10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

163 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok 1 vorweg. Ich habe 2 Langzeit Beziehungen hinter mir. Bei einer wahr mir mein Partner auch untreu und hatte 1 jahr eine Affäre . Wir hatten keine Kinder. 

Da eure Beziehung offen ist kannst du durchaus andere Frauen daten und mit ihnen schlafen.  ist nur fair . Gleichzeitig kannst du dir auch mal die Unterschiede vor Augen halten wie die kennlernphase wahr und wie eure Beziehung wahr.  

Da du vor hast eure Beziehung zu erhalten baust du durch das Interesse von anderen Frauen atraktion wieder auf. Gleichzeitig kannst du daraus auch etwas lernen . Wie warst du früher zu ihr? Vorallem wie war es vor den Kind ? 

Das was die meisten ltr s belastet ist der Alltag. Wenn du soweit bist kannst du regelmäßige date nights or day s für euch zwei einplanen .  Wegen den kind schwierig ja. Alle 2 Wochen Minimum besser wäre 1 mal die woche . Der Auftrag wäre sei frech verspielt und verführe deine Frau .  Deine Frau wahr lange Zeit nur Mutter .  Gib ihr wieder das Gefühl attraktiv und begehrenswert zu sein. Und spiel ruhig ein bisschen mit ihr . Ein Kuss in den Nacken wenn du vorbei gehst. Nacken und Hals sind erogene Zonen . 

Ich glaube wir haben hier auch irgendwo einen Eintrag für Eskalation. 

Langfristig muss euer sex leben wieder aktiv werden .  ihr seit mehr als arbeits Maschinen und eltern. 

PS ich hasse die autokorrektur von meinen handy. ich gebe auf.

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, DoItAgain schrieb:

Hmmmja, aber die Frau hat ihn betrogen und war drauf und dran die Trennung einzuläuten. Anstalten sein Vertrauen wieder herzustellen? Fehlanzeige.

Im Gegenteil: Sie bumst den neuen weiter.

1. Es war nicht seine Idee die Frau zu teilen. Es bleibt ein Vertrauensproblem, das die Beziehung belastet. Sein Weg da raus wäre sich komplett auf eine Neue zu konzentrieren und dann wird die Alte sowieso überflüssig.

2. Wenn die Gute einigermaßen knusper ist, wird sie ihn eh bald verlassen - es sei denn er bietet das bessere Nest und sie hat keine Skrupel.

3. Der Wichtigste Punkt ist, dass man den Kindern so ein "Beziehungsmodell" vorlebt. Das sind dann auf jeden Fall die Geschädigten.

Wenn Trennung, dann an einem Punkt an dem die Emotionen nicht so hoch kochen. Gechillte Einigungen, kein Streit, Wechselmodell,...

Denkt zuerst an die Kinder! Die leiden unter Trennungen immer, aber noch viel mehr, wenn die Eltern rumzicken.

Du solltest auch den Beitrag ganz lesen. Den sie findet den anderen Mann nicht so toll. Treffen und Sex wurden deutlich weniger. 

Streiten tun sie nicht.  Sie gehen sogar stärker aufeinander zu. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Xatrix schrieb:

1.) One size DOESN‘T fit all:

Das Ding ist, Mann-Frau Dynamik  "FIT ALL", da gibt es keine individuellen Schneeflocken, keine "ich finde aber / persönliche Meinung".

Deshalb gibts an der RedPill z.B. auch nix zu diskutieren, die Dinge sind nunmal wie sie sind, obs einem passt oder nicht.

Wenn man ein kleines Kind, ein Haus, andere Vermögenswerte usw. ohne Ehevertrag gemeinsam hat, ist die Problemstellung und der Kontext ein ganz anderes Tier.Es kann einfach nicht bei beiden Kontexten die gleiche Botschaft sein, denn beide sind grundverschieden.

Es ist egal, als Mann solltest Du jeder Zeit bereit sein aufzustehen und zu gehen (btw. bin im 16. Jahr LTR jetzt)- die Gesetze der Anziehung / Dynamik ist bei beiden dieselbe. Mal davon abgesehen, was lebt der nem Sohn oder seiner Tochter vor? Buckdackel oder 304 von morgen werden, oder dann doch lieber für sich einstehen und nicht als Bozo der Clown herhalten?

aber was denkt ihr, wie viel Respekt Männer sich dann 1-2 Monate nach einer möglichen Trennung ableiten, wenn kaum oder nichts mit neuen Ladies geht und man gerade einen formidablen Rosenkrieg inkl. regelmäßiger Anwaltsgespräche hat, in denen auf einmal klar wird, dass das deutsche Sorgerecht in der Tat noch recht Frauen-gütig ausfällt und er sein 5-jähriges Kind erstmal (wahrscheinlich) viel seltener sieht, als er es gewohnt ist und gerne hätte.

Auch das ist egal, jeder hat sein Paket zu tragen und Deine Bürde als Mann ist es nunmal Druck aushalten bzw. kanalisieren zu können um dran zu wachsen. 

Und bezüglich "selten sehen" - das gilt halt nur für Kekkos...und dann selbst Schuld sorry not sorry, als ob ich mir verbieten lassen würde meine Kids zu sehen wann ich will. Mal davon abgesehen schätze ich meine Frau so ein das unsere Probleme unsere Probleme wären und nicht auf den Rücken der Kinder ausgetragen werden würden (die weiß auch wie ich "ficke" im übertragenen Sinne).

Deswegen wäre auch erstmal zu prüfen, wie fit er denn noch nach all den Jahren mit den Ladies ist, bevor man eine Ehe mit Kind beendet, weil das sonst der berühmte Tausch gegen die Taube auf dem Dach ist. 

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun, bei der bleiben nur weil er "nicht fit mit ladies" ist. Was sieht der wenn er in den Spiegel guckt ist eher die Frage.

Deswegen wäre auch erstmal zu prüfen

Man merkt du bist in der Politik Bro, oder bei ner deutschen Behörde 😜

In anderen Worten: Sein Revenge-Fremdgehen

Es GIBT KEIN Revenge-Fremdgehen, der alten ist das scheißegal ob der ne andere fickt weil Sie ihn als LUTSCHER sieht und kein Respekt vor Ihm hat (sonst hätt sie ihn nicht betrogen).

inzu kommt, dass von meinen 3 Uni-Abschlüssen 2 einen signifikanten Anteil an psychologischen Inhalten haben & ich habe diverse Coaching- und NLP-Ausbildungen bei renommierten Trainern& Coaches durchlaufen habe

Cool, ehrlich - aber auch DAS ändert nix an den Dynamiken zwischen Mann und Frau, da gibts keine Auslegungen oder "ich denke, ich finde, man könnte aber". Es gibt auch keine psychologischen oder NLP JEDI SPRÜCHE die seine Alte plötzlich wieder geil auf Ihn machen, deshalb ist Paartherapie auch Bullshit und ne reine Cashcow.

Frau geht Fremd = LTR vorbei weil = keine Anziehung, daraus kein "nach oben schauen" = eine Frau kann keinen Mann respektieren zu dem sie nicht aufschaut (deshalb funktioniert dieses Augenhöhegeschwurbel auch ned)= die Respektlosigkeiten fangen an, in diesem Fall direkt schon fremdficken.  (Und ja bei nem Mann ist es was anderes wenn er fremd geht, da können alle rumheulen wieder jetzt, ändert nix dran - Anmerkung: ich befürworte das nicht es ist aber wie es ist).

Das soll an der Stelle nicht dienen als „guck mal, wie geil ich bin

ich find dich cool 🤷‍♂️

Du musst dich persönlich, auch wenn es schwierig ist, ein wenig rausnehmen und die Situation aus der Vogelperspektive betrachten, um überhaupt in der Lage zu sein, kluge & nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

ein Haufen Scheiße ist und bleibt ein haufen Scheiße(also die Situation, nicht der TE haha), egal ob Du Parfüm draufsprühst oder ne Schleife drumbindest.

Dh, wie Danisol sagt, würde ich einen Scheidungsanwalt kontaktieren, aber nicht, um Nägel mit Köpfen zu machen, sondern dir mal einen Überblick geben zu lassen, wie so ein Verfahren zeitlich, finanziell und von den Erfolgsaussichten bzgl. Sorgerecht so funktioniert

Die können auch einfach erstmal verheiratet bleiben bis er finanziell klarkommt, ergo könnte er schonmal ausziehen und seine Eier und Rückrat wieder finden und aufbauen.

Könnte zum Sport gehen 5x die Woche, das macht klar in der Birne. Alles sinnvoller als den hobby CUCK zu spielen.

Jetzt geht es also darum, alle Szenarien mal durchzudenken und dann ein stimmiges anzusteuern.

Klingt halt perfide wie von nem Psycho genau zu kalkulieren, es gibt nunmal Dinge im Leben die getan werden müssen auch wenns n "schlechtes Gefühl im Bauchi" (shoutout an @holywater) macht.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... mein Gefühl war, dass es hier noch interessant wird. Und vielleicht sind wir da auf einem guten Weg.

Ich finde auch – um es nochmal deutlicher zu sagen – dass so eine Trennung zwar schnell ausgesprochen ist, aber unter den gegeben Umständen gar nicht mal die beste Option. Zumindest nicht, ohne die Lage zu klären. Vieles von dem was geschrieben wurde, ist trotzdem korrekt:

- Die Frau hat den Respekt verloren. Sie hat dich egoistisch hintergangen. Sie hat bei einem fremden Mann den Absprung gesucht und wäre wahrscheinlich schon weg, wenn er nicht gebunden wäre.

Noch ein bisschen Senf: 

- Es ehrt dich, dass du primär die Schuld für diese Situation bei dir siehst, und damit liegst du teilweise richtig. Aber dieser Bruch zwischen euch muss langfristig aufgearbeitet werden, gerade wenn dein Idealfall eintritt und du irgendwann wieder der einzige Mann für sie bist. Vielleicht hab ich's überlesen, aber hat deine Frau entsprechend Reue gezeigt? Maybe schwierig, wenn sie ihn immer noch bummst – aber sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, müsst ihr das Thema nochmal klären.

- Ich halte wenig von offenen Beziehungen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die aktuelle Situation rückblickend in 20 Jahren nicht mehr ist, als eine große Bodenwelle in eurer Beziehung, nach der ihr ein neues Kapitel angefangen habt. Statistisch unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. 

- Wenn deine Frau Sex möchte, wird sie das schon einleiten – hat sie ja bei einem fremden Mann unter Beweis gestellt. Ich würde dir nicht empfehlen, sexuelle Nähe zu deiner Frau zu suchen. Auch übermäßige Zärtlichkeiten würde ich runterfahren, ohne sie kalt liegen zu lassen. Alles andere ist kontraproduktiv. Familiäre Zärtlichkeiten und sexuelle Begierde stehen sich diametral gegenüber. 

- Verabschiede dich von dem Mindset, dass du Himmel und Erde in Bewegung setzten musst, um die Anziehung bei deiner Frau wieder herzustellen. Das ist der falsche Frame.

- Arbeite an deinem Selbstwert. Das ist der größte Hebel. 

- Mach Sport. Geh auf Dates. Finde Freude und Energie außerhalb der Beziehung. Nicht für deine Frau, sondern für dich.

- Kann sein, dass du das Interesse an deiner Frau verlierst, wenn du deinen Selbstwert wieder findest. Sei offen dafür.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätten beide daran arbeiten müssen die ltr aufrecht zu halten. Eine ltr ist keine Einbahnstraße.  Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen das 1 Person alleine das nicht kitten kann. Da sie aber scheinbar mitzieht stehen die Chancen gut das es funktioniert.  

Erstmal ist sexueller Abstand richtig.  

In moment seit ihr in einer zweck Verbindung.  Funktioniert auf der Ebene nur solange bis einer mehr will . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Sie hätten beide daran arbeiten müssen die ltr aufrecht zu halten. Eine ltr ist keine Einbahnstraße. 

Wenn Du der Typ bleibst in den sie sich verknallt hat oder noch besser wirst Tag für Tag(ne Frau betrachtet nen Mann sowieso wie ne Aktie), heißt an Deinem Körper arbeitest, beruflich vorankommst, die Frau jeden Tag aufs neue verführst, gut befriedigst etc. hat das nix mit arbeit zu tun - das macht eh jeder Typ dern Baller ist.

Wenn Du natürlich denkst "so hab jetzt ne alte ich lehn mich zurück" killt das natürlich die Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerstmal vielen Dank an alle für eure Meinung und überhaupt den langen Text von mir zu lesen und darüber nachzudenken. Das bedeutet mir sehr viel und ich hätte im Leben nicht mit so viel Resonanz gerechnet. 

Vor allem vielen Dank an @Xatrix und @Playtex und auch @kissandra_streetcat306 für eure sehr differenzierten und sachlichen Kommentare! 

Ein paar Gedanken dazu; ich bin definitiv nicht der Typ für kurzschlussreaktionen und hier auf irgendwelche Emotional aufgeladenen posts entsprechend zu reagieren liegt mir fern. Im Grundsatz bin ich ein sehr reflektierter und resilienter Typ, der auch mit Rückschlägen gut umgehen kann - ich hänge nicht auf Ewigkeit an meiner Frau fest, ich weiß, dass ich auch ohne sie leben kann. In unserer aktuellen Lebenssituation will ich aber gar nicht ohne meine Frau leben, die Gründe dafür sind ja auch schon hinreichend zur Sprache gekommen. Ich will keinen Rosenkrieg und ich möchte unsere gemeinsame Tochter erziehen und ein gutes zu Hause geben. Abgesehen davon glaube ich daran, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat. Der Hintergrund warum meine Frau einen anderen Mann kennengelernt hat sind sicherlich nicht einfach nach zu vollziehen. Und ja - sie hat mich hintergangen was aber auch sehr daran lag, dass ich einfach nicht mehr präsent war. Ich war nicht da, ihr fehlte etwas sehr wichtiges in ihrem Leben und ich habe das nicht gesehen. Da kam jemand anders und hat genau in diese Kerbe gehauen. Es zeigt ihre Not, dass das passiert ist. Ja jetzt werden wieder manche sagen, keine Eier, Respektlos, wieso gibst du dir die Schuld? - Mache ich nicht, aber ich kann nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. Auch, dass Sie keine Reue und Schuldgefühle hat(te) ist nicht korrekt. Es hat sie fertig gemacht.

Ich will sie hier gar nicht in Schutz nehmen, vielleicht ein bisschen Hintergrund geben. Diese Sache lief ca. 2 Monate, wobei Sex eigentlich gar nicht das primäre Thema war / ist, bevor ich es rausgefunden habe. Die beiden haben insgesamt vier Mal miteinander geschlafen. Es ging vor allem um dieses Gefühl von "frisch verliebt" zu sein, "New relationship energy" und dieser Dopamin-Rausch in dem man sich befindet. Natürlich blendet man alles negative über den anderen aus. Und man blendet auch alles aus der eigenen Ehe aus bzw. negativiert sehr viel. Und ja, wenn er bereit gewesen wäre für eine Beziehung, dann wäre meine Frau vermutlich weg gewesen in dieser Situation, "flucht nach vorne". Aber mit einem Abstand von jetzt ca. 4 Monaten kommt langsam die "realität" und sie merkt, dass der andere überhaupt gar nicht so makellos ist und das mit den beiden im Endeffekt keine Zukunft haben kann. Die Treffen sind deutlich weniger geworden, Sex ist schon über einen Monat her und sie ist viel mehr bei uns und zurück in unserer Beziehung, die sich auch durch sehr intensive und absolut ehrliche Gespräche deutlich vertieft hat. Im Moment fühlt es sich für uns beide so an, als ob diese Situation zwar sehr schmerzhaft und verletztend war aber vielleicht sogar dazu geführt haben könnte (rückblickend betrachtet), dass es mehr die Rettung als das Ende unserer Ehe gewesen sein könnte. Gestern z.B. waren sie eigentlich abends verabredet aber dann hat meine Frau doch das Treffen abgesagt, weil sie mehr Lust hatte mit mir zusammen den Abend zu verbringen und im Moment merkt, dass ihr unsere Nähe und Verbindung wichtiger ist. Laut diesen Theorien spielt sich die NRE und solche Konzepte oft in 4 - 5 Phasen ab. Phase 1 ist einfach nur Dopemin-Honeymoon, Alles ist perfekt, Immer nur Herzchen, Kribbeln, Euphorie, keine Kritik Idealisierung. Phase 2 entstehen schon erste Risse, es gibt Kritik an dem anderen Mann, sie idealisiert nicht mehr so massiv, sie besinnt sich auch zurück an ihre stabile bindung zu mir, öffnet sich mir wieder emotional. Das ist alles schon passiert. Phase 3 ist dann der "realitäts-check", es kommt Nähe in die "alte" Beziehung, sie vertraut mir wieder, sie hat Zweifel ob die Beziehung zu dem anderen Langfristig gut und richtig ist, sie beobachtet auch seine Lebenssituation kritisch ("ich bin nur seine heimliche affäre, er verleugnet mich"). Phase 4 ist dann die Abkühlung des Kontaktes und die normalisierung insgesamt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Und übrigens, nein, ich will nicht wieder zurück zu vorher und die Ehe danach wieder schließen oder so. Dieses offene Konzept soll bestand haben, auch wenn sie die jetzige andere Beziehung vielleicht nicht mehr hat und dann ggf auch nochmal jemand anderen neuen kennenlernt. Und auch will möchte das ausprobieren und mit anderen frauen schlafen und mich da ausleben dürfen, auch wenn das auf einer anderen ebene stattfinden wird. Mir geht es nicht dazu, mich emotional bei jemand anderem zu suchen sondern eher rein um körperlichkeit und eben Sex mit anderen Frauen - easy as that. 

Ich glaube der wichtigste Aspekt ist, dass wir wirklich offen und ehrlich mit einander sprechen. Ich habe ihr gesagt, wie verletzt und enttäuscht ich bin und auch wut empfinde. Und sie hat mir lange erklärt, wie sie die letzten Jahre unserer Ehe erlebt hat und was sie so sehr vermisst hat - übrigens nicht Sex primär, wir hatten ja durchaus noch Sex aber halt eher so alle 3-4 Wochen, was vielleicht auch mit Kind / Arbeit / Allem anderen mit Ende 30 im Bereich des "normalen" liegt. Sex mit dem anderen hat sich daraus ergeben, dass sie sich emotional so sehr von ihm gehalten und verstanden gefühlt hat. Ja ich weiß, jetzt werden hier wieder einige PUAs sagen, alles romantisch / emotional verklärte scheiße, sie wollte einfach wegen der attraction vom anderen heftig den schwanz. Mag sein, aber ich kenne meine Frau nun schon wirklich lange und sie war nie der typ, der Sexuelles ohne emotionen und gefühle trennen konnte. Dieser Fakt ist für mich natürlich auch Schmerzhaft weil ich realisieren musst, dass eben auch ein stück wirkliche gefühle und verliebtheit bei dem anderen mann sind und eben nicht nur das reine "ich will mal von wem anders gefickt werden". Damit hätte ich vielleicht sogar noch anders umgehen können. Aber da unterscheidet sich auch Mann von Frau, denke ich. 

So viel erstmal dazu; abgesehen davon kann ich sehr gut aus den Kommentaren herausfiltern, in welcher Lebenssituation sich derjenige befindet und welches Mindeset er hat. Ich mag es nicht zu pauschalisieren auch wenn viele davon ggf. zutreffen kann. Noch mal um das ein bisschen nachzuvollziehen. Es gibt nun auch genug Hintergründe zum Thema Bindungstheorie, Neurowissenschaften, Beziehungsforschung, Feldforschung zu offenen Beziehungen und zum Thema Affären und Dreiecksdynamiken. Der typische Ablauf ist eigentlich immer, dass sich die Frau bei einer intakten Basis (okay bleibt abzuwarten, ob es die ist / war oder nicht bei uns) zurück auf das Sichere, Stabile besinnt, nachdem diese "New Relationship Energy" etwas verflogen ist und die Realität wieder kommt. Es gibt eine Menge Bücher zum Thema Brett Hill, Dossie Easton & Janet Hardy (The Ethical Slut) und später Franklin Veaux & Eve Rickert (More Than Two) wo der Begriff "New Relationship Energy" das erste mal etabliert wurde Anfang der 2000er. Dieser Rausch flacht immer ab irgendwann und dann sieht man oft "oh man, wie konnte ich so blind sein, was habe ich getan". Die Hauptbeziehung (unsere Ehe) hat eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Verantwortung, tiefe Vertrautheit, emotionale Initimität und eine stabile Bindung während die Nebenbeziehung geprägt und Dopaminrausch, Spannung, Fantasie ist. 

Wir haben uns beide stark mit der Situation beschäftigt und reflektiert darüber diskuttiert wie genau es dazu gekommen ist und was eigentlich passiert ist. Und das ist ein gemeinsamer Prozess gewesen und ist es natürlich immernoch. Es gibt nach wie vor viel Unsicherheit und es muss sich jetzt erstmal ein bisschen festigen aber im Endeffekt möchte ich daran arbeiden und dadurch wachsen, dass wir diesen Weg gehen. Auch wenn ich der bin, der sicherlich in der ersten Situation deutlich mehr an Kompromissen und Zugeständnissen gemacht hat. Das hat alles seine Gründe. Ich stelle also unseren Weg aktuell nicht in Frage, ich will selber sehen wohin er führt. Trotzdem lese ich die Meinungen dazu sehr gerne und ordne sie sicherlich auch in einem gewissen Kontext ein. Aber ich werde davon nicht mein Handeln bestimmen lassen. 

Um nocheinmal zurück zum Aufbau von Attraction zu kommen, was ja auch ein zentraler Aspekt war um dieses Thema zu starten. Ich begrenze Zärtlichkeit im Moment auf jeden Fall, sex ist aktuell kein Thema und ich möchte erstmal wieder langsam etwas aufbauen. Ja im Moment funktioniert das. Aber ich möchte auf jeden Fall wieder dahin kommen, dass Sex auch wieder stattfindet und sie ist nicht grundsätzlich dagegen und kann sich das auch vorstellen aber wir müssen erstmal wieder auf einer sicheren Basis zueinander finden. Daher finde ich diesen Ansatz von Liebevoll und Verbindend aber eben nicht ständig Bedürftig sehr gut. Ich bin offen, wenn sie es von sich anbietet. Z.B längere Umarmungen, Kuscheln auf dem Sofa, einfache Küsse. Sie kommt von sich und möchte das wieder, das war lange lange Zeit nicht so. Ich bin dafür offen aber eskaliere nicht weiter oder forciere dann mehr. Dabei bin ich einfach Stabil und Klar und gebe ihr Sicherheit und Geborgenheit und auch ein bisschen Leichtigkeit. Ich kann das gut annehmen, weil wir eben wirklich offen darüber reden und ich halt auch das gefühl habe, dass sie definitiv auch einen invest macht und ihr viel daran liegt, dass wir das hinbekommen und wieder auf eine stabile basis stellen. 

Ich weiß halt noch nicht so genau, wie sich das entwickeln kann. Wie ich wieder eine "ebene tiefer" gehe und wann der Zeitpunkt dafür richtig ist. Daher war mein Ansatz möglist wieder eine gewissen Attraction aufbauen zu können, auch wenn das nicht innerhalb von Wochen geht, wir haben Zeit. Ich Arbeite an mir, ich bin wie gesagt ein unabhängiger und sozialer Mensch. Ich gehe raus, lerne Leute kennen, mache was mit Bekannten. Ich bin nicht ungepflegt, habe mich in unserer Ehe nie gehen lassen. Ich bin 193 cm groß und wiege 95 kg. Bin einigermaßen sportlich. Ich glaube ein guter Hinweis war, selbstwert erhöhen, das ist ein wichtiger Punkt, woran ich jetzt arbeiten werden. Auch die Zeit für sich selber zu nehmen und nicht zu versuchen ihr alles recht machen zu sollen oder himmel und hölle in bewegung zu setzen, dass sie mich wieder begehrt. 

Um Abschluss noch zum Thema Kind. Wir spielen unserem Kind nichts vor. Wir sind Harmonisch zu Hause und ja natürlich in den ersten Tagen oder Wochen war es natürlich nicht einfach, weil wir beide auch viel geweint haben. Aber wir haben das nicht vor unserer Tochter ausgetragen. Sie wird auch nichts davon mitkriegen, dass meine Frau oder ich uns mit anderen Menschen treffen. Ich glaube so lange wir miteinander umgehen wie vorher auch oder sogar wieder mehr zu einander finden, ist das sogar positiv für unsere Tochter, weil sie sieht, wie wir beide miteinander umgehen. Auch ist z.b. unser Haus tabu was Treffen mit anderen angeht. Das ist unsere Safe Zone für uns und unsere Familie und nicht für äußere Beziehungen. Das haben wir beide sofort gesagt und war auch überhaupt kein Thema wo es eine Diskussion gab. Ich glaube sehr wohl, dass man eine offene Ehe führen kann und trotzdem ein gutes Role-Model für seine Tochter sein kann. Wir haben im Freundeskreis übrigens auch zwei Paare, die zunächst Monogam waren und dann in eine offene Ehe gegangen sind, auch mit Kindern und wo das sehr gut über eine lange Zeit funktioniert. Die haben uns auch viel unterstützt weil es gute Freunde von uns sind mit denen wir auch offen über so etwas sprechen können. 

bearbeitet von kre0
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kre0 schrieb:

Der Hintergrund warum meine Frau einen anderen Mann kennengelernt hat sind sicherlich nicht einfach nach zu vollziehen.

doch - weils immer derselbe Grund ist...

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

doch - weils immer derselbe Grund ist...

und der wäre dann deiner Meinung nach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, kre0 schrieb:

Abgesehen davon verdiene ich etwa das vierfache von ihr und klar wir haben alles, Haus in bester Lage, zwei Autos, den ganzen scheiß den man sich für Geld kaufen kann.. Bei einer Scheidung würde ich richtig mies weg kommen und müsste ewig Unterhalt und alles zahlen. Ergo will ich das nicht. Wenn sie andere bumsen will, kann sie das tun, finde ich nicht geil aber du lange wir noch auf einer anderen Ebene etwas haben, dann ist das für mich okay, denn ich kann ja auch andere bumsen.. 

Spannend, dass man einerseits so viel Wert auf Materielles legt, dass man seinen Selbstrespekt dafür verkauft und andererseits ist man sich zu schade, um einen Ehevertrag aufzusetzen. 🤔

Ist es dann auch ok, wenn sie mit ihren männlichen Begleitern in ein schickes Hotel oder Restaurant geht und dafür mit deinem Geld zahlt?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, anotherthing schrieb:

Spannend, dass man einerseits so viel Wert auf Materielles legt, dass man seinen Selbstrespekt dafür verkauft und andererseits ist man sich zu schade, um einen Ehevertrag aufzusetzen. 🤔

Ist es dann auch ok, wenn sie mit ihren männlichen Begleitern in ein schickes Hotel oder Restaurant geht und dafür mit deinem Geld zahlt?

Ich lege nicht viel Wert auf materielles - ich habe es einfach und es gibt natürlich sicherheit. Und ein Ehevertrag war damals kein Thema, weil der Wohlstand und berufliche Erfolg erst später im Lauf der Ehe kam bei mir - sicherlich auch weil sie mich dabei immer unterstützt hat und sich um haus und familie gekümmert hat. 

Sie verdient auch ihr eigenes Geld und Hotel oder Restaurant wird sicherlich davon bezahlt werden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Ist die Frage, ob es ein gutes zu Hause ist, wenn Mama und Papa in einer offenen Beziehung sind, Mama den Papa vorher betrogen hat und Papa deshalb die Beziehung öffnet. Muss jeder selbst wissen, ob dass die Werte sind, die man seinen Kindern vermitteln will. Erziehen kannst du deine Tochter auch, wenn ihr euch trennt.

Machst du aber. Du rationalisierst dir ihr verhalten. Zeigt ja auch, dass du dich schon mit dem Thema "offene Beziehung" beschäftigt hast und entsprechende Bücher kennst.

Ja, mag es alles geben. Die eigentliche Frage sollte aber sein "Kommst du damit klar" Ist es das was du wirklich willst? Ich habe da meine Zweifel. Sonst gäbe es diesen Thread ja nicht.

Bleibt halt auch die Frage, warum es erst so weit kommen musste. Klar, beide Seiten werden Fehler gemacht haben. Aber theoretisch hätte das ganze auch schon vor dem Fremdgehen passieren können. Sagt halt auch viel über die Konflikt- und Problemlösungsbereitschaft von deiner Frau aus.

Attraction hat auch viel mit Respekt zu tun. Wenn beides erstmal weg ist, wird es schwierig bis unmöglich das wieder zu bekommen. Das du jetzt sagst, "Schatz war scheiß, dass du fremd vögelst, aber ich verzeihe dir und lass uns die Beziehung öffnen, damit du ohne schlechtes Gewissen weiter fremdvögeln kannst" sorgt auch nicht für wachsenden Respekt.

Unterschätz da mal Kinder nicht. Eure Tochter wird schon mitbekommen, dass zwischen Euch nicht alles in Ordnung ist. Sie wird das vielleicht nicht in Worte fassen können, aber spüren wird sie es auf jeden Fall. Auch euer Umgang untereinander wird nicht so sein, wie der bei einem Paar ist, bei dem alles in Ordnung ist. Das alles wird euer Kind spüren und mitbekommen. 

Hätte es kürzer geschrieben, aber 100% meine Gedanken.

Bin zwar noch nie wissentlich betrogen worden, aber die Lektion...

"Beende es, bevor es dich und die zerstört, die deinen Schutz brauchen!"

...habe ich teuer bezahlt.

Als Single Papa, Coach und Ex-Ehemann sehe ich bei OP keine Chance, das in Ordnung zu bringen. Nur eine, das für alle Beteiligten, möglichst reibungslos zu beenden.

vor 13 Minuten, kre0 schrieb:

Ich lege nicht viel Wert auf materielles - ich habe es einfach und es gibt natürlich sicherheit. Und ein Ehevertrag war damals kein Thema, weil der Wohlstand und berufliche Erfolg erst später im Lauf der Ehe kam bei mir - sicherlich auch weil sie mich dabei immer unterstützt hat und sich um haus und familie gekümmert hat

Sie verdient auch ihr eigenes Geld und Hotel oder Restaurant wird sicherlich davon bezahlt werden.. 

Frag einfach nen Anwalt, aber zieh es nicht künstlich in die Länge!

Wenn sie morgen auf die Idee kommt, dass sie doch keinen Bock mehr hat, waren deine ganzen Opfer für die Katz.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Zuerstmal vielen Dank an alle für eure Meinung und überhaupt den langen Text von mir zu lesen und darüber nachzudenken. Das bedeutet mir sehr viel und ich hätte im Leben nicht mit so viel Resonanz gerechnet. 

Vor allem vielen Dank an @Xatrix und @Playtex und auch @kissandra_streetcat306 für eure sehr differenzierten und sachlichen Kommentare! 

Ein paar Gedanken dazu; ich bin definitiv nicht der Typ für kurzschlussreaktionen und hier auf irgendwelche Emotional aufgeladenen posts entsprechend zu reagieren liegt mir fern. Im Grundsatz bin ich ein sehr reflektierter und resilienter Typ, der auch mit Rückschlägen gut umgehen kann - ich hänge nicht auf Ewigkeit an meiner Frau fest, ich weiß, dass ich auch ohne sie leben kann. In unserer aktuellen Lebenssituation will ich aber gar nicht ohne meine Frau leben, die Gründe dafür sind ja auch schon hinreichend zur Sprache gekommen. Ich will keinen Rosenkrieg und ich möchte unsere gemeinsame Tochter erziehen und ein gutes zu Hause geben. Abgesehen davon glaube ich daran, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat. Der Hintergrund warum meine Frau einen anderen Mann kennengelernt hat sind sicherlich nicht einfach nach zu vollziehen. Und ja - sie hat mich hintergangen was aber auch sehr daran lag, dass ich einfach nicht mehr präsent war. Ich war nicht da, ihr fehlte etwas sehr wichtiges in ihrem Leben und ich habe das nicht gesehen. Da kam jemand anders und hat genau in diese Kerbe gehauen. Es zeigt ihre Not, dass das passiert ist. Ja jetzt werden wieder manche sagen, keine Eier, Respektlos, wieso gibst du dir die Schuld? - Mache ich nicht, aber ich kann nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. Auch, dass Sie keine Reue und Schuldgefühle hat(te) ist nicht korrekt. Es hat sie fertig gemacht.

Ich will sie hier gar nicht in Schutz nehmen, vielleicht ein bisschen Hintergrund geben. Diese Sache lief ca. 2 Monate, wobei Sex eigentlich gar nicht das primäre Thema war / ist, bevor ich es rausgefunden habe. Die beiden haben insgesamt vier Mal miteinander geschlafen. Es ging vor allem um dieses Gefühl von "frisch verliebt" zu sein, "New relationship energy" und dieser Dopamin-Rausch in dem man sich befindet. Natürlich blendet man alles negative über den anderen aus. Und man blendet auch alles aus der eigenen Ehe aus bzw. negativiert sehr viel. Und ja, wenn er bereit gewesen wäre für eine Beziehung, dann wäre meine Frau vermutlich weg gewesen in dieser Situation, "flucht nach vorne". Aber mit einem Abstand von jetzt ca. 4 Monaten kommt langsam die "realität" und sie merkt, dass der andere überhaupt gar nicht so makellos ist und das mit den beiden im Endeffekt keine Zukunft haben kann. Die Treffen sind deutlich weniger geworden, Sex ist schon über einen Monat her und sie ist viel mehr bei uns und zurück in unserer Beziehung, die sich auch durch sehr intensive und absolut ehrliche Gespräche deutlich vertieft hat. Im Moment fühlt es sich für uns beide so an, als ob diese Situation zwar sehr schmerzhaft und verletztend war aber vielleicht sogar dazu geführt haben könnte (rückblickend betrachtet), dass es mehr die Rettung als das Ende unserer Ehe gewesen sein könnte. Gestern z.B. waren sie eigentlich abends verabredet aber dann hat meine Frau doch das Treffen abgesagt, weil sie mehr Lust hatte mit mir zusammen den Abend zu verbringen und im Moment merkt, dass ihr unsere Nähe und Verbindung wichtiger ist. Laut diesen Theorien spielt sich die NRE und solche Konzepte oft in 4 - 5 Phasen ab. Phase 1 ist einfach nur Dopemin-Honeymoon, Alles ist perfekt, Immer nur Herzchen, Kribbeln, Euphorie, keine Kritik Idealisierung. Phase 2 entstehen schon erste Risse, es gibt Kritik an dem anderen Mann, sie idealisiert nicht mehr so massiv, sie besinnt sich auch zurück an ihre stabile bindung zu mir, öffnet sich mir wieder emotional. Das ist alles schon passiert. Phase 3 ist dann der "realitäts-check", es kommt Nähe in die "alte" Beziehung, sie vertraut mir wieder, sie hat Zweifel ob die Beziehung zu dem anderen Langfristig gut und richtig ist, sie beobachtet auch seine Lebenssituation kritisch ("ich bin nur seine heimliche affäre, er verleugnet mich"). Phase 4 ist dann die Abkühlung des Kontaktes und die normalisierung insgesamt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Und übrigens, nein, ich will nicht wieder zurück zu vorher und die Ehe danach wieder schließen oder so. Dieses offene Konzept soll bestand haben, auch wenn sie die jetzige andere Beziehung vielleicht nicht mehr hat und dann ggf auch nochmal jemand anderen neuen kennenlernt. Und auch will möchte das ausprobieren und mit anderen frauen schlafen und mich da ausleben dürfen, auch wenn das auf einer anderen ebene stattfinden wird. Mir geht es nicht dazu, mich emotional bei jemand anderem zu suchen sondern eher rein um körperlichkeit und eben Sex mit anderen Frauen - easy as that. 

Ich glaube der wichtigste Aspekt ist, dass wir wirklich offen und ehrlich mit einander sprechen. Ich habe ihr gesagt, wie verletzt und enttäuscht ich bin und auch wut empfinde. Und sie hat mir lange erklärt, wie sie die letzten Jahre unserer Ehe erlebt hat und was sie so sehr vermisst hat - übrigens nicht Sex primär, wir hatten ja durchaus noch Sex aber halt eher so alle 3-4 Wochen, was vielleicht auch mit Kind / Arbeit / Allem anderen mit Ende 30 im Bereich des "normalen" liegt. Sex mit dem anderen hat sich daraus ergeben, dass sie sich emotional so sehr von ihm gehalten und verstanden gefühlt hat. Ja ich weiß, jetzt werden hier wieder einige PUAs sagen, alles romantisch / emotional verklärte scheiße, sie wollte einfach wegen der attraction vom anderen heftig den schwanz. Mag sein, aber ich kenne meine Frau nun schon wirklich lange und sie war nie der typ, der Sexuelles ohne emotionen und gefühle trennen konnte. Dieser Fakt ist für mich natürlich auch Schmerzhaft weil ich realisieren musst, dass eben auch ein stück wirkliche gefühle und verliebtheit bei dem anderen mann sind und eben nicht nur das reine "ich will mal von wem anders gefickt werden". Damit hätte ich vielleicht sogar noch anders umgehen können. Aber da unterscheidet sich auch Mann von Frau, denke ich. 

So viel erstmal dazu; abgesehen davon kann ich sehr gut aus den Kommentaren herausfiltern, in welcher Lebenssituation sich derjenige befindet und welches Mindeset er hat. Ich mag es nicht zu pauschalisieren auch wenn viele davon ggf. zutreffen kann. Noch mal um das ein bisschen nachzuvollziehen. Es gibt nun auch genug Hintergründe zum Thema Bindungstheorie, Neurowissenschaften, Beziehungsforschung, Feldforschung zu offenen Beziehungen und zum Thema Affären und Dreiecksdynamiken. Der typische Ablauf ist eigentlich immer, dass sich die Frau bei einer intakten Basis (okay bleibt abzuwarten, ob es die ist / war oder nicht bei uns) zurück auf das Sichere, Stabile besinnt, nachdem diese "New Relationship Energy" etwas verflogen ist und die Realität wieder kommt. Es gibt eine Menge Bücher zum Thema Brett Hill, Dossie Easton & Janet Hardy (The Ethical Slut) und später Franklin Veaux & Eve Rickert (More Than Two) wo der Begriff "New Relationship Energy" das erste mal etabliert wurde Anfang der 2000er. Dieser Rausch flacht immer ab irgendwann und dann sieht man oft "oh man, wie konnte ich so blind sein, was habe ich getan". Die Hauptbeziehung (unsere Ehe) hat eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Verantwortung, tiefe Vertrautheit, emotionale Initimität und eine stabile Bindung während die Nebenbeziehung geprägt und Dopaminrausch, Spannung, Fantasie ist. 

Wir haben uns beide stark mit der Situation beschäftigt und reflektiert darüber diskuttiert wie genau es dazu gekommen ist und was eigentlich passiert ist. Und das ist ein gemeinsamer Prozess gewesen und ist es natürlich immernoch. Es gibt nach wie vor viel Unsicherheit und es muss sich jetzt erstmal ein bisschen festigen aber im Endeffekt möchte ich daran arbeiden und dadurch wachsen, dass wir diesen Weg gehen. Auch wenn ich der bin, der sicherlich in der ersten Situation deutlich mehr an Kompromissen und Zugeständnissen gemacht hat. Das hat alles seine Gründe. Ich stelle also unseren Weg aktuell nicht in Frage, ich will selber sehen wohin er führt. Trotzdem lese ich die Meinungen dazu sehr gerne und ordne sie sicherlich auch in einem gewissen Kontext ein. Aber ich werde davon nicht mein Handeln bestimmen lassen. 

Um nocheinmal zurück zum Aufbau von Attraction zu kommen, was ja auch ein zentraler Aspekt war um dieses Thema zu starten. Ich begrenze Zärtlichkeit im Moment auf jeden Fall, sex ist aktuell kein Thema und ich möchte erstmal wieder langsam etwas aufbauen. Ja im Moment funktioniert das. Aber ich möchte auf jeden Fall wieder dahin kommen, dass Sex auch wieder stattfindet und sie ist nicht grundsätzlich dagegen und kann sich das auch vorstellen aber wir müssen erstmal wieder auf einer sicheren Basis zueinander finden. Daher finde ich diesen Ansatz von Liebevoll und Verbindend aber eben nicht ständig Bedürftig sehr gut. Ich bin offen, wenn sie es von sich anbietet. Z.B längere Umarmungen, Kuscheln auf dem Sofa, einfache Küsse. Sie kommt von sich und möchte das wieder, das war lange lange Zeit nicht so. Ich bin dafür offen aber eskaliere nicht weiter oder forciere dann mehr. Dabei bin ich einfach Stabil und Klar und gebe ihr Sicherheit und Geborgenheit und auch ein bisschen Leichtigkeit. Ich kann das gut annehmen, weil wir eben wirklich offen darüber reden und ich halt auch das gefühl habe, dass sie definitiv auch einen invest macht und ihr viel daran liegt, dass wir das hinbekommen und wieder auf eine stabile basis stellen. 

Ich weiß halt noch nicht so genau, wie sich das entwickeln kann. Wie ich wieder eine "ebene tiefer" gehe und wann der Zeitpunkt dafür richtig ist. Daher war mein Ansatz möglist wieder eine gewissen Attraction aufbauen zu können, auch wenn das nicht innerhalb von Wochen geht, wir haben Zeit. Ich Arbeite an mir, ich bin wie gesagt ein unabhängiger und sozialer Mensch. Ich gehe raus, lerne Leute kennen, mache was mit Bekannten. Ich bin nicht ungepflegt, habe mich in unserer Ehe nie gehen lassen. Ich bin 193 cm groß und wiege 95 kg. Bin einigermaßen sportlich. Ich glaube ein guter Hinweis war, selbstwert erhöhen, das ist ein wichtiger Punkt, woran ich jetzt arbeiten werden. Auch die Zeit für sich selber zu nehmen und nicht zu versuchen ihr alles recht machen zu sollen oder himmel und hölle in bewegung zu setzen, dass sie mich wieder begehrt. 

Um Abschluss noch zum Thema Kind. Wir spielen unserem Kind nichts vor. Wir sind Harmonisch zu Hause und ja natürlich in den ersten Tagen oder Wochen war es natürlich nicht einfach, weil wir beide auch viel geweint haben. Aber wir haben das nicht vor unserer Tochter ausgetragen. Sie wird auch nichts davon mitkriegen, dass meine Frau oder ich uns mit anderen Menschen treffen. Ich glaube so lange wir miteinander umgehen wie vorher auch oder sogar wieder mehr zu einander finden, ist das sogar positiv für unsere Tochter, weil sie sieht, wie wir beide miteinander umgehen. Auch ist z.b. unser Haus tabu was Treffen mit anderen angeht. Das ist unsere Safe Zone für uns und unsere Familie und nicht für äußere Beziehungen. Das haben wir beide sofort gesagt und war auch überhaupt kein Thema wo es eine Diskussion gab. Ich glaube sehr wohl, dass man eine offene Ehe führen kann und trotzdem ein gutes Role-Model für seine Tochter sein kann. Wir haben im Freundeskreis übrigens auch zwei Paare, die zunächst Monogam waren und dann in eine offene Ehe gegangen sind, auch mit Kindern und wo das sehr gut über eine lange Zeit funktioniert. Die haben uns auch viel unterstützt weil es gute Freunde von uns sind mit denen wir auch offen über so etwas sprechen können. 

Hat sich deine Frau ehrlich und aufrichtig bei dir entschuldigt für den Bock den sie geschossen hat? 

Ich habe schon Fälle erlebt, wo sich ein Partner in einer LTR einen "Ausrutscher" geleistet hat, und als es herausgekommen ist sich glaubhaft entschuldigt hat und sogar eine Kompensation angeboten hat. 

Wäre das etwas für deinen Fall? Dass sie zu Kreuze kriecht und dir eine Wiedergutmachung anbietet und danach würdet ihr die Geschichte zu den Akten legen und nach Vorn schauen? 

Ist mal etwas "Out of the Box" und kreativ gedacht. Aber aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Hat sich deine Frau ehrlich und aufrichtig bei dir entschuldigt für den Bock den sie geschossen hat? 

Ich habe schon Fälle erlebt, wo sich ein Partner in einer LTR einen "Ausrutscher" geleistet hat, und als es herausgekommen ist sich glaubhaft entschuldigt hat und sogar eine Kompensation angeboten hat. 

Wäre das etwas für deinen Fall? Dass sie zu Kreuze kriecht und dir eine Wiedergutmachung anbietet und danach würdet ihr die Geschichte zu den Akten legen und nach Vorn schauen? 

Ist mal etwas "Out of the Box" und kreativ gedacht. Aber aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. 

Ja, sie hat sich bei mir entschuldigt. Und die Ehe zu öffnen war nicht ihre Idee sondern unser beide. Allerdings ist es ja auch so, dass unsere Ehe vor dieser Situation nicht in Ordnung war und wir jetzt etwas signifikant anders machen. Wir wachsen an dieser Situation. Einfach "weiter wie vorher" würde definitiv zur Trennung führen, das wollen wir nicht. Wir möchten dieses Ereignis nutzen, um unsere Ehe neu zu kalibrieren - undzwar beide. Das ist auch ein wichtiger Punkt und sollte im Kopf bleiben. 

vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Ja, mag es alles geben. Die eigentliche Frage sollte aber sein "Kommst du damit klar" Ist es das was du wirklich willst? Ich habe da meine Zweifel. Sonst gäbe es diesen Thread ja nicht.

Die Frage, ob ich damit klar komme, kann ich noch nicht final beantworten. Aber es zerstört mich nicht. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass ich damit im Moment gut leben kann, wie es ist. 

bearbeitet von kre0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kre0 schrieb:

Die Frage, ob ich damit klar komme, kann ich noch nicht final beantworten. Aber es zerstört mich nicht. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass ich damit im Moment gut leben kann, wie es ist. 

Sei dir mal nicht zu sicher! Aktuell hat deine Frau ja keinen Bock auf ihren Stecher, das vermittelt dir eine gewisse Sicherheit, wenn DU sie auch immer noch nicht fickst. 

Was, wenn ihr morgen der sexy Poolboy gefällt? Ihr habt ja jetzt eine offene Beziehung. 

Und wie weit bist du mit anderen Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kre0 schrieb:

Mal jetzt angesehen von dem Aspekt, ob man offene Beziehung gut findet oder nicht, würde ich trotzdem mal unverbindlich mit einem Anwalt reden. Im Best Case hat dich das dann nur etwas Zeit gekostet, im Worst Case bist du vorbereitet.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kre0 schrieb:

Ja, sie hat sich bei mir entschuldigt. Und die Ehe zu öffnen war nicht ihre Idee sondern unser beide. 

Einfach mit Worten entschuldigt oder dir ganz klar irgendwelche Reparationen angeboten?

Und einer von beiden wird die Idee die Ehe zu öffnen erstmalig angesprochen haben. Du oder sie?

Allerdings ist es ja auch so, dass unsere Ehe vor dieser Situation nicht in Ordnung war und wir jetzt etwas signifikant anders machen. 

Absolut verständlich. Wenn die Ehe in Ordnung gewesen wäre, dann wäre deine Frau erst gar nicht auf die Idee gekommen fremdzugehen. Eure Ehe war schon lange Zeit vor diesen verhängnisvollen Aktionen in ihrem Kopf bereits tot. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, darklife schrieb:

Sei dir mal nicht zu sicher! Aktuell hat deine Frau ja keinen Bock auf ihren Stecher, das vermittelt dir eine gewisse Sicherheit, wenn DU sie auch immer noch nicht fickst. 

Was, wenn ihr morgen der sexy Poolboy gefällt? Ihr habt ja jetzt eine offene Beziehung. 

Und wie weit bist du mit anderen Frauen?

Immer dieses reduzieren auf Sex zeigt irgendwie nicht so das ganze Bild, finde ich immer. Es geht nicht immer nur ausschließlich um Sex, das ist für viele vielleicht schwer zu verstehen aber es ist so. 

Was andere Frauen angeht, ich habe bei Tinder bisher so mittelmäßigen Erfolg. Habe ein Date gehabt aber die hat mich optisch so gar nich angesprochen, und das hat sie auch gemerkt und ist dementsprechend auch nicht wirklich attracted von mir gewesen. 

Eine andere mit der ich aktuell schreibe, werde ich wohl am WE daten.. die Fotos sind vielversprechend, mal gucken was so geht. 

Ich war nie super erfolgreich bei Frauen aber es gab schon in regelmäßigen Abständen erfolg und auch Sex. Eine Zeit lang habe ich auch im Club Frauen angesprochen - das war aber alles vor meiner jetzigen Ehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du dass du ernsthaft mit diesem Machtgefälle, was sich unweigerlich dauerhaft eingebrannt hat, leben möchtest? Ich würde nicht damit klar kommen das sich meine Frau ganz klar über mich stellt und das genau ist hier der Fall. Sie hintergeht dich aktiv, warum sei mal dahingestellt und daraus entstehen keinerlei Konsequenzen. Das wird die Dynamik in eurer Beziehung auf jeden Fall prägen, ob du willst oder nicht 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es gab schon in regelmäßigen Abständen erfolg und auch Sex.

Somit hat es halt doch auch mit Sex zu tun, und nicht nur mit Kaffee trinken und Händchen halten. Außerhalb der Beziehung zu vögeln ist doch der einzige Sinn hinter einer „offenen“ Beziehung. 

Folglich wurde hier nicht auf Sex reduziert. Das genau ist das Thema.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kann eine rechtliche Beratung bei einen Anwalt dir nicht schaden . Musst ihn ja nicht die ganze Story auf m Tisch legen. 

Einfach angenommen sie wahr untreu wie schaut die Rechtslage aus.  Scheidung . Vermögen . Unterhaltspflicht ihr und den Kind gegenüber ect pp . Nachträglicher Ehevertrag maybe? 

Es heißt ja nicht das du handeln musst.  sich aber zu informieren aus selbst Schutz schadet nicht .  

kurze Rand fragen

Hat sie Kondome benutzt bei ihren Abenteuer ? 

Hier braucht es klare regeln ! Für eure offene Beziehung.  

Verhütet sie hormonel ? 

Ich weiß das ist sehr privat aber es wäre wichtig.  es geht dabei auch darum dich zu schützen.  Wenn sie noch ein Kind bekommt ? Sich Krankheiten zuzieht? 

Bei der hormonellen Verhüttung ist außerdem die Libido vermindert und die Pheromone der Frau gaukeln eine Schwangerschaft vor. Weswegen in einer ltr teilweise beide eine verminderte Libido entwickeln können.  

Hast du ihr klar gemacht das wenn sie sich wieder unwohl fühlt oder nicht zufrieden ist du als ihr Mann der erste und einzige Ansprechpartner bist ? Ein bisschen den alpha raus hängen zu lassen kann mit Sicherheit nicht schaden . Genau hier ist eure Situation eigentlich destilliert. Anstatt mit ihren Problemen zu dir zu kommen ging sie zu jemanden anderen. Was eure Ehe und Familie betrifft hat sie sich an dich zu wenden.  Es ist wichtig das du ihr das begreiflich machst . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wenn sie noch ein Kind bekommt ?

Das wäre dann rechtlich auch ein spannendes Thema. Erstmal bist du dann auf dem Papier auch der Vater, weil ihr ja verheiratet seid

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden