Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat irgendwer ne Übersicht welche Farben zu welchen Hauttyp passen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon irgendwo angesprochen wurde, aber die Suche hat nichts konkretes ausgespuckt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tailorstore-Hemd, rot-weiß-gestreift.

Ravenna oder Lattina? sind beide 100% ägyptische Baumwolle und Poplin.

Geht mir um die Breite der Streifen, bei Ravenna sind es 2mm, bei Lattina 5mm.

Hab die beiden Stoffproben da, kann mir aber nicht vorstellen, was am ganzen Hemd besser aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei einem Schneider, um einige Hemden ändern zu lassen.

Er meinte dann zu mir, die Nähe sind ihm zu kompliziert zu ändern. Es dauert viel Zeit, und vielleicht geht der Stoff beim Ändern kaputt. Deswegen macht er es nicht.

Die Hemden sind normale Markenhemden von Boss, Marco Polo, Armani und Joop.

Das sind diese "besonderen" Nähte. Einmal am Ärmel, einmal die Seitennaht.

jeq9As.jpg

jeuWoG.jpg

Ist das Bullshit, was der Schneider mir sagt, oder ist das wirklich so ein Kunstwerk, diese Nähte aufzutrennen und zu ändern?

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Ist das Bullshit, was der Schneider mir sagt, oder ist das wirklich so ein Kunstwerk, diese Nähte aufzutrennen und zu ändern?

Bullshit kann man das pauschal nicht nennen :rolleyes: . Um ein Hemd zu taillieren, muss man die Seitennähte nicht zwangsläufig auftrennen. Zwei Abnäher am Rücken genügen in der Regel.

Je nachdem, wie viel das Hemd zu weit ist, wird man allerdings die Seitennähte doch auftrennen müssen. Evtl. ist das bei deinen Hemden der Fall. Von daher ist es vollkommen in Ordnung, dass er so ehrlich ist und zugibt, dass er das nicht kann. Frag mal bei einem anderen Schneider nach.

Off-Topic: Die Nähte sind übrigens Standard bei normalen Konfektionshemden. Bei hochwertigen Hemden werden die Nähte nur mit einer Nadel genäht, weshalb man auch nur eine Naht sieht (single needle stitch).

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum hat mich in Kombination mit dem Leben in Düsseldorf dazu gebracht eleganter zu werden. Fast gar nicht mehr Wanderjacke zu tragen. Körperbetonter. Demnächst mal zum Schneider und hemden anpassen lassen (alle neukaufen wäre übertrieben und nicht besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich schlichte Sneaker, die ich im Alltag gut zu Jeans + Poloshirt oder Sweatshirt kombinieren kann? Von Chucks & Boxfresh wird hier abgeraten, Segelschuhe will ich nicht anziehen, und allgemein Lederschuhe sind mir für den Alltag oder auch fürn Club zu schade..

Leute, was bleibt denn dann noch übrig??? Preis so max. 150€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit welcher Hosen-/Shirtfarbe kann ich einen weißen Gürtel kombinieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

mit welcher Hosen-/Shirtfarbe kann ich einen weißen Gürtel kombinieren?

Danke

Entschuldige, aber wenn du so etwas fragen musst, dann mit gar keiner.

Ein weißer Gürtel sieht in 99,9 % der Fälle nach Discopumper-Outfit aus,

es braucht einiges Können um sowas gut wirken zu lassen.

483419_SEWN.jpg

Quelle: http://lookbook.nu/files/looks/large/483419_SEWN.jpg

ist das enzig erträgliche was ich bis jetzt gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

mit welcher Hosen-/Shirtfarbe kann ich einen weißen Gürtel kombinieren?

Danke

Weisse Gürtel gehören in die Mülltonne. Tiffys Bild gefällt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann landet er in der Mülltonne. Danke sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in London und habe etwas Geld & Zeit übrig, um ein bissl durch die Geschäfte zu bummeln. Ich könnte etwa so 400-600€ für Klamotten ausgeben, ohne jetzt konkret dringend etwas zu benötigen. Dabei hätte ich natürlich gerne möglichst viel von dem Geld & das beste P-L-Verhältnis, gerne etwa ein komplettes neues Outfit. Was würdet Ihr von dem Geld kaufen? Wo sollte ich hin?

Könnt Ihr mir gute Second-Hand- / Vintage-Läden in London empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne, der hat ledier schon zugemacht. Gibt dann noch Old Hat

Edit: "Kategorie: Damenmodengeschäft"

Funny! :good:

OK, scheint von Google mit falschem Label versehen zu sein. Danke für den Tip, werde es mir mal ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle. Ich brauche mal eine neue Übergangs-/Windjacke, welche zu einer dunkelblauen Levis und braunen Schuhen passt.

Ich habe an diese beiden gedacht:

#1 http://www.baracuta-g9.com/G9-Original-Mad...5051235436251/f

#2 http://www.baracuta-g9.com/Jackets-and-Coa...5051235755277/f

Wobei für mich preislich nur die 2. in Frage kommt, also bis max. 100€. Nur stört mich da irgendwie das auffällige Logo vorne und sie könnte ein etwas dunkleres beige haben?

Was meint Ihr welche Farbe würde in Frage kommen - Schwarz, Beige oder Braun? Gibt es alternative Harringtonjacken? Oder andere Jackentypen bis 100€?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi an alle. Ich brauche mal eine neue Übergangs-/Windjacke, welche zu einer dunkelblauen Levis und braunen Schuhen passt.

Ich habe an diese beiden gedacht:

#1 http://www.baracuta-g9.com/G9-Original-Mad...5051235436251/f

#2 http://www.baracuta-g9.com/Jackets-and-Coa...5051235755277/f

Wobei für mich preislich nur die 2. in Frage kommt, also bis max. 100€. Nur stört mich da irgendwie das auffällige Logo vorne und sie könnte ein etwas dunkleres beige haben?

Was meint Ihr welche Farbe würde in Frage kommen - Schwarz, Beige oder Braun? Gibt es alternative Harringtonjacken? Oder andere Jackentypen bis 100€?

Grüße

Mir persönlich gefallen Harrington Jacken garnicht, wie wärs mit einem Trenchcoat?

bearbeitet von Brown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Moin,

wollte, sobald ich in meine Studentenbude gezogen bin von Nass- auf Trockenrasur umsteigen. Jeden Tag nass ist mir mitlerweile zu stressig, suche also einen Elektrorasierer.

Wollte 200 bis maximal 250 Euro ausgeben und das Teil sollte nen Körperhaaraufsatz haben, wenns geht. Jemand Vorschläge? Wie ist die Braun series 7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico
Moin,

wollte, sobald ich in meine Studentenbude gezogen bin von Nass- auf Trockenrasur umsteigen. Jeden Tag nass ist mir mitlerweile zu stressig, suche also einen Elektrorasierer.

Wollte 200 bis maximal 250 Euro ausgeben und das Teil sollte nen Körperhaaraufsatz haben, wenns geht. Jemand Vorschläge? Wie ist die Braun series 7?

Meiner Erfahrung nach dauert eine Trockenrasur länger als eine Nassrasur und ist zudem nicht so gründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Moin,

wollte, sobald ich in meine Studentenbude gezogen bin von Nass- auf Trockenrasur umsteigen. Jeden Tag nass ist mir mitlerweile zu stressig, suche also einen Elektrorasierer.

Wollte 200 bis maximal 250 Euro ausgeben und das Teil sollte nen Körperhaaraufsatz haben, wenns geht. Jemand Vorschläge? Wie ist die Braun series 7?

Meiner Erfahrung nach dauert eine Trockenrasur länger als eine Nassrasur und ist zudem nicht so gründlich.

Ich weiss ja nicht, wie Nassrasur bei dir geht, aber Trocken geht definnitiv schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese beiden Trenchs im Auge, kann mich aber nicht zwischen den Farben entscheiden.

Beige ist sicherlich klassischer und sieht imho auch besser zu Jeans aus, aber ich hab das Gefühl, dass mich solch ein beige immer ziemlich bleich aussehen lässt. Hab (zur kälteren Jahreszeit) doch recht helle Haut.

trenchb.jpg

Quelle: imageshack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.