Antiwörter

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ziemlich alle unnötigen Anglizismen. Bestes Beispiel ist da "Germanys next Topmodel". Alle 2 Sek. irgendwelche völlig unnötige englischen Wörter wie "Personality" usw ...

Das ekelhafteste an der Sendung ist allerdings der Name, in einer deutschen Sendung wird der Name unseres Landes in einer anderen Sprache dargestellt. Lustig.

Ansonsten Klassiker wie "net" anstatt "nicht" ...

Westerwelles Antwort auf die englische Frage fande ich definitiv richtig damals. Mir ist durchaus bewusst, dass es auf Grund der Verbreitung dieser Sprache etwas anderes ist Fragen auf Englisch zu stellen, aber vom Prinzip her wäre es das Gleiche in England Deutsch zu reden.

Wir entfernen uns immer mehr vom Deutschen. Das sieht bei den Franzosen ganz anders aus, da gibt es fast nichts, was nicht französisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn jemand seine Überzeugung untermauern möchte mit ausdrücken wie Realität oder....

...so sieht die Realität aus.

mag ich auch nicht

Folgende Sätze beim SchülerVZ/StudiVZ-Profil:

Über mich: Keine Ahnung, fragt, wenn ihr was wissen wollt.

Was ich nicht mag: Typen, die denken sie wärn's

Und:

"Ich mag das nicht und ich mag jenes nicht" -sager

"Arbeit muss sich wieder lohnen" schon klar, passender ist da, "Ausbeutung soll sich wieder lohnen"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bruce von Germany next Topmodel; Ich bin super super traurig. :good:

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So ziemlich alle unnötigen Anglizismen. Bestes Beispiel ist da "Germanys next Topmodel". Alle 2 Sek. irgendwelche völlig unnötige englischen Wörter wie "Personality" usw ...

Das ekelhafteste an der Sendung ist allerdings der Name, in einer deutschen Sendung wird der Name unseres Landes in einer anderen Sprache dargestellt. Lustig.

Ansonsten Klassiker wie "net" anstatt "nicht" ...

Westerwelles Antwort auf die englische Frage fande ich definitiv richtig damals. Mir ist durchaus bewusst, dass es auf Grund der Verbreitung dieser Sprache etwas anderes ist Fragen auf Englisch zu stellen, aber vom Prinzip her wäre es das Gleiche in England Deutsch zu reden.

Wir entfernen uns immer mehr vom Deutschen. Das sieht bei den Franzosen ganz anders aus, da gibt es fast nichts, was nicht französisch ist.

Du beschreibst eine ganz normale sprachliche Entwicklung. Es werden immer andere Sprachen als "cool" gelten und damit mehr oder weniger viele Begriffe übernommen werden. Früher wars mal Französisch - siehe Büro, Fauteuil, Lavoir usw. Globalisierung und geänderte Kommunikationkanäle verstärken natürlich diesen Trend gerade ungemein und lästig oder nicht - es gibt nicht viel, dass man dagegen unternehmen könnte. Insofern bist du vielleicht besser beraten, dich nicht allzusehr zu ärgern - deinen Nerven zuliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ansonsten Klassiker wie "net" anstatt "nicht" ...

schon mal was von Dialekt gehört?? du Spießer :-D

Papi, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat schon jemand "süß" erwähnt, im Kontext mit Menschen, Gegenständen oder Tieren (die nicht gerade in Orangencremesoße zubereitet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-high five

-ich schwöre

-mein freund (na mein freund, wie gehts mein freund,sportsfreund),kollege,kumpel, atze

-...reduziert im gegensatz zu herkömmlichen...

-WTF oder whatever

-100 %

-übelst, heftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube ja ich wäre euer aller Tod .

Mein momentaner Lieblingsspruch ist :

Boar fuck doch mal off Alter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Basem101

"MASCHIIIIN ALDA! MASCHIN!

Übersetzt: Du Maschine, du Hecht (no pun intended). Authentisch wirds aber erst, wenn die Leute es schaffen, dieses Wort mit den zusammengebissenen Zähnen in nem leicht aggressiven Unterton zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wörter hasse ich nicht, aber Sätze die sich irgendwie widersprechen:

Ich bin eingefleischter Vegetarier.

Scheisse, ich muss pissen

Mein Tank ist voll leer.

Ich hatte Gefrierbrand.

Fahr mal langsam schneller.

Ich hab ne goldene Silbertruhe

Ich bin glücklich verheiratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obara

Kollege

Alter

Der Rubel rollt

schwör

Das ist aber süß

Kommen Gesten auch hier rein ?

Wenn jemand die ganze Zeit so mitm Fuß wackelt. GNAAAAAH ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OK, es ist kein richtiges Wort, aber ganz ganz schlimm ist auch:

"Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!" ;-)

Träume nicht dein Leben - sondern sieh den Tatsachen gefälligst offen ins Gesicht :-D.

(meine Lieblingsantwort auf den von Dir genannten Müllsatz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich MAG die worte..

Vollgas (es gibt nur ein Gas.. vollgas)

Dorfpomeranzle (Leute vom Lad)

Unhold (Marsimoto: ein Unhold übelster Sorte)

Steil (steil gehen)

Digga/Alter

Hau rein

Was geht'n?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.