Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tritt sowas öfter bei Nudies auf?

Mich verwundert nämlich, das sie ein "Repair Kit" anbieten.. Sowas hab ich nimmal bei ollen Levis gesehn... also solche Löcher oder solche Kits...

Löcher im Schritt kommen bei Jeans im allgemeinen schon öfter vor, gerade bei stämmigen Oberschenkeln. Nur gehen die meisten Hersteller wohl eher davon aus, dass ihre Hosen dann weggeschmissen und durch eine neue ersetzt werden.

Diese Repair-Kit-Sache ist halt einfach Teil des Kultes. Wenn ich bislang eine Jeans geflickt haben wollte, bin ich einfach zum Schneider oder habe mir die Nähmaschine geschnappt.

Ob andere, hochwertige Jeans (ob raw oder vorgewaschen) dagegen immun sind, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich bezweifle aber, dass es eine wirkliche Lösung für das Problem gibt. Die Stelle ist halt, bei entsprechendem Körperbau, einer der am meisten beanspruchten Stellen, der ganzen Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch jede Jeans am Hintern durch bekommen. Bei Nudie hat man halt den Vorteil, dass sie einem repariert werden wenn man in der Nähe eines Flagship Stores ist. Und diese Reperaturen sind richtig gut gemacht, mit Stoff von alten Nudies und nicht nur dünnem Reperaturstoff wie bei Änderungsschneidern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt sowas öfter bei Nudies auf?

Mich verwundert nämlich, das sie ein "Repair Kit" anbieten.. Sowas hab ich nimmal bei ollen Levis gesehn... also solche Löcher oder solche Kits...

Löcher im Schritt kommen bei Jeans im allgemeinen schon öfter vor, gerade bei stämmigen Oberschenkeln. Nur gehen die meisten Hersteller wohl eher davon aus, dass ihre Hosen dann weggeschmissen und durch eine neue ersetzt werden.

Diese Repair-Kit-Sache ist halt einfach Teil des Kultes. Wenn ich bislang eine Jeans geflickt haben wollte, bin ich einfach zum Schneider oder habe mir die Nähmaschine geschnappt.

Ob andere, hochwertige Jeans (ob raw oder vorgewaschen) dagegen immun sind, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich bezweifle aber, dass es eine wirkliche Lösung für das Problem gibt. Die Stelle ist halt, bei entsprechendem Körperbau, einer der am meisten beanspruchten Stellen, der ganzen Hose.

Joa is schon richtig. Habe ja selbst ein paar Arschtaschen gelöchert, weil ich Schlüssel in der Tasche hatte..

War immer ne Art "außen Faktor" bei.

Ggf spricht das nicht für die Qualität des verwendeten Stoffes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

idiv.jpg

Bin gerade bei Neuschnee ausgerutscht und auf den Knien gelandet. Dadurch hat sich dieser hässliche Fleck in meiner knapp 2 Monate alten APC gebildet. Kann man da noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I did it!!!

A.P.C. Petit Standard Day One :D

@JonaCo: Das ist wie ne Narbe. Und "Ich bin da in Tokyo im Schnee ausgerutscht" ist jetzt nichts, wofür du dich in GER schämen musst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir folgende zwei Hosen bestellt -> 1 & 2.

Bei cultizm steht bei beiden Hosen "ungewaschen" dabei und bin mir jetzt unsicher ob die SANFORIZED oder UNSANFORIZED sind.

Weiß da zufällig jemand was genaueres?

Hab gelesen das Edwins wohl immer SANFORIZED sind aber bin wegen dem "ungewaschen" halt verunsichert.

(Hab selbe Frage in meinem Beratung's Topi, aber dachte passt hier auch gut rein.)

Danke und Grüße!

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir folgende zwei Hosen bestellt -> 1 & 2.

Bei cultizm steht bei beiden Hosen "ungewaschen" dabei und bin mir jetzt unsicher ob die SANFORIZED oder UNSANFORIZED sind.

Weiß da zufällig jemand was genaueres?

Hab gelesen das Edwins wohl immer SANFORIZED sind aber bin wegen dem "ungewaschen" halt verunsichert.

(Hab selbe Frage in meinem Beratung's Topi, aber dachte passt hier auch gut rein.)

Danke und Grüße!

Die sind Sanforized. Mit ungewaschen meinen die nur RAW. Sanforizieren ist nicht direkt waschen. I.d.R. sind die Raw´s sanfroized. Gerade Edwin, Nudie und co.

Ich würde wohl ehr zu der Edwin tendieren, wenn sie beide gleich gut passen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir folgende zwei Hosen bestellt -> 1 & 2.

Bei cultizm steht bei beiden Hosen "ungewaschen" dabei und bin mir jetzt unsicher ob die SANFORIZED oder UNSANFORIZED sind.

Weiß da zufällig jemand was genaueres?

Hab gelesen das Edwins wohl immer SANFORIZED sind aber bin wegen dem "ungewaschen" halt verunsichert.

(Hab selbe Frage in meinem Beratung's Topi, aber dachte passt hier auch gut rein.)

Danke und Grüße!

Die sind Sanforized. Mit ungewaschen meinen die nur RAW. Sanforizieren ist nicht direkt waschen. I.d.R. sind die Raw´s sanfroized. Gerade Edwin, Nudie und co.

Ich würde wohl ehr zu der Edwin tendieren, wenn sie beide gleich gut passen.

Hey vielen Dank für deine Antwort!

Wieso eher die Edwin?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst: Würde nie 170€ + Versand für eine Nudie bezahlen.

Langversion: Habe vor kurzem eine Edwin (Selvage) in der Hand gehabt und die machte einen guten Eindruck.

