LTR & bester Freund - emotionaler Betrug?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2,5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: jedes Treffen, sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Im April war ich mit meinem (mittlerweile ehemaligen) besten Freund im Club. Nennen wir ihn Luiz. Dort ein süßes Mädel kennengelernt. Sie 21, ich 27. Sie ist Latina, aus dem gleichen Land wie Luiz. Allerdings ist sie erst seit letzten Dezember hier. Ich spreche ein bisschen Spanisch und war schon in ihrem Heimatland, daher haben wir uns direkt super verstanden - viel geredet, getanzt, irgendwann rumgemacht. Und am Ende ist sie mit mir nach Hause. Allerdings war Luiz von Anfang an involviert. Wir waren schließlich gemeinsam im Club und die beiden verstanden sich auch gut, was für mich kein Problem war. 

Am nächsten Tag blieb sie noch ein bisschen. Fand sie sehr süß und wir hatten eine gute Chemie. Sie schien sehr angetan von mir und zwei Tage später sahen wir uns wieder. Dann ging es ziemlich schnell mit uns. Sie wohnt in meiner Nachbarstadt, daher war ich in der Woche fokussiert auf Job und Sport, aber sie kam jedes Wochenende zu mir. In der Zeit gab es viele Feiertage, weswegen es öfter 4 Tage am Stück waren. Es war schön und abgesehen davon, dass es ziemlich schnell ging, sah ich viele Greenflags. Sie hatte eine lange Beziehung im Heimatland und darüber hinaus noch nicht viel sexuelle Erfahrung. Wir hatten eine gute sexuelle Chemie und laut ihrer Aussage hat sie viele Dinge mit mir zum ersten Mal gemacht. Da sie gerade anfangs relativ passiv war und Stück für Stück auftaute, wirkte es für mich glaubwürdig. Sie mochte meine dominantere Ader und wir hatten wirklich viel und intensiven Sex.

Ansonsten war sie super unkompliziert und die Zeit mit ihr einfach harmonisch, schön. Es gab kein Drama und sie war sehr zuverlässig. Kochte für mich, machte mir viele Komplimente. Mein Spanisch kommt bei Deep Talks definitiv an Grenzen, daher half ChatGpt dann öfter. Sie war aber eine sehr geduldige Person, sodass es funktionierte.

Für mich gab es eigentlich nur zwei Red Flags:

• Social Media. Instagram war ihr unglaublich wichtig, sie postete absolut nichts schlimmes oder so, aber öffentliches Profil, viele Stories und es war ihr auch laut eigener Aussage einfach wichtig, dort gesehen zu werden und was andere Leute über sie denken. Sie meinte sie mag es im echten Leben unsichtbar zu sein (sie ist ziemlich schüchtern), aber Social Media gibt ihr dann diese Bestätigung 
  • Ihre Freundschaft zu Luiz, meinem besten Freund. Die beiden hatten Instagram ausgetauscht und hielten fleißig Kontakt. Sie telefonierten sogar öfter, was sie mir aber auch ehrlich sagten. 

Ich beobachte das eine Weile. Wir redeten schon früh über Grenzen. Meinte von Anfang an männliche Freundschaften gehen für mich nicht und dass Luiz die absolute Ausnahme wäre. Er war mein ältester Freund, wir kennen uns seitdem wir 10 sind. Ich kenne seine ganze Familie, habe ihm wirklich vertraut… außerdem kennt sie hier quasi noch niemanden und sie sind Landsleute. Ich konnte es irgendwie verstehen, fand es aber auch weird. 

Wir waren nun 2 Monate in dieser intensiven Kennenlernphase und sie pushte ziemlich auf Beziehung. Daraus, dass sie in mich verliebt war, machte sie kein Geheimnis. Ich meinte zu ihr immer, dass ich ihre Gefühle teile, aber dass Gefühle allein meiner Meinung nach nicht reichen. Ich möchte sicher sein, dass wir die gleichen Werte haben, die gleichen Dinge wollen. Dass wir als Team funktionieren. Sie sagte es käme nicht auf die Zeit, sondern auf die Person an. Sie gab ordentlich Gas. Ich sprach sie auf das Luiz Thema an und meinte, ich habe es wirklich versucht, aber dass deren Nähe für mich so nicht funktioniert. Sie haben sich nie ohne mich getroffen (außer einmal zusammen mit seiner Familie und Kumpels draußen auf einem Festival), aber geschrieben und viel telefoniert. Ich meinte, er könne nicht gleichzeitig eine Art bester Freund für sie und für mich sein. Ich sagte ihr die Telefonate müssen komplett aufhören. Sie können sich weiter auf Insta Memes schicken und ein bisschen schreiben, aber es muss Grenzen geben. Keine tiefen Gespräche, nichts über persönliche Dinge. Sie fand es schade und meinte, sie möge ihn sehr, aber dass sie es verstehe, es okay sei und ich ihre Priorität bin. Sie fragte mich, wenn wir uns gegenseitig schon solche Grenzen setzen, wann ich sie denn endlich um eine Beziehung bitten würde. Sie liebe was wir haben, aber eine Beziehung sei es nicht. Da ich mich mit ihr echt sicher fühlte und sie auch auf dieses Thema gut reagierte, machte ich es an dem Abend offiziell.

Danach folgten 1,5 wunderschöne Monate. Viel Sex, Dates, Trips, schöne Gespräche, erste Zukunftspläne.. ich stellte ihr Freunde und sogar meine Familie vor. Sie war immer ziemlich schüchtern bei solchen Sachen, aber schlug sich gut und machte es gerne. Streit gab es kaum, kleinste Kleinigkeiten an die ich mich nicht mal erinnere. Und sie war sehr kritikfähig, entschuldigte sich, wenn sie mal ohne Grund zickig war. Das Luiz Thema blieb präsent, sie redete ab und zu mal über ihn und die beiden schrieben noch, allerdings keine Telefonate mehr, wie mir beide bestätigten. Er gab sich auch immer entspannt und versicherte mir, ich wäre die Priorität.

