Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jap sind die extraweiten. Ich verzweifel solangsam bezüglich der leisten. bei schmaleren leisten sind die schuhe zu groß wenn sie von der breite passen sollen. wieviel Platz darf denn nach vorne sein? sind bei denen hier eine daumenbreite, aber die sind schon Größe 41, trage normal 42

e: Fatalerweise gibt es die Extra Weiten nicht in 40,5. Mal die normalen Leisten ausprobieren?

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das momentane Angebot doch ziemlich überschaubar. Falls jemand elegantere kastanienbraune Stiefel mit Gummisohle entdeckt, bitte posten. Die getesteten von Halfs sind schön, aber leider zu schmal für mich (weite G).

Wie viel cm ist dein Fuß denn an der breitesten Stelle? Bzw. ab wann braucht man H? Habe 11cm, ist das noch G?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

so, die l&m belin sind angekommen. super schnelle lieferung, wusste gar nicht das da standardmäßig auch schuhspanner bei sind.

bin jetzt irritiert, weil der rechte fuß normale gehfalten bildet, und der andere so komische. hier bilder:

img_0073r4lcu.jpg

Viel zu weit. Damit wirst du nicht wirklich glücklich - ich würde die Schuhe zurückschicken und zu einem guten Herrenschuhanbieter in der nächsten Großstadt gehen. Dann zahlst du vielleicht 100€ mehr, hast aber auch einen passenden Schuh, darüber hinaus kann man immer etwas am Preis drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

day ii: Ich würde erstmal so ansetzen und genau überlegen welche Charakteristik deine Füße haben: Für mich scheints so als hättest du breite Ballen aber einen eher flachen Spann. Wenn dem so ist dürften dir vielleicht einige Loake-Modelle mit Weite G besser passen. Ich sage, dass weil ich einen hohen Spann habe und einige Loake-Modelle besitze, in die ich nur mit Weitungen reinkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Laden in München ist zu empfehlen, wenn man gute Schuhe mit hoher Qualität kaufen möchte?

Und wie viel sollten gute Schuhe um den dreh kosten? Sind 150€ ok für gute Schuhe? (Z. B. für den Alltag / Keine Winterschuhe sondern Sommerschuhe)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150€ wird nix mit hoher Qualität.

Als Einsteigerschuh kann man da Bexley empfehlen, die sind i.O. Stufe höher Meermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Nimm mal 250€ mit - und versuche dann noch etwas zu handeln.

Vermeide Läden wie Leiser, Salamander, Galeria Kaufhof, etc.

Als ich 2012 in München war fand ich Danis ziemlich gut, ansonsten gibt es noch Ed Maier (2x), lokale Hersteller wie Halfs sowie diverse Herrenausstatter und die würde ich auch in dieser Reihenfolge abklappern (dabei war ich bis jetzt nur bei Danis und Ed Maier).

Da es wohl dein erstes Paar ist: Unbedingt mit Verkäufern sprechen und dich von ihnen beraten lassen,da viele Menschen Lederschuhe viel zu weit kaufen bzw. wie Textilsneaker anprobieren. Ich würde den Schuhkauf im Internet nur Leuten empfehlen, die ein sicheres(!) Gefühl für Passform haben.

Schlechtes Schuhwerk führt u.a. zu dem da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kann man sich nicht schön saufen. Naja, vielleicht schon. So viel zum Thema Pflege bei solchen Schuhen.

Wacken im Matsch oder so, aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upadte:

Collection: MTO

Style: Based on design of John Lobb Phillip II (Picture as attached)

No. of eyelet 5

Last: Choice of Olfe or Hiro

Lasting: Hand lasted

Upper Leather: Radica Calf in Dark Brown 01 (specially acquired from Ilcea

tannery)

Lining leather: Calf

Lining colour Dark purple

Construction: GY-2/ Handwelted goodyear

Sole: Single leather soles (channelled with initials)

Sole finishing: Planta Paloma '7 clavos'

Welt: Flat

Edge finishing: Matching with the uppers

Custom Text in shoe: Your choice

Custom Text on sole: Your Choice

Expected time: Approximately 20-22 weeks (Ilcea needs 8 weeks to produce

the leather, Meermin needs 12-14 weeks to make the shoes)

Standard Will be made to Linea Maestro standards

Price 260 euros for those outside EU (exempt from tax), 330 euros for those in EU(inclusive of tax) - Note that the prices are only for the shoes

Payment Paypal (Meermin will issue invoices straight to your Paypal

accounts, as such there are no Paypal or bank transfer fees involved on your part)

Miscellaneous Shipping, metal toe taps and also shoe trees will cost extra

(based on the price on Meermin’s website)

5-6 Monate warten jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Full-Brogue mit Oxford-Schnürung okay um hauptsächlich in Casual-Outfits getragen zu werden? Rau- oder Glattleder?

Ja, in Rauleder sogar perfekt!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellst sich nur noch die Frage nach der Farbe. Hab schon Chukkas in dunkelbraunen Rauleder. Hatte die L&M Frankfurt (Bild von allen drei Farben im Link) im Blick, Bin mir da unsicher ob ich da lieber eines der helleren Braun ausprobieren sollte, weiß nur nicht welche Farbe am schönsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

These am Rande:

Derby-Schnürung --> sehr flexibel (auch geeignet für sehr hohen&extrem flachen Spann)

Oxford-Schnürung --> optimal für normalen Spann (Faltenwurf bei flachen Spann, Schmerzen bei hohem Spann)

Quelle: Prime Shoes irgendwo

Nun nicht abschrecken lassen, ist mir nur dabei mal gerade eingefallen und wollte es mal loswerden.

Ps.: 6 Monate? Fast wie zweites Weihnachten.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellst sich nur noch die Frage nach der Farbe. Hab schon Chukkas in dunkelbraunen Rauleder. Hatte die L&M Frankfurt (Bild von allen drei Farben im Link) im Blick, Bin mir da unsicher ob ich da lieber eines der helleren Braun ausprobieren sollte, weiß nur nicht welche Farbe am schönsten ist.

Meine in braun (sorry für iPhone Qualität):

lmff1.jpg

bearbeitet von Spurious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.