332 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, holywater schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für die meisten HBs ausreicht, im Gym Kurse zu machen wie Cycling oder Bodypump.

😆😆😆 Was ist das denn für eine Formulierung? Was für sie ausreicht, müssen die HBs selbst beurteilen. Es geht ja um mehr als Aussehen: für Longevity, langfristige Osteoporoseprävention etc. ist Krafttraining unerlässlich.
Die Sorge, wg 2-3 h Krafttraining pro Woche wie eine Bodybuilderin auszusehen, ist völlig unbegründet. Die Gefahr droht erst, wenn man den Kraftsport in den Mittelpunkt des Lebens stellt und das machen v.a. Frauen, die damit ihre Brötchen verdienen: professionelle Athletinnen, Fitnessinfluencerinnen etc. Für Hobby-Sportlerinnen (die hoffentlich auch keine Stoffe für DDR-Athletinnen nehmen) bleibt eine Bodybuilderin-Figur in aller Regel unerreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate zu Mannschaftssport. Man hat Druck hinzugehen, man hat Druck Leistung zu zeigen, und den Teamgedanken gibts auch noch. 

Dadurch kann man ne Topfigur entwickeln. Zweimal oder Dreimal die Woche 2 Stunden, das merkt man und fühlt sich auch besser und selbstbewusster.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da bei @anotherthing – die meisten Frauen sollten Krafttraining machen.

Zum einen für Longevity und Gesundheit, zum anderen kann man dadurch auch den booty... äh body besser shapen.

Falls Übergewicht ein Thema ist, kann man noch bissl Ausdauertraining dazu packen.

---

Mannschaftssport finde ich persönlich eher maskulin bei Frauen. Kein dealbreaker, aber sicher kein attraction-boost für mich. Vielleicht bin ich da komisch. Könnte es aber auch psychologisch begründen...

Beachvolleyball geht klar.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Playtex schrieb:

Beachvolleyball geht klar.

Gerade nochmal die Kurve gekriegt. 

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Playtex schrieb:

Falls Übergewicht ein Thema ist, kann man noch bissl Ausdauertraining dazu packen.

Ausdauer ist für Longevity genauso wichtig wie Krafttraining. Es sollte also kein entweder - oder sein.

Zitat

Mannschaftssport

Die TE arbeitet in Schichtdienst. Da ist Mannschaftssport vermutlich organisatorisch nicht umsetzbar. Andere Teammitglieder werden eher nicht sagen: „Diesen Dienstag trainieren wir um 11:00 Uhr, weil ein Teammitglied heute Spätschicht hat“.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, anotherthing schrieb:

Ausdauer ist für Longevity genauso wichtig wie Krafttraining. Es sollte also kein entweder - oder sein.

Wenn eine Frau nicht abnehmen muss, würde ich erstmal langsam mit Krafttraining anfangen. Damit ist ein untrainierter Körper schon gut belastet.

Und bzgl Longevity/Prävention ist Ausdauer bei Männern wichtiger; Krafttraining bei Frauen. Aber ja, immer sowohl als auch, nicht entweder oder. War deshalb auch so formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Playtex schrieb:

Wenn eine Frau nicht abnehmen muss, würde ich erstmal langsam mit Krafttraining anfangen. Damit ist ein untrainierter Körper schon gut belastet.

Und bzgl Longevity/Prävention ist Ausdauer bei Männern wichtiger; Krafttraining bei Frauen. Aber ja, immer sowohl als auch, nicht entweder oder. War deshalb auch so formuliert.

vor 8 Stunden, anotherthing schrieb:

Die TE arbeitet in Schichtdienst. Da ist Mannschaftssport vermutlich organisatorisch nicht umsetzbar. Andere Teammitglieder werden eher nicht sagen: „Diesen Dienstag trainieren wir um 11:00 Uhr, weil ein Teammitglied heute Spätschicht hat“.

Ich werde auf jeden fall mich in gym anmelden ab Januar.  

Leider sind die Öffnungszeiten nicht sonderlich gut. Für bessere gyms mit Angeboten wie Pilates müsste ich mindestens 30 min Fahrzeit nur hin mit einrechnen. Es gibt auch keinen Personal Trainer zwecks Beratung oder trainingsplan. Ich werde mir daher selbst was zusammenstellen müssen . 

Für andere Sachen werde ich wohl kurse besuchen müssen um mir die Grundlagen anzueignen und dann zuhause oder auf arbeit machen. 

Ich hab einen Kollegen der mit Hanteln und bänder in der arbeit nebenbei trainiert. Müssen ja zeitweise nur auf alarme reagieren und die Kameras im Blick behalten.  

Mannschaftssport oder Kurse mit termin Bindung sind für mich unmöglich.  Ich arbeite zu Unterschiedlich. Ich kann nur mal für bis zu 6 Wochen bestimmte Wochentage ausnahmsweise frei beantragen . Dauerhaft ist so eine extra Wurst untragbar. Ausnahme ärztliche Attests für Reha,  physio usw. 

Mir hat es aus irgendwelchen Gründen die neuen Nachrichten nicht angezeigt.  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2025 um 12:57 , anotherthing schrieb:

Ausdauer ist für Longevity genauso wichtig wie Krafttraining.

och bitte....Ausdauertraining ist wichtig fürs Herz Kreislauf..aber nichtmal ANSATZWEISE so wie Krafttraining....

https://darmstadt-personaltraining.de/longevity-krafttraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2025 um 08:50 , holywater schrieb:

HBs wollen nicht ripped af werden mit 65er Bizeps und Sixpack. Männer wollen auch keine HBs die so aussehen. 

Genau deshalb ist pilates sinnvoll. Es baut die Tiefenmuskulatur auf und formt den Körper. Und es gibt verschiedene Stufen.Es kann auch ziemlich anstrengend werden. 😊

Ausdauersport kombiniert mit Krafttraining bringt am meisten Erfolg, das sagt mein Trainer und ich auch. Es wäre aber sinnvoll, etwas zu finden, was dir auch was Spaß macht. Ich mache demnächst meine Trainerlizenz in pilates, weil es mir in schweren Zeiten sehr viel Kraft und Ablenkung gegeben hat. 
Zudem was auch deine Beziehung zu Männern betrifft, würde ich mich in Selbstwertentwicklung üben. Es reicht nicht, nur schön zu sein. Das liegt ja auch am Betrachter. 
Es gibt viele gute Videos dazu auf YouTube. Einige von Carl jung- über dessen Zitate etc.. Auch Dr Ender kann ich dir empfehlen. Pflege Selbstliebe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2025 um 08:50 , holywater schrieb:

HBs wollen nicht ripped af werden mit 65er Bizeps und Sixpack. Männer wollen auch keine HBs die so aussehen. 

Können die ja auch ned ohne Roids 😅...ok sixpack wenn Sie magersüchtig sind EVENTUELL.

Was Frauen denken wenn Sie mit Gewichten trainieren

85BD0DEE-9751-4F1A-8BE2-A0D0839EC259.jpe

Was wirklich passiert (solang sie nicht am Joghurt naschen)

3ad229b9302d99e32c97c9911aa5feed.jpg

images?q=tbn:ANd9GcTsPwV1QSTkEiSL0QV76R-

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ladydie schrieb:

Genau deshalb ist pilates sinnvoll. Es baut die Tiefenmuskulatur auf und formt den Körper. Und es gibt verschiedene Stufen.Es kann auch ziemlich anstrengend werden. 😊

Ausdauersport kombiniert mit Krafttraining bringt am meisten Erfolg, das sagt mein Trainer und ich auch. Es wäre aber sinnvoll, etwas zu finden, was dir auch was Spaß macht. Ich mache demnächst meine Trainerlizenz in pilates, weil es mir in schweren Zeiten sehr viel Kraft und Ablenkung gegeben hat. 
Zudem was auch deine Beziehung zu Männern betrifft, würde ich mich in Selbstwertentwicklung üben. Es reicht nicht, nur schön zu sein. Das liegt ja auch am Betrachter. 
Es gibt viele gute Videos dazu auf YouTube. Einige von Carl jung- über dessen Zitate etc.. Auch Dr Ender kann ich dir empfehlen. Pflege Selbstliebe. 

Letztendlich wollen Frauen doch alle irgendwo nen diggen Booty haben. Form ist das kleinste Problem, Kcal-Überschuss und ordentlich Beugen, Hip-Thrust und Ausfallschritte progressiv trainiert, das ganze gepaart mit zwei bis drei Trainingseinheiten wöchentlich, tadaaa - und fertig ist der Hinternschinken.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Ladydie schrieb:

Tatsächlich ist mein Plan mich erstmal auf mich zu konzentrieren.  Meine Ziele verfolgen.  Es geht nicht darum schön zu sein. Viel mehr gesund und vital .  bezüglich schminken sind die Produkte heute anders als noch vor 20 Jahren . Ich reagiere nicht mehr auf die Inhaltsstoffe. Ich arbeite nebenbei noch an meinen inner game weiter . 

Hab von einen Arbeitskollegen 2 Gutscheine in wert von je 100 Euro bekommen.  Ist so eine Weihnachts Aktion von seinen gym. Beratung Ernährung und traningsplan und 2 Wochen kostenloses Training.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich jetzt mal durchgeschlagen durch den ganzen genappten Kram.

Du weißt worauf Du Dich jetzt konzentrierst und dann schließe das hier, denn das letzte Objekt der Begierde (OdB) hast Du gut abtropfen lassen. Es bringt generell wenig sich zu viel zu fragen was es soll. Auch ich neige noch dazu aber am Ende steht die alte Weisheit action speaks louder than words - es zählen allein die Taten und nicht was gesagt wird. 
Es ist ganz einfach- eine Frau kann einen Mann irgendwie noch ganz ok finden. Bei Männern bist Du entweder sein Typ oder nicht. Lieste selber es ist dann nur eine Abstufung der Attraktivität. Also lass es bleiben wenn er nicht auf Dich steht. Dass ein Mann Kontakt hält und süßlichen Bullshit erzählt hat dann eher mit dem Ego zu tun. Tut halt gut eine im Orbit zu haben und das machen Frauen noch mindestens ebenso oft mit den AFC. Triffden nicht, auch nicht zur Übung, next.

Neben der Optik, Sport usw ist Dein Umfeld der größte Nachteil. Du bewegst Dich unter Leuten, die nicht passen und da hast Du in 2 Minuten klar, der fällt raus. Zum Schminken, kennst Du Bobby Brown? Wenn Du eher natürlich magst passt ihre Kosmetik vielleicht zu Dir.

Dein größter Feind ist so viel persönlich zu nehmen beim Kennen lernen. Einfach beschnuppern und nicht so viel hoffen und erwarten. Frau lässt auch heute noch das berühmte Taschentuch fallen und er bekommt die Steilvorlage es ihr zu reichen .. ein paar mal lächeln und den Augenkontakt etwas länger halten klappt wenn er schon hofft zu erfahren, ob Du Interesse haben könntest. Wenn Du hart screenst brauchst Du Dir auch nicht laufend den Kopf zerbrechen wegen LTR. Das ergibt sich. Du brauchst für Dich etwas Klarheit was Du überhaupt brauchst um glücklich zu sein. Davon habe ich bisher nichts gelesen. Was weißt Du denn über Dich und was Dir gut tut? Die erste Frage nach körperlicher Anziehung ist doch wie fühle ich mich in seiner Gegenwart? Kann ich denn ich selber sein oder hab ich das Gefühl Teile verstecken zu müssen? Habe ich das Gefühl er schätzt mich und respektiert mich und kann ich das umgekehrt von ihm auch sagen.

Optik hilft natürlich schneller in Kontakt zu kommen aber damit der bestehen bleibt braucht es Charakter. 

bearbeitet von Keltica
Rechtschreibung korrigiert
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Keltica schrieb:

Hab mich jetzt mal durchgeschlagen durch den ganzen genappten Kram.

Du weißt worauf Du Dich jetzt konzentrierst und dann schließe das hier, denn das letzte Objekt der Begierde (OdB) hast Du gut abtropfen lassen. Es bringt generell wenig sich zu viel zu fragen was es soll. Auch ich neige noch dazu aber am Ende steht die alte Weisheit action speaks louder than words - es zählen allein die Taten und nicht was gesagt wird. 
Es ist ganz einfach- eine Frau kann einen Mann irgendwie noch ganz ok finden. Bei Männern bist Du entweder sein Typ oder nicht. Lieste selber es ist dann nur eine Abstufung der Attraktivität. Also lass es bleiben wenn er nicht auf Dich steht. Dass ein Mann Kontakt hält und süßlichen Bullshit erzählt hat dann eher mit dem Ego zu tun. Tut halt gut eine im Orbit zu haben und das machen Frauen noch mindestens ebenso oft mit den AFC. Triffden nicht, auch nicht zur Übung, next.

Neben der Optik, Sport usw ist Dein Umfeld der größte Nachteil. Du bewegst Dich unter Leuten, die nicht passen und da hast Du in 2 Minuten klar, der fällt raus. Zum Schminken, kennst Du Bobby Brown? Wenn Du eher natürlich magst passt ihre Kosmetik vielleicht zu Dir.

Dein größter Feind ist so viel persönlich zu nehmen beim Kennen lernen. Einfach beschnuppern und nicht so viel hoffen und erwarten. Frau lässt auch heute noch das berühmte Taschentuch fallen und er bekommt die Steilvorlage es ihr zu reichen .. ein paar mal lächeln und den Augenkontakt etwas länger halten klappt wenn er schon hofft zu erfahren, ob Du Interesse haben könntest. Wenn Du hart screenst brauchst Du Dir auch nicht laufend den Kopf zerbrechen wegen LTR. Das ergibt sich. Du brauchst für Dich etwas Klarheit was Du überhaupt brauchst um glücklich zu sein. Davon habe ich bisher nichts gelesen. Was weißt Du denn über Dich und was Dir gut tut? Die erste Frage nach körperlicher Anziehung ist doch wie fühle ich mich in seiner Gegenwart? Kann ich denn ich selber sein oder hab ich das Gefühl Teile verstecken zu müssen? Habe ich das Gefühl er schätzt mich und respektiert mich und kann ich das umgekehrt von ihm auch sagen.

Optik hilft natürlich schneller in Kontakt zu kommen aber damit der bestehen bleibt braucht es Charakter. 

Ich bin die meiste zeit glücklich. Ich mache mein Glück nicht mehr von anderen abhängig.  Es gibt ein paar aspekte mit denen ich unzufrieden bin oder dinge die ich gerne noch entdecken und ausprobieren will.  kostet halt zeit und geld . Ich habe einen 40 jährigen gesehen der probleme hatte seine Schuhe zu schließen.  Oder jemand der nach 1 Stockwerk Pause machen musste. Oder alte Leute die tag ein und aus nur am schimpfen sind. So will ich nicht werden. Deswegen ist sport auf jeden fall ein muss. Das weiß ich schon länger.  Meine Ausrede wahr vorher das ich aufgrund von Unfällen noch zu angeschlagen bin um wirklich sport zu machen.  Das hat sich nun geändert.  Meine archilissehne meldet sich nur noch beim Wetter wechsel.  Natürlich auch ein inner game. Hab echt keine Lust später jeden anzugiften nur weil ich mich selber nicht mehr leiden kann. 

Für mich ist grundlegend das glas immer halb voll. Bin eher optimistisch.  Allerdings sind mir viele Dinge inzwischen ziemlich egal. 

Bei potentiellen Partnern sind mir gemeinsame Ziele und Werte wichtig.  Allgemein Gemeinsamkeiten. Interessen Geschmäcker Hobby s. Verspieltheit finde ich sehr anziehend. Lebensfreude auch. Loyalität. Teamfähig.  emotionale Intelligenz wäre wünschenswert. Probleme habe ich mit offensichtlicher Doppelmoral, selbstüberschätzung , Egoismus, fehlendes Gespür für zeitmanagment. Oder wenn man den Eindruck hat der hat den Kopf in den Wolken. Falls du verstehst. 

DU hast recht einen Partner bei dem man das Gefühl hat sich verbiegen zu müssen ist definitiv der falsche.  Oder vor dem man dinge verstecken muss. 

Das mit den Typen ist bereits durch. Und hab so 5 anderen inzwischen den Lauf pass gegeben.  Der letzte hatte 3 Kinder mit 2 Frauen.  Einer wahr von freundeskreis von meinen bruder. Zu jung. Hab ich hier nicht weiter erwähnt.  Für was auch wie du schon sagst wenn ich mich innerlich bereits dagegen streube ist es nichts. 

Zum ausgehen würden mir auffällige Augen make ups gefallen.  Für Alltag eher natürlich bis dezent . Hab schon bisschen rum probiert.  Und mir die Sache mit nach Gesichts Form schminken angesehen und getestet. Muss ich noch weitere Versuche starten. Ich wahr noch nicht zufrieden .  Danach üben des gleiche Ergebnis zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt gut. Dann setze bei Dir an. Glück ist flüchtig aber Zufriedenheit ist viel wert, besonders für die Gesundheit.

Schaffe Gelegenheiten und sei jemand den Mann gerne kennen lernen möchte. Zwei alte Threads habe ich Dir dazu verlinkt. Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Viel Spaß beim Stöbern.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du liest dich wirklich sympathisch. Der Typ war halt einfach nicht genug on. Kommt vor. Aussortieren und weiter, hast du ja bereits gemacht. Glückwunsch dazu. Das bekommt auch nicht jede hin. Ich kann dir versichern, dass die Motivation im Training steigt, dann, wenn du deine ersten Erfolge hast… siehst wie auch immer! 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

Sind wir hier auf LinkedIn ?

Fw1tenuWIBUpjU_.jpg

Grad gesehen der post war ned versteckt, hatte den eigentlich in meinen eigenen verschoben.

*verborgen hier

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

wäre für mich ok gewesen.  

Willst auch noch Nummer?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Von dir ? Nein

Von den Frauen ? Nein zu weit weg 

Ok Top, schlange ist eh riesig

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt gerade auf das ich bei den date versuch wieder versucht habe die Führung zu übernehmen.  Das video hat s mir zufällig gerade angezeigt.  So bin ich darauf gekommen . Ich hätte ihn das date und Co planen lassen sollen.  Wird echt hart das Muster zu durchbrechen. 

Analyse zwecks inner game . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mir fehlt gerade auf das ich bei den date versuch wieder versucht habe die Führung zu übernehmen.  Das video hat s mir zufällig gerade angezeigt.  So bin ich darauf gekommen . Ich hätte ihn das date und Co planen lassen sollen.  Wird echt hart das Muster zu durchbrechen. 

Ich bin auch klar Team „die Gegenseite muss investieren“ und sehr dafür, dass du an deinem Inner Game arbeitest.

Aber insgesamt darfst du auch nie die Kraft vom Topf und Deckel unterschätzen. Es gibt genug Männer, die auf Grund von eigener Unsicherheit (unsichere Bindung aus Kindheitstagen..) oder aus Gemütlichkeit nicht unbedingt etwas gegen viel Führung durch eine Frau haben. Da müsstest du halt nur vorher ausreichend screenen, ob das Exemplar vor dir a) so einer ist und ob du b) überhaupt Lust darauf hast und c) ob er das auch langfristig mag oder dann irgendwann eine frotzelnde und später immer mehr sabotierende Seite zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich würde mich an deiner Stelle nach besserem Content umschauen, falls du solche Videos "zufällig" konsumierst.

Dieses Framing "Ich dreh den Spieß um" führt für dich nur zu anderen Problemen. Du erscheinst mir besonnen und intelligent genug um da psychologisch eine Ebene tiefer zu gehen. Dann wirst du vielleicht auch besser eine gesunde Mitte aus klarer Kommunikation und reflektierter Gelassenheit finden – und damit filterst du dann auch am besten auf solide Männer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Meine Gedanken zum Video:

Für eine gesunde LTR ist es Voraussetzung, dass beide investieren. 

Wenn es wirklich so ist, dass eine Person die ganze Zeit alles anreisst, plant, Aufwand betreibt etc. und die andere Person sich zurücklehnt und nichts investiert, dann besteht ein massives Ungleichgewicht, was die LTR langfristig killt. 

"Leere erzeugt Sog" ist in diesem Zusammenhang absolut richtig und der Schlüssel um im Partner wieder das Feuer zu schüren. Die Macht eines "Freezeout" ist im PU schon sehr lange bekannt. 

Das Spiegeln: hat immer so ein Gschmäckle von "Trotzreaktion". Die besten LTR ergeben sich, wenn das HB ein klein wenig mehr Invest betreibt als der Typ. Also würde ich nicht 1:1 spiegeln als HB sondern einen Ticken mehr. Nicht 120:20 aber z.B. 110:100 ist ein guter Wert. 

Nicht einverstanden bin ich mit dem Part: "Diese Frau ist ein Preis. Ich muss mich strecken um sie zu erreichen." (Bei Stelle 10:40)

Das läuft sogar direkt der Hypergamie zuwider. Ein gesundes, qualitatives HB wird sich nicht mit einem Typen zufrieden geben, der einen tieferen SMV hat als sie selbst und sie anhimmelt wie ein Fan. 

Im PU wird vor diesem Mindset gewarnt. Man sollte eine Frau niemals auf ein Podest stellen. Dast ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass mit der Mann Frau Dynamik etwas nicht stimmt. 

Ein HB ist die Kirsche auf einem perfekten Leben eines Mannes, nicht seine Mission. 

Das Video hat einige gute Inputs, aber auch Inhalte die ich nicht unterstützen kann. 

Es verleitet ein HB fast ein wenig zu stark dazu, sich zurückzulehnen und nur exakt so viel zu tun, wie vom Mann investiert wird. 

Ein gesünderer und erfolgsversprechender Ansatz wäre es, ein Quäntchen mehr zu investieren als er. So ist auch der Hypergamie Genüge getan. Er hat ein bisschen mehr SMV, sie gleicht das aus durch ein bisschen mehr Brennende Leidenschaft. Und das Resultat ist eine stabile, erfolgreiche LTR. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden