Verlobte hält freundschaftlichen Kontakt zu Ex – mehrfach versprochen, aber nie beendet.

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht einmal zwingend so, dass sie alles mit purer Absicht macht um dir eins gezielt auszuwischen, weil sie Hass auf die Welt haben könnte. Es kann auch sehr gut sein, dass sie sich einfach zu viel zumutet. Sie denkt, in der Situation, die viel von ihr selbst abverlangt, irgendwie eine Beziehung stemmen kann. Deswegen wohl, investiert sie noch relativ viel, weil sie bereits ahnt, das könnte schief gehen.

Nur vielleicht sollte sie sich langsam selbst dabei ertappen, so wird es nicht auf Dauer funktionieren, weil sie sich halt eingestehen muss, dass sie in der Situation schlichtweg nicht in der Lage ist, genügend Ressourcen zu haben, eine Beziehung zu führen. Fernbeziehung als solches ist schon ein Stresstest für beide Partner grundsätzlich. Die Pflegesituation ist eine nicht zu unterschätzende Zusatzbelastung. Aber für dich ist ein nahezu beziehungszerstörendes Element, dass drei Exen am Start sind. Sollte sie in ihrer Naivität im Guten handeln, dann macht sie spätestens mit den Exen einen naiven groben Fehler, der dir gegenüber maximal ungerecht ist.

Ich rate dir dringend mit ihr zu reden. Bei aller Verblendung, Liebe hin und her. Hier muss klar in deiner Ich-Botschaft deine Ansichten, Bedenken, als auch ganz klar deine Forderungen genannt werden. Du musst hart deine Bedürfnisse einfordern und ihr hart Grenzen setzen. An diesen Grenzen kann sie selbst erkennen, ob sie genügend aufbringen kann, um eine Beziehung zu führen. Das ist einfach nur ein rationaler Realitäts-check. Kann man dir auch nicht übel nehmen, dass ist sogar eine Verpflichtung dir gegenüber.

Habt ihr denn über eure Zukunftsvision mal gesprochen, also wie denn eure Zukunft in zwei drei Jahren aussehen wird? Oder spielt sie auf das Ableben des Vaters und dann wird alles schön und gut?

(Falls du dazu detailliertere Hilfestellung brauchst, kannst du auf meinen Profil ein Buch dazu finden um dich bzw. euch beide da durch zu manövrieren.)

Ihr müsst quatschen. Viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, bcb50 schrieb:

dass sie viel in die Beziehung investiert,

Was heisst das Konkret ? 
Was ich aus dem Beitrag herauslese : Du bist deutlich häufiger bei Ihr als Sie bei dir und Ihr habt kaum / sehr wenig Sex.
Wenn Sie dir viel Nachrichten schreibt, weil Sie selbst sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht ist das in meiner Welt nicht investieren, denn die Mädels auf Tinder die sich nie treffen wollen nur die Aufmerksamkeit mitnehmen machen ja dasselbe. 

vor 40 Minuten, bcb50 schrieb:

gesagt hat, mit einem anderen Typen Sex haben, weil ich wegen Fernbeziehung nicht da war usw.

Was du daran falsch verstehst ist, dass es ''Ihre Ausrede'' sein wird was absolut gar nichts mit der Realität zutun haben muss, weil auch wenn du mit einer Frau Jahre lang zusammen wohnst und Ihr gemeinsame Kinder habt sie fremdgehen kann sofern Sie offen dafür ist, was immer im Zusammenhang mit Unglück und mangelnder Anziehung vorkommt. Wenn eine Frau für dich brennt ist es egal, ob Ihr eine Fernbeziehung führt dazu würde diese Person dann eben mit dir zusammen ziehen wollen und das lieber früher als später. 

Dazu bin ich überzeugt, dass wenn eine Person alle Türen für andere Typen weiterhin offen hält, du nicht Ihre Nummer 1 bist respektive das immer über kurz oder lang zur Trennung führen wird.
Ich wäre weg an deiner Stelle.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, bcb50 schrieb:

Dritte Möglichkeit: niemals alles auf eine Karte (Mann) setzen, weil er dich verletzen oder verlassen kann.

Das wäre die klassische Bindungsangst, die zu anderen Verhaltensweisen führen würde als Verlobung nach einem Jahr und Drängen auf einer Hochzeit. Daher sehe ich es bei deiner Flamme nicht als eine realistische Erklärung.

vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Gerade wenn wir über die Provider-Falle reden, 

Eine berechtigte Anmerkung. Habt ihr konkrete Pläne, was nach der Hochzeit passieren soll (Schwangerschaft, 20 Jahre Elternzeit ihrerseits, Hausbau…)? Dann könnte eine schnelle Eheschließung noch ggf. finanziell Sinn machen, ist aber alles eine Frage der Perspektive. Wenn sie nicht zu dir zieht, wie geht es geografisch weiter, bleibt es eine LDR? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt so der Klassiker, sie führt ein prall gefülltes Wurstfach während sich der TE isolieren lässt und zum Beta wird.
Heißt der kranke Vater evtl Hakan und gibt Thai Bo Kurse im McFit?