Tja, und genauso schnell ging es dann bergab. Im August ging ich für einen Monat auf Geschäftsreise, was von Anfang an klar war. Sie tat vorher nochmal absolut alles, um mich so oft zu sehen wie möglich, „um Frieden damit zu finden, dass ich 4 Wochen weg bin“. Ich ging ins Ausland und fühlte mich in dieser Beziehung ehrlich gesagt ziemlich sicher. Es sprach einfach nichts dagegen. Außer dass es sehr schnell ging. In der ersten Woche schrieb sie extrem viel und nannte mich „ihr Leben, ihr Zuhause, ihre Zukunft“. Und sagte mir, sie wäre völlig verrückt nach mir. Klingt vielleicht ziemlich extrem, aber ehrlich gesagt war ich der Meinung die Latinas sind einfach so. Ich fands süß. Und ich war ebenfalls süß zu ihr. 

Aber schon in der zweiten Woche fing sie an distanzierter zu werden. Sie sagte mir, dass sie viel durchmacht. Im Dezember endet ihr Au Pair Jahr und sie muss sich darum kümmern, was sie machen möchte. Sie hatte ein paar Probleme mit ihrer Gastmutter. Und sie sprach das erste Mal von Heimweh. Ich blieb präsent, zeigte Verständnis und gab ihr immer die Möglichkeit mit mir zu reden oder dass ich helfe. Aber ich wollte auch versuchen entspannt zu bleiben und kein Druck zu machen, weil ich einfach merkte, dass sie sich ein bisschen verschloss. Sie ging nicht in die Tiefe.

In der dritten Woche vergaß sie dann zum ersten Mal so „Guten Morgen“ und „gute Nacht“ Routinen. Teilweise 6-7 Stunden am Stück nichts geschrieben. Ich spiegelte das ein bisschen, aber nicht ganz so krass. Ich wollte ihr Raum geben, aber auch nicht kalt wirken und wenn von ihr dann mal ein bisschen mehr kam, war ich auch wieder da. In der 4. Woche gab es dann auf einmal Nacktfotos und auch wieder 1-2 Telefonate, wo sie mich dann endlich wieder in ihr Leben mit einbezog. Es erleichterte mich wieder ein bisschen. 

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Sie hatte (lange im Voraus) eine Reise mit einer Freundin geplant für die 4 Tage direkt nach meiner Ankunft. Danach das Wochenende sollte unser Wiedersehen sein.

Am letzten Wochenende meiner Geschäftsreise war sie in meiner Stadt, um Sachen aus meiner Wohnung für ihre Reise zu holen. Sie traf sich an dem Tag mit Luiz und die beiden gingen shoppen. Beide fragten mich vorher, ob es okay ist, aber eben erst dann, als sie eigentlich schon alles geplant hatten. Nach dem Treffen schickte ich ihm eine Memo und sagte ihm dass mich das Thema nervt. Warum er es für eine gute Idee halte, sich alleine mit ihr zu treffen. Er wüsste genau, dass es gerade komisch läuft zwischen uns und warum er sich dann nicht einfach mal distanzieren kann. Mit ihr wollte ich erst in Deutschland darüber sprechen, denn so ein Treffen alleine ist einfach gegen unsere Regeln gewesen. Luiz reagierte defensiv, ich würde aus einer Mücke einen Elefanten machen, was da immer in meinem Kopf abginge und dass ich ihm anscheinend so null vertrauen würde.

Ich war wieder in Deutschland und sie auf ihrer Reise und wir erreichten einen absoluten Tiefpunkt. Sie ignorierte mich die gesamte Reise fast komplett. Also tat ich es auch. Sie postete trotzdem 1000 Fotos auf Insta. Irgendwann sagte sie ihr ginge es nicht gut, die Krankheit ihrer Schwester hätte sich verschlimmert und wenn sie wieder bei mir ist, reden wir über alles. Ich sagte ihr dass mir das unglaublich Leid täte und ja, in Deutschland reden wir. Ich rechnete eigentlich schon damit, dass es vorbei ist. Auf mein letztes „ich liebe dich“ hatte sie nicht mal reagiert.

Meanwhile war Luiz bei mir und wir klärten das Thema wegen dem Treffen, vertrugen uns und ich erzählte ihm von unserer Situation und dass ich denke, dass es vermutlich vorbei ist. 

Dann kam sie das Wochenende tatsächlich zu mir. Sagte mir, ihr wäre alles zu viel gewesen. Vor der Reise hätte ihre Mutter sie angerufen und war am trinken, erzählte ihr dass die Krankheit der Schwester schlimmer geworden wäre (Lebensgefahr) und fragte sie, wann sie wieder in die Heimat käme. Die Mutter wüsste noch gar nicht, dass sie in Deutschland bleiben möchte.

Sie sagte ihr Verhalten wäre super falsch und es gäbe dafür keine Rechtfertigung und sie erwarte nicht, dass direkt alles wieder gut ist. Ich hatte dafür natürlich schon irgendwo Empathie und Verständnis, tröstete sie, meinte aber auch dass ihre Reaktion darauf mir gegenüber extrem unfair war und es erstmal wieder Zeit brauchen wird. Ich muss sehen, dass sie immer noch die gleiche Person ist, auf die ich mich verlassen kann. Wir hatten dann tatsächlich noch ein schönes Wochenende, sie war körperlich sehr anhänglich, wir gingen aus und hatten einige Male Sex. Emotional wirkte sie aber distanzierter, es kamen auch keine Liebesbekundigungen mehr, keine Komplimente. 

Am Montag darauf rief mich Luiz an, fing an unter Tränen zu gestehen, dass er Gefühle für sie hat. Da es bei uns am Wochenende ja anscheinend wieder lief, sagte er mir, fühlte er sich extrem mies und hat realisiert, dass er sich verliebt hat und sich jetzt distanzieren müsse. Er schwörte, es sei nichts passiert und die beiden hätten gar nicht so viel Kontakt gehabt, sich nur mal auf einer Party gesehen (wovon ich wusste, am Anfang meiner Reise war das) und dann eben am letzten Wochenende.

Am Dienstag machte sie Schluss. Am Telefon. Sagte mir, sie hätte am Wochenende realisiert dass sie sich toxisch mir gegenüber verhält und wie sehr mich das alles mitnimmt. Dass sie nicht weiter toxisch sein will, aber gerade nicht anders kann oder so ähnlich. Ich fragte sie was in dieser Zeit wo ich weg war bei ihr passiert ist, warum sie sich so verschließt. Aber sie konnte es einfach nicht sagen. Meinte dann ich mache es ihr einfach, ich verdiene ne Person, die mich genauso will wie ich sie. Dass wir uns noch einmal treffen für die Übergabe unserer letzten Sachen und fertig.

