Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirklich praktische Tipps gibt es da ja leider auch nicht.
Sowas wie "strating immunsystem" gibt es nicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse immer meinen Teller auch. Inklusive des komischen grünen Zeugs, das anders schmeckt als das leckere blutige.
Esse jetzt keine Unmengen an Obst oder Gemüse, aber eine Portion Obst pro Tag ist es schon und bisschen Gemüse Beilage habe ich auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geht eher um adäquate Fleisch-, Fett- und kcal-Versorgung als um so Sahnehäubchen wie Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich peile 100g Fett und 170g EW pro Tag an. Kcal reichen bei 2850 NTT und 3150TT aus damit ich 1-2kg den Monat zunehme.
So ein Luxus wie Gras gefüttertes Rind gönne ich mir aber nicht. Der Trend scheint aber eh verflogen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen guten Artikel über Foamrolling empfehlen? Also einer der die Vorteile etc behandelt, bzw was es allgemein bringt.

Und dann evtl noch ein Buch, welches das ganze genauer erklärt?

/hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, mein Problem ist folgendes : Ich habe eine Glatze, und da der Hals ohne Haare sehr lang wirkt, bzw. das Gesicht länger wirkt, und dann der Übergang von Hals zu Kopf zu schmal wirkt, müsste ich quasi meinen Hals ein bisschen verdicken - logischerweise nur optisch.

Problem dabei ist, dass ich keine Überkopfübungen ausüben Kann, da ich Probleme mit der Schulter (Inpingement etc habe, trainiere schon brav Rotatorenmannschette und alles drum und dran, und kann auch wieder KH-Bankdrücken machen, aber Überkopf wird nie mehr gehen). Wie schaffe ich es nun, dass einigermaßen bzw. verstärkt aufzubauen.

Shrugs sind im TP drin, genauso wie vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben (zurzeit nur gestr. Kreuzheben, bis mein Bänderriss verheilt ist - dann auch wieder Klimmzüge.)

Gäbe es noch etwas sinnvolles ? Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir, ging jedoch davon aus, dass ich ihn optisch verändern kann, indem beispielsweise meine Schultern massiver werden,und so der Abstand von Kinn zu Schultern geringer wird oder eben der Nacken massiver wird und somit der Hals breiter erscheint.

Macht das Sinn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Hals an sich kann afaik nicht hypertrophieren.

Sieht mein Schneider anders. Deadlifts all day. Und ich hoffe du shruggst mit mehr als Du hebst, weil sonst ist das witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah
Übungen für einen imposanten Nacken und starke Schultern. Oder so ähnlich

ich schwöre ja unter anderem auf seitheben, auch wenn shao die hier schlecht macht :-D

und rear delt kram ist auch ganz cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hals an sich kann afaik nicht hypertrophieren.

100% aller olympischen Ringer behaupten das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bbcs deepthroaten soll den hals angeblich hypertrophieren lassen,

oder doppeldreifach kinn mcdonalds bulk

Was für Fragen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist enges Bankdrücken (Schulterbreiter Griff) eine effektive Trizeps Übung?

Kommt drauf an. Machst du noch andere Übungen? Führst du enges Bankdrücken richtig aus? Wie sieht dein Restlicher Trainingsplan aus? Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist enges Bankdrücken (Schulterbreiter Griff) eine effektive Trizeps Übung?

Kommt drauf an. Machst du noch andere Übungen? Führst du enges Bankdrücken richtig aus? Wie sieht dein Restlicher Trainingsplan aus? Kraftwerte?

Als Assistance Übung in SS anstatt Dips.

bin im Moment bei folgeden Werten:

+ ist noch Potenzial nach oben

- Fast am Limit

3*5

Squat: 90kg +

Deadlift: 115kg +

Bench: 85kg -

Military: 51kg -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da macht es wenig bis gar keinen Sinn. Hast du Schmerzen bei Dips? Wie viel kg dippst du so? (haha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich schon länger immer antriebslos/müde. Habe Probleme mit meinem Schlaf. Bin Tagsüber sehr müde, auch abends und dann so ab 10 wenn ich pennen möchte bin ich total überdreht etc. Schwitze sehr stark und schnell. Und habe jetzt mal einen Termin beim Hausarzt gemacht, was sollte ich da alles testen lassen? Bzw was sage ich ihm genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihm er soll auf Hypochondrie testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.