eher egal ist, hauptsache mann ist ambitioniert etc.

Aber klar, wenn ich seit ich 25 bin als Ingenieur arbeiten würde, und eine Vergütung  zwischen 2,5-3K erhalte, dann sollte man sich hinterfragen, was da eventuell schief läuft. Aber das ist auch immer von Fall zu Fall zu unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Amancio schrieb:

und ja, es ist so wie @Bukuta sagt: sogar mit Studium sind 3-4k netto sehr viel. Woher habt ihr hier alle diese Gehaltsvorstellungen?

Wahrscheinlich aus dem WiWi-Forum, da war es zumindest vor 10 Jahren üblich, als Berufseinsteiger damit zu protzen, dass man sechsstellig verdient und gleichzeitig 2 h/Wo arbeitet. 😆

Objektiv gesehen ist es ein gutes Gehalt, von dem man sich je nach Lebensphase und Interessenslage ziemlich alles gönnen kann - 5*-Hotels mit Ferngflug 5x pro Jahr oder Altersvorsorge oder Trad Wife zu Hause oder xyz. Schwierig wird es heutzutage, wenn man sich ein Häuschen mitten in einer westdeutschen Großstadt finanzieren will - da kann es schon sein, dass man trotz dieses Gehalts 20 Jahre lang von Brot und Wasser leben muss, wenn die Kreditlaufzeit nicht 45 Jahre betragen soll.

Bei all den „Gehaltsdebatten“ soll man sich vor Augen halten, dass Kapital in Deutschland extrem ungleich verteilt ist. Diese Ungleichheit wird bis heute vom Steuersystem gefördert: Alles, was man an Einkommen erarbeitet, wird sehr hoch besteuert (soziale Abgaben zähle ich auch grob dazu), während Kapital vor solchen „Übergriffen“ sehr gut geschützt ist. D.h. ein reicher Erbe könnte lebenslang für Mindestlohn arbeiten oder von mir aus gar nicht arbeiten und würde finanziell und sozial immer besser dastehen, als jemand, der sich ohne Erbe hochgearbeitet hat und mit Ü30 seine 4 k netto verdient. Das gleiche wird im Durchschnitt auf die Kinder und Enkelkinder dieser zwei Personen zutreffen, sofern sich die Gesetzgebung nicht ändert. Es ist bitter, aber es gehört zur Wahrheit dazu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Niemann-N schrieb:

Hör' mal auf die Leute hintenrum mit Dir zu vergleichen. Das Du das locker toppst ist klar. 

Für jemand mit Studium sind 4 k netto ein Taschengeld, für jemand ohne Studium und vllt. "nur" mit ner Meisterprüfung finde ich das nicht schlecht. Sind immerhin rund 6,5 k/Mon. brutto.

Gruß vom Mindestlöhner

Hat nichts mit vergleichen zu tun. Aber 4k ist auch kein Gehalt mit dem man in jedem 2. Post flexen muss. Ganz einfach weil es nicht so außergewöhnlich hoch ist, dass es ein flex ist. Ja ist kein schlechtes Gehalt, aber auch kein Gehalt was Eindruck macht

vor 1 Stunde, m1718 schrieb:

und  ob du in München mit teurer Miete und hohen Lebenshaltungskosten lebst oder etwas ländlicher... das macht fix ein paar hundert € mehr zur Verfügung im Monat oder halt nicht

Wobei gerade hier in München es auch noch drauf ankommt, ob du S-Bahn Anschluss hast oder nicht. Wohne ja auch etwas außerhalb von München mit S-Bahn Anschluss. So viel spare ich hier auch nicht bei der Miete. 

vor 33 Minuten, Amancio schrieb:

was arbeitet ihr den alle, um 4k oder höher zu verdienen? bzw. auf welchen Planeten ist das wenig? wenn die Kostenseite ziemlich hoch ist, dann ist ja klar, dass das Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht passt.

