Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch nicht behauptet, ich finde meine 21 oz von Unbranded schon eher grenzwertig. Gelegentlich macht es aber doch Spaß, sowas einzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Iron Heart gibts noch welche bis zu 25 oz und N&F hatte welche mit 32.

Und dann noch Slim Tapered.

14 oz Denims bergen schon durch ihre Festigkeit Probleme... bei doppelt so harten Dingern.. Und wenn man sich die Lebensdauer der "normalen" ~14oz Denims anschaut und wie sie getragen werden, stehn die 20+ Teile das nicht ansatzweise so lange durch.

Fürs Motorad evtl geeignet.. Aber dann doch bitte net im Slim Taperd.

Irgendwo ist sowas nur Effekthascherei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine EDWIN ED-47 - RAINBOW SELVAGE angekommen.

Meiner Meinung nach könnte sie noch minimal länger sein. Was denkt ihr ?

(Größe 33/36 bei 1,99m)

ev3iktvw.jpg
zx3mjgxi.jpg
yudbzrbd.jpg
bearbeitet von VanicX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ED-47 ist beim soaken und späteren Waschen nicht sehr viel eingelaufen. Also von daher sollte es passen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Bildern sollte man die Schuhe tragen, um es besser bewerten zu können.

Finde sie für eine Raw auf den ersten Blick aber schon etwas zu kurz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Bilder nur begrenzt zur Passformbeurteilung nutzbar. Aus dritter Person Perspektive von ~3M Entfernung auf Brusthöhe könnte man mehr erkennen. Der Schritt sieht aber nicht so aus als würde er dir passen. Bischen viel Stoff oder Hose nicht hochgezogen? Würde mal eine Hose mit geraderem Schnitt probieren, das kann auch helfen. ED-39 z.B.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Hey, bin 17 und suche eine schicke Slim Fit Raw.

Ich baue auf, bin aber noch sehr schmal, deshalb ist es wichtig, dass die Hose zumindest etwas "greift" an der Wade, also wirklich Skinny oder eher Slim Fit, sonst sieht es lächerlich nach Ballonhose aus. :) Soll nicht extrem sein, aber weise nur daraufhin, da ich öfters als Slim Fit deklarierte Hosen sehe, die für mich eher wie Bootcut aussehen haha...

Bin mir nicht sicher, ob die aufm Bild ungewaschen ist, finde sie aber sehr schick. Also farblich und von der Passform suche ich etwas in der Richtung.

_DSC5782.jpg_DSC5785.jpg

Wüsste nicht wo ich so eine Passform herbekomme, auch Farben sehe ich bei ungewaschenen immer nur fast schwarze oder sehr graue.

Bisher gefällt mir diese hier: http://goo.gl/Mn9aWs

Kenne mich aber nicht mit Jeansen aus und weiß daher nicht, was es für Alternativen gibt. Habe hier nur einige Hersteller im Thread aufgeschnappt und gegoogelt, habe bei z.B. Gustin und anderen nichts besonderes gesehen, was meine Kriterien erfüllt.

Bin für jede Hilfe dankbar ;-)

lg

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag mit sehr dickem Schädel und Restalkohol wachgeklingelt worden, Tür mit kleinen Augen auf und dann doch gleich ein Grinsen im Gesicht: Meine UB 201 war gekommen :-)

Gleich mal anprobiert, Stoff fühlt sich gut an, Passform sieht leider nicht so super aus. Sie ist ein wenig weiter, was ich nicht mal sooo schlimm finde, da eh gerade eine 511 und eine andere Slim Fit Jeans von Strellson gekauft. Aber eine komische Falte am Bein und am Hintern sitzt sie überhaupt nicht.

Wollte die Hose ausziehen, der Restalkohol, die Müdigkeit und der ungewohnt feste Stoff wirken in einer hinterhältigen Kombination, ein kurzes Stolpern, gerade noch auf den Beinen geblieben, aber 2 Knöpfe flogen quer durch den Raum ...

Tja, was würdet Ihr tun? Liegt die komische Passform erst mal an der Steifigkeit des Stoffes und das gibt sich? Einfache Rückgabe wird schwierig, schlechte Qualität der Knöpfe reklamieren? (Gekauft bei ASOS)

Von vorne noch ganz gut

6tvrzw96.jpg

Hier die Falte an der Seite zu sehen

v7b7pi2j.jpg

Weiß nicht, ob sich das legt, aber aktuell reckt katastrophal :-)

g72tt6hf.jpg

Hier das Stolperresultat, welche eine Rückgabe kompliziert gestaltet

8angpuhm.jpg

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst die Reklamation sehr sicher durchbekommen. Es gibt wenige Unternehmen, die Reklamationen nach einer so kurzen Zeit ablehnen - in erster Linie sind sie rechtlich sogar dazu verpflichtet. Du musst das mit dem Stolpern ja nicht unbedingt erwähnen, einfach allgemein sagen, dass die Knöpfe extrem schlecht vernäht wurden und dann haben sie sich eben gelöst - fertig.

Und glaub nicht, dass sich das mit den Falten noch großartig legt. Natürlich werden sie nach ner Zeit nicht mehr so auffällig herausstechen, aber die passen einfach nicht richtig. Gerade hinten im Schritt ist das ja echt alles andere als optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst die Reklamation sehr sicher durchbekommen. Es gibt wenige Unternehmen, die Reklamationen nach einer so kurzen Zeit ablehnen - in erster Linie sind sie rechtlich sogar dazu verpflichtet.

Bei der Reklamation kann er lediglich zwischen einer Nachbesserung oder Nachlieferung wählen.

Eine Rückgabe ist nur nach fehlgegangen Versuchen des o.g. möglich.

Hier gilt es einfach auf Kulanz zu hoffen.

Aber grundsätzlich hat er natürlich sein Rückgaberecht aus dem Fernabsatzrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sagt "Es tut mir leid, aber da die Qualität bzw. Verarbeitung der Hose sich gleich zu Beginn als derartig mangelhaft herausgestellt hat, würde ich gerne zu einem anderen Modell greifen, bevor die Probleme erneut auftreten". Schlägt der Kundendienst von Asos niemals ab, geht dann natürlich auf Kulanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da die RAW experten hier auch der Ansicht sind, dass die Hose nicht passt, habe ich mal eine Mail an ASOS geschrieben. Auf deren Homepage gibt es anscheinend keinerlei Kontaktformulare oder möglichkeiten, daher habe ich an die im Netz gefundene Adresse [email protected] geschrieben. Dort direkt eine automatische Antwort, dass die Adresse nicht mehr existiert. Daher jetzt Kontakt über Facebook, wo sich ebenfalls alle über den fehlenden Support aufregen. Ärgere mich gerade ein wenig, da ich bewusst etwas teurer bei ASOS bestellt habe um im Zweifel einen leichteren Kontakt zu haben...

Sollte eine Retoure aufgrund des Defekts ausgeschlossen sein und mir ein Umtausch angeboten werden: Welche RAW könntet Ihr mir denn empfehlen? Levis passt mir ansonsten z.B. super, egal ob 501 als etwas weiter oder 511 als Slim Fit Version. Würde eine UB101 passen? Die 201 soll ja mehr Platz beim Gesäß und im Schritt haben, was evtl. die mangelhafte Passform erklärt. Andererseits habe ich bei dem Stoff angst um meine Eier ... ;-). Wie auf dem Bild zu sehen, wäre allerdings noch "Luft" vorhanden.

Evtl. hat ja noch einer einen Tipp für mich.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jura-Experten hier wieder....

@Michael: Einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dazu einen Zettel reinlegen bzw. über Mail etc (ja, hab gelesen, dass die keinen Support haben), sagen, dass dort zwei Knöpfe gefehlt haben. Das ist nicht unüblich, dass defekte Artikel geliefert werden.

Die haben auch eine Tel-Nr. Da kannst auch anrufen in London.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe sind/warn vernäht?

Rofl.

Sorry aber wenn die Knöppe beim ersten Anziehn direkt abfallen, ob du dich nu maulst oder nicht, spricht nu nicht gerade für Qualität..

Ggf auch ne Nr zu klein gekauft..

Ansonsten probier doch mal paar LVC 501er.. kostet aber auch schon um die 200..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von unten wurden Metallschenkel durchgeschoben und verformt, der obere Part ist hohlwandig (und sehr dünn) und wird durch diese Schenkel gehalten. Der obere Part ist dann verformt / aufgerissen worden. Die unteren Metallschenkel sieht man noch leicht auf dem unteren Bild. Aber ja, Qualität ist was anderes, das Material ist sehr dünnwandig.

Zu klein ist sie nicht, habe sie problemlos zu bekommen und es sind ja auch die unteren Knöpfe betroffen, die zur Zeit des akrobatischen Meisterstückes noch geschlossen waren (mache bei allen Jeans aus Faulheit immer nur die oberen Knöpfe auf, wenn ich sie ausziehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ists nen Materialfehler.

Find aber doch das die bissl eng obenrum sind ^^ *Speckröllchen hust*

Bedenke das RAWs nachm soaken/waschen auch ein wenig eingehn.

Was hatn die UB gekostet und was wärste bereit auszugeben?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, Speckröllchen haben eher mit meiner Vorliebe für gutes Essen, dem neuen Grill und nur noch 1-2 x pro Woche Sport zu tun :-).

Die UB hat bei ASOS glatt 100,- gekostet, ein wirkliches Limit habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn ich 100% überzeugt bin wäre es mir auch 200,- wert. Zu viel wollte ich erst mal nicht ausgeben, da ich das ganze eh nicht 100% durchziehen werde und vermutlich alle 2-3 Monate wasche. Daher der angedachte Test mit der UB. Ich hatte ich eigentlich nur im Netz bestellt, weil es die nicht im Laden gibt und mir das P/L Verhältniss sehr fair vorkommt. Wäre meine Begeisterung entfacht worden, würde ich da auch nicht mehr so auf das Budget gucken.

In Düsseldorf ist die Auswahl für RAW's zum anprobieren leider recht bescheiden, hatte da letztes Jahr schon mal geguckt. Nach Stuttgart / Mannheim komme ich dieses Jahr auch nicht mehr, Hamburg weiß ich noch nicht (da wäre die Zeit aber eh mit Freunden / Familie ausgeplant).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Düsseldorf:

madeiradrive

Uwe Van Afferden.

Köln:

Kentaurus.

Jo. Die UB´s sind zu eng ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gustin wurde heute verschickt. :-)

Mal gucken wann das gute Teil ankommt. Hat hier einer Erfahrung wie lange das dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu lange. und stell' dich darauf ein zum Zoll tigern zu müssen, mir ist kein Fall bekannt, wo die es geschafft haben, die Sendung richtig zu deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu lange. und stell' dich darauf ein zum Zoll tigern zu müssen, mir ist kein Fall bekannt, wo die es geschafft haben, die Sendung richtig zu deklarieren.

Bei mir haben völlig falsche Angaben auf der Packung gestanden, sogar ein falscher Preis.

Gedauert hat es glaub ich etwas weniger als 3 Monate, kommt aber auch drauf an, wie weit vorne deine Jeans im Produktionsprozess liegt - meine war weit hinter anderen Modellen, die erst nach meiner auf der Website gestartet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.