Wer von euch zockt ?

2239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme auf "The Witcher" nicht klar. Ich würde es echt gerne spielen, aber ich finde keinen Zugang zu dem Spiel. Es wird die offene Spielwelt angepriesen, aber so offen ist die nicht, wenn ich nicht mal in den Wald kann, ohne von nem Rudel Wölfe gerissen zu werden. Ich bekomme wirklich von allen auf die Fresse. Egal ob mit Ausweichen oder Schutzzauber. Das kämpfen vom Pferde ist auch nur gut, wenn man beim ersten Anreiten trifft. Danach dreht der Gaul so lange Pirouetten und du schlägst so lange in die Luft, bis er dich in nem Panikanfall abwirft. Das Skill-System habe ich mittlerweile verstanden, finde es aber nicht gut. Warum man das nicht mit nem Perk-Tree umgesetzt hat verstehe ich nicht. Es ist doch kacke, wenn du immer nur einige Skills aktiv hast, obwohl du theoretisch mehr drauf hast. Gwint spiele ich eigentlich ordentlich, aber es macht mir ebenfalls keinen Spaß. Und irgend nen Sammeltrieb habe ich da auch nicht entwickelt. Die Umsetzung des Craftings gefällt mir nicht und das Inventar empfinde ich im allgemeinen auch nicht als übersichtlich...

Ich könnte da noch weitermachen, aber ich habe keinen Bock mehr. Im Grunde finde ich es einfach nur schade, da ich mich brutal auf das Spiel gefreut habe. Das ist alles so hübsch gestaltet, schön erzählt und brutal düster. Ein richtig erwachsenens Spiel, bei dem du die Konsequenzen für deine Entscheidungen siehst und sie das Spiel verändern. Das ist alles richtig cool und ich habe vor dem Zocken immer brutalst Bock Monster zu schlachten und Titten zu sehen. Doch wenn die Box dann mal 20 Minuten läuft, habe ich die Schnauze voll. Leuchtet mir ein, dass das auch an mir liegt und an meiner Art zu spielen, aber ich komm halt echt nicht drauf klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber....was bitte hatte eine offene Spielwelt mit dem Vorhandensein von Gegnern zu tun?? Abgesehen davon, dass die Welt VERFLUCHT RIESIG ist, gibt es nicht übermäßig viele Gegner. Und mal ehrlich - mit Plötze im Galopp bin ich noch jedem problemlos davon geritten. Damit er keine Panik kriegt, musst du natürlich ab und an ein paar Meter davon reiten und dann zurück kommen, wenn du richtig kämpfen willst.

Und ich bin weiß Gott kein guter Action-RPG-Kämpfer (Dark Souls war der Horror für mich) aber die Kämpfe sind mit etwas Geduld wirklich nicht schwer. Quen aktivieren, Schlag ausweichen, 2 mal zuschlagen, nach hinten hüpfen - klappt bei so ziemlich allem.

Bei dem Skill-System gebe ich dir allerdings recht - es ist sehr schade, dass man nicht alles gleichzeitig aktivieren kann.

Das Inventar ist nicht übersichtlich? Mal Skyrim gespielt? :D

Und wie man das Crafting jetzt anders umsetzen sollte, verstehe ich nicht wirklich...

bearbeitet von Krevin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich habe Skyrim gespielt. Wohl locker 150 Stunden. Und Oblivion davor genauso lange. Ich glaube, dass das das "Problem" ist. Die TES Spiele sind das einzige was ich an Rollenspielen kenne. Bzw. das einzige was ich intensiv gezockt habe. Ich bin nicht so der große Zocker.

Bei Skyrim und Oblivion leveln die Gegner ja mit dir mit. Da weißt du dann genau, dass wenn am Anfang kein Eistroll oder Säbelzahntiger kommt, dass du keine größeren Probleme haben wirst. Bei The Witcher hast du schon mit nem Wolfsrudel oder 3 Ertrunkenen ne größere Herausforderung.

Das Inventar fand ich bei Skyrim klasse. Mein ernst. Du warst zwar ewig am scrollen, aber du hast die Gegenstände gut gesehen und es war alles leserlich. In meinem Wohnzimmer sitze ich 3 Meter von nem 42 Zöller weg und kann fast nichts lesen. Mein Bruder klagt auf nem 50 Zöller über das gleiche Problem. Ist jetzt kein Weltuntergang, der das Spiel unspielbar macht, aber mich stört das schon.

Das Crafting-System ist in seiner Komplexität sehr cool. Es ist aber nicht einfach zu verstehen, was man zu was zerlegen kann und was man aus was basteln kann. Mit der Alchemie ist das ähnlich. Vielleicht kommt das aber noch mit der Zeit. Ich bin da nicht so zufrieden damit. Wahrscheinlich muss ich mich da einfach mehr mit beschäftigen. Ob's dazu noch kommt weiß ich aber nicht.

Ich glaube wirklich, dass ich einfach zu TES geschädigt bin. Ich stehe nicht auf Magie oder darauf Gifte zu mischen. Bogenschießen hat mich auch nie interessiert. Das tolle an TES war, dass es dir in der Charaktergestaltung wahnsinnig viel Freiraum gegeben hat. Ich habe immer nen Nord-Tank gespielt. Schwere Rüstung, Schild, Axt. Alles relevante skillen und sich dann durchschlachten. Immer den geilsten Shit-schmieden und Drachen im Nahkampf ownen.

Aber gut. The Witcher ist ja jetzt kein Scheiß-Spiel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich da besser mit zurecht käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "The Elder Scrolls"-Reihe legt da natürlich einfach brutal mehr Wert auf Individualisierung, als die Witcher-Trilogie. Da bist ein vorgefertiger Charakter der zwingen 1) Schwertkampf, 2) simple Magie und 3) Alchemie kann. Das ist natürlich eine andere Art von Spiel. Ich glaube, dass die Quests z.B. aus Skyrim nie ganz an die von Witcher ran reichen können - eben weil hier deutlich mehr Wert auf einen durchgehenden Story-Faden, Hintergrund und Konsequenzen gelegt wird.

Dafür hat Skyrim dann den Vorteil, dass es viel mehr "dein" Spiel ist, als Witcher.

Das mit der kleinen Schrift habe ich komischerweise schon von mehreren gehört/gelesen. Mich persönlich stört es Gott sei Dank nicht.

Dann freu dich am besten auf die kommende E3 - da wird Gerüchten zufolge entweder der nächste "Elder Scrolls"-Teil vorgestellt oder Fallout 4 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich glaube wirklich, dass ich einfach zu TES geschädigt bin. Ich stehe nicht auf Magie oder darauf Gifte zu mischen. Bogenschießen hat mich auch nie interessiert. Das tolle an TES war, dass es dir in der Charaktergestaltung wahnsinnig viel Freiraum gegeben hat. Ich habe immer nen Nord-Tank gespielt. Schwere Rüstung, Schild, Axt. Alles relevante skillen und sich dann durchschlachten. Immer den geilsten Shit-schmieden und Drachen im Nahkampf ownen.

Insgesamt sprichst du einige begründete Kritikpunkte an abgesehen von "da sind Gegner in der Welt"? wtf, aber auf den zitierten Punkt sollte man eingehen. W3 versteht sich als Fortsetzung der Bücher und dementsprechend ist Geralt eben auch kein Superheld, der alles kann bzw alles erlernen kann. Die Hexerzeichen sind simpelste Magie. Aard ist zB der erste Zauber, den Ciri in den Büchern lernt. Geralts Kampfstil baut halt sehr auf Kontern auf. Er fechtet quasi mit dem Gegner, bis der einen falschen Schritt macht und dann nutzt Geralt seine Agilität und verpasst dem Gegner einen tödlichen Hieb. Geralt ist kein tank mit Schild und schwerer Rüstung, ein Kampfmagier oder ein Bogenschütze...das sollte man als TES Fan wohl wissen, bevor man das Spiel kauft. Die Welt ist offen, aber die Charakterentwicklung stark eingeschränkt. Wenn du Probleme hast mit vielen Gegner, mach vorher Quen an, lass die Gegner kommen, zur Seite strafen 1 oder 2 Hiebe, wegspringen, quasi hit and run Technik, niemals umzingeln lassen. Wenn du etwas Abstand hast und 2 oder mehr Gegner nah beieinander stehen, eine Bombe werfen. So mach ich das als Nahkampforientierter Geralt. Igni und Yrden sind sicher auch nützlich und einige Tränke vielleicht keine Ahnung, den Skilltree kenne ich noch nicht so.

Ich würde eh empfehlen erstmal die Bücher zu lesen. In der Zeit kann man Teil 1 und 2 spielen. Diese ganzen Anspielungen auf die Bücher und so machen das Spiel nochmal eine ganze Ecke besser als es sowieso schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe natürlich gewusst wer Geralt ist. Der Name des Spiels ist ja mehr oder weniger selbsterklärend. Natürlich wusste ich auch, dass er kein Ritter in Rüstung, sondern eben das ist was er eben ist. Das ist ja auch in Ordnung. In vielen Trailern wurde aber der Schwerpunkt auf die harten Kampszenen gelegt. Wie er sich schwertschwingen durch Horden kämpft und Extremitäten herumfliegen. Ich hatte dadurch den Eindruck, dass das eher meinem seichten Spielstil entspricht. Und meine mich auch zu erinnern, dass gesagt wurde, dass man eine gewisse Freiheit hat, wie man denn die Kämpfe bestreitet. Natürlich hat man die. Aber man ist absolut unterlegen. Ich habe da die taktische Komponente unterschätzt. Obwohl ich bei Skyrim bemängelt habe, dass TES immer mehr zu nem Casual-Game wird, bin ich wohl doch ein Casual-Gamer.

Ich möchte es nicht zu sehr mit TES vergleichen, weil es eben nicht TES ist, sondern The Witcher, aber ich kann mich eben immer nur auf das berufen was ich kenne.

Wie ich bereits schrieb, ist das ein tolles Spiel. Die Dialoge sind gut, die Charakterzeichnung ist auch geil und das Story-Telling ist TES mMn hochüberlegen. Ich finde es auch klasse, dass da geflucht wird und man Titten sieht. Dass es so schön düster ist und in Nebenquests Sachen wie Trunksucht und Homosexualität angeschnitten werden. Es lässt dich am Anfang auch ohne große Schlachtszenen auf jedem Meter spüren, dass das ein kriegsversehrtes Land und eine ausgezehrte Bevölkerung ist. Ich hatte bei den Trailern das Gefühl, dass da was sensationelles kommt. Und das ist es ja auch. Aber ich werde damit einfach nicht warm.

Naja... Das Wetter ist scheiße und bis zum Pokalfinale sind es noch 10 Stunden. Ich schmeiß die Kiste mal wieder an. Vielleicht legt es ja bei mir doch noch den Schalter um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, habe Witcher 3 noch nicht (ich hols mir in einem Jahr mit allen Patches), daher ist das bisher nur das was ich von anderen gehört habe. Aber Teil 1 und 2 waren mir von den Kämpfen her viel zu leicht (bis auf den Dark Mode mit Instant Death aber das ist ja auch Quatsch). Witcher 3 soll ja zugänglicher und "einsteigerfreundlicher" sein, wie man überall hört. Für mich persönlich ist das ne Enttäuschung ;) Für mich gehört zu einer glaubhaften Spielwelt einfach dazu, dass man nicht einfach mal im vorbeigehen 5 Mann umlegt, sondern dass man oft genug knobeln muss und richtig an den Kämpfen zu beißen hat. Wenn man von 5 Mann umzingelt ist, muss es auch für einen Hexer ein fucking riesen Problem sein, aus dieser Situation wieder heil raus zu kommen. Alles andere ist nicht mehr glaubwürdig, weil es dann eh reines Hack & Slay ist. Von dem her freut mich deine Kritik hier gerade ein wenig, ich könnte mich mit ner Spielwelt in der man alles umkloppen kann und überall gefahrlos hinlatschen kann niemals anfreunden ;)

Elder Scrolls fand ich übrigens immer total öde und scheiße. Total beliebige Spielwelt, Levelscaling (der dümmste Scheiß ever in nem RPG in meinen Augen), keine Konsequenzen etc. Witcher 2 war für mich das besterzählte Spiel der letzten Jahre (Akt 3 mit Schwächen aber egal) und so wie man lesen darf, haben die sich für Teil 3 nochmals gesteigert. Aber die beste Geschichte wird doch vollkommen unglaubwürdig, wenn man nur durch die Welt rennt und alles wegprügeln kann. Sowas reißt mich total raus und zerstört für mich das Spielerlebnis.

Ich zocke nicht viel, aber wenn ich zocke, dann will ich nicht beliebig herumrennen und alles weghauen. Sondern lieber einen Gegner mit guter Geschichte an dem ich eine ganze Weile beschäftigt bin, über den ich mitunter auch nachdenken muss anstatt unzählige Massen an Gegnern weg zu hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Teil 3 ist zu Teil 2 storymäßig nochmal ne deutliche Steigerung.

Und glaub mir: zu leicht sind die Kämpfe wirklich nicht. Ich kann mich nicht erinnern (bin jetzt Level 20), wie bei Skyrim etc. irgendwann völlig bestialisch equipped und damit völlig overpowered zu sein. Selbst jetzt sind gleichstufige Gegner noch eine Herausforderung. Kämpfe 1 on 1 gegen Monster sind da nicht mal das Schwierigste - die sind mit Taktik gut zu lösen. Allerdings gibt es auch hier einige Viecher, die übelste Selbstheilungskräfte haben (z.B. WErwölfe), was ohne Tränke und Öle dann auch mal sehr kritisch wird!

Nein, das Schwierige sind schlichtweg die Massenkämpfe -es gibt immer irgendwen, der dich in den Rücken stechen wird (und das macht gleich deutlich mehr Schaden!). Lanzenträger, Schildträger usw...und ich persönlich habe auch echt Probleme mit Faustkämpfen! Die sind mangels Waffen meiner Meinung nach nochmal deutlich anspruchsvoller als normale Kämpfe!

Fazit: zu leicht ist Witcher 3 definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle zocken schon hart Witcher3.

Ich habe jetzt erstmal mit Witcher1 angefangen. Hatte mir das mal (und den zweiten Teil) günstig auf Steam geholt, weil viele Leute sehr begeistert waren. Wollte die erstmal zocken und dann evtl. den dritten Teil holen.

Problem ist, ich bin jetzt durch Kapitel 1 durch und find das Game teilweise richtig dumm.

Abgesehen von technischen Sachen, wie dem behinderten, undurchsichtigen Kampfsystem, seiner Mongo-Lauf-Animation mit Schwert (für die ich vielleicht noch Verständnis aufbringen könnte, Kampfgrundhaltung hald, DrunkenMaster und so), Cutscenes die anfangen, obwohl noch nicht alle Gegner besiegt wurden und weiter fröhlich auf einem rumkauen, dem unübersichtlichen Talentmenü (Bekomme ich irgendwann Silbertaler?! Muss ich Bronzedinger aufsparen um die umzuwandeln?! Wat?!), Waffen, die ich zwar equippen kann aber die weder von meinem Kampfstil profitieren und auch sonst keine einzige Gelgenheit auftaucht, die man nicht mit dem normalen Schwert lösen kann, bin ich auch völlig verwirrt von den Storyelementen.

Warum labert der Mongo von Priester was davon, dass ich seinen Ring bekomme und dann passiert nix? Warum bekomme ich den Ring dann von irgendeiner Random-Bettlerin der ich was zu Fressen zustecke? Warum stehe ich einer Gruft wo plötzlich ein 3 Meter großer Geist mit Skelettschädel und Reißzähnen auftaucht was aber in einen Dialog mündet indem sich der Geralt nicht IM MINDESTEN überrascht zeigt und kein Schwanz irgendwas erklärt, was das für ein Penner ist und warum da plötzliche ein toter Kumpel wieder auftaucht?!

Warum kann ich mit irgendeiner zufälligen Dorfbewohnerin in die Kiste steigen ohne irgendwie darauf hingewiesen zu werden? Warum sind alle Weiber entweder junge, vollbusige Tussis oder zahnlose alte Omas? Und warum sind alle Typen Fett mit Halbglatze? Und warum kann ich eine Keule in einer Höhle motoren, während draußen der wütende Mob steht und hinten aus einer anderen Höhle grade drei Kinder kommen, die man gerettet hat?!

Und warum stehe ich im ersten Dorf, kann eine Tussi nicht vor dem Tod retten und als sich die Aufregung legt und sich der Mob zerstreut kommt ein Wachmann daher UND PISST ERSTMAL FRÖHLICH PFEIFEND AUF DIE LEICHE VON DER ALTEN?!?!

Und wieso kommt keiner ungestraft weg aber der Einzige, mit dem der Geralt kein Problem zu haben scheint, ist ein Vergewaltiger, mit dem ich noch fröhlich Würfelspiele zocken kann, bevor ein leicht kritischer Kommentar in seine Richtung kommt, der sich mehr nach

"Na na, du schlimmer Finger, in Zukunft keine Frauen mehr vergewaltigen, okay?"

anhört.

WTF?!

Vielleicht wird das alles ja noch besser, aber bisher bin ich da eher enttäuscht, frustriert und gelangweilt. Von doller Story merk ich da bisher wenig. In der Regel habe ich bei 60% der Ereignisse einfach nur ein riesen Fragezeichen überm Kopf. Und das Interface und Kampfsystem ist im besten Falle nervig, frustrierend und unnötig umständlich und im schlechtesten Falle einfach nur der größte Dreck den ich bisher gesehen habe.

Da muss die Story bald richtig kräftig anziehen in Kapitel 2, sonst sehe ich schwarz für mich und das Spiel.

Aber nach dem Rant über "The Witcher" jetzt mal was positives:

Kerbal Space Program

Das Spiel ging kürzlich aus der Beta in den Release und ist jetzt als Version 1.0.2 veröffentlicht. Richtig cooles Spiel wo man bißchen nachdenken muss und was ziemlich spaßig sein kann!

Habe mit dem Karrieremodus angefangen und bin bisher erst in den Weltraum über Kerbin gekommen, dann in den Orbit, dann habe ich Jebediah Kerman auf dem Mond landen können, bekam ihn aber nicht mehr weg. Habe eine unbemannte Sonde zur Rettung geschickt, ist dann aber auch nimmer vom Mun weggekommen. Bin dann mit Bill nach Minmus geflogen, gelandet und zurückgekehrt und habe dann eine weitere unbemannte Rettungsaktion zum Mond gestartet. Fähre ist gelandet, Jebediah stieg ein, wieder zu wenig Sprit am Start gehabt.

Jetzt bin ich erstmal dabei, eine kleine Raumstation zu bauen, um im Orbit erstmal mit der nächsten Rettungskappsel nachtanken zu können, bevor es wieder zum Mun geht, diesmal hoffentlich mit Erfolg!

Fazit: Saulustiges Spiel, leicht zu modden mit hilfreichen Unterstützungsprogrammen, viel gebastle, einige Raketen und Flugzeuge in die Luft gejagt dank Design- und Pilotenfehler ("Revert to Assembly" ist dein Freund) und der gute, alte Jebediah sitzt immer noch auf dem Mond fest, ist aber immer noch unerschütterlich am Grinsen.

Ich hab Spaß an dem Spiel. DeltaV 4tw! :-D

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Alle zocken schon hart Witcher3.

Ich habe jetzt erstmal mit Witcher1 angefangen. Hatte mir das mal (und den zweiten Teil) günstig auf Steam geholt, weil viele Leute sehr begeistert waren. Wollte die erstmal zocken und dann evtl. den dritten Teil holen.

Problem ist, ich bin jetzt durch Kapitel 1 durch und find das Game teilweise richtig dumm.

Abgesehen von technischen Sachen, wie dem behinderten, undurchsichtigen Kampfsystem, seiner Mongo-Lauf-Animation mit Schwert (für die ich vielleicht noch Verständnis aufbringen könnte, Kampfgrundhaltung hald, DrunkenMaster und so), Cutscenes die anfangen, obwohl noch nicht alle Gegner besiegt wurden und weiter fröhlich auf einem rumkauen, dem unübersichtlichen Talentmenü (Bekomme ich irgendwann Silbertaler?! Muss ich Bronzedinger aufsparen um die umzuwandeln?! Wat?!), Waffen, die ich zwar equippen kann aber die weder von meinem Kampfstil profitieren und auch sonst keine einzige Gelgenheit auftaucht, die man nicht mit dem normalen Schwert lösen kann, bin ich auch völlig verwirrt von den Storyelementen.

Warum labert der Mongo von Priester was davon, dass ich seinen Ring bekomme und dann passiert nix? Warum bekomme ich den Ring dann von irgendeiner Random-Bettlerin der ich was zu Fressen zustecke? Warum stehe ich einer Gruft wo plötzlich ein 3 Meter großer Geist mit Skelettschädel und Reißzähnen auftaucht was aber in einen Dialog mündet indem sich der Geralt nicht IM MINDESTEN überrascht zeigt und kein Schwanz irgendwas erklärt, was das für ein Penner ist und warum da plötzliche ein toter Kumpel wieder auftaucht?!

Warum kann ich mit irgendeiner zufälligen Dorfbewohnerin in die Kiste steigen ohne irgendwie darauf hingewiesen zu werden? Warum sind alle Weiber entweder junge, vollbusige Tussis oder zahnlose alte Omas? Und warum sind alle Typen Fett mit Halbglatze? Und warum kann ich eine Keule in einer Höhle motoren, während draußen der wütende Mob steht und hinten aus einer anderen Höhle grade drei Kinder kommen, die man gerettet hat?!

Und warum stehe ich im ersten Dorf, kann eine Tussi nicht vor dem Tod retten und als sich die Aufregung legt und sich der Mob zerstreut kommt ein Wachmann daher UND PISST ERSTMAL FRÖHLICH PFEIFEND AUF DIE LEICHE VON DER ALTEN?!?!

Und wieso kommt keiner ungestraft weg aber der Einzige, mit dem der Geralt kein Problem zu haben scheint, ist ein Vergewaltiger, mit dem ich noch fröhlich Würfelspiele zocken kann, bevor ein leicht kritischer Kommentar in seine Richtung kommt, der sich mehr nach

"Na na, du schlimmer Finger, in Zukunft keine Frauen mehr vergewaltigen, okay?"

anhört.

WTF?!

Vielleicht wird das alles ja noch besser, aber bisher bin ich da eher enttäuscht, frustriert und gelangweilt. Von doller Story merk ich da bisher wenig. In der Regel habe ich bei 60% der Ereignisse einfach nur ein riesen Fragezeichen überm Kopf. Und das Interface und Kampfsystem ist im besten Falle nervig, frustrierend und unnötig umständlich und im schlechtesten Falle einfach nur der größte Dreck den ich bisher gesehen habe.

Da muss die Story bald richtig kräftig anziehen in Kapitel 2, sonst sehe ich schwarz für mich und das Spiel.

Aber nach dem Rant über "The Witcher" jetzt mal was positives:

Witcher ist imho eines der besten RPGs. Ein Paradebeispiel dafür, wie tolle Charaktere und schöne Nebenquests eine Spielwelt ausmachen, mit Kleinigkeiten abseits der mainstream RPGs #slavic. Das Ganze haben sie dann auch wieder toll in W3 umgesetzt. In W2 war davon leider nicht soviel zu spüren und damit imho mit Abstand das schwächste Spiel der Trilogie.

Neues XCOM soll schon im November kommen 8D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@PrestoAgitato:

Ja, das sind alles Dinge, von denen ich schon bzgl. The Witcher gehört habe. Nur gesehen habe ich noch nicht so viel davon.

Deshalb hoffe ich, wie ich schon schrieb, dass das bald mal los geht. Vielleicht zock ich am WE nochmal ein bißchen.

Fallout 4 angekündigt, the hype is real! 8-)

Ich werde feucht.

Wo? Oben oder unten?

Überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Dark Souls war der Horror für mich)

Dark Souls war der Horror für jeden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid alle verdammte Weicheier. Witcher da Witcher dort. Puncht euch selbst mal in die Eier und werdet zum Mann!

Sowas zocken echte Männer!

SEGA GENESIS - CONTRA: Hard Corps

:-p:lol:

Und die Musik erst. Action MIDI vom Feinsten. Scheiß auf Gabber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ihr seid alle verdammte Weicheier. Witcher da Witcher dort. Puncht euch selbst mal in die Eier und werdet zum Mann!

Sowas zocken echte Männer!

SEGA GENESIS - CONTRA: Hard Corps

:-p:lol:

Und die Musik erst. Action MIDI vom Feinsten. Scheiß auf Gabber.

Wie der Typ, der da spielt das Spiel auskalt auswendig kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr seid alle verdammte Weicheier. Witcher da Witcher dort. Puncht euch selbst mal in die Eier und werdet zum Mann!

Sowas zocken echte Männer!

SEGA GENESIS - CONTRA: Hard Corps

:-p:lol:

Und die Musik erst. Action MIDI vom Feinsten. Scheiß auf Gabber.

Wie der Typ, der da spielt das Spiel auskalt auswendig kennt...

Erste Generation der Pro Player. Ultra Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde ja gern aber mein PC ist kaputt und meine PS4 ebenso, ich bin im Moment vom Pech verfolgt, vielleicht lerne ich ja eine schöne Milliardärstochter kennen, die mehr dann einen neuen Spiele-PC und eine neue PS4 kaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fallout 4 angekündigt, the hype is real! 8-)

Ich werde feucht.

Ich laufe aus!

(Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass sie keine großen Designveränderungen vorzunehmen scheinen - ein Fallout 3 mit minmalen Änderungen in geiler Grafik reicht mir völlig! Oh, was freu ich mich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Geile Grafik? Fallout 4 sieht aus wie ne Half Life 2 Mod :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile Grafik? Fallout 4 sieht aus wie ne Half Life 2 Mod :D

Jetzt übertreibst du aber :D

Klar ist das gezeigte jetzt nicht gerade sehr berauschend, aber das ist mir immer noch lieber als wie bei manchen anderen Entwicklern üblich "geschöntes" Material herzuzeigen (The Witcher 3, Watch Dogs etc.) und dann beim Release eine Ernüchterung zu erleben. ;)

Vor allem, sollten sie es schaffen eine Welt ohne Ladezeiten zu schaffen, könnte ich die Grafik besonders gut verschmerzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle zocken schon hart Witcher3.

Ich habe jetzt erstmal mit Witcher1 angefangen. Hatte mir das mal (und den zweiten Teil) günstig auf Steam geholt, weil viele Leute sehr begeistert waren. Wollte die erstmal zocken und dann evtl. den dritten Teil holen.

Problem ist, ich bin jetzt durch Kapitel 1 durch und find das Game teilweise richtig dumm.

Abgesehen von technischen Sachen, wie dem behinderten, undurchsichtigen Kampfsystem, seiner Mongo-Lauf-Animation mit Schwert (für die ich vielleicht noch Verständnis aufbringen könnte, Kampfgrundhaltung hald, DrunkenMaster und so), Cutscenes die anfangen, obwohl noch nicht alle Gegner besiegt wurden und weiter fröhlich auf einem rumkauen, dem unübersichtlichen Talentmenü (Bekomme ich irgendwann Silbertaler?! Muss ich Bronzedinger aufsparen um die umzuwandeln?! Wat?!), Waffen, die ich zwar equippen kann aber die weder von meinem Kampfstil profitieren und auch sonst keine einzige Gelgenheit auftaucht, die man nicht mit dem normalen Schwert lösen kann, bin ich auch völlig verwirrt von den Storyelementen.

Warum labert der Mongo von Priester was davon, dass ich seinen Ring bekomme und dann passiert nix? Warum bekomme ich den Ring dann von irgendeiner Random-Bettlerin der ich was zu Fressen zustecke? Warum stehe ich einer Gruft wo plötzlich ein 3 Meter großer Geist mit Skelettschädel und Reißzähnen auftaucht was aber in einen Dialog mündet indem sich der Geralt nicht IM MINDESTEN überrascht zeigt und kein Schwanz irgendwas erklärt, was das für ein Penner ist und warum da plötzliche ein toter Kumpel wieder auftaucht?!

Warum kann ich mit irgendeiner zufälligen Dorfbewohnerin in die Kiste steigen ohne irgendwie darauf hingewiesen zu werden? Warum sind alle Weiber entweder junge, vollbusige Tussis oder zahnlose alte Omas? Und warum sind alle Typen Fett mit Halbglatze? Und warum kann ich eine Keule in einer Höhle motoren, während draußen der wütende Mob steht und hinten aus einer anderen Höhle grade drei Kinder kommen, die man gerettet hat?!

Und warum stehe ich im ersten Dorf, kann eine Tussi nicht vor dem Tod retten und als sich die Aufregung legt und sich der Mob zerstreut kommt ein Wachmann daher UND PISST ERSTMAL FRÖHLICH PFEIFEND AUF DIE LEICHE VON DER ALTEN?!?!

Und wieso kommt keiner ungestraft weg aber der Einzige, mit dem der Geralt kein Problem zu haben scheint, ist ein Vergewaltiger, mit dem ich noch fröhlich Würfelspiele zocken kann, bevor ein leicht kritischer Kommentar in seine Richtung kommt, der sich mehr nach

"Na na, du schlimmer Finger, in Zukunft keine Frauen mehr vergewaltigen, okay?"

anhört.

WTF?!

Vielleicht wird das alles ja noch besser, aber bisher bin ich da eher enttäuscht, frustriert und gelangweilt. Von doller Story merk ich da bisher wenig. In der Regel habe ich bei 60% der Ereignisse einfach nur ein riesen Fragezeichen überm Kopf. Und das Interface und Kampfsystem ist im besten Falle nervig, frustrierend und unnötig umständlich und im schlechtesten Falle einfach nur der größte Dreck den ich bisher gesehen habe.

Da muss die Story bald richtig kräftig anziehen in Kapitel 2, sonst sehe ich schwarz für mich und das Spiel.

Witcher 1 als Steuerung war fürn Eimer. Das war hart, aber die Story war gut erzählt und es hat Spass gemacht. Witcher 2 war besser, aber immer noch hakelig.

Witcher 3 habe ich keinerlei Probleme mit der Steuerung mehr, alles bewegt sich flüssig, als Kampfsystem ist flüssig und einleuchtend etc.

Also läuft definitiv. Grafisch, spielerisch und bisher auch storytechnisch.

Lohnt sich also, auch wenn die ersten beiden Teile eine hakelige Steuerung a la Risen aufweisen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.