Facebook - Game

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stell euch auch mal eine Frage, habt ihr in Facebook euren echten Vor- und Nachnamen mit Bild drin oder nicht?

Bin am überlegen, ob ich mir auch mal einen "echten" Facebookacount zulege, bis jetzt habe ich einen inaktiven, nur mit Vornamen ohne Bild. Praktisch nur um alle paar Wochen ein paar Infos in speziellen Gruppen zu checken.

Damals - das waren noch Zeiten - als studivz noch angesagt war, kam dadurch schon der eine oder andere Kontakt zu Leuten zustande, den es so nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch FB Gruppen hatte ich schon das ein oder andere Date.

Solltest halt einigermaßen gute Bilder haben.

Bin da mit einer Abwandlung meines echten Namens, aber es ist schon mein echter Account.

Für mich läuft FB um einiges besser als irgendwelche Dating-Apps. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2016 um 00:56 , newer schrieb:

Ich stell euch auch mal eine Frage, habt ihr in Facebook euren echten Vor- und Nachnamen mit Bild drin oder nicht?

Bin am überlegen, ob ich mir auch mal einen "echten" Facebookacount zulege, bis jetzt habe ich einen inaktiven, nur mit Vornamen ohne Bild. Praktisch nur um alle paar Wochen ein paar Infos in speziellen Gruppen zu checken.

Damals - das waren noch Zeiten - als studivz noch angesagt war, kam dadurch schon der eine oder andere Kontakt zu Leuten zustande, den es so nicht gegeben hätte.

Ja da ich Facebook auch geschäftlich nutze. Deshalb Game ich in Facebook wirklich nur Frauen an denen ich ein ehrliches und ernst gemeintes Interesse habe.  

wenn ich hier Opener nutzte dann absolut direkt. 

Hallo XY 

bin gerade beim rumstöbern auf dein Profil gestoßen, ich finde es wirkt absolut interessant und sympatisch. Ist leider total selten hier ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf Facebook - auch oder noch - Fakepropfile a la "Der Terminator", "Bürger0815" usw. erstellen und dann zB bei der Adresse einiges weglassen, so dass man zB nur noch aus Dresden kommt? Scheint mir anonymer als echtes Profil und dann alles über Privateinstellungen regeln. Wie verfahrt ihr da so, um zu verhindern, dass Freunde oder Arbeitgeber allzuleicht Zugriff auf euer Leben haben, gerade wenn man FB vor allem zur "Hühnerjagd" nutzen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.11.2014 um 12:35 , E83 schrieb:

1. FA schicken. Wenn bestätigt, sie anschreiben oder sich mit einem "Wer bist du denn?!" anschreiben lassen. Manche lassen sich aufs Gespräch ein, andere nicht. Teilweise wird die FA erst nach ein paar Wochen/Monaten bestätigt und man wundert sich "Wer zum Teufel is sie?" und geht mit einem "Wer bist du?" zu ihr.^^

2. Wer den Messenger nutzt, sieht auch manchmal die Meldung: "XY benutzt auch den Messenger und sieht deine Nachricht sofort." Nach ein paar Zeilen kann man je nach Vertrauen/Sympathie eine FA raushauen.

3. Nachricht schicken und darauf hoffen, dass sie hin und wieder in diesen ominösen "Sonstiges"- Ordner guckt. Manchmal kommt nach Monaten eine Antwort... oder noch am selben Tag ;)

Ich war jetzt einige Jahre nicht mehr bei facebook und es hat sich wohl auch einiges geändert. Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein HB – aufgrund des Ordners "Sonstiges", aufgrund "gefilterter Nachrichten", aufgrund von Deaktivierung von E-Mail-Benachrichtigungen – gar nichts mitbekommt. Also sprich, meine Freundschaftsanfrage geht genau so unter wie meine Nachricht und mein Hinzufügen im Messenger (ich glaube, dass wird ja eh nicht angezeigt?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook-Game:

Ich habe mich über die letzten Jahre recht intensiv mit dem Facebook-Game befasst und wollte hier mal meine Erfahrungen teilen.

1) Facebook-Single-Gruppen

Diese Gruppen sind super aktiv - es werden jede Menge Kennenlernspiele gepostet, es gibt sehr viele super aktive User (Männer wie Frauen),
die gefühlt den ganzen Tag dort posten, kommentieren und tippseln. Da die Frauen in diesen Gruppen darauf warten, dass sie angeschrieben
werden - öffnen sie auch super regelmäßig ihren "Sonstiges" Ordner. Zu "Stoßzeiten" (in der Woche ab 18:00, am Wochenende den ganzen Tag)
wartet man hier kaum mehr als 5 Minuten auf die erste Antwort. Durch diese vielen Flirtspiele innerhalb der Gruppen wird es einem super einfach gemacht
Frauen kennen zu lernen. Das Profilbild ist bei diesem Game aber wirklich super wichtig - du musst nicht aussehen wie Brad Pitt - aber du brauchst ein
spannendes, gepflegtes Bild - das die Ladys auch neugierig macht (am besten kommen Fotos aus dem Urlaub, Fotos mit Tieren und Sportfotos an)

In diesen Gruppen zeigt sich aber ein spannendes Bild - ca. 5% der männlichen User können sich ganz frei an ca. 60% der weiblichen User bedienen.
Postet einer aus der "5%" Elite ein normales Bar-Selfie kann er damit gut und gerne 400 Likes bekommen während andere Typen nicht mal ein
einziges Like bekommen. Die restlichen 95% der Männer sind entweder nicht aktiv in der Gruppe, wirken extrem needy oder haben ein furchtbares Profilbild.
Habe da ein tolles Foto gesehen - einer dieser "5%" Typen hat auf seinem Titelbild ein Foto, wo er mit seinen 15 Lieblings-Userinnen aus der Gruppe posiert.
Ich glaube, der Typ hat sich mittlerweile ein "grundsolides" Harem aufgebaut -und dabei sieht er absolut durchschnittlich aus.Schon erstaunlich, wieviel
Macht diese Typen in den Gruppen haben. Sehr spannend zu beobachten und zu lesen - war mir vorher nie wirklich aufgefallen.

Zusammenfassung: Mit einem gepflegten Profilbild und einem gutem Opener ist es überhaupt kein Problem innerhalb von eine Woche
10 Nummern zu bekommen. Da die Gruppen meistens regional sind - leben die Frauen auch in der Nähe und man kann sie sehr schnell treffen
und daten. Absolute Empfehlung! 

2) Facebook-Freundes-Vorschläge

Mein Social-Game! Facebook schlägt mir tagtäglich Leute zum Kennenlernen vor, die in der Regel ca. 5 bis 50 gemeinsame Freunde haben.
Freundschaftsanfrage schicken, bei ausreichend gemeinsamen Freunden kommst meist nach 1-2 Tagen dann die Frage per pn: "Kennen wir uns?"
"Nein, sorry. Du warst heute mein FB-Freundesvorschlag und du siehst echt sympathisch aus - bist du es auch?" 
Darüber kann man wirklich super schnell Kontakte knüpfen, flirten und vor allem seinen Social Circle ausbauen.  Ich verschicke in der Regel,
3-4 Freundschaftseinladungen in der Woche über die Freundesvorschläge und habe 2018 bisher 30 neue FB-Freundschaften mit HB`s und
davon 5 gedatet. 

Zusammenfassung: Durch dieses einfache Game (wenig invest) kann man schnell und einfach HB`s kennen lernen und seinen social
Circle erweitern. Man braucht an diesem Punkt gar nicht immer zu gamen, ein bisschen C&F, ein bisschen Small-Talk und man hat auf
der nächsten Party - gleich eine Person mehr, die man schon "kennt". 

3) Die Freundesliste

Wenn ihr eure FB-Freundesliste über die letzten Jahre gepflegt habt und immer wieder neuen Input integriert habt, habt ihr dort einen
wahren Goldschatz! Die meisten Leute, scrollen morgens ein bisschen durch Facebook, markieren ihre Freunde hin und wieder auf FB
auf "witzigen" Fotos und nutzen FB sonst gar nicht. Aber wer von euch hat den mal seine Freundesliste mit Verstand durchgearbeitet
und geschaut welche Schätze dort verborgen liegen? Die heiße Freundin aus der Abi-Zeit? eine Thekenbekanntschaft? Eine ehemalige Arbeitskollegin?
Ich muss dazu sagen, dass ich mein FB über die letzten Jahre sehr gepflegt habe und dem entsprechend auch eine recht große Freundesliste habe.

Beispiel 1:
(Klassenkameradin aus der Abi-Zeit, kaum Kontakt damals gehabt)
Ich: Haha - ich musste grad so lachen!!
*schicke ein peinliches Partyfoto aus der Abi-Zeit von uns beiden*
HB: haha - ihh - mach das sofort weg! wo haste das denn ausgegraben??
Ich: Habe grad meine alten Fotos sortiert - ich habe echt Unmengen Fotos gefunden 
und bei diesem musste ich grad echt lachen. Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: ich und ein Mann? never! Karriere, Affären und meine Katze Luna. Und bei dir? Spießerleben?
blalablalablalalalaala
HB: Unsere WG feiert Samstag übrigens so eine kleine WG-Party. Wenn du Lust hast - komm gerne vorbei.

Beispiel 2:
(ehemalige Arbeitskollegin - Stundenenjob)
Ich: Ich musste grad an die Zeit bei XYZ denken - arbeitest du da immer noch oder hast du den Absprung noch geschafft?
HB: Hi! Schön, dass du dich mal meldest. Ewig nix gehört. Jap! Peinlich aber wahr - ich bin da immer noch am arbeiten.
Ich: cool! Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: haha - fast. Es sind 3 Kids und das Haus ist fast fertig. Wir können nächste Woche einziehen und in 4 Wochen ist dann Einweihungsparty.
blalabalalala
HB: Weißt du was? Du kannst uns gerne mal in unserem Haus besuchen kommen und wir trinken nen Kaffee zusammen. Würd mich echt freuen.

Beispiel 3:
(Thekenbekanntschaft, plus ONS, 3 Jahre her)
Ich: Haha - man war das eine verrückte Party damals!
*schicke ein Partyselfie von uns beiden mit*
HB: Gott, sehe ich da betrunken aus - du hast mich damals echt abgefüllt.
Ich: und mein Plan hat wunderbar funktioniert!
HB: *augen rollender Smiley* 
Ich: Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: Freund, gemeinsame Wohnung und Hund. und du?
blalalalala
HB: Ne, sorry. ich treffe mich nicht mit jemanden wenn ich einen Freund habe.
Ich: Okay - dann musst du mich aber verkuppeln. Kurvig und ein bisschen Verrückt, bitte!
HB: du hast dich echt überhaupt nicht verändert,oder? willst du nicht mal versuchen erwachsen zu werden? haha
Ich: und? hast du was gutes für mich gefunden?
HB: haha - mir fällt da tatsächlich eine ein. Moment - ich schick dir mal ein foto von ihr.

Beispiel 4:
(gute Freundin meiner Ex-Ex-Freundin, haben damals viel zusammen gefeiert)
Ich: Sag mal, gibts bei euch noch dieses coole Schützenfest?
HB: Klar. ist die beste Party des Jahres bei uns. warum? 
Ich: Musste grad wieder an die Party denken, das war echt klasse!
HB schickt mir den Flyer der Party als Bild zu
Ich; Das passt perfekt. An dem Datum habe ich noch nichts vor und ich kann
endlich mal wieder ne Runde tanzen. 
HB: Tanzen ist das beste an der ganzen Party. Leider stehen die meisten Typen
immer nur dumm an der Theke rum.
Ich: Mit dir ist es ja auch super schwierig zu tanzen - weil man die ganze Zeit nur in 
dein Dekoltee starrt.
HB: heey - nicht frech werden, ja? Außerdem halte ich es eh schon immer bedeckt.
blablalbalala
Am Tag der Party:
HB: Willst du jetzt wirklich vorbei kommen? Dann kannst du gerne mit uns Mädels vorglühen. Du kennst hier ja sonst niemanden.
Ich: Das kommt ganz auf dein Dekoltee an.
HB: Spinner!
Ich: Klar, ich komme gerne vorbei. Ich wäre so gegen 8 da und dann rufe bei dir durch.
HB: Alles klar. Bis heute Abend. 

Beispiel 5:
(ehemaliges Date, 2 Jahre her, habs damals voll verkackt)
Ich: Grad wiedergefunden
*schicke ein Selfie von unserem ersten Date*
HB: Du hast es dir damals mit deinen ganzen Macho-Sprüchen echt total verscherzt bei mir.
Ich: Meinen Humor versteht eben nicht jeder. 
HB: egal. alles gut. Was gibts neues bei dir?
Blablablablablabla
(eine Woche später)
Ich: hey! hast du Lust bei der Hitze heute an den Baggersee zu fahren? (war eine copy/paste Nachricht von mir an 5 HB`s)
HB: Gute idee. ich bin gerade noch auf einem Turnier am Reiten. Hätte aber ab 14:00 zeit. Wo willst du denn genau hin?

Beispiel 6: 
(Copy/Paste Nachricht über das Jahr 2016 und 2017 an ca. 100 HB`s)

Ich: Hey! Ich habe mir für 2016 überlegt, dass ich mit allen Leutchen aus meiner
Freundesliste mal einen Käffchen zusammen trinke. Virtuelle Freunde zu sein ist ja ziemlich langweilig.
Also - wann hast du zeit?
HB: haha - das ist ja witzig? wie bist du da denn drauf gekommen?
Ich: War nicht meine Idee - im Internet gefunden und für gut befunden.
HB:Da bin ich gerne dabei.  Wann passt es dir denn am besten?

(Am Ende kamen durch diesen Opener ca. 30 Kaffeedates zustande - hat echt Spaß gemacht - vielleicht starte ich das 2018 wieder)

Zusammenfassung: Die Freundesliste kann zu einem absoluten Goldschatz werden. Als Opener nehme ich am liebsten
ein altes Foto von mir und den HB`s. Alternativ öffne ich mit irgendwas, dass wir zusammen erlebt haben. Zudem habe
ich viele Frauen auf FB, deren Nummern ich nicht habe. Also bietet es sich an - den opener über FB zu bringen.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur für meine Stadt reden: Es gibt auf facebook eine Singlegruppe mit etwa 3.500 Usern (der Rest bezieht sich dann schon wieder auf das Bundesland etc.). Zumindest habe ich keine anderen gefunden. Das ist ein Sammelbecken für RTL-II-Fans (ich habe keinen anderen Ausdruck für diese Menschen). Und das hat sich in den letzten Jahren (!) nie geändert. Mit anderen Worten: Komplett unbrauchbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Kommt drauf an, was du suchst.

Aktiv auf FB unterwegs sind halt nur mehr die Ü30er (eher noch ältere)

Hat sich die letzten paar Jahre enorm verändert. Jüngere sind dort gar nicht mehr angemeldet

(insta, Snapchat, vero und YouTube) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Klaustrophobie schrieb:

Ich kann hier nur für meine Stadt reden: Es gibt auf facebook eine Singlegruppe mit etwa 3.500 Usern (der Rest bezieht sich dann schon wieder auf das Bundesland etc.). Zumindest habe ich keine anderen gefunden. Das ist ein Sammelbecken für RTL-II-Fans (ich habe keinen anderen Ausdruck für diese Menschen). Und das hat sich in den letzten Jahren (!) nie geändert. Mit anderen Worten: Komplett unbrauchbar.

haha! es sind schon ein paar "RTL-2-Fans" unterwegs, das stimmt. Aber die Mehrzahl sind "normale" Leutchen (nach meiner Erfahrung)
Ich bin in 2 Städte-Single-Gruppen, die beide innerhalb von meinem Radius von 50 km drin sind. Überregionale Gruppen wären auch nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Kommt drauf an, was du suchst.

Aktiv auf FB unterwegs sind halt nur mehr die Ü30er (eher noch ältere)

Hat sich die letzten paar Jahre enorm verändert. Jüngere sind dort gar nicht mehr angemeldet

(insta, Snapchat, vero und YouTube) 

Kann ich so unterschreiben. Ich bin Baujahr 87 und meine Generation ist auf FB hängen geblieben und noch recht aktiv.
Aber alles so ab Baujahr 90 ist entweder gar nicht auf fb oder komplett inaktiv. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2018 um 15:55 , Rederberg schrieb:

Kann ich so unterschreiben. Ich bin Baujahr 87 und meine Generation ist auf FB hängen geblieben und noch recht aktiv.
Aber alles so ab Baujahr 90 ist entweder gar nicht auf fb oder komplett inaktiv. 
 

Also ich bin Baujahr 88 und hab genau den gegenteiligen Eindruck - FB ist einfach tot und hat einfach über die Jahre den Rtl2 Asi Touch bekommen. Alleine schon wegen dieser weit verbreiteten Hate-Kultur dort. Nichtsdestotrotz hat mir dein ausführlicher Beitrag echt gut gefallen - scheint für dich ja echt super zu laufen. Freut mich, mehr solcher Beiträge zu lesen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Monday, June 13, 2011 um 15:02 , MissMayI schrieb:

also ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass man über facebook auch mit ausgesprochen hübschen frauen im HB8-9 bereich in kontakt kommen kann, im gegensatz zu den einschlägigen kontaktbörsen. Hier treibt sich nämlich jeder rum, nicht nur der teil vom anderen geschlecht, der es nötig hat sich auf kontaktbörsen anzumelden. Interessanter weise ist es wirklich ziemlich egal ob sie sehr hübsch ist oder nicht so hübsch, die erfolgsquote einen kontakt aufzubauen unterscheidet sich nach meiner bisherigen erfahrung kaum und liegt schätzungsweise zwischen 10 und 20%.

Mit einer guten mischung aus quantität und qualität geht es ganz gut. Erst alle rausfiltern die sowieso kein interesse haben und bei denen die beispielsweise "zurückstubsen" zählt vor allem qualität. Idr schreib ich dann nachrichten mit ihr, also ich bin was das angeht nicht so der chat fan und in aller öffentlichkeit über die pinnwand schreiben kann bisweilen auch für eine von beiden seiten unangenehm sein^^

ich kenne jedenfalls keine bessere plattform im internet für OG.

und ja, studivz ist ausgestorben. Ab und zu kriegt man da noch was hin, aber viele accounts sind dort verwaist, weil deren besitzer jetzt auf facebook sind ;)

Alter man stupst doch keine HB bei Facebook an. Freundschaftsanfragen senden und anstupsen ist ein absolutes NO GO !!!! 

Allerdings gebe ich dir recht auf Facebook geht mehr als Tinder, Lovoo etc. ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen FB-Verlauf und ich weiß echt nicht, wo da der Fehler liegt. Sehe ihn einfach nicht. Sieht ihn einer von euch?

ICH: Hey, du bist süß. Lass uns heiraten. Wie geht sich das bei dir zeitlich aus? (Sie antwortet nicht.)

ICH: Name der Frau! (Meine Erfahrung nach das Beste was man machen kann, wenn sie nicht antworten. Name Ausrufezeichen Smiley)

SIE: Ich heirate doch nicht jeden

ICH: Ja, da hast ja Glück dass du an mich geraten bist. Ich bin nämlich nicht jeder. Was für ein Abenteuer hält dich jetzt noch wach?

SIE: hm also heiraten ist bestimmt das letzte davon

ICH: Hä, Heiraten? ...Ach so, meine erste Nachricht. Kaust du immer noch darauf rum. Langweilig! Erzähl mal lieber etwas, das für mich interessant ist! Was machst du in deinem richtigen Leben? (Ich glaube das war hier nicht der beste Move. Etwas mit mehr Humor wäre besser gewesen. Aber es funktioniert… so what.)

SIE: eskort Service und du (Danach hat sie noch einen Sticker über FB geschickt mit einem Smiley drauf.)

ICH: Cool, da hast du bestimmt Arme wie ein Tennisprofi Was ich mache, na los rate mal. Da bin ich voll gespannt, wonach sehe ich für dich aus? Einmal darfst du raten  

SIE: Schaffner

ICH: Knapp daneben. Ich gebe Seminare. Ich wette, du willst hier hauptsächlich deinen Kundenkreis vergrößern. Ich bin schon recht umgänglich, aber ich kann dir dann doch keine Freude machen. Aber hey, wir müssen das hier auch nicht machen und ich will dich ja nicht von deiner Arbeit abhalte Und lass dir zwischendurch mal deine Arme massieren. Du tust es ja auch

SIE: Glaubst echt ich bin escort Dame  Mal keine angst ich hab was ganz sittsames gelernt.

ICH: Ja schon. Da war ich wohl dumm genug das zu glauben oder unverschämt genug. Mit wem du dich lieber unterhalten willst, mit einem Dummkopf oder einen Unverschämten überlasse ich ganz dir  (ENDE)

Danach keine Antwort mehr von ihr. Ich sehe den Fehler nicht. Kann mir jemand helfen? Das Ding ist gelaufen aber wo ist der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, der Brief schrieb:

ICH: Hey, du bist süß. Lass uns heiraten. Wie geht sich das bei dir zeitlich aus? (Sie antwortet nicht.)

 

ICH: Name der Frau! (Meine Erfahrung nach das Beste was man machen kann, wenn sie nicht antworten. Name Ausrufezeichen Smiley)

 

SIE: Ich heirate doch nicht jeden

 

ICH: Ja, da hast ja Glück dass du an mich geraten bist. Ich bin nämlich nicht jeder. Was für ein Abenteuer hält dich jetzt noch wach?

 

SIE: hm also heiraten ist bestimmt das letzte davon

 

ICH: Hä, Heiraten? ...Ach so, meine erste Nachricht. Kaust du immer noch darauf rum. Langweilig! Erzähl mal lieber etwas, das für mich interessant ist! Was machst du in deinem richtigen Leben? (Ich glaube das war hier nicht der beste Move. Etwas mit mehr Humor wäre besser gewesen. Aber es funktioniert… so what.)

 

SIE: eskort Service und du (Danach hat sie noch einen Sticker über FB geschickt mit einem Smiley drauf.)

 

ICH: Cool, da hast du bestimmt Arme wie ein Tennisprofi Was ich mache, na los rate mal. Da bin ich voll gespannt, wonach sehe ich für dich aus? Einmal darfst du raten  

 

SIE: Schaffner

 

ICH: Knapp daneben. Ich gebe Seminare. Ich wette, du willst hier hauptsächlich deinen Kundenkreis vergrößern. Ich bin schon recht umgänglich, aber ich kann dir dann doch keine Freude machen. Aber hey, wir müssen das hier auch nicht machen und ich will dich ja nicht von deiner Arbeit abhalte Und lass dir zwischendurch mal deine Arme massieren. Du tust es ja auch

 

SIE: Glaubst echt ich bin escort Dame  Mal keine angst ich hab was ganz sittsames gelernt.

 

ICH: Ja schon. Da war ich wohl dumm genug das zu glauben oder unverschämt genug. Mit wem du dich lieber unterhalten willst, mit einem Dummkopf oder einen Unverschämten überlasse ich ganz dir  (ENDE)

Einfach nur creepy von Satz 1 an, sorry. Diese offensive Nachfragerei, was sie zu bieten hat und so... wenn man es nicht kann, sollte man es lassen. Der Ton in deinen Sätzen ist einfach nur tryhard und awkward as fuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prince1512 Scheiße hast recht. Ich sollte es lieber sein lassen. Ich habe da ja gar nichts richtig gemacht.  Das ist wie damals. Als Baby sollte ich laufen lernen. Habe es versucht Bin bei meinen ersten Gehversuchen 2 Mal auf die Schnauze gefallen. Da habe ich mir auch gesagt LASS ES SEIN. Also genau das gleiche wie du mir rätst. Heute kriech ich nur mit so einem riesigen Kriechapparat durch die Gegend. Habe ja nie laufen gelernt. Und was ist bei dir. Nehme an du bist als Baby auch mindestens einmal auf die Schnauze gefallen. Mit was für ein Kriechapparat bist du so unterwegs... Ich mach es kurz und sage: Danke für deine konstruktive Kritik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 10:21 , Rederberg schrieb:

Facebook-Game:

Ich habe mich über die letzten Jahre recht intensiv mit dem Facebook-Game befasst und wollte hier mal meine Erfahrungen teilen.

1) Facebook-Single-Gruppen

Diese Gruppen sind super aktiv - es werden jede Menge Kennenlernspiele gepostet, es gibt sehr viele super aktive User (Männer wie Frauen),
die gefühlt den ganzen Tag dort posten, kommentieren und tippseln. Da die Frauen in diesen Gruppen darauf warten, dass sie angeschrieben
werden - öffnen sie auch super regelmäßig ihren "Sonstiges" Ordner. Zu "Stoßzeiten" (in der Woche ab 18:00, am Wochenende den ganzen Tag)
wartet man hier kaum mehr als 5 Minuten auf die erste Antwort. Durch diese vielen Flirtspiele innerhalb der Gruppen wird es einem super einfach gemacht
Frauen kennen zu lernen. Das Profilbild ist bei diesem Game aber wirklich super wichtig - du musst nicht aussehen wie Brad Pitt - aber du brauchst ein
spannendes, gepflegtes Bild - das die Ladys auch neugierig macht (am besten kommen Fotos aus dem Urlaub, Fotos mit Tieren und Sportfotos an)

In diesen Gruppen zeigt sich aber ein spannendes Bild - ca. 5% der männlichen User können sich ganz frei an ca. 60% der weiblichen User bedienen.
Postet einer aus der "5%" Elite ein normales Bar-Selfie kann er damit gut und gerne 400 Likes bekommen während andere Typen nicht mal ein
einziges Like bekommen. Die restlichen 95% der Männer sind entweder nicht aktiv in der Gruppe, wirken extrem needy oder haben ein furchtbares Profilbild.
Habe da ein tolles Foto gesehen - einer dieser "5%" Typen hat auf seinem Titelbild ein Foto, wo er mit seinen 15 Lieblings-Userinnen aus der Gruppe posiert.
Ich glaube, der Typ hat sich mittlerweile ein "grundsolides" Harem aufgebaut -und dabei sieht er absolut durchschnittlich aus.Schon erstaunlich, wieviel
Macht diese Typen in den Gruppen haben. Sehr spannend zu beobachten und zu lesen - war mir vorher nie wirklich aufgefallen.

Zusammenfassung: Mit einem gepflegten Profilbild und einem gutem Opener ist es überhaupt kein Problem innerhalb von eine Woche
10 Nummern zu bekommen. Da die Gruppen meistens regional sind - leben die Frauen auch in der Nähe und man kann sie sehr schnell treffen
und daten. Absolute Empfehlung! 

2) Facebook-Freundes-Vorschläge

Mein Social-Game! Facebook schlägt mir tagtäglich Leute zum Kennenlernen vor, die in der Regel ca. 5 bis 50 gemeinsame Freunde haben.
Freundschaftsanfrage schicken, bei ausreichend gemeinsamen Freunden kommst meist nach 1-2 Tagen dann die Frage per pn: "Kennen wir uns?"
"Nein, sorry. Du warst heute mein FB-Freundesvorschlag und du siehst echt sympathisch aus - bist du es auch?" 
Darüber kann man wirklich super schnell Kontakte knüpfen, flirten und vor allem seinen Social Circle ausbauen.  Ich verschicke in der Regel,
3-4 Freundschaftseinladungen in der Woche über die Freundesvorschläge und habe 2018 bisher 30 neue FB-Freundschaften mit HB`s und
davon 5 gedatet. 

Zusammenfassung: Durch dieses einfache Game (wenig invest) kann man schnell und einfach HB`s kennen lernen und seinen social
Circle erweitern. Man braucht an diesem Punkt gar nicht immer zu gamen, ein bisschen C&F, ein bisschen Small-Talk und man hat auf
der nächsten Party - gleich eine Person mehr, die man schon "kennt". 

3) Die Freundesliste

Wenn ihr eure FB-Freundesliste über die letzten Jahre gepflegt habt und immer wieder neuen Input integriert habt, habt ihr dort einen
wahren Goldschatz! Die meisten Leute, scrollen morgens ein bisschen durch Facebook, markieren ihre Freunde hin und wieder auf FB
auf "witzigen" Fotos und nutzen FB sonst gar nicht. Aber wer von euch hat den mal seine Freundesliste mit Verstand durchgearbeitet
und geschaut welche Schätze dort verborgen liegen? Die heiße Freundin aus der Abi-Zeit? eine Thekenbekanntschaft? Eine ehemalige Arbeitskollegin?
Ich muss dazu sagen, dass ich mein FB über die letzten Jahre sehr gepflegt habe und dem entsprechend auch eine recht große Freundesliste habe.

Beispiel 1:
(Klassenkameradin aus der Abi-Zeit, kaum Kontakt damals gehabt)
Ich: Haha - ich musste grad so lachen!!
*schicke ein peinliches Partyfoto aus der Abi-Zeit von uns beiden*
HB: haha - ihh - mach das sofort weg! wo haste das denn ausgegraben??
Ich: Habe grad meine alten Fotos sortiert - ich habe echt Unmengen Fotos gefunden 
und bei diesem musste ich grad echt lachen. Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: ich und ein Mann? never! Karriere, Affären und meine Katze Luna. Und bei dir? Spießerleben?
blalablalablalalalaala
HB: Unsere WG feiert Samstag übrigens so eine kleine WG-Party. Wenn du Lust hast - komm gerne vorbei.

Beispiel 2:
(ehemalige Arbeitskollegin - Stundenenjob)
Ich: Ich musste grad an die Zeit bei XYZ denken - arbeitest du da immer noch oder hast du den Absprung noch geschafft?
HB: Hi! Schön, dass du dich mal meldest. Ewig nix gehört. Jap! Peinlich aber wahr - ich bin da immer noch am arbeiten.
Ich: cool! Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: haha - fast. Es sind 3 Kids und das Haus ist fast fertig. Wir können nächste Woche einziehen und in 4 Wochen ist dann Einweihungsparty.
blalabalalala
HB: Weißt du was? Du kannst uns gerne mal in unserem Haus besuchen kommen und wir trinken nen Kaffee zusammen. Würd mich echt freuen.

Beispiel 3:
(Thekenbekanntschaft, plus ONS, 3 Jahre her)
Ich: Haha - man war das eine verrückte Party damals!
*schicke ein Partyselfie von uns beiden mit*
HB: Gott, sehe ich da betrunken aus - du hast mich damals echt abgefüllt.
Ich: und mein Plan hat wunderbar funktioniert!
HB: *augen rollender Smiley* 
Ich: Was gibts neues bei dir? Mann? 2 Kinder? Spießerleben?
HB: Freund, gemeinsame Wohnung und Hund. und du?
blalalalala
HB: Ne, sorry. ich treffe mich nicht mit jemanden wenn ich einen Freund habe.
Ich: Okay - dann musst du mich aber verkuppeln. Kurvig und ein bisschen Verrückt, bitte!
HB: du hast dich echt überhaupt nicht verändert,oder? willst du nicht mal versuchen erwachsen zu werden? haha
Ich: und? hast du was gutes für mich gefunden?
HB: haha - mir fällt da tatsächlich eine ein. Moment - ich schick dir mal ein foto von ihr.

Beispiel 4:
(gute Freundin meiner Ex-Ex-Freundin, haben damals viel zusammen gefeiert)
Ich: Sag mal, gibts bei euch noch dieses coole Schützenfest?
HB: Klar. ist die beste Party des Jahres bei uns. warum? 
Ich: Musste grad wieder an die Party denken, das war echt klasse!
HB schickt mir den Flyer der Party als Bild zu
Ich; Das passt perfekt. An dem Datum habe ich noch nichts vor und ich kann
endlich mal wieder ne Runde tanzen. 
HB: Tanzen ist das beste an der ganzen Party. Leider stehen die meisten Typen
immer nur dumm an der Theke rum.
Ich: Mit dir ist es ja auch super schwierig zu tanzen - weil man die ganze Zeit nur in 
dein Dekoltee starrt.
HB: heey - nicht frech werden, ja? Außerdem halte ich es eh schon immer bedeckt.
blablalbalala
Am Tag der Party:
HB: Willst du jetzt wirklich vorbei kommen? Dann kannst du gerne mit uns Mädels vorglühen. Du kennst hier ja sonst niemanden.
Ich: Das kommt ganz auf dein Dekoltee an.
HB: Spinner!
Ich: Klar, ich komme gerne vorbei. Ich wäre so gegen 8 da und dann rufe bei dir durch.
HB: Alles klar. Bis heute Abend. 

Beispiel 5:
(ehemaliges Date, 2 Jahre her, habs damals voll verkackt)
Ich: Grad wiedergefunden
*schicke ein Selfie von unserem ersten Date*
HB: Du hast es dir damals mit deinen ganzen Macho-Sprüchen echt total verscherzt bei mir.
Ich: Meinen Humor versteht eben nicht jeder. 
HB: egal. alles gut. Was gibts neues bei dir?
Blablablablablabla
(eine Woche später)
Ich: hey! hast du Lust bei der Hitze heute an den Baggersee zu fahren? (war eine copy/paste Nachricht von mir an 5 HB`s)
HB: Gute idee. ich bin gerade noch auf einem Turnier am Reiten. Hätte aber ab 14:00 zeit. Wo willst du denn genau hin?

Beispiel 6: 
(Copy/Paste Nachricht über das Jahr 2016 und 2017 an ca. 100 HB`s)

Ich: Hey! Ich habe mir für 2016 überlegt, dass ich mit allen Leutchen aus meiner
Freundesliste mal einen Käffchen zusammen trinke. Virtuelle Freunde zu sein ist ja ziemlich langweilig.
Also - wann hast du zeit?
HB: haha - das ist ja witzig? wie bist du da denn drauf gekommen?
Ich: War nicht meine Idee - im Internet gefunden und für gut befunden.
HB:Da bin ich gerne dabei.  Wann passt es dir denn am besten?

(Am Ende kamen durch diesen Opener ca. 30 Kaffeedates zustande - hat echt Spaß gemacht - vielleicht starte ich das 2018 wieder)

Zusammenfassung: Die Freundesliste kann zu einem absoluten Goldschatz werden. Als Opener nehme ich am liebsten
ein altes Foto von mir und den HB`s. Alternativ öffne ich mit irgendwas, dass wir zusammen erlebt haben. Zudem habe
ich viele Frauen auf FB, deren Nummern ich nicht habe. Also bietet es sich an - den opener über FB zu bringen.
 

@Rederberg Cooler Artikel. Leider dreht es sich hier aber nur um dein im weiteren Sinnen engeres soziales Umfeld. Also Leute die du sowieso schon kennst. Lassen wir einmal dein Beispiel 6 weg. Was machst du bei einer total Fremden. Ich meine auf Datingplattformen wissen alle noch vor dem Anschreiben worum es geht. Dort läuft das so:

1. Anschreiben

2. Anziehung + Vertrauen

3. Date ausmachen

Auf FB wissen die HBs doch gar nicht dass du sie daten willst. Da kommt dann "Wer bist du?" oder "Was willst du?". Das musst du ja erstmal überwinden. Auf FB läuft das ja so:

1. Anschreiben

2. Überwinden

3. Anziehung + Vertrauen

4. Date ausmachen

Wie schaffst du bei einer fremden Frau das 2. Überwinden? Der kannst du ja keine Fotos schicken und schreiben: "Schau einmal wie wir auf diesen Foto zusammen aussehen." Was machst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, der Brief schrieb:

@prince1512 Scheiße hast recht. Ich sollte es lieber sein lassen. Ich habe da ja gar nichts richtig gemacht.  Das ist wie damals. Als Baby sollte ich laufen lernen. Habe es versucht Bin bei meinen ersten Gehversuchen 2 Mal auf die Schnauze gefallen. Da habe ich mir auch gesagt LASS ES SEIN. Also genau das gleiche wie du mir rätst. Heute kriech ich nur mit so einem riesigen Kriechapparat durch die Gegend. Habe ja nie laufen gelernt. Und was ist bei dir. Nehme an du bist als Baby auch mindestens einmal auf die Schnauze gefallen. Mit was für ein Kriechapparat bist du so unterwegs... Ich mach es kurz und sage: Danke für deine konstruktive Kritik. 

Was willst du von mir, Kollege? Es können dir bestimmt 20 andere Leute hier bestätigen, dass dein Textgame nicht das Beste ist. DU wolltest wissen, wo der Fehler war - ICH habe dir gesagt, was er ist.

Komm klar und nimm Kritik an, auch wenn sie hart klingt... du hast da noch einiges an Übung vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prince1512  

Habe grade deine Methode Probiert und die Fragen weggelassen. Wo ist denn jetzt der Fehler?

ICH: Du siehst so aus, als ob du einen genauso dummen Humor hast wie ich.

SIE: Hallo, das mag gut möglich sein hihih

ICH: was geht bei dir Party oder Sofa + Serien

SIE: Grins ne termin nachher noch mit meiner Schwester haha

ICH: bist du ein Familienmensch?

SIE: Ja logo

ICH: Wilkommen im Club

SIE: hihi

ICH: sehe grade du kommst aus XYZ. Sind ja quasi Nachbarn.

SIE: Joar in deiner Stadt war ich immer mein Tattoo machen

ICH: ganz viele Kaffes haben wir hier auch. war neulich grade mit eigen Freunden in einem meiner Lieblingskaffees. Wenn du versprichst dich zu benehmen kann ich dich ja mal mitnehmen.

SIE: Das kann ich nie –lach

ICH: gerate immer an die Rotzgören. Na wenigstens bist du nicht eine von den Frauen die ständig Komplimente machen und nur über Smaltalk reden.

SIE: Lach na ich krieche nicht jedem zu kreuze.

ICH: Verstehe ich haha Mach eine Ausnahme

SIE: Und dann?

ICH: du meinst, was du davon hast? Das gleiche wie ich, einen weniger langweiligen Abend

ENDE Sie antwortet nicht. Was lief da jetzt falsch, PRINCE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Belangloses Frage+Antwort Spiel. Sie reagiert nur, du agierst. Sie hat einfach kein Interesse...

Warum sie genau bei der Aussage "...einen weniger langweiligen Abend." unterbricht kannst du dir eventuell denken. Die Zweideutigkeit ist nicht schwer zu übersehen. Ohne Comfort in solche Regionen zu gehen... fehlt nur noch der Standardsatz, ob sie Lust auf Netflix & Chill hat.

Kann natürlich auch sein, dass sie einfach aufs Klo musste, oder zum Tanzunterricht, oder ihre Freundin kam grade vorbei. Weiß keiner.

Was du zumindest besser gemacht hast ist, dass du nicht so krass offensiv und direkt geworden bist. Good Job!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prince1512 

Ist mein Letzter versprochen. Schau einmal hier: Just in dem Moment, als ich Comfort aufbauen will, springt sie ab.

ICH: Ich weiß du lümmelst gemütlich auf FB rum. Auf deinem Profilbild siehst du ein bisschen so aus wie Reese Witherspoon. Lass uns doch mal was witziges Unternehmen! Eine lila Mandelmilch bei Starbucks trinken. Hast Lust?  (Prince: Ist dir vielleicht zu offensiv? Aber so weiß HB wenigstens gleich zu Anfang worum es geht.)

SIE: Guter Spruch – lach

ICH: Ernsthaft... 99,99% der Männer würden für dich doch bestimmt ihre Oma verkaufen um was Witziges mit dir zu unternehmen. Was ist da deine Entschuldigung in einer FB-Single-Gruppe zu sein?

SIE: HAHA Hab mir noch keine ausgedacht aber sind das so die Standard Sprüche die jede Frau von dir bekommt? –haha

ICH: Nein. Ich bin nur hier weil ich draußen keinen Erfolg habe und hier eine Frau suche dir mich aus Mitleid nimmt.  Ich habe übrigens 2 Omas zu verkaufen. Interesse?

SIE: Wie könnte ich da wiederstehen lach

ICH: grins      (Prince: Wollte HB hier noch eine Chance geben abzuspringen, bevor ich versuche Comfort aufzubauen.)

SIE: Witzbold

ICH: Na erzähl doch mal, was erwartest du von einer Beziehung?

ENDE Sie antwortet nicht mehr. Grade als ich Comfort aufbauen will. Wo ist das Problem? Du hast das Belangloses Frage+Antwort Spiel vorhin von mir kritisiert. Und meine angedeuteten Schweinereien kamen dir ja auch zu früh. Jetzt wollte ich ein tieferes Gespräch führen und so gleichzeitig Comfort aufbauen. War die Frage vielleicht zu tief. War das das Problem? Ist die Frage zu offensiv? Aber ich meine, sie hätte ja auch sowas antworten können wie: „Keine Ahnung, ich weiß nicht was ich in einer Beziehung suche. Ich konzentriere mich im Moment auf XYZ.“ HB hätte ja darauf alles schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hebst sie direkt zu Beginn mega aufs Podest und disqualifzierst dich selbst ihr gegenüber mit den Oma-Sprüchen. Ich sag's nochmal: Nicht alle Frauen stehen auf diese coolen Macho-Sprüche. 😉

Finde deinen Humor zwischendurch aber gar nicht so schlecht, das war ganz brauchbar von der Schlagfertigkeit her.

Man merkt aber auch direkt wieder an ihren Antworten, dass sie dich schon an den Eiern hat und irgendwie nicht wirklich anbeißt. Spiegelt sich wirklich durchgehend in jeder einzelnen Antwort wieder. Und wieder bist du der Bittsteller und führst dieses einseitige Interviewspiel. 

Zum letzten Satz von dir: Warum gehst du nach 5 Sätzen aufs Thema Beziehung ein? Dachte ihr wolltet euch erstmal auf ne Mandelmilch treffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Bin zwar nicht im OG unterwegs, aber selbst mir als Laie fällt auf:

vor 7 Stunden, der Brief schrieb:

SIE: Glaubst echt ich bin escort Dame  Mal keine angst ich hab was ganz sittsames gelernt.

 

ICH: Ja schon. Da war ich wohl dumm genug das zu glauben oder unverschämt genug. Mit wem du dich lieber unterhalten willst, mit einem Dummkopf oder einen Unverschämten überlasse ich ganz dir  (ENDE)

Du rechtfertigst Dich und lässt es als Aussage stehen. Was soll sie darauf antworten? Hätte jetzt zu doof empfunden, auf eine Rechtfertigung zu antworten und mich auch zu rechtfertigen. Du könntest sie stattdessen damit aufziehen. Z.B. Du glaubst es, weil der Hintergrund auf ihrem Bild so aussieht. (Völlig egal, ob es stimmt).

vor 3 Stunden, der Brief schrieb:

SIE: Lach na ich krieche nicht jedem zu kreuze.

 

ICH: Verstehe ich haha Mach eine Ausnahme

 

SIE: Und dann?

 

ICH: du meinst, was du davon hast? Das gleiche wie ich, einen weniger langweiligen Abend

Wenn sie Dich herausfordert, solltest Du Dich ganz bescheiden zeigen und sie als ungezogenes Mädchen darstellen. Damit drehst Du den Spieß um und sie liefert Dir weitere Vorlage, um sie aufzuziehen.

vor 3 Stunden, der Brief schrieb:

ICH: Nein. Ich bin nur hier weil ich draußen keinen Erfolg habe und hier eine Frau suche dir mich aus Mitleid nimmt.  Ich habe übrigens 2 Omas zu verkaufen. Interesse?

 

SIE: Wie könnte ich da wiederstehen lach

 

ICH: grins      (Prince: Wollte HB hier noch eine Chance geben abzuspringen, bevor ich versuche Comfort aufzubauen.)

 

SIE: Witzbold

 

ICH: Na erzähl doch mal, was erwartest du von einer Beziehung?

Zu abrupter Übergang auf ernste Themen. Bis jetzt war alles spaßig, dann Bähhm, wird sind todernst. Klingt auch dazu als eine Aufforderung, einen Roman zu schreiben. Anstrengende Vorstellung. Deswegen lieber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.