Die Übergabe war dann und sie war extrem kalt, brachte kein Wort raus. Auf mein „machs gut“ kam ein „danke“. 

Ich ging anschließend zu Luiz und gab ihm die Wahl. Wenn wirklich nichts passiert ist, kann er das Richtige tun und sich nun endlich von ihr distanzieren. Ich sagte ihm, wenn er sie überall blockiert, kriegen wir das schon hin. Wir sind seit 17 Jahren beste Freunde. Er meinte, er will sich nicht distanzieren. Er hätte mit anderen Frauen viel mehr Kontakt, aber nicht solche Gefühle. Er will rausfinden, was sie empfindet und den Kontakt halten. Ich war in dem Moment ehrlich gesagt viel schockierter und enttäuschter als sauer. Meinte dass ich ihn dann nicht mehr als Freund betrachten kann.

Jo, das wars. Mal eben zwei meiner wichtigsten Leute weg, nur weil ich einen Monat weg bin. Was mein „bester Freund“ für ein rückgratloses Würstchen ist, ist ein Thema für sich.. 

Die Frage, die ich mir aber jetzt stelle. Hängt das mit Sicherheit zusammen oder sind es eventuell zwei parallel laufende Handlungsstränge? Bei der Trennung habe ich gesehen, dass sie ihm entfolgt ist. Eine Woche später hat sie ihm dann wieder gefolgt. Ansonsten habe ich mit beiden keinerlei Kontakt mehr. Haben sie mich emotional betrogen und starten jetzt durch? Oder kickte bei ihr einfach Bindungsangst beim ersten Reality Check und sie konnte die Intensität nicht halten? 

Intensive Anfangsphasen und zu schnelles Tempo ist es einfach nicht. Das Verrückte ist, es gab kein einziges schlechtes Treffen zwischen uns außer der 3 Min Sachenübergabe am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein langer, ausführlicher Text, hilft aber gut sich in die Situation hineinzuversetzen.

Ich wurde auch mal emotional betrogen und kann etwas verstehen wie du dich fühlst. 

Ich versuche es mal etwas zu gliedern:

1. Tempo & Intensität

Ihr habt in sehr kurzer Zeit extrem viel Nähe aufgebaut. Beziehung und Zukunftspläne waren schnell ein Thema, habt über Familie gründen gesprochen, dabei ist sie erst 21 und will sich noch ausprobieren.

Das fühlt sich am Anfang geil an (Dopamin-Feuerwerk), aber es ist instabil, weil die Grundlage (Charakter, Werte, Realitätstest) noch nicht gefestigt ist.

Viele Frauen, die so schnell Gas geben, bremsen irgendwann genauso schnell wieder ab, das war bei ihr wohl jetzt der Fall.

2. Das Thema Luiz

Das war nie neutral. Dass du das gespürt hast, war korrekt. Emotionaler Betrug ist nicht immer Sex oder Küssen, sondern tiefe Vertrautheit, Geheimnisse teilen, emotionale Nähe suchen. Genau das lief zwischen den beiden.

Sie hat mit ihm telefoniert, während sie mit dir frisch in ner Beziehung war.

Er hat Gefühle entwickelt (war absehbar).

Sie hat die Grenzen, die ihr aufgestellt habt, immer wieder gestreckt.

Das ist keine „Bindungsangst“,  das ist eine Frau, die mehrere Optionen warmhält.

3. Dein bester Freund

So hart es klingt: Ein echter Freund hätte deine Grenze respektiert und sofort auf Abstand zu ihr gegangen. Dass er nicht nur Kontakt gehalten, sondern auch seine Gefühle zugelassen hat, zeigt dir: der Typ war nie dein „bester Freund“ im Sinne von Loyalität.

Männerfreundschaften sind einfach. Wenn eine Frau dazwischenkommt, ist klar, auf welcher Seite man steht. Punkt.

4. Ihr Verhalten beim Schlussmachen

Telefon-Schluss, distanziert, kalt -> klassisches „ich bin längst weg im Kopf“.

Das „toxisch“-Argument war eher eine Ausrede, um nicht zu sagen: „Ich hab kein Bock mehr und dein bester Freund ist für mich auch interessant.“

Dass sie kurz nach der Trennung wieder Luiz folgt, spricht Bände. Selbst wenn da jetzt nichts läuft, die Option bleibt offen.

5. Was bedeutet das für dich?

Du wurdest emotional betrogen, ja. Auch wenn sie nicht körperlich was hatten, die Verbindung wurde in deiner Abwesenheit verschoben.

Es waren zwei parallele Stränge: Ihre Unsicherheit + ihr Drang nach Bestätigung (Social Media, männliche Aufmerksamkeit) UND sein Interesse. Am Ende hat sich das vermischt.

6. Ratschläge

Kein Kontakt zu beiden. Sonst bleibst du nur das Sicherheitsnetz, während sie testen, was läuft.

Mach dir klar: Das Ganze war von Anfang an viel zu schnell. Sie hat dich idealisiert, und als die Realität (Distanz, Probleme, Ernsthaftigkeit) kam, ist die Illusion geplatzt.

Arbeite an deinem Frame: In Zukunft klare Grenzen, aber ohne „Ultimatum-Vibes“. Grenzen setzt man nicht, um die Frau zu kontrollieren, sondern um sich selbst zu schützen. Wenn sie die nicht respektiert -> next.

Dein „bester Freund“: So hart es klingt -> Haken dran. 17 Jahre schön und gut, aber er hat dir gezeigt, dass er deine Freundschaft für ein Mädel opfert, das er kaum kennt. Das ist keine Loyalität.

bearbeitet von Jonnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Leviat schrieb:

Du hättest das ganze verhindern können indem du deiner Einstellung bezüglich männlicher Konkurrenz kompromisslos treu geblieben wärst und auch für deinen Kumpel keine Ausnahme gemacht hättest.

@Leviat hat recht, hier noch ein Beispiel dazu:

In deiner Story sieht man beides:

- Du hast gespürt, dass der Kontakt zwischen ihr und Luiz ungesund ist.

- Aber du hast die Regel immer wieder „gehandelt“ statt gesetzt. (Telefonate nein, aber Schreiben okay, Treffen mit Familie okay, Shopping dann trotzdem abgesegnet.)

Damit sendest du unterschwellig: „Meine Grenze ist verhandelbar, wenn ich dich mag.

Wie hätte ein starker Frame ausgesehen?

Stell dir den Punkt vor, an dem du merkst, dass sie mit Luiz ständig telefoniert. Statt einer Diskussion:

1. Variante schwacher Frame (wie passiert):

„Ich finde das komisch, aber wenn es dir wichtig ist, telefoniert halt nicht mehr,  bisschen schreiben geht dafür klar.“

-> Botschaft: Ich fühle mich unwohl, aber ich passe meine Grenze an, damit du bleibst.

2. Variante starker Frame:

„Schau, ich hab absolut kein Problem damit, wenn du Freunde hier findest. Aber mein bester Freund ist tabu. Ich dulde nicht, dass meine Partnerin mit ihm dauernd privat schreibt oder telefoniert. Wenn du das anders siehst, dann passt das mit uns nicht.“

-> Botschaft: Das ist mein Standard. Entweder du respektierst ihn, oder wir lassen es.

Am Ende ist das einfach konsequent.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, crazy. Habe ihm da einfach vertrauen wollen. Fraglich, ob es nicht dennoch in den vier Wochen gescheitert wäre. Emotionale Stabilität sieht anders aus und er war dann eben zur richtigen Zeit da. Ich bin da raus, habe keinen Kontakt mehr zu beiden. Deren Konstrukt basiert auf jeden Fall auf einen riesigen Haufen Scheiße.

Für die Zukunft gilt:

Keine halbgaren Lösungen bei solchen Dingen, klare Grenzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles Wesentliche wurde schon gesagt.

Mal ein paar Ergänzungen:

1. Deine Ex und du befindet euch in völlig unterschiedlichen Lebensphasen. Alter alleine ist dabei nicht entscheidend. Sie ist quasi gerade aus dem Kindergarten raus, vermutlich aus liebevollem Hotel Mama direkt ins Hotel Au Pair Mama gewechselt. Du bist anscheinend berufstätig, zahlst vermutlich selber deine Miete und trägst einfach andere Verantwortung für dein Leben.

2. Ihr hattet wortwörtlich keine gemeinsame Sprache. Dein Spanisch und ihr Deutsch sind sicherlich nicht ausreichend, um etwas Ernstzunehmendes aufzubauen. Eine Beziehung via Chat GPT zu führen ist je nach Blickwinkel entweder cringe oder Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebensweisheit:

Nen Kumpel der nicht gut mit Frauen ist wird früher oder später zum Problem. So jemand nimmt die Aufmerksamkeit jeder Pussy dankend an. "Verknallt" sich weil auf einmal es deine Freundin ist mit der er mehr Kontakt hat. Klassische Onenitis. Wenns nur die eine Frau im Leben gibt quasi dann verknallt man sich sehr schnell.

Sehr viele Männerfreundschaften scheitern beim Thema Frauen. Wenns darum geht dass der eine mal die Finger von einer Frau lässt die der andere grad hat und da nicht versucht irgendwie zwischen zufunken sei es weil er mit ihr shoppen geht oder Party oder sonstwas. Der Einspieler von Dirty Rabbit bringt es auf den Punkt "man tut es einfach nicht". Von nem Kumpel erwarte ich auch dass er mir nicht dazwischen funkt selbst wenn er die Frau verführen KÖNNTE. Wenn die Frau absolut 0 Interesse an Person A hat und es dann nur gekränktes Ego wäre wieso Person B das Glück nicht versuchen solle ist was anderes.. aber wenn Beziehung, Affäre, kennenlernen da hat sich nen Kumpel rauszuhalten.. Viele "können" / wollen das nicht weil sie schlecht mit Frauen sind und ihr Glück bei jeder versuchen. Auch der "Klassiker" Dude x spricht ne Frau um Club an, stellt sie den Freunden vor und es wird dann nicht beachtet dass ER sie angesprochen hat, also er das Recht hat es zuerst bei ihr zu versuchen ohne dass von Links und Rechts dazwischen gefunkt wird..

Kurzum ner Frau noch deutlich kommunizieren was man erwartet, und auch hart bleiben wenn die Frau dann ankommt ala "aber was ist wenn.." dann muss ein "auch dann nicht!" kommen. Kerlen den man nicht vertraut mit denen lässt man die Frau nicht alleine. In deinem Fall konntest du deinem besten Freund nicht vertrauen, zumindest nicht beim Thema Frauen. Wenn da so Dinger kommen wie ganz sneaky "ich kann ja eben mit ihr schnell zum Kiosk fahren" weil ein Dude versucht Zeit allein mit deiner Frau zu verbringen einfach ablehnen, entweder fährste dann mit oder ihm wird gesagt was er halt mitbringen soll. Dazu gehört aber ne Frau die da mitmacht und dich nicht für dumm versucht zu verkaufen und die dann vor versammelter Mannschaft nicht dein Wort zur Diskussion stellt. Wenn du nein sagst sagt sie auch nein.

Wenn meine Freundin Motorrad fährt, ich selber nicht, aber mein Kumpel fährt Motorrad heißt es trotzdem nicht dass die beiden sich dann zum Motorradfahren treffen können. Entweder irgendwie dann zu dritt, noch besser zu viert, sprich der Dude bringt auch noch ein Mädel mit...

vor 12 Stunden, EazyD schrieb:

Am Dienstag machte sie Schluss. Am Telefon. Sagte mir, sie hätte am Wochenende realisiert dass sie sich toxisch mir gegenüber verhält und wie sehr mich das alles mitnimmt. Dass sie nicht weiter toxisch sein will, aber gerade nicht anders kann oder so ähnlich. Ich fragte sie was in dieser Zeit wo ich weg war bei ihr passiert ist, warum sie sich so verschließt. Aber sie konnte es einfach nicht sagen. Meinte dann ich mache es ihr einfach, ich verdiene ne Person, die mich genauso will wie ich sie. Dass wir uns noch einmal treffen für die Übergabe unserer letzten Sachen und fertig.

Die Übergabe war dann und sie war extrem kalt, brachte kein Wort raus. Auf mein „machs gut“ kam ein „danke“. 

Würde drauf tippen sie hat wen kennengelernt und vielleicht auch schon was mit einem gehabt für den sie mehr empfindet als dir ggü und jetzt hat sie ein schlechtes Gewissen und spielt die Karte ala "ich bin nicht gut genug für dich".  Die Person muss aber nicht zwangsweise dein Kumpel sein liest man da finde ich nicht raus dass eindeutig er es ist. Kann natürlich sein.

In der dritten Woche vergaß sie dann zum ersten Mal so „Guten Morgen“ und „gute Nacht“ Routinen. Teilweise 6-7 Stunden am Stück nichts geschrieben

Ich halte nichts von soviel Schreiben dass 6-7h am Stück nichts schreiben wenig sind. Aber da ist jeder anders. Ich will halt auch mal ne Freundin wo es okay ist wenn man sich nen Tag lang nicht meldet vielleicht einfach ankündigt dass man grad viel um die Ohren hat und es dann aber akzeptiert wird und nicht rumgenervt wird.

Als Mann bin ich da sogar mehr son bisschen "sie schreibt grad nicht soo viel, cool, mal etwas entspannung für mich"

Was mir aber auch extrem wichtig ist ist bei ner LTR dass die vom Verhalten mir nicht das Gefühl gibt dass sie sich nicht mehr sicher ist wegen der Beziehung und schon auf halben Weg sich zu verabschieden. Wenne schon etwas älter bist und die ein oder andere Frau schonmal Schluss gemacht hat mit dir weißt ja wie diese Routinen ablaufen, diese Phase in der du es eigentlich schon fühlen kannst dass sie dabei ist sich emotional abzukuppeln. So etwas will ich nicht in der LTR haben. Wenn ne Frau mir so Vibes gibt mache ich Schluss oder sehe mich selbst auch nicht mehr in der Beziehung. In meiner Welt ist es nicht einzig und allein Aufgabe des Mannes die Frau bei Laune zu halten sondern auch umgekehrt...Wenn sie mir das Gefühl gibt die LTR ist ihr nicht wichtig dann verhalte ich mich auch so dass die LTR dann nicht wichtig ist...

Jo, das wars. Mal eben zwei meiner wichtigsten Leute weg, nur weil ich einen Monat weg bin. Was mein „bester Freund“ für ein rückgratloses Würstchen ist, ist ein Thema für sich.. 

Bleib dabei. Auch wenn er in 1-2 Monaten wieder ankommt weil das mit der Frau sich dann doch nicht in eine Richtung entwickelt hat die er sich erhofft hat. So Situationen sind ne Feuerprobe für ne Freundschaft. Er hat versagt. Such dir stabilere Dudes...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Punkt, @Danisol.

Er ist tatsächlich völlig unfähig eine Frau anzusprechen und somit nicht in der Lage, jederzeit jemanden kennenlernen zu können. Wenn dann eine über Freundeskreis oder Glück irgendwie mit ihm ins Gespräch kommt und er sich wohl fühlt, kann er das verwerten. Er weiß wie man flirtet, kann gut tanzen und hat dann auch keine Hemmungen zu eskalieren. Aber da er immer auf das Schicksal warten muss, klammert er sich an jeden Strohhalm. Das ist tatsächlich ein Muster bei ihm, er bleibt auch ständig im Orbit bei Frauen und hält ewig noch irgendwie zu Kontakt zu allen. Weil, es könnte sich ja noch was ergeben. Und er hat einen Hang für die forbidden fruit, irgendwelche komischen Konstellationen dieser Art sind keine Seltenheit bei ihm. Die Muster waren also da, aber dennoch - 17 Jahre Freundschaft, ich kenne und liebe seine ganze Familie.. ich habe das nicht erwartet, dafür will ich mich auch nicht verurteilen. Zumal die richtige Frau ja dennoch nicht ständig diese Grenze kratzt. Im Endeffekt zwei faule Eier losgeworden, vielleicht sollte es so sein. In Zukunft ist man schlauer, konsequenter.

Und beim Schreibverhalten gebe ich dir auch Recht, eigentlich bin ich da relativ ähnlich. Aber die Distanz hat mir da so ein bisschen zu schaffen gemacht. Wenn man sich nicht sieht UND das Schreiben/Telefonieren auch einschläft, entfremdet man sich halt schnell. Dazu kam dann dieser Kontrast, dass sie anfangs extrem viel geschrieben hat und dann Stück für Stück distanzierter wurde. Ich habe das versucht zu spiegeln, dachte bis ich wieder in Deutschland bin, kann ich da eh nicht viel tun, außer entspannt bleiben. 

Und ich bin mir tatsächlich auch noch nicht 100% sicher, ob Luiz für sie überhaupt der Grund war, oder ob es nicht eher Richtung „Autonomie, ausleben, generell Bestätigung anderer Typen“ geht. Ich hoffe natürlich dass er auf die Schnauze fällt, aber habe da eben keine Aktien mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, EazyD schrieb:
  • Ihre Freundschaft zu Luiz, meinem besten Freund. Die beiden hatten Instagram ausgetauscht und hielten fleißig Kontakt. Sie telefonierten sogar öfter, was sie mir aber auch ehrlich sagten. 

Das ist ne Red Flag sowohl für sie als auch deinen Kumpel.

Selbst wenn die sich prima verstehen und ja niiieee was passieren würde, die Realität hat tausendfach bewiesen dass im richtigen Zeitpunkt dann trotzdem was passiert.

Ich saß letztens mit einer im Auto die ebenso wie deine auf Insta sehr aktiv ist. Sie hatte meinen Buddy schon länger auf IG geadded und paar mal mit ihm geschrieben.

Als sie während des Roadtrips ein Foto von mir gesendet hat und geschrieben hat "Grad im Auto mit Shughart"

hat er nur geantwortet: "Das wird der beste Roadtrips deines Lebens" und sie danach GEGHOSTED.

So und nicht anders. Mein Respekt vor ihm ist als ich das später erfahren hab nochmal massiv gestiegen.

Bruder vor Luder usw.

Alles andere ist Beta.

Einzige Alternative: Sie macht nen klaren Cut mit dir und probiert ihr Glück mit Luiz. Wird dann aber eure Freundschaft zerstören. Der Fehler ist, dass die beiden überhaupt schreiben + telefonieren. Gibt leider so viele Geschichten wo jahrelange Freundschaften wegen ner Frau kaputt gehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, realShughart schrieb:

Einzige Alternative: Sie macht nen klaren Cut mit dir und probiert ihr Glück mit Luiz. Wird dann aber eure Freundschaft zerstören.

Ja ist in der Praxis eher schwierig. Kann vielleicht klappen wenn der Typ dann direkt schon ne andere Frau am Start hat und ihm die Frau davor halt egal ist, dann kann der Kumpel sie halt nehmen. Aber der Klassiker ist: Frau will den Typen nicht, Frau nimmt sich dann den Kumpel. Und Typ Nummer 1 steht ohne Frau allein da, er ohne Frau, sein Kumpel vögelt die Frau von der er nen Korb bekommen hat...Funktioniert nicht.

vor 12 Minuten, EazyD schrieb:

Die Muster waren also da, aber dennoch - 17 Jahre Freundschaft, ich kenne und liebe seine ganze Familie.. ich habe das nicht erwartet, dafür will ich mich auch nicht verurteilen.

Passiert halt. Mit so Typen kannste halt maximal Dinge machen wo keine Frau involviert ist, sprich für Party taugt so etwas vielleicht noch wenn man um den Umstand weiß dass er die Frauen versuchen wird zu "klauen". Halt weniger ein Problem wenn du selbst der attraktivere Dude von euch beiden bist und die Wahrscheinlichkeit dass ne Frau dich nicht will aber ihn schon gering ist. Aber am Ende sabotieren dich so Leute halt. Oberflächig befreundet sein geht, aber für nen besten Freund würde es nicht reichen. Es ist halt die Natur des Mannes dass er halt auch Frauen und Sex will. Wenn er das Thema in seinem Leben nicht geregelt hat dann ist schwierig. Hab soviele Gruppen erlebt da war es offensichtlich dass die meisten Dudes auch die Freundinnen ihrer Kollegen vögeln würden wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.

Dass so etwas dann meist nicht passiert ist lag dann eigentlich nur an den Frauen weil die nicht wollten..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das auch deshalb so gestört, weil er echt klang, als würde er am liebsten selbst ne Beziehung mit ihr haben.

Digga, all die Dinge die sie ihn nennen wird, hat sie mich auch schon genannt.

All die Dinge, die sie machen werden, haben wir auch schon getan.

Gewisse Fotos wurden noch an unserem letzten gemeinsamen Wochenende gemacht. 

Luiz und ich wohnen in der gleichen Stadt, sie nicht. Heißt, sie müsste mit dem Zug am Wochenende wieder hierher, aber an einer anderen Tür klopfen..

Ich müsste doch wie ein Geist über den beiden schweben. Schon verzweifelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, EazyD schrieb:

Ich beobachte das eine Weile. Wir redeten schon früh über Grenzen. Meinte von Anfang an männliche Freundschaften gehen für mich nicht und dass Luiz die absolute Ausnahme wäre. Er war mein ältester Freund, wir kennen uns seitdem wir 10 sind. Ich kenne seine ganze Familie, habe ihm wirklich vertraut… außerdem kennt sie hier quasi noch niemanden und sie sind Landsleute. Ich konnte es irgendwie verstehen, fand es aber auch weird.

Du hättest das nicht mir ihr, sondern direkt mit ihm klären sollen. 

vor 14 Stunden, EazyD schrieb:

Ich meinte zu ihr immer, dass ich ihre Gefühle teile, aber dass Gefühle allein meiner Meinung nach nicht reichen. Ich möchte sicher sein, dass wir die gleichen Werte haben, die gleichen Dinge wollen.

Es geht hier um eine Beziehung und nicht um Hochzeit, Hauskauf etc. Um zu checken, ob die Werte stimmen geht man ja die Beziehung ein. Kein guter Flow/Progress wenn du eigentlich mit ihr zusammen sein wolltest. Frauen sind da manchmal sehr einfach gestrickt und für sie bedeutete das einfach. "Nein, er will keine Beziehung mit mir - ah, er hat ja noch einen sweeten Freund (maybe)". Hier hast du die Tür nicht zu gemacht, sondern von deiner Seite aufgelassen. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, ElNuevo schrieb:

Es geht hier um eine Beziehung und nicht um Hochzeit, Hauskauf etc. Um zu checken, ob die Werte stimmen geht man ja die Beziehung ein. Kein guter Flow/Progress wenn du eigentlich mit ihr zusammen sein wolltest. Frauen sind da manchmal sehr einfach gestrickt und für sie bedeutete das einfach. "Nein, er will keine Beziehung mit mir - ah, er hat ja noch einen sweeten Freund (maybe)". Hier hast du die Tür nicht zu gemacht, sondern von deiner Seite aufgelassen. 

Die beiden haben eigendynamisch seit Tag 1 Kontakt aufgebaut. Telefonate und Chat. Ich habe es nach 2 Monaten Kennenlernphase mit ihr offiziell gemacht, nicht nach 8 oder so. Wobei sie sowieso schon ständig bei mir war und wir bereits Exklusivität vereinbart hatten. Danach folgten noch 1,5 wirklich super schöne Monate bis ich dann ins Ausland ging. An mangelnder Sicherheit von mir lag es mMn nicht.

Ich hätte eine klare Grenze ziehen sollen, ja, definitiv, das war ein Fehler. Passiert mir nicht nochmal. Aber die richtige Frau hätte nicht nach 3,5 super intensiven schönen Monaten während einer 4 wöchigen Geschäftsreise emotional komplett mit mir abgeschlossen. Wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Woche mich noch mit Liebesbekundigungen überschwemmt hat, waren es ja sogar nur 3 Wochen + ihre 4 tägige Reise. Da jetzt zurückzugehen und zu sagen „hätte ich hier, hätte ich dort“ macht mich nur verrückt und ändert letztendlich nichts an der Tatsache, dass ihre Gefühle einfach nie stabil genug waren. Es war nur Projektion. Ansonsten wäre ich die Person gewesen, an die sie sich wendet. Sie konnte es nicht. Sie war nicht für mich, „it was just my turn“.

Vielleicht musste es passieren, damit ich die Wahrheit über meinen „besten Freund“ erfahre.

bearbeitet von EazyD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, EazyD schrieb:

Vielleicht musste es passieren, damit ich die Wahrheit über meinen „besten Freund“ erfahre.

Kenn ich gut. 15 Jahre lang besten Kumpel gehabt mit dem ich original alles unternommen habe, damals während der Ausbildung haben wir uns die letzten Euros geteilt. Dann irgendwann hat er ne Olle kennengelernt und seitdem hab ich nie wieder was von ihm gehört, nur mal kurz Kopfnicken in der Stadt wenn man sich begegnet. Manchmal weiß man es hinterher besser,

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, EazyD schrieb:

Meinte von Anfang an männliche Freundschaften gehen für mich nicht und dass Luiz die absolute Ausnahme wäre. 

In Meinen Augen sind es diese "Kleinigkeiten" im Fundament, die schlussendlich das ganze Haus zum Einsturz bringen. 

Als Mann hat man entweder eine klare Linie oder nicht. 

Und aus deinem Text spürt man heraus, dass du versuchst, eine klare Linie zu haben. Du machst Ansagen und willst Dinge durchsetzen. Aber schlussendlich machst du entweder Ausnahmen oder knickst ein. Und das zerstört deinen Frame nachhaltig. 

Das Problem ist also nicht dein HB, oder Luiz. Das Problem bist du. Du musst lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, aufzustehen und zu gehen.  Es gibt Myriaden von HBs da draussen. Vergeude deine Zeit nicht mit hoffnungslosen Fällen bei denen sonneklar erkennbar ist, dass es in einer Sackgasse enden wird. 

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, holywater schrieb:

In Meinen Augen sind es diese "Kleinigkeiten" im Fundament, die schlussendlich das ganze Haus zum Einsturz bringen. 

Als Mann hat man entweder eine klare Linie oder nicht. 

Und aus deinem Text spürt man heraus, dass du versuchst, eine klare Linie zu haben. Du machst Ansagen und willst Dinge durchsetzen. Aber schlussendlich machst du entweder Ausnahmen oder knickst ein. Und das zerstört deinen Frame nachhaltig. 

Das Problem ist also nicht dein HB, oder Luiz. Das Problem bist du. Du musst lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, aufzustehen und zu gehen.  Es gibt Myriaden von HBs da draussen. Vergeude deine Zeit nicht mit hoffnungslosen Fällen bei denen sonneklar erkennbar ist, dass es in einer Sackgasse enden wird. 

Ja. Bin ich bei dir. Gibt sicher Themen, wo man Kompromisse finden kann, aber eben auch Themen, wo man klare Grenzen setzen muss. Ich werde daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Freundin hatte auch die Nummer von meinem besten Freund, dieser war aber schwul, wirklich stockschwul, der hatte mehr Interesse an mir als an Frauen und er hätte auch genug andere Frauen haben können wenn er gewollte hätte. Also zwischen den beiden lief zwar nix aber meine Freundin hat quasi bei nahezu jedem Streit meinen besten Freund angerufen was mir da auch tierisch auf den Sack ging dass er jedesmal dann über Dinge bescheid wusste und meine Freundin sich einfach drüber hinweg gesetzt hat dass ICH entscheide was mein bester Freund erfährt von uns und was nicht...

In meinen heutigen LTR habe ich in aller Regel nicht die Nummern der Freundinnen meiner Freundin und genauso ist es auch andersherum. Es gibt für meine Freundin erstmal keinen Grund wieso sie die Nummer von meinen Kumpels haben muss, gerade am Anfang nicht. Ich würde es auch etwas weird finden einfach so hinten rum die Freundin, Freund bei Insta oder sonstwo zu adden...

Es kann passieren dass dies mal passiert, zB ich lerne mit meinem Kumpel im Urlaub 2 Frauen kennen und alle tauschen Kontaktdaten mit jedem aus. Aber wenn klar ist da läuft das zwischen 2en, ab dem Moment werden da in meinen Augen nicht noch andere Kontakte geknüpft wie Insta, Telefonnummer mit meinen/ihren Freunden...  Und ja wenn ich auf dem Geburtstag meiner Freundin mal mit nem Bekannten von ihr ins Gespräch komme, da ist was anderes weil Dude und Dude aber Dude und HB ist dann was anders;)  Mir haben auch schonmal HBs und LTRs von Freunden und Bekannten ihre Nummer ins Handy getippert mitunter unaufgefordert "hey du hast ja das neue iphone/coole Hülle, zeig mal, ich tippe einfach mal meine Nummer ein". Ist für mich aber dann irgendwie gleichbedeutend mit "ich habe Interesse an dir!"

Kurzum klare Linie hier fahren. Klarstellen dass man keine Freundin sucht die hintenrum mit irgendwelchen Dudes am schreiben,treffen etc ist. Und "Ausnahmen" fliegen dir meist auch um die Ohren. Weil dann hast du diskussionen darum was nun eine Ausnahme ist und was nicht.

Und man verbietet auch nichts sondern drückt dann sein Unbehagen aus, ich sage dann gern auch mal so etwas wie "dass ich so ein Verhalten aus meinen bisherigen LTRs nicht kenne und auch nicht wirklich toll finde".   Entweder versucht die Frau dir dann zu gefallen weil sie will ja die Frau sein die du magst oder es kommt sowas wie "ja aber bei mir ist das halt so" aka "mir egal was du darüber denkst weil das was du denkst nicht wichtig für mich ist".  Und dann haste deine Antwort. 

vor 42 Minuten, holywater schrieb:

Das Problem ist also nicht dein HB, oder Luiz.

Ich finde schon dass das Problem AUCH irgendwo so ein Typ wie Luiz ist. Typen die schwierigkeiten haben an Pussy zu kommen, die nehmen wenn sie die Gelgenheit bekommen deine Pussy.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, holywater schrieb:

Das Problem ist also nicht dein HB, oder Luiz. Das Problem bist du. 

Ich würde hier schon mal differenzieren. Dass er bezüglich seines Kollegen keine klare Linie hatte ist sicherlich der Auslöser für diese Scheisse, aber man darf das HB auch in der Gleichung nicht komplett auslassen. 

vor einer Stunde, EazyD schrieb:

Aber die richtige Frau hätte nicht nach 3,5 super intensiven schönen Monaten während einer 4 wöchigen Geschäftsreise emotional komplett mit mir abgeschlossen. 

Ich finde er hat hier einen validen Punkt. Klar kann man als Mann die Fehler stets bei sich suchen und ausmerzen um das "perfekte" Game zu fahren. Aber wenn das HB Müll ist bringt auch das beste Game nichts. Da trifft das hier zu.

vor 39 Minuten, holywater schrieb:

Du musst lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, aufzustehen und zu gehen.  

Fehler bei sich suchen ist schön und gut, aber ich find's inzwischen nicht mehr in Ordnung Scheißverhalten seitens des HBs ausschließlich auf den Gliedträger zu schieben. Ich denke dass er hier das Problem bei korrekter Handhabung lediglich vertagt hätte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ihr beiden. Ich sehe das auch so.

Ja, ich muss konsequenter sein.
Ja, ich muss eine klare Grenze ziehen.
Und ja, eventuell musste ich hier mal so richtig mies auf die Schnauze bekommen, um das zu lernen.

Aber c‘mon, die Conclusion kann nicht sein, dass ichs verkackt hab und sie ne Gute war. Die richtige Frau hätte mich viel mehr respektiert. Eventuell wären mangelnde Grenzen dann nach 2-3 Jahren mal ein Problem geworden. Aber wenn eine Geschäftsreise noch während der Honeymoon Phase ausreicht, dann war das einfach nix. Die war verliebt ins verliebt sein. Darin, dass sie hier so schnell jemanden hatte. Und sexuell hat es ja auch gepasst. Aber Verantwortung und Beziehung wollte sie nicht. Einfach und unkompliziert war es nur, weil es spannend war am Anfang. Ich habe das überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, EazyD schrieb:

Eventuell wären mangelnde Grenzen dann nach 2-3 Jahren mal ein Problem geworden. 

Nee schon früher. Fehlende Grenzen und Führung beenden die Honeymoon Phase schneller. Dann gibt's immer weniger Sex und dann zerbrichts am nächstbesten Stecher oder einfach so.

vor 15 Minuten, EazyD schrieb:

Aber Verantwortung und Beziehung wollte sie nicht. Einfach und unkompliziert war es nur, weil es spannend war am Anfang. Ich habe das überbewertet.

Wichtige Erkenntnis wie ich finde. Für sie war es vermutlich nur eine exklusive F+ und keine Beziehung. Du warst wahrscheinlich nur eine Option und hast dich vom Label LTR blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, EazyD schrieb:

Aber c‘mon, die Conclusion kann nicht sein, dass ichs verkackt hab und sie ne Gute war. Die richtige Frau hätte mich viel mehr respektiert.

Deswegen ist es ja gut wenn verschiedene User hier verschiedene Perspektiven reinbringen.

Fakt ist halt optimieren kannst nur du dich selbst daher ist es gut die "Fehler" oder Verbesserungspotential auch bei sich zu suchen. Aber auch Frauen sind halt nicht perfekt auf der einen Seite oder die komplett Fremdbestimmten Wesen die man zu 100% steuern kann wenn man nur die passenden Schalter betätigt.

Zumindest hast du was gelernt auch in Bezug auf den Kumpel. Glaub mal einen Kumpel bei so einer Sache zu verlieren ist noch relativ entspannt schlimmer geht immer, zB wenn man den besten Freund im Bett erwischt mit ner langjährigen LTR, Verlobten, Ehefrau... ggf rauskommt dass ein Kind was du dachtes von dir ist auf einmal vom Kollegen ist usw.

Was Frauen tun ist nie komplett vorherzusagen. Daher ist man gut beraten wenn man vom Mindset die Frau jederzeit bereit ist zu verlieren und auch ohne sie weiterzuleben...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

Völlig richtig, aber ich wette der beste Freund hier hätte sich das noch zum Nutzen gemacht, dass Ganze der ollen gesteckt und die irgendwie manipuliert von wegen eifersüchtiger Freund und sowas. Bei sowas sind 90% der Männer echt ekelhaft. Bruder vor Luder hab ich bis jetzt genau ein Mal erlebt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typen die Gefühle für eine Frau haben, bei der sie noch nie am Innenfutter geschnüffelt haben, sind für mich der Bodensatz der Männlichkeit.
Und ja, der mag 17 oder sowas sein, und aber auch da gibt es schon Jungs, die Ehre haben.
Ich war mal auf einem privaten Umtrunk, Jahre her, und der Gastgeber ging nochmal los an der Tanke was zum Trinken zu holen.
Und während ich da so sitze und meinen Turn genieße, sagt seine Freundin, die da so auf der Couch lag, wie sie es immer tat, wenn sie knülle war,
dass wir doch eigentlich schnell ficken könnten, bis Basti wieder zurück ist. Mir ist dann echt klar geworden, und das deckt sich mit vielen
Erfahrungen, dass dir eine Frau eigentlich nie wirklich gehört. Für die Zeit, während du glaubst sie zu haben, bist du nur dran. Mehr nicht.
Du bist an der Reihe, aber sie gehört dir nicht, sie gehört der Strasse.

Und mag das jeder verurteilen, aber ich sage, am besten überhaupt keine Gefühle , Liebelei und Gedöns einer Frau kommunizieren.
Immer vage bleiben, wenn sie immer kommen mit " wie ist es nun mit uns, und wann fragst du nach einer Beziehung?"
Alles nut Hirnfick und Egogedöns. Dann wird sie sich zu sicher, und dann kicken ihre hypergamen Zweifel rein.
Immer subtil mit einem Fuss schon aus der Nummer draussen bleiben, sie brauchen das, sie wollen insgeheim ihren eigenen Value unter deinem fühlen.
Und dann erst, dann kleben sie an dir, wie die Fliegen an der Scheisse.
Also immer auch einen kleinen Anteil vom Assi Tony in sich verinnerlichen, sage ich dann.

Du TE bist ein Typ mit Werten, und bist zwei Vollpfosten losgeworden,
Einen Simp, der gerne Oribter spielt und heimlich auf Textnachrichten onaniert und eine Trulle, die im echten Leben keinen Selbstwert hat,
aber auf souschal mädia ihren Ego Kick braucht, um ihre Defizite zu kompensieren, Gratulation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, satsang schrieb:

Du TE bist ein Typ mit Werten, und bist zwei Vollpfosten losgeworden, Gratulation.

Grundsätzlich richtig, aber besonders was den Kumpel angeht, stelle ich es mir schon hart vor.

Einerseits, muss man natürlich bei ihm noch mehr froh sein, dass man ihn los ist, aber ich fürchte, zu einem Großteil gilt das Selbe, was du über Frauen erzählst. 

Sieht man ja daran, dass jeder mit so einer Geschichte aufwarten kann, wenn so etwas Thema ist. Und wenn es nicht sowas ist, sondern „nur“ Kontaktabbruch, weil einen die Freundin nicht mag. 

Ich glaube so Leute, gibt es massig. Und das sind ja durchaus Leute, die an anderen Stellen schon Loyalität bewiesen haben. Und wenn jemand vllt Frame bei Frauen hat, dann hört bei ihm vllt bei Geld die Freundschaft auf.

Ich möchte nicht in so eine Situation kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden