Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Anmerkung dazu...., bin seit rd. 2 Wochen industriezuckerfrei. Siehe da, keinen Heißhunger auf Süßkram, Gewichtsreduktion geht von alleine, die Größe meiner Portionen ist geschrumpft und "gefühlt" hat sich das Hautbild etwas verbessert. 

Eine Woche muß ich noch aushalten. Die Zeit danach ist - Selbstdiziplin!

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja manchmal auch gar nicht zu vermeiden... Wo überall Zucker drinne ist... War letzten Monat alkoholfrei, diesen Monat fleischfrei... Vom Zucker muss ich noch wegkommen... Trinke dann doch zugern Cola oder ähnliches beim Mittag oder Abendessen... Heute Mittag gab es ne Flasche Wasser. War auch in Ordnung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Ist ja manchmal auch gar nicht zu vermeiden... Wo überall Zucker drinne ist... War letzten Monat alkoholfrei, diesen Monat fleischfrei... Vom Zucker muss ich noch wegkommen... Trinke dann doch zugern Cola oder ähnliches beim Mittag oder Abendessen... Heute Mittag gab es ne Flasche Wasser. War auch in Ordnung.

So asketisch :D

Ich befürchte nur, dass du mit all dem dein Leben tatsächlich nur um 5 % verbesserst oder so. Das meiste spielt sich im Kopf ab (Placebo u.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Selfman schrieb:

So asketisch 😄

Ich befürchte nur, dass du mit all dem dein Leben tatsächlich nur um 5 % verbesserst oder so. Das meiste spielt sich im Kopf ab (Placebo u.ä.)

Es auf jeden Fall immer schön zu sehen, dass es auch ohne Alkohol und Fleisch ganz gut geht... Ich will mir mit dem Verzicht von Alkohol und Zucker auf jeden Fall unnötige Kalorien sparen... Der Bauch ist dann doch etws zu groß geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 15.4.2023 um 10:35 , Selfman schrieb:

Ich frage mich auch manchmal: Was wäre, wenn ich in meinem ganzen Leben nie ein einziges mal Alkohol getrunken hätte?

Wäre ich jetzt noch jünger, fitter, ausgeglichener, konzentrierter...?
Quasi: Zahle ich mit jedem Gramm Alkohol / Gift auf ein Konto ein, das sich dann langfristig bemerkbar macht, was Schäden angeht?

Ja, ich meine, das ist tatsächlich so. Ein ehemaliger Arbeitskollege sagt mal sinngemäß, mit jedem richtig guten Suff, kauft man sich Spaß, den man am Ende des Lebens zurückzahlen muss. Ich denke da ist was dran. Man stirbt nicht zehn Jahre früher, aber es wird sich schon bemerkbar machen.

Am 9.6.2023 um 15:01 , spirou schrieb:

Auf der anderen Seite ist es aber erschreckend, wie sehr nach den Gründen gefragt wird und nach einer Art „Erklärung/Rechtfertigung“ verlangt wird. Fast so, als wäre was mit einem nicht ok.

Ich lasse mir das nicht anmerken, aber ich finde, solche Fragen sind schon fast übergriffig. Die Leute meinen das nicht so. Ich antworte dann ganz offen: „Ich habe in diesem Leben schon zu viel gesoffen. Ich kriege das mit der Dosierung einfach nicht auf die Reihe. Du bist da wahrscheinlich besser. Ich kann das nicht und deswegen lasse ich es ganz.“

Meist herrscht dann schon betretenes Schweigen. Wenn mir danach ist,  lege unter dieses Gerüst der unangenehmen Stimmung dann noch eine Stange Dynamit, indem ich sage: „ Das Problem ist nicht so sehr der Alkohol. Das Problem sind die illegalen Substanzen.  Wenn ich den Alkohol zu einer Party in meinem Kopf einlade, dann ruft er ein paar Freunde an, die klopfen an die Tür, kommen rein und mischen die Party so richtig auf. Das geht dann wirklich schief.“ Da kommen, dann keinerlei Nachfragen mehr.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke auch keinen Alkohol, weil mir das einfach nicht schmeckt und nichts gibt. Früher habe ich mich komisch beim Ablehnen gefühlt. Mittlerweile bin ich da total selbstbewusst.

Alkohol verkürzt übrigens die Telomere, allein dadurch altert man schneller, von den anderen negativen Effekten ganz zu schweigen.
Nur weil Alkohol eine gesellschaftliche akzeptierte / legale Droge ist, macht es sie das nicht besser.

Tatsächlich finde ich es oft peinlich, wenn ich als nüchterner sehe, wie sich Leute unter Alkohol verhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Neugieriger42 schrieb:

Tatsächlich finde ich es oft peinlich, wenn ich als nüchterner sehe, wie sich Leute unter Alkohol verhalten.

... und ich finde nüchterne Leute im Club absolut widerlich, die alle anscheinend einen Stock im Arsch haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich trinke in der letzten Zeit echt ziemlich viel, ich bin inzwischen der, der sagt "lass uns in die Bar gehen"! Nachdem ich normalerweise ziemlich ruhig und zurückhaltend bin, tu ich mich dann aber auch mit den Frauen viel leichter in Kontakt zu treten und auch für Kino/Eskalation, weil es mir egal ist, ich nicht alles erst zerdenke und meine Hemmschwelle natürlich ganz wo anders liegt!

Man sollte natürlich nicht zu betrunken sein, sonst geht gar nichts mehr!

Bier -> Vodka/Cuba + Klopfer

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Also ich trinke in der letzten Zeit echt ziemlich viel, ich bin inzwischen der, der sagt "lass uns in die Bar gehen"! Nachdem ich normalerweise ziemlich ruhig und zurückhaltend bin, tu ich mich dann aber auch mit den Frauen viel leichter in Kontakt zu treten und auch für Kino/Eskalation, weil es mir egal ist, ich nicht alles erst zerdenke und meine Hemmschwelle natürlich ganz wo anders liegt!

Man sollte natürlich nicht zu betrunken sein, sonst geht gar nichts mehr!

Bier -> Vodka/Cuba + Klopfer

Bier macht dick und träge und Alkohol/Mundgeruch

Wenn du bisschen Alk zum locker werden brauchst zwei drei shots oder vodka soda

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RoyalDutch schrieb:

Bier macht dick und träge und Alkohol/Mundgeruch

Wenn du bisschen Alk zum locker werden brauchst zwei drei shots oder vodka soda

Weißt du, wie ich aussehe? BMI ca. 20,5 😂🏻Wenn die nicht spaßbremsenden Frauen auch was trinken, ist das doch egal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Bier macht dick und träge und Alkohol/Mundgeruch

Wenn du bisschen Alk zum locker werden brauchst zwei drei shots oder vodka soda

Quark. Man riecht halt bissi nach Bier, mehr nicht. Wohl eher stinken die richtigen Alks (Shots//Longdrinks/Cocktails) immer irgendwie extrem nach Magen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr als 1 ganzes Jahr ohne Alkohol + Zigaretten, Fleisch nur mehr am Wochenende. Ab und zu vermisse ich den Rausch, aber ich schaffe es stark zu bleiben. Bin bisschen stolz.

bearbeitet von Sunworshipper
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Sunworshipper schrieb:

Mehr als 1 ganzes Jahr ohne Alkohol + Zigaretten, Fleisch nur mehr am Wochenende. Ab und zu vermisse ich den Rausch, aber ich schaffe es stark zu bleiben. Bin bisschen stolz.

Was sind denn deine Gründe für den extremen Verzicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Selfman schrieb:

Was sind denn deine Gründe für den extremen Verzicht?

Warum ich das mache? Gute Frage … ich hoffe, mein Verzicht ist gut für mein Karma. Nein im Ernst, ich wollte einfach nicht mehr Sklave meiner Lüste sein und diesen Selbstversuch starten. Ich bin das eigentlich total locker angegangen und es flutsche dann irgendwie komplett von selbst, aber natürlich gab es Tage, da wäre ich beinahe rückfällig geworden. Rückfällig klingt etwas drastisch, da ich ja, verglichen mit anderen, nicht viel Alkohol getrunken habe und mir ca. 1 Zigarette täglich am Abend „gegönnt“ habe. Nichtsdestotrotz ging es mir am Tag nach einem monatlichen Treffen mit Freunden in der Kneipe, nach 4 oder 5 Bieren, immer schlecht - physisch und psychisch, zudem wurde ich high immer leichtsinnig und das wollte und will ich einfach nicht mehr, da mir genug Dinge peinlich sind/waren.
Jetzt, nun ja, ich bin nicht erleuchtet, die Highs und zum Glück auch die Downs fehlen, aber ich kann mit Stress besser umgehen und habe es nicht mehr Not, mich an schlechten Tagen oder beim Aufkommen von negativen Gefühlen zu betäuben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Sunworshipper schrieb:

Mehr als 1 ganzes Jahr ohne Alkohol + Zigaretten, Fleisch nur mehr am Wochenende. Ab und zu vermisse ich den Rausch, aber ich schaffe es stark zu bleiben. Bin bisschen stolz.

Gut, Alkohol bedeutet ja nicht automatisch Rausch.

Man kann auch gut ein, zwei Bier trinken ohne direkt im Delirum nackt durch die Innenstadt zu laufen.

Ich bevorzuge es inzwischen, gar keinen Rausch mehr zu haben. Also Alkohol nur noch so dosiert, dass man nicht verwirrt ist und dummes Zeugs macht. 

Auch der nächste Tag ist so viel angenehmer. Nach 30 sind die Kater sowieso nicht mehr lustig, wenn die 2 Tage dauern.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, holywater schrieb:

Gut, Alkohol bedeutet ja nicht automatisch Rausch.

 

Stimmt, mir schmeckt er aber nicht mal, diente lediglich zur Entspannung, deshalb bleibe ich lieber bei Wasser od. alkfreiem Bier.

bearbeitet von Sunworshipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt Abende, da bereut man es nicht. Man hat gut gegessen, auch genug Wasser getrunken, es herrscht sowieso schon gute Stimmung, dann kann so ein Abend richtig gut sein und am nächsten Tag, mit etwas Glück, merkt man gar nichts vom Alkohol. Mit einer Frau zusammen das zu machen kann echt guten Sex bringen (Achtung, bei zu viel Alk habe ich es schwer zu kommen, bei manchen geht er ja nicht mal hoch). Und ich finde am nächsten Tag hat man auch nochmal richtig Bock auf Sex.

bearbeitet von Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Selfman schrieb:

Gibt Abende, da bereut man es nicht. Man hat gut gegessen, auch genug Wasser getrunken, es herrscht sowieso schon gute Stimmung, dann kann so ein Abend richtig gut sein und am nächsten Tag, mit etwas Glück, merkt man gar nichts vom Alkohol. Mit einer Frau zusammen das zu machen kann echt guten Sex bringen (Achtung, bei zu viel Alk habe ich es schwer zu kommen, bei manchen geht er ja nicht mal hoch). Und ich finde am nächsten Tag hat man auch nochmal richtig Bock auf Sex.

So isses. So Abende gibts aber max. 2-3 mal im Jahr (ne Hochzeit, n geiles Festival,...). Wenn jedes 2. Wochenende im Kontrollverlust durch Alkohol endet, macht man definitiv was falsch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, rob98 schrieb:

Ich trinke persönlich garkeinen Alkohol.

Nicht die schlechteste Idee. ich hab auch seit ca. 2 3/4 Jahren keinen mehr getrunken. War zunächst Teil eines Abnehmprogramms. Hab seither einfach keinen triftigen Grund gefunden, welchen zu trinken.

Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn ich mir sub conditione Jacobaea irgendwann demnächst mal wieder eine gute Zigarre zu Gemüte führe, werd ich dazu vermutlich auch einen guten Whiskey oder Rum genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher eher selten getrunken, aber seit 2019 bzw. als Corona angefangen hat, habe ich den Alkohol für mich entdeckt.

"Damals" hatte ich eine HB kennengelernt und wir hatten es uns zur Gewohnheit gemacht, ne Flasche Weißwein zu kippen und danach zu vögeln. Das hielt nicht lange, aber der Alkohol ist geblieben ^^

Seitdem ist irgendwie ein Knacks drinnen. Ich trinke nicht täglich, aber mind. einmal die Woche...meistens nen Bier, Wein oder sowas wie ein Aperol Spritz. Aber nicht in großen Mengen.

Dafür war ich nie der Typ, der sich auf Parties abschiesst...war nur einmal so angetrunken, dass ich im Club kotzen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.