Verlobte hält freundschaftlichen Kontakt zu Ex – mehrfach versprochen, aber nie beendet.

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Es wäre für mich ein Grund zum sofortigen Abbruch, wenn meine LTR Zeit mit einem Ex verbringt (dazu zählt auch Chat, Telefonieren). Sie hat sogar einen Ex hinter Deinem Rücken getroffen, und vermutlich auch gevögelt. Und die beiden Treffen sind nur die, von denen Du weißt… Vermutlich vögelt sie mindestens ihn regelmäßig. Du bist ja weit weg…

Lassen wir die Kirche im Dorf. Ihr Verhalten ist absolut inkorrekt, aber sie ist auch nur ein Mensch und hat ihre eigenen Baustellen.
Und es geht nicht darum, dass ich ihre Baustelle löse oder bewerte, sondern für mich entscheide, ob ich damit leben möchte oder nicht.
Und Spekulationen finde ich immer kritisch, dass passiert nur in dem eigenen Kopf.

vor 12 Stunden, Lafar schrieb:

Eine Heirat nur auf Grundlage einer Fernbeziehung ist maximal fahrlässig. Ihr habt null Erfahrung und null echtes kennenlernen gemacht, wenn man nahezu täglich zusammen hängt. Ihr baut auf Illusionen auf. 
Ich attestiere ihr aufgrund ihrer Ex Geschichten derzeit sie als Unfähig ein, wirklich ernsthaft eine Beziehung auf Dauer zu führen. 
Jegliche Grundlage fehlt. Hier seh ich nur dich als Verlierer. Dafür geht man keine Beziehung ein. 

Durch Remote-Jobs verbringen über 80% im Monat gemeinsam, aber wir haben noch keine gemeinsame Wohnung oder Standort definiert.
Da hatte ich auch immer Bauchschmerzen, aber am Anfang hatte sie sich flexibel bzgl. Wohnort gezeigt. Heute ist das nicht mehr der Fall.

vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Sowas sagt nur eine Frau die keinerlei Respekt vor dir empfindet...

Ob sie so etwas andersherum auch akzeptieren würde wenn du nebenbei dich mit ner 25jährigen triffst?

Wenn du nicht lernst nein zu sagen, wenn du nicht lernst deine Interessen durchzusetzen wirst du am Ende nur noch für die Frau leben...

[...]
Und diese Gewissheit im Nacken das brauchen Frauen einfach. Zu wissen "mein Kerl der kann auch einfach aufstehen und gehen...."

Als Kerl musste die Hosen anhaben, sonst ist die Beziehung früher oder später die Hölle...

Sie weiß, dass ich Optionen habe. Aber sie weiß auch, dass ich hier "pflichtbewusst" bin und Verantwortung übernehme.
Und sie geht davon aus, dass mein Pflichtgefühl gegenüber ihr größer ist, als ihr Fehlverhalten. Und da bin ich selbst Schuld, dass ich den Eindruck bei ihr erwecke.
Und absolut, wenn sie die Regeln vorgibt und alles tut was sie möchte, dann sitze ich in einem Jahr abends alleine vor dem PC zu Hause, während sie mit den "Freundinnen" was trinken ist.

EDIT: Ich habe sie gestern auf ihr weiteres Fehlverhalten (Versprochen schon wieder gebrochen) angesprochen (wir haben telefoniert). Sie hat es natürlich abgestritten und mir vorgeworfen, ich würde was finden wollen, was überhaupt nicht da ist. Unterm Strich ist sie total ausgerastet und hat dann aufgelegt. Null Einsicht bei ihr. 

bearbeitet von bcb50
EDIT hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, bcb50 schrieb:

Lassen wir die Kirche im Dorf. Ihr Verhalten ist absolut inkorrekt, aber sie ist auch nur ein Mensch und hat ihre eigenen Baustellen.
Und es geht nicht darum, dass ich ihre Baustelle löse oder bewerte, sondern für mich entscheide, ob ich damit leben möchte oder nicht.

Korrekt.
Du musst dann aber mit den Konsequenzen leben. Nämlich dass Du mit einer manupulativen Betrügerin zusammen bist.

Ein Mann mit Optionen wählt die beste Option.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bcb50 schrieb:

EDIT: Ich habe sie gestern auf ihr weiteres Fehlverhalten (Versprochen schon wieder gebrochen) angesprochen (wir haben telefoniert). Sie hat es natürlich abgestritten und mir vorgeworfen, ich würde was finden wollen, was überhaupt nicht da ist. Unterm Strich ist sie total ausgerastet und hat dann aufgelegt. Null Einsicht bei ihr. 

Da hast du dann ja deine Antwort. Sie respektiert halt weiter deine Grenzen nicht und rastet sogar aus deswegen. Einfach auflegen ist halt auch ein No-Go. Ihr Verhalten zeigt halt auch, dass sie nicht gut im Konflikte lösen ist. Spätestens jetzt wüsste ich ja was ich mache.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, bcb50 schrieb:

Durch Remote-Jobs verbringen über 80% im Monat gemeinsam, aber wir haben noch keine gemeinsame Wohnung oder Standort definiert.
Da hatte ich auch immer Bauchschmerzen, aber am Anfang hatte sie sich flexibel bzgl. Wohnort gezeigt. Heute ist das nicht mehr der Fall. 

Auch wenn ihr oft aufeinander hängt, ihr habt beide euren Rückzugsort und keine gemeinsame Basis. D.h. ihr hockt auch nicht 24h aufeinander. Das ist ein großer Unterschied, den du hier nicht so einfach relativieren kannst.

Fernbeziehung ist scheiße, been there, done that.

vor 2 Stunden, bcb50 schrieb:

Auch die Auflegenummer kenne ich zu genüge. Ich finds mega respektlos - die Frau checkt das meist nicht, zu emotional.

Kann dir nur den Tipp geben, Konflikte niemals am Telefon zu besprechen. Da fehlt viel Mimik und Gestik und als jemand, der eine Lösung finden will machst du's euch ganz schwer. Du kannst sie dann auch nicht "einfangen" wenn sie durchdreht. Wie geht's jetzt weiter? Was ist dein nächster Schritt?

Auf jeden Fall cool bleiben, dich nicht in den Stress reinziehen lassen. Entweder kommt von ihr das Angebot, nochmal darüber zu reden sonst eher nicht mehr ansprechen und Konsequenzen daraus ziehen.

bearbeitet von Maverick379
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Korrekt.
Du musst dann aber mit den Konsequenzen leben. Nämlich dass Du mit einer manupulativen Betrügerin zusammen bist.

Ich finde die Wortwahl kritisch. Du kennst sie nur über meine Beschreibungen und Wahrnehmungen.
Und hier wurde auch schon von einem anderen User geschrieben, dass sie es gar nicht mit böser Absicht macht, sondern einfach nicht besser weiß oder ihr es nicht bewusst ist.

vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Da hast du dann ja deine Antwort. Sie respektiert halt weiter deine Grenzen nicht und rastet sogar aus deswegen. Einfach auflegen ist halt auch ein No-Go. Ihr Verhalten zeigt halt auch, dass sie nicht gut im Konflikte lösen ist. Spätestens jetzt wüsste ich ja was ich mache.

Absolut! Sie hat da total emotional überreagiert. Sie war erschrocken als ich das Thema angesprochen habe, dass ich weiß, dass sie meine Grenzen nicht wieder beachtet hat. 
Schockzustand. Aufregen. Auflegen. Keine emotionale Kontrolle.

vor 2 Stunden, Maverick379 schrieb:

Auch wenn ihr oft aufeinander hängt, ihr habt beide euren Rückzugsort und keine gemeinsame Basis. D.h. ihr hockt auch nicht 24h aufeinander. Das ist ein großer Unterschied, den du hier nicht so einfach relativieren kannst.

Fernbeziehung ist scheiße, been there, done that.

Auch die Auflegenummer kenne ich zu genüge. Ich finds mega respektlos - die Frau checkt das meist nicht, zu emotional.

Kann dir nur den Tipp geben, Konflikte niemals am Telefon zu besprechen. Da fehlt viel Mimik und Gestik und als jemand, der eine Lösung finden will machst du's euch ganz schwer. Du kannst sie dann auch nicht "einfangen" wenn sie durchdreht. Wie geht's jetzt weiter? Was ist dein nächster Schritt?

Auf jeden Fall cool bleiben, dich nicht in den Stress reinziehen lassen. Entweder kommt von ihr das Angebot, nochmal darüber zu reden sonst eher nicht mehr ansprechen und Konsequenzen daraus ziehen.

Ja, das habe ich auch jetzt am nächsten Tag realisiert, dass es nicht gut war, dass am Telefon anzusprechen. 
Persönlich ist immer besser. Habe ihr dann heute angeboten, dass wir uns die nächsten Tage persönlich treffen können.
Sie hat sich ein paar Stunden Zeit gelassen und dann geschrieben, dass sie am Telefon alles gesagt hätte.

Echte Einsicht und Veränderung sieht anders aus. 
Ich muss akzeptieren, dass ich nicht ihre Nummer 1 war für den sie bereit war, ihr Leben zu verändern.
Ich hätte mich ihrem Leben und ihren Regeln unterordnen müssen.
Und das passt absolut nicht für mich. Ich gebe mein Leben/Prinzipien nicht auf wegen einer Frau.

bearbeitet von bcb50
Missverständnis geklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.10.2025 um 19:00 , DoItAgain schrieb:

Ich würde sie nicht heiraten - tbh würde ich gar nicht mehr heiraten - und sie in die Wüste schicken.

Es wurden Grenzen gesetzt und sie hat sich mehrfach nicht daran gehalten.

3 Seiten später, aber es wird einfach nicht alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, bcb50 schrieb:

Und hier wurde auch schon von einem anderen User geschrieben, dass sie es gar nicht mit böser Absicht macht, sondern einfach nicht besser weiß oder ihr es nicht bewusst ist.

Und warum wurde dir dann untersagt mit einer Ex zu kommunizieren?

vor 26 Minuten, bcb50 schrieb:

Sie hat sich ein paar Stunden Zeit gelassen und dann geschrieben, dass sie am Telefon alles gesagt hätte.

Ich hoffe wirklich  du hast erkannt das deine Beziehung zu dieser Frau erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Maverick379 schrieb:

Ich glaube das sagt alles. Jetzt einfach mal gar kein Kontakt.

Lass niemals zu, dass du lebst nur um einem anderen Menschen das Leben leichter zu machen. Da stirbt man schon, bevor man tot ist.

Absolut! Sie hofft jetzt, dass ich einknicke und zu ihr fahre und sage, dass alles okay sei.
Hat bei ihren Ex-Partnern wohl geklappt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, bcb50 schrieb:

Ja, das habe ich auch jetzt am nächsten Tag realisiert, dass es nicht gut war, dass am Telefon anzusprechen. 
Persönlich ist immer besser. Habe ihr dann heute angeboten, dass wir uns die nächsten Tage persönlich treffen können.

Echte Einsicht und Veränderung sieht anders aus. 
Ich muss akzeptieren, dass ich nicht ihre Nummer 1 war für den sie bereit war, ihr Leben zu verändern.
Ich hätte mich ihrem Leben und ihren Regeln unterordnen müssen.

Auch da hast du wieder deine eigenen Grenzen aufgeweicht bzw. ihr gezeigt, dass es für sie eigentlich keine sind.

Sie verhält sich respektlos und legt einfach auf und du belohnst ihr Verhalten in dem du wieder den Kontakt suchst und ihr damit Aufmerksamkeit gibst. Sie merkt halt, dass ihr handeln bei dir keine Konsequenzen hat verhält sich weiter respektlos indem sie dir sagt, dass alles schon gesagt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, bcb50 schrieb:

Absolut! Sie hofft jetzt, dass ich einknicke und zu ihr fahre und sage, dass alles okay sei.
Hat bei ihren Ex-Partnern wohl geklappt gehabt.

Bei dir hat es ja auch geklappt, du hast dich ja noch nach dem „Auflegen“ bei ihr gemeldet. Kein Wunder, dass sie jetzt davon ausgeht, dass du wieder ankommst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, bcb50 schrieb:

der Grad an Unterverantwortlichkeit bei manchen Frauen ist schon Haare sträubend

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Auch da hast du wieder deine eigenen Grenzen aufgeweicht bzw. ihr gezeigt, dass es für sie eigentlich keine sind.

Sie verhält sich respektlos und legt einfach auf und du belohnst ihr Verhalten in dem du wieder den Kontakt suchst und ihr damit Aufmerksamkeit gibst. Sie merkt halt, dass ihr handeln bei dir keine Konsequenzen hat verhält sich weiter respektlos indem sie dir sagt, dass alles schon gesagt ist.

vor 2 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Bei dir hat es ja auch geklappt, du hast dich ja noch nach dem „Auflegen“ bei ihr gemeldet. Kein Wunder, dass sie jetzt davon ausgeht, dass du wieder ankommst 

Ja, ich weiß, das war dumm von mir. Sie hat eine Grenzüberschreitung gemacht, und das zum wiederholten Male, und ich biete ihr das Gespräch an. Es muss natürlich anders rumlaufen.

Ist halt eben das scheiß Gefühl, dass es dann Schluss ist. Weil indirekt hat sie das angedeutet oder angedroht.
Aber da muss ich durch. Ich kann nicht mit einer Frau zusammen sein, die ihre Ex-Partner im Freundeskreis behalten will. Vor allem, wenn sie das Gegenteil (Kontaktabbruch mit Ex-Partnern) von mir einfordert.
Sie hat nicht betrogen, aber wenn ihr die Freundschaft zu Ex-Partnern aus der Vergangenheit wichtiger ist als eine Zukunft mit mir, dann hat sie sich entschieden.

vor 2 Stunden, satsang schrieb:

der Grad an Unterverantwortlichkeit bei manchen Frauen ist schon Haare sträubend

Absolut. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Weil am Anfang war sie Feuer und Flamme. Hat alles um sie herum ignoriert, um mit mir Zeit zu verbringen. Aber nachdem es immer mehr "sicherer" wurde, wurde der Kontakt zu Ex-Partnern wohl intensiver.

Am Ende sind unsere Wertvorstellungen in dem Bereich nicht vereinbar. Sie will ihre Ex-Partner im Orbit haben, ich will das nicht.
Für sie ist es normal, weil der alte Ex-Partner das zugelassen hat. Aber der alte Ex-Partner hat sie auch betrogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn sie es androht dann nimm das Angebot an..Bei Frauen die total crazy waren und mit denen ich eh Schlussmachen wollte war mir das in einigen Situation auch lieber dass die Schluss machen und nicht ich weil ich der Meinung bin ne Frau die crazy ist die feiert dann halt ihren kleinen Sieg "ICH habe mit ihm Schluss gemacht nicht umgekehrt", kann sie dann gerne haben, und ich hab meine Ruhe, weil wenn ich Schluss mach dreht die ggf total auf, zerkratzt mir Nachts das Auto, erzählt Lügen usw. Da lass ich ne Frau ganz gern im Glauben dass sie mich verlassen hat und ich bin der arme Dude der sie verloren hat und es bis ans Lebensende bereuen werde...

Bcb digger nimm die Ausfahrt. Du wirst das in 2-3 Jahren nicht bereut haben. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn sie es androht dann nimm das Angebot an..Bei Frauen die total crazy waren und mit denen ich eh Schlussmachen wollte war mir das in einigen Situation auch lieber dass die Schluss machen und nicht ich weil ich der Meinung bin ne Frau die crazy ist die feiert dann halt ihren kleinen Sieg "ICH habe mit ihm Schluss gemacht nicht umgekehrt", kann sie dann gerne haben, und ich hab meine Ruhe, weil wenn ich Schluss mach dreht die ggf total auf, zerkratzt mir Nachts das Auto, erzählt Lügen usw. Da lass ich ne Frau ganz gern im Glauben dass sie mich verlassen hat und ich bin der arme Dude der sie verloren hat und es bis ans Lebensende bereuen werde...

vor 40 Minuten, Pimplegionär schrieb:

Bcb digger nimm die Ausfahrt. Du wirst das in 2-3 Jahren nicht bereut haben. 

Absolut! Ich lass sie hier gewinnen und nimm die Verantwortung der Trennung auf mich bzw. sie soll sich als Sieger fühlen.

Objektiv gesehen, wissen wir alle, dass sie verloren hat. Aber sei es drum.
Ich verstehe es einfach nicht: sie hätte alles haben können, was sie immer wollte, aber sie hat es nicht geschafft ihre Sicherheitsnetzte (Ex-Partner) loszuwerden. 
Da hat bei ihr die Angst gewonnen bzw. meine Anziehung war nicht stark genug, dass sie die Netze loslassen konnte.

So ist die Welt. Die Erde dreht sich weiter. Morgen ist ein neuer Tag.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, satsang schrieb:

das verstehst du nicht, und das musst du noch begreifen. Es geht nicht darum, dass die Frau alles haben kann. das juckt die Frau nicht. Sie will Spannung, sie will fühlen, sie will nen Dude, der sie auch mal schlecht behandelt, der auf den Tisch haut, dominant ist, sich nimmt, was er will.
Sie will unbewusst , dass der Typ permanent mit einem Bein aus der Nummer raus ist, damit sie Gefühl im Bauchi hat und feuchtes Höschen.
Behandelst du eine Frau wie einen Star, wundere dich dann nicht, dass sie dich wie einen der vielen Follower behandelt.
Ein Typ der ihr Sicherheit bietet, der langweilt sie. Andere Typen im Orbit halten ihr Optionen offen, während sie der Typ zu tode langweilt, bei dem  sie es innerhalb von 5 Minuten schafft, dass er sich commitet und seine ex löscht, sich isolieren lässt. Never commit to a woman!
Du musst das Game noch begreifen Bro, und das ist nicht einfach und nicht jeder kann es auf Anhieb.

es gibt auch frauen ohne dachschaden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, satsang schrieb:

das verstehst du nicht, und das musst du noch begreifen. Es geht nicht darum, dass die Frau alles haben kann. das juckt die Frau nicht. Sie will Spannung, sie will fühlen, sie will nen Dude, der sie auch mal schlecht behandelt, der auf den Tisch haut, dominant ist, sich nimmt, was er will.
Sie will unbewusst , dass der Typ permanent mit einem Bein aus der Nummer raus ist, damit sie Gefühl im Bauchi hat und feuchtes Höschen.
Behandelst du eine Frau wie einen Star, wundere dich dann nicht, dass sie dich wie einen der vielen Follower behandelt.
Ein Typ der ihr Sicherheit bietet, der langweilt sie. Andere Typen im Orbit halten ihr Optionen offen, während sie der Typ zu tode langweilt, bei dem  sie es innerhalb von 5 Minuten schafft, dass er sich commitet und seine ex löscht, sich isolieren lässt. Never commit to a woman!
Du musst das Game noch begreifen Bro, und das ist nicht einfach und nicht jeder kann es auf Anhieb.

Gut geschrieben 👌

Eigentlich kann man sagen, man muss die Frau immer ein bisschen schlecht behandeln. Sie braucht Reibung für ihre Gefühlswelt von der sie sich ernährt. Auch wenn sie 10x wütend ist wenn der Mann wieder im Bett furzt, oder die Kassierein anglotzt. Scheiß egal, es ist immer besser die Frau ist ein bisschen sauer auf einen anstatt das sie alles bekommt.

bearbeitet von Eliteuser
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Eliteuser schrieb:

Eigentlich kann man sagen, man muss die Frau immer ein bisschen schlecht behandeln.

Ist an sich auch wieder falsch formuliert, und klingt für den einen oder anderen wie eine Einladung zum UFC Kampf in der falschen Gender und Gewichtsklasse. Aber ja.
Wenn Frauen hypergam sind und nach oben daten und nach oben schauen, dann sei oben. Dann lass dich oben finden. So hoch wie es dein Status und Mindset nur zulassen. Gib ihnen keine Beziehung auf Augenhöhe,
weil wenn sie das fordern, und du es ihnen gibst, kastrierst du dich selbst und sie daten über deinen Kopf hinweg.

sind Basics, und das Forum hat all diese Basics parat, man muss sich nur einlesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde viel Gutes geschrieben. Was man vom Umgang mit dem Ex halten kann ist persönliches Ding. Was aber zählt sind Absprachen miteinander und da pickt die sich das so raus wie es passt. 

Verlobungszeit ist 1 Jahr real denn bei längerem Warten ist nie einer über das Stadium hinaus gekommen und die Zeit der gegenseitigen Prüfung ist erfolgt. Lass es. Meine weibliche Sicht. 

Bei bereits jetzt so vielen tragenden Problemen und Heimlichkeiten ist doch die Frage die zählt- fühlt sich der Mensch wie ein zu Hause an? Der Ort wo Du sein darfst wer Du bist und keine Stärke beim anderen provozierst? Du hast den Kontakt zur Ex abgebrochen und jetzt hört es gar nicht mehr auf was da alles an Ausreden bei ihr kommt. Geht allein um sie. 

Beim Vater hab ich mehr Verständnis. Das versteht man wenn die gebrechlich werden. Aber ihr lebt ja nicht wer weiß wie auseinander.

Ich persönlich würde mir selbst eine Frist setzen und diese nicht ansprechen. Die gilt für Dich. Wenn es bis dann nicht klappt dann gehe. Es ist Deine Lebenszeit und wenn Du Dir eine Familie wünscht dann mit jemandem, der Dich genauso auf die 1 setzt wie Du es zu tun bereit bist. 

Mach zum 31.10. den Schnitt dann bist Du aus der Weihnachtszeit raus. Ihr seid erst relativ kurz zusammen. Lieber ein Ende voll Schrecken als Schrecken ohne Ende. Du hast ne tolle Frau verdient, die Dich respektiert. Go for it. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2025 um 22:37 , satsang schrieb:

[...]

Ja, das stimmt. Die Theorie kenne ich. Und in F+ das umzusetzen fällt mir leichter als in einer LTR. Daran muss ich noch arbeiten.

Am 12.10.2025 um 13:02 , satsang schrieb:

Gib ihnen keine Beziehung auf Augenhöhe,

Ja, das merke ich auch. Wenn ich klare Ansagen gemacht und gesagt habe, dass ich das nun so mache und ihre Meinung mir egal ist, dann hat sie zwar sich am Anfang etwas widersetzt, aber am Ende hat sie mitgezogen.
Am Ende war sie dann immer sehr brav.

Am 12.10.2025 um 18:34 , Keltica schrieb:

Wurde viel Gutes geschrieben. Was man vom Umgang mit dem Ex halten kann ist persönliches Ding. Was aber zählt sind Absprachen miteinander und da pickt die sich das so raus wie es passt. 
[...]
Bei bereits jetzt so vielen tragenden Problemen und Heimlichkeiten ist doch die Frage die zählt- fühlt sich der Mensch wie ein zu Hause an? Der Ort wo Du sein darfst wer Du bist und keine Stärke beim anderen provozierst? Du hast den Kontakt zur Ex abgebrochen und jetzt hört es gar nicht mehr auf was da alles an Ausreden bei ihr kommt. Geht allein um sie. 

Im Hinblick auf Lifestyle, Lebenseinstellungen etc. passt sehr viel. 
Aber sie schafft es nicht sich von alten Themen (Ex-Partner, ggf. Wohnort) zu lösen. Und das ist eine Baustelle, die ihr es unmöglich macht eine neue Beziehung einzugehen.

Interessant war auch im Bezug dazu, wenn ich klar die Vision unser Beziehung ihr kommuniziert habe (Team, Prio 1) hat sie nicht widersprochen, sondern zugehört.
Aber dann schnell das Thema gewechselt, auf irgendwas, was sie an der Beziehung stört.

Ich bin nicht ihre Nummer 1. Ich war zufällig zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort und sie hat gedacht, das wird schon passen.
Und natürlich hat sie bei mir auch gespürt, dass sie mich lenken kann, und ist somit die LTR eingegangen.
Da muss ich noch viel an meiner Präsenz und Kommunikation meiner Erwartungen am Anfang einer Beziehung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja jetzt hat man geklärt was zu tun ist. Aber was ist denn jetzt der Ist Zustand? Beziehung beendet?

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden