Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, wäre auch nur ein kleiner Shake. Oder den verteilt im normalen Workout schon eventuell?

Morgens Gym passt bei mir meistens leider schlecht in den Tagesablauf und Essensgewohnheiten.

Jemand anders noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ic nen Hügel raufrenne kann ich mir keinen Shake reinhauen.

Dann mach es, während du raufrennst - Multitasking, du rennst schließlich nicht mit deinem Verdauungstrakt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zurzeit etwas weniger Zeit clean mit Reis zu carben.

Anfangs 400g Reis , 100g Malto und bissl Junk um auf meine 450-600g zu kommen.

aktuell esse ich oft nur 125-150g Reis, jenachdem. Ist das eigentlich egal ob ich dann 300g Malto/Dextrose nehme und 100g Reis (Rest Junk)? Oder ist das gesundheitlich nicht empfehlenswert ka vielleicht für die Bauchspeicheldrüse oder Sonstiges so zu carben? Btw schütt die 300g Malto jetzt nicht sofort rein, sondern teil sie auf meinen Carbrahmen in 2-3 Portionen auf.

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was können Anzeichen sein für eine Verletzung in der Wirbelsäule oder drumherum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Laut dem Link hätte ich mir dann eine Muskelzerrung zugezogen. Hm. Mal sehen ob Tren heute klargeht. Hoffe spätestens morgen ist das weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Vielfresserei im Bulk kann ich abends oft schlecht einschlafen.

Ist das normal und kann man was dagegen tun? An was genau liegt das überhaupt - allgemein die vielen Kalorien oder kommt es auf Kohlenhydrate/Proteine/Fett oder etwas anderes an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Abstand von Schlafenszeit zu Essenszeit vergrößern.

Die Verdauung hat eben einiges zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ich war heute schon trainieren, schaffe es aber wahrscheinlich nicht mehr auf die nötigen Kcal zu kommen (geplanter Kalorienüberschuss). Wie soll ich nun die letzte Mahlzeit nachher gestalten? Mit ein bisschen Junk auffüllen, um die Kalorien einzuhalten oder trotzdem weiter "gute" Nahrungsmittel zu mir nehmen mit dem Risiko heute nicht auf ein Kalorienüberschuss zu kommen?

Oder was schlagt ihr vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht .. warum solltest du's nicht schaffen, auf deine kcal zu kommen, wenn du sowieso noch eine Mahlzeit über hast? Iss, was du siehst, das x2 und du hast die nötigen kcal, von denen du sprichst.

bearbeitet von CookinRev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ich war heute schon trainieren, schaffe es aber wahrscheinlich nicht mehr auf die nötigen Kcal zu kommen (geplanter Kalorienüberschuss). Wie soll ich nun die letzte Mahlzeit nachher gestalten? Mit ein bisschen Junk auffüllen, um die Kalorien einzuhalten oder trotzdem weiter "gute" Nahrungsmittel zu mir nehmen mit dem Risiko heute nicht auf ein Kalorienüberschuss zu kommen?

Oder was schlagt ihr vor?

Was ist gut, was ist schlecht?

Wenn bei mir am Ende des Tages ein Minus steht dann trinke ich noch einen Becher Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

Keine Ausrede, sondern Ziel. :spiteful:

Bzw. ich könnte alterrativ Reis, Reis, Reis und Reis essen. Geil. Kartoffeln, Mais(mehl), Haferflocken, Vollkornzeugs, Buchweizen, Hirse und Co. sind als Kohlenhydratlieferanten sowieso nicht möglich aufgrund meiner Phytinsäureunverträglichkeit, also who cares.

@Pizza: Müll? Mehl + Käse + Paprika/Schinken/Ananas eben. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

Keine Ausrede, sondern Ziel. :spiteful:

Bzw. ich könnte alterrativ Reis, Reis, Reis und Reis essen. Geil. Kartoffeln, Mais(mehl), Haferflocken, Vollkornzeugs, Buchweizen, Hirse und Co. sind als Kohlenhydratlieferanten sowieso nicht möglich aufgrund meiner Phytinsäureunverträglichkeit, also who cares.

@Pizza: Müll? Müll + Käse + Paprika/Schinken/Ananas eben. :-p

FYP :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

Keine Ausrede, sondern Ziel. :spiteful:

Bzw. ich könnte alterrativ Reis, Reis, Reis und Reis essen. Geil. Kartoffeln, Mais(mehl), Haferflocken, Vollkornzeugs, Buchweizen, Hirse und Co. sind als Kohlenhydratlieferanten sowieso nicht möglich aufgrund meiner Phytinsäureunverträglichkeit, also who cares.

@Pizza: Müll? Mehl, lecker, lecker, lecker und GESUNTH + Käse + Paprika/Schinken/Ananas eben. :-p

FYP :-D

FYP. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

Aber eine ziemlich geile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim kreuzheben schiebt man doch am "Ende" quasi die Hüfte nach vorne, oder?

Hab irgendwie das Gefühl daher kommen meine Schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim kreuzheben schiebt man doch am "Ende" quasi die Hüfte nach vorne, oder?

Hab irgendwie das Gefühl daher kommen meine Schmerzen

Du bringst die Schulter etwas hinter die Hüfte. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach SS und im Anschluss an die Grundübungen Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht.

Wie wählt man das am Besten? Auch das ich 3x5 schaffe? oder 3x8? oder ist es vollkommen egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

eher Marketing um Leute dazuzubringen das Buch zu kaufen und es zu testen.

Dank CBL / MD ist meine Ernährung sehr sehr healthy, nicht mehr viel zu optimieren. (es erfordert halt viel lesen über die Thematik um es für sich anzupassen!)

Alex Fergus PT mal anschauen, Paleo CBL, Natural Pro

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Backload" = nur eine Ausrede um massenhaft Müll zu essen?

eher Marketing um Leute dazuzubringen das Buch zu kaufen und es zu testen.

Dank CBL / MD ist meine Ernährung sehr sehr healthy, nicht mehr viel zu optimieren. (es erfordert halt viel lesen über die Thematik um es für sich anzupassen!)

Alex Fergus PT mal anschauen, Paleo CBL, Natural Pro

Wäre cool, wenn du darüber mal einen kleinen Post verfassen könntest :-) Musst ja nicht ausführlich darauf eingehen, kannst ja die Quellen nennen. :-) Finde deinen Log nämlich mit am Interessantesten hier :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach SS und im Anschluss an die Grundübungen Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht.

Wie wählt man das am Besten? Auch das ich 3x5 schaffe? oder 3x8? oder ist es vollkommen egal?

Ich würde damit erstmal auf Reps gehen. Schwere Sachen kannst später noch machen, wenn du mit SS durch bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch kurz eure Hilfe. Weiß nicht wie weiter vorgehen:

3,5 Wochen PSMF( 97Kg-> 88 Kg)

Dann Blinddarmentzündung. War nicht so akut dass sofort operiert werden musste. 1 Tag Nahrungsenzug. Abbruch von PSMF. Entzündungswerte sind runter.

Jetzt fast 2 Wochen kein Training. Essen nach Lust und Laune ->92 Kg.

Mir gehts wieder gut. Will Sonntag/Montag trainen. Weiß nicht wie ich einsteigen soll. Ziel sind so 86 Kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.