Ich hab ein Nettogehalt von 3k hier in Stuttgart und bin weit überm Durchschnitt. Ich achte zudem extrem auf die Fixkosten. Hab ne 41 qm Wohnung für 380 warm. Und ein Golf 6er. Dafür muss ich Nachts/beim Ausgehen nicht jeden Euro 5mal umdrehen. Perfekt mMn, wenn ich mir andere Männer ansehe, die 30-50% ihres Gehalts für Wohnung/Auto verballern...

und ja, es ist so wie @Bukuta sagt: sogar mit Studium sind 3-4k netto sehr viel. Woher habt ihr hier alle diese Gehaltsvorstellungen? das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die Erfahrung/Expertise die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat, was die Vergütung um einiges nach oben treibt. Aber die Realität als Einsteiger vor allem, sieht anders aus, sogar mit Studium.

Und den meisten Frauen interessiert sowieso nicht, ob man 3K oder 6K verdient. zumindest meine Erfahrung. Und nein, auch keine Frau hat sich nur ansatzweise beschwert dass meine Wohnung zu klein ist 😅 das juckt die alle gar nicht!

Kommt halt immer drauf an, was man arbeitet und wo man wohnt. Hier in München wirst du zum Beispiel für eine vergleichbare Wohnung eher um die 1.000 € warm zahlen, wenn du Glück hast. Wenn du dann noch Auto, Gym, Lebensmittel, Versicherungen usw. dazu zählst, kommst du mit 3k netto hier nicht sehr weit.

vor 24 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mit Familie wird es dann auch schwer.

vor 2 Minuten, anotherthing schrieb:

Wahrscheinlich aus dem WiWi-Forum, da war es zumindest vor 10 Jahren üblich, als Berufseinsteiger damit zu protzen, dass man sechsstellig verdient und gleichzeitig 2 h/Wo arbeitet. 😆

Objektiv gesehen ist es ein gutes Gehalt, von dem man sich je nach Lebensphase und Interessenslage ziemlich alles gönnen kann - 5*-Hotels mit Ferngflug 5x pro Jahr oder Altersvorsorge oder Trad Wife zu Hause oder xyz. Schwierig wird es heutzutage, wenn man sich ein Häuschen mitten in einer westdeutschen Großstadt finanzieren will - da kann es schon sein, dass man trotz dieses Gehalts 20 Jahre lang von Brot und Wasser leben muss, wenn die Kreditlaufzeit nicht 45 Jahre betragen soll.

Bei all den „Gehaltsdebatten“ soll man sich vor Augen halten, dass Kapital in Deutschland extrem ungleich verteilt ist. Diese Ungleichheit wird bis heute vom Steuersystem gefördert: Alles, was man an Einkommen erarbeitet, wird sehr hoch besteuert (soziale Abgaben zähle ich auch grob dazu), während Kapital vor solchen „Übergriffen“ sehr gut geschützt ist. D.h. ein reicher Erbe könnte lebenslang für Mindestlohn arbeiten oder von mir aus gar nicht arbeiten und würde finanziell und sozial immer besser dastehen, als jemand, der sich ohne Erbe hochgearbeitet hat und mit Ü30 seine 4 k netto verdient. Das gleiche wird im Durchschnitt auf die Kinder und Enkelkinder dieser zwei Personen zutreffen, sofern sich die Gesetzgebung nicht ändert. Es ist bitter, aber es gehört zur Wahrheit dazu.

Hier in München kommst du mit 4k nicht weit, vor allem wirst du damit hier kein Trad Wife finden. Wenn du eine einigermaßen große Wohnung etwas außerhalb willst, sind schon mal 2k weg. Dann noch Auto, Versicherungen, Altersvorsorge, Gym, Lebensmittel, Klamotten usw. Dann bleibt von den 4k nicht viel übrig

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, anotherthing schrieb:

Schwierig wird es heutzutage, wenn man sich ein Häuschen mitten in einer westdeutschen Großstadt finanzieren will - da kann es schon sein, dass man trotz dieses Gehalts 20 Jahre lang von Brot und Wasser leben muss, wenn die Kreditlaufzeit nicht 45 Jahre betragen soll.

Ich hab mir vor ein paar Monaten über Chat GPT ein excel Tool erstellen lassen, ab wann sich ein Immobilienkauf lohnt, verglichen zum Wohnen zur Miete und der Rest des Geldes wird in ETFs investiert. Also ganz plakativ alles. Das Tool enthält alle mögliche Einstellungen, von der Wertsteigerung der Immobilie, über die ETF-Rendite, über den Kreditzins der Immo bis zur monatlichen Sparrate etc. die Ergebnisse werden in 20, 30, 40 Jahren dargestellt. Und zu ca. 95% macht ein Immobilienkauf wirtschaftlich kein Sinn 😆es sei denn die ETF-Rendite ist so niedrig und Kreditzins so günstig, dass es irgendwann ein Break-Even-Point gibt.

aber ich glaub wir schweifen alle hier vom Thema ab hahaha.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, JayMuc schrieb:

Mit Familie wird es dann auch schwer.

Geht ja ned um Luxuslifestyle sondern das man mit 3K "Leben" kann.

Am 13.4.2025 um 08:36 , DirtyRabbit schrieb:

Ich kopiere aus anderem Thread..zitieren spinnt grad am Handy..

Ich hatte vor nem Monat n Beispiel gemacht in nem anderen Thread. Ist natürlich vom jeweiligen Lifestyle abhängig, ich geh einfach mal vom 0815 bürger aus was lifestyle betrifft.

"

hm ja hab auch im Rechner 2620€ raus, ist echt etwas wenig- hätt ich nicht gedacht so aus der Hüfte raus. Mit Kindergeld (250€) 2870€

Wenn ich mal durchrechne

3 Zimmer Wohnung im Schnitt hier 1100-1300€ warm

Strom                                               100€

Die Frau ist familienversichert normalerweise, zahlt also nix.

Handys, Internet n 100er

Autoversicherung 40€ für son 0815 Ford

GEZ 25€

Versicherungen 50€

Sparbuch oder bücher je 50€ oder so

Lebensmittel, Hygieneartikel, Benzin 1000er

= 2465

2870-2465 = 405 übrig für Klamotten und Unternehmungen.

Ist schon knapp wenn die noch in Urlaub fahren wollen, geht aber theoretisch -> die meisten Arabs leben ja so (bei denen fällt auch der Punkt Versicherung & Sparbuch weg, Lebensmittel kommen die auch mit 400€ im Monat aus -> haben also sogar weitaus mehr bis zu 1000€ die sie sparen können, das weiß ich ziemlich genau, zu oft hör ich das. Deswegen können die auch ständig in die Türkei fliegen wenn die 3 Monate 1000er sparen leben die wie die Kings da aufm anatolischen Berg irgendwo)

Ich hab z.B. knapp 2600€ Fixkosten ohne Lebensmittel & tanken, trotzdem bleibt bei uns am Ende des Monats noch was übrig + das Geld was meine alte mit Ihrem Hobby nebenher verdient.

Ok einigen wir uns auf 3000€ Netto +Kindergeld 250€ z.B. -> das reicht meiner Meinung nach locker & sollte für den ein oder anderen Mann machbar sein (für 20% zumindest), von mir aus verheiratet und andere Steuerklasse mit reingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, m1718 schrieb:

Ich meinte damit das Umfeld. Bist du im Unternehmerumfeld sind 4k "Bürgergeld". Bist du im Bürgergeldumfeld sind 4k unglaublich viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber 4k ist auch kein Gehalt mit dem man in jedem 2. Post flexen muss. Ganz einfach weil es nicht so außergewöhnlich hoch ist, dass es ein flex ist. Ja ist kein schlechtes Gehalt, aber auch kein Gehalt was Eindruck macht

Übrigens man sollte NIE mit seinem Gehalt flexen. so was ist unglaublich erbärmlich. Und ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die wichtigere Jobs nachgehen wie Altenpflege etc., wo man einfach weniger verdient, runtergerechnet auf die Stunde.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Geht ja ned um Luxuslifestyle sondern das man mit 3K "Leben" kann.

Schon klar. Aber hier in München würde es sehr knapp werden. Da kannst du bei der Warmmiete für 3 Zimmer außerhalb von München eher mal so 1.800-2.000 € ansetzen. Und dann bleibt bei deiner Rechnung nichts mehr übrig.

vor 4 Minuten, Deniz32 schrieb:

Ich meinte damit das Umfeld. Bist du im Unternehmerumfeld sind 4k "Bürgergeld". Bist du im Bürgergeldumfeld sind 4k unglaublich viel. 

Bin ich bei dir

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Amancio schrieb:

Übrigens man sollte NIE mit seinem Gehalt flexen. so was ist unglaublich erbärmlich. Und ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die wichtigere Jobs nachgehen wie Altenpflege etc., wo man einfach weniger verdient, runtergerechnet auf die Stunde.

Ob man damit flexen soll oder nicht, muss am Ende jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber, dass die Wichtigkeit vom Job und die Höhe des Gehalts direkt miteinander zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Da kannst du bei der Warmmiete für 3 Zimmer außerhalb von München eher mal so 1.800-2.000 € ansetzen

wild, würd ich nur machen wenn ich dementsprechend verdienen würd sonst eher wegziehen.

Wie lebt n Maler der 1900 Netto hat dort?

Oder der vom Aldi für 2300 Netto?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wild, würd ich nur machen wenn ich dementsprechend verdienen würd sonst eher wegziehen.

Der Maler wird sich nebenbei was verdienen. Der vom Aldi hat es sehr schwer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Gute Frage. Wahrscheinlich nicht in einer 3 Zimmer Wohnung.

Habe gerade mal geschaut, was aktuell so an 3 Zimmerwohnungen angeboten wird. Die günstigste 3 Zimmer Wohnung in München, die ich gefunden habe, hat 65 qm und kostet 1.778 € warm inklusive Heizkosten. Wenn du etwas außerhalb wohnst, sparst du so 100-200€. Die wirst du aber dann für Sprit etc ausgeben.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Ich habe schon ungefähr ein halbes Dutzend Mal nachgehakt, wenn solche Aussagen getätigt wurden. Leider war bisher keine dazu in der Laune mir das nachvollziehbar aufzudröseln.

Ich habe dieses Jahr bisher zwei Badeurlaube à 7 Tage gemacht und drei Wochenendtrips. Nur eines war ein Langstreckenflug und mit 5Sterne Hotels hatte das nichts zu tun. 

Gut, das im Oman hatte offiziell 5Sterne und es war krasses Niveau, hat aber mit dem Preis eines wirklichen 5Sterne Hotels wenig zu tun. 

In Hamburg, schliefen meine Kumpels und ich in einem AirbNB, wo der Innenhof mit lauter zerbrochenen Toilettenschüsseln bestückt war.

Außerplanmäßige und selbstverursachte Kosten abgezogen, haben mich die Reisen roundabout 5-6000 € gekostet.

Bei richtigen Fernreisen und mit 5Sterne Hotels kann man getrost verfünffachen. Das wären dann die ganzen 100k Brutto. (Wenn man nicht irgendwelche Meilen oder Gutscheine besitzt)

Letztens habe ich gesehen, dass eine Schale Plätzchen über 30€ kostet. Zum Glück, bin ich auf Diät.

Jetzt könnte man natürlich sagen „Prioritäten setzten! Kannst auch die Aldi vom essen.“ Ja natürlich, aber ist das ein wohlhabendes Leben? Wenn man solche Überlegungen anstellen muss, ob man Plätzchen isst oder den Urlaub dafür streicht. 

Wer verdient so ein Gehalt? Eben manche Ingenieure und erfahrene Amtsrichter oder Krankenhausärzte.

Bei diesen Berufsgruppen geht man doch davon aus, dass die jeden Abend in ihr Wirtshaus gehen können und danach noch drei Glühwein scheppern, wenn sie lustig sind. 

Das wären dann aber schon 1000€ im Monat. Das ist ein Viertel vom Gehalt, da stimmt doch das Verhältnis nicht mehr. 

Und das mit dem Erben gilt vllt für Superreiche, die ihr Geld in Stiftungen haben. Alle anderen Erben, wird es nicht gelingen, ihr Vermögen über mehrere Generationen zu erhalten. Die müssen tatsächlich oft nicht viel Steuern abgegeben, aber weil sie so viel abschrieben können, bis mal wieder was reinkommt von den Unkosten.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Ja ist kein schlechtes Gehalt, aber auch kein Gehalt was Eindruck macht

Dann mach Dich halt mal "nackig" und nenne dein Gehalt. Vllt. hört der TE dann auf, weil's ihm die Sprache verschlägt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Zinga schrieb:

Bei richtigen Fernreisen und mit 5Sterne Hotels kann man getrost verfünffachen. Das wären dann die ganzen 100k Brutto. (Wenn man nicht irgendwelche Meilen oder Gutscheine besitzt)

Aber gerade Meilen etc. werden viele nutzen, die gut verdienen und jobmäßig viele Meilen etc. nutzen. Ich war zum Beispiel ja auch diesen Sommer mit Meilen in den USA. Beim Flug waren in der Business Class gefühlt 40% Leute die beruflich unterwegs waren und der vom Rest haben die meisten ihre Meilen genutzt. Dann kostet so ein Flug nur Steuern und Gebühren und ist nicht so teuer. Bei Hotels ist es ähnlich, da sind auch immer viele mit Status und genug Hotelpunkten, die dann für Urlaub ihre Punkte für Gratisübernachtungen nutzen. Ist einfach ein weiterer Perk, den man je nach Job bekommt und dadurch weniger Geld für Urlaube ausgeben muss.

Gerade mit Meilen kannst du eine ganze Menge sparen, wenn man sich damit ein wenig beschäftigt. Ich bekomme zum Beispiel auch viele Meilen durch berufliche Ausgaben (Kunden-Dinner etc.) die ich mit meiner Kreditkarte bezahle und dann über Reisekosten abrechne. Wenn man das clever nutzt, kann man da schon einiges rausholen

vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb:

Dann mach Dich halt mal "nackig" und nenne dein Gehalt. Vllt. hört der TE dann auf, weil's ihm die Sprache verschlägt? 

Mein genaues Gehalt, kann ich dir gar nicht sagen, da 40% variabel sind und es da auch noch Kicker für Überperformance und Abzug für Unterperformance gibt. Schwankt also jedes Jahr und es gibt bessere und schlechtere Jahre. Die erwähnten 4k sind aber nur knapp 300 € mehr als meine monatlichen Fixkosten (Miete, Auto, Versicherungen, Gym, Lebensmittel, Unterhalt, Altersvorsorge, Sparen für die Kids usw.).  Vom fixen Teil meines Gehalts kann ich die Fixkosten locker zahlen und es bleibt noch genug übrig um gut zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Mein genaues Gehalt, kann ich dir gar nicht sagen, da 40% variabel sind und es da auch noch Kicker für Überperformance und Abzug für Unterperformance gibt. Schwankt also jedes Jahr und es gibt bessere und schlechtere Jahre. Die erwähnten 4k sind aber nur knapp 300 € mehr als meine monatlichen Fixkosten (Miete, Auto, Versicherungen, Gym, Lebensmittel, Unterhalt, Altersvorsorge, Sparen für die Kids usw.).  Vom fixen Teil meines Gehalts kann ich die Fixkosten locker zahlen und es bleibt noch genug übrig um gut zu leben.

@Harriet Ungefähr so redet man übrigens mit Frauen über sein Gehalt und nicht, indem man ihnen wirklich sagt, wie hoch es ist.

Man lässt durchklingen, dass man jetzt tendenziell eher nicht am Hungertuch nagt, vermeidet es aber, irgendwelche konkreten Zahlen zu nennen. Dann kann der Fantasieapparat zwischen ihren Ohren nämlich schön heißlaufen und rumrätseln und sich irgendwas ausmalen. Das turnt die 100 mal mehr an, als ein (egal wie hohes) Gehalt auf den Tisch zu hauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, painted schrieb:

@Harriet Ungefähr so redet man übrigens mit Frauen über sein Gehalt und nicht, indem man ihnen wirklich sagt, wie hoch es ist.

Man lässt durchklingen, dass man jetzt tendenziell eher nicht am Hungertuch nagt, vermeidet es aber, irgendwelche konkreten Zahlen zu nennen. Dann kann der Fantasieapparat zwischen ihren Ohren nämlich schön heißlaufen und rumrätseln und sich irgendwas ausmalen. Das turnt die 100 mal mehr an, als ein (egal wie hohes) Gehalt auf den Tisch zu hauen.

Man könnte auch ne Gegenfrage stellen bzw. ins lächerliche ziehen:

Wieviel Klimmzüge schaffst Du?

Antwort HB: xyz

Ah das passt, ja ich mach erst ab dem 25. des Monats Klimmzüge am Brotkasten.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Ich habe schon ungefähr ein halbes Dutzend Mal nachgehakt, wenn solche Aussagen getätigt wurden.

In meiner Auflistung stand bewusst nicht „und“, sondern „oder“: Urlaub ODER Altersvorsorge ODER Trad Wife etc. Nicht „und“. 

Zitat

Wer verdient so ein Gehalt?

Ziemlich jede Teamleitung in einem Großkonzern mit 10-20 MA Personalverantwortung, selbst in „langweiligen“ administrativen Bereichen. Solche Teamleitungen sind allerdings selten 25, sondern eher 30-40 zum Zeitpunkt des „Amtseintritts“

Zitat

Bei diesen Berufsgruppen geht man doch davon aus, dass die jeden Abend in ihr Wirtshaus gehen können und danach noch drei Glühwein scheppern, wenn sie lustig sind. 

Das wären dann aber schon 1000€ im Monat. Das ist ein Viertel vom Gehalt, da stimmt doch das Verhältnis nicht mehr. 

Wofür man sein Geld ausgibt, bleibt eine individuelle Entscheidung. Ich kenne viele Leute, die auf Null kalkulieren, egal, wie viel sie verdienen. Sprich, mit jeder Gehaltserhöhung wird einfach das Konsumniveau nach oben angepasst. Schlau finde ich es nicht, aber jeder wie er mag.

Zitat

Und das mit dem Erben gilt vllt für Superreiche, die ihr Geld in Stiftungen haben. Alle anderen Erben, wird es nicht gelingen, ihr Vermögen über mehrere Generationen zu erhalten. Die müssen tatsächlich oft nicht viel Steuern abgegeben, aber weil sie so viel abschrieben können, bis mal wieder was reinkommt von den Unkosten.

Ich bitte dich, es gibt deutlich mehr Tricks als eine Stiftung (GmbH z.B.). Wer mehr zur ungleichen Vermögensverteilung wissen will, kann sich gerne weiter informieren, z. B.: https://www.bpb.de/themen/wirtschaft/wirtschaftspolitik/556709/wieso-ist-das-vermoegen-in-deutschland-so-ungleich-verteilt/

@JayMuc, wer in MUC wohnt, ist selber schuld. 😜

bearbeitet von anotherthing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update

bin gerade um 13 Uhr im Gym gewesen und habe wie ein frustrierter AFC das Gym verlassen..

warum?

Ich kam an und ging in den Hantelbereich wo ein ca 40 jährige HB 6 also mein Alter sass,ich

dachte Körper Super,aber Gesicht war alt und verbraucht(Solarium denke ich) also beachtete

ich weder sie nicht noch  sie mich

dann war eine HB7 mit schwarzen Haaren die deutliche frischer aussah denke ich 35 mit Brille ,die aber die ganze Zeit auf den Stepper war

und so ein Approuch schwer seinen würden..

und dann kam eine Hammer süsses junges Mädel schaute von den Augen bzw Gesicht etwas Osteuropäisch aus

sie ging auf den STAIRMASTER während dich sie im Spiegel im Freihantelbereich von hinten beobachtete

sie hat lange lockige Haare und hatte eine kurze Gym Pants an ,ihr Hintern war wie ein Pfirsich

sie war vom Gesicht her eine HB8 und vom Körper ne 9

der Haken ist die war max 20-25 Jahre, sie machte dann kurz eine Pause am Stairmaster

und setzte sich kurz auf die Treppen des Stairmasters,das wäre die Gelegenheit gewesen sie kurz anzusprechen

aber ich habe mich minderwertig gefühlt,

warum sollte eine Anfang 20 jährige sich auf einen 40 jährigen HG 6 einlassen?!

Für diese Frau hätte ich übertrieben gesagt meine Mutter verkauft.

Ich merkte innerlich im Kopf ich bin sooo weit weg eine solche Frauen zu bekommen

habe jetzt auch noch 2 Wochen Urlaub und bin frustriert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Harriet schrieb:

Buhu. Manchmal verstehe ich die Logik nicht, dass Leute hier ihren Frust runter schreiben, wenn sie die Defizite eigentlich schon selbst benennen und die Zeit lieber in die Beseitigung dieser stecken sollten.

vor 4 Minuten, Harriet schrieb:

aber ich habe mich minderwertig gefühlt,

Dann kümmere dich um deinen Selbstwert. Machst doch Sport, verdienst gutes Geld. Ist doch alle top. Warum so einen negativen Blick auf sich selbst?

vor 5 Minuten, Harriet schrieb:

warum sollte eine Anfang 20 jährige sich auf einen 40 jährigen HG 6 einlassen?!

Für diese Frau hätte ich übertrieben gesagt meine Mutter verkauft.

Beobachte mal solche Gedankengänge und dreh sie aktiv in der Situation um. Warum sollte eine Anfang 20 jährige sich nicht auf mich geilen und erfahrenen 40 jährigen HG 6 einlassen?! Und heb die Frauen auf kein Podest. Unterm Strich alles stinknormale Frauen, ob HB5 oder HB10. Kassierst einen Korb, oder halt nicht.

vor 10 Minuten, Harriet schrieb:

Eigentlich ein Anlass, sich zu freuen. Nichts geplant? Ansonsten hast du da schon den nächsten Punkt. Dreht sich bei dir alles um Weiber, und Selbstwert ist auch nicht so toll. Klär erstmal alles drumherum, bevor dich die Weiber noch weiter runterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich bitte dich, es gibt deutlich mehr Tricks als eine Stiftung (GmbH z.B.).

Immobilie zu Lebzeiten an die eigenen Kids verschenken, wenn sie abbezahlt ist. Immobilie an die Kids verkaufen und den Kids dafür ein zinsfreies Darlehen geben, dann die Immobilie von den Kids mieten und die Miete ist genauso hoch wie die Rate für das zinsfreie Darlehen. Und noch ein paar andere Sachen. Für die meisten Sachen davon braucht man aber neben der Immobilie auch noch Vermögen.

vor 26 Minuten, anotherthing schrieb:

@JayMuc, wer in MUC wohnt, ist selber schuld. 😜

Ich beschwere mich ja nicht und finde es gut hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Harriet schrieb:

Na dann bist du doch bestimmt hier fleißig im Forum unterwegs. Wir freuen uns alle über deine Beiträge hier. Und ein Frist Dates Binge Marathon ist ja perfekt für die kalte Winterjahreszeit. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden