Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Volumen runter, Intensity rauf, und die 4 Monate für den (erzwungenen) Cut nutzen :)

GK natürlich

bearbeitet von Jazzika
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trollhead....ich mag Dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, obwohl sehr früh Einlagen bekommen mit dem Versprechen "das wird's richten" mittlerweile Plattfüße.

Squts und dls mach ich in chucks mit härteren einlagen, im Alltag habe ich diese blauen Schaumgummi Teile.

Wie sieht das jetzt bei Kampfsport aus? Da trainiert man ja im Normalfall barfuß. Ist davon in meinem Fall abzuraten oder kann man das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wenn du Plattfüße hast, ist das genau das richtige. Du hast ja keine hohe Belastung auf den Füßen. Vor allem stärkst du damit gerade beim Kick und Thaiboxen deine Fußmuskulatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Rows mitreinnehmen. An welchem Tag sinnvoll?

vfWaVmA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

zur Zeit sieht mein 3er folgenermaßen aus:

Push1/Pull1/x/Legs/Push2/Pull2/x

Nun möchte ich Kreuzheben mit einbringen und dafür weniger Squatten zu "müssen" bzw. habe ich auch so bock mal wieder zu Heben.

Meine Beine sind dick genug....wirklich.

Könnte ich also jede 2. Woche alternierend zu Squats, 3x5 Kreuzheben ausführen?

Wie siehts mit der Rücken Regeneration aus, wird sie arg beeinträchtigt durch einer schweren Session Deadlifts jede 2. Woche? - Habe heute einen ziemlich guten Muskelkater im ganzen Rückenbereich durch das Kreuzheben gestern.

Vorallem will ich mir den Pull2 Tag nicht verderben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch klar. Darfst übrigens auch andere Wiederholungsbereich als 3x5 verwenden. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere jetzt seit einem Monat mit dem SS Plan.. und mir fällt langsam auf das mein linker Oberschenkel "musklöser" ist als mein rechter, diese "dysbalance" habe ich aber schon gehabt bevor ich angefangen habe zu trainieren. Kann es sein das ich unabsichtlich eine Seite beim Squaten mehr belaste als die andere?

Trainer im Studio meinte das die Technik sauber ist. Nur weiß ich nicht was ich von seinem Wort halten soll.

bearbeitet von DeeuS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr für die vernünftigste Curl Variante (DB, SZ, Hammer etc.)? Am besten mit 'nem Link zur ordentlichen Ausführung.

Egal, ehrlich gesagt.

Ich trainiere jetzt seit einem Monat mit dem SS Plan.. und mir fällt langsam auf das mein linker Oberschenkel "musklöser" ist als mein rechter, diese "dysbalance" habe ich aber schon gehabt bevor ich angefangen habe zu trainieren. Kann es sein das ich unabsichtlich eine Seite beim Squaten mehr belaste als die andere?

Ohne genau zu sehen, was du tust, ist die Frage nicht beantwortbar. Es ist genauso möglich dass dir auf einer Seite Zentimeter fehlen. Hüfte schief und der ganze Driss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr für die vernünftigste Curl Variante (DB, SZ, Hammer etc.)? Am besten mit 'nem Link zur ordentlichen Ausführung.

Da es bei Curls keine großen Kraftsteigerungen gibt und du dort fast immer über einen Stoffwechselreiz (viele Wiederholungen) arbeitest kannst du die Übungen auch regelmäßig tauschen. Das beugt langweile und Stillstand vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab's bestimmt schon oft aber ich habe wohl falsch gesucht:
Könnt ihr einen guten (Anfänger-)Trainingsplan empfehlen der auch ohne Gym-Mitgliedschaft funktioniert?
Oder ist Bankdrücken unumgänglich für ein gutes Training?

(Habe momentan all mein Geld in ein Projekt investiert...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Wenn du schon ein Squatrack, Stange und Plates daheim hast, wird eine Bank wohl auch drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gar nichts. Ist die Antwort also: Nein, es gibt keine guten Alternativen?

Heimtraining mit dem eigenen Körpergewicht kommt nur schwer an "richtiges" trainieren im Studio ran...

Klappt am Anfang solange du noch schwach und untrainiert bist, aber ziemlich schnell bist du an einem Punkt angelangt an dem dein eigenes Körpergewicht einfach nicht mehr reicht um effektiv zu trainieren.

Außerdem ist der Motivations- und Spaßfaktor beim "alleine Zuhause an der Klimmzugstange rumspielen" (zumindest für mich) einfach gleich Null. Da lässt man viel leichter mal Workouts aus oder pimmelt einfach nur rum.

Im Studio dagegen lernst du Leute kennen, hast einfach alles was du brauchst (sofern das Studio kein Müll ist) und du bezahlst den "Scheiss" auch also wirst du viel eher deinen Arsch hochbekommen da hin zu gehen (hoffentlich).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, dann such' ich mir ein passendes, günstiges Studio und mach' vorher 1-2 Monate Workouts um wieder ein bisschen reinzukommen.
Vielleicht mache ich auch auf Bonushure und springe zuerst von Probemonat zu Probemonat in den Centern in der Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund von Leistenschmerzen war ich heute beim Hausarzt. Dieser hat eine Leistenzerrung diagnostiziert.

Wie sollte ich mit einer Leistenzerrung am sinnvollsten trainieren:

- Welche Beinübungen

- Wie schauts mit Kniebeugen und Kreuzheben aus

- Gibt es irgendwelche Tabu-Übungen

- wie kann ich aktiv den Heilungsprozess beschleunigen

?

Danke

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie wirkt sich ein riesiger cheatday (sagen wir 7000+ kcal) mit Unmengen an Kohlenhydraten und Fetten nach dem Training auf komplett leere Glycogenspeicher während einer PSMF als Refeed auf die Körperfettzunahme und den Diätfortschritt aus?

Die tatsächliche Fettzunahme sollte bei leeren Glyocogenspeicher relativ gering sein oder? Lyle McDonald hatte da mal nen Artikel zu glaube ich, aber ich finde den nichtmehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Glykogenspeicher sind keine Silos die kiloweise KH speichern können. Du wirst unweigerlich Fett ansammeln

Warum sollte man einen 7,000+kcal cheatday machen ? wtf

Wikipedia zu Glykogenspeichern: " Das gespeicherte Glykogen befindet sich, je nach Muskelmasse, zu einem Drittel in der Leber (bis zu 150 Gramm Glykogen, also etwa 10 % der Masse der Leber) und zu zwei Dritteln in der Muskulatur (bis zu einem Prozent des Eigengewichts)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Bin zufällig auf diese sehr geile Seite gestoßen. https://blackironbeast.com/5/3/1/calculator

Dort gibt's ne Bodybuilding Variante von der 5/3/1 Methode.

Hab mir gedacht ich gebe der Sache mal einen Versuch, was haltet ihr von dem Plan? (Einfach Bodybuilding im ersten Cluster auswählen, dann auf calculate, und schon sehr ihr den Plan unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.