Habe selbst eine Nudie (Ohne Selvage). Was die Verarbeitung z.B. der Taschen angeht kommt die nicht an die Edwin ran. Ob das bei der Nudie Selvage anders ist weiß ich nicht. Bezweifel ich aber so ein wenig. Und ob der Nudie Selvage Stoff so gut ist kann dir auch niemand sagen, da diese Selvage Version von Nudie nicht so verbreitet ist.

Hinzu kommt noch das Problem mit dem Reißen im Schritt. Liegt bei den 100€ Nudies sicherlich auch am Stoff, aber ich bin der Meinung, dass die im Schritt zu wenig Stoff haben und daher immer auf Spannung sind und so dünn werden. Und der Schnitt ist ja der gleiche wie bei meiner 100€ Nudie.

Zusammendfassend: Die Aufpreis zur Nudie finde ich mehr als fraglich. ich würde die billigere Edwin nehmen, da die bestimmt nicht schlechter ist.

In der Preisregion 170+ ist es sehr fraglich, ob Nudie dort noch ein gutes PLV hat. Für das Geld hast du schon sehr viel Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oky das schon mal super zu wissen. Danke dafür!

Was würdest du dann statt Nudie bei einem Preis ab 170€ empfehlen?

Marken mit gutem P/L?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Weiß jemand wo APC jeans produziert werden und welcher Denim verwendet wird? Ich kann nicht wirklich brauchbare Infos dazu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

Das ist bei APC nicht so eindeutig raus zu finden. Laut diversen Foren-Diskussionen geht es da nicht nur uns so. Was man über Qualität liest, hat sich APC in den letzten Jahren verschlechtert (größere Margen) und ist gleichzeitig teurer geworden. Der Konsens unter Denimheads scheint zu sein, dass APC überteuert ist. Denke von der Qualität her dürfte Gustin mindestens ebenbürtig, wenn nicht besser sein; das PLV ist dort auf jeden Fall besser. Für APC sprechen in meinen Augen vor allem die Schnitte.

Edit: Ich habe Gustin als Beispiel gewählt, weil es das krasseste Beispiel dafür ist, was man für sein Geld bekommen kann. Das liegt natürlich v.a. an deren Geschäftsmodell. Bei Gustin weiß man immer, woher die Stoffe kommen. Außerdem wird in San Francisco produziert statt in Macau (APC). Nun hat Macau wohl nicht die schlechtesten Arbeitsbedingungen, aber bei made in USA kann man sich dann doch sicherer sein, dass die Leute anständig behandelt werden.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich liebe meine Gustin Okayama, absolute top Qualität, aber selbst die Slim ist mir etwas zu weit geschnitten.

Dass APC in Macau produziert und dafür 140 Euro verlangt ist frech. Danke für die Infos!

Ich hab auch überlegt bei Gustin von 34/36 auf 32/34 oder 33/34 zu gehen. Bei der Taille könnte es mit 32 aber eng werden. ;-)

Was meint ihr? Fotos von meiner momentan Gustin sind hier http://www.pickupforum.de/topic/84969-raw-denim-thread/?p=1663860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar kein konstruktiver Beitrag aber ich musste dieses Video einfach hier posten:

Wer's nicht aushält, skippt bis ca. 1:40!
bearbeitet von derParty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, noch slimmer und du hast eine skinny Jeans. Ich würde davon ausgehen, was du gerade noch zukriegst (bei mir war die 31 slim schon enorm eng am Anfang, nun sitzt sie perfekt) und diese Größe dann nehmen. Wenn du dir ernsthaft überlegst zwei Größen kleiner zu nehmen, warst du deutlich nicht eng genug. ;-)

Qualitativ muss ich sagen, dass Gustin schon extrem gutes PLV vorzuweisen hat. Allerdings bin ich mit meiner zweiten Gustin (Grey Silk) nicht wirklich zufrieden (extremer leg twist). Hab aber dafür 50$ refund bekommen. Und der Stoff ist natürlich schon der Hammer. Werde mir bestimmt noch eine dritte bestellen, wenn mir mal eine wieder zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anraten des Forums bin ich auf die Marke Nudie gestoßen. Ich will eine Slim Fit Jeans, da ich eher schlank gebaut bin. Was sagt ihr zu dieser?

http://www.zalando.at/nudie-jeans-grim-tim-jeans-slim-fit-org-dry-navy-nu222a014-910.html

Was ist der Unterschied zu dieser?

http://www.zalando.at/nudie-jeans-thin-finn-jeans-org-dry-twill-nu222a00b-953.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anraten des Forums bin ich auf die Marke Nudie gestoßen. Ich will eine Slim Fit Jeans, da ich eher schlank gebaut bin. Was sagt ihr zu dieser?

http://www.zalando.at/nudie-jeans-grim-tim-jeans-slim-fit-org-dry-navy-nu222a014-910.html

Was ist der Unterschied zu dieser?

http://www.zalando.at/nudie-jeans-thin-finn-jeans-org-dry-twill-nu222a00b-953.html

Der Schnitt und das Material. Ich würde mir einfach einen Laden zu suchen, der Nudies führt und dort anprobieren, welcher Schnitt mir am besten passt. Wenn sie die entsprechende Hose dann dort nicht im gewünschten Material haben, kannst du sie dir immer noch übers Internet bestellen.

Der Aufwand, mir alle möglichen Alternativen zuschicken zu lassen und dann alle nichtpassenden wieder zurückzuschicken, wäre mir schlicht zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Man könnte auch eine gut passende Jeans messen und dann mit den Maßen im Fitguide, den es auf der Nudie-Website gibt, vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neugekaufte RAW ist mir an den Oberschenkeln etwas zu eng. Weiten sich die Hosen auch an den beinen oder nur am Bund ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.