Zitat

Wie geht man mit einer Frau um, die loyal wirkt, aber Ex-Beziehungen nicht loslassen kann?

Immer das bewerten was die Frau macht und nicht was sie sagt. Was sie sagt ist belanglos, Taten gelten, nicht Worte.

Die Frau würde ich persönlich verlassen, vorher würde ich ihr aber sagen, dass eine meiner Ex Freundinnen persönliche Probleme hat, und du dich aus deinem riesigen Verantwortungsgefühl heraus verpflichtet fühlst, sie dabei zu unterstützen, ihr in diesen schwierigen Zeiten beizustehen. Das, denke ich, wird sie wahnsinnig machen, ein gewisses Jucken in ihrem Hösschen nicht ausgeschlossen. 

Aber mich beschleicht das Gefühl, der TE wird um alles in der Welt versuchen, sie mit nem Ring zu knechten (was eh nie gelingt) Aus dem Mangel an Alternativen wird er die Beziehung so laufen lassen, anstatt für sich selbst einzustehen. Habe ich Recht, TE?

Und weil hier viele so in der Analyse der Frau verbleiben, ob sie das aus Bosheit oder Berechnung, oder Überlastung macht.
Auch wenn ich sage, dass sie das feminine evolutionsbedingte Standardprogramm abspult, und das macht, was Frauen machen, wenn der Mann zu soft und ein niceguy ist.
Es ist egal. Wichtig ist, dass der TE erkennt, dass er Verlustangst behaftet ist, und an sich und seinem Frame arbeiten muss, um solche Situationen in der Zukunft sofort vom Tisch zu wischen, wenn er mal wieder mit dem ältesten Shittest der Welt konfrontiert wird..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die empfohlenen Ratschläge sind überraschenderweise teilweise recht diplomatisch im Bezug auf dem Erhalt der Beziehung, schwer nachzuvollziehen für mich. Verlobung und kranker Papa hin oder her.

Den TE stört das Verhalten weil das von Seiten der Frau ein Scheißverhalten ist, denn du bist neben 3 Exen momentan die beste Option. Die Alte hat dich mit dem Bruder der Freundin dazu auch noch fett angelogen. Des weiteren hast du nach Ansage keinerlei Verbesserungen erkennen können. Stattdessen scheißt sie drauf und macht fröhlich weiter. Was gibt's hier noch zu diskutieren? Ihre Lebensumstände sind egal, der TE ist ihr vollkommen egal.

Du, lieber TE, bist einfach nur irgendein Dude, aber definitiv nicht der Mann ihres Lebens. Sie bringt dich dazu deine Prinzipien zu verraten, und du lässt es fröhlich zu während sie dich vor deinen Augen mit 3 Exen verarscht. Sie sollte definitiv nicht die Frau deines Lebens sein, sie sollte irgend eine Tussi aus der Vergangenheit sein.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Enatiosis schrieb:

Diese Beziehung wirkt irgendwie stark kalkuliert ihrerseits, um ihre eigene Zukunft abzusichern. [...] Wie sieht ihr Investment denn aus? 

Yep, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sie einen Plan hat und mich dorthin manipuliert.
Sie investiert sowohl Zeit/Geld um meine Welt kennenzulernen bzw. unternimmt Dinge, die mir wichtig sind.
Unterstützt bei anderen privaten Herausforderungen, obwohl sie das nicht müsste.

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Was heisst das Konkret ? 
Was ich aus dem Beitrag herauslese : Du bist deutlich häufiger bei Ihr als Sie bei dir und Ihr habt kaum / sehr wenig Sex.
[...]
Dazu bin ich überzeugt, dass wenn eine Person alle Türen für andere Typen weiterhin offen hält, du nicht Ihre Nummer 1 bist respektive das immer über kurz oder lang zur Trennung führen wird.
Ich wäre weg an deiner Stelle.

Das stimmt, dass ich aktuell (weil ich meine Grenzen aufgeweicht habe) mehr investieren muss oder bei ihr bin. 
Aber ansonsten, wie oben schon geschrieben, ist sie auch bereit was zu investieren.
Das Gefühl hatte ich auch, dass ich nicht ihre Nummer 1 bin, sondern vielleicht aktuell die bestmögliche Option.
Weil in anderen F+/LTRs haben die Mädels ihre Ex-Partner/Orbiter nach den ersten Dates in den Wind geschossen.

vor 10 Stunden, anotherthing schrieb:

Das wäre die klassische Bindungsangst, die zu anderen Verhaltensweisen führen würde als Verlobung nach einem Jahr und Drängen auf einer Hochzeit. Daher sehe ich es bei deiner Flamme nicht als eine realistische Erklärung.

Eine berechtigte Anmerkung. Habt ihr konkrete Pläne, was nach der Hochzeit passieren soll (Schwangerschaft, 20 Jahre Elternzeit ihrerseits, Hausbau…)? Dann könnte eine schnelle Eheschließung noch ggf. finanziell Sinn machen, ist aber alles eine Frage der Perspektive. Wenn sie nicht zu dir zieht, wie geht es geografisch weiter, bleibt es eine LDR? 

Wir haben viel gesprochen und haben auch einen groben Rahmen, aber es hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können.
Ich müsste hier vertrauen, dass sie auch in Zukunft die Beziehung an erster Stelle stellt, aber wenn sie das heute schon nicht macht, wird es nicht besser werden.

vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Das eigentliche Problem ist ja nicht, dass sie Kontakt zu den Ex-Freunden hat, sondern das sie deine Grenzen nicht respektiert und du nicht konsequent bist und die Grenzen immer weiter aufweichst. Dadurch verliert sie halt immer mehr den Respekt, testest immer weiter wie weit sie gehen kann. Sie weiß halt ganz genau, dass du die Beziehung und sie nicht verlieren willst. Das merkt man auch an jeder deiner Antworten hier. Du versuchst das ganz zu rechtfertigen, Gründe zu finden warum sie das macht usw.

Ja und nein. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Streit und ich war dabei mit ihr Schluss zu machen. Ich bin auch schon fast raus aus der Türe, bis sie gemeint hat, dass sie mir die Wahrheit erzählen will.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie meine Grenzen überschritten hat und hat auch die "rationale" Begründung genannt (sie ist ihm noch was schuldig), aber natürlich nicht bei Weitem alles.
Ich weiß mehr, als die denkt, dass ich weiß.

vor 9 Stunden, satsang schrieb:

Immer das bewerten was die Frau macht und nicht was sie sagt. Was sie sagt ist belanglos, Taten gelten, nicht Worte.

Die Frau würde ich persönlich verlassen, vorher würde ich ihr aber sagen, dass eine meiner Ex Freundinnen persönliche Probleme hat, und du dich aus deinem riesigen Verantwortungsgefühl heraus verpflichtet fühlst, sie dabei zu unterstützen, ihr in diesen schwierigen Zeiten beizustehen. Das, denke ich, wird sie wahnsinnig machen, ein gewisses Jucken in ihrem Hösschen nicht ausgeschlossen. 

Das muss nicht sein. Wenn ich sie verlasse, dann einfach, es passt nicht und alles Gute fürs weitere Leben wünschen. Mehr auch nicht.
Nachtreten muss man nicht.

vor 6 Stunden, Leviat schrieb:

Die empfohlenen Ratschläge sind überraschenderweise teilweise recht diplomatisch im Bezug auf dem Erhalt der Beziehung, schwer nachzuvollziehen für mich. Verlobung und kranker Papa hin oder her.

Den TE stört das Verhalten weil das von Seiten der Frau ein Scheißverhalten ist, denn du bist neben 3 Exen momentan die beste Option. Die Alte hat dich mit dem Bruder der Freundin dazu auch noch fett angelogen. Des weiteren hast du nach Ansage keinerlei Verbesserungen erkennen können. Stattdessen scheißt sie drauf und macht fröhlich weiter. Was gibt's hier noch zu diskutieren?

Diskutieren insofern, warum sie das macht.
An ihrer Stelle: Mitte 30, kranker Vater, etc. lernt einen Mann (im Leben stabil, unterstützt in der Pflege etc.) der ihr einen Antrag macht und es passt. Warum geht sie das Risiko ein, mit den Ex-Partnern in Kontakt zu bleiben?
Das verstehe ich nicht. Ist wohl eine emotionale Thematik und nicht logisch.

Und ich muss es auch nicht verstehen.

Sie hat vor der Verlobung dieses Verhalten hingelegt, hat es nach der Verlobung gemacht und wird es auch nach der Heirat, Kind usw. machen.
Sie hat ihre eigenen Baustellen und muss sie selbst lösen.
Am Anfang der Beziehung hat sie gemeint gehabt, dass ihre Baustellen bzgl. dem einen Ex-Partner gelöst hätte, aber das ist nicht der Fall.

Es ist aktuelle eine schwierige Zeit für sie - und ich wäre bereit gewesen mitzugehen, weil sie mir auch geholfen hat und es zu einer LTR als Anstand gehört - aber wegen ihrem wiederholten Fehlverhalten muss sie alleine durchgehen und kann einen ihrer Ex-Partner anrufen, mit denen sie früher immer Spaß hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Lafar schrieb:

Es ist ja nicht einmal zwingend so, dass sie alles mit purer Absicht macht um dir eins gezielt auszuwischen, weil sie Hass auf die Welt haben könnte. Es kann auch sehr gut sein, dass sie sich einfach zu viel zumutet. Sie denkt, in der Situation, die viel von ihr selbst abverlangt, irgendwie eine Beziehung stemmen kann. Deswegen wohl, investiert sie noch relativ viel, weil sie bereits ahnt, das könnte schief gehen.

Nur vielleicht sollte sie sich langsam selbst dabei ertappen, so wird es nicht auf Dauer funktionieren, weil sie sich halt eingestehen muss, dass sie in der Situation schlichtweg nicht in der Lage ist, genügend Ressourcen zu haben, eine Beziehung zu führen. Fernbeziehung als solches ist schon ein Stresstest für beide Partner grundsätzlich. Die Pflegesituation ist eine nicht zu unterschätzende Zusatzbelastung. Aber für dich ist ein nahezu beziehungszerstörendes Element, dass drei Exen am Start sind. Sollte sie in ihrer Naivität im Guten handeln, dann macht sie spätestens mit den Exen einen naiven groben Fehler, der dir gegenüber maximal ungerecht ist.

Ich rate dir dringend mit ihr zu reden. Bei aller Verblendung, Liebe hin und her. Hier muss klar in deiner Ich-Botschaft deine Ansichten, Bedenken, als auch ganz klar deine Forderungen genannt werden. Du musst hart deine Bedürfnisse einfordern und ihr hart Grenzen setzen. An diesen Grenzen kann sie selbst erkennen, ob sie genügend aufbringen kann, um eine Beziehung zu führen. Das ist einfach nur ein rationaler Realitäts-check. Kann man dir auch nicht übel nehmen, dass ist sogar eine Verpflichtung dir gegenüber.

Habt ihr denn über eure Zukunftsvision mal gesprochen, also wie denn eure Zukunft in zwei drei Jahren aussehen wird? Oder spielt sie auf das Ableben des Vaters und dann wird alles schön und gut?

(Falls du dazu detailliertere Hilfestellung brauchst, kannst du auf meinen Profil ein Buch dazu finden um dich bzw. euch beide da durch zu manövrieren.)

Ihr müsst quatschen. Viel erfolg.

Absolut! Sie ist kein böser Mensch und will auch ihre Zukunft mit mir verbringen und sieht das auch das Potential.
Und wir haben auch über Zukunftsvisionen gesprochen und das passt auch.

Aber sie kann sich von den alten Verbindungen nicht lösen (Familie, Ex-Partner etc.).
Und das muss sie, wenn sie mit mir ein neues Leben aufbauen will. Das ist eine Baustelle an der sie selbst arbeiten muss und eigentlich hätte sie das vor der Beziehung machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, bcb50 schrieb:

Aber sie kann sich von den alten Verbindungen nicht lösen (Familie, Ex-Partner etc.).
Und das muss sie, wenn sie mit mir ein neues Leben aufbauen will. Das ist eine Baustelle an der sie selbst arbeiten muss und eigentlich hätte sie das vor der Beziehung machen müssen.

Und du solltest dich halt fragen, ob du glaubst dass sie das kann und macht. Oder ob ihr bisheriges Verhalten dir halt zeigt, dass sie das nicht kann und auch nicht macht.

Zusätzlich solltest du dich auch fragen, wie lange du dir das anschauen willst, bis sie das Verhalten eventuell Mal geändert hat und ob es für dich persönlich eine gute Idee ist sie zu heiraten, wenn vieles drauf hindeutet dass sie sich nicht ändern wird.

Wie hier schon erwähnt: Taten über Worte und fehlender Respekt für Grenzen ist halt keine gute Vorraussetzung für eine Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bcb50 schrieb:

Diskutieren insofern, warum sie das macht.
An ihrer Stelle: Mitte 30, kranker Vater, etc. lernt einen Mann (im Leben stabil, unterstützt in der Pflege etc.) der ihr einen Antrag macht und es passt. Warum geht sie das Risiko ein, mit den Ex-Partnern in Kontakt zu bleiben?

Und ich muss es auch nicht verstehen.

Sie hat vor der Verlobung dieses Verhalten hingelegt, hat es nach der Verlobung gemacht und wird es auch nach der Heirat, Kind usw. machen.
Sie hat ihre eigenen Baustellen und muss sie selbst lösen.
Am Anfang der Beziehung hat sie gemeint gehabt, dass ihre Baustellen bzgl. dem einen Ex-Partner gelöst hätte, aber das ist nicht der Fall.

Es ist aktuelle eine schwierige Zeit für sie - und ich wäre bereit gewesen mitzugehen, weil sie mir auch geholfen hat und es zu einer LTR als Anstand gehört - aber wegen ihrem wiederholten Fehlverhalten muss sie alleine durchgehen und kann einen ihrer Ex-Partner anrufen, mit denen sie früher immer Spaß hatte. 

Du hast dir hier selbst die einzig richtige Lösung auf den Tisch gelegt. Ziehst du es durch oder ziehste den Schwanz ein?

Bei deiner Situation würde ich auch nicht Schluss machen und dann beobachten ob sie die ganzen Kontakte einstellt und sich auf dich fokussiert. Sie hat dich schon belogen, mehrfach. Egal was sie sagt, glaub ihr kein Wort mehr diesbezüglich. Du bist nicht ihre Nummer 1, nur irgend ein Dude. Sie versucht dich zu binden, da die Wall sie härter hitten wird als ein LKW ne Person beim Unfall. Du bist ihr Provider. Fürs Bett will sie nen anderen. Renn.

bearbeitet von Leviat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, bcb50 schrieb:

(sie ist ihm noch was schuldig)

Ist halt in meinen Augen sehr dreisst in so einer Situation erneut zu lügen, wie gesagt wenn eine Frau gar kein Interesse in Ihrgend einer Form an dir hat ist es scheiss egal was du schon alles für Sie getan hast.
Die kann dir vor 2 Monaten zu Weihnachten eine süsse Karte geschrieben haben, wo Sie dir Wertschätzung und Dank ausspricht um dann 2 Tage vor einem grossen Familienfest mit dir Schluss zu machen oder man muss am Geburtstag ins Militär einrücken für 9 Monate und die Freundin macht am Tag davor Schluss (kenne da viele Storys).

Dazu wenn man ja sowas am Anfang einer Beziehung seinem neuen Freund sagt, dann gäbe es wohl genügend Typen die das abnicken würden ''weil logisch'', aber in dem man ein Geheimnis daraus macht und mehrfach lügt ist es halt offensichtlich das es nicht darum geht.
Da steckt immer Eigeninteresse dahinter vielleicht nicht mal bewusst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Leviat schrieb:

hypergamer Zweifel gepaart mit verlustangst geplagtem mindset des TE. da ist der TE schon selbst schuld, dass die dinge laufen, wie sie nicht laufen sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Leviat schrieb:

Du bist nicht ihre Nummer 1, nur irgend ein Dude. Sie versucht dich zu binden, da die Wall sie härter hitten wird als ein LKW ne Person beim Unfall. Du bist ihr Provider. Fürs Bett will sie nen anderen. Renn.

Das denke ich auch. Ich passe zu ihren Zukunftsplänen (aka Provider). Das ist mein Benefit, den ich für sie bringe.
Aber die wirkliche Leidenschaft entfache ich bei ihr nicht.

vor 5 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Dazu wenn man ja sowas am Anfang einer Beziehung seinem neuen Freund sagt, dann gäbe es wohl genügend Typen die das abnicken würden ''weil logisch'', aber in dem man ein Geheimnis daraus macht und mehrfach lügt ist es halt offensichtlich das es nicht darum geht.
Da steckt immer Eigeninteresse dahinter vielleicht nicht mal bewusst.

Das ist der Punkt. Wenn sie so ein Geheimnis draus macht und nicht mit der Wahrheit rausrückt, dann steckt mehr dahinter. So viel mehr dahinter, dass ich die LTR in Frage stellen würde.

vor 4 Stunden, satsang schrieb:

hypergamer Zweifel gepaart mit verlustangst geplagtem mindset des TE. da ist der TE schon selbst schuld, dass die dinge laufen, wie sie nicht laufen sollen...

Ich bin dafür verantwortlich, da muss ich dir zustimmen. Und ich hätte von Anfang in der LTR so sein müssen wie heute: wenn sie gehen will, dann soll sie gehen.
Entweder sie hätte die Grenzen respektiert und sich auch entwickelt oder nicht und dann wäre ich gegangen. So respektiert sie meine Grenzen nicht und ich habe Zeit verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, bcb50 schrieb:

Das denke ich auch. Ich passe zu ihren Zukunftsplänen (aka Provider). Das ist mein Benefit, den ich für sie bringe.
Aber die wirkliche Leidenschaft entfache ich bei ihr nicht.

Das vermutest du ja von Anfang an. Inwiefern könnte zBsp. eine Heirat von dir profitieren?
Das ist mir noch nicht klar. Vermögensgefälle? Aufenthaltsstatus? Was ist der Benefit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, anotherthing schrieb:

was machst du nun aus diesen Erkenntnissen?

..er schreibt ihr soeben, Sie soll sich die Hochzeit in die 
Haare schmieren und wenn`s Gesprächsbedarf gibt,
weiß Sie ja wo er wohnt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, bcb50 schrieb:

Das ist eine Baustelle an der sie selbst arbeiten muss und eigentlich hätte sie das vor der Beziehung machen müssen.

Das wird sie nicht mehr. Sie ist in einem Alter, in dem die meisten Menschen so ein Verhalten nicht mehr ablegen, besonders wenn sie es schon immer mit sich herumschleppen. Du musst die Logik dahinter sehen - Das Verhalten gibt ihr emotional etwas, wozu sie selbst nicht in der Lage ist. Wenn die es nicht mehr tun würde, wäre etwas weg. Das weiß sie. 

vor 15 Stunden, bcb50 schrieb:

Ja und nein. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Streit und ich war dabei mit ihr Schluss zu machen. Ich bin auch schon fast raus aus der Türe, bis sie gemeint hat, dass sie mir die Wahrheit erzählen will.

Da fehlen einem echt die Worte. Wie soll das denn erst werden, wenn ihr mal eine echte emotionale Herausforderung in eurer Beziehung habt? Ich spreche da jetzt ganz speziell über Partnerschaften, die 10, 15 oder mehr Jahre dauern, in denen es völlig normal wird, dass man sich irgendwann auch mal zu anderen Personen hingezogen fühlt oder kurz schwärmt. Da brauchst du eine emotional reife und reflektierte Partnerin für, um solche Phasen zu überstehen. Bei ihr verwette ich meinen Arsch drauf, dass sie so einer Situation nicht gewachsen ist. 

Ihren Invest würde ich nicht überbewerten. Richtiger Invest wäre gewesen, die alten Kontakte endgültig zu kappen und zu kapieren, dass ihr Verhalten massiven emotionalen Schaden anrichtet und Vertrauen zerstört. Wer so etwas nicht checkt, spielt bewusst mit Menschen und hat zuminest in meinem Leben absolut nichts zu suchen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, tobias99 schrieb:

Das vermutest du ja von Anfang an. Inwiefern könnte zBsp. eine Heirat von dir profitieren?
Das ist mir noch nicht klar. Vermögensgefälle? Aufenthaltsstatus? Was ist der Benefit?

Vom Vermögensgefälle würde ich profitieren.
Ich denke bei ihr geht es um Sicherheit. Sicherheit, dass man nicht "einfach" Schluss machen kann.
Weil mit der Zeit kommen immer mehr Aspekte aus ihrem Leben, die ich kritisch sehe. Die hat sie am Anfang gut versteckt.
Jetzt kann ich noch weg, aber nach der Hochzeit nicht mehr so einfach. 

vor 25 Minuten, Enatiosis schrieb:

Das wird sie nicht mehr. Sie ist in einem Alter, in dem die meisten Menschen so ein Verhalten nicht mehr ablegen, besonders wenn sie es schon immer mit sich herumschleppen. Du musst die Logik dahinter sehen - Das Verhalten gibt ihr emotional etwas, wozu sie selbst nicht in der Lage ist. Wenn die es nicht mehr tun würde, wäre etwas weg. Das weiß sie. 

Da fehlen einem echt die Worte. Wie soll das denn erst werden, wenn ihr mal eine echte emotionale Herausforderung in eurer Beziehung habt? Ich spreche da jetzt ganz speziell über Partnerschaften, die 10, 15 oder mehr Jahre dauern, in denen es völlig normal wird, dass man sich irgendwann auch mal zu anderen Personen hingezogen fühlt oder kurz schwärmt. Da brauchst du eine emotional reife und reflektierte Partnerin für, um solche Phasen zu überstehen. Bei ihr verwette ich meinen Arsch drauf, dass sie so einer Situation nicht gewachsen ist. 

Ihren Invest würde ich nicht überbewerten. Richtiger Invest wäre gewesen, die alten Kontakte endgültig zu kappen und zu kapieren, dass ihr Verhalten massiven emotionalen Schaden anrichtet und Vertrauen zerstört. Wer so etwas nicht checkt, spielt bewusst mit Menschen und hat zuminest in meinem Leben absolut nichts zu suchen. 

Ich denke, sie hat diese Kontakte noch wegen ihrem Sicherheitsbedürfnis. Niemals alles auf eine Karte oder einen Mann setzen.
Sicherlich geprägt durch die Mutter. Aber auch eigene Erfahrungen (meine Vermutung): mit 17/18 sehr negative Erfahrung gemacht mit einem Carlos, der sie wohl nach Strich und Faden angelogen/betrogen hat.
Der hat bei ihr tiefe Spuren hinterlassen in der Psyche und die hat sie wohl nie aufgearbeitet. Und das wird sie auch nicht mehr. Sie ist bisher damit so durchs Leben gekommen.
Und nach 5, 10 oder 15 Jahren wird sie wieder Lust auf einen Carlos aus ihrer Vergangenheit haben, der ordentlich die emotionale Achterbahn kickt. Diesen Nervenkitzel braucht sie wohl. 

Und das wäre dann auch wirklicher Invest von ihr gewesen, wenn sie sich eingestanden hätte, dass ihr Verhalten der Beziehung schadet und sie daran arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, bcb50 schrieb:

Warum geht sie das Risiko ein, mit den Ex-Partnern in Kontakt zu bleiben?

Ne Frau tut das was du ihr durchgehen lässt. Du bist einfach zu weich/soft. Und das ist auch ne Eigenschaft als Mann die kann man nicht mal eben so ändern, das braucht schon etwas Zeit..

RealTalk: Bei nem gestandenen Mann hätte einer dieser Dinger die sie abgezogen hat schon dafür gesorgt dass dieser Mann sie hochkant rausgeschmissen hätte.

Vorallem die Sache mit den Ex als Bruder oder was es was vorstellen...Das sind halt Sachen bei einer LTR von 1-2Jahre da redet man nicht mehr da handelt man...

Du wirst dich nicht ändern groß in der LTR und sie wird es auch nicht. Sie wird es vielleicht begreifen wenn sie im Leben jetzt noch 2mal von einem Mann verlassen wird wegen der Sache mit ihren ganzen Exen. Die meisten Menschen lernen nunmal nur durch Schmerz...  Ich glaube selbst wenn du sie jetzt verlassen würdest, sie würde es bei deinem Nachfolger dann trotzdem wieder probieren denke ich mit "ich halte Kontakt zu Exfreunden"

Es ist auch egal was die Frau für dich tut, Exfreunde wären für mich ein Nogo, da spielt es keine Rolle wenn sie jeden Tag meine Schuhe putzt, mir Essen macht usw. Es würde nichts in der Welt geben was mich dazu bringen würde das zu akzeptieren... Und genau das hast du nie vermittelt..

vor 1 Stunde, bcb50 schrieb:

Ich denke, sie hat diese Kontakte noch wegen ihrem Sicherheitsbedürfnis. Niemals alles auf eine Karte oder einen Mann setzen.
Sicherlich geprägt durch die Mutter. Aber auch eigene Erfahrungen (meine Vermutung): mit 17/18 sehr negative Erfahrung gemacht mit einem Carlos, der sie wohl nach Strich und Faden angelogen/betrogen hat.

Spielt alles keine Rolle, weil der Status Quo bzw das Problem am Ende immer noch das gleiche bleibt...

Wenn ne Frau mir nur anbieten kann dass sie auf jedenfall weitehrin Kontakt mit Exfreunden unterhält dann ist das beste was ich ihr anbieten kann ne F+. Aber halt keine LTR. Alles im Leben hat nen Preis....Keiner wird gezwungen zu kaufen aber der Käufer bestimmt nicht den Preis...

Dein Problem ist du bist in eine LTR gegangen die du nie hättest eingehen sollen... Das war sicherlich auch schon direkt zu Beginn sichtbar...  Und vielleicht wäre heute einiges anders wenn du von Beginn an ne harte Linie gefahren hättest ala  "also Kontakt zu Exfreunden geht gar nicht " "ja aber was wenn... " "auch dann nicht. Unter gar keinen Umständen!!" Aber ist jetzt hätte hätte Fahrradkette...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Danisol schrieb:

Ne Frau tut das was du ihr durchgehen lässt. Du bist einfach zu weich/soft. Und das ist auch ne Eigenschaft als Mann die kann man nicht mal eben so ändern, das braucht schon etwas Zeit..

RealTalk: Bei nem gestandenen Mann hätte einer dieser Dinger die sie abgezogen hat schon dafür gesorgt dass dieser Mann sie hochkant rausgeschmissen hätte.

[...]

Du wirst dich nicht ändern groß in der LTR und sie wird es auch nicht. Sie wird es vielleicht begreifen wenn sie im Leben jetzt noch 2mal von einem Mann verlassen wird wegen der Sache mit ihren ganzen Exen. Die meisten Menschen lernen nunmal nur durch Schmerz...  Ich glaube selbst wenn du sie jetzt verlassen würdest, sie würde es bei deinem Nachfolger dann trotzdem wieder probieren denke ich mit "ich halte Kontakt zu Exfreunden"

Genau, ich hätte härter auftreten müssen.
Sie hat mal gesagt gehabt, dass sie mit das mit den Ex-Partnern nicht erzählt hat, weil sie wusste, dass ich das nicht akzeptieren würde im Gegensatz zu anderen Männern.
Dann habe ich ihr auch erwidert, dass sie doch gerne zu den anderen Männern gehen soll. Da hätte ich konsequent sein müssen-

Und es ist immer schade, wenn man sich erst für den nächsten Partner entwickelt und nicht für den aktuellen Partner.
Aber so ist die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, satsang schrieb:

nein, ne Frau mit 35 und so einem Verhalten hält die Kontakte um monkey branching zu betreiben, falls was schief geht.
Sie hat Druck, ihre Fertilität nicht mehr die einer 25jährigen, die erste Wand schon durchgebrettert.
Aber TE poliert immer noch ihr Podest, anstatt mal genauer hinzusehen...

Das wird am Ende darauf hinaus laufen, dass sie sich mit dem einen Ex, der sie betrogen hat, wohl wieder zusammenkommt und mit ihm ein Kind bekommen will.
Er läuft ihr hinterher und freut sich um jede minimale Aufmerksamkeit von ihr. 

Aber wenn ich sehe:
- Ex-Partner (so um die 40, hat mehrfach vor ihr geweint, hat sie betrogen, hat keinen sicheren Job)
- Ich (jünger, sicherer anspruchsvoller Job, noch nicht 100% konsequent beim Grenzen setzen, aber auf dem guten Weg)

hat sie definitiv nicht gewonnen. Wobei bei einer Trennung gibt es keine Gewinner. 
Es kommt drauf an, was man daraus macht und wie man sich entwickelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre für mich ein Grund zum sofortigen Abbruch, wenn meine LTR Zeit mit einem Ex verbringt (dazu zählt auch Chat, Telefonieren). Sie hat sogar einen Ex hinter Deinem Rücken getroffen, und vermutlich auch gevögelt. Und die beiden Treffen sind nur die, von denen Du weißt… Vermutlich vögelt sie mindestens ihn regelmäßig. Du bist ja weit weg…

Weil sie Zeit mit den Ex verbringen  möchte, zeigt sie, dass sie keinerlei Respekt vor Dir hat. Erst recht, weil sie es geschafft hat, Dich von Deiner Ex zu isolieren, und gleichzeitig zu einem ganzen Wurstfach Kontakt hat.

Es hat hier für Dich auch keinen Sinn, zu „verhandeln“, damit sie vielleicht den Kontakt abbricht. Denn im Inneren will sie ihn!

Andere Sache, wurde hier noch nicht in der Deutlichkeit geschrieben:

Sie ist 36, und damit so gut wie raus aus der Familiengründung, und attraktivitätsmäßig im freien Fall. Klar versucht sie, jetzt noch schnell irgendeinen Typ zu heiraten, bevor sie gar keinen mehr abbekommt.

Du bist 35, und auf dem Höhepunkt Deiner Attraktivität. Du hast ganz andere Optionen als sie. Du kannst eine Familie mit mehreren Kindern gründen. Mit einer 25-28-jährigen.

Sie glaubt immer noch, dass sie so attraktiv wie mit 25 ist. Und glaubt, dass sie sich solche Überschreitungen von Grenzen erlauben kann, ohne dass Du abbrichst. Eigentlich müsste sie absolut alles dafür tun, um die feste Bindung an Dich durch nichts zu gefährden. Sie sieht Dich als Versager/ Provider an.

Noch ein Aspekt: Eine Fernbeziehung ist keine Beziehung. Ihr habt derzeit etwas wie eine F+. Ohne vorherige Beziehung zu heiraten, ist Schwachsinn.

Auf gar keinen Fall heiraten!

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Heirat nur auf Grundlage einer Fernbeziehung ist maximal fahrlässig. Ihr habt null Erfahrung und null echtes kennenlernen gemacht, wenn man nahezu täglich zusammen hängt. Ihr baut auf Illusionen auf. 
Ich attestiere ihr aufgrund ihrer Ex Geschichten derzeit sie als Unfähig ein, wirklich ernsthaft eine Beziehung auf Dauer zu führen. 
Jegliche Grundlage fehlt. Hier seh ich nur dich als Verlierer. Dafür geht man keine Beziehung ein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden